PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL wird schneller



Zoot
27.02.2004, 00:17
Wer seinen DSL Anschluss von der Telekom bezieht, muss ab 1. April nicht mehr mit 786 kb/s kriechen. Er wird sich mit 1024kb/s durchs Netz bewegen.

Link :

http://www.telekom3.de/de-p/aktu/3-ne/2004/02-f/040226-pk-t-dsl-tarife-ar.html

Mich freuts und euch ?

Onii-chan
27.02.2004, 00:20
Das haben andere Anbieter aber schon länger... Schau mal auf Heise nach nem Vergleich.

Whiz-zarD
27.02.2004, 00:26
Ich hab DSL 1500 von Arcor :)

Die Verbindung rennt schneller, als die von der Telekom

Gothicfan
27.02.2004, 01:07
Und ich hab ein auf 28K downgegradetes 56K Modem 0_o
Mal so ne Frage: Braucht ihr wirklich soviel Speed? Und wenn ja könnt ihr euch doch auch gleich ein (teureres) 1500er DSL holen. Ich hätte wirklich gerne DSL ob 768 oder 1024 - na ja, es is ein wenig schneller aber 768 würd ich wirklcih nich 'kriechen' nennen - vergleichs mal mit mir, bei mir gibbets irgendwie kein DSL;)
Und bei der Telekom würd ich kein DSL beziehen - gut jetzt ham sie 300 Kbit mehr - was bringts wenn andere Anbieter (z.B. GMX) um die 50 % günstiger sind?

Na ja, das war meine Meinung :rolleyes:

SpongeBob
27.02.2004, 01:10
jo,

ich glaube einige checken das nicht.

der Anschluss 768 wird upgedated auf 1024.

Das is kein gewoehnlicher neuer Anschluss.

Das is der alte DSL 768 aber mit Downstream 1024, aber leider keine veraenderung am Upstream.

Zack
27.02.2004, 01:27
mir würde normales adsl ja schon langen.

die armen isdner müssen weiterleiden :(

--
zack

SheeRah
27.02.2004, 02:22
Hmmm.... les ich die neue Preistabelle richtig ?!

So wie da das steht müsste man dann für seinen alten Anschluss, der vorher 12,99 E gekostet hat, nun 16,99 E bezahlen.
Wenn dem so ist - danke Telekom *grmbl*

guckst du hier (http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/tcom/de/presse_mitteilung_text_040226_2.html)

Zack
27.02.2004, 02:48
Ich kann mich ja morgen mal bei den kollegen informieren, ob sies ernst meinen, oder obs die nachfolgen der karnevalszeit sind.
schreibe dann wieder hier rein!

--
zack

Chocwise
27.02.2004, 03:50
Ehrlichgesagt: Drauf geschi***n! :D
Ich will'n höheren Upstream!
Mit meinen derzeitigen ~16 KB/s up, kann ich meinen Apache nur einem elitären Kreis zumuten, aber mit saftigen 90 KB/s up, wäre ich der Server-Hengst. ;)

Und wann kannste heutzutage schon die vollen 1024 Kbit/s nutzen?
Beim illegalen Saugen von MP3/Movie's im großen Stil? Nö: Cops...
Beim Rumsurfen im Netz? Nö, die meisten Server sind lahme Krücken und wenn du'n Schnellen hast, biste vielleicht ein paar Millisekunden fixer dabei, welches vom menschlichen Auge aber eh nimmer wahrgenommen wird.

Nee... mehr Upstream! Oder ich erschieße diesen Hund:
http://www.firehorse.at/bilder/static/1000_4672_1.jpg

Ragnara
27.02.2004, 10:09
Es ist schon ein wenig komisch, was da zur Zeit getrieben wird.

Wurde man früher bei einem Umstieg zu DSL gleich zu einem ISDN-Umstieg beschwichtigt, weil es dann im Gegensatz zu Analog insgesamt billiger wegkommt, sieht es nun mit dem neuen Tarif anders aus.

