Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groß-Projekt: Unlimited Saga
hmpf, ja, ich wag mich an das heikle thema heran. liegt wohl daran, dass ich ein fan des spieles bin. :)
also, wenn man sich die Unlimited Saga Sektion (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=usag) mal anguckt, merkt man schnell, dass rein gar nichts vorhanden ist, sprich das wird ein haufen arbeit. daraus folgt wieder, dass die hilfe von einer großen masse an usern benötigt. allerdings hat man leider das problem,d ass viele dem spiel nicht grade positiv gegenüber stehen ;)
deswegen als erstes: wer würde sich bereit erklären am Großprojekt Unlimited Saga mitzuwirken?
anfangs reichen einfach nur intressen meldungen, da man das ganze wohl eh nur durchziehen kann, wenn man genug user zusammenbekommt ;)
um die weitere auftelung, wie gesagt, kümmern wir uns dann später :)
Dark Paladin
27.02.2004, 04:46
Ich hab heute Unlimited Saga wieder angefangen und meld mich, vielleicht an der Sektion mitzuwirken (es sei denn es gibt einen großen Andrang). Höhere Priorität hätte für mich aber erstmal Final Fantasy. ;)
Sceddar, kannst du nicht mal einen Plan deiner Vorstellung entwerfen, wie man das ganze dann auch in die Tat umsetzen kann? Ich habe da nämlich auf Anhieb keine Ahnung, wie man bei dem exotischen System etwas eindeutig niederschreiben kann oder wie man an Werte kommt, etc. Das was mir allerdings als erstes einfällt, wäre eine genaue Beschreibung des Kampfsystems, denn es ist ja schon ein wenig komplexer (und hätte ich mich nicht mit Armic 14h lang abgequält, dann hätte ich es bisher kaum verstanden, dennoch versteh ich bei weitem noch nicht alles :rolleyes: - naja, mit Ventus wird es zum Glück ein viel einfacher Durchgang...)
Hm... gibt es in mehreren Stories exakt die selben Dungeons? Wenn ja, dann könnte man auch Beschreibungen zu den jeweiligen Dungeons (/Wiesen/Bergen/whatever) machen. Oder man macht ganze Lösungswege, aber davon hab ich bisher auch kaum Ahnung, wie das gehen soll... Bossbeschreibungen wären vielleicht auch recht nützlich. :D
Aber wie schon gesagt, ich will mich erstmal nur am Rande melden. Ob ich hierbei mitwirken möchte, weiß ich noch nicht. Zuerst werde ich mal die leichteren Stories durchzocken.
Original geschrieben von Dark Paladin
Sceddar, kannst du nicht mal einen Plan deiner Vorstellung entwerfen, wie man das ganze dann auch in die Tat umsetzen kann? Ich habe da nämlich auf Anhieb keine Ahnung, wie man bei dem exotischen System etwas eindeutig niederschreiben kann oder wie man an Werte kommt, etc.
okee, ich amch ja schon, am wochenende nur halt viel zu tun ;)
also. das ganze könnte jetzt vielleicht acuh etwas wirr aussehen, aber es sind punkte, die man aufjedenfall mit einbringen sollte, vor allem, weil ja eh nichts vorhanden ist ;)
Hier mal ein paar einfachere sachen bzw simple übersetzungsarbeiten, um licht in das spiel zu bringen ;)
Was bedeuten die einzelnen eigenschaften meiner rüstung?
Welche Panel-Boni sind sinnvoll bzw was bringen die einzelnen boni?
was habe ich unter skill, etc zu verstehen?
Wieso verliere ich immer HP, aber keine LP?
was haben die einzelnen panel-felder aufsich?
dann mal ein paar weitere dinge, die mir grade so einfallen
wie läuft ein kampf in der regel ab?
wie erlenrne ich neue fähigkeiten für angriffe?
was habe ich in einer schmiede zu beachten?
es sieht vielleicht so aus, als entwickle sich das ganze zu einem riesigen FAQ-Bereich, was aber gar nicht so schlecht ist, wie ich finde. da man grundsätzlich als einsteiger mit vielen fragen reingeht, die es zu klären gibt. vor allem am anfang, wo man schnell frustriert das game zu seite legt. ;)
das ganze ist sehr grob gefasst, wird sich aber anch einiger zeit sehr verfeinern, wenn man von einem punkt zjm nächsten geht. das oben genannte sind nur beispiele. wenn euch andere punkte noch einfallen, immer man her damit :)
walkthroughs sind angebracht, wenn wir alles geklärt haben, wenn überhaupt. denn diese können sehr aufwändig ausfallen. deswegen lassen wir diesen punkt offen bis zu guter letzt. ;)
@dark paladin: wie wärs, wenn du mit mir die koordinations-rolle teilst? ;)
so, das wars erstmal von mir ;)
Daug Dawn
01.03.2004, 00:44
*sich melden tut*
Ich bin auf alle Fälle dabei und da ich sowieso grad am rumtüfteln bin was das Spiel angeht trift sich das auch ganz gut. Warum sollten andere nicht auch von meinem stundenlangen schmieden-reseten-laden-schmieden profitieren. Ansonsten versuch ich grad das Mysterium zu lösen wie man an Lv.3+ Mag. Tabs rankommt.
Leider bin ich eher selten online so das, das Ganze sich bei mir wohl in die Länge ziehen würde. Aber wenn das keinen stört setz ich mich auch weitere Stunden vor das Spiel.
Ich melde mich dann gleich mal fürs schmieden da hab ich scon ne ganze menge zusammen mal schauen mit ein bisschen Glück kommt dann schon morgen oder am Dienstag der erste Post zum Thema.
Ach ja fällt mir grade so ein ich bräuchte auf alle Fälle jemanden zwegs korrekturlesen, Rechtschreibung ist nicht grad meine Stärke.
Original geschrieben von Daug Dawn
*sich melden tut*
Ich bin auf alle Fälle dabei und da ich sowieso grad am rumtüfteln bin was das Spiel angeht trift sich das auch ganz gut. Warum sollten andere nicht auch von meinem stundenlangen schmieden-reseten-laden-schmieden profitieren. Ansonsten versuch ich grad das Mysterium zu lösen wie man an Lv.3+ Mag. Tabs rankommt.
klasse. das freut mich zu hören. willkommen im team ;)
Leider bin ich eher selten online so das, das Ganze sich bei mir wohl in die Länge ziehen würde. Aber wenn das keinen stört setz ich mich auch weitere Stunden vor das Spiel.
kein problem. notier deine arbeiten einfach offline und kopierde dann später deinen text und poste ihn einfach ;)
Ach ja fällt mir grade so ein ich bräuchte auf alle Fälle jemanden zwegs korrekturlesen, Rechtschreibung ist nicht grad meine Stärke.
das wird wohl das kleinste problem sein und soll dich nicht an deiner arbeit hindern. :)
wo wir grade beim thema zeit sind: ich werde mich erst richtig damit beschäftigen können, wenn ich mit meiner facharbeit durch bin. also ende märz geht es (richtig) los :)
Dark Paladin
01.03.2004, 06:59
@Sceddar:
Deine Punkte finde ich bisher sehr gut. Daraus könnte man imo sehr gut ein "Einsteiger-FAQ" machen, wo die Fragen nicht bis ins Detail beantwortet werden. Genauere Dinge wie Listen der Abilities oder Itemlisten, genauso wie Erklärungen der Panel Boni und der Statuswerte könnte man dann auch ganz exakt machen, das wären aber die wenigen Dinge die mir einfallen würden, die man auch wirklich in einer Liste machen kann. ;) Was die Walkthroughs angeht stimme ich dir auch zu, erstmal abwarten. ^^
@dark paladin: wie wärs, wenn du mit mir die koordinations-rolle teilst? ;)
Unter dem Vorwand...
also ende märz geht es (richtig) los :)
vielleicht. Nächste Woche muss erstmal Schule ran, aber danach ist sie wieder so ziemlich egal. Tun muss ich aber auch schon etliches, zu dem ich mich verpflichtet habe. Da wäre FF1, zu dem ich ja auch noch extra das Spiel durchzocken muss (des Contentes wegen), während ich bei Unlimited Saga erst einmal richtig durchzocken muss. ;) Zudem wäre da noch der Walkthrough zu FFIX (Excalibur II). Wenn ich eines der beiden Dinge bis Ende März abschließen kann, dann nehme ich gerne an. :)
@Daug Dawn:
Es ist doch schön dass sich noch jemand zu Unlimited Saga meldet. :D Wie im FAQ beschrieben ist die Zeit egal, wie lange du fürs Schmieden brauchst, sofern du denn irgendwann fertig wirst. Das mit dem Korrekturlesen ist auch kein Problem, es wird ja jeglicher Content vor dem Onlinestellen Korrektur gelesen, inhaltlich und wegen der Rechtschreibung. Fang einfach an, es wird schon was draus. ;)
Daug Dawn
02.03.2004, 20:46
Schmiede FAQ
OK wie fang ich am besten an? (damit hab ich immer so meine Probs)
Inhalt:
1. Grundsätzliches zum Schmieden
2. Die verschiedenen Schmieden und ihre Eigenschaften
3. Die Materialienarten
4. Erschaffung neuer Materialien durch das Schmieden
1. Grundsätzliches zum Schmieden
So wieso eigentlich schmieden?
