Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombiefabrikant Schlaf
")
seit frühster jugend bin ich kein frühaufsteher.sogar im kindergarten kam ich immer erst um 10.nun da ich etwas zeit hab.kann ich endlich morgens auspennen.nun nach 2 wochen siehts so aus das ich bis morgenes um 8/9 wach bin und dann bis 16/17 uhr schlafe.teilweise schlafe ich auch 12-14 stunden lang.das resultat:danach sehe ich aus wien zombie und fühle mich auch so.langsam bekomme ich angst richtig krank zu werden was wohl auch geht.wie sieht es bei euch aus hattet ihr auch schonmal sone phase?oder seit ihr etwa....FRÜHAUFSTEHER(iiiiii)?
ich gehe jetzt erstmal essen(nicht schlafen).
Pommespanzer
27.02.2004, 21:56
Naja ich denke das eigentlich jeder "wie ein Zombie" aussieht, wenn er gerade aufgestanden ist.
Ich bin eigentlich auch kein Frühaufsteher, aber so extrem alnge wie du schlafe ich auch gerade nicht ;)
RhS_Artifex
27.02.2004, 21:59
Meinst du mit krank werden die Schlafkrankheit ?! Meines Wissens nach ist das eher unwahrscheinlich, denn dazu müsste dich erst mal eine Tzetzefliege angeknabbert haben ! ^^
Aber sowas kenne ich auch, ich mein eigentlich ist es doch kein Wunder, wenn man bedenkt, wann man immer in Bett geht. Bei mir ists in dieser Woche z.B. so gewesen, dass ich immer erst gegen 1 - 2 Uhr früh ins Bett gegangen bin, weil wir ja hier in Bayern Faschingsferien hatten ! :D Gepennt wurde dann meist bis etwa 10 - 11 Uhr.
Doch um ehrlich zu sein, ist es schon ein bissel komisch, dass einige Leute sagen, dass wenn sie sich früh morgens im Spiegel sehen, dann hätten sie den Eindruck wie ein Zombie auszusehen ...
Ist bei mir bisher noch nie vorgekommen ... O_o
Ich hasse es früh aufzustehen...
wurde aber trotzdem mein Leben lang dazu gezwungen.
mhhh wer lange pennt wird imo nicht zum Zombie, sondern gammelt einfach zu viel. Ich würde an deiner Stelle einfach mal was unternehmen *g*
Ich sehe keinen wirklichen Sinn in diesen Thread O_o
hier wird eh jeder nur 1 , 2 zeilen schreiben und das wars dann ^^'
hmm aber bevor ich was falsch mache , lass ich lieber erstmal offen ,
mal sehen was die anderen Mods denken ^^'
@Topic , hab das selbe problem wie du ^^'
kann vor 7 net mehr schlafen dabei brauch eich immer meien 20 stunden schlaf *lol*
naja aber mittlerweile geht das ja net mehr XDXDXD
naja whatever ^^
Tja ich schau morgens nicht in den Spiegel, jedenfalls nicht vor dem Frühstück (nachdem ich meistens richtig wach bin) und erspare mir so einen solchen Anblick ;) Aber ich kenne das von anderen Situationen, auf Fotos oder bei Videoaufnahmen oder so sehe ich auch so zombiehaft aus^^
Naja wie auch immer, ich denke mal, es ist jedenfalls nicht so gefährlich, es gibt ja auch Menschen mit Nachtschicht, die werden ja auch nicht krank. Aber egal, wenn ich mal so lange schlafe, dann liegt das daran, dass ich auf ner LAN zwei Tage lang nicht geschlafen habe^^
@Mia
So geht das aber nicht ;) Du musst auch mal selbst entscheiden^^ Wenn du meine Meinung hören willst (lol), ich sehe im Moment in diesem Thread nichts bedrohliches:D
Aerith Cross
27.02.2004, 22:25
so, ich geselle mich dann auch mal zu den anderen Nicht- Frühaufstehern. Ich hasse früh aufstehen wie die Pest, aber es bleibt einem ja nichts erspart! Wenn ich mal ausschlafen kann, dann penne ich immer so bis 10, hängt natürlich auch davon ab, wie lange ich wach war. So im Schnitt schlafe ich so acht Stunden und das ist auch ok.