Alle 768-User bekommen Anfang April nun automatisch 1Mbit und ISDN-Nutzer müssen 4 € mehr bezahlen (von 12,99 auf 16,99 €), während Analog-Nutzer, die heutzutage schon so einen Großteil der ISDN Dienste nutzen können, für mehr Geschwindigkeit 3 € weniger bezahlen... :rolleyes:

Attraktiver ist schon die 2Mbit Variante (bei einem minimal gestiegenen Upload bei 192kbit/s), diese kostet 19,99 €.

Im Moment habe ich den xxl Tarif, wofür man ca. 40 € Grundgebühr zahlt (27 € für xxl und eben die 12,99 € für ISDN). Da meine Familie aber sowieso nicht am Sonntag soviel telefoniert, damit es die hohe Grundgebühr wieder wettmacht, überleg ich mir, ob ich nicht zu einem normalen ISDN Tarif wechseln soll und dafür dann die 2Mbit Variante nehme... dürfte dann vom Preis her insgesamt ungefähr auf dasselbe hinauskommen.

Achja, an der Flatrate-Gebühr soll sich nichts ändern, dies hier betrifft allein die ISDN Grundgebühr ;)

Zack
27.02.2004, 13:38
Original geschrieben von Chocwise
Nee... mehr Upstream! Oder ich erschieße diesen Hund:
http://www.firehorse.at/bilder/static/1000_4672_1.jpg

OK werd sehn´ was sich machen lässt :D

btw: hab mich bei kolegen erkundigt und:

-chocwise muss sofort den server abstellen, sonst erschießt t-online diesen hund:
http://164.25.181.23/hund.gif
(ist auf meinem server :p)

-grundgebühr wir wahrhaftig teuerer. ist mehr oder weniger eien kampagne zur werbung für isdn. es sollen endlich alle aufs digitale netz umsteigen, auch wenn mans nicht benötigt.
allerdings soll dies (erstmal) nur bei neuschaltungen passieren.

hoffe damit ists beantwortet

(alle angaben ohne gewähr, habe nicht die geschäftsleitung, sondern nur die serviceleute gefragt)

--
zack

SpongeBob
27.02.2004, 15:30
@Topic


T-DSL wird schneller.

Das kann man gar nicht so sagen.
Da das DSL insgesamt nicht schneller wird, sondern nur ein Teil, der Downstream.
Super, jetzt kann ich schneller downloaden. Aber trotzdem kann ich sachen nicht schneller hochladen.

Ich verstehe den ganzen Sinn dabei nicht.
Wieso nur Downstream? Warum der Upstream nicht?


@Zack

kann es sein, das der Account "Zack", also dein Account, von 2 Person benutzt wird???
Die Frage deshalb, weil mir 2 Schreibweisen aufgefallen sind, bei deinen Posts.
Just a Question :D

Zoot
27.02.2004, 16:32
Original geschrieben von Onii-chan
Das haben andere Anbieter aber schon länger... Schau mal auf Heise nach nem Vergleich.

Es ging mir hierbei nicht um die anderen Anbieter, sondern darum, dass die die bei der Telekom was davon haben werden.

Zack
27.02.2004, 16:52
Original geschrieben von SpongeBob
@Zack

kann es sein, das der Account "Zack", also dein Account, von 2 Person benutzt wird???
Die Frage deshalb, weil mir 2 Schreibweisen aufgefallen sind, bei deinen Posts.
Just a Question :D

inwiefern habe ich zwei schreibweisen?? vielleicht bin ich etwas zwiegespalten, ohne etwas gemerkt zu haben...
vielleicht weiß der olle twg was... der kennt mich ausm forum wohl das nähste ^^''

--
zack

SpongeBob
27.02.2004, 17:25
@T-Online

Die sollen aber nicht denken, dass ich was dafure bleche.
Die sollten das so einrichten, dass die Kúnden schon bei T-Online sind nix dafuer blechen bzw. das sie selber entscheiden koennen ob upgrade oder nicht.
Und den neuen Kunden, halt nur noch den 1024 Tarif zur verfuegung stellen.