Zuerst natürlich um die Haltbarkeit eines Ausrüstungsgegenstands zu erhöhen. Zweitens - und in meinen Augen der wesentlich wichtigerere Punkt - um die jeweilige Gegenstände zu verbessern, durch Freischalten von Skills und Verbesserung das Materials (dazu später mehr).
Jetzt wird der eine oder andere sagen, dass immer, wenn er etwas schmiedet, höchstens Skills verliert aber keine dazubekommt.
Was ist also beim Schmieden zu beachten?
Zum einen die Materialien, die ihr miteinander verbindet. Wenn ihr zum Beispiel eine Steinwaffe mit Holzmaterial zusammenschmiedet, also zwei verschiedene Materialarten, dann ist die Wahrschenlichkeit Skills zu verlieren am höchsten. Solltet ihr zwei gleiche Materiallien miteinander verbinden, z.B. Quarz und Marcasite, ist die Wahrscheinlichkeit schon geringer. Bei zwei exakt gleichen Materialien, Quarz und Quarz, ist die Verlustrate nahezu Null.
Hier eine Zusammenfassung:
Zwei verschiedene Materialienarten - Wahrscheinlichkeit Skills zu verlieren am höchsten, Skills zu erhalten am niedrigsten
zwei gleiche Materialianarten - Wahrscheinlichkeit für Gewinn und für Verlußt ist ziemlich ausgeglichen
Zwei geiche exakt Materialien - Wahrscheinlichkeit Skills zu gewinnen am höchsten, sie zu verlieren am geringsten
Aber keine Angst. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich, außer der Haltbarkeit, garnichts ändert ist immer am höchsten. Trotzdem solltet ihr vor jedem schmieden den Spielstand speichern. (Sollte eigentlich klar sein oder? ;))
Die zweite "Konstante", die beim Schmieden beachtet werden muss, ist der Schmied. Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass bei jedem Schmied ein anderer Text dabei steht, z.B. ist besonders gut beim erhöhen der Haltberkeit. Das bedeudet, dass die jeweilige Wahrscheinlichkeit bei diesem Schmied zu euren Gunsten beeinflusst wird (in unserem Beispiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mehr Haltbarkeit als angegeben zusätzlich erhaltet).
Was die Haltbarkeit angeht, so steht ja im "Ergebnisfenster", wie diese nach dem Schmieden aussehen wird. Doch dies ist nur der Standardwert, der durch Zufall erhöhrt oder verringert werden kann.
Wichtig ist auch, dass ihr Items mit speziellen Fähigkeiten (zum Beispiel solche die ihr im Magic Shop gekauft habt) nicht schmiedet da sie sonst ihre spezielle Fähigkeit verlieren.
2. Die verschiedenen Schmieden und ihre Eigenschaften
Gadeira:
(erhöht die Wahrscheinlichkeit für mehr Haltbarkeit)
Axe
Dagger
Spear
Staff
Sword
Shield
Wanda:
(kann als einziger Schmied Guns reparieren)
Axe
Bow
Dagger
Gun
Accessory
Vaftom:
(erhöht die Wahrscheinlichkeit beim Erschaffen neuer Materiallien)
Bow
Spear
Staff
Sword
Accessory
Shield
Longshank:
(Anzahl der verfügbaren Möglichkeiten hängt vom Level des Weaponsmith/Accessory Smith-Panel ab {nur Mythe's Story})
Dagger
Sword
Accessory
3. Die Materialienarten
Edelsteine:
Carnelian
Lazuli
Opal
Ravenite
Topaz
Holz:
Ash
Cedar
Copse
Oak
Tier:
Fang
Scale
Tortoise Shell
Coel. Scale
Häute:
Fur
Snake Skin
Croc Skin
Hydra Skin
Stein:
Marcasite
Serpentine
Quartz
Mullock 1+2
Metall:
Coper
Lead
Iron
Silver
Fairy Silver (Platinium)
Steel 1+2
Stoff:
Cotton
Velvet
Silk
Glossed Silk
Einzelmaterialien (Möglichkeit zwei beim Schmieden fällt weg):
Dragon Heart
Queen Shiva (Bilqs)
Roadster
Corundum 1+2
Bone
Materialien bei denen ich mir nicht sicher bin:
Damaskus (Black)
Meteorite
Meteoritic Iron
Ironstone
Demonite
Feather
Angelite
Obsidian
4. Erschaffung neuer Materialien durch das Schmieden
Der wichtigste Grund für des Schmiedens liegt in der Erschaffung neuer Materialien.
Dazu zuerst zwei wichtige Punkte. Erstens: das Speichern auf gar keinen Fall vergessen! Einige der folgenden Kombinationen können regelrecht Stunden dauern und euch gehen sehr schnell die richtigen Materialien aus. Sann heißt es reseten und von Vorne anfangen. Zweitens: geht nach Vaftom (ich hoffe, dass ist jetzt richtig), da dieser Schmied eine höhere Wahrscheinlichkeit bei der Materialerschaffung hat.
Hier jetzt die möglichen Kombinationen:
Material 1 + Material 2 = Ergebnis (Wahrscheinlichkeit und Kommentare von mir)
Steel 2 + Mullock 2 = Damaskus (100%; das beste Material für fast alle Waffen)
Silver + "Edelstein"-Material = Fairy Silver (ca. 40%; sehr gut für Schilde geeignet)
Ironstone + "Holz"-Material= Iron (ca. 95% , mit verdammt viel Glück ergibt sich "Steel 1" oder "Steel 2")
Meteorite + "Tier"-Material = Meteorite Iron (ca. 30%; am Anfang für Ringe, ansonsten eher nutzlos)
Iron + "Holz"-Material = Steel 1 (ca. 95%; wie bei Iron kann sich mit etwas Glück Steel 2 ergeben)
Steel 1 + "Holz"-Material = Steel 2 (unter 10%; siehe *1)
Quartz\Silver + Copse = Mullock 1 (ca. 70%; unnütz, man kann genug davon kaufen)
Mullock 1 + "Edelstein"-Material = Mullock 2 (100%; siehe *2)
Corundum 1 + Corundum 2 = Queen Shiva (ca. 60%; siehe *3)
Diamant + Diamant = Roadster (ca. 60%; die selben Werte und Abilities wie Queen Shiva)
*1 - Unterschied zwischen Steel 1 und Steel 2: Eine Steel 2-Waffe hat einen Angriffspunkt weniger als eine Steel 1-Waffe (Beispiel: Steel 1-Schwert: 55 Angriff - Steel 2-Schwert: 54 Angriff).
*2 - Unterschied zwischen Mullock 1 und Mullock 2: Prinzipiell keiner, wegen den 100% bei Mullock 2 aber gut. Soweit ich es mitbekommen habe, kann man aus Mullock 1 alles schmieden, aus Mullock 2 jedoch nur Dolche (man kann nirgendswo Mullock 2 als erstes Material wählen).
*3 Corundum 1 hat als Ring "Water Arts", die Version 2 "Fire Arts". Dafür ist es zusammen mit Roadster das beste Material für Ringe (Vertedigung+4, Heal+10, Stregth\Skill\Endurance Saver).
Jetzt noch das "Rezept für Forbidden Arts":
Wenn ihr Angelite und Demonite zu einem Ring zusammenschmiedet erhaltet ihr einen Ring mit Heal+10, Forbidden Arts, Wood Support und Life Protection.
Ich hab das aber nur ein einziges Mal ausprobiert (Angelite ist verdammt selten) so das ich keine Angaben zur Wahrscheinlichkeit geben kann. Bei mir hat es zwar gleich beim ersten mal geklappt aber vieleicht hatte ich ja auch Glück.
Wenn man zweimal Demonite zusammenschmiedet erhält man nur Forbidden Support, noch dazu hat dieser Ring
Heal-25.
so, ein toller doppelpost, ich weiss, sorry ;)
ich habe mir mal ein paar englische FAQs durchgeschaut und weiss nun, wonach wir uns richten können bzw was für themen die FAQs haben können. hier mal die Titel:
Einsteiger FAQ - Das, was man zum überleben brauch, eben das grundwissen (wie läuft ein kampf ab, statusveränderungen, wie bewegt man sich im spiel, etc) ;)
Feldwachstum - Wie funktioniert eigentlich das Panel?
Feldboni - Wie erziele ich effektive Boni für meinen Charakter?
Skills & Magic Arts FAQ
Waffen & Rüstungen FAQ
soweit die ideen, warte auf kommentare ;)
Daug Dawn
04.03.2004, 16:45
Original geschrieben von Sceddar
so, ein toller doppelpost, ich weiss, sorry ;)
Dir sei verziehen ;)
Original geschrieben von Sceddar
ich habe mir mal ein paar englische FAQs durchgeschaut und weiss nun, wonach wir uns richten können bzw was für themen die FAQs haben können. hier mal die Titel:
Einsteiger FAQ - Das, was man zum überleben brauch, eben das grundwissen (wie läuft ein kampf ab, statusveränderungen, wie bewegt man sich im spiel, etc) ;)
Feldwachstum - Wie funktioniert eigentlich das Panel?
