Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingbösewichter
DarklightZeroX
27.02.2004, 16:58
Wer ist euer Lieblingsbösewicht ?
Bei mir ist es Sephiroth von Final Fantasy 7.:D
SpongeBob
27.02.2004, 18:01
halli hallo willkommen im forum.
also diesen thread gab es schon im forum.
bitte nutze das naechstemal die suchfunktion.
Meiner ist Cifer aus FFVIII
orgina geschrieben von FFcrew
also diesen thread gab es schon im forum.
bitte nutze das naechstemal die suchfunktion.
Also ich konnte keinen mit beim Suchen finden^.-, definitiv gab es keinen aber der is weg^^
Normaler weise würde ich so einen Thread schließen, aber da du neu bist und ich hoffe das dies nicht in gespame ausatet lass ich mal offen^^.
Meiner ist Grahf aus Xenogears, einfach das persönliche Böse^^
SpongeBob
27.02.2004, 19:38
@BobaFett
komisch, das Forum gibt es schon solange und es gibt keinen Thread darueber?
Naja wie dem auch sei.
Ich haette sonst noch einen "Sehr bösen Bösewichten" Sephiroth :D
Valfaris
27.02.2004, 20:00
Meiner ist Cifer aus FFVIII
Kann man den wirklich als Bösewicht bezeichnen?
Ich würde ihn eher als naiven Jungen abstempeln.
Fällt euch auch mal was anderes außer Sephiroth ein? Das wird ja langsam aber sicher langweilig, es gibt weitaus besser Verkörperungen des Bösens.
Platz 1:
Unangefochten die Grand-Dame der Unterwelt; Malefiz aus Kingdom Hearts. Die Frau hat doch wirklich alles, bis auf Skrupel. Und dieses hammergeile Outfit. Schon als kleines Kind hat sie mir nach Dornröschen Alpträume bereitet. Sie ist einfach nur dunkel und fies etc.
Platz 2:
Die lebende Gebärmutter "Mother" aus Wild Arms 1. Der Ursprung, der die vier anderen in die Welt gesetzt hat. Zwar hört man sie die ganzen Zeit nur im Hintergrund ablästern und kichern, aber das war mir schon genug. Einfach nur eckelig!
Platz 3:
Die kichernde Papiertüte nach dem spontanen Handyanruf "Joker" aus Persona 2. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass meine BK Lehrerin sich als Gespenst verkleiden wollte, aber dafür ist leider die Stimme zu tief. Mehr Psychopat geht nimmer!
Dardivio
27.02.2004, 20:11
Ihr könnt von keinen Newbie erwarten das er mit der Suchfunktion zurecht kommt wenn selbst einer der sich im Forum auskennt nix damit findet. (sagt was ihr wollt, ich kann alle Einstellung benutzen, ich finde damit nie etwas -_-)
@toppic:
Sephiroth, FFVII
Fou-Lu, BoFIV
Und...... Kuja aus FFIX *_* (auch wenn das einige mal wieder nicht verstehen können: er hat Stil!)
Und alle 3 entsprechen mit ihren weissen Haaren sogar den typischen rpg Bösewicht Klischee ^^
was die blonden leider nicht ganz übermächtigen bösen Buben angeht: Rufus aus FFVII, Cifer aus FFVIII, Sydney aus Vagrant Story sind meine Favoriten.
Original geschrieben von BobaFett
Meiner ist Grahf aus Xenogears, einfach das persönliche Böse^^
Mein Fav ist auch Grahf (ich hieß ja sogar 'ne Weile so ^^), allerdings sehe ich in überhaupt nicht als böse an. Eher im Gegenteil ist er einer dieser Antagonisten bei denen ich klar nachvollziehen kann, warum er so geworden ist wie er ist und das macht ihn schon zu einem unglaublich gelungenen Charakter. Man weiß zwar oft, warum jemand tut was er tut, aber wie ein Feind langsam zu einem wahrhaftigen Monster heranwächst erfährt man selten.
Ich finde es genial, das Grahf nur so geworden ist, weil er eine Frau liebte, die sich schließlich für ihn opferte. Er wurde von seinen eigenen Zweifeln zerfressen und suchte so die ultimative Macht. Er machte sich selbst Vorwürfe, dass er hätte stärker sein müssen um seine geliebte Sophia zu retten. Später gibt es eine unglaublich bewegende Szene, in der Grahf sowas wie "Wenn ich nicht lieben kann, so soll es niemand können!" (sinngemäß) ... das finde ich einfach sehr bewegend. Krelian sagt ja gegen Ende des Spiels, wenn seine Motive ans Licht kommen, auch etwas ähnliches, er sagt "Wenn es keinen Gott gibt, oder Gott sich nicht um uns kümmert, so werde ich Gott erschaffen!" und spätestens da muss es doch jedem Spieler eiskalt den Rücken heruntergelaufen sein!
Argh ich würde das Spiel so gerne mal wieder spielen, aber irgendwie ... ... habe ich keine Lust auf die unzähligen Zufallskämpfe und das schlechte Kampfsystem. :rolleyes:
Des weiteren finde ich noch Sephiroth, Sydney, Id, Krelian, Ramsus, Kuja, die Turks, Albedo und Wilhelm (auch wenn man noch nichts über ihn weiß!) gelungen. Ich finde aber keinen so wundervoll, so stylisch, so finster, so traurig oder so dramatisch wie Grahf.
Sephiroth mag ich, weil er eine nette Geschichte hat und vollkommen psychopathisch herüberkommt, ich finde ihn ein bisschen faszinierend. Sydney empfinde ich als sehr charmant, schön gezeichnet und geheimnisvoll. Letzteres empfinde ich wohl, weil ich mich nie dazu überwunden konnte das Geheimnis Le Mondes herauszufinden ( :rolleyes: ). Id mag ich, weil mit diesem "Antagonisten" eine extreme Storywendung eintritt, ich war wirklich geschockt, als die Wahrheit über ihn herauskam. Dennoch war ich bei Fight Club noch einen Hauch überraschter, aber da es hier ja um Videospiele geht, kann ich schlecht Tyler Durden nennen. ;) Warum ich Krelian mag, habe ich schon oben gesagt, er ist gut mit Grahf zu vergleichen, allerdings ist er wissenschaftler und verliert dadurch schon einige Style-Punkte. ^^ Ansonsten fand ich Grahfs Ausführungen und die Gespräche mit Grahf interessanter als die mit Krealian. Ramsus gefällt mir, weil er total kaputt ist, vor allem gegen Ende des Spieles. Ich finde das die Dramaturgie seines Schicksals sehr gut dargestellt wird, vielleicht profitiert sie sogar etwas durch die missratene zweite Disc. Schade, dass er nicht noch zu einem spielbaren Charakter gemacht wurde, was ja Gerüchten zufolge beinahe getan worden wäre. Kuja mag ich nicht so sehr, finde ihn sogar fast schon ein wenig langweilig, finde ihn aber überaus stylisch, also habe ich ihn auch genannt. Die Turks gehören wohl zu den humorvollsten Antagonisten, vorallem die Szene in Wutai fand ich sehr komisch:
"Hey, das sind die, die wir suchen sollten."