@Zack

Das sehe ich an deiner gross & klein Schreibung.
Im Prinzip schreibst du immer klein.
Aber ab und zu, sehe ich dich auch ma Woerter gross schreiben. :D
Das verwirrt mich halt ein wenig...

Zack
27.02.2004, 17:35
ab und zu schreib ich schonmal groß. meistens dann, wenn ich daheim bin und genug zeit habe auf sowas zu achten. auf der arbeit tippe ich meistens einigermaßen schnell und unachtsam, da ich auch noch ein wenig machen muss... php/mysql lernen zb.

nunja... der rest zu t-online ist für mich wohl eher uninteressant, da ich das eh von allen seiten mitbekommen werde, wenn erst die werbung anläuft. besonders als mitarbeiter bekommt man immer werbung mit der lohnabrechnung. und selbst, wenn ich sage, dass ich bitte keine dsl werbung dabeihaben möchte, da es bei mir nciht möglich ist, bekomme ich, frustrierenderweise, jedesmal ein prospekt hinter meine lohnabrechnung gestopft... DANKE!

--
zack

Onii-chan
27.02.2004, 18:01
Spongebob: Asymetrisches DSL ist aus Kostengründen für den ISP asymetrisch. Upstream des Users ist aus einem simplen statistischen Grund teurer für die Betreiber: Proxys.
Bei Privaten Einwahlleitungen wird davon ausgegangen, das der Benutzer holt und schickt, nicht daß von seinem Rechner gezogen wird.

Daher ist im Download davon auszugehen, das Proxys greifen, im Upstream, wenn du z.B. über ftp was hochlädtst nicht.

Wenn du mehr Upstream brauchst, gibt es SDSL, da sind Upstream und Downstream gleich, normalerweise mit fester IP. Diese Angebote sind allerdings um ein vielfaches Kostspieliger in der Regel as die ADSL-Leitungen. Ich hab z.B. eine SDSL mit 384 kbit rauf wie runter, aber frag nicht nach dem Preis ;) Das ist einfach eine Frage des Nutzungsprofils und der statistischen Umlage der Kosten.

SpongeBob
27.02.2004, 18:14
@Onii-chan

ich sage ja nicht, das sie den Upstream mit dem Downstream auf eine Welle bringen sollen.

Es waere halt besser, wenn sie halt DSL komplett um 33% verbessern und nicht nur 16,66%.

Weil DSL besteht nunmal aus Upststream und Downstream.
Dann sollen die LEute nicht berichten, dass T-DSL 33% verbessert wird. Sondern sagen, dass der Downstream des T-DSL-Anschlusses um 33% steigt.

Shinjo
03.04.2004, 03:20
DSL wird schneller?
HAHAHAHA da lach ich drüber x_x
Für Neukunden ja und wer Bestandskunde ist hat drei möglichkeiten....
1. Er zahlt 50€ einmalige Gebühr um von 768 auf 1000 zu wechseln
2. Er wartet bis Ende des Jahres auf die kostenlose (!!) umstellung von 768 auf 1000
3. Er wählt gleich 2000, zahlt 50€, 20€ an grundgebühr und bis zum ersten Juni 60€ für die Flat


Das es für alle günstig wird eine beschiss aktion wieder.
Die Bestandkunden haben eh die Arsch Karte wieder...... wenn ich 50€ zahle.... bekommt t-online genau das rein was ich weniger zahle!!!!
Und sogar mehr noch......

