PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy : CC



Atramhasis
27.02.2004, 00:20
Wo jetzt bald FF:CC rauskommt wollte ich mal fragen ob sich viele leute das spiel holen oder nicht, und wenn warum?

P.S: schreibt auch ob ihr es solo oder im multiplayer zocken werdethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.squarenet.info/scripts/arena_charbutton.php?id=980 (http://www.squarenet.info/arena.php?site=user&searchid=980)

DarkShadow
27.02.2004, 01:52
Oh ja, ich freue mich schon sehr drauf und werde es auf jeden Fall kaufem, sogar Limited Edition und Lösungsbuch für alle Fälle.

Ob ich es mit mehreren spielen werde weiß ich noch nicht, da ich nicht genug durchblicke, wozu das jetzt genau sein soll. Denn nur Statuswerte abzurufen scheint mir zu sinnlos immer 3 Freunde zu holen. Aber da sich die auch zum Großteil FF CC kaufen werden,dürfte es kein Problem sein.

An die, die schon mehr wissen: Haben die Charas eigentlich igendwelche vorgegebenen Namen? In den News habe ich nie etwas darüber gelesen, bisher waren nur die Völker namentlich genannt worden. Ich hoffe mal, dass ich mir nicht selbst einen ausdenken muss. Die hören sich meist nicht an.

Ansonsten ist das Spiel sehr viel verprechend und für mich die bessere Wahl eines FFs ,momentan.

kwasniewski
27.02.2004, 01:56
ich werde es mir auch auf jedenfall holen... hab schon beschlossen es mit meinem kumpel durchzuspilen...*freu*
hab gehört, das spiel soll dadurch leichter sein.

ich denke mal dass das spiel sehr gut sein wird, auch wenn ich dazu sagen muss , das es meine FF sucht nicht ganz befriedigen wird, da es ja ein ganz anderes spiel ist, als man es vom herkömlichen FF gewohnt ist. FF X-2 ist in dieser hinsicht ja auch nicht ein typisch-FF. und FF tactics advance ist ( wie der name schon sagt) ein strategiespiel.
aber egal. wo Final Fantasy draufsteht ist auch FF drin.... war doch schon immer so , oder? ;)

Waku
27.02.2004, 02:12
Original geschrieben von Atramhasis
P.S: schreibt auch ob ihr es solo oder im multiplayer zocken werdethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Als Spieler der US Version, währe es an derise Stelle woll angebracht jeden zu warnen der sich diese Spiel primär wegen dem Singelplayer kaufen will.... Tut es nicht.

Wenn ihr nicht min. einen Kollegen mit GBA und Linkkabel wird nicht übermässig viel Freude an dem Spiel haben. Es ist zwar gut und im Singel Modus hat man auch einen Moggle zur Seite der einem ein wenig hilft, aber das Spiel ist dennoch sehr auf Multiplayer ausgelegt. Alleine ist es gutes, aber stellenweise durchwachsenes Hack n' Slay.


Ob ich es mit mehreren spielen werde weiß ich noch nicht, da ich nicht genug durchblicke, wozu das jetzt genau sein soll. Denn nur Statuswerte abzurufen scheint mir zu sinnlos immer 3 Freunde zu holen. Aber da sich die auch zum Großteil FF CC kaufen werden,dürfte es kein Problem sein.

Uhmmmm... bevor man sich ein Spiel kauft sollte man sich etwas besser informieren. Wenn man mit mehreren Spiel wird auf von dem jeweils eigene Chara das Item Menü auf dem jeweiligen GBA Dargestellt. Statuswerte stehen zwar auch da sind aber ziemlich nebensächlich. Nur im Singelplayer ist das Menü auf dem Fernseher sonst immer auf dem GBA. Was den Gameboy damit zur wichtigens Schnittstelle im Spiel macht, den dort werden Materia angelegt, Items benutz, der Radar gecheckt und anderes. Mal ganz abgeshen davon das für de Multiplayer jeder Spieler "zwingend" eine GBA brauch. Nur im Singelplayer kann man mit dem Cube Controller Spielen.

Nochmal: Wer mit der Idee rangeht FF:CC ausschlieslich wegen dem Singelplayer zu kaufen könnte ("könnte", nicht muss) entäuscht sein. Es ist voll am weitestens davon entfenrt was man gemeinhin mit FF verbindet, und würde als ein Seiken Densetsu Gaiden viel eher durchegehn.

Das Spiel ist in Sachen Graphik wunderschön und das gehört momentan zum besten was es gibt, super Soundtrack, jedoch nich Final Fantasy typisch sonder sehr keltisch. Auch die Welt und die Art des Spiels sind super ausgearbeitet... jedoch wie gesagt, wenn man nicht genau weiss auf was man sich da einlässt, der könnte entäuscht werden.

Erwartet kein FF.

Atramhasis
27.02.2004, 02:43
Was den Gameboy damit zur wichtigens Schnittstelle im Spiel macht, den dort werden Materia angelegt

Wie in FF7???