Feldboni - Wie erziele ich effektive Boni für meinen Charakter?
Skills & Magic Arts FAQ
Waffen & Rüstungen FAQ
soweit die ideen, warte auf kommentare ;)
Recht ausführliche Liste. Denn Punkt Feldboni bräucht ich aber näher erklärt. Wenns dabei um das verbessern der Stats geht würde es bei Feldwachstum mit reingehören und was anderes zu Boni fällt mir jetzt nicht ein ( bin halt manchmal schwer von Begriff ;) ).
Ansonsten, zu Punkt eins könnt ich mir vieleicht was aus den Fingern saugen,mal schauen was mir da so einfällt. Ich würde mich aber auf alle Fälle für den Punkt Waffen & Rüstungen FAQ melden, da ich denke, dass das mit dem Schmieden in Zusammenhang steht.
PS: Da ich das beim nacheditieren vergessen hab dank ich dir hier nochmal offiziell für deine Nachbearbeitung des Schmiede FAQs und den Tip mit dem Thread. *THX-Smilie raussuch* §thx gabs da nicht mal nen größeren *am Kopf kratz*
Dir sei verziehen ;)
danke danke, zu gütig :D
Recht ausführliche Liste. Denn Punkt Feldboni bräucht ich aber näher erklärt. Wenns dabei um das verbessern der Stats geht würde es bei Feldwachstum mit reingehören und was anderes zu Boni fällt mir jetzt nicht ein ( bin halt manchmal schwer von Begriff ;) ).
es handelt sich darum, was man für bonus-werte erzielt,w enn man z. B. drei schwerter-felder in einer reihe hat oder sowas eben ;)
Ansonsten, zu Punkt eins könnt ich mir vieleicht was aus den Fingern saugen,mal schauen was mir da so einfällt. Ich würde mich aber auf alle Fälle für den Punkt Waffen & Rüstungen FAQ melden, da ich denke, dass das mit dem Schmieden in Zusammenhang steht.
hey hey, da ist jemand sehr arbeitswütig. ;)
punkt eins ist verdammt ausführlich gemeint, guck dir die spielanleitung zu U-saga an, sowas nur ausführlicher :D ;)
ansonsten stelle ich gerne hier die links zu den englischen FAQs online bzw schicke sie euch zu, woran man sich gut orientieren kann, damit man auch alles einbringt ;)
PS: Da ich das beim nacheditieren vergessen hab dank ich dir hier nochmal offiziell für deine Nachbearbeitung des Schmiede FAQs und den Tip mit dem Thread. *THX-Smilie raussuch* §thx gabs da nicht mal nen größeren *am Kopf kratz*
hehe, war doch selbstverständlich, musst dich deswegen nicht bedanken ;) ich bin froh, dass ich das nicht alles alleine zu machen habe, da hab ich nix gegen korrektur lesen :D ;)
Daug Dawn
08.03.2004, 00:52
So hab jetzt denn Faq nochmal editiert und ein paar fehlende Dinge hinzugefügt. Noch ein Bisschen und Unlimited Saga Sektion bei Squerenet ist nicht mehr ganz so leer.
Ich sitz zurzeit an der Itemliste, dass wird aber wohl noch ein ganzes Weilchen dauern da mann Rüstungen und Co ja nicht schmieden kann :( . Wenn bei deinen Links irgendwo so eine Liste dabei ist würde ich zu dem Link nicht nein sagen (die von Gamefaqs.com hab ich schon).
Beim Einsteiger FAQ währe ein Link auch nicht schlecht damit ich eine grobe Orientierung habe (am dem "tollen" Handbuch möcht ich mich nicht orientieren da vergesse ich bloß die Hälfte ;) )
Und nein ich bin nicht arbeitswütig nur gelangweilt.
Und nein ich bin nicht arbeitswütig nur gelangweilt.
hey hey, deine arbeitswut in allen ehren, aber lass dir zeit. wir wollen mit dem projekt erst ende des monats durchstarten und dann wäre es freundlioch,w enn du uns auch noch etwas übrig alssen würdest. :)
ich respektiere deinen arbeitswillen und find das echt klasse, nur denk dran, dass auch andere an diesem projekt mitarbeiten wollen.
also, lass dir zeit mit der item liste und deiner langeweile in anderen gebiten freien lauf. ;)
also, machs gut :)
PS: ich bin froh, dich als mitglied des projektes zu haben, nur mal so am rande :)
sorry für den doppelpost, aber ich möchte verkünden, dass ich mich nun auch schon ein wenig einem kleinen teil widme, nämlich dem Sidequest Guide
wird nur seine zeit dauern, also habt geduld ;)
Seishirou
02.04.2004, 20:30
Hai hoh, erst mal an alle
schau mir schon seit längerem das forum hier an und dieser Thread hat mich dann überzeugt mich endlich mal einzuloggen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
möchte umbedingt bei dem projekt mithelfen, weil das spiel echt was ganz besonderes ist. hab das jetzt schon einighe zeit und teilweise liebe ich es teilweise bringt es mich dazu meine playstation aus dem fenster werfen zu wollen!
Wollte mich bereit erklären bei der sache zu helfenm indem ich (zu anfang, da kann noch meh kommen....) einen charakterguide schreibe. damit meine ich nich, die charas vorstellen (das wurd auf der page ja schon getan), sondern eher ob sie schwer zu spielen ist, ob die story verständlich ist, was ihre stärke ist, was ihre schwächen und all so 'n zeug. soll nicht zuuu viel werden, aber dennoch hilfreich für spieler die das game zum ersten mal anfangen.
Ich sprech da aus erfahrung, hab nämlich mit mythe angefangen und der ist so hammer schwer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >:( und ich hab mich stunden mit dem abgeqäult bis ich dann mal judy probiert habe, die mir zu wenig lp hatte und ich schlussnedlich mit einem bogen über ventus zu lautra gekommen bin, mit der ich das game schon fast druch habe... ;)
Leider is mein pc vor ner woche kaputt gegangen und ich hoffe den neuen in den ferien zu bekommen. dann kann ich erst anfangen richtgi loszutippen, aber dann evrsprech ich, dass was dolles rauskommen wird!
Bis dahin daddel ich noch ein wenig und teste mal die andren charas! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Gruß euer seishirou!
Original geschrieben von Seishirou
Hai hoh, erst mal an alle
auch huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
schau mir schon seit längerem das forum hier an und dieser Thread hat mich dann überzeugt mich endlich mal einzuloggen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
das nenn ich einsatzfreude ;)
möchte umbedingt bei dem projekt mithelfen, weil das spiel echt was ganz besonderes ist. hab das jetzt schon einighe zeit und teilweise liebe ich es teilweise bringt es mich dazu meine playstation aus dem fenster werfen zu wollen!
da setz ich mal ein dito hinter ;) saß letztens 5x an einem quest. da hätte ich auch schnell meine PS2 bruzeln können ;)
Wollte mich bereit erklären bei der sache zu helfenm indem ich (zu anfang, da kann noch meh kommen....) einen charakterguide schreibe. damit meine ich nich, die charas vorstellen (das wurd auf der page ja schon getan), sondern eher ob sie schwer zu spielen ist, ob die story verständlich ist, was ihre stärke ist, was ihre schwächen und all so 'n zeug. soll nicht zuuu viel werden, aber dennoch hilfreich für spieler die das game zum ersten mal anfangen.
okay, geht kalr. kannst du gerne machen. wenn du ein paar vorgefertigte guides (englisch) haben willst, meld dich einfach bei mir :)
Ich sprech da aus erfahrung, hab nämlich mit mythe angefangen und der ist so hammer schwer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >:( und ich hab mich stunden mit dem abgeqäult bis ich dann mal judy probiert habe, die mir zu wenig lp hatte und ich schlussnedlich mit einem bogen über ventus zu lautra gekommen bin, mit der ich das game schon fast druch habe... ;)
mythe und schwer? naaaja. das will ich man so nicht sagen ;) er ist für mich bisher einer mit der einfachsten ;)
Leider is mein pc vor ner woche kaputt gegangen und ich hoffe den neuen in den ferien zu bekommen. dann kann ich erst anfangen richtgi loszutippen, aber dann evrsprech ich, dass was dolles rauskommen wird!
Bis dahin daddel ich noch ein wenig und teste mal die andren charas! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
keine eile, ich sitz ja auch schon länger an meinem sidequest guide. das liegt aber daran, dass mich das spiel zur zeit echt im bann hat. unser projekt steht für lässigkeit. also keep it easy 8) ;)
ansonsten: willkommen im team :)
Seishirou
02.04.2004, 23:54
ansonsten: willkommen im team
Danke, danke. Fühle mich geehrt dabei zu sein :D
Ich fand mythe richtig ätzend schwer (vielleicht auch weil ich mit der gun nicht umgehen kann...). Laura ist aber echt (bis jetzt) die einfachste. Werd wohl mit ihrer beschreibugn anfangen ^^
Noch nicht getestet habe ich: Ruby, Kurt und Armic (der soll wohl voll schwer sein).