@noRkia: schläfst du dauerhaft so lange, also 12 bis 14 Stunden? Das ist nämlich ziemlich ungesund. AFAIK sollte man so zwischen 8 und 9 Stunden pennen, weniger ist nich gesund, mehr aber auch nicht, da man seinen Körper damit dauerhaft unterfordert. Dann fühlt man sich erst recht schlapp beim aufstehen und es soll angeblich auch das herzinfarktrisioko erheblich steigern. Ja, ja ich weiß, wer kümmert sich in diesem Forum schon um Herzinfarkt?
und ja, sone Phase hatte ich auch mal, da hab ich auch immer total lange geschlafen und fühlte mich danach immer irgendwie krank. Jetzt geht's aber wieder.
Ach bei mir kommt das auf den Tag drauf an und wie lange ich vorher gepennt habe^^
Wenn ich beispielsweise in der Woche (ich muss noch zur Schule) so gegen 5:45 Uhr (ja, dann stehe ich auf) bin ich meistens schon gegen 18:00 Uhr vollkommen fix und alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Freitags ist das aber anders:D Da komme ich immer erst spät nach Hause, gehe dafür meistens abends noch weg und bin dann auch erst am Samstag Morgen wieder zu Hause (so gegen 1:30 - 2:00 Uhr). Den Samstag penn ich aber auch nicht lange, nur so bis 8:00 - 9:00 Uhr.
Ja... zusammenfassend kann ich sagen, ich bin Kurzschläfer (ein Wort, dass ich seit einem Date liebe^^) und ein Frühaufsteher^^
DJ n
Hmm, ehrlich gesagt mag ich es meistens nicht allzu spät aufzustehen, das heisst, zB bis 12.00 schlafen ist nichts für mich... Irgendwie find ich dann ich hab was vom Tag verpasst
Naja, das heisst aber halt auch nicht dass ich früh ins Bett, gehe, das heisst also, eher spät ins Bett, aber auch früh auf...
Zum Glück brauch ich nicht allzu viel Schlaf
für gewöhnlich versuch ich schlaf zu vermeiden, da ich für gewöhnlich einen sehr unruhigen schlaf habe und immer erst nach 3-4 stunden einschlafe, und dann auch nur 2-3 stunden schlafe. :/
aber das mit dem zombie-like kenn ich nur zu gut, besonders wenn ferien sind, das schlimmste daran ist dass man immer total angespannt ist, und erstmal seinen kopf 'n paar noch gesunde grad nach links und rechts drehen muss, und sich überhaupt überall strecken muss.
Dark Splinter
27.02.2004, 23:17
Ich bekenne mich auch mal zuden Langschläfern... (muss auch noch zur schule >_< kommt wahrscheinlich daher...) Am Wochenende penn ich dann auch immer so bis um 12
aber seh ich dann nich aus wie'n Zombie... IMO seh ich immer und überall toll aus :D
nein mal im ernst, ich kenn nur sehr wenige leute, die nich wien zombie aussehn, eigntlich kenn ich mehr, die noch schlimmer aussehn wenn se lange gepennt ham ^_^
Ich hab mir antrainiert, nicht mehr als 7Stunden zu schlafen,
ich kann schon gar nicht mehr länger ~~
Sogesehen kann´s mir also egal sein, wann ich pennen gehe, da ich selbst dann rechtzeitig in die Schule kommen würde, wenn ich mich 0:00 hinhauen würde. . .
@MP: Wenn ich beim Einschlafen gestört werde, isses bei mir ähnlich, ich kann nur daliegen, und wenn ich dann tatsächlich irgendwann einschlafe. . . kotz -_-
Teils Teils, manchmal steh ich extram früh auf ( 7 Uhr), dann mach cih aber sehr viel am tag und bin auch nicht so träge!
Aber wenn ich mal end kein Bock habe aufzustehen, dann schlaf ich so bis 13Uhr undd ann bin ich wie ein Zombie und dann sollte amn mich auch in ruhe lassen-_-' ich beisse dann =P Es ist schrecklich, wenn ich dann aufwache und mich im Spiegel betrachte, meine Haare stehen mir dann zu bergen und meine Augen sehen so aus, als ob ich tagelang nur geheult hätte oder ich einen ganzen Abend in einen raucherzimmer saß:rolleyes: Aber sobald ich dann mein Fenster aufgemacht habe und erstmal Luft tanke und dabei erfriere, seh ich schon besser aus, auch wenn cih imemr noch einen Zombie gleiche.
mfg
Yori
Ich hasse schlafen, wenn man bedenkt das man 15-20 Jahre seines Lebens nur am pennen ist...
