PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rp-Möglichkeiten in FFXI?



Nai'jin Lakanziel
26.02.2004, 10:02
Hallo ich bin Neu in diesem Forum und hoffe das dieser Thread nicht zu unpassend ist oder stört.
Sollte dies der Fall sein entschuldige ich mich schon im vorraus

So nun zu Thema: Ich bin nun schon seit einigen Jahren sehr begeistert von der Final Fantasy Reihe.
Wie es schlussendlich kommen musste bin ich auf FF11 gestossen was mir auf den ersten blick auch gefallen hat.
Jedenfalls mit MMorpgh(oda wie die Abkürzung noch heisst)habe ich schon paar Erfahrungen gemacht wie z.b Neocron, Star Wars: Galaxies

Was ich nun fragen wollte ist wie sieht es jetzt mit Rp in FF11 aus?
Man spielt die Rolle des Char(ohne ooc und sachen aus dem RL)
Was für möglichkeiten stehen dem Spieler im game zu? Z.b sich nach nem harten Kampf Abends in der Kneipe oder was ähnliches geschichten erzählen, Heiraten
Oder läuft das ganze nur auf Monster killen ala Hack&Slay aus?

Ich würde mich sehr über paar Antworten freuen:)

Gogeta-X
26.02.2004, 18:22
Naja, theoretisch geht das schon wenn du andere findest die das auch machen wollen (gibt ja einige LS indenen der Chara richtig gespielt wird, also ausdrucksweise etc...).
Heiraten geht, aber dieser "Service" ist leider nur in der JP Version implentiert und fehlt leider noch in der US Fassung (soll aber bald eingeführt werden :)).
Also es bleibt dir überlassen was du machst. ;)

Cloud1988
26.02.2004, 19:56
Original geschrieben von Gogeta-X
(gibt ja einige LS indenen der Chara richtig gespielt wird, also ausdrucksweise etc...).

Wie ist das gemeint. Ausdrucksweiße? Die körpersrache die man machen kann oder wie. Z.B wie "Wave" oder "point"?
Und was ist LS



Heiraten geht, aber dieser "Service" ist leider nur in der JP Version implentiert und fehlt leider noch in der US Fassung (soll aber bald eingeführt werden :)).

Da ist ja cool. Dann will ich auch Heiraten XD. Ist bestimmt lustig.

Nai'jin Lakanziel
27.02.2004, 02:17
Ja, Emotionen meine ich damit auch Cloud1988.
Also Rp-Möglichkeiten im allgemeinen.
Übrigens, gibt es ingame auch deutsche Rp-Gilden?

Ich selbst habe auch erst vorkurzem mit dieser Spielweise in Swg (in Neocron kam ich nie dazu)angefangen und würde mir gerne mehr darüber informieren?
Kennt hier nicht vielleicht jemand paar Rp-Gilden?(am besten von FF11)

Waku
27.02.2004, 02:33
Roleplayer... seltsames Völkchen.^^

Nichts gegen RP's, finds ne gute sache. Wenn ich bock hab und ich einen treff lass ich mich ab und zu auf ein RP gespräch ein, was ich jecoh garnicht ab kann sind die notorischen Roleplayer die alle um sich herum auch zum Roleplayen zwingen wollen, in einer Party zum beispiel. Sowas ist finde ich ziemlich daneben, es sei den die Party ist so gut drauf und macht von alleine mit.

Ansonsten, ich weiss nur von ein zwei Japanischen LS die Roleplayen aber alleine aufgrund der Sprachbarriere da uninteressnat sind. Sonst siehts mit RP in FFXI eher mager aus. (Wobei ich keine ahnung hab wie das bei anderen MMORPG's aussieht, mangelns erfahrung)

Cookie
27.02.2004, 02:42
Auch ich kenne kaum Rollenspieler in FFXI. Ich habe bisher erst eine deutsche Spielerin kennengelernt. Eine Mithra, welche halt nicht durchs Wasser läuft, dafür aber jeden Vogel angreift.

Die Idee finde ich recht witzig - nur wenn man das Spiel komplett in RP-Verhalten spielen möchte, wird es sicher schwierig, wenn Du nicht eine Standard-Party hast, die ebenfalls RPler sind.
Es funktioniert halt nicht, dass Du während des Kampfes noch einen Vogel "nebenbei" angreifst, nur weil Du eine Katze bist. Das kann die ganze Party ins Verderben reißen.