Werd mich jetzt gleich mal ans daddeln machen, dass ist schön relaxend :D
Dark Paladin
04.04.2004, 00:24
Noch nicht getestet habe ich: Ruby, Kurt und Armic (der soll wohl voll schwer sein).
Armic ist auch extrem schwer, ich habe mich mit ihm als erste Story 14 Stunden lang rumgequält, bis ich aufgegeben habe. Wenn du nicht selbst dich durch seine Story quälen willst, kann ich auch nach deiner Vorlage (also Beschreibung) eines anderen Charakters Armic aufschreiben. Ist natürlich auch legitim, wenn du es lieber selbst machen willst, es ist deine Wahl. ;)
@Sceddar:
Wie steht es nun mit deinem Sidequest Guide? Wenn du ihn fertig hast, gibts ja noch ne neue Aufgabe, die wir zusammen machen könnten (wie im MSN besprochen :D).
Daug Dawn
04.04.2004, 03:00
@Seishirou:
Sag ich halt auch mal "Hallo und Willkommen im Team".
Sceddar hat ja eigentlich schon alles gesagt von wegen lass dir Zeit und so. (Ich bin als "gelangweilter Arbeitswütiger" ne Ausnahme ;) )
@Topic:
Hat einer von euch Angelite (oder irgendwas Schmiedbares daraus) in nem Save. Das ist das einzige Materiall das mir noch fehlt (und mein einziger Spielstand wo ich das hatte ist "entfleucht" :( ) ansonsten hab den Weapo&Armor FAQ in hinsicht auf Schmiedbare Items fertig (der Rest wird wohl noch ewig dauern weil ich einfach nichts neues in den Shops entdecke).
Naja vieleicht hab ich ja auch noch Glück und find es irgendwo.
Ansonsten stell ich was ich bis jetzt hab dann im laufe des Monats online *sich davor streubt das alles abzutippen*
Ach ja Einsteiger-FAQ hät ich vieleicht auch was anzubieten bin damit aber nicht wirklich zufrieden,aber vieleicht würde das ja auch Seishirou übernehmen, dass passt IMO ziemlich gut zusammen (von wegen "welcher Chara lässt sich wie spielen"+"wie spiel ich überhaupt" ).Ich stell dir da natürlich auch gern meine Hilfe zur Verfügung (@Seishirou).
Seishirou
04.04.2004, 17:32
Klaro anfängerguide sollte ja nich allzu schwer sein. hoffe mittwoch endlich meinen pc zu bekommen und dann wird getippt getippt und getippt ;)
Hab gestern mal versuchsweise mit kurt und ruby gespielt und denke mir, dass man sich von denen nach wenigen stunden spielzeit schone in gutes bild machen kann.
@sceddar: hast du in deinem werdenden side quest uide denn schon das "abandoned castle" geschildter? Boah ich hasse es da. erst braucht ich fünf versuche bis ich zum endgegner kam und dann macht der mich voll schnell fertig :eek:
@Dark paladin: Kannste gerne machen. Bin irgendwie kein wirklicher Armicfreund, denn den kann man auch bei laura spielen und da ist er eigentlich ziemlich unnütz (trotzdem im team, weil zwei andre charas noch unnützer sind; u.a. judy)... werde wohl zu erst mal probeweise was über laura schreiben und dann eure meinung abwarten ob es gut aufgebaut ist (hab schon so ne grobe vorstellung).
Übrigens noch am rande: hab grad mit laura gegen einen scheiß boss gekämpft (dieser dunkelbraunhaarige Mann mit dem skellettdrachen) und ganz knapp nach 1h Spielzeit verloren. UARGHHHHHH
@sceddar: hast du in deinem werdenden side quest uide denn schon das "abandoned castle" geschildter? Boah ich hasse es da. erst braucht ich fünf versuche bis ich zum endgegner kam und dann macht der mich voll schnell fertig :eek:
wenn man das sidequest einmal geschafft hat, spricht den ichtigen weg raus hat, ist es gar net mehr schwer. :) wenn du hilfe brauchst,sag bescheid, ich kann dir evtl helfen :)
Übrigens noch am rande: hab grad mit laura gegen einen scheiß boss gekämpft (dieser dunkelbraunhaarige Mann mit dem skellettdrachen) und ganz knapp nach 1h Spielzeit verloren. UARGHHHHHH
ach du, ich bin nun auch beim letzten endgegner mit mythe... jaja... ;)
Seishirou
04.04.2004, 18:32
Soooo. Der Seishirou war mal ganz fleißig und hat schon so die erste Version von lauras Charakter fertig:
Laura (Die Anfängertaugliche):
LP: 15
HP Recovery: B
Stärken: Angriff und Supportabilities
Schwächen: Verteidigung
Nützlichkeit: Sehr hoch
Planels am Anfang: Defuse L1
Dagger Arts L1
Aura L1
Locksmith L1
Eavesdrop L1
Maximale Partygröße: 9
Story: Verwirrend durch viele Namen und Könige, langweilig, eher durchschnittlich
Spiellänge: circa 10 Stunden
Endboss: Sehr schwer
Laura ist in Wirklichkeit nicht der Hauptcharakter der Geschichte, sondern der junge Prinz Henri, den sie gleich zu Beginn der Episode trifft. Zusammen machen sie sich auf, um den Tod von Henris Eltern zu rächen und entdecken dabei die geheimen Kräfte, die in Henris Dolch stecken und die Vergangenheit des einstigen Königreiches Escata.
Laura ist eine herausragende Kämpferin mit großer Angriffskraft und besitzt von Anfang an die sehr nützlichen Fähigkeiten Aura, Locksmith und Eavesdrop. Ihre anfängliche Stärke für Dolche sollte nicht weiter ausgebaut werden, da sie mit Schwertern und vor allem mit ihren Fäusten viel besser umgehen kann. Die Dolche und Messer sollte man lieber Henri überlassen, der mit seinem „Blade of Escata“ schon vom Anfang an starke Attacken beherrscht. Im Laufe des Spiels kann man Laura auch wahlweise zu einem vollkommen anderen Kämpfer umwandeln, da auch ihre magischen Fähigkeiten ausbaufähig sind, doch am besten lässt man sie nur mit den Händen auf die Gegner einschlagen und gibt ihr eine Zweitwaffe mit <Parry> (zum Beispiel nen Dolch oder ein Schwert).
Laura kann immer in der ersten Reihe stehen, da sie mit ihren 15 LP einiges an Schaden wegstecken kann. Doch schnell kommen andere Charaktere mit mehr LP (teils über 20) in ihr Team und so kann sie ebenfalls aus der hinteren Reihe sehr nützlich angreifen. Ihre vielen Freunde, die sich auf der Reise recht schnell der Gruppe anschließen (unter anderem Armic und Judy) haben komplett unterschiedliche Fähigkeiten und bilden so ein sehr ausgeglichenes Team aus Magiern, Kämpfern und Verteidigern.
Leider hat man mit Laura das Spiel doch recht schnell gepackt, selbst wenn man versucht alle Side Quests zu meistern, um die Charas zu trainieren. Dabei sind die meisten der Side Quests um Längen schwieriger als die Hauptquests, die alle beim ersten Versuch ohne große Mühe gemeistert werden können, bis Laura und ihre Gruppe vor dem Endgegner stehen, der sich als eine unaufhörliche Killermaschine entpuppt die gerne mal zwei Stunden Spielzeit vergeudet, bis man schlussendlich doch verliert. Deshalb hat man am Ende doch einiges mit Training zu tun, bevor Lauras Kapitel wirklich beendet ist.
Besonders schwierig macht den letzten Kampf auch die Tatsache, dass man die Tetra Force im letzten Level nur einmal benutzen kann!
Doch alles in allem ist Lauras Kampagne eine anfängertaugliche Einführung in das Spiel und bereitet den Spieler super auf schwierigere Charaktere vor. Auch wenn die Story nicht die aufregenste ihrer Art und anfangs durch viele seltsame Namen sehr wirr ist, hat sie ihre kleinen aufregenden Überraschungen, die sie noch ganz interessant machen.