Battosai Himura
05.04.2004, 16:07
Original geschrieben von Shinjo
DSL wird schneller?
HAHAHAHA da lach ich drüber x_x
Für Neukunden ja und wer Bestandskunde ist hat drei möglichkeiten....
1. Er zahlt 50€ einmalige Gebühr um von 768 auf 1000 zu wechseln
2. Er wartet bis Ende des Jahres auf die kostenlose (!!) umstellung von 768 auf 1000
3. Er wählt gleich 2000, zahlt 50€, 20€ an grundgebühr und bis zum ersten Juni 60€ für die Flat


Das es für alle günstig wird eine beschiss aktion wieder.
Die Bestandkunden haben eh die Arsch Karte wieder...... wenn ich 50€ zahle.... bekommt t-online genau das rein was ich weniger zahle!!!!
Und sogar mehr noch......

Ich bin Bestandskunde und habe seit 1.April einen 1024 Downstream. Ich habe weder 50€ bezahlt noch auf irgendwas gewartet.

Wo ist dein Problem ? ^^


Naja .. was soll man davon halten, wie Chocwise schon sagte, wann kann man die 1024 kb/s schon nutzen..

Achja wenn wir schon dabei sind, wer bis Ende Mai Fastpath beantragt muss die Grundgebühr von 25€ nicht zahlen - und es kostet monatlich "nur" 99 Cent mehr .. habs mir gestern schalten lassen und ich bin recht zufrieden 8)

SpongeBob
05.04.2004, 21:57
@Battosai Himura


Achja wenn wir schon dabei sind, wer bis Ende Mai Fastpath beantragt muss die Grundgebühr von 25€ nicht zahlen - und es kostet monatlich "nur" 99 Cent mehr .. habs mir gestern schalten lassen und ich bin recht zufrieden

stimmt das wirklich???

bitte gib mir ein Link dazu, waere dir sehr sehr dankbar.


Edit


Ich bin Bestandskunde und habe seit 1.April einen 1024 Downstream. Ich habe weder 50€ bezahlt noch auf irgendwas gewartet.

Wo ist dein Problem ? ^^

ich habe auch schon DSL bevor die Umstellung kam, aber bei mir is noch nichts schneller, why?


EDIT2

jo das mit Fastpath stimmt, ich sage das nicht, weil ich dir nicht geglaubt habe, sondern weil ich mich davon ueberzeugen lkassen wollte.

Aber das mit 768 auf 1024 habe ich noch nicht...

aber bis ende 2004 soll das jeder DSL-User haben...

Battosai Himura
05.04.2004, 22:56
jedenfalls zeigt mir das liebe DU-Meter jetzt grade 970 kbps an ( ich lade das nero update runter ~~ ), und dementsprechend ..

ausserdem hatte ich vorher keine downloadraten von 130 kb/s :D

Vielleicht kommts bei dem einen früher bei dem andern später .. oder die Telekom hat wieder was verbockt, ich weiss es nicht ..

Die haben mir schon die telefonleitung fuer alle ausgehenden anrufe gesperrt obwohl ich nur ne neue MSN beantragt hab :P

@Fastpath:
*er glaubt mir nich, heul* :D

Nene, is schon klar, sowas muss man gesehen haben ^^
jedenfalls hab ich zugeschlagen, 25€ billiger, das lass ich mir doch nich zweimal sagen ! 8)

The Wargod
06.04.2004, 03:42
Original geschrieben von Battosai Himura
Ich bin Bestandskunde und habe seit 1.April einen 1024 Downstream. Ich habe weder 50€ bezahlt noch auf irgendwas gewartet.
Hast du (oder irgendwer hier ^^) das schon mal interessehalber nachgemessen?

Denn so wie ich das mitbekommen habe, sollten die neuen Tarife am 1. April starten, nicht aber die automatische Umstellung von 768 auf 1024 kbit.
Diese sollte "im Laufe des Jahres" erfolgen, von daher wundere ich mich nun ein wenig ^^.

