Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschädigte PS2 CD!!! Und Jetzt?
-emC-crux
27.02.2004, 22:08
Hi Leutz ich habe ein dickes fettes Problem mit meiner Baldors Gate CD
Es ist zwar nur ein kleiner Kratzer drauf aber dre reicht schon aus um das ganze spiel fertig zu machen! Spricj: Ich komme noch in den Sprachen auswahl screen und kann mir ne sprache aussuchen und das wars dann, ab da hängt er sich auf!
Könnte mir jemand bitte beantworten ob man die CD irgendwie wieder Reparieren kann (wenns billiger als neukauf ist)?
Ich habe es auch schom mit den Ganzen CD reinigungs gedöns ausprobiert, aber immer passiert das selbe!
mfg
-emC-Crux
SpongeBob
27.02.2004, 23:00
hi,
was bedeutet beio dir "kleiner" Kratzer?
is da ein Kratzer oder nur ein "Hauch" eines Kratzers?
Wenn du ihn selber zugefuegt hast und man kann erkennen, dass das selbstgemacht wurde, kannste wohl auf Garantie vergessen.
Aber wenn der Kratzer so hauch duenn ist koenntest du vielleicht ersatz bekommen... es sei den die Garantie ist so oder so abgelaufen...
Whiz-zarD
28.02.2004, 04:49
Ich glaub die DVD kannst du bei Bioware gegen eine neue Tauschen!
Zumindest war so, als Baldur's Gate 1 für den PC rauskam.
Kostet glaube ich was bei 5 Dollar!
also es gibt 1. Spray das man vor dem verkratzen drauf sprühen kann/soll, und auch welches für danach, jenachdem wie tief/lang der kratzer ist, außerdem hab ich mal gehört das es helfen soll, wenns nur ein leichter Kratzer ist, wenn man die CD ins Eisfach des Kühlschranks legt, hat auch mal bei mir geholfen, zum. mehr oder weniger...
@Whiz-zarD: Was wäre das den für ein Geschäft ?? "Hier nehmen sie meine verkratzte CD ich geb ihnen für 5$ ne neue" ?? seltsam....egal
Whiz-zarD
28.02.2004, 18:57
Original geschrieben von aka
@Whiz-zarD: Was wäre das den für ein Geschäft ?? "Hier nehmen sie meine verkratzte CD ich geb ihnen für 5$ ne neue" ?? seltsam....egal
Das ist kein Geschäft, Bioware ist die Software-Firma, die Baldur's Gate programmiert haben.
@ -emC-crux:
guck mal ins Handbuch, ob das dort auch steht!
Damals hatte das Spiel Interplay und Virgin vermarktet.
Heute ist das ja sobald ich weiss Atari.
Wenn das im Handbuch nicht steht, würde ich mal die Hotline anrufen oder mal ne E-Mail schreiben.
Original geschrieben von Whiz-zarD
Das ist kein Geschäft, Bioware ist die Software-Firma, die Baldur's Gate programmiert haben.
Und die dir haben für 5$ für deine alte zer/verkratzte CD ne neue gegeben ?? merkwürdige Firmenstrategie.....egal....
sorry4spam
JohnnyKnoxville
28.02.2004, 19:21
Es gibt auch einen sogenannten Game Docotor
http://www.gamedoctor.de/images/gamedoctor-gr-hand.jpg
Das is dieses ding hier...es schleift die cds ganz leicht ab und macht so die krazter raus. Frag mich aber nicht wie teuer des ding is:confused:
naja also im ersten Moment sah das auch wie ne Handkreissäge, allerdings siehts danach immer noch so aus, nur das ist ein bisschen arg ungetümlich (?) für eine CD....egal, wenns hilft... ;)
Whiz-zarD
28.02.2004, 20:33
Und die dir haben für 5$ für deine alte zer/verkratzte CD ne neue gegeben ?? merkwürdige Firmenstrategie.....egal....
sorry4spam
ich weiss zwar nicht, was du daran merkwürdig findest, dass man die kaputte CD gegen eine neue umtauschen kann.
Schliesslich bezahlst du ja auch für die neue CD.
Ausserdem muss man eine Kopie des Kaufbeleges mitschicken!
Ich finde das ist ein sehr guter Support!
Original geschrieben von Whiz-zarD
ich weiss zwar nicht, was du daran merkwürdig findest, dass man die kaputte CD gegen eine neue umtauschen kann.
Schliesslich bezahlst du ja auch für die neue CD.
Ausserdem muss man eine Kopie des Kaufbeleges mitschicken!
Ich finde das ist ein sehr guter Support!
In so einer Service-Wüste wie die in der wir hier leben, das is das halt nicht so alltäglich, wenn man so einen Service erlebt, egal ich hab meinen Beitrag zum Thema geleistet....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Knuckles
29.02.2004, 02:48
In so einer Service-Wüste wie die in der wir hier leben, das is das halt nicht so alltäglich, wenn man so einen Service erlebt, egal ich hab meinen Beitrag zum Thema geleistet....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Eher fand ich, das es total sinnlos war, was du geantwortet hast.
Nur weil Deutschland eine Service-Wüste ist, heißt es ja noch lange nicht, das es in allen Ländern so zu geht.
Andere Firmen würden für den Umtausch wohl mehr verlangen!