Wer produktive Kritik hat.... kann sie behalten ;)
Nee mal ehrlich: sacht was irh davon haltet.!
okay, ich nehm den dann mal ein bisschen auseinander ;)
Soooo. Der Seishirou war mal ganz fleißig und hat schon so die erste Version von lauras Charakter fertig:
gut, also here we go ;)
Laura (Die Anfängertaugliche):
korrekt, wird auch von den entwicklern des spiels behauptet :)
Story: Verwirrend durch viele Namen und Könige, langweilig, eher durchschnittlich
Spiellänge: circa 10 Stunden
Endboss: Sehr schwer
Storyline: naja, bei den meisten ist sie simpel strukturiert
Spiellänge: mit oder ohne sidequests? beruht ausserdem auf das können des spielers
Endboss: ist überall hammerhart ;)
Laura ist in Wirklichkeit nicht der Hauptcharakter der Geschichte, sondern der junge Prinz Henri, den sie gleich zu Beginn der Episode trifft. Zusammen machen sie sich auf, um den Tod von Henris Eltern zu rächen und entdecken dabei die geheimen Kräfte, die in Henris Dolch stecken und die Vergangenheit des einstigen Königreiches Escata.
korrekt, nur es gibt auch welche, die die storyline noch nicht verfolgt haben, deswegend as nächste mal bitte
den spoiler-tag setzen, danke :)
Ihre anfängliche Stärke für Dolche sollte nicht weiter ausgebaut werden, da sie mit Schwertern und vor allem mit ihren Fäusten viel besser umgehen kann.
naja, man kann, muss es aber auch gar nicht ;) dolche sind auch nicht schlecht :) dennoch kann man eigentlich alles mit dem chara machen. man kann auch äxte nehmen oder nicht? ;)
Laura kann immer in der ersten Reihe stehen, da sie mit ihren 15 LP einiges an Schaden wegstecken kann.
halte ich für ein gerücht. ;) wenn man hohe LP hat, heisst das nicht gleich, dass man den chara in der ersten reihe stehen alssen sollte ;) es kommt immerhin noch auf den Endurance wert an, ob es sich lohnt, einen chara in die erste reihe zu stellen oder nicht ;)
Besonders schwierig macht den letzten Kampf auch die Tatsache, dass man die Tetra Force im letzten Level nur einmal benutzen kann!
ist doch normal :) man benutzt es und stellt sich dann dem endboss ;) danach braucht man das tetra force nimmer ;)
Doch alles in allem ist Lauras Kampagne eine anfängertaugliche Einführung in das Spiel und bereitet den Spieler super auf schwierigere Charaktere vor. Auch wenn die Story nicht die aufregenste ihrer Art und anfangs durch viele seltsame Namen sehr wirr ist, hat sie ihre kleinen aufregenden Überraschungen, die sie noch ganz interessant machen.
jop, des stimmt ;)
Seishirou
05.04.2004, 15:32
Wie gesagt, es war einfach mal der erste versuch, aber so soll's ame nde dann auch aufgebaut sein.
zu der spieldauer: Mit einigen Sidequests aber nicht allen, dennn ich denke dass das auf die meisten spieler zu trifft!
zu dem boss: der soll bei laura einer der härtesten sein (hab ich im inet gelesen). ich bin grad bei dem und der iste cht verdammt schwer, was mich auch zum nächsten punkt bringt, die tetra force. das is echt nervig dass man die bei laura nur einmal benutzen kann und deswegen hab ichs mal betont!
Ich fand nich, dass das spoiler waren... hab ja nix darüber gesagt und dass es um den dolch und die königsfamilie geht erfährt man eigentlich sehr schnell.
Endurance hab ich vergessen zu erwähnen, kann man ja beheben. aber der endurance wert von laura ist auch nicht von schlechten eltern, also passt es trotzdem noch dass sie vorne stehen kann ;)
PS: Boah ich mags nicht wenn man jeden meiner sätze zitiert, dann seh ich immer was für ne scheiße ich geschrieben habe! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Seishirou
07.04.2004, 02:31
@ Daug Dawn und Dark Paladin: Sacht mal eure Meinung dazu! Will wissen obs gut so ist, finds nämlich okay. hab nur das mit dem endurancewert verbessert.
Ach übrigens hab ich jetzt wieder nen pc mit flat (:A :plll: ^.^)
hab grad auch mal nach dem selben muster die ruby gemacht mit der ich mich jetzt länger beschäftigt und durchgespielt habe (boah mit laura pack ichs einfach nicht!!!)
Ruby (Die Mühselige):
LP: 18
HP Recovery: C
Stärken: Angriff und Magie
Schwächen: Schwache Recoveryrate
Nützlichkeit: hoch
Planels am Anfang: Recovery L1
Kick L1
Fashion L1
Fortuneteller L1
Maximale Partygröße: 9
Story: sehr interessant, teilweise aber etwas konfus
Spiellänge: circa 11 Stunden
Endboss: mittel
Ruby ist die Schwester der berühmten Wahrsagerin Sapphire und wird durch ein Treffen mit einem mysteriösen Mann namens Iskandar in eine große Reise verwickelt, in der es darum geht das Ende der Welt aufzuhalten.
Die Story von Ruby ist wirklich nicht ohne und durchaus spannend aufgearbeitet, auch wenn sie auf den ersten Blick einen langweiligen Eindruck macht.(im Gegensatz zu einigen anderen Storys, bei denen es genau umgekehrt ist.)
Auf den ersten Blick und in den ersten Spielstunden scheint Ruby eine gute Anfängercharaktere zu sein. Sie beginnt sofort mit einem Partner und hat bald schon eine kleine Gruppe um sich herum gehortet. Zudem kommen ihre sehr ausgeglichenen Werte, die man beliebig zur Magie oder zur Physischen Angriffsstärke ausbilden kann und die Tatsache, dass sie mit ganzen 18 LP den höchsten Lebenspunktesatz aller Hauptcharaktere und einen recht hohen Endurancewert hat.
Doch schon bei ihren Partymitgliedern fällt auf, dass keiner wirklich auf etwas spezialisiert ist. Alle haben sie durchschnittliche Angriffs-, Verteidigungs- und Magiewerte, sind also erst nach einigen Szenarien und Planelbearbeitungen wirklich brauchbar, was sich teilweise wirklich zu einem Problem entwickeln kann.
Besonders problematisch an Ruby für das erste Spielen ist die Tatsache, dass sie und ihre Freunde alle sieben Weltwunder bereisen müssen (!!!). Natürlich stellt das für ungeübte Spieler eine hohe Herausforderung da und einige Weltwunder sind sehr zum Verzweifeln ausgelegt. Ohne Hilfe sitzt man dann schon mal einige Stunden in einem Irrgarten aus verschlungenen Wegen und Monsterattacken fest. So ist es vielleicht besser zu erst mit den anderen Charakteren deren möglichen Weltwunder in Ruhe zu erkunden, um dann bei Ruby vorbereitet zu sein.
Mit den Weltwundern sind natürlich auch eine Reihe sehr harter Bosskämpfe zu erwarten, die nicht selten schlecht für den Spieler ausgehen können.
Der Endboss von Rubys Story ist einer der leichteren Sorte (was nicht bedeuten soll, dass er einfach zu besiegen ist) und durch die mögliche und mehrfache Benutzung der Tetra Force schnell bewältigt.
Ergo ist Ruby eine Charaktere die man gut als zweites oder späteres nehmen kann, nicht aber als erste!
Hoffe Sceddar is bald wieder ausm urlaub da ;)
Daug Dawn
07.04.2004, 23:02
Dann versuch ich mal Sceddar zu spielen *vor einem Baum auf und ab hüpft*
Da du es nicht magst mal ohne Zitate ;)
Im Allgemeinen sind Stärken nur am Spielanfang interresant, da man die Chars ja entwickeln kann wie man will.Schwächen wie niedrige LP oder Recovery Rate sind allerdings schon wichtig.Ansonsten noch zwei allgemeine Sachen.Erstens:Jeder Char hat eine maximale Partygröße von 9, zweitens:Es währe vieleicht noch ganz interresant wenn du zumindest die LP der anderen Chars angiebst (ich denke mit Grauen an Mythes tolle Party).Eventuell noch ein etwas zu denn Bossen von meiner Seite:Der eigentliche Hauptboss ist immer der gleiche nur die Typen die man besiegen muss bevor man zu diesem kommt sind verschieden.Von daher stimmt deine Einschätzung zu den Schwierigskeitgraden der Bosse schon irgendwie, aber vieleicht sollte man das mal erwehnen
Nun zu Ruby im Bessonderen:
Was soll ich jetzt sagen..ähm..nuja was du von der Story erzählst ist vom Anfang deswegen kannst du wohl auf einen Spoiler verzichten. Zur Party hasst du auch was gesagt und auch wenn ich denke das Iskandar einer der bessten Chars im ganzen Spiel ist (Weapon Master) geb ich dir da auch recht(zur Entwiecklung hab ich ja schon was gesagt).
Sehr gut find ich das du das schlimmste bei Ruby mit angesprochen hasst, von wegen alle Weltwunder, du hättest aber auch erwähnen können das die mit ihr am einfachsten sind, da sie in jedem Weltwunder eine Tetraforce hat. Ich hätte noch erwähnt das man am Anfang nicht wirklich weiß was man jetzt eigentlich tun soll (bezieht sich speziel auf Torle).
Ich würde sagen gut gelungen, meine Verbesserungsvorschläge sind eh allgemein gehalten von daher weiter so :).
Nuja ich bin nicht Sceddar und in solchen Dingen nicht so bewandert vieleicht erbarmt sich DP ja auch noch.
*aufhört vorm Baum auf und ab zu hüpfen*
PS: Ich weiß das er eigentlich raufklettert und runterfällt aber man muss ja nicht alles nachmachen
Seishirou
08.04.2004, 00:49
Ich hätte noch erwähnt das man am Anfang nicht wirklich weiß was man jetzt eigentlich tun soll (bezieht sich speziel auf Torle).