Davon mal abgesehen habe ich bisher auch keine Bestätigungsmail oder dergleichen von der Tochterfirma des rosa Riesen bekommen - ein weiterer Grund, der meine Skepsis schürt ^^.

SpongeBob
06.04.2004, 14:04
T-Online is gar nicht ma so schlecht in Sachen Support, wie manche denken.

Habe gestern, 17:30 FastPath bestellt, 19:30 wurde es aktiviert.
Also das nenne ich mal schnell.

Bei Kollegen, soll das ma 1-3 tage gedauert haben.

Das is echt ganz schoen schnell, Respekt.

Battosai Himura
06.04.2004, 15:03
@Wargod:

O_o mach mir keine Angst, ich hab auch keine Bestätigungsmail :(

Aber ich hab downloadraten von 130 kb/s und hatte vorher nur 90 kb/s, also entweder funktioniert mein Router jetzt besser oder .. naja .. keine ahnung, vielleicht hab ich diese super 1024 ja wirklich noch nicht, 130 kb/s reichen mir aber ! ^^
Jetzt müsste man ausrechnen wie hoch wohl die downloadraten wären, wenn man die 1024er' leitung hat. würd mich irgendwie mal intressieren ^__^

@Spongebob:

Jau, fand ich auch toll wie schnell das geht. In der Mail stand zwar das kann bis zu 24 Stunden dauern aber nöö, ging ganz fix.

Und die Antwortzeiten sind wirklich enorm niedriger .. wow 8)

The Wargod
07.04.2004, 01:42
Original geschrieben von Battosai Himura
@Wargod:

O_o mach mir keine Angst, ich hab auch keine Bestätigungsmail :(

Aber ich hab downloadraten von 130 kb/s und hatte vorher nur 90 kb/s, also entweder funktioniert mein Router jetzt besser oder .. naja .. keine ahnung, vielleicht hab ich diese super 1024 ja wirklich noch nicht, 130 kb/s reichen mir aber ! ^^
Jetzt müsste man ausrechnen wie hoch wohl die downloadraten wären, wenn man die 1024er' leitung hat. würd mich irgendwie mal intressieren ^__^
Die 130 passen in etwa, theoretisch sind maximal 128 kb/s möglich beim 1024er Downstream.

Dann stimmt es also, man dankt ^^.

Battosai Himura
08.04.2004, 19:58
Meine Fresse, wie muss man sich vorstellen wie die bei der Telekom arbeiten ? Wie Homer aus "Die Simpsons" ?

Hab eben die Auftragsbestätigung zum bestellten Fastpath bekommen, die Idioten haben mir die 25€ für die Bereitstellung berechnet obwohl auf der Homepage steht ".. Bei einer Onlinebeauftragung bis zum 31. Mai 2004 fällt die einmalige Bereitsstellungs-Gebühr weg !"

Denen werd ich heut Abend mal nen Fax schicken, und send nen Ausdruck samt URL mit, wer bin ich denn - erst die Telefonleitung sperren obwohl ich das net wollte und dann ne wegfallende Gebühr berechnen -_-'

ID
08.04.2004, 20:02
Hab mir gestern auch um 14:00 Fastpath bestellt und hab bisher keine Bestätigungsmail bekommen sondern nur so eine INfo-Mail . Muss ich noch was besonderes tun oder wieso warte ich so lange :o ?

Battosai Himura
09.04.2004, 03:08
Oh .. hmm, das is merkwürdig, ich hab nach ca. 10 min die Info / Auftragsbestätigung bekommen und nach 2 Stunden schon den Link für diesen Test, nach dem ist Fastpath ( insofern der Test erfolgreich war -_-' ) dann freigeschaltet.

In der Infomail steht aber auch, dass das mit dem Test bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich denke aber mal so langsam sollte die Email kommen, ansonsten ruf einfach beim pinken Riesen an, die werden dir unter angabe der Auftragsnummer auskunft geben können :D 8)

SpongeBob
09.04.2004, 04:32
oehm,

ich habe Heute auch die Auftragsbestaetigung bekommen und gucke da 24,99€ Entgelt fuer bla bla, FastPath!