"Egal, wir sind im Urlaub."
Albedo mag ich nicht unbedingt wegen seiner Hintergrundgeschichte (die man ja auch noch nicht wirklich kennt), sondern wegen seiner charismatischen Art. Wer schneidet sich schon vor den Augen eines "kleinen Mädchens" den Kopf ab, nur um dann zu beweisen das man ihn regenieren kann? Wilhelm mag ich, weil er bis jetzt sehr mysteriös rüberkommt und weil ich darauf brenne ihn näher kennenzulernen und seine Ziele zu erfahren.
Sephiroth_2000
27.02.2004, 21:01
Hmmm, wer wird wohl mein Favorit sein ???? :D :D :D :D :D Ich glaube das muss ich erst gar nicht hinschreiben ;) *Auf nickname schiel*
WOBEI!!!
Man kann Sephiroth, wenn man es ganz genau nimmt, nicht in die Kategorie Bösewichte hinein setzten, denn er wurde ja von Jenova gesteurt. Er führte nur ihren Willen/Befehl aus. Von dem her müsste man sagen, dass Jenova die Bösewichtin ist ;)
Sephiroth ist einfach der verarschte, sozusagen. Auch wegen dem Grund seiner Geburt/seiner Existenz u.s.w. ... aber das wisst ihr ja alle.
Hmm meine Lieblingsbösewichte... da kann ich auch nicht nur einen nennen.
(0hne Reihenfolge)
1 Kefka (Final Fantasy VI)
einfach irre der Typ, ausserdem finde ich ihn sehr lustig :D
2. Ghaleon (Lunar Silver Star Story)
Arrr...wie habe ich diesen Typen verabscheut, aber ich denke, das macht ihn zu einem guten Bösewicht :D
3. Grahf (Xenogears)
Habe das Spiel bis jetzt zwar noch nicht durchgespielt, aber er hat großes Potenzial von mir gehasst zu werden (als Bösewicht natürlich :D) Deshalb stelle ich ihn vorsorglich mal auf ;)
ApocalyArts
27.02.2004, 22:42
Also natürlich unangefochten: Unser Sephi aus FFVII!
Und natürlich noch Gruntilda aus Banjoo-Kazooie! (öhm, ja...)
Platz 1: ganz klar Kefka, der Typ hat mir schon beim ersten mal FFVI-spielen den Rest gegeben, so bösartig und gleichzeitig lachhaft ^.^
m3 b1g FFVI F4NB0Y :rolleyes:
Platz 2: Kerrigan (StarCraft(BroodWar))
hinterhältiges Luder, das . . .
Platz 3: Vladimir Lem (Max Payne 2)
Der hat Style, zwar ein bissel klischeehaft (böser kaltblütiger russischer Mafiosi) aber unheimlich gut klischeehaft :D
@ alle Leute, die Sephiroth_xyz heissen: gibt´s nich langsam genug solche Nicks? Seht´s ein, Sephiroth iss vergriffen, da findet sich doch niemand mehr durch
"hey, hast du gestern den Post von Sephiroth_2837 gesehen, hohoho?"
"Ja, wie er Sephiroth_the_real fertiggemacht hat, fand ich krass"
"Neinnein, ich mein nich Sephiroth_2838 . . ."
ein wenig OT, aber das musste mal raus :p
Keine Frage:
Ghaleon ist der absolute King :D
Warum muss ich jetzt nicht schreiben oder?
Was gib`et sonst noch...Kefka ist auch einfach nur ...MAD 8)
Und Boomerang(Flash) aus Wild Arms auch einfach nur cool (vor allem dieses wunderbare Battletheme)
Und, zwar kein RPG, aber eine Erwähnung wert: Liquid Snake (allein schon wegen dem imo verbotenen deutschen Sprecher)aus MGS
Meine Lieblingsbösewichte sind Luca Blight und Neclord aus Suikoden 2 und die 4 Höllenfürsten aus Lufia !!!
http://www.darkdimensionbase.com/ddb_gall/suikoden1-2/sk2-LucaBlight.jpg
http://www.lufia.net/gades.jpg
http://home.hetnet.nl/~nuilre/lufia2/amon.jpg
http://www.lufia.net/erim.jpg
http://home.hetnet.nl/~nuilre/lufia2/daos.jpg http://www.darkdimensionbase.com/ddb_gall/suikoden1-2/sk2-Neclord.jpg
sephiroth, kefka, fou-lu und krelian.
im übrigen ist der thread alt ;)
Sephiroth_2000
28.02.2004, 00:12
Original geschrieben von Medivh
@ alle Leute, die Sephiroth_xyz heissen: gibt´s nich langsam genug solche Nicks? Seht´s ein, Sephiroth iss vergriffen, da findet sich doch niemand mehr durch
"hey, hast du gestern den Post von Sephiroth_2837 gesehen, hohoho?"
"Ja, wie er Sephiroth_the_real fertiggemacht hat, fand ich krass"
"Neinnein, ich mein nich Sephiroth_2838 . . ."
ein wenig OT, aber das musste mal raus :p
Ja das mag sein. Aber ich habe diesen Nick schon seit 1998. In den Kreisen in denen ich im Nertz verkehre, kennen mich alle unter diesem Namen. Zudem hat mein Nick auch einen gewissen Gedanken gehabt. Ich hab das "_2000" hiner dem Namen, da ich damals in die Zukunft geschaut habe auf das Jahr 2000 und da zu dieser Zeit wilde Geschichten über Weltuntergang, Systemabstürze u.s.w. kursierten, dachte ich mir, dass passt perfekt zu Sephiroth. Zudem tönte das damals modern. Viele Verkaufsartikel wurden mit 2000 angeschrieben, da dies irgendwie futuristisch tönte. Jetzt ist es halt veraltet.
Aber ich ändere mein Nick nicht. Egal was die Leute sagen. Ich finde es einfach nur blöd wenn Leute sich immer andere anhängsel hinter Sephiroth geben, nur damit sie eben irgendwie Sephi heissen. Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich mit diesem Nick Beispilsweise nicht in ein Forum kann/anmelden, dann lass ich es. Deshalb ändere ich meinen Namen/Nick doch nicht.
Das ist für mich wie ein Name in der realität. Einfach im Netz halt in fiktiver hinsicht.
Wollte ich nur mal los werden.