SOM
27.02.2004, 04:43
Ich werde es mir kaufen, muss aber zugeben, dass ich nicht vorhab jemals den Multiplayermodus anzurühren (habe keinen GBA, und meine Bekannten auch nicht) Wenn ich jetzt höre, dass das Spiel im Single nicht soo gut sein soll, macht mich das natürlich hellhörig... aber holen werd ichs mir dennoch:D Ich glaube so viel falsch machen kann man da nicht, ein gutes Spiel wird es schon sein:) (ob es auch "sehr gut" ist, wird man dann sehen)

Atramhasis
27.02.2004, 05:09
Könnte ja sein das das SE als neue FF serie für Nintendo ausbaut,
dann würde das bestimmt noch ein hammer werden.

Hylian
27.02.2004, 06:03
Original geschrieben von Atramhasis
Könnte ja sein das das SE als neue FF serie für Nintendo ausbaut,
dann würde das bestimmt noch ein hammer werden.

jo wäre schon toll, wage ich allerdings stark zu bezweifeln :D

ich hatte jetzt die ehre bei einem Freund CC mal genauer unter die Lupe zu nehmen, und mein ersteindruck ist echt super gut. Besonders die Grafik mit ihren Wasser und flimmer effekten hat es mir angetan. Die Musik scheint auch genial zu sein. Also ich werde mir das Spiel aufjedenfall kaufen ,allerdings werde ich auf die PAL version warten, weil ich jetzt noch kein geld habe um mir die US Version zu leisten.

DarkShadow
27.02.2004, 21:42
Original geschrieben von Vash the Stampede

Was den Gameboy damit zur wichtigens Schnittstelle im Spiel macht, den dort werden Materia angelegt, Items benutz, der Radar gecheckt und anderes.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Dinge nicht in einem Menü kontrollieren kann. Gibt es dort so etwas nicht, oder wie haben die sich das gedacht?
Ich bin zwar wirklich nicht von einer Machart wie in den anderen FFs ausgegangen (logisch, da es ja mit der Reihe an sich nichts zu tun hat), aber solche Standarts dürften ja wohl vorkommen.

Ansonsten, warum nicht mal was anderes. Und selbst wenn es als Single Player schwieriger sein soll dann freut man sich doch umso mehr es allein geschafft zu haben. Und sooo unschaffbar, wie es sich anhört, wird es wohl nicht sein.

DerOberchecker
28.02.2004, 01:38
Ich kann mir Final Fantasy:CC sowieso nicht holen, weil ich keinen Gamecube habe :( vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch und ich lege mir einen zu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Atramhasis
28.02.2004, 01:44
Naja, wenn man sich heute einen eindruck von dem spiel machen will kann ja um 22:00 Uhr GIGA Games einschalten da wird das heute gezeigt!

DerOberchecker
28.02.2004, 01:51
8) Na dann werde ich heute abend einschalten :)

Whitey
28.02.2004, 01:51
Original geschrieben von DarkShadow
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Dinge nicht in einem Menü kontrollieren kann. Gibt es dort so etwas nicht, oder wie haben die sich das gedacht?
Ich bin zwar wirklich nicht von einer Machart wie in den anderen FFs ausgegangen (logisch, da es ja mit der Reihe an sich nichts zu tun hat), aber solche Standarts dürften ja wohl vorkommen.

Soweit ich weiß hast du im Single-Player Modus natürlich ein Menü. Allerdings eben im Multiplayer-Modus nicht, weswegen der GBA essentiell für das Spiel ist.


Original geschrieben von DarkShadow

Ansonsten, warum nicht mal was anderes. Und selbst wenn es als Single Player schwieriger sein soll dann freut man sich doch umso mehr es allein geschafft zu haben. Und sooo unschaffbar, wie es sich anhört, wird es wohl nicht sein.

Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern darum, dass dir alleine sehr viel verschlossen bleibt. Komboangriffe und viele andere Dinge wirst du im Singleplayer modus nicht machen können, was den Spielspass deutlich schmälern sollte.

Ich werde es mir zu 80 % jedenfalls nicht kaufen, da ich keinen GBA besitze und auch keiner meiner Freunde einen GBA besitzt.

Legendary Guardian
28.02.2004, 02:00
Hab gestern Abend bei GIGA GAMES gehört, daß heute im Konsolenbereich Final Fantasy : CC vorgestellt werden soll.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Endlich mal bewegte Bilder.

SOM
28.02.2004, 02:48
Das wär nicht schlecht, da werd ich zur abwechslung auch mal Giga Games gucken (normal langweilig mich die Sendung total, weil mich 90% der Themen 0 interessieren:D)

kwasniewski
28.02.2004, 03:35
eine frage. auf welchem sender läuft giga games???
*schäm*

Whitey
28.02.2004, 03:45
Also Giga Games kommt auf NBC und fängt um 22:00 Uhr an. Wer es nicht empfangen kann, kann sichs auch via Live Stream anschauen.

Denn Link dazu gibts hier (http://www.giga.de/x-stream/)

SOM
28.02.2004, 05:23
Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz gut, vor allem wie er den Kupo rasiert hat ist ja süß:D (ich stell mir vor, wie man den vor jeder warmen Region erstmal sein Fell stutzt):D

Toney
28.02.2004, 19:11
Nur eine frage ob ichs auch richtig verstanden hab:
braucht im multiplayer jeder einen eigenen GBA?

