PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sword of Light - Screens

JoeJoe
26.02.2004, 18:04
ich habe vor kurzem mein Projekt "sword of light" gestartet
story is noch nich ganz fertig wird aber demnächst ganz hier reingestellt!
hier ein paar bilder ich würde gerne wissen ob ich weitermachen soll oder nich und ob das mapping gut is?

http://www.ystart.net/upload/20040226/1077796744.jpg
das is das haus vom hauptchara koji,wie man sehen kann ist seine familie sehr arm(so sieht koji später aus wie er aufm bild zu sehen is..habe nur den kleinen chara von ihm ncoh ncih fertig!)

http://www.ystart.net/upload/20040226/1077796890.jpg
das ist in kojis haus..

ähh und wenn ich gleich beim spiel bin..
ich habe ein paar probleme mit dem ks von serge(turtourial)
ich habs fertig nur es klappt nicht..wer sich bereit erklärt zu testen was los ist gibt mir bitte auch bescheid und ich suche auch noch zeichner für charaposen und titelbild!
also shonmal frohes posting!
mfg joejoe

Rash
26.02.2004, 18:10
Also ich finde beide Screens gut.
Bloß beim 2. stehen mir zuviele Krüge rum ;)

Mach einfach weiter damit.
Von den screens her machts ja schon n ganz passablen eindruck.

MfG
Rash

JoeJoe
26.02.2004, 18:12
hehe danke..hab ich durch ein mapping script gelernt... immer schön viuelfalt..nur das is mein roblem mit den krügen..in dem chip set is noch nich so viel veerschiedenes ws ich gut in en haus reinstecken könnte drin..werd ich glaub ich demnächst editieren..
danke für die gute kritik
:D

Rash
26.02.2004, 18:15
Setz dir doch einfach ein charset mit verschiedenen gegenständen zusammen. die kannste dann unabhängig vom Chipset in jede Map reinschmeißen ;)

JoeJoe
26.02.2004, 18:17
vielen dank für den tipp!
werd ich gleich mal machen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
tjaaa..

Rash
26.02.2004, 18:20
Dann kanste auch ZUM BEISPIEL ein haus wo hinbauen wo kein haus vom cipset her möglich ist ;D
(weil zB 6 verschiedene Häuser gibts doch soviel ich weiß auf keinem chipset ;) )

Merlin
26.02.2004, 18:31
Tag auch.
Erstmal sei gesagt das du auf alle Fälle weitermachen sollst. Egal was wir dazu sagen oder wie das Mapping aussieht. Wenn es dir Spaß macht dann mach weiter. Irgentwann wirst du eh auch das Projekt von dem du heute so verdammt überzeugt warst und dachtest das es das Hammer Spiel ist nur müde belechen. Eben weil du mit der Zeit besser wirst.
Aber ok, das nur dazu. Dann komm ich mal zu den Sreens.
Erstmal ein kleiner Tip für das Problem mit der Vielfalt des Sets.
Mit dem Charset hatte Rash schon recht aber du kannst zusätzlich auch noch das Set editieren. Einfach die Sachen die du eigentlich nicht benötigst und die, die du nicht im Set haben willst rauswerfen und mit Dingen aus anderen Sets wieder auffüllen. Klappt immer gut...

Sreen 1:
Für den Anfang nicht schelcht aber alles sieht recht liniar aus.
Zum Beispiel die Blumenreihe die hinter der Vogelscheuche anfängt und dann bis hinter den baum führt, die ist viel zu gerade. Verteil die Blumen etwas mehr und den Weg an manchen stellen vielleicht etwas breiter machen und an anderen wieder dünner oder noch breiter. Sieht solange es nicht in einer Stadt spielt einfach besser aus.
Höhenunterschiede hast du ja schon drin, mehr schaden einer Map aber nicht...
Ein paar belaupte Bäume sähen vielleicht auch ganz gut aus, selbstw enne s eine arme Gegend ist.
Die Klippe hinter dem Haus würde ich vielleicht noch etwas "wilder" machen, nicht ganz so gerade.

Screen 2:
Hmm...hier würde ich vielleicht eine klare Raum aufteilung machen. So sieht das immer so merkwürdig aus. Zumindest denke ich das ein haus nicht nur aus einem großen Raum betseht. Mach lieber meherere kleine dann ahst du auch nicht so große Probleme die zu füllen und insgesamt sieht´es dann viel detaillierter aus.
Also das würde ich ändern...

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, hoffe aber das ich dir helfen konnte.

mfg Jackie-James

Jericho
26.02.2004, 18:42
weitermachen: vielleicht
selbe Chips: nein

die chips nerven einfach, das mapping an sich ist bis auf die krüge-"vielfalt" soweit ganz in Ordnung nur das ChipSet ist einfach so alt und durchgekaut, also mit nem anderen würds garantiert besser aussehen.

Wischmop
26.02.2004, 18:59
Also wenn du schon so fragst......dann hör bitte sofort auf mit dem Makern. :| Ist ja sonst die ganze Arbeit sinnlos, die du reinpfefferst.

JoeJoe
26.02.2004, 18:59
Original geschrieben von Jackie-James
Tag auch.
Erstmal sei gesagt das du auf alle Fälle weitermachen sollst. Egal was wir dazu sagen oder wie das Mapping aussieht. Wenn es dir Spaß macht dann mach weiter. Irgentwann wirst du eh auch das Projekt von dem du heute so verdammt überzeugt warst und dachtest das es das Hammer Spiel ist nur müde belechen. Eben weil du mit der Zeit besser wirst.
Aber ok, das nur dazu. Dann komm ich mal zu den Sreens.
Erstmal ein kleiner Tip für das Problem mit der Vielfalt des Sets.
Mit dem Charset hatte Rash schon recht aber du kannst zusätzlich auch noch das Set editieren. Einfach die Sachen die du eigentlich nicht benötigst und die, die du nicht im Set haben willst rauswerfen und mit Dingen aus anderen Sets wieder auffüllen. Klappt immer gut...

Sreen 1:
Für den Anfang nicht schelcht aber alles sieht recht liniar aus.
Zum Beispiel die Blumenreihe die hinter der Vogelscheuche anfängt und dann bis hinter den baum führt, die ist viel zu gerade. Verteil die Blumen etwas mehr und den Weg an manchen stellen vielleicht etwas breiter machen und an anderen wieder dünner oder noch breiter. Sieht solange es nicht in einer Stadt spielt einfach besser aus.
Höhenunterschiede hast du ja schon drin, mehr schaden einer Map aber nicht...
Ein paar belaupte Bäume sähen vielleicht auch ganz gut aus, selbstw enne s eine arme Gegend ist.
Die Klippe hinter dem Haus würde ich vielleicht noch etwas "wilder" machen, nicht ganz so gerade.

Screen 2:
Hmm...hier würde ich vielleicht eine klare Raum aufteilung machen. So sieht das immer so merkwürdig aus. Zumindest denke ich das ein haus nicht nur aus einem großen Raum betseht. Mach lieber meherere kleine dann ahst du auch nicht so große Probleme die zu füllen und insgesamt sieht´es dann viel detaillierter aus.
Also das würde ich ändern...

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, hoffe aber das ich dir helfen konnte.

mfg Jackie-James

dnake für eure ganzen tipps!
@jackie...
also ersmal mehr höhenunterschiede weiss nich so recht weil auf dem berg da trainiert koji immer für ein turnier..
und dass mit der vogelscheuche tut mir leid..werde ich sofort beheben! und ähh die gegend it dem alten haus ist ziemlich nah bei ner stadt...
trotzdem danke! werde mich gleich weiter machen!
also demnächst kommen auch screens vom ringmenü usw.

EDIT: wieso wischmop? mir machts spass und ich werde weitermachen also die frage is gegessen!
ich werd weitermachen egal wie es jetzt manche finden später wenn die 1 demo rausgekommen si kanns ja sein das es ziemlich viele dann gut finden und gespannt auf die nächste demo oder die vollversin warten!
also ich werde weitermachen und demnächst neue screen usw. hier reinstellen!

Wischmop
26.02.2004, 19:05
Original geschrieben von JoeJoe
EDIT: wieso wischmop? mir machts spass und ich werde weitermachen also die frage is gegessen!
ich werd weitermachen egal wie es jetzt manche finden später wenn die 1 demo rausgekommen si kanns ja sein das es ziemlich viele dann gut finden und gespannt auf die nächste demo oder die vollversin warten!
also ich werde weitermachen und demnächst neue screen usw. hier reinstellen!
Na was fragst du dann so blöd? Damit dich alle anbetteln "Och Och, du Armer, mach bitte weiter!" ? :hehe:

.... *lacht ob sich der perfiden Werbung um Postings einen runter*

JoeJoe
26.02.2004, 19:07
oh mann..richtig toll...
ich wollts am anfang ja nur wissen jetzt bin ich davon überzeugt das ich mich nich einfach unterkriegen lassen sollte

Timejumper
26.02.2004, 21:01
Also erstmal zu den screens:

1.Sehr schön gemappt, nur die Klippe links oben ist mir zu gerade und ich finde die Holzhaufen vor dem Haus solltest du auf zwei reduzieren, ein par Tiere könnten auch nicht schaden.