Ich fand Artemisia aus FFVIII schon ziemlich klasse, so als Bösewicht(in), aber sie kommt nicht an diese Dame ran:
http://www.icehouse.net/triplett/quee.gif
Jaaaa, Queen Slug-For-A-Butt aus Earthworm Jim! :D Obwohl Evil-The-Cat hat es mir auch irgendwie angetan... ;)
http://www.icehouse.net/triplett/evil_cat.gif
Knuckles
28.02.2004, 00:50
Zuerst muss ich sagen: Sephiroth stink! Wie kann man sowas nur als böse bezeichnen? Was hat er den schon großartiges getan, außer Aerith zu töten?
Kefka dagegen ist WIRKLICH böse! Er hat wenigstens auch etwas angestellt, was man als wirklich böse bezeichnen kann.
Eigentlich verdient IMO kein einziger Endgegner noch das man ihn als böse bezeichnet. Dafür sind sie einfach zu normal und berechenbar!
Wesker aus Resident Evil!:D
Lisa Jewell
28.02.2004, 03:08
Ich werde jetzt nicht nochmal alle offensichtlichen Namen wiederholen, sondern dafür zwei nennen, die ich auch noch sehr charismatisch fand und die bislang noch nicht erwähnt wurden:
1. Roger Bacon (Shadow Hearts) - WAS FÜR EIN AUFTRITT! Ein Bösewicht, der nicht erst kurz vor Schluss aus dem Hut gezaubert wird, sondern einen das ganez Spiel über begleitet.
2. Harle (Chrono Cross) - Nicht gerade ein typischer Bösewicht, aber streng genommen war sie schon eher "böse" als "gut" und dabei total coooooooooooool 8)
...und noch die bösen Generäle aus Skies of Arcadia. Ich komm da jetzt nicht auf die Namen und richtig böse waren sie letztlich auch nicht (eher ein bisschen lächerlich), aber zur Atmosphäre des Spiels hat es perfekt gepaßt. :)
Da stimm ich Knuckles vollends zu, denn Kefka ist der einzige, der nicht nur labert, sondern seine Ziele auch erfüllt, ausserdem hat er so einen wahnwitzigen Charakter, mit seinem Rumgezetere und Gekichere, einfach himmlisch evil
Viele andere Bösewichte hatten vielleicht auch ne gute Geschichte, dafür aber nicht mal annähernd so viel Charisma (jetz aber nur auf FF bezogen ;) )
Lisa Jewell
28.02.2004, 13:59
Muss denn der böseste auch der beste Schurke sein? Für mich ist das nicht das entscheidende Kiterium.
Ich mochte Kefka auch (eigentlich habe ich ihn natürlich total verabscheut - ihr wißt schon wie ich das meine... ;) ). Ich fand aber enttäuschend, dass er in der zweiten Spielhälfte fast gar nicht mehr vorkommt. Dadurch war er viel weniger Präsent, als ich es von einem perfekten Bösewicht erwarten würde.
Sephiroth hingegen ist als Gefahr für den Fortbestand der Welt noch recht harmlos (die wahrhaft Bösen im VII-Teil sind doch eher andere). Trotzdem geistert der Name bereits von den ersten Spielstunden als unheimliche, bösartige Bedrohung durch die Köpfe der Protagonisten und Spieler.
Dazu trägt auch bei, dass das persönliche Schicksal vieler Partymitglieder viel stärker mit Sephiroth selbst verwoben ist, als es das bei Kefka der Fall ist. Dadurch wird die Abneigung viel konkreter und persönlicher: Statt "Ey, der will die Welt zerstören", ist es "Der hat mir das Leben früher zur Hölle gemacht".
Ohne Reihenfolge:
Sephirot (Final Fantasy 7),Turks (ebenfalls FF7)
Albedo (Xenosaga)
Ghaleon (Lunar:Silver Star Story Complete)
Ultros (Final Fantasy 6):D
Janus Cascade (Wild Arms 3)
Fou-Lou (Breath of Fire 4)
Luca Blight (Suikoden 2)
Golbez und Kain (Final Fantasy 4)-jaja,ich weiß.Sind eigentlich keine
Louzifer
28.02.2004, 19:43
Wie wäre es mit Magus aus Chrono Trigger?
Ghaleon aus LSSSC (Man, wie ich den Typ gehasst hab :D )
Kain aus Soul Reaver (richtig fies...)
Kefka aus FF VI
Tjoa, mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)
1) Millenia (Grandia 2)
Wenn Harle zählt, zählt die auch :D
Für mich immer noch der beste Chara in einem RPG. Kaum jemand hat eine so drastische Wendung so glaubhaft vollzogen und mich dabei so überzeugt.
2) Albedo (Xenosaga)
"Sei froh dass die Mattscheibe im Weg ist" - ziemlich sicher der Antagonist, den ich am meisten gehasst habe. Allein schon wegen der Lache.
Und er hat mich wirklich vom Durchspielen abgehalten, indem er einen riesigen Dungeon herbeigezaubert hat, den ich wegen dem schlechten KS nicht mehr ertragen hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Dann noch ein paar, die zwar nicht in die Bestenliste kommen, aber irgenwie auffallen:
Emperor Griffon (Dark Chronicle)
Der Beweis dafür, dass ein Endgegner nicht immer 5m groß sein muss. Der erste Kampf gegen ihn im Mondblütenpalast hatte was :D
Der Fürst des schwarzen Abgrunds (Arc 4)
"Was? Ich wurde erwähnt? Dann muss ich wohl noch mit Gewalt in das Spiel reinquetschen. Welcher Heini hat mich eigentlich benannt? Naja, egal... am besten verschanze ich mich in einem grottenschlechten Dungeon den eh niemand mehr durchspielt, dann kann ich in Ruhe die Welt zerstören. Warum, weiß ich zwar nicht, aber als Bösewicht muss ich das wohl." (...)
Sicherlich der Rohrkrepierer unter den Antagonisten, die hätten das Spiel nach dem Kampf gegen Darkham mal besser beenden sollen.
Zu meinen Favouriten in Sachen Bösewichte gehören u.a.:
Kefka: (FFVI)
Selten hat ein Charakter mich so sehr davon überzeugt, dass er psychisch krank ist. Allein seine Lache würde ich schon als abgrundtief böse bezeichnen. dazu merkt man Vrlaufe des Spiels, dass er absolut keine Skrupel kennt. Außerdem hat er schon allein dafür Respekt verdient, dass er einer der wenigen war, der es wirklich geschafft hat, die Welt zu unterjochen.^^
Sephiroth: (FFVII)
Auch wenn er nur eine Marionette war fand ich ihn als Bösewicht doch ziemlich beeindruckend. Zumindestens in der Zeit wo man noch nicht die ganze Wahrheit über ihn und Jenova kannte. Doch am Ende verlor er meiner Meinung nach viel von diesem eiskalten Bösen und man konnte schon ein wenig Mitleid mit ihm haben.
