Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zeuge Jenovas
26.02.2004, 03:37
ja ich weiß es ist etwas früh, besonders wenn ich damals den Xenosaga Episode 1 Vorfreude Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1265&highlight=Xenosaga+vorfreude) 11 Tage vor erscheinen des Games erstellt habe... aber ich kann es nicht abwarten :D
Meine Vorfreude beginnt dieses Jahr z.B. auf der Animagic.
Alle die den Trailor zu Episode II gesehen haben wissen das nun Yuki Kajiura den OST komponiert hat (und das erste Lied das bekannt ist ja wohl richtig göttlich ist [halt im Noir+.hack style]) und Yuki wird auf der Animagic 2004 sein und (hope so) wie letztes Jahr Satoshi Urushihara Autogrammstunde geben.
Mit sau viel Glück ist ja vorher XS2 JP. draussen oder gar der OST, denn eins von beiden will ich mir signieren lassen.
Seid ihr auch schon so heiß drauf oder begnügt ihr euch z.Z. lieber mit dem warten auf andere Games ?
Ich meine Star Ocean 3... ja da warten wir alle wohl auch drauf hmm ? ^^
bin mal gespannt wie ihr so Warte Zeiten überbrückt, wie eure Erwartungen zu XS II aussehen und vor allem... wie ihr die Zeit überbrückt ^^
ich wollte ja eigentlich dazu übergehen, diese threads zu verschieben, da sie im RPG reich wohl besser aufgehoben sind. bei episode I machten wir ja immer die ausnahme, sozusagen zur eingewöhnung, aber jetzt hat es nun wirklich kaum noch etwas mit square enix zu tun, vor allem, da die xenosaga ja weitaus weniger mit xenogears zu tun haben wird, als viele anfangs dachten.
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
Meine Vorfreude beginnt dieses Jahr z.B. auf der Animagic.
Alle die den Trailor zu Episode II gesehen haben wissen das nun Yuki Kajiura den OST komponiert hat (und das erste Lied das bekannt ist ja wohl richtig göttlich ist [halt im Noir+.hack style]) und Yuki wird auf der Animagic 2004 sein und (hope so) wie letztes Jahr Satoshi Urushihara Autogrammstunde geben.
ja, der trailer hat reingehauen ^^ von dem gibt es übrigens drei verschiedene versionen, von der mir die am besten gefallen hat, die als erste auf der TGS gezeigt wurde. darin gab es eben mehr vom gameplay zu sehen ...
und, ja, das lied fand ich auch klasse. ich halte auch yuki für eine recht begabte komponistin. oft hat sie sich noch nicht an spiele soundtracks versucht, oder? jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag. hätte es doch nur etwas abwechslung gegeben. aber so waren die bosskämpfe für mich eher demotivierend.
Mit sau viel Glück ist ja vorher XS2 JP. draussen oder gar der OST, denn eins von beiden will ich mir signieren lassen.
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
Seid ihr auch schon so heiß drauf oder begnügt ihr euch z.Z. lieber mit dem warten auf andere Games ?
Ich meine Star Ocean 3... ja da warten wir alle wohl auch drauf hmm ? ^^
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
ich habe mal gehört, takahashi sei ein großer fan des philosophen. das kaufe ich nach der blamage niemandem mehr ab ... wobei ja noch ein wenig zeit für korrekturen sind.
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan" ^_^
Mephisto15
26.02.2004, 04:31
Als ich mir gestern die neuen Screenshots von XSII auf RPGamer angeschaut habe, hab ich vor Vorfreude nur so gesprudelt. Ich konnte meine Kinnlade auch kaum oben halten. Die BIlder waren dafür einfach zu cool. Ich fühlte mich schon direkt wieder mitten im Geschehen, mitsamt den bekannten Charakteren und der aus XS gewohnten Atmosphäre. Einfach nur genial. Ich freue mich auch sowas von dermaßen auf das Game. ^^ Schade nur, dass es solange dauert.
Was ich aber immer noch am erschreckendsten finde, ist dass die Geschichte ja erst mit Teil 6 abgeschlossen sein wird. Und wenn man bedenkt, wie lange Teil 2 nun schon auf sich warten lässt, dann werden bis dahin sicher noch ein paar Jahre vergehen. Wenn man nun bedenkt, wie extrem schon bei manchen RPG's das Gefühl sein kann, wenn man einfach nur erleichtert die Endesequenz schaut, das gesamte Spiel nocheinmal auf sich wirken lässt und dann die Konsole auschaltet, so will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es erst wird Episode 6 zu beenden und somit ein Kapitel abzuschließen, dass mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Das finde ich einfach erstaunlich. :)
hmmjo. wenn sie so weit kommen. aber davon gehen wir mal einfach aus ^^ ich sehe das gelassen: einerseits war ja tatsächlich ursprünglich geplant, jedes jahr ein neues XS zu veröffentlichen und ich habe von anfang an gesagt, dass das nicht klappen könne. auf der anderen seite hat monolith gezeigt, dass sie auch in der lage sind, sich auf technischer ebene weiterzuentwickeln. so wird sich die reihe wohl bis in die nächste konsolengeneration hinein ziehen. auf DEN designwechsel bin ich mal gespannt, wenn sich schon so viel von episode I zu episode II ändert. ehrlich gesagt hat mich das positiv überrascht. ich ging davon aus, dass die fortsetzungen auch so sehr recyclete spiele werden würden wie etwa die .hack reihe oder FFX-2. möglicherweise aber war das anfangs gar nicht so geplant, wie es jetzt ist, und wegen der entscheidung, die charaktermodelle völlig neu zu kreieren und der ein oder anderen änderung hat es dann so unverhältnismäßig lange gedauert.
vielleicht kommt episode III ja viel schneller, sonst wundert es mich, warum sie dann schon den untertitel haben schützen lassen ^^
ich finds auch gut, dass die story hauptsächlich von jr. und seiner vergangenheit handeln wird. was in episode I angeschnitten wurde war imho sehr interessant, überhaupt fand ich ihn storymäßig interessanter als etwa MOMO, ziggy, chaos (über den man ja nach wie vor so gut wie gar nichts weiß) oder auch KOS-MOS (obwohl sie bisher mein lieblingscharakter ist) ...
Zeuge Jenovas
26.02.2004, 15:00
am 6.4.04 kommt Xenosaga II in Japan ? genial ^^
Denn die Animagic ist vom 23. - 25. Juli 2004, also kann ich mir bis dahin ja locker den OST kaufen und dann vor Ort signieren lassen. Hoffentlich halten die Leutz bei Monolith den Termin ein^^
Was du oben abgesprochen hast in welches Board das ganze soll, das es wenig mit Xenogears etc. zu tun hat habe ich mal eine Theorie aufgestellt. Ich glaube die ehemalgien Squaremitarbeiter die nun bei Monolith sind hatten damals garnicht so viel Einfluss und viel wurde deswegen nicht so umgesetzt wie es gerne wollten. Nun wo sie ja "freier" sind gehen sie vielleicht noch mal vor wie es damals nicht konnten und erstellen "ihre" Original Version.
Da ich aber keine Ahnung vom Team habe ist das wirklich nur eine Vermutung, also wer mich korrigieren kann der sollte das ruhig tun :D
Ja meine Wartezeit verbringe ich z.Z. mit Xenogears und danach werde ich xenosaga zum 2. mal anfangen damit ich wieder alles richtig im Kopf habe ^_^
Original geschrieben von Enkidu
jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag.
Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
Viel mehr würde mich ein US-Release interessieren. Ist darüber schon was bekannt? Ich meine, was habe ich von der Jap. Version eines Spieles in dem es mir zu 60% um die Story geht?
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
Hm ... FFXII hatte ich ehrlich gesagt total vergessen. Das werd ich mir aber vermutlich bestellen, das Spiel bedeutet mir nicht so viel, da kann auch eine Version ins Haus die ich nicht verstehe. ^^
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
Wie war denn der Fehler? Haben sie "bose" geschrieben? Mir ist eigentlich nie was aufgefallen.
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan" ^_^
Die Screens schau ich mir seit dem Trailer nicht mehr an, dass würde mich nur verrückt vor Vorfreude machen. ^^
am 6.4.04 kommt Xenosaga II in Japan ?
Nein, Enkidu sagte "??.06.04", dass bedeutet, dass es voraussichtlich im Juni 04' erscheinen wird.
Was ich aber immer noch am erschreckendsten finde, ist dass die Geschichte ja erst mit Teil 6 abgeschlossen sein wird. Und wenn man bedenkt, wie lange Teil 2 nun schon auf sich warten lässt, dann werden bis dahin sicher noch ein paar Jahre vergehen. Wenn man nun bedenkt, wie extrem schon bei manchen RPG's das Gefühl sein kann, wenn man einfach nur erleichtert die Endesequenz schaut, das gesamte Spiel nocheinmal auf sich wirken lässt und dann die Konsole auschaltet, so will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es erst wird Episode 6 zu beenden und somit ein Kapitel abzuschließen, dass mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Das finde ich einfach erstaunlich. :)
Ehrlich gesagt, finde ich es eher ein wenig beängstigend. Wenn ungefähr 2010/2012 der letzte Teil erscheint ... dann bin ich mitte 20. @_@
ich finds auch gut, dass die story hauptsächlich von jr. und seiner vergangenheit handeln wird. was in episode I angeschnitten wurde war imho sehr interessant, überhaupt fand ich ihn storymäßig interessanter als etwa MOMO, ziggy, chaos (über den man ja nach wie vor so gut wie gar nichts weiß) oder auch KOS-MOS (obwohl sie bisher mein lieblingscharakter ist) ...
Im Wörterverzeichnis in XenoSaga wurde aber auch angedeutet, dass man mehr über Shions Vergangenheit herausfinden wird, afair soll man mehr über ihren Bruder und Vater erfahren. Zudem ist ja auch noch nicht geklärt warum Shion als Kind schon den "Song of Nephilim" gesehen hat. Ich denke Shions und Juniors Vergangenheiten werden sich kreuzen und parallelen aufweisen. Ziggy und Momo finde ich ebenfalls nicht allzu interessant, wobei ich KOS-MOS und chaos für die interessantesten Charaktere halte. Zum einen, weil ich denke, dass entweder chaos oder KOS-MOS zu "den bösen" (auch wenn es ja "Jenseits von gut und böse" ist ;)) überwechseln wird und zum anderen, weil beide imo eine wichtige Konstanz im XS-Universum bilden. Denn selbst, wenn in 100 Jahren Shion und Co. tot sind, werden beide weiter existieren.
Ach ja, was ich schon ewigkeiten suche: Ein Bild von "Ein Rugel"! Ich habe weit über 100 XS-Screenshots abgesucht, aber kein Bild von ihm gefunden! Weiß zufällig wer, wo ich eines herbekomme?
@ Topic: Wie schon oben kurz erwähnt, verbringe ich die Zeit damit, mein XenoSaga Save zu perfektionieren. Inzwischen sind meine Charas auf Level 90 - 95, ich habe recht viele Abilities erlernt und ansonsten auch einen großteil der Secrets gefunden. Mir fehleln zwar noch ein paar Sachen, aber die werde ich auch noch bekommen und selbst wenn nicht, denke ich, dass ich auch so gut vorbereitet sein werde. Ich denke mal, dass die Gegenstände und Zauber eh verloren gehen. Bei den Statuswerten könnte ich mir gut vorstellen, dass diese erhalten bleiben, so viel sind 2000 - 2500 HP ja auch nicht.
Da ich im moment aber kaum noch Spiele (bzw. bis auf XS gar nicht), kann ich die Wartezeit auf Games sehr gut ertragen, auch bei XSII. Dennoch schaue ich mir lieber keine Screens an, spätestens in einem Jahr werd ich ja alles selbst erleben können.
Original geschrieben von Stan
Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.
Chrono Cross. Nuff said.