2.Sorry aber der gefällt mir nicht gut, unterteil das Haus besser in mehr als zwei Räume, da deren Größe unrealistisch wirkt und wenn es eins gibt was ich in rpg's überhaupt nicht mag, dann sind das Häuser, deren Einrichtung hauptsächlich aus Töpfen und Krügen besteht, oder hast du schon einmal ein Haus gesehen in dem die einfach so rum standen?

Nun zu deiner anderen Frage, weitermachen solltest du unbedingt, dein Spiel hat Potenzial und wenn du die erste Demo rausgebracht hast, kannst du dir immer noch überlegen ob du es weitermachen willst (bzw. wie es bei den Spielern ankommt).

@Wischmop: Man sollte Neulinge in der scene immer motivieren und nicht wie du runter machen, so eine Einstellung finde ich ziemlich scheiße, schließlich haben wir alle mal so angefangen.

JoeJoe
26.02.2004, 21:12
also erstmal danke für eure vorschläge und kritiken!
hier sind die 2 neuen screens beide en bissel umgeändert!
http://www.ystart.net/upload/20040226/1077808015.jpg
der eine habe berg bissl anders gemacht und bei vogelscheuche mehr verändert...

http://www.ystart.net/upload/20040226/1077808150.jpg
bei dem hier habe ich die räume besser aufgeteilt und ein paar töpfe raus...
bei dem screen gehts rechts übrigens weiter zu ner leiter innen nächsten stock der screen dafür wird morgen kommen!
mfg joejoe

Timejumper
26.02.2004, 21:16
So, dann werd ich mal die verbesserten screens bewerten:

1.Sehr gut, das einzige was eventuell noch fehlt wären ein par Schmetterlinge oder Vögel, das würde den screen lebhafter machen.

2.Viel besser als die erste Version, das einzige was stört ist, das es so aus sieht als würden die zwei Fässer in der Luft schweben oder an der Wand hängen statt auf dem Boden zu stehen.

Rash
26.02.2004, 21:18
Joa:

screen1: sieht jetzt besser aus wie davor
screen2: Es sieht so aus wie wenn der Held aus recht ärmlichen verhältnissen kommt,oder.
Desshalb wunderts mich warum der so viele teller hat :confused:
Aber das is ja eigenlich egal ich kann zumindest damitleben ;)

JoeJoe
26.02.2004, 21:34
ok vielen dank nochmal(sag cih die nächsten paar threads nich mehr ^^)
habe die 2fässer weg
und bild vom 1.stock kommt auch heute schon!
http://www.ystart.net/upload/20040226/1077809481.jpg
hoffe er gefällt ecuh..is nich 1.klasse aber bin ja auch noch "eher" anfänger im mappen..
freu mich wieder auf eure kommentare
:D :D :D :D

edit:sorry wegen fass mach ich gleich wieder raus...grns...
und wegen den tellern habe die 2stapel weg gemacht jetzt sind nur noch die 3 teller aufm tisch da!
hab mal ne frage was findet ihr besser?
systemgespräche also standart oder textboxen??

Wischmop
26.02.2004, 21:36
Original geschrieben von Timejumper
@Wischmop: Man sollte Neulinge in der scene immer motivieren und nicht wie du runter machen, so eine Einstellung finde ich ziemlich scheiße, schließlich haben wir alle mal so angefangen.

:hehe: Ich kann nicht riechen, dass der auf einen Scherz so einsteigt. Ausserdem ist das rein psychologisch bedingt, wenn man andere mit der Frage konfrontiert "Soll ich aufhören?", werden die anderen aus Mitleid sagen "Ne, mach nicht! Bitte!", und genau das will er ja hören. Also haben wirs mal mit direkter Konfrontation versucht, was ihn dann ja letztendlich bestärkt hat, also wars gar nicht so schlecht. Seid mir dankbar :A Was du von meiner Einstellung hältst, ist mir ja eigentlich ziemlich wurscht, aber ich bin ein ganz Lieber, und sage, dass ich ja eh nicht so einer bin. War nur ein Test. *lacht*

Letztendlich nehm ich mir das Recht heraus, zu sagen, dass ich SO nicht angefangen hab. :D

So und jetzt zu den Screens:
Die Baustruktur ist in Ordnung, nur ich persönlich würde wieder sagen, nicht so einen Gras-Fleckerlteppich zu machen. Der Lichteffekt saugt derbstens, diese Strahlen von der Seite sind uack :|

Das zweite Innerset ist schon besser, weil die Räume enger sind, und nicht so einen wuchtigen Eindruck vermitteln, obwohl das Hütteninnere noch immer zu gross ist für meinen Geschmack. Ausserdem, du hast ja eh gesagt, dass das Charset noch verändert wird. Hoffentlich, denn das kleine Set passt überhaupt nicht dazu, da sehn die Leute zu klein aus, und die Umgebung zu groß.

Edit: Erster Stock - Naja, die Hütte hat jetzt mehr Hotelfeeling :/ Das is für ein "armes Haus mit armen Verhältnissen" viel zu riesig, vor allem für den einen Charakter. Es sei denn, da sind mehrere Leute drinnen, die ne kewle Armen-WG mit ihm machen. Yeah.

Chrischplak
26.02.2004, 21:48
Lol, ich glaub ma nich, dass Wischi ihn runterziehen wollte.
Zum 1.Stock, den find ich gut, kann keine Kritikpunkte finden.
Zum Untergeschoss:Irgendwie find ichs n bisschen zu gross, lässt das ganze so leer wirken.
Zum draussen:Die Verbesserungen wirken Wunder^^

@Timejumper:Wegen dir musst ich mir n neuen Ava suchen, damnt.

Mfg CP

JoeJoe
26.02.2004, 21:51
zu dir wischmop
vergeben und vergessen lass uns nich mehr drüber reden und...
jaa
in dem haus wohnen seine eltern sein großvater und seine schwester...schwester lass ich vielelcith noch raus..aber großvater is wichtigl..von dem bekommt er ein schwert hehe^^

Arazuhl
26.02.2004, 22:31
schon mal ein riesiger schritt nach vorne... dein anderen screen (den du bei irgendeinem anderen thread reingpostet hast) war um einiges leerer. Natürlich ist das noch nicht die perfektion die du erreicht hast, aber ein riesiger schritt nach vorne :)
@wischi
rofl... naja, bei denen dauert es halt länger :D
@ersteller
öhm.. kann es sein, dass du den namen von einem gleichnamigen GBA game genommen hast? da gabs doch auch sowas mit sword of light, welches gegen untote verwendet wird...?

Arazuhl

JoeJoe
26.02.2004, 23:10
nöö..habs sleber erfunden...is mir irgendwie eingefallen weil die viel mit schwertern kämpfen...^^

Timejumper
26.02.2004, 23:15
@Chrischplak: Sorry, das wir den selben ava hatten, aber kann ja mal vorkommen.

zu dem neuen screen:

´Da gibts nicht viel zu sagen, wieder ganz gut gemappt, ich finde es jedoch unrealistisch das die Familie einen ganzen Ständer mit Speeren in der Wohnung stehen hat, ich finde das Schwert reicht als Wafenarselnal für eine arme Familie.

JoeJoe
26.02.2004, 23:17
tjaaa..dafür gibts nen grund wird aber in der story nich genannt..vielleicht doch weiss ich noch nich...
dem sein großvater war im krieg und da hat er die speere und das schwert her..tjaa...so is das eben...und der koji(hauptchara)is eben auch wafenfan...^^

Rash
26.02.2004, 23:18
ok vielen dank nochmal(sag cih die nächsten paar threads nich mehr ^^)
habe die 2fässer weg
und bild vom 1.stock kommt auch heute schon!
http://www.ystart.net/upload/20040226/1077809481.jpg
hoffe er gefällt ecuh..is nich 1.klasse aber bin ja auch noch "eher" anfänger im mappen..
freu mich wieder auf eure kommentare
:D :D :D :D

edit:sorry wegen fass mach ich gleich wieder raus...grns...
und wegen den tellern habe die 2stapel weg gemacht jetzt sind nur noch die 3 teller aufm tisch da!
hab mal ne frage was findet ihr besser?
systemgespräche also standart oder textboxen??