Ragnara: (Terranigma)
Er hält sich zwar das ganze Game über zurück. Doch die Tatsache, dass er den Spieler bis zu einem bstimmten Zeitpunkt als Marionette verwendet ohne dass dieser davon etwas merkt finde ich schon ziemlich beeindruckend und ein gutes Anzeichen für wahre Bosheit
Grahf: (Xenogears)
Auch wenn ich wie white chocobo Xenogears noch nicht durch habe, bin ich auch seiner Meinung, dass Grahf ein sehr großer Potential besitzt.^^
Albedo: (Xenosaga)
Noch so ein Charakter, der mich schon davon überzeugt hat, dass er ähnlich wie Kefka, nicht so ganz richtig im Kopf tickt.^^ Die Szene mit MOMO fand ich war dafür der bester Beweis. Ich hoffe er kann dieses Potential in XenosagaII noch weiter ausbauen. Auch wenn ich glaube, dass ihm eher ein sSephiroth Schicksal erwartet.
so das wars erstmal....vielleicht fallen mir nachher noch welche ein.^^
mfg
Kamui
hm da muss ich kurz meine grauen Gehirnzellen anstrengen :D :D :D
ich fand den Bösewicht Kefka (FF6) genial :) und Sephiroth war ey am collsten =)
La Cipolla
29.02.2004, 01:12
Es gibt viele Geniale, aber Millenia aus Grandia II ist ja sowas von genial! Die Frau überrascht mich immer wieder und ihre Stimme geht runter wie Butter! Da schüttelt man sich richtig. Diese Priesterin (hab den Namen vergessen) war auch äußerst böse, eine richtig schön Kirchenfrau!
Und Bowser aus Mario e Luigi! Der ist ja so drollig!
Zu meinen Favoriten zählen:
An erster Stelle: Shodan aus System Shock 1/2
Böse bis auf die Nullen und Einsen. Dieser eher weibliche Bösewicht hat mich am oftesten zum Schaudern gebracht. Der Wahn und die Gier die diesen Computerantagonisten antreiben sind wirklich bemerkenswert.
An zweiter Stelle: Grahf aus Xenogears
Der Hintergrund dieses Antagonisten ist sehr schön gemacht worden. Hat mich schon beeindruckt.
An dritter Stelle: Bowser :D
Kein anderer Bösewicht hat es so oft versucht und ist jedesmal kläglich gescheitert. Für so viel Elan gibt es ein wenig Respekt.
Sacrijinan
01.03.2004, 05:20
http://www.rpgdreamer.com/pics/wa3/janus.jpg Janus Cascade (Wild Arms 3), obwohl der wahr ja eigentlich nur recht eigensinnig und nicht wirklich böse
http://rpgreich.rpg-ring.com/ct/magus.jpg das gleiche gilt wohl auch für Magus (Chrono Trigger), sooo böse war der ja eigentlich auch nicht, da musste man schon eher Mitleid haben.
http://www.zelda-world.com/ImgartOT/new/ganondorf.jpgda fällt mir noch Ganandorf (Zelda:Oot)ein, jep der ist auch endlich mal richtig böse ^^
http://totallysquaredmedia.free.fr/ct/artwork/dalton.jpg ok Dalton (Chrono Trigger) ist zwar eher eine Witzfigur als ein erns zunehmender Bösewicht aber darin spielt er seine Rolle immerhin gut ;)
aber da die besten Bösewichter die sind die man auch wirklich abgrundtief hasst setze ich noch
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ct/images/queenzeal1.gif Zeal (Chrono Trigger) die dumme Kuh und Mao (Tales of Phantasia) dazu, ich kenne zwar Kefka nicht aber so wie sich der hier anhörte ist er wohl mit Mao zu vergleichen.
Meine Lieblingsbösewichter sind Sephirot und Kuja. Auch Lord Malak aus Kotor ist "sehr nett". Bösewichter sind IMO prinzipiell die interressanteren Figuren( In Spielen,bzw.Filmen)!:D :D :D
The World is Square
05.03.2004, 16:50
Cifer aud FFVIII ist der coolste(wobei man ihn nicht wirklich als Bösewicht bezeichnen kann). Sephiroth find ich auch toll. Besonders cool find ich sein Aussehen mit der neuen Grafik in FFVII AdventChildren. Da schaut er endlich böse aus(aber gleichzeitig natürlich cool!)
Genau wie White Chocobo und Haebman entscheide ich mich auch für Ghaleon. Warum? Nun, er hat das, was für mich einen Bösewicht ausmacht: Charisma gepaart mit dem unstillbaren Drang zur Zerstörung (bzw. Erfüllung seiner Rache). Er ist einfach nur genial in Szene gesetzt: Sowohl optisch, vom Charakterdesign als auch akkustisch. Sein Synchrosprecher von Working Designs hat einfach diese geniale Stimme, welche einem situationsbedingt immer wieder Schauer über den Rücken laufen lässt: entweder einen wohligen oder eben einen kalten... und bei genau dieser Kombination können imho nur wenige mithalten...
@Nemo's Goddess:
Oh ja, Earth Worm Jim: Eine skurilere Riege von Bösewichten habe ich selten kennengelernt: Chuck & Fifi(Flaschenbürste, die geradezu dazu prädestiniert zu sein scheint, sie mit Kotztüten durch die Vakuumtoilette eines Flugzeugs zu entsorgen), Evil the Cat (tanzt wie ein wildgewordenes Rumpelstielzchen in den Levels herum... und erinnert mich eher an eine Ratte), Psy-Crow (ein Krähe mit Goldfischglas auf dem Kopf), Major Mucus(für alle die, welche auf grünen Schleim stehen: Er ist Euer ... äh... Schleimhaufen...), Peter's zweite Hälfte (ich fühle mich heute so zerissen), Professor Monkey-For-A-Head (zwei Seelen, ach, teilen sich meinen Kopf... bei ihm kriegt das Sprichwort: Das Tier im Menschen eine allzu offensichtliche Bedeutung), Bob and #4 (ein Goldfisch mit den Ambitionen eines Brain (weiße Versuchsmaus ;)) und seinem großen thumben Roboter fürs grobe...), Big Bruty (groß, rosa, verfressen und strohdoof...), Doc Duodenum (für alle, die schon immer mal mit ihrem Magen per Du sein wollten)und zum Schluss dann die "gemeine, herzlose, heimtückische, auggeblähte, schweißtriefende, entstellte, ekelerregende Königin" (Zitat Shiny Entertainment, aufgebläht ist gar kein Ausdruck, soviel Platz wie dieses fette und vor allem häßliche Ding im Level wegnimmt)...
Stimmt...die Finsternis kommt auf verschlungenen Pfaden, auf Wegen die keiner kennt oder zud euten wagt. Wahre Dunkelheit offenbart sich nur jenen, die glauben die ultimative Wahrheit erkannt zu haben. UND...sie kommt in Gestallt einer Frau! Aber ich rede nicht von den *Flügeln Valmars*...oder der verräterischen Priesterin des Grannas...