In der Zeit könnte man sooo viele Sachen machen...., aber nein man liegt einfach nur rum und pennt.....:rolleyes:
Deswegen schlafe ich nur 6-7 Stunden in der Nacht, ist mitlerweile gewohnheit geworden.....
@ Big N....du hast sorgen...such dir ein gottverdammtes hobby.
wer den halben tag pennt wird psychisch und pysisch kaputt gehen...
hau rein und bau buddelschiffe,geh rudern oder sowas...
Silverwolf
28.02.2004, 00:56
Original geschrieben von noRkia
")
seit frühster jugend bin ich kein frühaufsteher.sogar im kindergarten kam ich immer erst um 10.........
du auch :eek:
Original geschieben von noRkia
")
......teilweise schlafe ich auch 12-14 stunden lang.das resultat:danach sehe ich aus wien zombie und fühle mich auch so...............
tja, das passiert mir nur in den sommerferien. am anfang noch alles normal, und plötzlich schlafe ich tag für tag länger:eek: . nur das mit den 'zombie-aussehen' stimmt nicht ganz. so ne zombie-look bekomme ich nur verpasst, wenn ich sehr wenig und schlecht geschlafen habe:rolleyes: . und ich glaube das man sich so kraftlos fühlt nachdem man sooo lange geschlafen hat, kommt daher das man hunger hat. aufjedenfall geht es mir danach immer besser wenn ich was gegessen habe
DemonBelial
28.02.2004, 01:41
Nach dem Aufstehen sehe ich besser aus als abends beim schlafen gehen XD
Normalerweise werde ich jeden Morgen gezwungen, früh aufzustehen...sch**** Schule (liegt es etwa in der Natur des Menschen, um 6 Uhr morgens aufzustehen? :\ )
In den Ferien mutiere ich dann allerdings doch zum Frühaufsteher *g*
Keine Eltern zu Hause, d.h. möglichst früh aufstehen und fernsehen oder Videospiele spielen :D
Ich bin wiedermal ein Sonderfall xD
Wenn ich Schule hab dann muss ich meistens um 6.00 aufstehen, mein Bus fährt um 7.00 (30 Minuten langweillige Busfahrt -_-) aber wenn ich nicht genug auf Prüfungen gelernt habe steh ich auch um 4.00 oder 5.00 auf... Ich bin aber genau so müde wie wenn ich um 6 Uhr aufstehe.. Das ist verdammt komisch, 2 Stunden früher aufstehen und genau so müde xD
Ich hab auch Schlafringe um die Augen ^^
In den Ferien und am Wochenende stell ich den Wecker immer auf 8.00 oder 9.00 weil ich denke, ich würde sonst den Tag vergeuden.. lol
naja, ich steh am Morgen meistens auf um die Hausaufgaben fürs Wochenende zu machen, damit ich chillen kann, oder ich geh einfach inst Internet oder brauche den Rpg-Maker ^^
Fertig! ^^
Aloha
LeChuck
P.S. Rauchen schadet (peep) (peep) (peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep) XD
Dark Paladin
28.02.2004, 02:48
Ich bin wohl alles andere als ein Frühaufsteher, eher ein Nachtschwärmer. Genau deswegen ist mein Schlaf auch sehr seltsam, zum Glück brauch ich aber auch für gewöhnlich nur 6 Stunden Schlaf.
Innerhalb der Woche ist es so, dass ich nachts ab ca. 3 Uhr und spätestens um 5 Uhr (normalerweise also um 4 Uhr herum) einschlafe. Am Schultag ist es dann dennoch nicht so, dass ich müde oder schwach bin. Ich fühle mich dann so wie früher, als ich normale Einschlafzeiten hatte (23:00 Uhr in etwa). Dafür dass ich nachts so lange wach bleibe, schlafe ich am Tag direkt nach der Schule (und dem Essen) bis zum Essen, also in etwa drei Stunden. Also schlafe ich ca. 3 Stunden nachts und ca. 3 Stunden tagsüber und komm damit sehr gut klar. Krank war ich (von einem ziemlich langem Husten und kurzzeitigen Halsschmerzen, was ich beides vor einem Jahr im Winter hatte) seit dem ich auf die Gesamtschule gewechselt bin nicht mehr, also seit nun 1 1/2 Jahren. Damals war ich öfters krank, da ich ziemlich gestresst war von der ganzen Arbeit. Mit der Gesamtschule kam damals auch der neue Schlafrhytmus, bei dem ich mich auch noch ziemlich gut fühle.