Das screnn sieht echt lecker aus :mjam:

Weiter so:A

JoeJoe
26.02.2004, 23:21
sooo...morgen kommen mehr screens..hoff ich mal ich probier die nächsten screens zu machen..weiss jemand wo ich schmetterlinge herbekomme?

V|RUS
27.02.2004, 00:09
Hmm sehr gut gemapt aber findest du nich auch aus logischen gründen das die gänge die in zimmer und in das haus führen für 2 personen ausgelegt sein sollten oder muss der eine warten wenn der andere grade dürchläuft ? ^^ naja du weißt sicher worauf ich hinaus will oder ?

MFG:V|RUS

Phryx
27.02.2004, 00:24
heiho joejoe alter freund und kumpel von einst *g*
neuen screens sehen super aus. und die sets sind solange nicht ausgeleiert solnge sie noch einer benutzt und sie gut findet.
das mit den speeren ist wirklich unrealistic.
P.S. dann können wir dein spiel ja auch irgendwann mal testen!!

Manni
27.02.2004, 00:28
Hier hast du deine Schmetterlinge :

http://www.ystart.net/upload/20040226/1077819983.png

mfg Manni

JoeJoe
27.02.2004, 00:37
thx..ok speere weggemacht...
morgen kommen mehr bilder!
moeb ja kann man...
ja mit dem 2leute durchlauf kann ich jez machen da speere weg sind..

Dragon ™ Vh
27.02.2004, 00:50
sieht echt nice aus
aber was hat ein ein nap wie ich den schon an erfahrung um so was beuteilen g*

*BJ*
27.02.2004, 01:22
@Dragon Hey, hab auch nichts zu melden, aber wenn man die RTP kennt und schon n paar andere Games gesehen hat, kann man die denke ich bewerten.

Ryudo
27.02.2004, 03:12
die verbesserten Screens sind nicht schlecht, echt gute raumaufteilung bei den Innenräumen. Der screen wo man das haus von außen sieht ist auch gut geworden, auch der lichteffekt passt gut.
nur wie schon manche gesagt haben mach in den Screen mit dem Haus noch ein paar Tiere rein dann wäre er noch besser.
mach weiter so
gruß
Ryudo

JoeJoe
27.02.2004, 03:29
wie gesagt habe screens wieder verbessert usw.
und sachen eingefügt morgen werden dann neue screens und die verbesserten kommen!
vielleciht kommen keine neuen ich probier mal das ichs KS bis morgen halb fertig habe!
danke!
mfg joejoe

JoeJoe
27.02.2004, 13:18
soo hier mal 2verbesserte screens
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077866001.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077866039.jpg

und hier ein neuer...
ich find den nich so gut...deswegen frag ich euch mal nach nem besseren chipset??hat sowas vielleciht jemand?? mit so nem boden usw?
ich probiers mal selbst mit nem anderen und poste das ergebnis später hier rein...
also zu dem könnt ihr schlechte kritiken abgeben weil ich find ihn selbst auch beschi***n, er ist einfahc zu leer und die boden vielfalt is schei*** naja meine meinung...
hier aufjedenfall mal der 1.screen vom trainingsberg von koji!
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077866207.jpg

mfg joejoe

edit: hier der neue trainingsbergscreen!
ich find den selber viel besser als den 1.
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077869343.jpg

Phryx
27.02.2004, 14:14
hi joejoe

es würde vielleicht nicht schaden wenn du sagen würdest was dass überhaupt sein soll, ich hab nämlich keine ahnung.
die anderen 3 screens sehen super aus.

JoeJoe
27.02.2004, 14:18
Original geschrieben von Moeb_Mensch
hi joejoe

es würde vielleicht nicht schaden wenn du sagen würdest was dass überhaupt sein soll, ich hab nämlich keine ahnung.
die anderen 3 screens sehen super aus.

ähh bevor du son quatshc redest lies bitte meinen post durch..ich habe geshcrieben was das sein soll..naja aber ncoh mal für die etwas lesefauleren...
der letzte und neueste screen is der neue trainingsberg man kommt zu ihm wenn man bei dem haus links hochgeht...da trainiert koji für sein turnier....
soo hoffe du hast es jetzt verstanden...

Gordo
27.02.2004, 15:01
Hoi,

nicht gleich so aggresiv. Auch ich kann keinen Turnierplatz erkennen. Ok - Du hast es hingeschrieben, aber sehen kann man es nicht.

Eventl. ist es hilfreich, sich ersteinmal Gedanken zu machen, wie ein Turnierplatz aussehen sollte.

Zuschauer?
Fahnen?
Turniergelände?
Ausrüstungsgegenstände?
Schiedsrichter?
Ambulance?
Unterkünfte?
Pferde?
usw. usf.

Danach, suche Dir ein Chipset, was ungefähr passen würde. Natürlich mußt Du auch hier etwas Handanlegen, beim Chipset-Edit.

Auch Sound ist wichtig!

Waffenrasseln?
Zuschauerjubel?
Buh-Rufe?
usw. usf.

Gordo

JoeJoe
27.02.2004, 15:05
Original geschrieben von Gordo
Hoi,

nicht gleich so aggresiv. Auch ich kann keinen Turnierplatz erkennen. Ok - Du hast es hingeschrieben, aber sehen kann man es nicht.

Eventl. ist es hilfreich, sich ersteinmal Gedanken zu machen, wie ein Turnierplatz aussehen sollte.

Zuschauer?
Fahnen?
Turniergelände?
Ausrüstungsgegenstände?
Schiedsrichter?
Ambulance?
Unterkünfte?
Pferde?
usw. usf.

Danach, suche Dir ein Chipset, was ungefähr passen würde. Natürlich mußt Du auch hier etwas Handanlegen, beim Chipset-Edit.

Auch Sound ist wichtig!

Waffenrasseln?
Zuschauerjubel?
Buh-Rufe?
usw. usf.

Gordo
hab mal ne frage kanns du lesen??
ich habe geschrieben das is der trainingsberg von koji dort trainiert er für's Turnier...grml...:\
naja aber was solls ja besorg mir mal en set denn ich bräuchte ja dann auch später eines fürs turnier!
naja und sorry das ich so agressiv war(war ich zwar ned aber egal) aber es is nunmal so ich reg mich eben auf wenn manche nich richtig lesen...
tjaa und liest das bitte rcihtig durch sonst kommt nachher noch.. was??da erkenn ich aber auch kein krankenhaus raus obwohls en einfacher laden oder sowas is..tztz...naja
mfg joejoe

EDIT: handangelegt hab ich schon bei dem letzten screen bei dem chipset habe cih nen baum ohne blätter rein und ne treppe viel mehr gin nich rein..den rest brauche ich für anderes...naja bin auch nich so toll im editieren..

Gordo
27.02.2004, 15:17
Hoi,

was soll diese Haarspalterei.

Ob es nun nen Trainigsberg darstellen soll oder nen Turnierplatz, spielt doch keine Rolle. Mann sieht es auf dem Screen nicht.

Leider habe ich auch keine Chipset dafür - müsste mir selber erstmal eins basteln.

Und ich gebe Dir auch Recht, dass Du dies mit nem Chipset nicht hinbekommen würdest. Du brauchst auch sicherlich Charsets.

Leider weiss ich auch nett was er dort Trainiert.
- Kampf mit nem Schwert
- Handhabung des Schildes
- Diebstahl
- Unsichbarkeit
- Spurenlesen
- Tiersprache
- Kräuterkunde (habe ich z.B. in meinem Game)
- Spurenlesen
usw. usf.

Gruß
Gordo

JoeJoe
27.02.2004, 15:22
1. wie man vielleicht rauslesen konnte am 1.meiner postings isses ne arme familie und hat deswegen koin geld für nen trainingsplatz deswegen is es eigentlich logisch das er sich irgendwas sucht un das war hald dann dieser berg...
2.der trainiert da mit seinem schwert....die posen hab ich leider noch nich kommen aber bald...hofe ich..dhan versucht mir welche zu machen..aber wie er mir gesagt hat hat er gerade ncih viel zeit..ich hoffe aber er bringts bis nächste woche fertig...
wenn nich muss ich mir jemand andres suchen..da können sich auch welche gleich bei mir per pn melden!
mfg

doemi
27.02.2004, 15:27
Nanana, nicht gleich alle so gereizt. Einmal tief einatmen und dann sachlich antworten :).

Zu den Screens.:
Bin zwar erst Anfänger, sieht nach meinen Augen aber recht gut aus.
Ich würde vielleicht beim 1. Stock an der obersten Wand ab und zu ein Stützbalken (oder was immer das ist), weglassen. So sieht für mich das Haus brüchiger aus. Brüchiger ---> ärmer. Kommt natürlich immer noch darauf an, wie arm dein Held leben soll.