[/SIZE]
Was meinst du denn damit? Ich hatte da eigentlich null probleme, was auch immer du damit meinst ^_^
Das mit der Tetra Force hab ich vergessen zu erwähnen kann ich aber janz schnell machen!
Wusste garnich dass jeder der Charas 8 Freunde findet (hab ja bis jetzt erst mit zweien gespielt und bin beim dritten.) Spiel grad mit kurt und der is meiner meinung nachd er schwierigste chara von allen 8hab armic noch nich getestet)
Werde noch erwähnen dass Iskandar dabei ist (ist ja auch klar dass der super stark ist, wo er doch ein riesiger Zauberer Held und Städtegründerer ist :D)
Daug Dawn
08.04.2004, 01:02
Ich mein das Geburtshaus von Torle, wo man nach einer Gewissen Zeit wieder reingehen muss um die Story voranzutreiben, da hab ich nicht weitergewusst weil ja erst eine bestimmte Zeit zwiechen den Besuchen liegen muss.
Zu Kurt.Ich hab Armic noch nicht gespielt aber bis jetzt ist Kurt der schwerste gewessen (wegen eines ganz bestimmten Quests den ich ca.5-6 mal versuchen durfte [will dir ja nicht den "Spaß" verspoilern])
Seishirou
08.04.2004, 04:29
hab kurt heute frustiert aufgegeben, weil ich das vale of swords einfach hasse und wenndann auch noch seine scheiß visionen dazukommen flipp ich aus!!!
hab dann mti armic angefangen. hab die ersten drei charas die wirklich was drauf haben (außer armic), aber die haben alle so super wenig LP und endurance. deswegen bin ich froh, dass dark paladin den charakterguide für dies kleine viech macht!!!
Mal gucken mit wem ich gleich spiele...
Macht eigentlich wer nen guide für magie tables und magie? find das nämlich recht kompliziert (mag deswegen keine magier:p)
so, Say your prayers (hach, ich wollte es auch mal sagen) ;)
Nuja ich bin nicht Sceddar und in solchen Dingen nicht so bewandert vieleicht erbarmt sich DP ja auch noch.
*aufhört vorm Baum auf und ab zu hüpfen*
PS: Ich weiß das er eigentlich raufklettert und runterfällt aber man muss ja nicht alles nachmachen
hey du fake-sced ;) ich wette, es ist niemanden aufgefallen ;) danke für den guten einsprung ;)
so, ich wollte dann mal sagen, dass ich mich nun ganz auf den sidequest guide konzentriere. bis vor ca 15 min hat mich mythe noch gefesselt, weil ich den letzten endboss endlich plattmachen wollte. und das hab ich nun endlich geschafft ;) mein erster chara, den ich durchgespielt hab (jaja ;))
also, haut rein jungs :)
Seishirou
11.04.2004, 16:33
Da niemand von euch dreien Kollegas etwas gegen meine Charaguides hat (die kleinen besserungsvorschläge wurden natürlich alle berücksichtigt!!!) werde ich auch für die anderen Charas mal so ein teil anfertigen. (mal gucken... heut hab ich viel zeit...).
Armic's Guide macht ja der herr Paladin für mich (*froi*, ich mag das Eichhörnchen einfach nicht....)!!!
Seishirou
11.04.2004, 19:20
ich bin der könig des doppelposts ^^
sry aber das musste sein. hab grad kurt fertig gemacht. weitere könnten im lauf des tages noch folgen (dann editier ich meine beiträge keine sorge. es werden keine triple und quatroposts ^_^)
Kurt (Der Anspruchsvolle):
LP: 17
HP Recovery: A
Stärken: Verteidigung
Schwächen: Zauber
Nützlichkeit: hoch
Planels am Anfang: Puch L1
Sword Arts L2
Gauntlet L1
Inconspicious L1
Road Guide L1
Defuse L1
Story: anfangs interessant, am Ende ungeklärt
Spiellänge: circa 15 Stunden
Kurts Story beginnt inmitten einer bizarren Traumwelt an, wo er gegen ein, für den Anfang recht mächtiges, Monster kämpfen muss. Nach dem erfolgreichen Kampf schließt Kurt darauf, dass die Vision etwas mit dem verfluchten Gauntlet zu tun haben muss, den er neuerdings trägt. Als Kurt beschließt ein Abenteurer zu werden, der mit seinen Erfahrungen die Welt bereichern will, wird er von seinem Vater, dem König Burgundy, aus der Familie ausgeschlossen.
Kurt ist der schwierigste Charakter von allen sieben zur Auswahl stehenden Kämpfern und kann einem Anfänger das Spiel ganz schön vermiesen. Nach den ersten Missionen fällt dem Spieler sofort das offensichtliche und nervige auf:
Kurt wird in regelmäßigen Abständen in die bizarre Traumwelt seines Gauntlets gezogen und muss dort alleine gegen einen mächtigen Gegner kämpfen. Zwar haben diese Kämpfe im Nachhinein keinen Einfluss auf HP und LP, aber sie sind extrem nervig und der hohe Waffenverschleiß wirkt sich auch in der realen Welt.
Alle 20 Spielminuten (egal ob man sich bewegt, Dialoge führt oder garnichts macht) wird Kurt in einen dieser Kämpfe verwickelt und dabei steigt die Stärke der zu bekämpfenden Monster mit dem Level des Gauntlets. Doch das ist nicht unbedingt schlecht für den Spieler, sondern kann sich durchaus positiv auswirken, denn das aufleveln des Gauntlets mit den Planels bringt Kurt unheimlich hohe Kräfte.
Eine weitere Besonderheit an Kurts Episode ist der Verlauf des Spiels, der Anfangs den Spieler schon sehr verwirren kann. Eine neue Stadt oder ein unbekanntes Dorf wird erst dann freigeschaltet, nachdem Kurt und seine Party fünf Side Quests erfolgreich beendet haben. Das kann ein sehr nerviges Unterfangen sein, wenn man den hohen Schwierigkeitsgrad einiger Quests bedenkt.
Als Kämpfer ist Kurt auf jeden Fall sehr nützlich, da sein Angriff und seine Verteidigung zu Beginn hoch sind und gut ausgebaut werden können. Zusammen mit den Kräften des Gauntlets wird Kurt so zur unaufhaltsamen Kampfmaschine. Besonders positiv ist auch seine sehr hohe HP-Recovery-Rate und der relativ hohe Satz an Lebenspunkten.
Kurt muss lange Zeit nur mit Ventus alleine seine Abenteuer bestehen, was den Schwierigkeitsgrad noch einmal um einiges erhöht. Doch nach einer gewissen Zeit vermehren sich plötzlich die Freunde von ihm rasend schnell und bald schon hat man die 9 Partymembers beisammen und der Rest des Spiels ist schnell geschafft.
Seiner Party schließen sich viele verschiedene Klassen an: Verteidiger, Angreifer und auch Magier bilden zusammen eine ausgewogene Gruppe, die mit dem eher einfachen Endgegner spielend fertig werden.
Das Finale von Kurts Episode spielt im Starship Anchor, also einem der schwierigeren Weltwunder und so ebenfalls für Neulinge des Spiels eine echte Herausforderung. Für fehlende Stärke vor dem Endkampf (die bei Kurts langer Side Quest Reise aber wohl nicht vorhanden ist) steht eine Tetra Force bereit, die man beliebig oft benutzen kann.
Alles in allem ist Kurt ein reiner Proficharakter und sollte von allen Anfängern auf jeden Fall gemieden werden, bis sie vor allem Erfahrung in Kämpfen erhalten haben.
Hab Laura und Ruby übrigens nach euren Besserungsvorschlägen verändert ;)
Nachträglich noch Mythe
Mythe (Der Frauenheld):
LP: 13
Stärken: nichts
Schwächen: nichts
Nützlichkeit: mittel
Planels am Anfang: Weapon Smith L1
Maharaja L1
Accesory Smith L1
Gun Arts L1
Story: sehr interessant
Spiellänge: circa 11 Stunden
Endboss: sehr hart
Mythe ist ein unbesorgter Frauenheld, doch eines Tages sieht er das Portrait einer jungen, mysteriösen Frau und verliebt sich sofort in die Unbekannte. Eine Reise beginnt, in der er ihr verzweifelt hinterher jagt.
Zugegeben die Story klingt für manche recht simpel und langweilig, aber sie hat doch ihre Stärken, die man nicht unterschätzen sollte und die Mythes Episode spielbar machen.
Mythe ist ein komplizierter Charakter, der Anfangs keinerlei Spezialisierung aufweisen kann. Alle seine Werte, von Kampfkraft über Verteidigung bis zur Magie sind nur durchschnittlich. Lediglich die Lebenspunkte und der Endurance-Wert zeichnen sich ab, da sie außerordentlich gering sind.
Von Anfang an besitzt Mythe gute Fähigkeiten mit seiner Gun, die es einem geübten Spieler ermöglichen schon in ersten Missionen den Gegner mit einem Schlag zu töten. Doch gerade für Anfänger, die sich mit dem Kampfrad noch nicht auskennen, ist der Gebrauch einer Schusswaffe mit einem untrainierten Charakter recht schwierig und kann zu hohem LP-Verlust führen, der sich gerade bei Mythe sehr negativ auswirkt.