WAAAAAAAASSSSSSSSSSS????

*zum hoerer greif* *telekom anruf*

Ehm ja, was soll das bitte?

Dann sagt mir die Tante am Ende der Leitung, dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Es sei ja nur ein Auftragbestaetigung, wenn die Summe in der REchnung auftaucht soll ich reklamieren. bitte? wieso? is nicht mein Problem, aber ich warne die... :D
Ich hoffe nicht, dass das auftaucht. nenene, jetzt bin ich bei meinem *Telekom-is-gar-nicht-dumm* Zustand zurueck auf meinen *Telekom-will-nur-verarschen* Zustand gefallen, :P naja ich hoffe das Beste...

chinmoku
22.05.2004, 06:52
Huhuu

Ich wollte eigentlich schon vor Tagen in diesen Thread schreiben, da ich folgenden Brief erhalten habe:

Wichtige Mitteilung zu Ihrem T-DSL Vertrag!

... Deshalb haben wir T-DSL jetzt noch schneller gemacht.

... Wechseln Sie jetzt auf das neue T-DSL 2000 und sichern Sie sich mehr Leistung.
...

T-DSL bietet Ihnen mit bis zu 2.048 kbit/s Downstream und bis zu
192 kbit/s Upstream. ...


Und das alles soll keine Cent mehr kosten und die Wechselgebühr von 50 € entfällt O.o

Nachzulesen hier (www.t-com.de/tnet2000)

Hat jemand schon so nen Brief erhalten ??

Also mich störts net.

Whiz-zarD
22.05.2004, 07:22
Mal eine Frage:
Wer braucht eigentlich 2048 kbit/s (256 kb/s)download?
Das unterstützt doch sowieso fast kein Server.
Und wenn doch, ist die Datei so klein, dass es nichts nützt.

Und der Upload von 192 kbit/s (24 kb/s) ist immernoch zu niedrig.

Ich hab Arcor DSL 1500
192 kb/s download (aber ich kann komischerweise mehr > 220 kb/s)
32 kb/s upload

selbst die 192 kb/s kann ich meistens nie ausnutzten.
Man sollte den upload erhöhen nicht ständig den download.

chinmoku
22.05.2004, 15:51
Mal eine Frage:
Wer braucht eigentlich 2048 kbit/s (256 kb/s)download?
Das unterstützt doch sowieso fast kein Server.
Und wenn doch, ist die Datei so klein, dass es nichts nützt.

Uno momento, T-Online sagt dazu: ... Aber Sie wissen bestimmt aus eigener Erfahrung, dass Internet-Anwendungen immer großvolumiger und Web-Sites immer aufwendiger gestaltet werden. ....


Davon hab ich kein Plan. ^^

sebi
22.05.2004, 16:06
Original geschrieben von chinmoku


Und das alles soll keine Cent mehr kosten und die Wechselgebühr von 50 € entfällt O.o

Nachzulesen hier (www.t-com.de/tnet2000)

Hat jemand schon so nen Brief erhalten ??

Also mich störts net.


Also ich bin nicht so bewandert bei den Telekom-Tarifen, aber das ist imho nur der ANSCHLUSSPREIS, du kannst bei (1) nämlich nachlesen dass du schauen musst ob dein Tarif auch dazu passt, und das tut er imho nicht mehr, da du eine schnellere Leitung beantragst passt deine "Normale Flatrate für 786KB bzw 1024 KB) nicht mehr, und schwupp musst du was teureres nehmen (:

eFreak
22.05.2004, 17:47
Also wegen der Downloadgeschwindigkeit...
Mein Kumpel hat sich mal eine rießen Softwaretrail-Version auf einem ganz normalen Server gesaugt. Dieser Download setzte aber einen bestimmes PlugIn vorraus (sowas wie einen Downloadmanager). Und siehe da seine Downloadgeschwindigkeit stieg langsam von 90Kbit/s auf sage und schreibe 710Kbit/s hoch. Das ratterte gerade so durch die Leitung. Jetzt frage ich mich, weshalb ich überhaupt noch eine schnellere Leitung brauche, wenn ich sogar eine höhere Geschindigkeit mit einem kleinen aber feinen Programm erzielen kann? Und soweit ich wusste, war das kein spezieller Highspeed-Server.
Also spare ich mir doch lieber das Geld und bleibe bei meiner Standartleitung.
Falls dann Ende des Jahres doch die Leitungen komplett auf 1024Kbit/s umgestellt werden sollten, kann es mir auch recht sein. :D

Whiz-zarD
22.05.2004, 17:57
710 kbit/s?
Das macht gerade mal 88,6 kb/s.
Dafür ist fast jeder Server gerüstet.
Das Normale TDSL schafft einen Downstream von 768 kbit/s, also 96 kb/s, auch ohne Downloadmanager.
(8 bits = 1 byte)
Ach, Digitaltechnik ist schon was schönes :D

chinmoku
22.05.2004, 18:11
Also ich bin nicht so bewandert bei den Telekom-Tarifen, aber das ist imho nur der ANSCHLUSSPREIS, du kannst bei (1) nämlich nachlesen dass du schauen musst ob dein Tarif auch dazu passt, und das tut er imho nicht mehr, da du eine schnellere Leitung beantragst passt deine "Normale Flatrate für 786KB bzw 1024 KB) nicht mehr, und schwupp musst du was teureres nehmen (:

Ich habe mir schon gedacht, dass da irgend ein Haken sein müsste.

Aber wir haben ja auch einen Brief erhalten, der uns ja auf diese Seite hinweist.
Deshalb vermute ich mal, dass unser Tarif dafür geeignet ist.

Ich glaube vorläufig lasse ich das Tarifwechseln mal. ^^

eFreak
23.05.2004, 00:18
Original geschrieben von Whiz-zarD
710 kbit/s?
Das macht gerade mal 88,6 kb/s.
Dafür ist fast jeder Server gerüstet.
Das Normale TDSL schafft einen Downstream von 768 kbit/s, also 96 kb/s, auch ohne Downloadmanager.
(8 bits = 1 byte)
Ach, Digitaltechnik ist schon was schönes :D

Nun aber bei ca. 99% aller Server erreicht man eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 100Kbit/s. Und dann auf einmal 710?
Das sind nämlich alles theoretische Werte, die ich noch nie erreicht habe.

Whiz-zarD
23.05.2004, 01:30
Original geschrieben von eFreak
Nun aber bei ca. 99% aller Server erreicht man eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 100Kbit/s. Und dann auf einmal 710?
Das sind nämlich alles theoretische Werte, die ich noch nie erreicht habe.

Ich werd das gefühl nicht los, dass du Bits und Bytes vertauschst.
100 kbit/s sind 12,5 kb/s
100 kbit/s / 8 = 12,5 kb/s (8 bit = 1 byte)
Selbst ich könnte ein Server online stellen, der mehr als doppelt so schnell ist (32 kb/s) ;)
Oder hast du so eine lahme Verbindung?

noRkia
23.05.2004, 09:39
hab nicht alles gelesen aber es dürfte doch mitlerweile bekannt sein das die telekom ihre user künstlich ausbremst so das sie die spitzen geschwindigkeit nie ereichen und wenn nur selten.
es wäre auch fast nich finanzierbar wenn alle flatrate user 30 tage im monat das maximum an traffic beanspruchen würden.
keiner für den sich eine flatrate nicht lohnt holt sich eine.
also kann man davon ausgeehn das alle die eine haben auch richtig fett ihren pc laufen lassen.also in meinem freundeskreis ist es eigentlich so das jeder normale junge mindestens 12 stunden am tag internet ist auch wenn er gar nicht am pc hockt.einige sind auch 18 on un die dickys die vor ihr rechner auf stühlen übernachten sind IMMER online.