Beim Trainingsberg im 2. Bild ist mir ein bisschen zu viel Kraut im Weg. Ich nehm mal an dein Held trainiert viel und oft, vielleicht würde es nicht schaden wenn du in der Mitte des Feldes einen grösseren Fleck brauner Erde hinmachst (am besten anderes braun. nicht das selbe wie du es mehrheitlich schon verwendest. das hellere braun finde ich, wäre ganz gut), ohne Pflanzen. Dies würde zeigen das dort viel rum gelaufen wurde usw.

-doemi

Gordo
27.02.2004, 15:31
Ah sodele ;).

Eventl. eine Idee, wenn Dein Held arm ist, sollte er nicht mit nem Schwert trainieren, sondern mit Holzstock/Knüppel/Sense und als Schild würde ich den Deckel eines Fasses nehmen.

Auch die Kleidung sollte ärmlich aussehen.

Als Sparing-Partner bietet sich daher auch die Vogelscheuche an.

Oder noch ne Idee. Sein Trainigsplatz ist das Feld und er versucht dort die Krähen mit dem Knüppel zu vertreiben. Dabei wird er nach und nach geschickter. (oder die Mäuse im Keller - was auch immer)
-----------

Diese Ideen, haben den Vorteil, kein besonderes Chipset zu benötigen.

Gruß
Gordo

JoeJoe
27.02.2004, 15:32
hey ok das mit dem fleck werde ich doch gleich mal amchen!thx
aber das mti den balken is normal...das is die wand was du da glaube ich meinst...

edit:lesenlesenlesen....bitte bevor ihr hier irgendwas sagt liest erst meine beiträge durch ich habe gesagt er hat das kurzschwert von seinem großvater bekommen..der war im krieg..tjaa und seinen anzug hat er davon das er bei verschiedenen leichten turnieren mitgemacht hat und dabei geld gewonnen hat..davon hat er sich die"rüstung"(anzug)gekauft...

EDITEDIT: ich weiss jetzt glaube ich was du meinst doemi
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077875523.jpg
isses so besser?:confused:
soo und das mti dem trainierberg hab ich auch gemacht..nur vogelscheuche steht noch nich dran
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077875612.jpg
hoffe euch gefallen die neuen screens!

editeditedit:uhhh ich merke grade beim letzten bild also da wo jetzt die fläche is isses zu ähh..zu genau sozusagen versteht ihr was ich mein?? ich werds gleich mal ändern morgen oder heute nachmittag kommen neue screens!

doemi
27.02.2004, 16:19
So, find ich, sieht's gut aus (vorher natürlich auch schon).

Beim Trainigsberg ist der Fleck ein bisschen gross geraten, aber sieht trotzdem gut aus!

-doemi

Chrischplak
27.02.2004, 18:00
Na dann ma zu den neuen:

Screen1: Sieht so gut aus, kann man so lassen.

Screen2: Hm naja leer, aber muss wohl so sein.
Die Klippe im Hintergrund is mir persönlich zu linear.

Mfg CP

JoeJoe
27.02.2004, 18:12
ok..danke für eure ganzen tipps!
klippe geändert..werde morgen screens hcohladne vielleciht noch heute abend!
ja muss so leer sein da trainiert koji fürs turnier!..

JoeJoe
27.02.2004, 20:24
so wirds KS aussehen habe ich auch shcon fertig nur gibts noch kleine Fehler und mir fehlen noch ein paar Grafiken...usw.
aber schauts euch an!
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077891669.jpg
mfg joejoe

edit:sorry habe editieren vergessen sorry...:\

editedit: der slime wird noch rausgenommen is einfach standart...
ähh und wenn es unter euch scripter gibt die davon ziemlich viel ahnung haben und viel zeit haben, könnten die wo lust haben das sich mal anzuschauen was da falsch ist sich hier melden?? ich geb denen dann per pn nen link wo man meins downloaden kann und dann können die kucken was da los ist...
bitte helft mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Manni
27.02.2004, 20:38
Eigentlich ganz gut. Hoffen wir, dass es funktioniert :D Aber der Pfeil da im Menü sollte nicht so über den Rand stehen. Der Hintergrund sieht auch nicht so toll aus (Die Charas passen nicht da rein) Aber sonst ... :D

JoeJoe
27.02.2004, 20:41
wie gesagt is nur mal ein testbild..hab encoh keine gescheiten grafiken..

Rash
27.02.2004, 20:50
Manni, ich auch deiner meinung,dass der hintergrund net so passend is.

@joejoe: aber wie du schon gesagt hast isses ja bloß n testbild und ich weiß wie schwehr allein das script für son ks is.

Desshalb trozdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif , weiter so :A

mfg
Rash

JoeJoe
27.02.2004, 21:01
soo 2neue screens!
titelbild
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077893906.png

und den gameover screen!
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077893974.png

so bewertet mal schön!
mfg...

Timejumper
27.02.2004, 21:05
So, dann werd ich mal wieder deine screens bewerten:

1.Das obere Stockwerk gefällt mir immer besser, es sieht jetzt meiner Meinung auch realitischer aus. Mir fällt nichts mehr ein, was du hier noch verbessern könntest.

2.Der Trainingsberg sieht jetzt besser aus, man erkennt jetzt auch schon besser das es ein Platz ist wo die beiden trainieren, aber vielleicht solltest du da noch eine Bank oder sowas hin tun, denn der Großvater und sein Enkel halten sich dort bestimmt oft auf, da ist es realitisch wenn sie sich auch irgendeine Sitzgelegenheit da hin gebaut haben.

3.Na ja, der Ks screen ist ziemlich standart, aber da ich selbst mal dieses Ks benutz hab, weis ich wie viel verdammte Arbeit dieses Ks Tutorial ist dafür erstmal Respekt, ich finde allerdings den Hintergrund ziemlich hässlich, da gibt es im Internet weitaus schönere zu finden.

edit: Der Gameoverscreen gefällt mir gut, den kannst du so lassen, beim Titelscreen habe ich zu bemängeln, das das sword of light, das ja sicher ein ganz besonderes und mächtiges Schwert ist, auf dem screen wie ein verostetes gewöhnliches Schwert aussieht.

JoeJoe
27.02.2004, 21:10
also....wie gesagt testbild testhintergrund wird noch verbessert!
mit der bank...weiss nich so das haus is keine 100m wei entfernt und der opa trainiert ja auch nich mit ihm..er trainiert seine schwertattacken usw.
hmm... da überleg ich mir gerade ob man da seinen angriff en bissel verbessern kann also so als nebendings....am anfang also das man da trainiert und je besser man trainiert desto mehr angrifspunkte bekommt man dazu!
also ich mein jez des kann ma nur 1 mal machen und höchste angriffpunkte was man dazu bekommen kann is dann so um die 8punkte oder so also ned das wegen dem dann glei die ganze geschichte vorbei is weil man 100angriffspunkte dazubekommt und dann jeden gegner lässig heh bekommt!
wie fändet ihr diese idee??
mfg...

edit:hehe neeeneee soll so sein das is dem koji sein schwert und der is ja schliesslich arm und der hats von seinem onkel und kein schwein weiss am anfang das das so amgische kräfte hat! ^^

Manni
27.02.2004, 21:13
Wieder dieser PSP Effekt ? :D Naja ... Nicht so die Meisterwerke ...
Nein, ja ich weiß, dass sind nur Testbilder, keine Panik ... :D
(Nur mal so ne Frage : Warum stellst du sie hier rein, wenn wir nichts dazu sagen sollen :D )

mfg Manni

JoeJoe
27.02.2004, 21:16
Original geschrieben von Manni_the_Dark

(Nur mal so ne Frage : Warum stellst du sie hier rein, wenn wir nichts dazu sagen sollen :D )

mfg Manni

tjaaa... wann habe ich gesagt das ihr nichts dazu sagen sollt??
naja..mit den tesbildern meine ich den hintregrund und den cursor wird grafisch alles nochmal bissl überarbeitet!
achja KS fehler sind jetzt auch alle so grob weg also man kann jetzt agreifen^^ und man kann gewinnen^^
tjaa ich muss nur noch bissl das event zufallsgegner fertig machen aber das wars dann!

editedit:
bitte helft mir habe imemr noch probleme mit dem KS item gebrauch und zauber gehen nicht...

Phryx
27.02.2004, 22:29
bei einem sideview kampfsystem braucht man sich eigentlich meist keine groß mühe mit hintergründen machen. mach einfach einen der der umgebung des monsters ähnelt. machst du die mosnter auf der karte sichtbar weil du irgendwas von zufallsgegner gesagt hast.
das titelbild gefällt mir so naja. aber hauptschae dir gefällts. gameover sit in ordnung. das ks sieht im allgemeinen gut aus nur sollte die textbox deines spiels dieser ähneln. sonst siehts blöde aus. (blöde ist ein dummes wort)
das spiel scheint ja dein erstes ernstes projekt sein. RESPEKT RESPEKT
ich bin bei mir noch in der storyvorbereitung deswegen kann ich jeden nur loben der schon witer ist. *g*
apropos story: wann kriegen wir davon was zu hören???