Ehrlich gesagt, finde ich es eher ein wenig beängstigend. Wenn ungefähr 2010/2012 der letzte Teil erscheint ... dann bin ich mitte 20. @_@
Abwarten, man weiss nie wie sich die Serie verkaufsmässig entwickelt. Vor allem wenn sie wirklich auf die nächste Konsolengeneration rüberspringen. Es ist bei kleineren Projekten schon schwer sowas am laufen zu halten, siehe Shenmue.
Dee Liteyears
26.02.2004, 22:29
Ich freu mich schon auf den 2.Teil auch wenn mir das Charadesign nicht sonderlich gefällt. Aber ersma muss ich den ersten durchzocken.
Bin grad bei 20 Stunden. Muss noch ordentlich zocken^^
Och leutz müsst ihr durch solche Threads wieder alte Sehnsüchte wecken^^? Ich habe mich gerade daran gewöhnt noch warten zu müssen und dann so was. ;)
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie nix, denn nach dem Ending von Episode I besteht imo sehr grosser Erklärungsbedarf in sachen Story. Denn die andeutungen aus den letzten Storysequenzen und dem Ending lassen einfach nur unglaublichen Spielraum für eine wirklich gute Aufklärung einiger Sachen. Besonders würden mich mal ein Paar fakten zu chaos interessieren, der bis jetzt einfach bloss da war und ab und zu sachen gesagt hat, bei denen ich mich bis jetzt frage woher er das weiss.(Falls irgendwer hier irgendwas spoilert gibts haue!). Ich hoffe jedenfalls, dass die Story interressant da weitermacht, wo Episode I lücken gelassen hat.
Den Soundtrack aus dem Trailer, der btw hammergeil war^^, macht wirklich Lust auf mehr und zeigt vor allem, dass die Stelle auf jeden Fall richtig besetzt wurde.
Naja im endeffekt hilft ja eh nur warten und bis dahin ganz ruhig zu bleiben.
P.S. Wer oder was ist Rugel? Ist mir irgendwie entfallen.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Chrono Cross. Nuff said. [/b]
Hab ihn. Jetzt brauch ich ihn nur noch hören. Ich denk das mache ich morgen beim XenoSaga spielen.
Abwarten, man weiss nie wie sich die Serie verkaufsmässig entwickelt. Vor allem wenn sie wirklich auf die nächste Konsolengeneration rüberspringen. Es ist bei kleineren Projekten schon schwer sowas am laufen zu halten, siehe Shenmue.
Stimmt. Allerdings denke ich das der dritte Teil auf jeden Fall noch erscheinen wird. Des weiteren traue ich den Leuten von Monolith Soft nicht zu, dass sie ihr Werk unbeendet lassen. Ich kann mir eher vorstellen, dass sie vor dem Konkurs vielleicht eine Art Buch herausbringen oder die Story mehr oder weniger zusammenfassen (der gesamte Plot muss ja schon stehen) und diese dann ins Internet stellen. Letzteres kann ich mir gut vorstellen.
Falls irgendwer hier irgendwas spoilert gibts haue!
Nah, zu spoilern ist hier (leider) unmöglich, da wirklich niemand weiß wie es weitergeht. Das einzige was ich mal gesehen habe (im Xgam-Forum) war eine Zusammenfassung der Geschichte wie sie in Perferkt Works steht. Doch da wir alle wissen, dass XS stark von der für XG geplanten Storyline stark abweicht, sind auch diese Informationen nichts wert.
P.S. Wer oder was ist Rugel? Ist mir irgendwie entfallen.
Ein Rugel ist der Kerl im blauen Umhang, also in Wahrheit Virgil. Nachdem er kurz vor seinem Tod Febrona (hieß sie Febrona? Ich meine die Frau die immer mit Nephilim auftaucht) sah, ist ja auch er ein viel größeres Mysterium als man zu Beginn annahm.
Meine Lieblingsmysterien sind chaos, Ein Rugel, Febrona und Lost Jerusalem. Ich find den Namen "Lost Jerusalem" übrigens äußerst stylisch. Allerdings denke ich, dass der Planet frühstens im vierten oder fünften Teil vorkommen wird.
vash hat es gesagt. der CC ost ist imho einer seiner absoluten meisterwerke. ich liebe die intromusik time's scar (scars of time?!) über alles ...
aber er ist sonst ganz generell ein sehr guter VG komponist. die osts zu chrono trigger, xenogears und sailing the world (davon kennen wir nur den ost, ist afair ein koreanisches PC RPG ^^) sind auch genial und abgesehen davon hat er z.b. am BoFV ost mitgearbeitet oder viele unabhängige und wunderschöne stücke gemacht, die ich nicht so recht zuordnen kann.
ich fand den soundtrack ja auch nicht unbedingt schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, was für mitsuda verhältnisse natürlich eine enttäuschung ist. aber wie gesagt geht es mir da nicht nur um die qualität der stücke an sich, sondern viel mehr die art und weise, wie sie im spiel vorkommen. obwohl der OST nicht gerade kleiner ist als die meisten anderen, hat man nicht das gefühl, als gebe es viel abwechslung. man hat quasi festgelegte muster, sodass für jede spielsituation genau ein stück zur verfügung zu stehen scheint. etwa, wenn etwas unheimlich sein soll, oder wenn wieder gnosis alarm herrscht, oder wenn akute gefahr durch den angriff irgendwelcher gegner entsteht. nur wiederholt sich das andauernd und immer mit der gleichen musik, bis es irgendwann, wenn es nicht sogar nervig wird, uninteressant erscheint.
seltsamerweise ist der sound das, was ich an dem spiel am meisten kritisiere, obwohl ich den OST von XG fantastisch fand ...
Wie war denn der Fehler? Haben sie "bose" geschrieben? Mir ist eigentlich nie was aufgefallen.
jep, haben sie.
Im Wörterverzeichnis in XenoSaga wurde aber auch angedeutet, dass man mehr über Shions Vergangenheit herausfinden wird, afair soll man mehr über ihren Bruder und Vater erfahren.
das ist sowieso klar. jin ist ja ebenfalls ein neues partymitglied (und wehe das sieht mir einer als spoiler an, das wird in episode I mehr als deutlich gemacht ^^), so wird man wohl automatisch um einiges mehr über shion und ihre familie erfahren ...
Denn selbst, wenn in 100 Jahren Shion und Co. tot sind, werden beide weiter existieren.
hä? wieso sollte chaos in 100 jahren noch leben? über seinen hintergrund ist doch kaum etwas bekannt ... dann doch eher ziggy ^^
Ein Rugel ist der Kerl im blauen Umhang, also in Wahrheit Virgil. Nachdem er kurz vor seinem Tod Febrona (hieß sie Febrona? Ich meine die Frau die immer mit Nephilim auftaucht) sah, ist ja auch er ein viel größeres Mysterium als man zu Beginn annahm.
jetzt wo du es sagst :eek: die sache mit febrona hatte ich die ganze zeit im hinterkopf und mir war klar, dass dazu noch etwas kommen würde. wenn nicht in dieser episode, dann in der nächsten ^^ allerdings hatte ich nicht so sehr auf ihren namen geachtet (wie auch, wenn er nur einmal kurz am anfang in einer szene vorkommt, die man noch gar nicht verstehen kann?) und mich dementsprechend auch nicht daran erinnert, als die wichtigen ???-szenen kamen ...
das war imho schon heftig, als die illusion mit den beiden realien kindern aufgelöst wurde. mir ist es eiskalt den rücken herunter gelaufen. aber was wollte man uns damit sagen? ist alles nur eine illusion, die durch irgendeine macht aufrecht erhalten wird? wozu sind shion und jr. noch nicht bereit? wenn ich ehrlich bin, habe ich den ganzen part im encephalon gewusel nicht so recht verstanden. trotzdem glaube ich, dass genau dieses mysterium direkt mit dem zohar und seinen kopien (auch ne coole idee irgendwie ^^ in XG war man noch an einen einzigen gewöhnt, der so viel angerichtet hat - wie soll das bloß in XS enden?) zusammenhängt.
übrigens passt die ankündigung zu XSEII, dass es um shion und jr. gehen soll, perfekt zu dem mysteriösen abschnitt im encephalon, wo febrona oder nephilim sagte, die beiden müssten erst ihre vergangenheit hinter sich bringen. tatsächlich sieht man im trailer von episode II eine szene mit jr. auf old miltia, die schon im encephalon angeschnitten wurde ...
Auch wenn ich mich bemühe Spoiler zu setzen, so kann es doch zu Spoilern bzg. XG und XS kommen. Wer also beides noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.
Original geschrieben von Enkidu
ich fand den soundtrack ja auch nicht unbedingt schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, was für mitsuda verhältnisse natürlich eine enttäuschung ist. aber wie gesagt geht es mir da nicht nur um die qualität der stücke an sich, sondern viel mehr die art und weise, wie sie im spiel vorkommen. obwohl der OST nicht gerade kleiner ist als die meisten anderen, hat man nicht das gefühl, als gebe es viel abwechslung. man hat quasi festgelegte muster, sodass für jede spielsituation genau ein stück zur verfügung zu stehen scheint. etwa, wenn etwas unheimlich sein soll, oder wenn wieder gnosis alarm herrscht, oder wenn akute gefahr durch den angriff irgendwelcher gegner entsteht. nur wiederholt sich das andauernd und immer mit der gleichen musik, bis es irgendwann, wenn es nicht sogar nervig wird, uninteressant erscheint.
seltsamerweise ist der sound das, was ich an dem spiel am meisten kritisiere, obwohl ich den OST von XG fantastisch fand ...
So habe ich das nicht empfunden, allerdings habe ich auch nicht direkt auf den Soundtrack beim Spielen geachtet, mache ich vielleicht beim nächsten Durchzocken. Beim Durchspielen ist mir nur ein Track so positiv aufgefallen, dass ich mich heute noch an ihn und die dazugehörige Szene. Ich meine den Track "The Miracle" der ja schon vor dem Release präsentiert wurde. Ich meine die Szene in der KOS-MOS ins Universum "fliegt" und dort irgendwas mit ihrer riesigen Waffe zerstört.
das ist sowieso klar. jin ist ja ebenfalls ein neues partymitglied (und wehe das sieht mir einer als spoiler an, das wird in episode I mehr als deutlich gemacht ^^), so wird man wohl automatisch um einiges mehr über shion und ihre familie erfahren ...
Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben. Argh jetzt bin ich schon wieder gespannt wie es weitergeht, verdammt. ^^
hä? wieso sollte chaos in 100 jahren noch leben? über seinen hintergrund ist doch kaum etwas bekannt ... dann doch eher ziggy ^^
Argh, mein Fehler. Ich habe mit Jetmoi (dem ich den Link zu dem Thread mal zuspielen muss) viel über XenoSaga gesprochen und wir beide waren der Meinung das chaos eine der wichtigsten Rollen spielt und eine Art Gott oder direkt von einem der mächtigsten Wesen stammt (oder zumindest "gleichauf" mit Wilhelm ist). Zudem nennt Ein Rugel in der Song of Nephilim-Szene jemanden Boss und im Raum ist nur die Truppe und Albedo. Und seltsamerweise schwenkt die Kamera zu chaos und nicht wie man annehmen sollte zu Albedo! Jetmoi und ich waren uns da so sicher, dass ich es so verinnerlicht habe, dass ich es inzwischen schon als eine Art Fakt sehe. Ich sollte lernen zwischen "Wahrheit" und "Theorie" zu unterscheiden. :rolleyes:
Wobei gegen die Theorie das chaos unglaubliche Macht besitzt ist der Fakt das er anscheinend beim Miltian Conflict als Soldat gekämpft hat(siehe www.zenosaga.com, zweit aktuellste News), dass ist ja nichts sehr nobles und wenn er so extreme Macht besitzt wie ich vermute, würde er ja auch nicht als einfacher Soldat kämpfen. Oder gerade deswegen als Tarnung? Argh, so kommt man nie zu einer neuen Erkenntnis ohne Episode II.
das war imho schon heftig, als die illusion mit den beiden realien kindern aufgelöst wurde. mir ist es eiskalt den rücken herunter gelaufen. aber was wollte man uns damit sagen? ist alles nur eine illusion, die durch irgendeine macht aufrecht erhalten wird? wozu sind shion und jr. noch nicht bereit? wenn ich ehrlich bin, habe ich den ganzen part im encephalon gewusel nicht so recht verstanden. trotzdem glaube ich, dass genau dieses mysterium direkt mit dem zohar und seinen kopien (auch ne coole idee irgendwie ^^ in XG war man noch an einen einzigen gewöhnt, der so viel angerichtet hat - wie soll das bloß in XS enden?) zusammenhängt.