Whitey
28.02.2004, 19:13
Original geschrieben von Justus Jonas
Nur eine frage ob ichs auch richtig verstanden hab:
braucht im multiplayer jeder einen eigenen GBA?

@ Justus Jonas
Ja brauchst du. Soweit ich weiß braucht auch jeder noch das entsprechende Linkkabel. Wenn du also zu viert spielen möchtest, brauchst du 4 GBA und 4 Link-Kabel.

Leon der Pofi
28.02.2004, 19:36
ich finde das wirklich scheiße gemacht. das wenn man keinen advance hat viele sachen verborgen bleiben wie kombos ect was whitey erwähnt hat. das hätte man auch anders regeln können. :rolleyes:

ich weiß noch nicht ob ich mir das game hole, obwohl ich einen cube besitze. was nützt mir ein spiel wenn mir sachen verborgen bleiben nur weil meine kumpels keinen advance habe? das mit den multiplayer versteh ich ja noch, aber das andere geht zu weit. ich hab den advance geschenkt bekommen mit ff tactics. was auch mein einziges game dafür ist, weil selber hätte ich mir das nicht gekauft.

ich finde das irgendwie geldmacherei, dass man sich nen advance holen soll. einige leute werden echt so dumm sein und nur deswegen einen kaufen :o

mich würde wirklich interessieren welcher auf deutsch gesagt "vollidiot" diese idee hatte. für was hat man den mehrere Gamepads beim Cube? ich hätte ja nichts gesagt wenn man items und so was austauschen könnte mit dem advance, aber das so viel fehlt ist einfach nur ne frechheit.

Toney
28.02.2004, 19:49
Ist eigentlich totale Abzocke!
Wollts mit meinen kumppeln zu viert zocken .
Die Sache ist nun gestorben, weil keiner nen GBA hat.
Ich hab der Connectivity von GC und GBA schon immer
skeptisch gegenübergestanden, weil ich mir schon gedacht hab
das ich bei GC Spielen nen GBA für irgendwelche Extras brauchen werd.
Aber FFCC ist ja wohl eine Unverschämtheit.
wenn ich mir überleg das ich für den 4 playermodus 400(!!!!!)€
(100 pro GBA) zusätzlich zahlen muss wird mir schlecht.

DerOberchecker
28.02.2004, 19:54
Nee, ich glaub' werde es mi auch net holen, habe zwar einen GBA, aber wie gesagt keinen GC. Und wenn ich bedenke, dass ich auch niemanden sonst kenne, der einen GBA besitzt, macht das einfach keinen Sinn. Ich als PS2-Besitzer warte da lieber auf FF XII...

Whitey
28.02.2004, 20:45
Zum Thema Abzocke und "man hätte es doch sicher auch ohne GBA machen können" möchte ich folgendes Gespräch von Vash und mir aus einem anderen Thread zitieren. Den Link zum gesamten Thread gibts hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22749&perpage=20&highlight=ffcc&pagenumber=1)


Original geschrieben von Vash the Stampede
Zweitens: Wie? Wie hätte man es anders machen können ohne das das Spiel so oft von Menü-Einbelndungen Unterbrochen wird das es unspielbar wird. CC ist nich SoM dort wurden Zauber im vergleich wesentlich seltener Eingestezt als in CC. Kleines Mini-Menü für jeden einzelnen Spieler? Machbar, jedoch auch unspielbar, entweder weils zu klein wird auf manchen Fernsehern oder das Interface einfach kacke wird bei so kleinem Raum.


Original geschrieben von white chocobo
@ Vash
Ich weiß nicht genau, wie man es hätte anders machen sollen. Ich ging bis jetzt schon eher von einer art SoM aus. Wobei es bei SoM ja auch geklappt hat. Man hätte bei dem Vier-Spieler Modus ja den GBA einsetzen können aber im zwei spieler Modus drauf verzichten können.
Es geht mir einfach darum, dass der GBA scheiß teuer ist mit 120 € und das ich das Game nie mit mehreren Leuten zocken werde, da sich keiner einen GBA für diesen Preis kaufen wird/will. Vielleicht hätte man das Spielkonzept umgestallten müssen, aber es stößt mir irgendwie sauer auf, dass die Nutzung des GBAs als Voraussetzung für den Mehrspielermodus gilt. So bringt SQEX sicher keine "Spieler zusammen"... Vieleicht hätte man so eine Art Quickmenü machen können wie bei Kingdom Hearts. Oder man legt im richtigen Menü fest, welche Zauber jeder hat, und kann die dann auf die einzelnen Tasten legen. Einsetzbar durch gedrückthalten eines Schulterknopfes + den jeweiligen Knopf. Bei vier Spielern müsste man dann die Zauber halt sinnvoll verteilen, aber bis jetzt brauchte ich bei noch keinem FF soo viel mehr Zauber als die Grunfsprüche. So käme auch noch ein strategisches Element mit ins Spiel, das dass Spiel sicher verkompliziert, aber es auch für nicht-GBA-Besitzer spielbar macht.