JoeJoe
27.02.2004, 22:36
also ich meinte zufalszielauswahl....
tjaaa...
sowas wie du mir gesagt hast werde ich wahrscheinlich machen mit dem hintergrund!
und wegen story die schreibe ich heute voll zu ende und morgen bekommt ihr sie zu lesen is nich sehr lange da ich erst mal nciht so ausführlich sein möchte...
naja seid gespannt!! ^^
mfg joejoe

ps:suche immer noch jemanden der mir bei der fehlerbehebung vom KS hilft.. creditseintrag ist aufjedenfall drin für die die mir helfen!

editedit: neuer screen vom KS wurde hintergrund verbessert und cursor kleiner gemacht und das HP,MP und ATB wurde näher zusammen gerückt das es nicht auf den rand übergeht! wie findet ihr den?
http://www.ystart.net/upload/20040227/1077902756.jpg

Chrischplak
27.02.2004, 23:44
Neuer KS-Screen: Gefällt mir gut, allerdings sollten die beiden leeren Boxen verschwinden
Titelbild/GameOverscreen: gefallen mir auch beide sehr gut. Respekt.

Mfg CP

JoeJoe
27.02.2004, 23:47
ich weiss das die beiden leeren dinger bissel dumm aussehen da drin
abbbbeeeeeeeeeer... die sind für die anderen2helden..die atb leiste und so kommt morgen rein!
morgen gibts dann wieder ein bild vom KS!
suche immer noch scripter...bitte meldet euch mal..ihr ganzen scripter da draussen..brauche hilfe...

kpayne
27.02.2004, 23:55
Hallo,

JoeJoe sehr gute Screens aber die hauen mich nicht vom Hocker..Der KS Screen ist nicht so gut..vielleicht einen anderen Cursor machen und aufjedenfall ma ne neue Schrift also in dieser Box beim KS !Alsoich mein das inner Mitte !! :| naja sonst sehr gut..Das Titlebild gefällt mir sehr gut !!

Mach weiter so !! *ThUMBS UP*

;) ;)

JoeJoe
27.02.2004, 23:59
das mit dem KS werde ich grafisch wahrscheinlich noch einmal oder ein paar mal überarbeiten da habe ich hald die standarts genommen wo bei dem turorial schon dabei waren!
tjaa und sie sollen dich ja auch nich vom hocker haun sie solln dich an den bildschirm ziehn das dus spielst:D :D ;)
naja scherz...ich bin ja auch noch eher anfänger... ich hatte bisher immer unvollständige projekte einfach zum testen mal gemacht und das ist wie moeb shcon gesagt hat mein richtiges 1.maker game!
mfg...

Rash
28.02.2004, 00:03
GO Screen: Sieht ja mal heiß aus ;)

Neues KS Screen: So kann sich das schon sehen lassen :D

Gruß
Rash

JoeJoe
28.02.2004, 00:07
Original geschrieben von Rash
GO Screen: Sieht ja mal heiß aus ;)

Neues KS Screen: So kann sich das schon sehen lassen :D

Gruß
Rash

hehe dankeschön!:D :D :D
GO screen war ursprünglich ein titelscreen wo ich auf rpg2000.de gefunden habe...:D
hab ich dann hald editiert..musste hald so nen designed by blblabla wegmachen aber das war kein problem...
ähh bitte verwendet den titel und den GO bitte nirgends ok??
hoffe ihr macht das...
mfg joejoe

Chrischplak
28.02.2004, 00:40
ich weiss das die beiden leeren dinger bissel dumm aussehen da drin
abbbbeeeeeeeeeer... die sind für die anderen2helden..die atb leiste und so kommt morgen rein!
morgen gibts dann wieder ein bild vom KS!
suche immer noch scripter...bitte meldet euch mal..ihr ganzen scripter da draussen..brauche hilfe...
Glaub mir, das hab ich mir schon gedacht. Allerdings sollten sie nicht vorhanden sein solange die beiden anderen Kameraden(Tolles Wort) nicht im Team sind.(Switch)

Mfg CP

JoeJoe
28.02.2004, 00:42
haha und was is dann mit dem event für die hp und mp und atb anzeige?? na..hab ich mir shcon gedacht..das kann ma ned...
sorry aber is einfach so...

Manni
28.02.2004, 00:52
Ich könnte dir bei der Fehlerbehebung helfen. Der zweite Screen ist vom Hintergrund her auf jeden Fall besser. :A Es wird langsam :D

Chrischplak
28.02.2004, 00:54
haha und was is dann mit dem event für die hp und mp und atb anzeige?? na..hab ich mir shcon gedacht..das kann ma ned...
sorry aber is einfach so...

Schon ma was vom Befehl SetEventPlace gehört? Damit kann man Events auf andere Positionen setzen. Davor machst du n SetScreenTone0,0,0 und danach einen 100,100,100.
Geht wohl.

Mfg CP

JoeJoe
28.02.2004, 03:05
hmmm...werds mal probieren ok? also manni the dark ich lad morgen mein script bzw. game hoch geb dir den link und du kuckst dann das wegen dem script ok??
gud n8
mfg joejoe

edit: CP habe hier den grund dafür das das nicht geht...schau dir einfach das bild an dann weisst du wieso...
http://www.con-sider.de/rpg7.jpg

editedit: klar ich könnts versuchen nur hätt ich dann irgendwann keinen überblick mehr ws was ist... also lass ichs erstmal.. ich warte ncoh auf andere antworten.. also wir würdet ihr es finden??
die boxen da nur wenn auch ein anderer chara da is oder auch wenn keiner da is? was wäre euch lieber?

editeditedit:nochmal die frage,hat wohl keiner bemerkt... was wäre euch lieber system oder textbox??

editediteditedit:(oh mann sind das viele dits..nächste mal amch ich edit1 edit2..usw.^^) tjaaa ich hab mal ein kleines beispiel mit textbox gemacht! is nix besonderes..aber wenn ichs hald mit textbox mache werde ich nich so viele gesichtszüge reinbringen...
naja hier mal das bild nur auf die textbox achten nich auf die umgebung!
http://www.ystart.net/upload/20040228/1077950892.jpg

wenn ichs mir längr anseh siehts en bissl aus wie ne strumpfhose^^ des bidde ned beahcten war nur dumm dahergeschwafelt...

edit5^^: hier ein neues system von mir(hab da mein copyright(^^)draufgemacht wiel cihs eigentlich fast selbst gemacht ahbe hab das meiste editiert!
http://www.ystart.net/upload/20040228/1077954709.jpg
und hier wie das dann auf dem titelbild aussieht
http://www.ystart.net/upload/20040228/1077954816.jpg
hoffe es gefällt euch..story kann ich euch leider noch nich geben ich disskutiere mit meinem helfe bei der story immer nich rumm.. sorry..
naja aber bewertet mal wieder! ^^
mfg joejoe
ps:bei rpg2000.de forum heiss ich Jojo2020 nur für die dis nich wissen!

doemi
28.02.2004, 15:01
Toll! Wirklich gut!

Ich möchte aber noch bemerken das man nie alles richtig machen kann. Irgendwem passt's immer nicht. Und ich glaube es ist auch immer gut, wenn du eine eigene Note beim gestalten des KS usw. hast. So weiss man: "Ah ja, das ist joejoe's Style".
Gerade eben habe ich flame of rebellion gespielt. Man o man hat das da zum Teil fehler drin. Aber mir macht das nichts aus, weil die Story einfach super ist!
Ich sag das jetzt nur so, weil deine Karten wirklich keine Fehler haben. Aber wie gesagt. Für mich persöhnlich kann alles noch so schön sein, die Story solltest du aber auf keinen Fall vergessen!

-doemi

Timejumper
28.02.2004, 19:58
Ich plädiere auf jeden Fall für die Textbox, systemsets sind einfach völlig out im Moment.

Die Textbox selbst gefällt mir allerdings nicht so gut, da soltest du dir im Internet noch eine bessere suchen, oder selber eine Machen.

Phryx
28.02.2004, 20:58
hab ich irgendwie was verpasst wie meint ihr dass mit textbox. als picture oder wie. ich finde systemsets auf jden fall viel unumständlicher wenn es wirklich mit pictures ist. wenn nicht dann klärt mich mal auf. und warum sind systemsets out. fast jedes spiel benutzt doch eine:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

edit: @wischmop: sieht echt gut aus. muss ich mir mal überlegen. aber dazu baruch ich erst faces von meinen helden. danke für die aufklärung. ist wohl an mir vorbeigegangen!:D :D
P.S. dann brauch man doch für jeden chara ein eigenes commen event oder.