übrigens passt die ankündigung zu XSEII, dass es um shion und jr. gehen soll, perfekt zu dem mysteriösen abschnitt im encephalon, wo febrona oder nephilim sagte, die beiden müssten erst ihre vergangenheit hinter sich bringen. tatsächlich sieht man im trailer von episode II eine szene mit jr. auf old miltia, die schon im encephalon angeschnitten wurde ...
Ja, die Szene mit den beiden spielenden Kindern war schon ziemlich heftig. Hm ... es könnte eine Art Anspielung/Metapher dafür sein, dass das Universum nur eine Art Kopie der Realität ist. Es könnte aber auch eher dafür stehen, dass Febrona, die Kinder, Shion, Junior oder sonstwer eher Gefangene sind, denen eine Illusion vorgegaukelt wird. Ähnlich wie in Matrix. Das bezweifle ich aber, ich glaube letztendlich wird es etwas ganz anderes sein. Afair habe ich auch mal gelesen das eine Gestalt die wie chaos aussieht in Shions Traum ganz am Anfang des Spiels auftauchen soll. Ich kann mich selbst nur noch grob daran erinnern, aber afair war es ein Traum Shions in dem der Zohar, ein Sumpf, Febrona und Nephilim vorkommen. Und wenn chaos tatsächlich auch in diesem Traum/in dieser Vision war würde das heißen, dass er auch mit Nephilim in Kontakt steht oder zumindest übere ihre Existenz & Ziele bescheid weiß.
Ich bin froh, dass am Ende von XS zumindest etwas von Juniors Vergangenheit verraten wurde. Das er ein URTV (You are television ... das schießt mir zumindest immer in den Kopf, wenn ich die Abkürzung höre) ist und durch einen seiner Fehler seine Einheit in der auch Albedo war schreckliches zugestoßen ist. Ich frage mich auch was Albedos Ziele sind, wobei Albedo von Wilhelm ja nur als "Schlüssel" bezeichnet wird. Ich habe leider nicht das Gefühl, das Albedo über seine Rolle als Marionette hinaus wachsen wird. Was mir jetzt gerade erst wieder einfällt ist das Bild ganz zum Schluss von Abel, der ja haargenau wie Fei aussieht.
Zu den Zohar-Emulatoren: Wo diese herkommen wurde auch nie geklärt, oder? Ich meine der Zohar war in XenoGears war ja der wirkliche Gott (afair), da von ihm ja alle Energien ausgingen. Des weiteren kann ein Emulator ja nicht ohne das Original gebaut werden, also müssen die Erbauer irgendwie mit dem Original in Kontakt gekommen sein. Und was mit Grahf und Co. geschehen ist, nachdem sie Zohar trafen, ist ja bekannt.
Wenn es wirklich ein game gibt wo man von anfang an sagen kann das es erstklassig ist...... dann ist es Xenosaga(2).
Ich stelle es sogar höher ein als die FF reihe.... allein die Story ist schon ein Epos....
Von der Musikalischen seite muss man sich auch keine sorgen machen... Yuki versteht ihr Handwerk eine perfekte Musik zu einer szene zu schreiben.... wer die Musik von hack und dazu noch die serie kennt weiss was ich meine..... der anime lebte acuh von der Musik.
Ich denke das es diesmal mehr in die richtung von ahck gehen wird..... mehr melidöse musik stücke mit gesang.
Was ich mich am meisten frage ist... wer das trailer lied da singt..... ich nehme mal stark an das sie ebenfalls wieder See-Saw dafür einspannen wird..... eine perfeckte mischung meiner meinung nach.
Ich selber war von der musik ausn ersten teil eher entäuscht...... sie war geil.... aber irgendwie fehlte etwas für meinen gschmack dran...
Sollte Yuki wirklich auf der Ani erscheinen werd ich mir zu 100% ein autogramm besorgen.... so eine möglichkeit bietet sich unglaublich selten..... sie soll ja auch recht schüchtern und zurückhaltend sein wie man hört....
Jedenfalls freue ich mich auch auf die fragen die man ihr stellen wird.... Xenosaga2 wird sicher dabei vorkommen *ggg*
Original geschrieben von Shinjo
Wenn es wirklich ein game gibt wo man von anfang an sagen kann das es erstklassig ist...... dann ist es Xenosaga(2).
hm, ich weiß nicht. episode I habe ich noch nicht ganz zu ende gespielt, aber es sieht dann doch eher nach einer 4/5 für die story aus. nicht, dass ich es nicht gemocht hätte, es scheint wirklich genial zu sein, aber genau das ist der haken. es werden ohne ende fragen aufgeworfen, ohne irgendwie eine garantie dafür zu haben, dass die antworten darauf so genial sind, wie wir erwarten. somit räume ich episode II durchaus die chance auf 5/5 für die story ein, aber sicher ist das noch lange nicht.
Von der Musikalischen seite muss man sich auch keine sorgen machen... Yuki versteht ihr Handwerk eine perfekte Musik zu einer szene zu schreiben.... wer die Musik von hack und dazu noch die serie kennt weiss was ich meine..... der anime lebte acuh von der Musik.
auch hier bleibe ich skeptisch. zwar bin ich sehr glücklich, dass die wahl auf yuki fiel, aber nachdem mich sogar mitsuda enttäuscht hat, was ich davor gar nicht für möglich hielt, ist alles drin ...
Was ich mich am meisten frage ist... wer das trailer lied da singt.....
*rofl* ich zerbreche mir viel eher seit geraumer zeit den kopf darüber, was das für eine seltsame sprache ist ^^
@inu: ahh, da habe ich irgendetwas falsch verstanden. danke für die info.
@stan: sorry, dass ich nicht mehr weiter auf dich eingegangen bin, aber ich bin jetzt viel zu müde und frustriert dazu ...
Gogeta-X
03.03.2004, 13:49
Original geschrieben von Axl
Ich hätte gerne die Lyrics, aber darauf kann ich wohl lange warten. Hat schließlich auch ne Ewigkeit gedauert, bis die KOMPLETTEN Lyrics (+ Übersetzung) von "Beyond the Bounds" (Zone of the Enders 2) im Netz zu haben waren.
Das hier geistert schon seit einiger zeit im Gamefaqs Forum durch die Gegend. :) Viel Spaß damit =)
May ya no yae my ya so he mah
To he ya ma no che me he yay
Ay ma no che nie ya so he ya
no he ya ma yo che may yay-he-yay
No cha, No cha so na yay-he-yay
Come on ne yea mon ka so mo na
(mixed voices, hard to hear and to type)
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Con so lee, eh tu, te ee
yeh ee la tur sta miya
Con me yee, et tu, te ee
yeh meen la bur sto mee
Ya!
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ya
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Wird sicherlich nicht 100%ig stimmen, aber man kann es wenigstens mitsingen. ^^
Scheint ne Mischung aus Japanisch und Latain zu sein. *g*
Original geschrieben von Axl
Ist es nicht eher so, dass dich die Abwesenheit von Mitsuda (Dungeons, Towns) eher enttäuschte als seine Stücke?
gut möglich, aber wirklich überzeugen konnten mich die vorhandenen stücke auch nicht. es ist vermutlich eher so, dass ich glaube, dass unter den hypothetischen stücken, die er ja nicht gemacht hat, das ein oder andere richtig gute stück gewesen wäre.
hm, okay, rückt mitsuda wieder in ein etwas besseres licht, aber ändert leider nichts daran, dass ich den OST nicht so gut finde.
Hab ich doch gerne gemacht...
WOLFIE
ach verdammt ^^
Original geschrieben von Gogeta-X
Scheint ne Mischung aus Japanisch und Latain zu sein. *g*
o_O
wer sich sowas ausdenkt ...
Wieso sollte ine mischung zwischen verschiedenen sprachen so schlecht sein.
Das englisch und japanisch in liedern vorkommen zugleich ist standart.
Man kann sie ja fragen welche sprache sie verwendet hat wärend der ani^^
Sollte es bis dahin noch nicht bekannt sein.
MB Geist
04.03.2004, 22:19
Also Latein ist da net drin, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...
also ich höre bei dem lied immer "noche sonniye" raus und das klingt für mich russisch :eek:
kein scherz, das heißt soviel wie "verträumte/schläfrige nächte" oder so ähnlich...
kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Zeuge Jenovas
08.03.2004, 15:45
wart ihr schon auf der XS 2 Homepage ?
Der neue Charakter sieht für mich wie so ein firmenchef aus (und ist einer?) und rockt irgendwie :D
ansonsten gibt es ja nun nicht so viel neues leider...
Mephisto15
08.03.2004, 18:39
Man je mehr Bilder ich dazu sehe, desto heißer werde ich auf das Game. Allein schon die ganzen neue Gears, die diesmal wesentlich besser ausschauen, oder auch diese stylische Fahrzeug von KOS-MOS. Dazu kommt auch noch diese nette Designänderung einiger Charaktere, die mir auf jeden Fall wesentlich besser gefällt und meiner Meinung zum Spiel auch passender ist.
Auch die Atmosphäre aus dem ersten Teil kann man schon, wenn auch ohne Musik, auf den Bildern gut erkennen. Man fühlt sich wieder mitten im Geschehen. Ich kann es gar nicht abwarten, endlich weiterzocken zu können. ^^
das KS wird hammer. wenn ich mir vorstelle, 2er-combos (dual buster) àla chrono trigger/cross...:creepy:
allgemein ist bei mir XS2 zuoberst auf meiner most wanted liste und stellt alles andere in den schatten^^
Vier Kombos gibt es zu sehen:
Schwerkraftfaust
Duo Buster
Cross Fist
Burst Veil
was? wann? wo?? :D
Original geschrieben von Crono
also ich höre bei dem lied immer "noche sonniye" raus und das klingt für mich russisch :eek:
kein scherz, das heißt soviel wie "verträumte/schläfrige nächte" oder so ähnlich...
kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Sonnie Nochi heisst auf Russisch tatsächlich schläfrige/traumvolle Nächte, ich hab mir das Lied angehört und konnte aber leider kein anzachen meiner Muttersprache ausmachen. Klingt aber nach etwas keltischem was bei den Japanern durch die Aussprache sich natürlich extrem anders anhören kann ^^.
meine muttersprache ist es ja auch, deswegen hab ich das ja auch rausgehört^^ kann aber auch einfach nur ein verhören sein ;)
Russisch würde ich bei den Komponisten/Songwritern mal ausschliessen^^ Aber zu dem:
"Nochi Sonnie" (oder wie auch immer^^) könnte man auch als "Noche sueño" oder "Noche sonoye (als Kurzform von Soñoyente)" lesen, "ya he" andererseits wäre in Spanisch bzw. Latein etwas schwieriger zu deuten... aber es könnte eine Form von "haben " sein in dem Fall. Aber wie gesagt, ich kann nur vom Spanischen ausgehn, vielleicht ist es wirklich Latein. Daraus wird dann bei mir "Noche noche sueño he ya". Komplette Übersetzung (ohne Garantie auf Richtigkeit) nur per PN^^
@MB Geist: Wie sicher ;) ?
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Russisch würde ich bei den Komponisten/Songwritern mal ausschliessen^^
Warum? Das scheint doch irgendwie immer beliebter zu werden (z.B. Ghost in the Shell: SAC und 2nd GIG)
Warum? Das scheint doch irgendwie immer beliebter zu werden (z.B. Ghost in the Shell: SAC und 2nd GIG)
Weil es weder zu Monolith noch zu Xenosaga passen würde. Wegen der geographischen Lage, ausserdem hat [RulaZ]ID sowas geschrieben, dâss er nichts russisches wiedererkannt hat^^
Original geschrieben von gamefront
Namco stellt Xenosaga II Premium Box vor
28.03.04 - Nacmo gibt bekannt, dass zum Rollenspiel Xenosaga II: Jenseits von Gut und Böse auch eine limitierte Premium Box in Japan erhältlich sein wird.
