PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounds aus Metroid Prime gesucht

V-King
27.02.2004, 22:02
So hi,

ich komm ma gleich aufn Punkt:

Es geht darum:
Ich mache zur Zeit ein Metroid-Game und deswegen bräuchte ich unbedingt einige (und zwar mehr oder weniger viele) Sounds aus Metroid Prime. Ich hätts gerne selber gemacht, wenn meine TV-Karte nich so rumzicken würde, aber naja.

Liste der sounds hätt ich auch dabei, ich teil sie jetz einfach mal in "Wichtigkeits-Listen" auf. Ihr müsst sie nicht unbedingt selber rippen oder aufnehmen, es reicht schon, wenn ihr sie irgendwo im großen, weiten Internet findet und mir sagt wo.

Also, die Listen:

Sehr Wichtig:
- Standard-Waffen-Sounds (Power-, Wave-, Ice-, Plasma-Beam, Rakete, Bombe, Power-Bombe)
- Sound beim Verwandeln in einen Morph-Ball und zurück
- Der Treffer-Sound, wenn Samus erwischt wird

Wichtig:
- Sounds der Waffenerweiterungen (z.B. Power-Missiles, Flammenwerfer etc.)
- Sprung-Sound, Zweitsprung-Sound
- Waffenwechsel-Sound
- Vidor-Wechsel-Sound
- Scan-Sound
- Charge-Beam-Sound von jeder Waffe
- Boost-Ball-Auf- und Entladung

Weniger wichtig:
- Hintergrundgeräusche der verschiedenen Visoren
- "Ruf" der Space Pirates, wenn man entdeckt wird

Das wäre so mal die Liste. Hinzu kommt höchstwahrscheinlich nix.
Wer was hat, bitte bitte meldet euch!
Jeder, der was findet, was ich gebrauchen kann, kriegt auch nen extra Credits-Eintrag.

Also, ich zähl auf euch ;)

bis dahin

V-King

one-cool
27.02.2004, 22:07
hättest du das nicht in deinen alten thread reinpacken können...

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24291

möp
Ich mach mich mal auf die Suche

edit in Arbeit:

*bling*
hab ja den OSt von Metroid Prime...

das Problem an der ganzen Sache ist, dass die ganzen sachen als mp3-Format vorliegen, wenn du das dann importierst passt es...
die ganzen files gibt es also schon ;)

wenn du nen Link zum OSt haben willst, schick mir ne PN...

V-King
27.02.2004, 22:19
öhm, OST heisst ja Original SoundTrack, sprich: Musik.
Hab isch, aber ich bräuchte ja nicht den SoundTRACK, sondern den SOUND, also Soundeffekte, bummbumm, ballerballer, grieps, plapp, wuschelhuschel und so zeug :D

EDIT: oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:

one-cool
27.02.2004, 22:30
Original geschrieben von V-King
öhm, OST heisst ja Original SoundTrack, sprich: Musik.
Hab isch, aber ich bräuchte ja nicht den SoundTRACK, sondern den SOUND, also Soundeffekte, bummbumm, ballerballer, grieps, plapp, wuschelhuschel und so zeug :D

EDIT: oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:

Möp...-.-
es gab(jketzt nicht mehr...)
eine Seite die hatte den OSt und die Geräusche als mp3
die Geräusche waren gerippt...
nun tja...
ich habe die Geräusche damals nicht geladen, nud da sie jetzt off ist(die Seite) kann ich dir nicht grossartig helfen...

Ich hab leider nicht geschaut ob die seite noch existent ist...

jetzt kann ich nur noch fanseiten empfehlen...

habe aber noch nich geschaut...

(sowas wie:
metroid.retrofaction.com

mince...
Ich schau nochmal^^"

Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2004, 23:38
Wenn du mir sagst, wie ich mit einer PCTV Studio Pro Musik rippen kann, gerne. Denn auf dem OST sind nur wenige Sounds drauf, ich glaub nur so 3. Dann kann ich dir alles rippen, geht ja schnell ^_^

V-King
28.02.2004, 00:08
nene, trunks, da verstehst du was falsch.
aber da du die gleiche tv-karte hast wie ich (juhu *g*) helf ich dir gerne.

sofern du es schaffst, den sound über die soundkarte einstöpseln zu können (also cinch-eingang oder ähnliches) brauchste eigentlich net mal ne tv-karte für, aber egal :D

also, liste ist gaaaaaaaaaanz oben, es sind soundEFFEKTE, nicht musik, die musik hab ich selber.

sounds sind ganz einfach aufzunehmen :da ja keiner länger als, sagen wir mal, 30 sekunden is, kannste das ganze ganz einfach mit dem audiorecorder von windows aufnehmen (start -> programme -> zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder)

Da stellste dann vorher noch die Qualität ein (Datei -> Eigenschaften -> Jetzt konvertieren) und stellst das ganze auf 44100 Hz, 16Bit, Mono.