Am Wochenende ist es so, dass ich normalerweise bis 6 - 9 Uhr wach bin und viel zu früh geweckt werde. Samstag muss ich arbeiten, weshalb ich mir den Wecker auf 14 Uhr gestellt habe. Sonntag werde ich schon um 12 Uhr geweckt, aber kann mittags nicht wirklich mehr einschlafen, bleibe abends aber dennoch so lange wie immer wach.
In den Ferien hingegen bleibe ich genauso lange wach wie am WE und schlafe bis mindestens 16 Uhr. Kann schonmal ne Woche vorkommen, dass ich nicht aus dem Haus gehe und kein Sonnenlicht erblicke. :D Das ist aber schon relativ selten der Fall. Immerhin werd ich dann nicht zum Essen geweckt, aber muss Mittwochs und Samstags auch in den Ferien arbeiten.
Edit:
Wie ein Zombie sehe ich übrigens nicht aus, wenn ich aufstehe. Zwar bin ich ein wenig schläfrig, das aber nur ne 1/4 Stunde, danach bin ich "ansprechbar". Wenn ich allerdings früh aus dem Schlaf gerissen werde, dann werd ich schonmal ungemütlich, wie z.B. Sonntags (schlechte Laune und Kopfschmerzen). Wie'n Zombie fühl ich mich dann aber auch nicht. ;)
@noRkia:
12-14 stunden lang
Ich wünsche dir einen Vollzeitjob und Schichtbetrieb. :D
danach sehe ich aus wien zombie und fühle mich auch so.
Sich nicht gut fühlen ist schon mal eine Erkenntnis
langsam bekomme ich angst richtig krank zu werden was wohl auch geht
Du wirst bestimmt krank - Siehe dazu das Zitat von dir, daß du dich wien Zombie fühlst.
zum Schlaf: Die beste Schlafzeit ist von minimal 24:00 bis 06:00 Uhr. Hab leider Schichtbetrieb und wenn ich von 21:00 - 05:00 Uhr arbeiten muss fühl ich mich auch wien Zombie nachm Schlaf und im Training läuft gar nix. :'(
PS:
ich gehe jetzt erstmal essen(nicht schlafen).
Ißt du vor dem Schlafen gehen noch viel bzw. ißt du Nachts viel?
Weiterer guter Tip: Ich würde mir einen Wecker kaufen der zuerst leise läutet und später dann erst lauter. So einen Wecker sollte man dann auch noch so ca. 10-15 Minuten vor einer runder Uhrzeit einstellen. Hängt nämlich mit der Schlafphase zusammen. Ist ziemlich kompliziert, aber es wäre zB. besser um 05:45(50) aufzuwachen als um 06:00.
2.PS: Schläfst du auf der rechten Seite? Schnarchst du?
Also... wenn ich zur Schule muss, dann stehe ich so um 7:40 auf, mache mich fertig, richte meinen Ranzen und gehe zur Schule....und komme ab und zu zu spät...:rolleyes:
In den Ferien bleibe ich oft so lange wach, bis es hell wird, und gehe dann schlafen, denn ich weis, wenn es hell IST, kann ich nicht mehr einschlafen...:D und dann schlafe ich auch bis ca. 15 Uhr, wenn ich mich wie Zombie fühle, lege ich mich wieder hin... aber diesmal in die Badewanne... ;) Da wird man wach von....:D
Frühaufsteher bin ich mal garantiert NICHT !!!
Blade_ss
28.02.2004, 18:17
also....das ist der eltzte Tag in meinen semesterferien....hab das letzte Monat immer bis 11-13 Uhr gepennt.....obwohl ich unter der Woche nie fort war!!!
aber in den ferien bin ich immer bis 3 auf....meistens weil ich abends fernsehe, noch zocke oder im Internet bin....das macht mich überhaupt icht müde und daher lese ich meistens noch bis mir die Äuglein zufallen!;)