Nein...ich rede von einer Person, für die Licht und Dunkelheit unbedeutend ist. Die einzig und allein Leben und Tod vor Augen hat, und für die alles recht ist, um diesen Kreislauf am Leben zu halten.
Machtvoll genug selbst die größte Finsternis zu neuem Leben zu erwecken, und dennoch gütig genug dem Helden den Weg zu weisen und zu unterstützen, nur umd ann am Ende seiner Reise zu prüfen, ob sie den richtigen Weg wählte.
Ich spreche voller Stolz und Ehre, von einer einzigen Frau! Ich spreche von *ERIM*, Herrin des Todes!
Ich habe mit Absicht niemanden auf Final fantasy gewählt, da ich ohnehin gerne aus der Reihe falle. ^^
Dark Melfice
08.03.2004, 18:29
Hmm...wenn ich so manches hier lese frage ich mich doch ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe.
Wie kommt es das Millenia so oft genannt wird? Wo bitte war die denn Böse *hust*? Tztztz immer auf netten Mädels rumhacken eh?
Brilliante Bösewichter finde ich sind:
Luca Blight (Suikoden 2). Yeah der war wirklich Böse, oder wie er selbst sagt, “Ich bin das wahre Gesicht des Bösen” Seine Handlungsweise wird mir auf ewig im Gedächnis bleiben...da hat es richtig Spaß gemacht ihm letztlich den Gar auszumachen
Schade nur das er nicht bis zum Ende des Spieles durchhält. Oder ist es gut? Jedenfalls hat es der Schweinemörder verdient in einer so Brilliant inszenierten Schlacht sein Leben zu lassen
Auch Ghaleon aus LSSSC war irgendwie...Böse^^...jedenfalls auch ein interessanter Bösewicht.
Oder natürlich die meisten der FF Bösewichter waren alle eine klasse für sich.
Kefka- bei dem haben die Entwickler wohl all ihre Wut rausgelassen^^
Sephiroth- Eigentlich gar nicht wirklich Böse aber wieder mal Brillant inszeniert
Kuja- Sagt was ihr wollt aber ich fand den irgendwie cool^^
Ninjaboy
10.03.2004, 01:44
Sephiroht
Weil er der Bösewicht aus meinem Liblingsspiel ist.<3
http://www.wangyu.org/ff/full/FF7/Sephiroth.jpg
Ähhh... zu meinen Lieblingsbösewichten
gehören auf jeden Fall:
Ganondorf: Weil ich mich mit ihm identifiziere
Schwarze Schrecken: den find´ ich so plauschig...
Mein Boss: :( Ich hab angst...:( :'( }:)
gez- Sklave Nr 5
Größter Bösewicht:
Ist bei mir Kefka.
Diese mischung aus Wahnsinn und Boshaftigkeit.
Kein Skrupel und dieses grässliche lachen.
Bösewicht zum lachen:
Ultros habe ich immer gerne gesehen.
Der war so richtig süß beim versuch böse zu sein. :D
Nervigste Bösewichte:
Son und Zon.
Wenn die mal denn mund aufgemacht haben, hätte ich schon vor Wut platzen können.
Sie tauchten immer am urgünstigsten Moment auf und nervten nur rum.
Laguna the Immortal
23.03.2004, 02:38
ganz klar Kefka!!
allerdings war cifer auch cool aus FFVIII:D
Son und Zon, naja echt übel und Brane auch...
Ganon, Sephiroth und Kefka haben mir bislang am Besten gefallen.
Die kommen imo wunderbar rüber. ^_^
@Lisa
:D Du bist ein Schatz, Lisa!!! Danke, dass du Roger erwähnst!
Roger ist einer meiner Lieblinge unter den Antagonisten.
Meine Begründung
Roger Bacon ist in Wirklichkeit Albert Simon, ein ehemaliger Schüler des mächtigen Roger Bacon. Er war seiner Zeit voraus und wollte der Welt Frieden bringen. Doch Albert wurde als Ketzer bezeichnet, weil seine Ideale eine Gefahr für Kirche darstellten und daraufhin verurteilt und verbannt. Deswegen schwört Albert Rache und will die Menschen vernichten, weil sie egoistisch und auch intollerant ist.
Am Ende erkennt er aber dank Yuri und Co, dass nicht alle Menschen böse sind und er wünscht ihnen alles Gute für den finalen Bosskampf und gibt ihnen seine letzte Kraft...ein wunderbarer Charakter.
(Das war eine kurze Version von Alberts Lebenslauf)
@Knuckles
Auch bei dir gilt ein fettes Dito!
Was hat denn Sephiroth für ein Motiv??? "Nur" weil seine Mutter ein Alien ist?Na, toll, da gabs schon bessere Gründe durchzudrehen. Er ist imo nur ne Marionette von Jenova, sonst nichts.
Aber wie du schon gesagt hast, ist Kefka noch böse. Und mal ganz ehrlich welcher Antagonist hat es schon zusammen gebracht die Welt zu zerstören? Die meisten wurden kurz davor von den Helden gekillt. Aber Kefka ist ein Begriff für das Böse, weil er absolut skrupellos und nicht "nur" gemein ist.
bei mir sind es 1.sparda aus devil may cry
2.sephiroth aus FF7
Divanische_Diva
04.04.2005, 14:53
Kuja ff9
meine Lieblinge sind Team Rocket aus Pokémon :D nein spass mein liebingsbösewicht ist Riku aus Kingdom Hearts
Tinúviel
04.04.2005, 17:02
Ich weigere mich bis heute standhaft, Riku als Bösewicht anzuerkennen ;)
Meine Lieblingsbösewichte sind (nicht zwingend in dieser Reihenfolge) Roger Bacon (Shadow Hearts), Malefiz (Kingdom Hearts), Fou-Lou (Breath of Fire IV), Kuja (FF9) und Artemisia (FF8).
Irgendwie sind das solche Bösewichte, die ich auf eine bizarre weise mag, nicht solche, wo ich mir immer nur denke 'kann der jetzt den Rand halten, damit ich seine nichtsnutzige Existenz auslöschen kann?'
Ich mag übrigens solche Bösewichte nicht, von denen man erst kurz vorm Endkampf was mitkriegt. Also, es ist ntürlich schon cool, wenn die Story so geschickt gestrickt ist, dass man hinsichtlich des 'großen Bösen' lange im Dunkel tappt und überrascht wird, aber irgendwie... ist das bisher bei den RPGs, die ich gespielt habe, nicht so gut gelungen. Da begleite ich den Bösen dann lieber von Anfang an, jage ihm Hinterher oder erlebe, wie er seinen Weg geht, kann eine gewisse Entwicklung erkennen und mich mit ihm als Charakter anfreunden und mit ihm als Gegner anfeinden *g*
meiner is ganz klar sin aus ffx!!!warum???ganz einfach geheimniss voll nicht durschaubar und vorallem man kann ihn niemals endgöltig besiegen(soweit ich weiss bin noch nicht durch)!!!
ich schliesse mich meinem vorredner an und bin finde das SIN aus FFX der geilste bösewicht ist.
da anfangs sin ja keine menschen gestalt besitz so wie in vielen games...
ich mag das
Kirby-chan
15.08.2005, 12:20
Meine Lieblingsbösewichte sind Edea (FF VIII) und die Mutter von Garnet (FF IX; Name vergessen). Edea hat immer so stylishe Klamotten an und die Mutter von Garnet ist einfach fett! XD
Meister der Klinge
18.08.2005, 18:16
Also mein Lieblings-Bösewicht ist Seymor aus Final Fantasy X .