Original geschrieben von Vash the Stampede
Das Problem ist... was mir jetzt gerade wenn ich darüber nachdenke erst auffält, das bei CC noch Elemente von FFXI einfliessen. Renkeis, Skillchains, in FFXI werden Renkeis eingesetzt um mehr Schaden zu verursachen. (Zur Veranschaulichung) (http://vnscripts.ign.com/screenshots/images/ff/68177128.jpg)

Nun, was du da oben auf dem Diagramm siehst sind die Weapon Skills von FFXI. Alle stehen in Relation zueinander und lassen sich aneinandereien, so enstehen Skillchains. Bei FF:CC ist es so ähnlich nur das hier die Zauber aufeinander getimed werden müssen. Z.B. ein Spieler schlägt mit dem Schwert zu, der zweite wendet einen Feuer Zauber auf das Schwert an und die anderen beiden Time ihre beiden Feuer Zaubersprüche so das sie kurz nacheinander oder gleichzeitit (weis jetzt nicht was zutrift) um die beiden Sprüche zu, was weiß ich, Feuga zu machen, zusätzlich macht das Feuer Schwert auch noch mehr Schaden in Kombination mit dem Zauber von Player Zwei und dem Feuga Combo. (Im Grunde ist es wirklich sehr ähnlich mit dem Weapon Skill system von FFXI)

Ein Menü wie in KH währe zwar vorstellbar, bei KH funktioniert es jeodch auch nur weil es nur einen Spieler gibt. Noch drei dazu und das Chaos auf dem Bildschrim ist perfekt. Zudem kommt hinzu das das vieleicht funktionieren würde wenn es nur ein paar Zauber gibt, CC hat aber ein Materia System, bei dem es nicht nur mit der normalen Materia Zeuber gibt sonder auch noch durch die Kombination von mehrern Materias neue Entstehen, wenn man da mit einem Zwei Button System durch die Zauber switchen müsste bräuchte man ewig wenn man sich schnell an eine neue Situation anpassen müsste.



Original geschrieben von white chocobo
@ Vash
Ok gut, sehe ich ein. Hast mich überzeugt Obwohl der Link oben nicht geht. Bei mir kommt da irgendein Error. Wobei man eine CC-Edition rausbringen könnte für z.B. 100€ um den Spielern etwas entgegen zukommen, dann würde Nintendo immer noch gut verdienen und ich könnts gut zocken Aber das ist sicherlich nur Wunschdenken ^^

Frage:
Kann ich den GBA dann auch als Einzelspieler nützen? Damit ich von den Anzeigen usw. auf dem Bildschirm befreit bin?
Bleiben mir diese Combos dann als Single Player verwert? Oder rennen da NPCs in meiner Party mit rum wie bei SoM?




Original geschrieben von Vash the Stampede
Nintendo kommt den Spielern ja (mal wieder) schon ein bisschen entgegen. Wer FF:CC vorbestellt kriegt ein GBA/GC Link Kabel umsonst dazu (bin nur nicht sicher ob generell oder nur bei bestimmten Händlern, werd in ein paar Wochen ja sehen^^)

Singelplayer unterscheidet sich schon ziemlich von Multiplayer. Die Gegner haben ne ganz andere Schwierigkeit, ist ja auch verständlich ohne Combos muss man sie anders erledigen. Man läuft alleine rum und wird nur von einem Moggle begleitet der den Crystal Pot hält der einem vor der giftigen Atmosphäre schützt. (Im Multiplayer muss immer einer der Spieler in tragen, man kann in aber auch auf dem Boden abstellen.

So ich denke, dass man an diesem Gespräch schon ganz gut erkennen kann, in welche Richtung es mit FFCC geht, und wie sich er Multiplayer-, vom Singleplayer-Modus unterscheidet. Hoffe es hat euch etwas geholfen, war nämlich nicht grad wenig Arbeit, das Ganze herauszusuchen und zu Quoten ;):)

Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2004, 21:10
Ich werde es mir ziemlich sicher holen. Es ist zwar wieder kein typisches FF, aber was ich gestern bei GIGA-Games gesehen habe, hat mir gefallen. Ich werde es wahrscheinlich mit einem Freund spielen, aber natürlich, wenn er grade nicht da ist, auch alleine.

Eine Frage hätte ich noch: Was ist denn die Limited Edition,die DarkShadow angesprochen hat?

Vivi5432
29.02.2004, 19:05
Hallo,
habe mal ne Frage zu FFCC, ich werde es mir auch auf jeden Fall holen, endlich mal ein RPG für den Cube^^

Aber wird es auch bestias geben, oder bestias gegen die man Kämpft? Und werden es Monster aus normalen FF´s geben?

Ruben
29.02.2004, 19:08
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Ich werde es mir ziemlich sicher holen. Es ist zwar wieder kein typisches FF, aber was ich gestern bei GIGA-Games gesehen habe, hat mir gefallen. Ich werde es wahrscheinlich mit einem Freund spielen, aber natürlich, wenn er grade nicht da ist, auch alleine.