eFreak
23.05.2004, 17:46
Ich werd das gefühl nicht los, dass du Bits und Bytes vertauschst.
100 kbit/s sind 12,5 kb/s
100 kbit/s / 8 = 12,5 kb/s (8 bit = 1 byte)
Selbst ich könnte ein Server online stellen, der mehr als doppelt so schnell ist (32 kb/s)
Oder hast du so eine lahme Verbindung?

Hoppala, natürlich meine ich 100kb/s :D
Sorry...misstake.
Nunja wie gesagt.
Es hat 710kb/s erreicht und bei mir nur maximal 100?!
Da verzichte ich doch lieber auf schnellere Geschwindigkeit gegen einen Aufpreis, für nichts und wieder nichts, wenn ich auch ganz und gar ohne, schnellere Downstream-Raten bekomme. :rolleyes:

sebi
23.05.2004, 18:12
völlig unmöglich, nicht umsonst ist der Datenleitung eine physikalische Größe zugeordnet.
Selbst mit Datenkompression wären keine 710 Kbyte / sekunde mit einer DSL Leitung möglich.

Vielleich gaukelt dieses Tool einem was vor, oder, wie beim alten Edonkey, wenn Dateiteile korrupt sind zeigte er auch immer horrende Geschwindigkeiten an,
alles andere ist keiner Diskussion wert, da es nicht möglich ist, fertig aus.

Battosai Himura
23.05.2004, 18:38
Original geschrieben von sebi

Vielleich gaukelt dieses Tool einem was vor, oder, wie beim alten Edonkey, wenn Dateiteile korrupt sind zeigte er auch immer horrende Geschwindigkeiten an,
alles andere ist keiner Diskussion wert, da es nicht möglich ist, fertig aus.

edonkey war lustig, man konnte seine downloadraten schön manipulieren. Edonkey starten, auf www.raus.de/crashme gehen und schauen wie die Zahlen ins Niemandsland stiegen. Das Programm hat bei mir dann immer so um die 512 kb/s angezeigt, und der Download war meist zu 150% abgeschlossen ^^'

Jedenfalls kann man mit nem 768'er DSL keine 710 kb/s haben, vielleicht hat er ja diesen DAP ( Download Accelerator Plus ) benutzt, ich glaube dass er anfangs sehr niedrige downloadraten anzeigt um später dann freiraum nach oben zu haben, aber die Datei ist so oder so gleich schnell fertig und der benutzer glaubt, das programm bewirke wunder. tjaja, geldmacherei. nichts mehr.

Bei uns stehts grad im Raum, ob wir unser DSL bei der Telekom nicht abmelden. Die wollen ja die Preise erhöhen, und mal ehrlich: Für den Preis kann ich auch woanders hingehen, ich leg keinen wert darauf kunde bei t-online zu sein.
Da mein Onkel ( der unter uns wohnt -.-'' ) auch DSL bei der telekom hat, ueberlegen wir es uns nicht vielleicht ne standleitung zuzulegen die wir dann zusammen mit ihm bezahlen. mal schauen was draus wird :)

eFreak
24.05.2004, 01:55
Original geschrieben von sebi
Vielleich gaukelt dieses Tool einem was vor, oder, wie beim alten Edonkey, wenn Dateiteile korrupt sind zeigte er auch immer horrende Geschwindigkeiten an

Das kann natürlich auch sein. Nun gut belassen wir es dabei. :D
Jedenfalls lege ich keinen Wert auf die Beschleunigung, des DSLs. Wer braucht schon 1024'er? Selbst ISDN'ler kommen einigermaßen gut zurecht, da brauch es auch kein Highspeed.