PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demon Legends Epsiode 1 - Oder: Meine grausige Vergangenheit ^^



ApocalyArts
27.02.2004, 00:21
So, Donnerstag, 18:05, ich sitz vorm PC und hab Langeweile! Der perfekte Zeitpunkt also, ein Game vorzustellen!

Es handelt sich hierbei um mein Erstlingwerk! Es hört auf den Namen "Demon Legends Episode 1", wurde früher aber unter dem ellenlangen Namen "Final Fantasy Generation X Epsiode 1" entwickelt. Es geht hierbei um die Charaktere Rick und Victor, die mit einer Gang Höhlen nach Schätzen erkunden, wobei sie durch den Diener Gambyl erfahren, dass sie Auserwählte sind und die Welt vor den Dämonen rettem sollen.

Das Spiel wurde vor circa eineinhalb Jahren fertiggestellt, um obwohl es eine Demo für Episode 2 gibt, wurde mir da so langsam klar, dass ich mit diesem mehr als schrecklichen Francise keinen Blumentopf gewinnen konnte. Umso erstaunlicher, dass viele per E-mail mir Lob gaben, nach der Fortsetzung fragten und mir sogar die Mitarbeit an Projekten anboten.

Naja, ich möchte mal wissen was ihr davon haltet, nach einigen Anlaüfen war es mein erstes vollwertiges Makerspiel, und genau dass merkt man man auch am Spiel. Ich beende dieses Geschwafel nun un gebe euch nachhaltig einige Infos:

Features:
-RTP-Grafik
-Standart-BGMs
-Packende 08/15-Story die ihresgleichen sucht
-Liebenswerte Charaktere

Story:
Wurde oben beschrieben

Umfang:
Ca. 130 Maps
Ca. 2 Stunden Spielzeit
Datengröße: 1,4 MB

Ihr könnt das Game hier auf rpg-maker.com unter Adventures runterladen. Da es sehr klein ist, ist der Download kostenlos!

Am Ende möchte ich noch kurz auf einen Bug aufmerksam machen: Falls es jemand bis zum "Gei-ster-haus" schafft, wird er dort in einem "Bü-cher-regal" steckenbleiben. Das ist ein "Bug". Hier müsst ihr den maker öffnen, die Map "bücherei" wählen, auf das Event an der betr. Stelle klicken und es auf Page 2 auf Below Hero stellen.


Soviel also zu Demon Legends, hoffe ihr habt Spaß und kommt n bisschen ins Schmunzeln! Kritik brauch ich nich, ich weiß selbst dasses grottig ist, aber ich denke RTP-Puristen werden viel Spaß haben! ^^
Ganz besonders cool wäre es, wenn das hier mal als eine Art "Auftakt" angesehen wird, und andere Maker auch mal ihr Erstlingswerk vorstellen!
Also cya und viel Spaß!
(O Gott, Apocaly, hättest du das denen nich ersparen können?)

Rash
27.02.2004, 00:26
Hört sich schon mal ganz gut an.

Ich habe ja den ersten Teil gespielt und war überrascht, was man mit dem RTP-Zeugs so alles machen kann ;)

Find ich gut dass es n 2. teil gibt :A ;)

ApocalyArts
27.02.2004, 00:30
Haha! Und noch einer der es kennt! (Es überrascht mich immer wieder..)

Zum 2. Teil muss ich sagen, es existiert ne Demo, vielleicht publiziere ich die auch irgendwann (aber nur wenn der RTP-Alex kommt und die Apokalypse einleitet!)
Der 2.Teil ist gecancelt..^^

BB2k3
27.02.2004, 00:33
hmm^^

wie kriegt man spiele nur 1,4 MB gross^^
bei mir sind alleine die Soundordner schon grösser als 5 MB.^^

Mister D
27.02.2004, 02:34
Ich kenne das Spiel auch noch aus den Zeiten, in denen ich jeden neuen Scheiß downgeloadet und gespielt habe. Was nicht heißt, dass dein Game Schund is. Mich hat es damals fasziniert und heute bin ich nostalgisch beeindruckt. Das mit der Größe wundert mich auch, da haste ja ein Meisterwerk hingekriegt.

JoeJoe
27.02.2004, 02:47
gibts auch en paar screens?

ApocalyArts
27.02.2004, 04:44
Screens müßten auf der Spieleseite sein ^^
Aber erwarte nich zuviel ^^
Ich glaube, ich schau mal, ob ich die neue Demon Legends Demo finde...