Eine Frage hätte ich noch: Was ist denn die Limited Edition,die DarkShadow angesprochen hat?
ich denke mal er meint das hier:

http://gamesfiles.giga.de/fotostories/bilderpool/78910_1077914195.jpg

werde mir das wahrscheinlich holen, denn ich ich kauf mir sonso nur für FF cc den cube ;)

Atramhasis
29.02.2004, 19:59
Schön das sich so viele im Forum gemeldet haben:D

Aber eine Frage habe ich noch und zwar wird es dann auch noch einen Unteschied geben wenn mann es mit 2 Spielern gibt als mit 4?

Soweit ich es nun mitbekomen habe ist es ja so das wenn 2 Leute ein Feuer zaubern im gleichen Moment daraus dann ein Feura wird brauch ich dann 3 um ein Feuga zu zaubern oder gibt es da lösungen?

Leon der Pofi
29.02.2004, 20:20
ich hab noch eine frage die ob kaufen oder nicht kaufen entscheidet :D wenn ich jetzt solo spiele, entgeht mir auch magie und solche fähigkeite oder nur combos und items wenn ein 2 spieler dabei wäre?

DarkShadow
29.02.2004, 20:28
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Eine Frage hätte ich noch: Was ist denn die Limited Edition,die DarkShadow angesprochen hat?

Das ist genau das, was Ruben gezeigt hat.
Ich meinte eher eine Limited Edition, die ich bei Ebay ergattern konnte (inkl. Kabel und Lösung), da ich den GC schon habe.


Original geschrieben von Vivi5432
Und werden es Monster aus normalen FF´s geben?

Ich habe bereits in Videos und Bildern Morbol und Wolframator gesehen. Dann auch noch dieses fliegende, gelbe Auge(wie war noch gleich sein Name?). Daher wird es bestimmt noch weitere Monster aus den anderen FFs geben. Ein Paar Bestia wären aber wirklich nicht schlecht. Sie müssen ja keine Gegner oder aufrufbar sein, aber so als kleine Nebenfigur könnte ich sie mir gut vorstellen.

Hyuga
29.02.2004, 20:34
würds mir gern kaufen hab aber keine gamecube und selbst wenn
dass was ich gehört hab schreckt mich ab ....
hab mir gdacht ich erwarte ein iemlich gutes rolenspiel
hack n slay ist nichts für mich...

Sunnchen
29.02.2004, 21:29
Hmm...also nachdme was ich über das Spiel gelesen habe werde ich es mir wohl holen, auch wenn ich wohl nicht mit der selben Motivation darangehen werde,wie an FF VII, oder FF IX. Das mit dem SIngle-Player -Modus verwirrt mich jetzt etwas, ich habe es nämlich so verstanden das man sich einen Hauptchrackter und drei Nebencharacktere erschaffen kann und die dann so ähnlich wie in Secret Of Mana nebenherwuseln. Und zusätzlich soll man dann wohl noch ein Moogle haben...Naja, ich kauf's mir auf jeden Fall, auch wenn ich befürchte das es vom Prinzip her so ähnlich wie PSO im Offline-Modus wird (man hastet von Mission zu Mission und hat sein Mag und eventuell noch einen NPC als Unterstützung....)

Setzer
01.03.2004, 02:07
Eine für mich sehr wichtige frage:
wenn man allein spielt, schleppt ja der Mog den Topf, aber wie sieht das denn bei 2 Spielern aus? Muss dann einer ständig den Topf tragen? Wenn ja, kann ichs ja auch gleich alleine spielen!

Whitey
01.03.2004, 02:18
Also soweit ich weiß, muss schon einer immer den Topf tragen. Der Vorteil ist IMO nur der, dass wenn man mit einem Freund spielt, dieser den Topf auch abstellen kann, und so mitkämpfen kann. Ob der Mog mitkämpft weiß ich nicht, glaube ich allerdings auch nicht. Sind aber nur Vermutungen ;)

Sunnchen
01.03.2004, 03:24
Ich fände es wäre eine Frechheit wenn die Mogrys net mitkämpfen, immerhin können die auch sehr taff sein ^^" *find*

Waku
01.03.2004, 18:13
Der Mog zauber vollkommen willkürlich von Zeit zu Zeit irgendeinen Zauber, mit etwas Glück kann man also sogar mit ihm Magic Combos hinkriegen. Meistens ist man da jedoch vollkomen unvorbereitet oder zielt wo anders hin als der Mog.

Die Tatsache das im Multiplayer immer einer den Topf tragen muss ist eigentlich ziemlich gut, vor allem bei Bossen die gesamte Schutzkugel ausfüllen können muss man sich ständig absprechen wohin man gehen muss ohne das man jemanden im Nebel zurücklässt.

Setzer
01.03.2004, 22:18
Naja, aber wenn im 2-Spieler-Modus auch einer der Spieler immer den Topf rumschleppt, dann kann mans doch gleich alleine spielen! Für einen der zwei Spieler kommt doch dann gar kein Spielspass auf, wenn man ausschließlich damit beschäftigt ist, einen Krug hinter dem anderen Mitspieler herzuschleppen. also für mich hört sich das echt sehr seltsam an! Ab 3 Mitspielern wärs ja okay, aber wenn man nur zu zweit ist.......hmmm, aber naja, mal schauen.