Mythe hat zwei Spezialplanels, die nicht unbedingt für die Stärkung des Charakters notwendig sind, aber eine andere wichtige Bedeutung haben. Es handelt sich dabei um Planels mit dem Namen „Weapon Smith“ und „Accesory Smith“, die er im Laufe der Geschichte immer weiter ausbauen kann. Dadurch verändern sich die Möglichkeiten seiner Schmiedekünste, von denen man in seiner Heimatstadt Longshanks Gebrauch machen kann.
Erst recht spät schafft Mythe es neue Mitglieder für seine Truppe zu finden, was den Schwierigkeitsgrad der Episode noch einmal sehr erhöht. Doch selbst wenn seine Party endlich komplett ist zeichnet sie sich durch niedrige Lebenspunkte und Endurance-werte aus, was längere Dungeons und vor allem den Endkampf noch schwieriger macht.
Noch zu erwähnen ist, dass Mythe nur Frauen in sein Team aufnimmt, also beinahe schon einen Harem an hübschen Damen um sich herum aufbaut, die aber alle anfangs nicht besonders gute Werte besitzen.
Der Endkampf von Mythe entpuppt sich als der schwierigste der sieben und kann ohne ein gutes Training zur unerfüllbaren Aufgabe werden. Mythes Showdown ist in dem Weltwunder „Undercity Pharaos“, welches meiner Meinung nach das am schwierigsten zu bezwingbare ist. Die entgültig letzten Gegner sind sehr zahlreich, kräftig und teilweise noch einmal schwieriger durch ein Limit an aktiven Kämpfern auf dem Schlachtfeld.
Alles in allem ist Mythe kein Anfängercharakter, sondern sollte für erfahrene Spieler aufgehoben werden. Seine Hauptquests sind oft recht einfach und enden dann schlussendlich in einem sehr harten Endkampf, den man nicht unterschätzen sollte.
"Harem" hat das Team doch perfekt beschrieben ;)
HIER SIND DIE LETZTEN BEIDEN VON MIR!!!!
Ventus (Der Angreifer):
LP: 16
HP Recovery: A
Stärken: Angriff
Schwächen: Magie
Nützlichkeit: mittel
Planels am Anfang: Spear Arts L1
Obstacle Crossing L1
Toughness L1
Road Guide L1
Story: interessant, unübersichtlich, entwickelt sich sehr langsam
Spiellänge: 8 bis 11 Stunden (je nach Anzahl der absolvierten Kuriermissionen)
Nachdem Ventus seinen Bruder vor fünf Jahren verloren hat, fängt er als Kurier an, um so dem Mörder seines Bruders zu finden. Die Story ist recht interessant, aber einfach gestrickt und wird nur langsam spannender, bietet aber dennoch seine eigenen Stärken.
Ventus ist ein schon vom Start an recht stark und ausdauernd, doch zeigt sich nach einiger Zeit, dass seine Kraft nichts im Gegensatz zu der seiner Partymitglieder ist. Seine Lebenspunkte verhalten sich genau so wie seine Stärke, denn anfangs kann Ventus gut in der ersten Reihe kämpfen, doch später kommen immer stärkere Verteidiger, die diese Position besser besetzen können.
Wie schon angedeutet hat Ventus nur Freunde in seinem Team die entweder Angriffsstark oder Verteidigungsspezialisten sind. Es gibt keinen Charakter der starke Magie beherrscht und im Besitz eines Magic Tables ist. Auch in den Lebenspunkten sind alle Kämpfer von Ventus Episode ganz vorne und bilden so eine gefährliche Party, die das Spiel recht einfach machen.
Doch es kann durch die Kuriermissionen einiges an Zeit dauern, bis Ventus endlich Anhänger gefunden hat.
Durch die vielen Kurierjobs, die Ventus optional zur Verfügung stehen, wird der Verlauf der Episode schnell unlinear und unübersichtlich. Es kann sein, dass Ventus lange Zeit keinen einzigen Hauptquest mehr verfolgt und sich das Spiel mit ihm so entweder sehr in die Länge ziehen oder alternativ verkürzen, wenn man den Kurierjob vernachlässigt.
Die Hauptquests von Ventus sind allesamt nicht gerade einfach und oft selbst für erfahrene Spieler eine gewisse Herausforderung.
Das große Finale findet im einfachsten der sieben Weltwunder, dem „two Moons Temple“, statt. Schnell erreicht man dort die Tetra Force und kann dann noch einige Runden trainieren bevor man einem einigermaßen mächtigen variablen Gegner bevorsteht, der einem untrainierten Team doch ordentlich Schaden kann, bevor es dann richtig los geht.
Alles in allem ist Ventus Episode etwas für Anfänger und Profis, denn durch die vielen verschiedenen Jobs als Kurier kann man sich oft beinahe schon sein eigenes Abenteuer nach eigenem belieben zurecht legen und hat während den meisten Sidequests dank der angriffsstarken Truppe nichts zu befürchten.
Judy (Die Möchtegern-Magierin):
LP: 10
Stärken: Magie
Schwächen: Verteidigung, Angriff
Nützlichkeit: gering
Planels am Anfang: Magic Tablet L2
Algaion L1
Atlas L1
Astraios L1
Story: langweilig
Spiellänge: circa 7 Stunden
Endboss: einfach
Die kleine Tochter einer der stärksten Magierinnen, welche die Welt jemals gesehen hat, wird gleich zu Beginn der Geschichte von ihrer ganzen Familie getrennt und trifft auf einen mysteriösen alten Mann, der ihren Großvater in einen Spiegel einsperrt. Für Judy beginnt eine Reise auf der Suche nach ihrer ganzen Familie, und diese ist recht groß.
Judy ist mit jedem Faser ihres Körpers eine Magierin (in Ausbildung). Wer versuchen will, sie zu einer Kämpferin zu formen sollte vorgewarnt sein, dass dies nur sehr schwer möglich ist. Von Anfang an besitzt Judy schon ein Magic Tablet und findet im Laufe ihrer Reise noch einige weitere und vor allem stärkere Tafeln zum erlernen der Magie.
Zwar ist auch ihr Können in der Zauberei anfangs nicht so gut, wie die ihrer Familie, aber auf jeden Fall kann Judy sich im Laufe ihrer Episode zu einer erste Klasse Magierin entwickeln – wenn der Spieler das Zaubersystem versteht. Denn es gibt keinerlei Tutorial zum Erlernen und Benutzen von Magie, was einen Anfänger schon verwirren kann.
Schnell schließen sich viele fähige Kämpfer jeder Art der kleinen Judy an. Darunter sind der kräftige Kurt, den sie zu Beginn der Reise trifft und ihre magiestarke Familie. So hat die körperlich sehr schwache Judy schnell genug Schutz vor sich aufgebaut, um aus der hinteren Reihe einige starke Zaubersprüche auf den Gegner loslassen zu können.
Kurz vor dem großen Finale schließt sich endlich Rebecca, die Mutter von Judy, der Gruppe an und beweist, dass ihr Ruf als mächtige Hexe gerechtfertigt ist. Sie ist eine der stärksten zu spielbaren Charaktere im Spiel und macht so einige Kämpfe mit ihrer großen Kraft und ihren vielseitigen Planels einfacher.
Doch auch die Kämpfer des Teams sind nicht ohne. Sie zeichnen sich entweder durch große Kraft, schnelles Erlernen von Techniken oder eine starke Verteidigung aus. Schlussendlich ist das Team trotz der vielen Magier sehr ausgewogen.
Die Hauptquests, die es im Laufe der Episode zu bestehen gibt, sind teilweise recht schwierig und umständlich gemacht, sodass es einem Spieler schon einiges an Nerven kosten kann, bis er endlich in der, eher langweiligen, Story einen Schritt weiter kommt. Teilweise kann der Spieler den Faden verlieren und weiß dann plötzlich nicht mehr, was er machen muss, um den nächsten Hauptquest zu beginnen.
Das große Finale entpuppt sich als der einfachste Endkampf von allen sieben. Der variable Gegner hat nur wenig Lebenspunkte und eine schwache Verteidigung, ist also schnell zur Strecke gebracht. Zusammen mit der mächtigen Rebecca im Team sollte die erste Benutzung der Tetra Force auch schon genügen.
Judy ist eine Charaktere, die sowohl für Anfänger, als auch fortgeschrittene Spieler eine kleine Herausforderung darstellt. Wer den Umgang mit der Magie überhaupt nicht beherrscht sollte diesen lieber erst einmal erlernen, bevor er Judys Episode in Angriff nimmt, denn in keiner anderen Story sind so viele Magier im Team.
Seishirou
13.04.2004, 17:53
Seids ihr alle tot oder wieso is hier nix mehr los?? :confused: :D
Mal so ne rein neugierige Fräge: Wer is eigentlich dafür zuständig, dass das geschriebene auch auf die page kommt?