Wischmop
28.02.2004, 21:26
Crashkurs in Textboxen:

Systemsets: Klar, warum nicht, wenn der Hintergrund ansehnlich ist. Kein Problem. Wobei sich der Trend immer mehr in Richtung Picture-Sets bewegt.
Was das heisst? Ich zeigs mal uneigennützig an dem Screenshot, den ich für den Screenwettbewerb benutzt habe:

http://www.oisu.net/backroom/pantyshots/muharr_bniaha.jpg

DAS könntest du nicht mit einem Systemset zusammenstecken. Weder die Form, noch die Transparenz des Hintergrundes. Deswegen nimmst du Pictures her und zeigst die Message mit unsichtbarer Systemsetbox. Und so kompliziert ist das nicht zu bewerkstelligen, dafür gibts die Common Events.

Weiter gehts. *brr*

Edit @ Moeb_Mensch: Nein, brauchst du nicht, das geht alles in ein Event rein, das regelst du dann per Variablen und Fork Conditions. Für jeden Charakter eine Variable/ einen Fork. Je nachdem, wer spricht, wird die Variable umgestellt, im Common Event wird abgefragt, welche Variable eingestellt ist, und je nachdem wird ein anderes Facebild angezeigt.

JoeJoe
29.02.2004, 00:12
so habe neuen screen bitte nur auf textbox achten!
hintergrund hab ich einfach mal schnell gemappt...
http://www.ystart.net/upload/20040228/1077991688.jpg
wie findet ihr die textbox?? ja ich weiss is nix besonderes aber besser als die normale!!!
mfg joejoe

Manni
29.02.2004, 00:15
Vielleicht füllst du das Teil noch mit nem kleinen Farbverlauf. Ich glaube das sieht noch besser aus, als wenn das einfarbig ist. Aber sonst ist das ganz gut.

JoeJoe
29.02.2004, 12:09
neuer tag neuer screen hoffe diese textbox gefällt euch besser....
ich kann den farbverlauf einfach nich so gut..
wenn sich jemand zutraut nen tollen farbverlauf hinzubringen für die textbox dann soll er sich bei mir melden!also screen sieht so aus
http://www.ystart.net/upload/20040229/1078034614.jpg
auch hier gilt wieder nur auf textbox achten is einfach ne kurz gemappte map...^^ also nur auf textbox guggn... ähh das ding da mit dem bild und mit dem namen kommt bei normalen leuten wo man den namen noch nich weiss oder einfach bei leuten aus ner stadt kommt da nich hin!!!
mfg joejoe

edit: textboxen mit common events??
ich habs bei jedem event gemacht hald mit aufruf dann löschen..wie muss das common event dann ausseh wenn ichs mit common events mach??

Manni
29.02.2004, 14:15
Event Anzeigen :
Textbox Eigenschaften Tranparent,Unten
Bild anzeigen 20, Rahmen 160,200
Bild anzeigen 19, Hintergrund 160,200

Event Löschen
Bild löschen 19
Bild löschen 20
Textbox Eigenschaften Normal,Unten

Fertig. Du kannst ja eventuell noch bewegungen einfügen, wie z.B. das die Textbox erscheint und verschwindet.

JoeJoe
29.02.2004, 15:35
ja ok thx
aber wie mach ich das dann wenn ein kopf erscheinen soll?? einfach ins event rein wo die message is dann vor die message bild einfügen z.b. kojiface oder so??

edit:wie weit bist du shcon mim KS manni?
editedit: wie findet ihr diese beidne charas fürs KS??also mit waffen??
für koji brauch ich noch ein schwert ein älteres kurzschwert kann mir das jemand zeichnen?? nur ein kurzschwert mehr nich...
hier die 2charas
http://www.con-sider.de/paulkampf.png
paul im kampf beim warten..
http://www.con-sider.de/larissakampf.png
larissa im kampf beim warten

hoffe die sind ok...

Wischmop
29.02.2004, 16:19
Herrje, mach einfach zwei Events, eins für Textbox, eins für Faces. -_- Das ist nicht schwer, das is im Endeffekt elementar.

Wenn ich noch ein Wort über die Textbox verlieren dürfte:
Mir persönlich sagt sie nicht so zu, fürn Anfang aber nicht so übel. Wie gesagt, tu nen Farbverlauf rein, dann isses besser. Sie sagt mir deswegen nicht zu, weil ich mit Textboxen, die fast die Hälfte des Bildschirms einnehmen, oder mehr, nicht kann. Sieht einfach klobig aus. Versuch nen eigenen Stil...zB kapp die oberste Zeile.

Und wenn ich noch was zum Screen selber sagen darf: BITTE änder die Struktur des Hauses, auch wenn das nurn Test sein soll x_X Wo, ist da das Gefühl für Raum?

Timejumper
29.02.2004, 16:43
So, dann werde ich mal die beiden charas bewerten:

Larissa gefällt mir seht gut, da fallen mir eigentlich keine Verbesserungsvorschläge ein, aber Koji hat ein viel zu großes Schwert, das wirkt sehr unrealitisch, außerdem sieht die Seitenansicht von ihm irgendwie komisch aus.

JoeJoe
29.02.2004, 16:45
hmm 1.das is nich koji^^ das is paul und der hat nunmal in der story en großes und starkes schwert!!!
naja egal aber ich weis ich muss den noch verbessern war mein 1.mal....
mfg joejoe
ps:dann mal viel spass beim kucken beim ks wegen den fehlern habe dir dne link per e-mail zu geschickt..is hald 2,9mb groß...^^

Ryudo
29.02.2004, 19:13
Das Ks sieht gutaus , auch der Hausscreen lässt sich sehen, auch die Posen sind gut geworden.Naja mehr kann ich dazu nicht sagen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Chrischplak
29.02.2004, 22:20
Die Tb halt ich für ganz ordentlich aber die Battle-Charas, sind ma grottig.
Sei ehrlich du hast doch nur n Schwert genommen und es raufkopiert. Aber so sieht es erstens viel zu gross aus für den kleinen Paul und zweitens sieht es so aus als wenn es vor ihm schwebt. Ja, die Hand gehört vor den Schwertgriff, sonst is das mit festhalten ganz schlecht.

Mfg CP

JoeJoe
29.02.2004, 23:21
hehe war auch mein 1.mal.. hab mir nich besser zu helfen gewusst..
aber wenn es welche unter euch gibt dies besser können amcht mir das doch bitte..

JoeJoe
06.03.2004, 22:47
also das der thread hochgepusht wird hab ich den doppelpost gemacht...
aalsooo...
1.@manni-the-dark
wann wirst du endlich mit dem ks fertig sein??
2.ich suche jemanden der mir ein paar charas zeichnet und diesen hier editiert..
ich hab mich mal selbst probiert... is aber glaube ich nix geworden..ich habe den ganz links versucht so umzuändern das er aussieht wie ein kleiner junge...
http://www.ystart.net/upload/20040306/1078591282.png
tjaa das ist daraus geworden(siehe kreis)
is glaub nich so toll oder???

Timejumper
06.03.2004, 23:49
Das sieht allerdings nicht toll aus, eher verkrüppelt. Das solltest du wirklich besser nen Profi machen lassen.

JoeJoe
06.03.2004, 23:57
Original geschrieben von Timejumper
Das sieht allerdings nicht toll aus, eher verkrüppelt. Das solltest du wirklich besser nen Profi machen lassen.

na also..ich probiers trotzdeml auch mal nochmal selber,...
aber bitte wenn ihr sowas könnt meldet euch mal bei mir!
bitte pn oder hier!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ps:(edit) falls jemand ein paar chipsets hat und die öfentlich ins internet stellen will...kann mir jemand ein paar geben??
weil ich werd demnächst ne rpg-makerfanpage aufmachen!!!

edit2: wie findet ihr den neuen editierten kleinen koji??
http://www.ystart.net/upload/20040307/1078641696.png
isser nich süß?? ^^

Manni
07.03.2004, 16:13
Schon besser. Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus...
Zum Thema KS: Ich versuche im Moment das Teil hochzuladen, damit du es dir wieder runterholen kannst :D Wenn ichs geschafft habe, schick ich dir ne PM.

JoeJoe
07.03.2004, 16:23
hui..ok...dauerts ncoh lang?? :)
kannst mri ja auch per icq shcicken..
314041211

Timejumper
07.03.2004, 16:24
Na das sieht doch schon viel besser aus, so kannste du den in dein Spiel eibauen.