Zum Inhalt gehören neben dem Spiel zwei Figuren der Heldin KOS-MO mit 3 Waffen (Gun, Hammer und Blade), ein Motorrad-Modell, Sockel und ein Artbook. Preis: Yen 17.800 (Euro 139 / USD 168). Release: 24.06.04 (Japan).
Arrrgh :eek:! Ich weiß, dass diese News schon ein wenig älter ist, aber dennoch muss ich hier jetzt mal meinen "Frust" auslassen. Eigentlich hatte ich mir nämlich vorgenommen, bei Xenosaga II auf die US Version zu warten. Ich hatte schon den ersten Teil auf japanisch und er war auch ganz nett anzusehen, mangels japanisch Kenntnisse habe ich aber nicht viel von der Story kapiert und habe nach zirka 15 Stunden kapituliert (zumal zu diesem Zeitpunkt ein anderes interessantes Spiel sich zu meiner Sammlung gesellte ...). Nunja, aber wenn ich mir die Fakten für diese Premium Box ansehe, dann kann ich glaube ich nicht anders: Ich werde mir das Ding wohl doch aus Japan importieren.
Leider hat das Ding einen ziemlich stolzen Preis (siehe gamefront News) und wenn das Ding so "groß" ist wie die Premium Box zu Xenosaga I (vergleichbar mit der Größe eines Xbox Kartons) dann wird da wohl noch einiges an Versandkosten drauf kommen :(. Egal, was tut man nicht alles als Sammler mit dem Hang zum Fangirl-Dasein :rolleyes:.
Auf jeden Fall steigert diese Premium Box meine Vorfreue auf dieses Spiel noch mehr, um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen ;). Der Trailer (auch wenn er schon etwas älter ist), macht auf jeden Fall wirklich Lust auf das Game. Naja, Ende Juni wissen wir mehr - und bis dahin heißt es geduldig der Dinge harren, die da kommen werden :).
Gruß,
Chocobo
Nochmal zum Lied:
ein Mix aus mehreren Sprachen wäre ja nicht undenkbar,denn wie auch im schon genannten Ghost in the Shell: Stand alone complex opening kommt Russisch und Englisch vor ..da war noch dieses Aeria Gloris oder so..ist wohl Latein ( oder auch russisch? kenn mich da leider nicht aus...^^)
Außerdem wirkt das für den Großteil der Japaner nur als cool ,und ob es zu etwas passt kann man schwer sagen, denn warum sollte es dann bei Gits:Sac passen? ^^
eigentlich gibt es nur ein ..okay 2 spiele auf die ich mich mehr freuhe,nämlich Suikoden IV und ,endlich, Star Ocean : Tteot us
Zeuge Jenovas
30.03.2004, 17:05
IMO hat Suikoden ja seid Teil III abegenommen aber egal ^^
ja ich kann Chocobo nur zustimmen die Box klingt seeeehr verlockend und ich hab GARKEINE japanisch Kenntnisse, die Sucht die Sucht
:D
nur eigentlich wollte ich den OST zum signieren für Ani und der ist nicht dabei :\
Ich muss sagen, dass mich der Wirbel um Final Fantasy XII in den letzten Tagen sehr von dieser Tatsache abgehalten hat. Andererseits habe ich noch keinen der Trailer gesehen (aufgrund deren größe), weshalb ich auch nichts habe, das mich denken lässt "Wann ist es denn endlich so weit?".
Dennoch freue ich mich schon riesig darauf, nicht zuletzt, da ich hoffe, dass wider einige Storybruchstücke aufgedeckt werden.
Oh! Wird das jetzt einer dieser tollen Countdowns, wie es ihn für den 19. November gab? ^^ Das hebt die Spannung, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das was bringt, immerhin handelt es sich -nur- um die Japanische Version des Spiels (wenn auch einige Benutzer hier diese Sprache beherrrschen).
Ich frage mich, ob man im Intro wieder das berühmte Genesis-Zitat lesen wird...
Argh sooo lange noch bis zum release. ;)
Aber ich werde wohl eh bis zur US version warten da mein kantonesisch nunja... ich sprech eben keins. Dabei wäre so eine sammlerbox genau was für mich.Selbst DVD´s kauf ich mir wenn möglich in seltenen und teuren auflagen.
Aber ich schätze so eine special edition wird es wohl wieder nur in JP geben.
ich finde auch, dass es das nicht so bringt, da es nur sehr wenige sein werden, die sich das spiel zum japanischen release kaufen werden. das ist erstens nicht die gleiche atmo wie zu meinem FFXII info countdown und zweitens ist axl ein spammer :P
Original geschrieben von mitaki
Ich frage mich, ob man im Intro wieder das berühmte Genesis-Zitat lesen wird...
was meinst du? ist "you shall be as gods" aus der bibel o_O ?
Shiravuel
08.06.2004, 20:39
Könnte er sich vielleicht auf "I am the Alpha and the Omega" aus XG beziehen? Das ist ein Genesis-Zitat, wenn ich mich nicht irre....
I am the Alpha and the Omega, the beginning and the end,the first and the last.
Ich bin als atheist nicht gerade bibelfest, aber ich glaube das stammt aus der bibel. wie gesagt bin mir nicht sicher.
Knuckles
08.06.2004, 22:13
Original geschrieben von Shieru-sensei
Ich kenne ganz Spontan mindestens 10 Leute
Die da wären? Mir fallen inkl. mir und dir nur ein oder zwei weitere Personen ein.
Naja, ich kann es auch kaum noch erwarten dieses Game endlich in die Hände zu bekommen. Normalerweise kaufe ich keine jap. RPGs, aber hier mache ich (neben FF XII :D) mal eine GROßE Ausnahme.
Naja ich überlege auch mir die JP. version zu holen. Ich hab mich bisher zwar bei jedem spiel mindestens bis zum US release zurückgehalten, aber bei Xenosaga EP II wird das schwer.
Damit wären wir 3 höhö. :D
was meinst du? ist "you shall be as gods" aus der bibel o_O ?
Yup. Genesis 3,5 nach meiner Einheitsbibel. Damit überzeugt die Schlange Eva den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu kosten.
Könnte er sich vielleicht auf "I am the Alpha and the Omega" aus XG beziehen? Das ist ein Genesis-Zitat, wenn ich mich nicht irre.... Alpha und Omega kommen zweimal in der Offenbarung vor (am Anfang und am Ende, letzteres hat den genauen Wortlaut des Xenogears Intros), soweit ich weis auch in der Genesis, jedoch kenne ich nicht die genaue Stelle.
Aber selbst, wenn es sich nur wenige holen - der japanische Release startet eine Art Countdown für die US-Version, somit dürften es auch Leute betreffen, die sich die japanische Version nicht holen und der US entgegenfiebern ^^
Dazu meine Frage, da ich es gerade nicht im Kopf habe. Wie groß war der Zeitunterschied zwischen JP und US Release von Episode I?
Ich werde übringens auf die US Version warten, da ich kein Japanisch kann, und Übersetzungen auf Papier mich ablenken. Andererseits verpasse ich so auch die Originalstimmen einmal mehr.
Nachträglich eine Frage, die gerade gut passt: Warum hat SquareNet die Xenosaga Sektion verloren? Sicher SN ist eine Seite für SE-Spiele und dazu gehört XS nicht, aber mir fehlt in der Spieleliste jetzt was (nebenbei ist die Sektion noch immer per Link (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=xs) erreichbar).
Original geschrieben von No0b
Damit wären wir 3 höhö. :D
4. ^^ Hab mein Exemplar auch schon lange vorbestellt.
Versteht sich von selbst, als zukünftiger Webmaster einer XS Fansite. XD
@mitaki: Die US Version kam damals so ziemlich exakt 1 Jahr nach der japanischen Version auf den Markt.
Ich kenne ganz Spontan mindestens 10 Leute
selbst wenn ist es imho etwas anderes bei einem spiel, welches so sehr von seiner story lebt. FFXII kauf ich mir auch so und ohne etwas zu verstehen, einfach weil das spiel hammermäßig geil aussieht (womit ich nicht sagen möchte, dass XS2 schlecht aussähe), wegen dem neuartigen und interessanten gameplay und nicht zuletzt wegen dem matsuno- und dem sakimoto-faktor. da muss ich einfach zu den ersten gehören -_^
aber hier ist das nicht so und ich verwette meinen hintern darauf, dass selbst dein japanisch und das der anderen importspieler nicht so gut ist, dass da alles einwandfrei verstanden werden kann.
Wer ist hier ein Spammer, WOLFIE?
das ist nicht fair! ich habe dich immerhin bei deinem vierten (fünften?) forennick genannt, und das ist immernoch wesentlich zeitgemäßer als für mich das da in rot. was kann ich dafür, dass du dich so oft umbenennst? unsere abmachung galt lediglich für enkidu/axl *rolleyes*
spammer deshalb, weil ich bei meinem countdown wenigstens bei jeder zahl noch etwas zum thema geschrieben habe :P
Yup. Genesis 3,5 nach meiner Einheitsbibel. Damit überzeugt die Schlange Eva den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu kosten.
Alpha und Omega kommen zweimal in der Offenbarung vor (am Anfang und am Ende, letzteres hat den genauen Wortlaut des Xenogears Intros), soweit ich weis auch in der Genesis, jedoch kenne ich nicht die genaue Stelle.
interessant. wusste ich noch gar nicht, jetzt ergibt einiges für mich etwas mehr sinn ^^
Nachträglich eine Frage, die gerade gut passt: Warum hat SquareNet die Xenosaga Sektion verloren? Sicher SN ist eine Seite für SE-Spiele und dazu gehört XS nicht, aber mir fehlt in der Spieleliste jetzt was (nebenbei ist die Sektion noch immer per Link (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=xs) erreichbar).
coldy hat sie soweit ich weiß herausgenommen, da er sie als unpassend empfand. damals, als die ersten details zum spiel auftauchten, war das ganze noch viel aufregender, da es sich ja fast schon indirekt um ein square spiel handelte. das hat sich inzwischen ganz automatisch geändert. es gibt viele große unterschiede, nicht nur zu XG, und bei einer ganzen serie einer anderen firma, die ja nach wie vor geplant ist, würde es mit der zeit zu weit gehen, sich auch noch darum zu kümmern. coldy wollte jedenfalls schonmal nicht über XS2 in den news berichten, was ich schon irgendwie verstehen kann, und ab da sollte man eigentlich gemerkt haben, wie sich die sache entwickelt. das driftet zu weit weg und macht dafür, dass es im grunde nicht hereinpasst einfach zu viel arbeit. niemand kann abstreiten, dass es sich hier um ein spiel von namco/monolith soft handelt.
ich gehe nicht davon aus, dass die XS sektion wieder kommt, obwohl das sicherlich eine möglichkeit ist und wenn es sich so viele wünschen ja wieder online gestellt werden kann. eine sektion zu episode II wird es aber definitiv nicht geben.
wir sollten uns lieber um die vielen richtigen square bzw. square enix spiele kümmern, die noch fehlen (auf einmal fühl ich mich selbst so angesprochen ^^ da war doch was ...).
rpgfan17
10.06.2004, 16:16
Noch 14 Tagen ? Naja, werde Episode II wohl erst im August vor Ort kaufen, wenn ich für 3 bis 4 Wochen in Japan bin. Vorher habe ich eh keine Zeit zum Spielen.
Habe mal die kürzlich upgedatete Xenosaga-Seite besucht und die neueren Another Story-Clips und den neuen, aber sehr kurzen TV-Spot angeschaut. Bin mal gespannt, ob das Spiel meine hohe Erwartungen erfüllen wird.
Übrigens : Kann mir jemand genaueres über das Handy-Spiel zu Xenosaga erzählen, welches im Sommer rauskommen sollte ?