Ich selber spiele ja einen Taru - und habe auch Spaß daran, den "Happy Taru Dance" zu tanzen und an mache Worte ein ...taru zu hängen (Wie z.b. "Don'taru do that!") - im Partyspiel als WHM habe ich allerdings kaum Zeit für solche Spielchen.
Aber wenn Du Lust hast, in kleinen Quests oder in den Städten etwas dem "Taru-Way-of-Life" nachzugehen, kannst Du Dich gern bei mir melden. :)

Nai'jin Lakanziel
27.02.2004, 06:03
Oki beim leveln könnte Rp wirklich etwas stören.
Aber dem char ein paar schwächen einzubauen find ich schon witzig (cookie, dein Beispiel fand ich gut getroffen:D)

Für mich hört sich das ganze doch toll an,warscheinlich werd ich mir das Game holen, wenn mal endlich die deutsche Pc-Version erscheint:)
(Mit Ps2 ins Netz wird mir zu teuer)

Moddry
27.02.2004, 18:54
Nai´jin erwarte nicht allzuviel, es ist hauptsächlich einfach ein lineares hochlvl-Spiel, der Rest ist entweder künstliches verlängern (ziemlich unnötig) oder einfach nicht ausgereift (wie das craften z.B). Eventmäßig tut sich da auch viel zu wenig.

Wenn du zu einem guten MMORPG greifen willst dann nimm DAoC - Gibts inzwischen mit beiden Addons im Bundle und ist FFXI einfach um Meilen vorraus.

Will dir allerdings nicht die Freude nehmen, wem es gefällt die ganze Zeit zu lvln ohne etwas anderes zu tun ist wohl bei FFXI schon richtig.

MR_Cloud
27.02.2004, 20:05
lol daoc.. genau.. hast ff xi nicht viel gespielt oder :D

Auf ne deutsche PC Version kannste noch lange warten kaufs dir lieber jetzt ohne englisch kommst du eh nicht weit.

Waku
27.02.2004, 20:17
Original geschrieben von MR_Cloud
lol daoc.. genau.. hast ff xi nicht viel gespielt oder :D


Es soll Leute gebe die "SURPRISE" unterschiedliche einstellungen zu einem Spiel haben. :rolleyes:

Im übrigen komm ich auch mittlerweile an dem Punkt an wo ich merke das FFXI anscheinen nix weiter als eine EQ-Light ist... bei einem Spiel das so massiv zu Grouping drängt es aber gleichzeitg höllisch schwer ist in einem erträglichen Zeitrahmen eine zu finden (und die Klugscheisser von wegen Set PT oder "Ich find schnell Party!!!" nur weil sie ein mage Job sind könne gleich weg bleiben) ist einfach... i don know....

Spiele auf jedenfall mit dem Gedanken meine Subscription aufzulösen.

Gogeta-X
29.02.2004, 18:49
Original geschrieben von Vash the Stampede
Es soll Leute gebe die "SURPRISE" unterschiedliche einstellungen zu einem Spiel haben. :rolleyes:

Im übrigen komm ich auch mittlerweile an dem Punkt an wo ich merke das FFXI anscheinen nix weiter als eine EQ-Light ist... bei einem Spiel das so massiv zu Grouping drängt es aber gleichzeitg höllisch schwer ist in einem erträglichen Zeitrahmen eine zu finden (und die Klugscheisser von wegen Set PT oder "Ich find schnell Party!!!" nur weil sie ein mage Job sind könne gleich weg bleiben) ist einfach... i don know....

Spiele auf jedenfall mit dem Gedanken meine Subscription aufzulösen.

Sorry Vash, ich bin dann mal so ein Klugscheisser (und das sogar ohne Mage job ^^).
Stell dich nicht auf Faul wenn du keine PT findest (erstmal einige abgrasen die in deinem level sind und auf die Leader gehen und fragen ob sie noch Platz haben), dann mach dir deine eigene. :D
Ich merke das im LS teilweise. Die leute sind 20 Minuten drin, bekommen keinen invite und hauen wieder ab.
Leute, denkt ihr echt dass das so einfach geht (wenn man nicht gerade WHM/SMN oder WHM/BLm oder eventuell nocht BRD/WHM ist)?

Ich habe bis jetzt auch nur 2 RP'ler gesehen. Ist wirklich witzig. Die eine mitrha hat immerso gerdet wie eine. Also immer Meow und so gemacht. :)
Der andere war Hume und hat hochgeschwollenes Englisch gesprochen, das war kacke. ¬_¬

Waku
29.02.2004, 20:05
Original geschrieben von Gogeta-X
dann mach dir deine eigene. :D


Punkte 1 und 2 werden (wurden) regelmässig gemacht. Punkt drei ist scheisse, da man als Leader nie eine Aussrede hat die Pt zu verlassen wenn sie grottenscheisse ist. Mal ganz davon abgesehen das das warten auf nen Whm praktisch genauso langwierig ist wie normales Party gewarte. Yada, yada, man brauch nicht umbedingt nen Whm ich weiss, aber mein Standpunkt bleibt der selbe.

MR_Cloud
01.03.2004, 17:24
Das man groupen muss gehört imho zum nem MMORPG die solo zocker können bei Diablo oder Asherons Call bleiben :D .

Und die Leute die sagen das sie nie ne Gruppe finden machen was falsch andere schaffens doch auch.