JoeJoe
08.03.2004, 00:35
1. sorry wegen ks(manni) funkt einfach nciht..du hast meine funktionen umgeändert und alles und jetzt klappt nischt mehr!!habe gottseidank ein backupdavor gemacht!
soo d.h. ich suche jemanden der mir das KS anschaut und auf fehler prüft und repariert!!!
bitte helft mir ich habs noch nicht so mit scripten!!!
credits eintrag bekommt ihr dann natürlich!!!
mfg joejoe
bitte helft mir!

JoeJoe
08.03.2004, 15:28
doppelpost aber egal..
wie findet ihr diese textbox?
http://www.ystart.net/upload/20040308/1078737852.jpg

Timejumper
08.03.2004, 19:29
Die Textbox finde ich gut, habe nichts dran auszusetzen.

Chrischplak
08.03.2004, 20:32
Nice, really nice.
Darf ich jetz endlich an der Map mäkeln. Also, das Haus hat überhaupt keine räumliche Tiefe, das muss viel weiter nach hinten durchgehen. Der Fluss is dann noch linear und der brunnen steht im Wasser. DIe Klippe is auch linear. Sonst OK. Und die Tb is wirklich sehr schön anzusehen.
Mfg CP

Dave-d
09.03.2004, 01:17
heuheuheu... Das Haus sieht lustig aus!:D
Und ein Brunnen im wasser! ;)

JoeJoe
10.03.2004, 19:24
ok da soviele was an der map auszusetzen hatten..werd ichs in zukunft auf ner map machen wo auch im spiel vorkommt...
tjaa aber bin grade sehr hart am arbeiten deswegen kommen erstmal keine screens mehr.. ich kuck nach den bugs im ks usw.
mache intro und lerne sehr viel auf shcule...
ok thx wegen textbox werd ich so lassen!!!
achso..zu
dave-d
der brunnen steht neben de fluss nich drin..sieht man nur nich so genau.... :)

JoeJoe
13.03.2004, 13:00
um thread zu pushen doppelpost..
sooo
habe jetzt mal schnell ein paar grafiken fürs ringmenü entworfen wie findet ihr die??
http://www.ystart.net/upload/20040313/1079160815.jpg

mfg joejoe
viel spass wieder beim bewerten^^

edit: endlich gibts die vollständige story

STORY

Wie jedes Jahr beginnt in Cambodia im Sommer das große Turnier.
Dieses Jahr wird Koji (der hauptheld, ein armer junge der von seinem großvater das „sword of light“ bekommen hat aber nicht weiss das das Schwert es ist...) auch am Turnier teilnehmen.
Er hat hart dafür trainiert, fast jeden freien Tag ist er auf einen Berg nahe seines Hauses gegangen und hat dort hart trainiert oder er ging auf Turniere um sich so bekannter zu machen und Geld zu verdienen.
Koji hatte sehr viel abbekommen doch er hatte die Vorrunde mit seinem Kurzschwert überstanden.
Im Laufe des Turniers traf Koji auf Larissa und Paul
Auch sie konnten sich für die nächste Runde qualifizieren,
Larissa mit Dolch und Magie, Paul mit seiner schnelligkeit, Kraft und einem kräftigen Schwert!
In den Endrunden bemerken die 3 einen merkwürdigen Kämpfer der sich mit unbekannten Kräften zum Sieg verhilft.
Koji ist im Halbfinale angekommen,Larissa und Paul sind ausgeschieden.
Im Halbfinale muss Koji nun gegen den mmysteriösen Kämpfer antreten der sich selbst Gastrolle FEIND nennt.
Die 1.Runde des Kampfes lief gut für Koji, doch irgendwas hatte GF geplant
Und in der 2.Runde passiert es...
Koji wird von seinem Gegner kräftig niedergeschlagen und alles wird grell um ihn herum, er und die Zuschauer können nichts mehr sehen...
Koji fällt in Ohnmacht...
Als er wieder aufwacht ist er zuhause und um ihn herum stehen Paul,Larissa und kojis Großvater Loik.
Loik hat Paul und Larissa alles über das Sword of Light erzählt wie es ihm im Krieg gegen den Dämon GF zum sieg verholfen hat.
Nun erzählt er es auch Koji, der danach unbedingt das Schwert wiederholen will und GF besiegen will..
So macht er sich auf die Reise und durchquert mit seinen 2Freunden Larissa und Paul gefährliche Länder und fröhliche Städte...

den Rest findet ihr heraus wenn die Vollversion da ist^^

ich weiss hört sich bissl oder auch arg je nach geschmack 08/15 mässig an doch ich denke wie viele schon gesagt haben mann kann auch aus 08/15 story gute games machen!!;)

edit: @moeb
was meinst du mit grauem hintergrund??
also loik hat gedacht er hätte den dämon besiegt hat er aber nich das is dann der GF
dazu such ich übrigens noch ne GASTROLLE^^
larissa paul und koji sind beim turnier freunde geworden, larissa und paul haben koji nach hause gebracht mit der hilfe von loik(war im publikum)
loik hat koji nichts davon erzählt weil er nicht wollte das es koji erfährt da es sehr gefährlich war!
der vater??du meinst loik den großvater oder? der hat das schwert...ähh..naja gefunden..nee da hab ich noch nix..sagen wir is vererbt worden und loik hat als 1. die mächte "gefunden"; niemand weiss es daher das loik der letzte überlebende war, er (loik) wurde auch nicht gefeiert da die leute im land dachten alle wären tot und die monster(gegner) hätten sich zurückgezoge...

@textbox moeb ^^
werde ich kucken das ich änder!!

eins nach dem andern erstmal muss ich das intro machen ich habe nämlich gerade ncih sehr viel zeit aber ich werde euch dann aufjedenfall bescheid geben!!

Phryx
13.03.2004, 13:42
das ringmenü sieht echt gut aus nur würde ich denhintergrund in einen durchsichtigen grauton machen weil sonst heben sich die farben des ringmenüs nicht ab und es sieht scheiße aus. die story ist mal was neues wenn auch noch nicht perfekt ausgereift. ein paar dinge sind unklar: warum verliert der held das schwert. wie kommt er wieder nach hause (wird sich wahrscheinlich aufklären) woher hat sein opa das sword of lights? warum kommen larissa und paul (die namen waren doch so, oder) einfach zu ihm nach Hause. hat er sie schon vorher gekannt oder sind sie im turnier freunde geworden. warum hat loik sein opa koji nicht schon vorher das mit dem schwert erzählt. wie ist der vater zu dem schwert gekommen? hat er die welt vor dämonen gerettet und niemand weiß es?
P.S. wann kommt mal was spielbares?
P.S.2 die textbox sieht gut aus nur würde ich zwischen dem face und der textbox etwas abstand lassen
P.S. da ich jetzt mal wieder meinen solid senv dazu gegeben hab will ioch antworten sehen! *g* scherz *g* die ein oder andere frage könnte aber doch beantwortet werden.
P.S.3 sorry solid senv dass ich deinen ´namen missbraucht hab aber ich konnte einfach nicht anders (nimms mir nicht übel)

also mit grauen hintergrund meine ich:
man drüückt esc und das ringmenü erscheint
und vor die ganzen ringmenü events setzt du ein event set screen tone. du suchst dir einen grauton aus und machst es aber so dass es nicht alles grau ist sondern halt durchsichtig. wie beim tagnachtwechsel nur mit grau.
die 2te möglichkeit wäre es mit einem transparenten graupicture zu versuchen.
einfach das picture vor allen anderen anzeigen lassen:
dass sähe dann so aus:
password: press escape
show picture graud (fiktiver name)transparent meinetwegen 50% oder so musst halt ausprobieren
und dann folgen deine ringmenü pics
probiers mal aus sieht echt geil aus.
P.S. ich empfehle die picture version.
ich kanns dir ja mal zeigen. in 5 minuten hab ich nen screen.
p.S.2 wie findeste meine neues benutzerbild

Phryx
13.03.2004, 14:20
so hier die billig sparversion von mir.
aber ein anfang
http://moeb_mensch.250free.com/Graubild.png
vor diesen grauton machst du dein ringmenü und die farben kommen viel besser rüber. und man erkennt sie besser

Timejumper
13.03.2004, 15:41
Hm, naja das Ringmenü geht so, es müsste mehr zu den chipsets passen finde ich.

Die story hört sich ganz gut an, auch wenn es solche Kampftuniere schon in vielen Spielen gab, aber wie du selbst schon sagtest, den Rest erfährt man in der Vollversion und dann wird sich zeigen, ob die Story 0815 oder was besonderes ist.