The Sorrel
19.08.2005, 22:33
1.Er ist zwar nicht gerade Böse,aber irgendwie auch nich so gans der Gute,Xardas aus Gothic,bitte nicht schlagen,aber wirklich auf der Seite der Guten ist der nich.
2.Ganondorf aus TWW,wie kann jemand so irre lachen der verloren hat?Der ist nicht nur böse,sondern irre!
3.Mysterio aus Spiderman 2,der versager mit der der Alian Masche,der einfach nicht verlieren kann. :D
Lieblingsbösewicht.....hihi....da sag ich mal....
LE BLANC :D :D Die Frau und ihre beiden dummel Gehilfen sind doch einfach nur cool find ich und lustige Bösewichter die ins Spiel FF X-2 eigentlich super reinpassen. :p :p
Sunnchen
26.08.2005, 02:44
Ich mag egenrell die "klassichen Bösewichte" nicht so, schon allein, weil es meistens stereotype Langweiler sind, die fats gar nichts selber machen, da sind mir ihre lustigen Schergen viel lieber
Deswegen steht Pronyma (Tales of Symphonia) auch ganz weit oben bei mir ^___^ Sie ist zwar im Spiel kaum präsent, aber mir gefällt ihre Art irgendwie, besonders die Szene in der sie Collette mit sich nehmen will und dann wie selbstverständlich von ihr weggeschubbst wird...die Beiden wirken da so herlich zickig ^.^
Wer Pronyma mag, liebt natürlicha uch Leblanc (Final Fantasy X-2) schon alleine aus Verherhrung ^o^ ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Leblanc) Sie ist ja eigentich nicht richtig böse, sondern viel mehr leicht zu erzürnen, sie ist aufrichtig und tut alles für ihre Liebe...eine tolle Schurkin ^^
Wer mir auch gut gefällt ist Mithos/Yggdrasil (Tales of Symphonia). Er tut mir irgendwie leid und anyway ist er auch gar nicht richtig böse, er gehört wohl eher zu den Leuten die zu anfang gutes tun, ohne es zu wissen, dann merken wie gut sie sind und dann meinen alles was sie tun ist gut und rechtens, ohne zu merken, dass sie langsam völlig am Rad drehen...Ausserdem ist Mithos' Charakter-Art ein tolles Bild für Y-RPG ^o^
Riku (Kingdom Hearts) mag ich auch ^^ Er hat zwar ziemlich blöde Schuhe (die haben aber alle in KH ^^"), dafür ist er aber eingebildet udn kriegt am Ende auch sein Fett weg, so dass das Schlüsselschwert sich entschliesst zu Sora zu gehen. Ich mag es, wenn so eingebildete Fatzkes mal einen Denkzettel verpasst bekommen ^^
Kenzo (way of the Samurai) wenn er so hiess, wird von mir auch als toll befunden ^^ Er trägt diese stylishen Klamotten (und das im 18. Jahrhundert oder so ^^")) und um ihn rankt sich so eien schön traurige story, es bricht mir immer noch das Herz, wenn Chelsea das zeitliche Segnet >_>
Zu guter letzt wäre da noch Homunculus (Shadow of Memories) LONG LIVE THE HOMUNCULI!!! ^.^ Der Homunculus is sooooo cool ^^ Dieses Artwork auf dem Booklet ist sooooooooo feuer (es weiss nicht zufällig wer wo ich das herbekomme...?) und er hat diese reoten Augen und dieses Out-Fit und nicht zu vergessen diese hammer Stimme. Der Typ wirkt auf den ersten Blick zwar wie einer dieser neutralen Langweiler, aber irgenlicht ist er ja doch böse ^^ Und welcher Bösewicht kann von sich schon behaupten mehrere Paraleluniversen geschaffen zu haben, nur um sich zu schützen? ^.^
Einer meiner Lieblinge ist Reedle aus Makai Kingdom. Er ist für mich das Vorzeige Modell für das wahrhafte Böse. Reedle ist der Herrscher von der Unterwelt in Makai Kingdom. Bevor er starb war er ein angesehener Samurai gewesen. Das alles war aber ein Verkleidung gewesen er hatte eine gefolgsfrau gehabt (die ebenfalls in Makai Kingdom ihr debüt feiert) und diese begehrte er so sehr das er sie sich mit gewalt gefügig machen wollte. Diese Frau tötete Reedle dann aus notwehr was auch ihr todesurteil war. Sie hatte einen angesehenen Mann getötet was zu diesen Zeitpunkt in Japan mit dem Tod bestraft wurde. So wurde Reedles seele in die hölle geschmissen wo er später dann die macht an sich riss.
1. Der Älteste in Legacy Of Kain
2. Kaileena und Shadee in Prince Of Persia WW :D
3. Dr. Oktopus (wie auch immer der heißt...) in Spiderman 2
1. Der Älteste in Legacy Of Kain
2. Kaileena und Shadee in Prince Of Persia WW :D
3. Dr. Oktopus (wie auch immer der heißt...) in Spiderman 2
Nicht mal ansatzweise RPGs, aber egal...
Meine Lieblingsbösewichte sind Saleh/Militsa (Tales of Rebirth), Selene/Melfice (Grandia 2), Elraine/Barbatos (Tales of Destiny 2), Yggdrasill (Tales of Symphonia) und Kefka (FF6)...
Mein Lieblingsbösewicht ist... Zera Innocentius (Grandia 2)!
Böser gehts für mich nicht!
Dass er zuerst den lieben Papst spielt und dann sich als Gott Valmar bezeichnet!
Uah, da krieg ich noch Gänsehaut...
Dann finde ich noch Selene und Melfice an zweiter Stelle.
Böse ist auch Yohm (Bof4), ich mag seine rote Nase nicht!
brucenight
03.10.2005, 14:18
Sephiroth, ohne Zweifel. Und verdammt, wenn ich könnte, würde ich das gleiche machen wie er. :D
Jenova ist aber gleichwertig. Einfach göttlich! :D
Sunnchen
05.10.2005, 22:30
Ai ^^
Nachtrag:
Manah (Drakengard) ist auch toll, ich mag es wie sie "Lalalalala. Lalalalala." macht ^^ Ausserdem isset cool, wenn die Wächter durch sie sprechen. Son kleines Gör mit der Stimme vom Typen, das is stylish. Am besten gefällt mir aber immer noch wie sie herumtanzt und mitten in den Missionen herumbrabbelt, als würde sie Werbung machen "Lalalalala. Lalalalala - The Watchers." ^____^
BlackOmen
06.10.2005, 02:51
Erstmal HI an Alle die mich noch kennen (und an alle Anderen natürlich auch!)