Und weil Enkidu sagt, das hier wäre ein SPAM, wenn ich nicht noch eine zusätzliche Information hinzufügen würde:
Wusstet ihr, dass das Eisbein so heißt, weil man früher aus den Röhrenknochen Schlittschuhe gefertigt hat?
Nein ehrlich??? Ich dachte das kommt davon das Schweine immer so kalte füße hätten. ;)
Wusstet ihr, dass das Eisbein so heißt, weil man früher aus den Röhrenknochen Schlittschuhe gefertigt hat?
>_>
rpgfan17
10.06.2004, 23:16
Wie doch Sinnloses noch mehr Sinnloses produzieren kann.
Dass mit dem Handy-Spiel hat sich erledigt.
Original geschrieben von rpgfan17
Wie doch Sinnloses noch mehr Sinnloses produzieren kann.
jup, und du bist ebensosehr ein beispiel dafür :P
Knuckles
12.06.2004, 20:21
@Axl
Die Sache langweilt. So dumme Posts könnte man dan wirklich zu jedem Spiel bringen und es gibt Spiele die viel mehr erwartet werden als dies.
Knuckles
13.06.2004, 04:05
Wer?
Hast dich also doch angesprochen gefühlt.
Kommt davon, das du nun so einen dämlichen Nick hast, den niemand benutzen will Inu! :D
Fakt ist, dass Xenosaga2 einer der am heißesten erwarteten RPG-Kandidaten des Sommers ist.
Jein, aber bestimmt nicht in Deutschland. Dazu wird es zu wenige Käufer hier finden die es wirklich interessiert das es nun schon in ein paar Tagen kommt.
naja...das mit dem "guy in the scarlet cloak" wäre meiner ansicht nach doch etwas zu einfach. oder etwa nicht? hmmmm.... :confused:
Egal ich will EP II. haben...jetzt!!
ahjo.....
Noch 11 Tage
lol
EDIT: So. hab mir gerade die JP NTSC von Xenosaga EP II : Jenseits von Gut und Böse bestellt. 55 € ist ja wohl nicht wirklich zuviel verlangt oder? jetzt wirds echt schlimm mit dem warten....uaaaahhhhh. :creepy:
Mittlerweile muss ich der annahme um den typen in der roten robe doch zustimmen.
Habe Xenosaga gestern mal wieder durchgespielt, und das mit den sprechern dürfte tatsächlich hinkommen. ausserdem ist der typ in der lila robe virgil. scheint also was damit zu tun zu haben ob man von kos-mos getötet wurde
junge,das nenn ich mal eine verschwörungstheorie ;)
scheint also was damit zu tun zu haben ob man von kos-mos getötet wurde
jetzt wo du es sagst ... verdammt, stimmt ja :eek: ich glaube jedenfalls kaum, dass es sich dabei um einen zufall handelt.
oh mann....damit wäre meine theorie von oben gestorben. aber. der mann im roten mantel gibt die fernbedienung doch cherenkov,nicht margulis.oder? und kevin war an diesem zeitpunkt noch am leben.was ja meine theorie wiederlegt.
da kann man mal wieder sehen das xenosaga wohl eine der am besten durchdachten story´s hat,die je in einem spiel vorkamen. jedenfalls IMO.
da ich noch nie ein sonderlich gutes gedächtnis hatte, kann ich gar nicht so recht nachvollziehen, worum es genau geht. kann mir mal jemand ein paar szenen dazu nennen und an welcher stelle das im spiel vorkommt, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann ^^ ?
Hmmm wirklich sehr interresante punkte die da vorgebracht werden. Aber loki war ein ziemlich böser Gott(naja,gott ist vieleicht falsch aber mir fällt momentan nix anderes ein.) das kann ich mir bei chaos schwer vorstellen. wilhelm als odin schon eher. wenn aber chaos loki,und wilhelm odin wäre müsste willhelm eine stinkwut auf chaos haben. denn..loki war für den tod balder´s,odins sohn verantwortlich. das wilhelm ein kind hat/hatte bezweifle ich,aber kind kann man auch als eine art metapher für ein projekt oder sonstiges ansehen.
noch was interresantes nebenbei: von loki´s tochter hel leitet sich das heutige wort Hell(engl für hölle) ab. wie auch viele wochentage nach nordischen gottheiten benannt wurden. donnerstag ist in vielen sprachen der tag thor´s. im deutschen "Donners"tag,im englischen "thurs"day...naja und so weiter...
Loki war nicht zu 100% böse das stimmt schon. er war auch odin´s blutbruder z.b. und hat auch den göttern in manchen kämpfen geholfen. aber seine bösen taten haben die guten um weiten überholt.aber lassen wir diese mythologischen diskusionen und zurück zu xenosaga.
ich hab da ein paar gedankengänge bezüglich U-DO: was ist U-DO? die U.R.T.V wurden ja anfangs geklont um gegen U-DO vorzugehen,was ja mächtig in die hose gegangen ist IIRC. U.R.T.V bedeutet aber nun "U-DO Retro Virus". Ein Retro Virus ist ein Virus welcher ein anti-virus programm angreift. das heisst der RV soll einen schutz lahmlegen. nun da frag ich mich doch was U-DO beschützt... vieleicht Abels Arche welche wilhelm gegen ende von EP I erwähnt??Soll diese "Abel´s Ark" jemanden zu Lost Jerusalem führen? so seh ich das jedenfalls. die U.R.T.V wurden geschaffen um an irgendwas ranzukommen,entweder an lost jerusalem oder die Zohar´s an sich.
Zeuge Jenovas
15.06.2004, 14:52
Noch[b]9 Tage
juhu ^^;
Leider bin ich nur auf die US Version aus da ich kaum japanisch kann und das Game verstehen möchte (lol kann man XS wirklich verstehen?) ^^
Dann müßte ja auch sicher bald der Xenosaga II OST rauskommen ooooder?
Den brauch ich nämlich für die animagic 04 (noch immer um ihn von Yuki signieren zu lassen) ^_^;
Finde super das ihr den Thread am Leben erhalten habt *dickes lob*
War in letzter Zeit hier irgednwie nicht unterwegs *pfeif*
²No0b: ich sehe das eigentlich auch so wie du ^^
Also ich werde auch kaum ein wort verstehen,aber ich habe mir trotzdem die JP NTSC version bestellt. bei so einem spiel muss man mal ne ausnahme machen. werde das ganze dann eben mit einer übersetzung aus dem netz spielen,und dann bisschen später mit einenm walkthrough von gamefaqs.com.
Und dann in ferner zukunft wenn die us ntsc erscheint werde ich mich nochmal an jene schmeissen.
;)
Der Movie-OST ist schon draußen -
Sicher? Laut CDJapan erscheint der erst am 7.7.. oO
Noch 8 Tage, wa?
Also noch gut 15+ bis dann endlich auch die Post hierher liefert. *stöhn*
Diese Vorfreude ich unerträglich... Hab mir gestern das 35 Minuten Demo-Gameplay Video von den Onegaistudios angesehen und seitdem bin ich noch heisser auf den Titel als ich es vorher ohnehin schon war. >.>"
Original geschrieben von Kite
Hab mir gestern das 35 Minuten Demo-Gameplay Video von den Onegaistudios angesehen und seitdem bin ich noch heisser auf den Titel als ich es vorher ohnehin schon war. >.>"
Sowas tu ich mir gar nicht erst an. Ich weiss jetzt schon nicht was ich spielen soll und hab schon wieder angefangen XS EP I durchzuspielen (zum 2 mal diesen monat).
Selbst die trailer zu EP II hab ich nicht geguckt. nur einen ganz kurz mit halb geschlossenen augen ;)
7 Tage....nun es werden wie Kite schon gesagt hat wohl doch ein paar mehr. Ich hab es zwar vorbestellt,aber bei dem postweg wird es wohl 4-6 tage dauern bis es bei mir ankommt. dann kommt die wirklich üble zeit. man weiss das es hunderte,tausende ach was sag ich.....millionen japaner schon spielen und ich auf die post warte. >:(
egal. kommt zeit,kommt XS II hehe.
Ich werf jetzt einfach mal was in den Raum .. vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
Ist euch aufgefallen, dass es Parallelen zum Film 2001: Odyssey in Space gibt? Da wäre zum einen der Monolith, welcher zwar nicht mit dem aus dem Buch/Film identisch ist jedoch aber halt auch eine zentrale Rolle spielt (vielleicht irre ich mich da bei XS auch). Im Film/Buch ist der Monolith eine Art "göttliches Instrument"/außerirdisches Relikt welches die Evolution der Menschheit vorantreibt. Dann wäre da noch "Thus Spoke Zarathustra" ("Also sprach Zarathustra"), welches der Name des Main Themes des Filmes "2001" ist.
Ist nichts wirklich bahnbrechendes und ich glaub auch nicht unbedingt dass das wirklich Anspielungen etc. sind sondern nur dumme Zufälle, aber ich wollts mal erwähnt haben ^^
Ist nichts wirklich bahnbrechendes und ich glaub auch nicht unbedingt dass das wirklich Anspielungen etc. sind sondern nur dumme Zufälle, aber ich wollts mal erwähnt haben ^^
In Neon Genesis Evangelion hat Hideaki Anno übrigens auch diese göttlichen Monolithe eingebracht, und soweit ich gehört habe, unter anderem auch eben deshalb weil er ein großer Fan von 2001 ist.
Ich denke auch Tetsuya Takahashi ist sich dessen sehr wohl bewusst gewesen, als er die Xenogeschichte ausgesponnen hat. Überhaupt ist Xenogears genauso wie Xenosaga schon sehr vollgepropft mit Zitaten. so ziemlich alles was in den Xenospielen vorkommt kann man von irgendeinem anderen Werk ableiten, ob es nun die Psychologie der Helden angeht (Id/Freud), die diversen Roboter/Mensch Thematiken (überhaupt DAS Thema bei zahlreichen Sci-Fi Erzählungen) oder die Auseinandersetzung mit dem Göttlichen (Tatsächlich ist das Buch "Zohar" ja das Kernstück der Kabbalah) ist. Ich würde sogar so weit gehen, dass die ganze Handlung bis ins Detail zusammengeschustert wurde aus diversen vorangehenden Erzählungen/Ideen/Mythen, und das einzige wirklich neuartige ist wohl die Zusammensetzung der Elemente, bzw die Art wie die Geschichte erzählt wird.
Ich kann mich noch erinnern als ich Xenogears das erste mal gespielt habe, dass ich überaus verwundert war, wie so ziemlich zu allen Animes und Mangas, die ich zu der Zeit gut fand irgendwie Teile in dem Spiel wiederfand (von Nausicaä über Evangelion bis eben zu den Final Fantasy Spielen). Bei manchen mag es Zufall sein, aber bei so einer Sache wie bei dem 2001-Monolithen kann ich mir nicht vorstellen, dass Takahashi das Original nicht kennt und sich seines Zitats nicht bewusst ist.
Knuckles
19.06.2004, 03:10
Noch6 Tage
Und ich dachte du hättest es vergessen. :D
Die genialste Anspielung fand ich ja noch Lucca
Oh ja :D obwohl ich immer noch einen leichten groll gegen sie hege wegen dem Geld, dass sie mir einfach aus der Tasche gezogen hat (GOTT VERDAMMT, DAS WAR MEIN VERDAMMTES STARTKAPITAL IN DEM SPIEL!!!)
@topic: Oh mann, blöder Fanatismus, ich konnte dem Druck nicht mehr länger standhalten und hab mir jetzt auch die japanische Version bestellt. Mein bisschen Restjapanisch aus alten Tagen wird wohl kaum reichen. Mal sehen vielleicht bin ich ja ein Sprachengenie und packs trotzdem (naja, mann kann ja mal dran glauben)...
Knuckles
19.06.2004, 20:52
Noch 5 Tage!!!!!
Erwähnte ich eigentlich für wie sinnlos ich diesen Countdown halte?