Pumuckl
02.03.2004, 04:17
Ich werde mir das Spiel auf gar keinen Fall kaufen weil

1. der Random-Encounter fehlt

2. das Kampfsystem nicht gefällt

Und auch noch andere Kleinigkeiten gefallen mir nicht!

Mein Motto ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Shiravuel
02.03.2004, 15:13
Ich habe auch noch eine Frage. Hab es mir vorbestellt und würde gerne wissen, ob es definitiv nur der GBA sein muss oder ob man auch mit zwei Controllern am GC zu zweit spielen kann. Denn der GBA-Player, den ich habe, dürfte ja nicht einsetzbar sein, wenn ich den GC nutze...

Whitey
02.03.2004, 15:54
Original geschrieben von Dragonlady
Ich habe auch noch eine Frage. Hab es mir vorbestellt und würde gerne wissen, ob es definitiv nur der GBA sein muss oder ob man auch mit zwei Controllern am GC zu zweit spielen kann. Denn der GBA-Player, den ich habe, dürfte ja nicht einsetzbar sein, wenn ich den GC nutze...

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber soweit ich weiß ist der GBA im Mehrspieler Modus auch der Controller, von daher würden dir zwei Controller und ein GBA nicht viel nützen. Wenn man im Mehrspieler Modus spielen will braucht man min. 2 GBAs (für 2 Spieler), da wie gesagt der GBA als Controller fungiert.

SOM
02.03.2004, 23:21
Original geschrieben von Pumuckl

1. der Random-Encounter fehlt

2. das Kampfsystem nicht gefällt


Wenn man so an das Game rangeht, wird es einem 100 % wirklich nicht gefallen...
Es ist halt ein ganz anderes Spiel, nicht zu vergleichen mit den anderen FFs. Aber trotzdem sollte man offen an die Sachen rangehen, Spiele wie SoM waren genial, und da war das KS ähnlich (hab CC nicht gespielt, meine nur vom Ablauf her)

Blade_ss
03.03.2004, 00:39
Original geschrieben von Pumuckl

1. der Random-Encounter fehlt

2. das Kampfsystem nicht gefällt



bloß keine Innovationen, Erneuerungen, hm?
Lieber zum xten mal dasselbe Spiel spielen, oder?

:rolleyes:

Cherubim
03.03.2004, 00:52
jetzt hört aber mal auf. wieso sollte er sich ein spiel antun, das ihm wahrscheinlich nicht gefallen würde? niema nd hat etwas gegen neuerungen gesagt, aber nur weil etwas anders ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. und nur weil ihm diese änderung nicht gefällt braucht man ihn deswegen doch noch lange nicht blöd anmachen

SOM
03.03.2004, 01:05
Da er es nicht angespielt hat, ist deine Argumentation ziemlich bescheiden:) Wenn es ihm im Praxistest nicht gefällt,ok...
Aber du tust so, als sollte man gleich alles abschreiben, nur weil es sich auf dem Papier nicht so gut anhört. Ich denke wir sind da einer Meinung, denn das kannst du nicht wollen. Und dumm anmachen ist relativ, es ist nur eine Diskussion;)Klar muss man sich nicht alles kaufen, nur sollte man dann einfach nichts dazu sagen, und nicht so tun als wären die neuen Sachen von vornerein schlecht.

Blade_ss
03.03.2004, 01:21
mein gott....da lästert man zum ersten mal irgendwie herum, ist ein wenig sarkastisch und schon wird man angemacht....:rolleyes:

SOM hat schon alles gesagt, danke für deine Worte!!!

[sry for spam]

akira62
03.03.2004, 01:29
Ich weiß zwar nicht warum es hier geht aber das ist ja wohl egal :D


Ich spiele das Spiel zur Zeit und muß sagen das es mir recht gut gefällt. Die Grafik und das Ambiente gefällt mir sehr gut. Story ist keine Vorhanden naja nur rudimentär dafür lockern einige Zwischensequenzen das ganze doch recht gut auf. Das Spiel ist ganz klar auf Multiplayer ausgelegt und macht dort am meisten Spaß. Aber auch alleine macht das Dungeon erforschen viel Spaß.

Das Kampfsystem und alles andere ist nicht Final Fantasy und soll es auch nicht sein. Es ist ein reines Action RPG Marke Dark Cloud, Zelda etc.

Minigames die man mit den Moogles machen kann gehen nur mit einem GBA bzw. nur im Mehrspielermodus.

Für ein unbeschwerte leichte Kost mit der möglichkeit auf Mehrspieler ist das Spiel genial und macht einen heiden Spaß.

Wer Rundenbasierte Kämpfe eine Gehaltvolle Story erwartet der soll sich FFX-2 kaufen und die Finger von FF:CC lassen, ich für meinen Teil bevorzuge zur Zeit FF:CC.*heywartedumooglemitdemkirstall**hechel*

Pumuckl
03.03.2004, 03:25
Ich hab es zwar nicht selber gespielt aber ich habe es schon mal gesehen und ich steh halt nicht auf dieses hau drauf Prinzip.