Solche Threads gab´s zwar schon unzählige mal (egal ob rpg-reich-, squarenet-, oder ff-otaku-forum), aber zum spammen kommen sie immer wieder gut an! :D Außerdem ändert sich bei dem ein oder andern was in seinen persönlichen Bösewicht-Charts! Hier meine aktuelle Hit-List:
1. Magus (Immernoch mein Favorit)
2. Grahf (wie schon erwähnt sehr tiefgründiger Charakter)
3. Sephiroth (Immernoch top, rutscht aber immer weiter ab, verliert irgendwie an Style wenn jeder zweite in nem Forum so heißt, sorry!)
Schatteп
06.10.2005, 07:55
Bowser - Der pöse Dickfatz aus allen möglichen Super Mario - Teilen. Einfach cool.. ^^
Hadeshexe - Endgegnerin in Terranigma, gefährlich und gutaussehend. xD
Chaos - Ultimativer Engegner in Castlevania : Aria of Sorrow. Riesenviech mit verdammter Macht.
Kopfjäger - Endgegner in Castlevania : Aria of Sorrow. Echsenviech in Frauenkleidern, ändert seine Gestalt durch Auswechseln des Kopfes, wie geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
wossname
24.02.2006, 20:31
Der Dahaka aus POP WW, einfach ein saublödes Viech das einen die ganze Zeit jagd und nervt und wo man am Ende so richtig schön seine Wut an ihn auslassen kann (stirb, stirb)!:D
The Judge
26.02.2006, 10:58
Lieblingsbösewicht? Ah, da kann es eigentlich nur einen geben: Ultros aus FF6!
Ne mal im Ernst.^^ (Wobei die Qualität von Ultros unzweifelhaft ist!)
Aus Massenwahn lass ich auch hier Sephiroth mal außen vor.
- Zu allererst Albedo aus Xenosaga. Im ersten Teil dachte man noch er sei vollkommen Irre, im Nachfolger lernt man dann seine bewegende Geschichte kennen und schließlich denk man, dass er doch gar nicht so übel gewesen sein kann....doch scheinbar steckt da noch mehr hinter, siehe White Testament.
Definitiv eine der Persönlichkeiten, die für mich nicht mehr aus der Welt der Rollenspiele wegzudenken sind. Kein 08/15-Klischee ala "Ich werde euch alle vernichten" sondern mit Charakter.^^
- Zugegeben, der nächste ist so ein 08/15-Klischee wie oben erwähnt, aber bei weitem der edelste auf diesem Gebiet: Kefka aus FF6. So etwas verrücktes und wirklich bösartiges hat die Welt der RPGs seitdem meiner Meinung nach nicht mehr erlebt. Den Höhepunkt stellt dann der wirklich epische und göttliche Endkampf dar, der in Sachen Heiligkeit Sephiroth locker in den Schatten stellt.^^
- Last but not least fand ich Krelian aus Xenogears noch sehr interessant. Auch wenn es so gesehen nicht unbedingt ein "Schurke" war, so hatte er definitiv die Fäden für seine persönlichen Ziele in der Hand. In der unglaublich weitreichenden Story von Xenogears ist er einer der tiefgreifensten Charaktere.
Paramite
28.02.2006, 13:28
Ich fand Kato aus Shadow Hearts 2 am besten.
Das tolle an ihm war, daß er ja gar nicht wirklich böse ist, sonder einfach nur vom Leben betrogen wurde...h ach wie herrlich dramatisch ^.^
Zeuge Jenovas
28.02.2006, 15:02
Ich fand XXX aus Shadow Hearts 2 am besten.
Das tolle an ihm war, daß er ja gar nicht wirklich böse ist, sonder einfach nur vom Leben betrogen wurde...h ach wie herrlich dramatisch ^.^
IMO ist allein sein Name Spoiler genug....
Dhoulmagus aus Dragon Quest VIII ist einer meiner Favoriten. UNd natürlich good old Sephi.:D
Mein absoluter Favourit ist Roger Bacon aus Shadow Hearts 1.Der hatte was.Seine ganze Art,sein Wesen einfach himmlisch und Klasse gemacht.Ansonsten habe ich so keine Lieblings-Bösewichter,aber Roger ist fest in meinem Hinterstübchen geblieben.
Bei mir ist das auch ganz klar und eindeutig Albedo aus Xenosaga!!! Der Typ ist zwar etwas irre, doch er hat was ganz besonderes an sich.
Irgendwie konnte ich ihn bis zum Schluss nicht wirklich hassen bzw. nicht mögen (außer vielleicht an der Stelle, als er MOMO gezeigt hat, was er alles mit seinem Körper machen kann :eek: )
Mein Lieblingbösewicht ist der Fettsack von Alundra, Symor von FFX und der Theadersteller
Ramirez, aus Skies of Arcadia Legends.
Gibt es was schöneres, als nette Charaktere in RPGs, die dann richtig schön Böse werden?
Ramirez, ist so ein Fall und kommt einfach stylisch rüber, war halt ein kleiner, Sephiroth.:D
Kuja, aus Final Fantasy IX.
Viele mögen diesen Bösewicht zwar nicht, aber er war einfach das totale Gegenteil von Zidane, somit ein perfekter Wiedersacher und schön fies.
Shuyin, aus Final Fantasy X-2.
Man muss ihn nicht unbedingt als Bösewicht abstempeln, aber sein Hass auf der Menschheit ist ja groß genug.^^
Retter Sephirot
10.04.2006, 09:44
nun ja bei mir ist es Kuja aus FF9 der es immer hin geschafft hat Bahamut zu kontrollieren und ihn auf die stadt Alexandria losgellassen hat.:D
hm bei manchen hab ich das gefühl die kennen kaum andere bösewichte als sephiroth und soviele finden ihn schon wieder cool das er für mich irgendwie wieder out wirdXD
naja mein persönlicher lieblingsbösewicht ist "Luca Blight" aus Suikoden 2
http://www.thunderbolt.be/features/lucablight.gif
meiner ist wohl Xemnas aus KH2 ;( zwar kommt er natürlich nicht an sephiroth und co. ran aber der endkampf hats mir einfach angetan
Retter Sephirot
10.04.2006, 18:17
der einzigste schlimmste Bösewicht in ganz FF war für mich Kuja aus FF9 der typ kann nerven>:( >:( >:( >:( >:( >:(
Albedo, aus Xenosaga 2 steht bei mir jetzt ganz oben, der Lieblingsbösewichter.