Edit by Shieru-sensei: Tsss, immer diese scroller :D
EDIT by Knuckles: Immer diese User die in Beiträgen anderer rumpfuschen...:rolleyes: Bist doch nur neidisch weil ich dir zuvorgekommen bin. :p
Edit by Shieru-sensei: Pöh, dein Countdown war mit den vielen Ausrufezeichen eh nicht Stilecht, du Neidhammel :p
Kleiner Tipp: Xenosaga Madness Project, auch diesesmal wieder auf ihrem Regionalsender
:D Das macht das alles um einiges leichter. Besten dank für den Tipp!!
Hat schon jemand von irgendwelche Japanischen Tests gehört ?? Mich würde ja interessieren, wie es bewertet wurde und ob die Punkte verbessert wurde die in Kritik gerieten bei Episode I.
Original geschrieben von [RulaZ]ID
Hat schon jemand von irgendwelche Japanischen Tests gehört ?? Mich würde ja interessieren, wie es bewertet wurde und ob die Punkte verbessert wurde die in Kritik gerieten bei Episode I.
in der famitsu mit 33/40 punkten.
und in der japanischen "The PlayStation" werteten 3 tester mit 9/8/9 (von maximal 10)
aber generell gehen mir wertungen, egal ob famitsu oder maniac, eh am aller wertesten vorbei ;)
Zeuge Jenovas
20.06.2004, 23:09
33 von 40... hmm 82,5% is ja noch okay, aber hatte Xenosaga 1 nicht etwas mehr ?
Naa im grunde interessieren mich auch nicht so die Bewertungen von Magazinen aber mich interessieren die Begründungen
Mein gott...wehe die haben die cutscenes gekürzt. Das war doch das geniale daran....2std cutscene-20min gameplay-30min cutscene-endboss-45min cutscene. Hat doch die Geschichte gut rübergebracht. Wenn ich gameplay will spiel ich super mario ;)
Nein ehrlich, das war für mich einer der punkte die xenosaga "mit" zu dem gemacht haben was es ist. ein geniales spielerlebniss. Manchen hats zwar gestört das es fast schon mehr ein film,als ein spiel war. ich fands cool.
Mein gott...wehe die haben die cutscenes gekürzt. Das war doch das geniale daran....2std cutscene-20min gameplay-30min cutscene-endboss-45min cutscene. Hat doch die Geschichte gut rübergebracht. Wenn ich gameplay will spiel ich super mario ;)
da muss ich dich enttäuschen. laut monolith software werden die cutszenes im gegensatz zu episode 1 kürzer sein und dafür mehr gameplay.
naja, sie dürften aber trotzdem ziemlich lange werden, da können sie sagen was sie wollen (zumindest länger als bei anderen RPGs)^^
Hmmm. Welche Punkte waren das gleich nochmal? Falls einer der Punkte "scheiß-lange Cutscenes" war, so hoffe ich doch imständig, dass das nicht ver(schlimm)"besser"t wurde :D
Ne das fand ich ja grad so genial *No0bzustimmt* :p . Hm was in Kritik geriet war folgendes:
viel zu kurze Spielzeit. Genialer OST der aber leider seltenst rüberkommt und manchmal halt nur Stille zu hören ist. Entäuschung bei den Fans wegen des geringen Umfangs bzw sehr linieren Spielaufbaus zum vergleich von Xenogears. Natürlich auch die viel zu unwichtige Rolle der Gears im Kampf. Das sind die Jenigen die mir Spontan einfallen.
Das mit den Gears dürfte sich in teil 2 ändern denk ich mal....wurde auf der offiziellen seite ja schon jede menge neuer gear-typen vorgestellt....und ich schätze das man die auch schon öfters benutzen wird als in EP I. Da waren sie echt nur ein nettes beiwerk und nicht wirklich notwendig um das spiel durchzuspielen. An EP I hat mich eigentlich auch nur die zu kurze spielzeit genervt. und das auch nicht wirklich. ich hab ca 30std gebraucht ums durchzuspielen...und das ist gar nicht mal so übel....bei manchen FF´s warens sogar noch weniger.
Knuckles
22.06.2004, 03:42
Original geschrieben von Knuckles
Edit by Shieru-sensei: Pöh, dein Countdown war mit den vielen Ausrufezeichen eh nicht Stilecht, du Neidhammel :p
Mein Sonic langweilt sich. http://rpgreich.rpg-ring.com/boba/knuckles/sonic.gif :D
Selber Neidhammel, wie ich schon oben erwähnt, bist du bestimmt nur neidisch das ich dir zuvorgekommen war. :D :p
btw. was reden hier einige über die Cut-Scenes? 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen, werden eh nie alle Cut-Scenes sehen, da sie es nicht durchspielen werden. Was interessiert dann noch die Länge?
Zeuge Jenovas
22.06.2004, 04:30
btw. was reden hier einige über die Cut-Scenes? 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen, werden eh nie alle Cut-Scenes sehen, da sie es nicht durchspielen werden. Was interessiert dann noch die Länge?
erklär mir das .... ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch.
Wieso sollten 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen nicht alle Cut Scenes sehen ?_?
Knuckles
22.06.2004, 04:59
Wieso sollten 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen nicht alle Cut Scenes sehen ?_?
Ich weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist.
Wie soll man alle Cut Scenes sehen, wenn man das Game nie durchspielt? Und ich nehme mal an das der Großteil hier die JAP Version nie durchspielen wird. Der Download der Scenes gilt nicht.
Wie soll man alle Cut Scenes sehen, wenn man das Game nie durchspielt? Und ich nehme mal an das der Großteil hier die JAP Version nie durchspielen wird. Der Download der Scenes gilt nicht.
Ich schätze schon das grossteil der leute die sich die JP holen sie auch durchspielen werden. und sei es auch mit übersetzung ,walkthrough oder sonstigem. Ich gebe doch keine 55€ aus um das spiel nach 2 std in die ecke zu legen. ich glaube das sehen die meisten genauso.
@shieru-sensei wie kommst du an 2 stk. XS EP II ?? bestellfehler?? oder einfach 2-8mal bestellt und dann mal schauen welches eher eintrifft? :D
Zeuge Jenovas
22.06.2004, 18:30
hi ihr ^^
ich bin da gerade auf etwas geastoßen und ich hoffe einer von euch hat Rat :)
und zwar gehts um
http://www.monolithsoft.co.jp/left/special/reserve/img/jacket.gif
Steht ja drauf das es eine DVD zu Episode I ist... sind das alle Cut Scene's ?
Und wenn ja gibts die auf englisch zu kaufen ? *neugierig*
danke im voraus ^^
Dee Liteyears
22.06.2004, 19:35
Ich bin auch schon mit dem Gedanken am SPielen, ob ich mir Jap. Version hole oder doch lieber auf die US warte.
BTW: Gehört nicht ganz hierhin aber trotzdem ne Frage zu EpisodeI
Wie löse ich dieses verdammte Rätsel mit den farbigen Säulen die man zeerballern kann im Song of Nephillim?
@Zeuge Jenovas: Ich denke mal dasses ziemlich Unwahrscheinlich ist, dass soetwas innen USA erscheint. Man könnte den Gamern ja noch entgegenkommen :/
@ Der Zocker
Du musst im Raum links von den säulen den Monitor(?) benutzen. dann erklingen die töne welche du auch bei den säülen haben musst, indem du einige blöcke von wegschiesst. ok klingt kompliziert,ist es auch. ;)
wenn du es gleich wissen willst......
4 mal auf die rote, 3 mal auf die blaue, und 1 mal auf die grüne schiessen.
Knuckles
22.06.2004, 22:41
Entschuldige mal, bitte! Im Bezug auf die Länge der Cutszenes "zählt" es sehr wohl, wenn man sich die Szenen runterläd. Auf nichts anderes als auf die Cutszenes an sich, und das Ansehen derselbigen (und nicht etwa in irgendwelcher Relation zum Spielen des Spiels) bezog sich mein Kommentar.
Wenn man von vornherein plant die Cut-Scenes zu saugen, ist es rausgeworfenes Geld, wenn man sich die japanische Version kauft.
In dem Fall könnte man es sich wirklich sparen.
Naja, ich bin ja schon gespannt, wieviel Leute das Game letztendlich wirklich durchzocken werden.
Morgen ist es so weit, dann erscheint Xenosaga EPISODE II: Jenseits von Gut und Böse in den USA.
Schön wär's. :D
Argh, Play-Asia soll Tempo machen.
Die Asia Version des Spiels ist bereits erhätlich und seit gestern innerhalb 24 Stunden lieferbar.
Nur meins wurde natürlich noch nicht abgeschickt. *drängel*
Apropos Gamefaqs Foren, die Intro Sequenz allein soll angeblich 2 Stunden dauern. XD
So ganz glaub ich das zwar nicht, aber cool wär's schon. :D
"Was für einen Menschen eine Ewigkeit sein mag, ist nur ein kurzer Augenblick für einen Gott.
Ich kann warten." :D
Holystar
24.06.2004, 02:32
Meh... habe ich doch jahrelang gedacht, XS1 sei nichts für mich (obwohl ich den offiziellen OST _liebe_)... aber nach eingehender Lektüre von GameFAQs etc. habe ich mich vor ner Stunde entschieden, den JP-Import von Teil 2 doch zu kaufen... zu verlockend sieht es einfach aus... naja, mal schauen, wieviel ich mitbekomme, wenn ich Teil 1 nicht kenne... aber ist ja eh Japanisch, was die Sache etwas schwer macht... werde davon aber übers Wochendende wohl das Skript lesen...
Oder kennt jemand grad ein Ort, wo die Story von Teil 1 auf 1-2 A4-Seiten zusammengefasst ist? ;)
Apropos Gamefaqs Foren, die Intro Sequenz allein soll angeblich 2 Stunden dauern. XD
So ganz glaub ich das zwar nicht, aber cool wär's schon. :D
Das XenoSaga Intro sollte auch über eine komplette Stunde gehen. :\
"Was für einen Menschen eine Ewigkeit sein mag, ist nur ein kurzer Augenblick für einen Gott.
Ich kann warten.":D
Ich nicht. :\ Aber ich kann auch kein Japanisch. :\
Der :\-Stan, der geduldig auf die US warten wird.
Der :\-Stan, der geduldig auf die US warten wird.
Mein beileid ;)
Aber im ernst....die letzten Tage werden schlimm. Wie ich es mir schon gedacht habe. Da wo ich meine kopie von EPII bestellt habe steht mitlerweile seit 2 tagen "lieferbar innerhalb 24std" und trotzdem stehe ich dort noch auf preorder. heisst das meins noch nicht abgeschickt wurde. sauerei. :D
Falls es jemanden interresiert was man mit dem "final savegame" von EP I anfangen kann Man wird mit Kos-Mos und Ziggy einen Swim-Suit Skill bekommen. Heisst die werden im Kampf in nem badeanzug zu sehen sein. *g* ausserdem bekommt man je nach level mit welchem man EP I durchgespielt hat einige Skill point zusätzlich von anfang an.....LVL x30+600. wenn man also mit lvl 45 EP I durchgespielt hat bekommt man 1950 skill points mehr von anfang an.
HALLELUJA
Dieser neue Thread wird dann nur leider für nur einige Auserwählte dort draußen sein. Xenosaga für Alle!!
Zeuge Jenovas
24.06.2004, 05:28
naja das Swimsuit zeug rockt doch schonmal *lächtz* ^^;
was ich mich nun frage ob man das direkt erhält wenn man einen durchgezockten Spielstand aht oder muß man noch ein Kriterium erfüllen?
und wie schauts mit dem "geheimen" AGWS aus ? XD
und bekommt man einen bonus wenn man Level 99 hat ? *g* Fragen über Fragen ^^
@ Shieru-Sensei
So jetzt komm ich Knuckles mal zuvor: Gottseidank hat dein Countown jetzt ein ende. Das war ja der Gipfel der Sinnlosigkeit.
*abhauversteckundumseinlebenzitter*
hehe
@Zeuge Jenovas
Boah...du stellst fragen ;) Ich schätze das man das Swimsuit schon von anfangan bekommt,oder recht früh im spiel.