Hach das hat sogar spaß gemacht die guides zu schreiben :D
Noch ne fräge ane uch: Macht wer eigentlich so nen guide fürs zaubern? das find ich nämlich voll schwer! All diese Elemente und Zaubersprüche und magic tablets: wer soll da noch durchblicken :confused:
Dark Paladin
13.04.2004, 22:25
Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Ich werde mich jetzt erst einmal ein paar anderen (kurzen) Spielen widmen und dabei/danach Unlimited: SaGa beenden. Sobald ich dann die zweite Story anfange, werde ich auch endlich mal etwas tun, wie mit meinem alten Spielstand (den ich behalten werde) ein paar Schmiedungen testen und ausführen. Außerdem werde ich mir dann diesen Thread mal wieder komplett durchlesen, im Moment bin ich dazu leider zu lustlos.
By Seishirou
Mal so ne rein neugierige Fräge: Wer is eigentlich dafür zuständig, dass das geschriebene auch auf die page kommt?
Die hiesigen Mods. Allerdings kommt das erst dann wirklich auf die Seite, wenn es von Leuten inhaltlich und von der Form her überprüft wurde.
so, ich meld mich auch mal wieder, aber leider mit etwas schlechteren news:
zur zeit hab ich sehr viel mit schule am hut und privat einiges zu erledigen, das heisst. dass ich meine arbeiten (leider auch schon länger) am sidequest guide zur zeit ein bisschen nach hinten gestellt habe. der grobe teil ist schon zu ca 50% fertig. sollte ich demnächst wieder mehr zeit finden, wird fleißig weitergearbeitet ;)
also nicht wundern, warum es so lange dauert. danke für euer verständnis :)
Daug Dawn
15.05.2004, 16:02
US Weapon FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?postid=506344#post506344)
Die erste Hälfte ist geschaft fehlen ja NUR noch die Rüstungen.
The Wargod
16.05.2004, 09:54
US Weapon FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?postid=506344#post506344)
Die erste Hälfte ist geschaft fehlen ja NUR noch die Rüstungen.
Wäre es u.U. unverschämt von mir zu fragen, ob man die bestehende Waffen-Sektion als auch die kommende Rüstung-Sektion um eine 'Fundort'-Spalte erweitern könnte, oder würde das den Rahmen des Machbaren sprengen?
Zwar kenne ich das Spiel kaum, doch ich könnte mir vorstellen, dass beide Themen um zusätzliche Info's/ Beschreibungen bereichert werden könnten ^^.
(Vielleicht verlange ich auch bloß wieder zuviel, sei ehrlich ^^)
Übrigens ist dein Schmiede-FAQ nicht in Vergessenheit geraten sondern wird derzeit nach wie vor einer inhaltlichen Prüfung unterzogen ;).
Daug Dawn
16.05.2004, 17:30
Eine Fundort Sektion währe ziemlich schwierig, da mit Ausnahme von ein oder zwei Waffen die Inhalte der Schatzkisten jedes mal zufällig bestimmt werden. Man kann also solange es sich nicht um Questgegenstände handelt (bzw. einen Dolch aus Dragon Scale der immer am gleichen Ort zufinden ist) nur auf sein Glück vertrauen. Aber ich werde mal schauen ob es eine Möglichkeit giebt das Glück zu beinflussen. Wenn ich eine finde werde ich die natürlich mit aufnehmen.
Zuviel verlangt ist es auf jeden Fall schon mal nicht, nur halt eher im Bereich des, aufgrund des Zufallsprinzip, nicht Machbaren.
Ich werde aber die Handvoll Fundorte die konstant bleiben mit aufnehmen.
Dark Paladin
16.05.2004, 18:24
Naja, aufzählen könnte man lediglich womöglich in dem Sidequest Guide von Sceddar, welche Materialien und Waffenarten in bestimmten Dungeons vorkommen können. Da trifft man sicherlich auf eine nicht zu weit umfassende Anzahl an Möglichkeiten, die sich mit ein wenig Dungeon-Begehung und Notizen hierzu erfassen lassen kann. Es sei denn die zu findenen Schätze sind ebenfalls von dem Status des Chars abhängig, dies habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung.
Was das angeht, würde ich mich bereiterklären, bei meinem nächsten Unlimited SaGa Durchgang dies zu überprüfen. Ich weiß nur noch nicht, wann dies sein wird, aber hierbei gilt ohnehin: desto mehr Personen es testen, desto genauer ist das Ergebnis. :)
Was Einzel-Fundorte wie den Spirit Bow, Dragon Scale Knife und ähnliche angeht, denke ich, dass Sceddar sie schon in seinem Sidequest Guide aufgezählt hat. Wenn nicht, dann wäre es auch kein Problem, lässt sich ja ebenfalls ergänzen von den Personen, die das Spiel ein zweites Mal durchzocken. ^^
Seishirou
03.07.2004, 22:05
ICh wollt euch mal zu neuen Taten animieren und daraufhinweisen, dass meine charabeschreibungen ruhig auf die seite können :D :D :D :D :D :D
es fehlt halt nur noch armic, aber den hass ich so dermaßen, dass ich heilfroh bin, dass mir der abgenommen wird..
The Wargod
06.07.2004, 01:17
ICh wollt euch mal zu neuen Taten animieren und daraufhinweisen, dass meine charabeschreibungen ruhig auf die seite können :D :D :D :D :D :D
es fehlt halt nur noch armic, aber den hass ich so dermaßen, dass ich heilfroh bin, dass mir der abgenommen wird..
Halbe Sachen werden nicht bearbeitet. ;)
Mal im Ernst, fehlt jetzt nur noch ein Charakter und niemand erbarmt sich dessen?
Wär irgendwo zu schade. ^^
Seishirou
13.07.2004, 23:40
Original geschrieben von The Wargod
Halbe Sachen werden nicht bearbeitet. ;)
Mal im Ernst, fehlt jetzt nur noch ein Charakter und niemand erbarmt sich dessen?
Wär irgendwo zu schade. ^^
na dann lass ich mich doch erweichen... ich werd mich diese woche noch an armic setzen! versprochen ;)
so nur mal ein kurzes aber riesengrosses lob an euch arbeitstiere :)
wuerde ja echt gerne mithelfen, aber irgendwie mag mich das spiel nicht und versucht mich staendig dazu zu treiben, mein ps2 aus dem fenster zu werfen :D
das einzige was mir liegt ist das dodgen der verschiedenen traps, weil ich mit dem rad ganz gut umgehn kann...
aber der rest des spiels ist mir ein relatives raetsel...
wie man z.b. manche gegner besiegen soll... psss...
jedenfalls nochmal grosses lob und viel glueck beim weitermachen
bin eifrig am lesen :)
greez
Orgienmeister
03.09.2005, 20:53
na dann lass ich mich doch erweichen... ich werd mich diese woche noch an armic setzen! versprochen ;)
öhm, ich würde mich auch bereit erklären, was zu machen. und wenn du armic nicht machen willst, mach ich ihn gerne für dich, ich hab seine story nämlich durch und ehrlich gesagt ist das gar nicht so schwer... allerdings ist dein post ja schon etwas älter, daher weiß ich nicht, ob du am ende schon nen armic-guide geschrieben hast... wär nett, wenn du dich meldest :)
Das Projekt ist wohl gestorben, oder?
The Wargod
02.04.2007, 17:29
Das Projekt ist wohl gestorben, oder?Naja, wenn du schon den Defibrilator in den Händen hältst, kannst du dem Thread auch gleich wieder mit Schmackes Leben einhauchen. ;)
Ich habe ihn leider bei eBay versteigert :D
...Bis jetzt konnte ich US nicht durchspielen ...
Die Motivation fehlt mir ...:rolleyes:
The Wargod
02.04.2007, 23:00
...Bis jetzt konnte ich US nicht durchspielen ...
Die Motivation fehlt mir ...:rolleyes:Erlaubst du mir dann die Frage nach der Intention deiner Frage?
Ich habe erhofft dass so ein "Guide" vielelicht helfen würde ...
Viel Lust habe ich vor allen nicht weil: Ich das Spiel nicht kapiere!
meiner liegt evtl noch zu 50% fertig hier rum. aber die motivation ist da immer stark schwankend von tolle sache bis, null bock ;)
vor allem null bock zieht sich da schon länger durch, weil es eben eine menge arbeit ist. naja, vielleicht erfasst mich irgendwann wieder ein langeweile schub ;)
ansonsten einfach thread aufmachen, wenn ich den sehe, helfe ich so gerne aus ;)
Daher wäre ein guter DEUTSCHER Guide nützlich um das Spiel zu verstehen!
Atari war ja zu faul um es zu übersetzen! >:(
Atari war ja zu faul um es zu übersetzen! >:(
hey, nicht nur atari! :D und ich kann das irgendwie auch verstehen ;)
Hat sich euer Projekt nun aufgelöst oder plant ihr es noch zuende zu führen? Hatte Potenzial und in absehbarer Zeit wärt ihr auch fertig geworden. Von daher würde ich es sehr schade finden wenn es sich nun in Wohlgefallen auflösen würde.
Bringt es zu einem glücklichen Ende ^^