Dann noch einstellen, dass er die Audioausgabe aufnimmt (Bearbeiten -> Audioeigenschaften -> Lautsärke (bei Soundwiedergabe)) dann in dem auftauchenden Fenster auf Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme und da erstmal alles anhaken (is am besten :D) und auf OK.
Im Lautstärke-Fenster machst du dann in das Kästchen ein Häkchen rein, das zu so etwas gehört wie "Stereomix", "Wave-Out" oder "Audioausgabe" oder ähnliches.

Um dann die Sounds ausm Spiel aufzunehmen (am besten wärs, du hättest nen spielstand, wo du schon alles eingesammelt hast), startest du dein PCTV-Programm, startest das spiel, lädst den Spielstand und nimmst den sound dann auf, bevor du ihn ausführst. UND MACH UM GOTTES WILLEN DIE MUSIK DABEI AUS!
Das letzte, was ich gebrauchen kann, sind sounds mit hintergrundmusikschnipseln XD ^^ ;)

Öhm, ich hoff, ich hab mich jetz klar ausgedrückt. Wenn du das schaffst, kriegste Credit en masse (wie man das auch immer schreiben mag ^^)
Wenn du das nich hinkriegst, auch nich schlimm.

Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2004, 19:55
Ok, mache ich dir gerne, hab mich nur verschrieben, ich meinte sowieso Sounds und nicht Musik ^^'
Jedoch eines ist mir noch unklar: Wie soll ich die Hintergrund-Musik ausstellen? Gibt es da eine Funktion bei Prime? (Ich hab das schon sehr lang nicht mehr gespielt).
Dann hätte ich noch ein 2 Fragen zu den Sounds:
-Was meinst du mit "Vidor (Visor ?)-Wechsel-Sound" und mit "Hintergrundgeräusche der verschiedenen Visoren"?

Auf jeden Fall kann es noch ein bisschen dauern, da ich das Spiel ja nochmal durchspielen muss (was ich zwar sowieso vorhatte, aber dauern tut's trotzdem ^^).

V-King
28.02.2004, 20:38
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Ok, mache ich dir gerne, hab mich nur verschrieben, ich meinte sowieso Sounds und nicht Musik ^^'

Juhu! Bist mein Held! XD

Jedoch eines ist mir noch unklar: Wie soll ich die Hintergrund-Musik ausstellen? Gibt es da eine Funktion bei Prime? (Ich hab das schon sehr lang nicht mehr gespielt).

Ja: Geh im Spiel ins Optionsmenü auf Audio, da kannste die Musik auf gaaaaaaaaaanz leise (=aus) einstellen ;)

Dann hätte ich noch ein 2 Fragen zu den Sounds:
-Was meinst du mit "Vidor (Visor ?)-Wechsel-Sound" und mit "Hintergrundgeräusche der verschiedenen Visoren"?

Mit "Visor-Wechsel-Sound" mein ich das Geräusch, das kommt, wenn man ein anderes Visier einstellt (also, dieses kurze dütdüt-gepiepe)

Mit "Hintergrundgeräusche der verschiedenen Visoren" mein ich die Geräusche die im Hintergrund kommen, während man den X-Ray-, Thermal- und Scan-Visor (jeder hat nen anderen Sound) einstellt, auch so lustiges rumgepiepe und gesurre ^^

Auf jeden Fall kann es noch ein bisschen dauern, da ich das Spiel ja nochmal durchspielen muss (was ich zwar sowieso vorhatte, aber dauern tut's trotzdem ^^).

joah, is ok. bis du alle visoren hast, dürfte es eh n ganzes stück dauern ^^ . Schickste mir halt einfach mal die sounds, die du bis dahin gemacht hast. Ich brauch ja nicht alle auf einmal ;)

Asserdem: Schau mal auf www.metroid2002.com vorbei, die haben da geniale tricks, wie man an bestimmte gegenstände viel früher hin kommt. ;) Wenn du SnagIt hast, kannste das sogar aufnehmen :D