Der ist sowas von Krank, da kann Sephiroth aber nicht mehr mit Schritt halten.
Und was der alles mit seinem Körper machen kann.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Alchemist_Klein
16.04.2006, 10:00
Bei mir sind es die 10 Weisen aus Star Ocean the 2nd Story...waren insgesamt ziemlich lästig, aber es machte enorm Spaß, ihnen den Arsch zu versohlen :-)
Für mich war die Nr. ganz klar Sephiroth. Wie konnte unser Held nur so eine fiese Sau werden (neinein, lag natürlich an seiner Mama Jenova). Sephi hat einfach Style...
Mein Lieblingsbösewicht ist... Zera Innocentius (Grandia 2)!
Böser gehts für mich nicht!
Dass er zuerst den lieben Papst spielt und dann sich als Gott Valmar bezeichnet!
Uah, da krieg ich noch Gänsehaut...
Dann finde ich noch Selene und Melfice an zweiter Stelle.
Böse ist auch Yohm (Bof4), ich mag seine rote Nase nicht!
Wobei Melfice garnicht böse ist. Der wurde durch dass Horn manipuliert!
Aber Selene ... oja... "Wer den Wortes des Papstes nicht gehorchen will ist ein Ketzer und muss sofort hingerichtet werden." So ist die irre drauf. (Wenn die wüsste dass ihr Boss Geisteskrank ist...) Aber ... Ein Papst als Fiesling ist echt klasse. Endlich mal ein wenig Realität in RPGs:D
Vampire Lord
26.04.2006, 15:10
:D :D :D :D :D :D :D :D :D bei mir natürlich Sephirot aus FF7 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zabucracker
27.04.2006, 12:46
Ich würd sagen Dhoulmagus aus Dragon Quest oder Clwon Flotsam aus Dark Chronicle.^^ Der Typ ist so blöd der könnt grad so geschminkt bleiben. ^_-
Mein Lieblingsbösewicht ist Sepiroth.
Vampir der Schatte
27.04.2006, 18:09
Naja meine Liste:
1.Cifer
2.Edea (ja die^^)
3.Kuja
4.Asgar (nicht lachen)
5.Kefka
6.Seymour
Wie ihr seht es ist sehr FF bezogen.
Achja Sephiroth:B
Er ist nicht "böse" nur durchgeknallt.
SkullRaven
29.04.2006, 13:44
1. Die zehn Weisen (Star Ocean 2)
2. Sephiroth
3. Kuja
4. Seymore
5. Sin (mehr oder weniger)
cowboybebop
04.07.2006, 13:30
Kennt jemand Tyler aus dem Film Heavey Metal FAKK 2?! Den finde ich am coolsten. Der hat nämlich total einen an der Klatsche und is trotzdem irgend wie cool. :D
toastrecon
04.07.2006, 17:29
Meiner ist aus keinem Spiel, sondern aus nem Comic:
Thanos, der Tyrann schlechthin.
Damit jeder weiß, wie der aussieht:
http://www.lanfeust.be/fantasmagories_thanos.jpg
Ewiger zweiter:
Sephiroth *klick mich* (http://www.mocpages.com/search_RESULTS.php?query=sephiroth&matches=10755,16964,18788,19325,10762,10786&total=6&who=0&page=1&people=3673)
Meine Liste:
1. Wannfried aus Unterwegs in Düsterburg ~ Er ist das Böse! ~
2. Edea aus Final Fantasy VIII ~ Ganz so böse ist sie zwar nicht aber trotzdem richtig cool ~
3. Seymour ~ ganz netter Bösewicht. Hat aber eine scheiß Synchro... ~
1. Sephiroth
2. Seymour
3. Jeckt
Luca Blight aus Suikoden 2 ganz klar, er ist der einzigste "sterbliche", der sich nicht in irgendein Vieh verwandelt. Ausserdem brauchte man 3 gruppen von jeweils 6 Leuten um ihn nur zu schwächen, dann hat er noch einen Hagel von Pfeilen überlebt und sich anschliessend mit dem Helden duelliert. Der Satz den er dann sagte fand ich einfach nur geil, ich zitiere:"It took hundreds to kill me, but I killed humans by the THOUSANDS!!! Look at me!!! I am sublime!! I am the TRUE face of evil!!!
WO denn jemand wieder ausgegraben hat^^
Hm...mein lieblings Bösewicht...
EIgentlich hat ja jederBösewicht irgendetwas gutes an sich..aber ich glaube ich nehm den, den ich am fiesesten finde und das ist definitiv Albeedo.
Ich find ihn irgendwie pervers. Mit seinen komischen Fantasien und was er mit den Kirshwasser Realiens da treibt ist mr sehr suspekt. Auch dass er sich da die Augen raussticht nur um zu beweisen, dass er sich regenerieren kann ist auch sehr krank. Naja...das fing ja schon in seiner Kindheit an, als er anfing durch zu drehen.
Sephiroth zum beispiel ist zwar böse, doch würde er jemanden einfach töten, während Albeedo noch seine sadistischen Spiele mit jemanden treiben würde.
DIe Englische Synchron Stimme, trägt dazu auch noch sehr bei.
Ja, ich glaube er ist für mich der böseste Bösewicht der mir bekannten RPGs.
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Für mich ist Albedo auch der beste Bösewicht. Nicht etwa, weil er der gemeinste und brutalste ist oder die meisten Lebewesen auf dem Gewissen hat, sondern weil ich ihn am menschlichsten finde... Schon komisch, wo err doch garkeiner ist :D
Gegen Ende von Episode 1 hab ich mir bei Albedo nur gedacht... Mann, was für ein Ar..... Doch als man in Episode II seine ganze Vergangenheit gesehen hat, da ist mir plötzlich ein Licht aufgegangen. Die kleine sich immer hinter seinem Bruder versteckende Heulsuße, die vor allem Angst hat und ständiog durch die Gegend flennt. Dann der Tag an dem er merkt, dass er nicht sterben kann, alle anderen um ihn rum aber schon. Und dann schließlich, dass er Rubedo eigentlich nur provoziert hat, damit dieser ihn töten kann... Einfach heftig. Das hat schon was diese Entwicklung zu sehen :D
Bin echt mal gespannt, was mit ihm noch so alles in Ep. III passiert ^_^
Neo Bahamut Zero
14.07.2006, 07:39
hmm, dann schreib ich hier auch mal was hin...
Dhoulmagus(DQ8) - habs zwar noch nich ganz durch, scheint aber böse zu sein :D
Kuja(ff9) - hat einen tollen Character
Seymor(ffX) - äääh, tolle frisur???, is aber auch sonst ganz gut
jenova u. artemesia sind auch gut
und noch Lrrr(vom Planeten Omikron Persiai 8) (futurama) einfach ein genialer bösewicht und genau wie man sich "Invaders, possibly from space" vorstellt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
naja das wars auch schon...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.