PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Beiträge löschen?

McLovin
26.02.2004, 06:47
Ich hätte da mal ne Frage:
Kann man eigene Beiträge, die einen total ankotzen, weil man die in einem Zustand der Wut o.Ä. geschrieben hat, einfach löschen ohne Dabei Ärger mit den Mods zu bekommen?
Ich geh lieber sicher bevor ich das mache :D

Pyrus
26.02.2004, 06:57
Ich behaupte jetzt einfach ganz frech: ja.
Begründung: Wenn dem User die Option eigene Beiträge zu löschen nicht gesperrt ist, deutet das ganz deutlich darauf hin, dass er sie löschen darf.
Dennoch würde ich dir vorschlagen (solange der Beitrag nicht vollkommen fehl am Platz ist) dein Wut-Posting einfach zu editieren, alles Wüste rauszunehmen und dich vielleicht noch für das Rausgerutschte zu entschuldigen.

PS: sowas gehört eigentlich in's Lob- Kritik- und Anregungs-Forum.

Whitey
26.02.2004, 07:45
Original geschrieben von Murasame
Ich hätte da mal ne Frage:
Kann man eigene Beiträge, die einen total ankotzen, weil man die in einem Zustand der Wut o.Ä. geschrieben hat, einfach löschen ohne Dabei Ärger mit den Mods zu bekommen?
Ich geh lieber sicher bevor ich das mache :D

Da ich mir jetzt nicht sicher war, was genau du willst antworte ich eben mal auf beide Möglichkeiten:

Zum löschen eines Posts von dir musst du nur auf den Editier-Button klicken. Dann erscheint über dem Bereich, in dem du deinen Post editieren kannst, eine Zeile in der steht:

Löschen? Um diesen Beitrag zu löschen, markiere das Kästchen und klicke auf "Beitrag löschen".
Anmerkung: Es wird das gesamte Thema gelöscht, wenn dieser Beitrag der erste in diesem Thema ist.

Dort markierst du eben das Kästchen und klickst rechts auf "Beitrag löschen".

Diese Zeile springt einem direkt ins Auge, wenn man auf Editieren klickt. Sollte eigentlich nicht zu verfehlen sein ;)

Falls du meinst, dass du deine Beiträge z.B. aus einer Diskussion oder auf die jemand schon geantwortet hat noch löschen darfst... ka. Ich denke aber ja, es macht nur keinen besonders guten Eindruck, und man sollte zu dem stehen was man gepostet hat. So schlimm kann es ja nicht sein, und oftmals ist es eh schnell wieder vergessen. Ich habe auch noch nichts gegenteiliges gehört. Man macht es nur normalerweise nicht, weil es ein Thema einfach entstellt, wenn plötzlich etwas fehlt. Da ist es wirklich besser man korrigiert sich, oder entschuldigt sich, wie Zareen meinte. Allerdings kann man aus geschlossenen Threads IMO keine Beiträge mehr rausnehmen (da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher)

Rico
26.02.2004, 11:27
*hust* Also hier sollte dir sicher geholfen werden^^ (http://www.tuts-for-n00bs.de.tc/) */hust*

Dark Paladin
26.02.2004, 12:36
Original geschrieben von white chocobo
Falls du meinst, dass du deine Beiträge z.B. aus einer Diskussion oder auf die jemand schon geantwortet hat noch löschen darfst... ka. Ich denke aber ja, es macht nur keinen besonders guten Eindruck, und man sollte zu dem stehen was man gepostet hat. So schlimm kann es ja nicht sein, und oftmals ist es eh schnell wieder vergessen. Ich habe auch noch nichts gegenteiliges gehört. Man macht es nur normalerweise nicht, weil es ein Thema einfach entstellt, wenn plötzlich etwas fehlt. Da ist es wirklich besser man korrigiert sich, oder entschuldigt sich, wie Zareen meinte. Allerdings kann man aus geschlossenen Threads IMO keine Beiträge mehr rausnehmen (da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher)
Postings, auf die schon geantwortet wurden, kann man auch noch ohne Probleme löschen. Ich habe damit selbst ein bisschen Erfahrung gemacht. ;) Aus geschlossenen Threads kann man allerdings wie du schon meintest keine Beiträge mehr herausnehmen, es sei denn man ist Moderator (die ja bekanntlich in geschlossene Themen noch posten, also auch löschen können). Dabei kommt dann folgende Textzeile: "Dieses Thema ist geschlossen! Du wirst zum Thema weitergeleitet."

Ansonsten kann man seinen eigenen Thread nicht löschen, egal ob jemand hineingepostet hat oder nicht. Man kann lediglich den Inhalt wegeditieren und dann einem Moderator ne PM schicken, um den Thread zu löschen, wenn es nötig ist. Eigene Threads löschen können afaik auch alle User, die mindestens den Status Moderator haben. Dies hab ich jedenfalls so beobachtet und bin mir selbst nicht ganz 100%ig sicher, jedoch über das, was normale User angeht.

dread
26.02.2004, 12:49
Rico, sehr gehaltvoller Beitrag.

Auch wenn die wichtigsten Punkte schon gesagt wurden, verschiebe ich diesen Thread in das Lob & Kritik Forum.

Thread verschoben.