Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Zanarkand, Lv. 5, wann "Episode End"?

Zack-Zerack
27.02.2004, 22:07
Hi erstmal,
ich hab jetzt schon in verschiedenen Komplettlösungen gelesen, dass man in Zanarkand NICHT als letztes (in Lv. 5) Episode End machen soll, sondern so gut wie möglich gleich am Anfang des Kapitels, da man sonst kein Mascot-Dress-Sphere bekommt.
Wenn ich mir dann aber weiter die Lösungen bis zum Schluss anschaue, ist dort wiederum Zanarkand die letzte Station bei den Sidequest.
Eigentlich ein Wiederspruch.
Also was denn nun, soll man´s nun als letztes oder als erstes machen?
Bitte helft mir, ich trau mich sonst nicht das Kapitel anzufangen^^

Thx im Vorraus

pazzi
27.02.2004, 22:15
Da du in Kapitel 5 in allen Orten ein Mission abgeschlossen haben musst um den Maskottchen Dress zu bekommen wird wohl die erste Angabe stimmen. Das Zanarkand bei den Side-Quests dann am Ende steht wird wahrscheinlich nur den Grund haben, dass der Autor nicht nach Zeitpunkt, an welchem die Mission geschafft werden soll, sondern nach Orten geordnet hat.

Holystar
28.02.2004, 01:42
Ja, auch wenn Zanarkand in der Liste am Ende kommt, solltest du es in Chapter 5 unbedingt zuerst machen, denn:

a) Du wirst danach _nicht_ automatisch zur Celsius zurückgewarpt, was das Nichterscheinen der Mascot-Szene zur Folge hat (vermutlich ein Bug, nur leider war der schon in der JP drin).

b) AFAIK musst du mit Isaaru in Zanarkand sprechen, _bevor_ du nach Bevelle gehst, denn er geht dann dorthin und du bekommst von ihm ein Episode Complete... wenn du aber zuerst nach Bevelle gehst, ist er logischerweise nicht dort.

Red_Skye
10.03.2004, 16:18
Original geschrieben von Holystar

b) AFAIK musst du mit Isaaru in Zanarkand sprechen, _bevor_ du nach Bevelle gehst, denn er geht dann dorthin und du bekommst von ihm ein Episode Complete... wenn du aber zuerst nach Bevelle gehst, ist er logischerweise nicht dort.

Nö, der geht nur nach Bevelle, wenn du in Kapitel 4 über das Sphärofon mehrmals mit ihm gesprochen hast und er dich nach Bevelle gefragt hat.