Nein ich steh auch nicht so auf Neuerungen es sei denn sie sind sehr sinnvoll was ich aber bei dem Kampfsystem nicht für sinnvoll halte.

Was heißt denn hier dasselbe Spiel? Wenn es dasselbe Spiel wäre dann würde es nicht eine andere Story haben.
Die Final Fantasy Teile sind doch nicht alle gleich nur weil sie immer ein rundenbasiertes Kampfsystem haben.

Von der Grafik und dem Ambiente her, gefällt es mir sehr gut, mir gefallen halt die beiden Sachen nicht und ich denke das es anderen auch so geht.Mir gefällt FF so wie is es ist und wie es hoffentlich auch bleibt.

Ich werde das Geld halt nicht für das Spiel ausgeben.

@Cherubim: Danke das du mir den Rücken freihältst.

Blade_ss
03.03.2004, 04:32
Original geschrieben von Pumuckl
Was heißt denn hier dasselbe Spiel? Wenn es dasselbe Spiel wäre dann würde es nicht eine andere Story haben.
Die Final Fantasy Teile sind doch nicht alle gleich nur weil sie immer ein rundenbasiertes Kampfsystem haben.


nein eh nicht, aber nach neun Teilen Zufallskämpfe nach allen 7 Schritten ist es wenn es so weiter geht unerträgich.

das hat man damals benutzt, damit man keine herumlaufenden gegner aufwendig programmieren musste...aber die Zeiten sind vorbei!

sehe man sich mal BoFV an....gegner sind erkennbar udn dann gibts einen Kampfschirm, obwohl dieser auch der Umgebung entspricht!!!
und dann noch so halb echtzeit- rundenbasierend...feinfein...innovives Feature, wirklich gelungen, spaßig und ne Abwechslung. Hat im Winter allein dadurch alle anderen PAL Games geschlagen.

Waku
03.03.2004, 17:01
Original geschrieben von Setzer
Naja, aber wenn im 2-Spieler-Modus auch einer der Spieler immer den Topf rumschleppt, dann kann mans doch gleich alleine spielen! Für einen der zwei Spieler kommt doch dann gar kein Spielspass auf, wenn man ausschließlich damit beschäftigt ist, einen Krug hinter dem anderen Mitspieler herzuschleppen. also für mich hört sich das echt sehr seltsam an! Ab 3 Mitspielern wärs ja okay, aber wenn man nur zu zweit ist.......hmmm, aber naja, mal schauen.

So klein ist der Schutzkreis auch wieder nich, mal abgesehen davon das das Ablegen und aufheben ne sache von Milisekunden ist. Ausserde trägt man nicht nur den Kristall, ab und zu muss der andere auch einen Schlüssel für ein Tor tragen oder einen Bottich mit Wasser zum Beispiel, der beim Werfen zerbricht. Wenn man dann auf das Thunder oder Blizzard/Ice zaubert, wird die Pfütze verreist oder elektrisiert und kann als Falle benutzt werden.

sMaex
03.03.2004, 17:28
Wie ich mich auf dieses Spiel freue. Zumglück konnten wir vom Bekanntenkreis 3 GBAs ausfindig machen (ikl. meinen, den ich am Straßenrand gefunden habe! :D ) und warten ab jetzt ungeduldig auf den 11.. 2 von dehnen waren vor 10 Jasren auch meine tapferen SecretOfMana Mitstreiter, weshalb wir uns besonders auf einen neuen MultiPlayerhit von Square freuen.
Ist eig. wie bei der US-version ein GBA-GCN LinkKabel dabei? Wenn nicht müssten wir uns 4 kaufen, was ziemlich teuer werden würde. Oder hat jemand eine gute Adresse, wo es eine alternative Strippe für weniger Geld gibt?

Atramhasis
03.03.2004, 18:18
Hallo nochmal an alle, eins möchte ich nochmal gerne los werden,

hier beschweren sich so viele über das "andere" Kampfsystem in CC aber
man sollte eins nicht vergessen, für die die so am original Kampfsystem von FF hängen.

In FFXII soll das ganze System komplett runderneuert werden und nicht mehr viel von anderen FF titeln zu erkennen sein.

Für die die CC nicht kennen, sie sollten nicht so kritisch sein ohne es je probiert zu haben ich arbeite nebenher bei eb games und alle die FFX-2 oder sich die us CC version geholt haben sind sich einig das CC um längen das bessere Spiel ist, sogar im solo modus!:o ;)

http://www.trottelkopp.de/ (http://http://www.trottelkopp.de/)

R-Craven
03.03.2004, 20:14
Ich werde mir das Spiel nicht kaufen ... richtig interessant wird es ja erst im Multiplayer-Modus. Dummerweise bin ich einer der wenigen in meinem Freundeskreis, der einen GBA besitzt. Und ich hab keinen Bock, mir nur für dieses Spiel zusätzliche Geräte/Linkkabel für viel Geld zu kaufen.