JoeJoe
13.03.2004, 15:52
ok habs mal so gemacht wie moeb gesagt hat..
ja ok passen nich gerade aber wollte mal was andres machen nich immer die selben grafiken...
hoffe es wird angezeigt..
http://www.jojo2020.shellmaster.de/rpg14.jpg

Timejumper
13.03.2004, 16:13
Die Symbole passen nicht zueinander, du kannst nicht ein Menü machen, in dem zwei Sy,bole mittelalterlich aussehen und die anderen beiden aus unserer Zeit stammen. Ersetz die Tür durch eine Tür aus deinem Spiel und die Diskette durch ne Schatztruhe.

JoeJoe
13.03.2004, 16:16
hmm...ok werds mal versuchen!!
bild kommt gleich^^

soo bild is da...hoffe es is jetzt besser
http://jojo2020.shellmaster.de/rpg14.jpg

Chrischplak
13.03.2004, 16:52
Moin JoeJoe
Kann zwar das alte menü net sehen, aber das neue gefällt mir. Allerdings halte ich es für ungünstig, den Farbton zu ändern, wenigstens diesen Farbton finde ich schlecht, da er sehr grell wirkt.

Mfg CP

Edit: ja, schon viel besser. Aber das weiss bei der Schatztruhe is imo störend.

JoeJoe
13.03.2004, 17:10
hmm..ok ähh sorry leute für stndiges posting aber ich will auch nich immer editen da man das dann nich imma sieht...
also habs mal abgedunkelt...
hoffe das is so besser..
http://jojo2020.shellmaster.de/rpg15.jpg

TheByteRaper
13.03.2004, 17:30
Nochmalige Ermahnung:
Lass bitte wieder mal das 10-minütige Posten a la "Ich arbeite nebenher und poste jeden Entwicklungsschritt einzeln". Es ist schön, dass du so enthusiastisch und voll bei der Arbeit bist, aber langsam interessierts keinen mehr, wenn du wirklich wegen jedem Kleinmist hier ne Meldung reinmachst. Ich für meinen Teil kann das Game nicht mehr sehen, weils mir bis obenhin steht. DAS IST INFORMATION OVERFLOW :D

Andere posten im Abstand von Monaten oder gar nicht, aber dieses alle-10-Minuten-posten kann echt gar nix.

Daher: Es reicht, wenn du EINMAL am Tag die Postings der anderen User zusammenfasst und darauf gegebenenfalls antwortest. Aber lass das ständige Posten >___< Sonst ist dicht.

Timejumper
13.03.2004, 17:47
@JoeJoe: Es freuht mich, das du dir meine Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen hast, das Menü sioeht jetzt besser und vor alle Dingen passender aus.

@TheByteRaper: Da hast du schon Recht, aber obwohl das Spiel einigen Leuten zum Hals raushängt, musst du doch zugeben, dass das viele Posten trotzdem recht schlau war, das Spiel kennt nämlich mittlerweile so ziemlich jeder aus der Communety und das obwohl es eigentlich nur ein durchschnizzliches Spiel ist.

Wischmop
13.03.2004, 17:59
@TheByteRaper: Da hast du schon Recht, aber obwohl das Spiel einigen Leuten zum Hals raushängt, musst du doch zugeben, dass das viele Posten trotzdem recht schlau war, das Spiel kennt nämlich mittlerweile so ziemlich jeder aus der Communety und das obwohl es eigentlich nur ein durchschnizzliches Spiel ist.
Es sprechen sich nicht grad viele stark für das Spiel aus, IMHO. Ausser dem üblichen "Du könntest das machen und das machen", was immer von der gleichen "Postingklientel" kommt, und den darauffolgenden "Guckt, ich hab das und das gemacht" - alle 10 Minuten - muss ich die Aussage über den Bekanntheitsgrad verneinen.
Der Thread wird nur künstlich hochgehalten, was aber natürlich das gute Recht des Threaderstellers ist. Es findet ne grobe Übersättigung statt.

Ich kenn das Game nur insofern, dass ich weiss, dass ich es NICHT spielen will o.O° Ob das ewige Pushen jetzt schlau war oder nicht ~ Pooh-ah. Das läuft eben so in diesem Forum: Entweder die Leute reden darüber (und nicht nur der Threadersteller), oder es fällt. Und wenns fällt, dann wird es durch Neupushen nicht beliebter oder besser, es sei denn, da kommen Hammerinformationen, was ich aber da ja nicht so behaupten kann :|

BTW. mach einfach nur nen grauen Screentone, dann sticht das farbige Menü am besten hervor.

RPG Mörder
14.03.2004, 01:59
ehrlich und schonungslos, wie ihrs vom killer gewöhnt seid:
das KS ist scheiße und der zweite Screen viel zu grün

alles in allem solltest Dus wohl besser aufgeben- oder einen guten Arzt bzw. Psychologen konsultieren!

JoeJoe
14.03.2004, 12:38
tjaaaa...jeder hat seine eigene meinung..ks wird grafisch noch dem spiel angepasst..war nur ne kleine vorschau..
sooo und hier wieder wie ihrs von mir gewohnt seid 2neue screens..
byte raper hoffe das ist ok wenn ich die heute und jetzt zeige...
also hier mal die neue kampfpose von koji(hab ich selbst erstellt)
http://jojo2020.shellmaster.de/kojikp.png

und hier das ringmenü mit farbton effekt...
mal ne frage wie krieg ich denn da grau?? ich kriege immer nur so bissl grelles weiß wie ihr hier seht..
http://jojo2020.shellmaster.de/sol10.jpg

mfg joejoe

edit:
da ich für paul ein anderes schwert benutze.. kann mir vielleicht jemand bei dem chara das schwert oben wegmachen?? und eventuelle fehler wo ich reingemacht habe verbessern?? bitte..
http://jojo2020.shellmaster.de/paul2.png

edit: @manni.. was denn für fehler?? ich könnte sie ja vielleciht auch selbst korriehieren... also ich find ihn selbst eigentlich ganz gut..

Manni
14.03.2004, 14:47
Das graue kriegst du, wenn du ein schwarzes Bild transparent hinter dem Menü anzeigst. Zu der Kampfpose. Naja... Nicht wirklich toll. In dem Bild sind einige Fehler drin. Vielleicht lässt du das lieber jemand anders machen :rolleyes:

Timejumper
14.03.2004, 16:01
Ich muss Manni leider Recht geben, die Pose sieht irgendwie komisch aus, so als würde Koji das Schert gar nicht in der Hand halten, sondern als würde es in der Luft schweben, sieht sehr draufkopiert aus.

JoeJoe
14.03.2004, 16:04
grml..ok werd schauen das ich den arm bissl länger mache.. also in idrwa siehts meiner meinung nmach so aus als wäre die linke hand am schwertgriff...

hmm... edit:
so besserr??
http://jojo2020.shellmaster.de/kojikp.png
soo habe arm eher schräg zum schwertgriff gezeichnet und hand mehr ans schwert... hoffe es ist ok so!!

Timejumper
14.03.2004, 16:13
Nimm unsere viele Kritik so so schwer, du bist im machen von Posen eben noch Anfänger, aber man wird mit der Zeit immer besser und dann meckern die Leute auch net mehr an allem rum, was man macht ;-)

Bakura
14.03.2004, 20:45
edit:
da ich für paul ein anderes schwert benutze.. kann mir vielleicht jemand bei dem chara das schwert oben wegmachen?? und eventuelle fehler wo ich reingemacht habe verbessern?? bitte..
http://jojo2020.shellmaster.de/paul2.png

EDIT: Also ich hab mal editiert http://Rpg-Fame.webspace4free.biz/paul2.png

Was den Ring-Menü angeht
Speichern:
Bild passt nicht, nimm ne Diskette oder ein item von SD3 oder so.
Inventar:
finde ich das Bild wieder nicht gut :/ wie wärs mit einen Rucksack oder ähnliches?
Beenden:
Den Schwarzen hintergrund vielleicht ändern?

Charset
Das Mädchen finde ich ganz okay

Den Helden (kenji oder so) finde ich ganz nett.

Paul, öhm ja^^ gibts nichts zu bemängeln.

Gruß Bakura

JoeJoe
16.03.2004, 19:35
hmm ich kanns bild nich sehen die datei gibts nisch..

JoeJoe
22.03.2004, 00:05
zum pushen doppelpost..^^
soo der neueste screen des ks...
hades ist grad dabei das ks bugfrei zu machen..
dafür danke ich dir...
wenns fertig is wirds ungefähr so aussehen..
http://jojo2020.shellmaster.de/ks3.jpg
hoffe ecuh gefällts...
story änder ich grade übrigens auch da viele es sehr 08/15 fanden...8) :o

Manni
22.03.2004, 00:19
Ich fand das alte Design besser :D
Vielleich kannst du noch das Menü transparent machen. Die Leisten unten bei Larissa und Paul sind nicht da. Dringend verbessern !!!
Und achja mach das Menü unten lieber durchgehend von links nach rechts, sonst sieht das etwas seltsam aus :D