Tjo,leider wird es vielen spielern(wie mir) nix nützen,da ich die us version von EP I durchgespielt habe. und da ich mir nun die JP von EP II bestellt habe kann ich den alten spielstand wohl nicht laden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_<
egal. muss ich später halt noch die us version kaufen ;)
Knuckles
24.06.2004, 22:37
@ Shieru-Sensei
So jetzt komm ich Knuckles mal zuvor: Gottseidank hat dein Countown jetzt ein ende. Das war ja der Gipfel der Sinnlosigkeit.
Du hast es erfasst! :D
Naja, viel Spaß beim warten auf die Versandbestätigung.
Nach derzeitigem Stand ist es gerade Freitag, kurz vor 9 Uhr in Japan, was so viel bedeutet, wie das mein Exemplar im wenigen Stunden sich auf den Weg nach Deutschland macht. :D :p
Pöh, die jenigen, die über die Sinnlosigkeit hier am meisten schreien sind auch diejenigen, die sich auf die sinnlose Diskussion um Sinnlosigkeit eingelassen haben - damit bist übrigens auch du gemeint, Noob.
Mein post von oben war ironisch gemeint. ;) ich hätte vieleicht ein /ironie vor und nach dem post setzen sollen. naja,egal.
Mein Exeplar soll heute losgeschickt worden sein. Steht dort jedenfalls. Habs bei Lik-Sang bestellt.
Du hast es erfasst! :D
Naja, viel Spaß beim warten auf die Versandbestätigung.
Nach derzeitigem Stand ist es gerade Freitag, kurz vor 9 Uhr in Japan, was so viel bedeutet, wie das mein Exemplar im wenigen Stunden sich auf den Weg nach Deutschland macht. :D :p
Muss dich leider enttäuschen, knuckles :(. Zeitverschiebung nach Tokyo (oder um genau zu sein Saitama - von da aus wird das Paket verschickt) beträgt "nur" sieben Stunden. Das heißt das es dort gerade erst 01.30 Uhr morgens ist und wahrscheinlich sämtliche Postboten tief und fest schlummern. Ich denke, dass sich das Spiel frühstens in 10 Stunden auf den Weg machen wird.
Soweit ich weiß hat knuckles das Spiel übrigens bei einem recht unbekannten "Händler" bezogen, bei dem ich übrigens auch manchmal bestelle ;):D. Nunja, meine Xenosaga II SE, sowie ne Xenosaga II Memory (Fangirl ole) und einer Vanadiel Clock (*hüstel* :o)machen sich ebenfalls morgen auf den Weg zu mir. Dank EMS Speedpost sollte das Zeugs Anfang nächster Woche bei mir im Büro eintrudeln :). Hui, wenn ich morgen die Tracking-Nummer habe, werde ich garantiert wieder die ganze Zeit mitfiebern, wo das Paket gerade ist :rolleyes:. Bin schon echt gespannt auf das Game und wenn's gute Mucke hat wird natürlich auch der Soundtrack geordert :).
Gruß,
Chocobo
Knuckles
25.06.2004, 00:31
Original geschrieben von Chocobo
Muss dich leider enttäuschen, knuckles :(. Zeitverschiebung nach Tokyo (oder um genau zu sein Saitama - von da aus wird das Paket verschickt) beträgt "nur" sieben Stunden. Das heißt das es dort gerade erst 01.30 Uhr morgens ist und wahrscheinlich sämtliche Postboten tief und fest schlummern. Ich denke, dass sich das Spiel frühstens in 10 Stunden auf den Weg machen wird.
Verdammt, da kann man sich nicht mal auf seine Weltuhr verlassen. Drecksding! :D Naja, die paar Stunden mehr oder weniger machen es auch nicht aus. :D Zur Not kann ich mich ja mit genug anderen Spielen beschäftigen, hab ja genug. ;)
Bah, ich hasse euch. :(
Der Status meiner Bestellung wurde qauf Backorder gestellt. *heul*
Hat noch jemand das gleiche Pech und leidet mit mir? ;_;
YEAH, meins ist jetzt auch verschickt. ^^
Bis Dienstag? Welche Versandart hast du denn gewählt? oO"
Holystar
26.06.2004, 15:25
Well, schaut mal hier vorbei.... (wenn es nicht schon alt ist).
http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={F82FFCBD-9273-4C07-A61B-05C4B63E32A5}
Die Seite hat gut 2 Dutzend XS2 Videos aus den Anfangen des Spiels... genial!
Wenn nur noch mein Import ankommen würde...
BTW1: Wer sonst noch ausser den oben postenden Leuten holt sich hier den JP-Import?
BTW2: Meine ich das nur, oder ist der seiyû/voice actor des blonden Typen mit dem Namen Chaos der gleiche wie von Fate aus Star Ocean 3?
BTW3: Irgendwann werde ich auch noch XS1 durchzocken... aber das kann noch etwas dauern...
Dort gabs aber so nen Szene mit Albedo, die in der US rausgeschnitten wurde... kann mir jemand nen Link zu nem Movie dazu geben?
Leider fand ich trotz intensiver Suche danach weder auf Kazaa noch dem Web nichts... und ....wieso war diese Szene denn SOO schlimm??
Grrr, ist schon ein komisches Gefühl, mit JAHREN Verspätung in das XS-Universum einzutauchen... NIE wieder will ich den Fehler machen, so ne Game-Serie dieser Art zu verpassen...
Zeuge Jenovas
26.06.2004, 20:10
@HolyStar:
die haben nur die Szenen abgeändert weil es da so aussah das jemand dem CyberGirl zwischen die Beine fasst. Dabei macht er eigentlich etwas ganz anderes.
und ja Xenosaga 1 mußt du auf alle Fälle auch zocken das ist super :D
Liegt's an mir, dass die von HolyStar gelinkten Videos nicht funzen?
By the Way, ist XS II eigentlich wieder eine Double Layer DVD und könnte auf etwas älteren Modellen, bzw. Modellen deren Laser nicht perferkt justiert ist, rumzicken?
Knuckles
27.06.2004, 21:21
By the Way, ist XS II eigentlich wieder eine Double Layer DVD und könnte auf etwas älteren Modellen, bzw. Modellen deren Laser nicht perferkt justiert ist, rumzicken?
Teil 2 wurde AFAIK diesmal auf zwei Single Layer DVDs gepresst.
Liegt's an mir, dass die von HolyStar gelinkten Videos nicht funzen?
Du musst dir die videos im browser angucken...nicht runterladen. dann gehen sie auch.
Holystar
28.06.2004, 04:16
Du musst dir die videos im browser angucken...nicht runterladen. dann gehen sie auch.
Hab ich aus so gemacht... und sie nachher aus dem Cache/Temporary Internet Files Verzeichnis rauskopiert.... ;)
So, kleiner Spamm am Rande (etwas anderes ist man ohnehin nicht von mir gewohnt): Gerade aufgewacht, Rechner angeschaltet und mal den Status meines Paketes (wo Xenosaga II und noch anderer Ranz drinne ist) gecheckt - und was lesen meine müden Augen da: "Status: Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif.
EMS Speedpost ruled ^_^!! Dann weiß ich ja schon, was ich heute abend mal feines machen werden 8). Nunja, dann mache ich mich auch gleich mal auf den Weg ins Büro - heute werde ich überaus pünktlich dasein. Nicht dass der Postbote vor mir da ist (auch wenn meine EMS Pakete eigentlich nie vor 11.00 Uhr ausgeliefert werden). Muss mir eh noch im Büro Briefumschläge sichern, da in meinem Paket noch was für nen Kumpel von mir drinne ist - und ich das will gleich versandfertig machen, damit das heute Mittag zur Post kommt.
Soweit zu Choco kleinem Ego-Spamm am morgen.
Ich bin jetzt gut gelaunt ^_^.
Gruß,
Chocobo
ich erwarte natürlich, dass alle importer etwas über ihre ersten eindrücke schreiben werden, wenn es so weit ist -_^
wobei dann wohl ein neuer thread angebracht wäre. derjenige soll ihn aufmachen, der als erstes zum spielen kommt (und sich davon losreißen kann ^^)!
habe vor kurzem gelesen, dass es in dem spiel kein geld mehr geben soll. mit rollenspielen ohne geld und daher auch ohne irgendwelche shops, in denen man sich etwas davon kaufen kann, habe ich bisher eigentlich vorwiegend schlechte erfahrungen gemacht. okay, xenosaga ist nunmal sehr linear und konzentriert sich voll auf die story, aber schade finde ich das trotzdem.
Wenn ich das spiel als erster erhalten sollte (was ich schwer bezweifle,da ich es per standart airmail bestellt habe) werde ich euch...naja nachdem ich ca 5-8 std gespielt habe, berichten wie es alles in allem aussieht.
Aber ich denke derjenige sollte den Thread dann im Reich der Rollenspiele aufmachen da es langsam ja wirklich nix mehr mit SquareEnix zu tun hat.
Zeuge Jenovas
29.06.2004, 16:13
Jo kann mich N0ob nur anschließen.
Ich hatte zwar "damals" (:D) den XS 1- und auch jetzt den XS 2 Vorfreudethread hier reingehauen aber das war irgendwie ein Reflex aus Gewohnheit weil ich immer in diesem Board gelandet bin wenn ich mal etwas geposted habe etc. :rolleyes:
also der nächste dann ins Reich der Rollenspiele :)
edit: wobei dieser Thread wiederbelebt wird samt Counter wenn das US Release ansteht^^
Holystar
30.06.2004, 00:09
Ich bin erstmal bis Freitag nächste Woche weg, daher nur ein kurzer Zwischenbericht.
Habe heute um kurz vor 9 Uhr mein Xenosaga erhalten, aber nur ca. 5 Minuten gespielt, da ich das Game dieses Wochenende mit meinem Co-Mod Laguna Loire durchzocken werde.
Übrigens: Habt ihr auch alle die Bonus-DVD erhalten? Es hieß ja zuerst, dass Versandhändler diese nicht bekommen, aber bei mir war sie trotzdem drin. Gut, dass ich nochmal in die Packung reingeschaut habe, wollte sie nämlich schon auf den Müll schmeißen :D
Meh, morgen sollte meines im Briefkasten liegen... zum Glück hab ich den Nachmittag frei... schade nur, dass ich wohl die Bonus DVD nicht bekommen werde, da ich es nicht direkt von nem Online-Händler sondern von Alcom bekomme....
BTW, für alle die's interessiert... es wurde schon ein Bug gefunden, mit welchem man auch ohne XS1-Clear-Data an die Swim Suits von KOS-MOS kommt... dank geht an Kouli von GameFAQs:
For those that got no Episode I data and wish to get KOS-MOS and Ziggy's Swimsuit, you are in for a treat.
Press Triangle to get into the menu, select 'Skills' then select anyone. Select Skill. Go down to 'Level 4', press 'Right'. You will see Class A to D, right? Now
Press 'X' ONCE and press right to Tutorial. Go through the whole tutorial.
Once you are done, viola.
You initiated the bug/glitch.
You should now see Class E to H for Class 4. Don't get out of the menu, it would disappear.
From Class E to H, you will need 450 Class Points. But within each, you need zero Skill Points to learn all. For me, Class G and H got nothing. Class F has 3 Erde Kasier moves, one deals with slash damage to all, another one deals pierce damage to all, the last one deals thunder damage to all. All need 50 EP. For Class E, you have Swimsuit and 3 more Erder Kasier moves, Erde Storm, Erde Beam and Erde Quick.
Wurde scheinbar von JL Lee (ebenfalls ein verlässlicher GameFAQs User) verifiziert... und ist i.O.
BTW2, wenn ich das hier so fragen darf... wer von euch hält sich auch auf den GameFAQs Boards auf? Und unter welchem Namen?
Bei mir ist's Holystar wie auch hier. ;)
BTW2, wenn ich das hier so fragen darf... wer von euch hält sich auch auf den GameFAQs Boards auf? Und unter welchem Namen?
Ich schue da ab und zu schon rein, aber habe bisher noch nichts gepostet. Sind oft sehr informativ.