Für mich ist das einfach irgendwie ne Mogelpackung ... was würden sich die Leute aufregen, wenn man bei einem Playstation-Spiel für den Multiplayer-Mode z. B. noch das SonyEriccson-Handy T610 bräuchte?! (nur mal als ganz bescheuertes aber vom Prinzip her "gültiges" Beispiel)

Atramhasis
03.03.2004, 20:45
Nicht vergessen das Kabel liegt dem Spiel bei!!!!!!

Zumindestens am anfang.

Master
03.03.2004, 20:59
Das Spiel kaufe ich mir definitiv...aber erst wenn ich genug Geld hab, also wird das leider nicht am release nächste woche sein. Ich finde die sache mit dem GBA wirklich totale abzocke, und mir gehts alleine schon echt auf die nerven das ich bei Metroid Prime für das Original Metroid und die Fusion Suit nen GBA+Linkkabel+Metroid Fusion brauche. Naja zum glück gibts ja nen Action Replay GC(wird langsam zeit das sich mir das teil besorge)damit komm ich eifach per codes an die Bonusse heran, und es wird nur ein frage der Zeit sein bis für FFCC die jeweiligen Codes für den ganzen GBA Kram rauskommen.

Ruben
03.03.2004, 21:25
ähem, ich hab mal ne frage:
wird es so ein bundle geben, wo GC und das spiel drinn is? ich hab ja schon ein pic davon gepostet, aber hab grad erst gemerkt, dass da ja eigentlich net draufsteht, dass da ein GC bei is, sondern nur ein linkkabel.

Gud
03.03.2004, 22:20
hab eigentlich schon vorgehabt es mir zu holen die ich mir unter hack'n slay erstma was SoM-ähnliches vorgestellt hab...aber seit ich weiss dass ich es nur allein spielen können werde, weil ma wieda niemand n gba hat, un mir im solo dann doch einiges verloren geht will cih mir das no schwer überlegen....Ich hab üvrigens gehört dasses keine experience oä. geben soll...kann mir das wer bestätigen?
:\

Waku
05.03.2004, 14:46
Original geschrieben von Gud
hab eigentlich schon vorgehabt es mir zu holen die ich mir unter hack'n slay erstma was SoM-ähnliches vorgestellt hab...aber seit ich weiss dass ich es nur allein spielen können werde, weil ma wieda niemand n gba hat, un mir im solo dann doch einiges verloren geht will cih mir das no schwer überlegen....Ich hab üvrigens gehört dasses keine experience oä. geben soll...kann mir das wer bestätigen?
:\

Dein Charackter wird nur nach jedem Level durch Artefakte die du findest aufgepowert. Während eines Lvls findet man verschiedene Artefakte. Am Ende kannst du dir aus allen die du gefunden hast eines aussuche (+1 Strenght, +2 Magic, zussätzliches Herz, zusätzlicher Command Slot, usw.)

Diese Sachen bleiben dauerhaft, im gegensatz zu den Materia Kugeln die man nach jedem Dungeon wieder verliert.

Gruz
06.03.2004, 03:05
Ich werde mir das Spiel höchstwarscheinlich kaufen, denn was ich bisher an Screens und Videos gesehen hab hat mich wirklich umgehauen. Auf den Multiplayer Modus bin ich zwar nicht wirklich aus, kauf mir aber warscheinlich doch n' GBA-NGC Linkkabel dazu, ist ja auch für den Single Player ganz nützlich.
(Achja, ich hab irgendwo gelesen dass bei der 'Erstauflage' des Spiels ein Linkkabel gleich mitgeliefert wird, handelt es sich hierbei um besagte Limited Edition?)

Noch ne Frage an Vash, oder sonst jemanden der das Game bereits zockt; Wie sieht das mit den Dungeon's aus, sind die einfach geradliniges Hack 'n Slay, oder eher innovativ mit Rätseln und Fallen gespickt (so à la Zelda)?

Edit: Achja, noch ne Frage. Am Anfang des Spiels kann man sich ja für eine von vier Rassen entscheiden, wo liegen genau die Unterschiede bei den Rassen? Ist eine Rasse zB. auf Magie, eine andere auf physische Angriffe spezialisiert?

2nd Edit @ Vash: Danke. :D

Waku
06.03.2004, 03:27
So wie ich das sehe sind die Clavats Allround Talente, Gute Verteidigung und normale Magie begabung. Liliets sind eindeutig Kämpfer, das Casten von Zaubern dauert bei ihnen etwas länger, dafür schlagen sie schneller zu. Yukes sind die Magier, haben eine verkürzte Casting Zeit. Die Selkies sind die Agielen, nciht sehr gute verteidigung aber schnelle Focus Attacke mit der Waffe.

Nur mein Eindruck davon das ich mit jeder Rasse nen Chara gemacht hab und kruz gespielt hab.

Die Dungeons haben höchstens kleine Schalter Rästel oder das man mal einen Schlüsselstein zu einem Tor tragen muss, bis jetzt nichts großartig kompliziertes.

akira62
06.03.2004, 03:35
Das mit den rätseln stimmt nicht so ganz in den späteren Leveln muß man die Schlüsselsteine suchen und in manche Gebiete kommt man dann nur noch in Team Modus. Traurig aber wahr.