Ryudo
27.02.2004, 05:05
Trotz rtp finde ich das Spiel super, es macht einfach Spaß und über eine 2.te demo würde ich mich auch sehr freuen aber die Demo von deinem neuen Game ist auch super von dem her wäre es mir eigentlich egal ob VV oder ne demo von DL 2.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

ApocalyArts
27.02.2004, 19:30
Ähem, ja hab DL2 gefunden! ^^

Bin aber unsicher das rauszubringen, da es etwas buggy ist, und viele Midis fehlerhaft sind...

Naja, vielleicht in den nächsten Tagen oda so ^^

Schattenläufer
27.02.2004, 19:59
Hmm... was haben wir denn da:
eine buggy Version eines Spiels
ein Schattenläufer, der mal wieder neue Spiele braucht
Ferien
Kurz: mach mich zum Betatester und ich helf dir die Bugs zu beseitigen :D Ich hab echt mal wieder Bock auf so ein richtig nostalgisches RPG... :A

Ieh, Foren-Smileys... :\ *editier*

ApocalyArts
27.02.2004, 21:34
Hm, vielleicht sollte ich mal die Karten auf den Tisch legen, und mich dazu bekennen, das ich schonmal die Idee im Kopf hatte n ReMake von DemonLegends zu machen...

Da würde denn auch Holy, die 4. Auserwählte auftauchen, und ich ändere das Ending....

Müsste nur Technisch unlinear gestaltet werden, ohne rtp und so, aber ich denke das Ks könnte ich so lassen, das war ja schon damals sehr gut ausgearbeitet...

...na mal sehen, was draus wird ^^
Am besten, ihr gebt mir mal n paar anregungen ^^

SlapY
27.02.2004, 21:39
Hört sich aber wircklich gut an!!!

Timejumper
27.02.2004, 22:09
Na ja, hört sich ja nicht besonders an, aber da es ein altes Spiel von dir ist und es hier recht beliebt zu sein scheint, werd ich's mir vielleicht man runterladen.

ApocalyArts
27.02.2004, 23:00
Es gibt nun doch leider ein unüberwindliches Prob: Die Story von Demon Legends ist ja 08/15, und wenn ich da n Remake mache, kann ichs ja gleich komplett neu machen! ^^
Von dem her, macht ein Remake also wenig Sinn, nur damit es dann popelige 30 Leute spielen...
Ich möchte von daher gern spiele machen, die die ganze community ansprechen. Deswegen hab ich auch DL2 gecancelt, da es dann eh keiner gespielt hätte ^^

ApocalyArts
27.02.2004, 23:16
Wuaha, Doppelpost! Wollt' ich schon immer mal machen!


Also, hab hier mal n paar Demon Legends 2 Screens!


http://people.freenet.de/gaiaonline/1.JPG http://people.freenet.de/gaiaonline/2.JPG
Links: Der sehr schön ausgearbeitete Titlescreen! Rechts: Der Spielbeginn: Caron ist auf dem Weg zu Rick.

http://people.freenet.de/gaiaonline/3.JPG http://people.freenet.de/gaiaonline/4.JPG
Links: Rick in seinem Heimatdorf. Rechts: Caron und Rick finden Victor, von ein paar Dämonen an einen Pfahl gebunden.

http://people.freenet.de/gaiaonline/5.JPG
Ein Beispiel meiner Krankhaftigkeit! Diese Stadt war
im 1. Teil Barion und hat sich extrem weiterentwickelt.
Ich glaub ich brauchte einen Monat, bis sie fertig war...


Najoa, wenns euch gefällt, lade ich demnächst mal ne Demo hoch! ^^

Dragonman
28.07.2005, 18:30
Hallo,
ich habe das Spiel jetzt geschafft ganz durchzuspielen.

ich frage mich, ob ApocalyArts das Spiel einmal richtig gespielt hat?
ich denke eher nicht, ich musste etliche Male mti dem Maker nachbessern, aber jetzt ist es fehlerfrei. :D

Wann wird denn der 2. Teil rauskommen?

Fireblade
28.07.2005, 18:34
Solche schrott-fragen kann man auch per pn fragen!
Für das muss man nicht extra einen recht alten Thread wieder aus der versenke hollen...*nerv*
Scheme dich......! :rolleyes:

OztheBos
28.07.2005, 18:50
Recht alt?Du bist mir lustig.Der is fast 1 und halb jahre alt...

TheByteRaper
28.07.2005, 20:23
Ein bisschen alt, ja.
Bambi ist der Beste!

*clic*