Und heute habe ich...argh...ich hasse die Gamefaqs foren. Ich schue nichtsahnend in das Xenosaga 2 Board weil ich mal schauen will was die leute im allgemeinen von EP II halten. Ich nehme mir also einen Thread vor der passt und schue rein.....und der ist so vollgespoilert wie es nur geht.
Was mich echt genervt hat (über mich selbst das ich da reingeschut habe) ist das ich "jetzt schon",bevor ich EP II selber spielen konnte ums rauszufinden, chaos richtigen namen erfahren habe.....
Fals es jemanden interresiert setz ich es hier mal in einen spoiler tag...mit einer passenden erklärung dazu.
chaos richtiger name ist:Yehoshua. Yehoshua ist der arameische name für jesus....oder auch gottes rechte hand.Für meinen Teil erklärt das eine menge was chaos angeht.das mit den engelattacken usw.
Holystar
30.06.2004, 02:40
Ich schue da ab und zu schon rein, aber habe bisher noch nichts gepostet. Sind oft sehr informativ.
Und heute habe ich...argh...ich hasse die Gamefaqs foren. Ich schue nichtsahnend in das Xenosaga 2 Board weil ich mal schauen will was die leute im allgemeinen von EP II halten. Ich nehme mir also einen Thread vor der passt und schue rein.....und der ist so vollgespoilert wie es nur geht.
Ja, da muss ich dir rechtgeben... wenn du Spoilern ausweichen willst, schaust du am besten nicht dort vorbei... denn wo sich so viele informierte Leute aufhalten, gibts auch ein paar andere... z.B. Trolle... ganz übel sind Spoiler in den Titeln (ja, auch das gibts...)...
Andererseits ist das auch der vermutlich beste Ort im Web, um häppchenweise Story-Uebersetzungen zu bekommen, solange keine Story FAQs da sind... und im Falle eines XS2 habe ich so meine Zweifel, ob überhaupt jemand die Geduld aufbringt, so was zu schreiben...
Naja, ich bin in der glücklichen Lage, dass mir Spoiler eigentlich nichts ausmachen... meist kenne ich somit auch schon die meisten Plot-Twists, bevor ich den Import überhaupt in den Händen halte... lol....
Bei SO3 wusste ich aber nichts von der _grossen_ Wende... aber das nur am Rande.
Nur noch... 16h bis XS2 für mich da ist.... ;)
Sagt mal, ist die Lautstärke während den Kämpfen bei Euch auch so arg unausbalanciert oder liegt das an meinen Einstellungen? Oo
Die Musik ist eher leise und die Standard-Kampfgeräusche ebenfalls, so das ich erst kaum was verstehe... dann dreh ich die Lautstärke höher und beim nächsten Sprachsample platzen mir fast die Boxen. Ebenso die Double Techs die vergleichsweise immer viel lauter sind als das übliche Geschehen im Kampf.
Nervt mich irgendwie während den Kämpfen die Lautstärke andauernd hoch und runter schrauben zu müssen. -.-
Split Infinity
01.07.2004, 22:07
Hello, Holystar.
Ich entschuldihe mich fur englische Worter, aber leider habe ich viel vergessen wie man deutchs spricht und schriebt? Hab ich das alles richtig geschriebt, heh?
Kann ich als Englisch schrieben and Sie wurden mich verstehen?
Knuckles
01.07.2004, 22:32
Original geschrieben von Split Infinity
Hello, Holystar.
Ich entschuldihe mich fur englische Worter, aber leider habe ich viel vergessen wie man deutchs spricht und schriebt? Hab ich das alles richtig geschriebt, heh?
Kann ich als Englisch schrieben and Sie wurden mich verstehen?
Hello,
please write in english. Most of the users will understand what you are writing. If not, it's their problem. :D
Welcome in our board. I hope you will like it.
Holystar
01.07.2004, 23:09
Sagt mal, ist die Lautstärke während den Kämpfen bei Euch auch so arg unausbalanciert oder liegt das an meinen Einstellungen? Oo
Die Musik ist eher leise und die Standard-Kampfgeräusche ebenfalls, so das ich erst kaum was verstehe... dann dreh ich die Lautstärke höher und beim nächsten Sprachsample platzen mir fast die Boxen. Ebenso die Double Techs die vergleichsweise immer viel lauter sind als das übliche Geschehen im Kampf.
Nervt mich irgendwie während den Kämpfen die Lautstärke andauernd hoch und runter schrauben zu müssen. -.-
Also, von der Musik her habe ich keine Probleme... im Gegensatz zu SO3 bin ich sogar froh, dass die Voices verglichen mit der Musik nicht so leise sind... obwohl, Double Techs sind schon lauter, die Battle Musik leiser... aber verstellen muss ich nie was...
Nur schade, dass bei der Programmierung (Kampf-Intro) doch SEHR stark geschlampt wurde... DAS hätte man besser machen können....
@Split Infinity:
Of course, most if not all people here understand English... but even if you do make mistakes in German, I don't think people will bother. :)
Though you probably might want to add that you're from Slowenia if you write German... otherwise, some users might kinda wonder....;)
Afterall, your native language isn't exactly similar to German, right?
BTW, I think it's really cool that you have enough courage to come to a foreign board like this... personally, I probably wouldn't dare to step into a Japanese message board right now.... ;)
Welcome Split Infinity. ;)
I think most of the users here understand english very well, so there shouldn´t be a problem if you "talk" english.
btw. My english is like you german. i understand everything, but my writing or talking skills aren´t very great...but who cares?
back to german: ;)
Ich habe heute meine Xenosaga EPII bekommen und es ein wenig (3-std) angespielt. Es spielt sich eigentlich exakt wie der vorgänger. Einige keinere änderungen gab es zwar, aber daran gewöhnz man sich recht schnell. Mir gefällt das neue skill/ether und boost system auf jeden fall um einiges besser als beim vorgänger. Und so wie ich es in bisherigen kämpfen erlebt habe ist MOMO jetzt auch in den kämpfen viel nützlicher als im vorgänger. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: Es gibt scheinbar keine läden mehr wo man einkaufen kann....find ich recht schade. Die neue "erwachsenere" grafik ist auch nicht so mein fall....da fand ich den vorgänger besser. Aber das ist geschmackssache.
Grmpf....die Bonus DVD hab ich leider nicht bekommen.
Split Infinity
02.07.2004, 02:48
NoOb, did you preorder?
I preordered the game from lik-sang.com and I got the bonus DVD with the game.
After much grieving and swearing (8 days to wait for release, 3 days of mysterious preparing order, 3 days of traveling, and three days for authorities to tax the game) my wait was rewarded.
And as for the vague descriptions and improper navigation - that will soon be remedied into a more user friendly format.:)
Zeuge Jenovas
02.07.2004, 05:15
@Split Infinity:
just want to know... how many languages do you understand?
I think it's amazing... you can read japan, german, slowenia and english ? Not bad ... respect
back to topic:
... wenn es also keine Shops mehr gibt wie sieht dann die Alternative aus ?
Und wie lang ist das Intro ?? *neugier* ^^:)
Also das intro ist ca genausolang wie beim vorgänger. Überhaupt würde ich sagen das in den 3std die ich bisher gespielt habe, die "film" und spielsequenzen sich ziemlich die waage halten. Also hat sich nix verschlimmbessert in diesem punkt.
Mit den Item verhält es sich so das man sie von den gegnern nach dem kampf bekommt, oder man kriegt sie für erledigte G2 missionen (G2 ist ein riesiges "minigame") wenn man aufträge erfüllt hat. Ahja und natürlich kann man wieder objekte zerstören. Da findet man auch ab und zu etwas.
@ Fremdsprachen
Es gibt leute die begabt sind in diesem Punkt. Ich habe einen freund der 5 sprachen sehr gut bis perfekt spricht. ich selbst kann "nur" Deutsch,Polnisch und Englisch. Ok, ich lerne herade japanisch(versuche es jedenfalls) aber das kann noch lange dauern. ;)
Holystar
02.07.2004, 20:23
back to topic:
... wenn es also keine Shops mehr gibt wie sieht dann die Alternative aus ?
Und wie lang ist das Intro ?? *neugier* ^^:)
Naja, via G2 Campaign gibts v.a. rare Items... aber für Standard-Heil-Items wie Aqua Gist S etc., ist's am einfachsten, diese den Gegnern zu stehlen; mit dem "Combo-Ether" Rare Steal (Psycho Pocket + Analyze) bekommt man sogar immer den raren Gegenstand...
Trotzdem, das Nichtvorhandensein von Shops hat mich dazu veranlasst, praktisch nie ein Item zu brauchen und nur mit Ethers der Medica-Reihe zu heilen... ;)
Bis jetzt ging das ganz gut... hab aber erst 8h gezockt.
Split Infinity
02.07.2004, 21:03
Holystar, how far are you?
I've also clocked 8 hours on my game, but have only completed first two dungeons so far. I've defeated the big head honcho of second... er, dungeo... and I'm already on levels 21. Heh!
Am I overleveled?
Was ich viel schmerzhafter empfinde als das Fehlen von Geld, Shops und Ausrüstung, ist das man keine neuen Techs mehr erlernen kann. :( (ausgenommen Double Techs)
Hab jetzt ca. 12 Stunden gespielt und dürfte damit zu 2/3 durch sein.
Zumindest schätz ich das mal, da ich die erste Disc nach ziemlich exakt 10 Stunden beendet habe. (und ich bin ein langsamer Spieler...)
Findet eigentlich noch einer das neue Kampfsystem so überaus genial? (von den unerträglichen Ladezeiten mal abgesehen)
@ Split Infinity
I´ve playen now for 6 hours and im at lvl.22 and in Momo´s Encephalon. You aren´t overleveld ;) how could someone be that? i´m at lvl 23 now....
@ Kite
Das kampfsystem ist echt cool. besonders das neue boost system und die "trefferzonen" sind gut umgesetzt....muss man schon drauf achten wie man manche bosse angreift. Aber die ladezeiten sind echt übel bei den kämpfen. ich hoffe das die zur us version das nochmal überarbeiten.
Split Infinity
03.07.2004, 03:05
Loading times are of no annoyance to me. Ever since I started playing console-style RPGs (started with FF7), I've accepted loading times as a standard.:)
And I enjoy the battle system very much.
One of the people above gives me a bit too much credit regarding languages I understand. I don't understand or read japanese, I go by what others provide me with.
Holystar
03.07.2004, 05:28
Well, after 6 hours, I reached the part where I dived into Momo... spent the last 2 hours with leveling there etc. (though I'm only at LV17 right now).... mostly because I felt like fighting after those hours of cutscenes.
Too bad that I basically didn't get to play today (went to the "Züri Fäscht" (Zurich Festival)) and won't be able to play for the next 10 days (going on vacation)... well, by the time I get back (July 13th), I bet most of you guys already moved on to other games... nah, enjoy the rest of your Xeno 2 time!
And yep, I too _love_ the battle system... except for the LONG loading times.... maybe, it's because I kinda got used to non-existant loading times in my 200-300 hours of Star Ocean 3 playtime during the last 1.5 years.
Besides that, I don't quite like the fact that some battles can take a lot of time.... luckily, escaping seems to work with 100% success though.
Besides that, I don't quite like the fact that some battles can take a lot of time.... luckily, escaping seems to work with 100% success though.
Glaub mir. Bestreite jeden Kampf den du kriegen kannst ;) Spätestens beim letzten Boss der ersten DVD wünschst du dir ein paar lvl mehr zu haben. Ich bin 2 mal gestorben und bei dritten versuch hab ich ihn dann besiegt. mit 2 charas ausser gefecht und nur noch KOS-MOS stand mit 50HP oder so. Aber der Kampf war genial.
Also summa sumarum habe ich für die erste DVD 8 std gebraucht. nicht wirklich viel. aber ich bin auch eigentlich ziemlcih durchgerusht. keine G2missionen gemacht, nicht besonders gelevelt. Das mach ich dann alles beim 2´ten durchspielen.
wie sieht es eigentlich nun mit den storysequenzen aus? sind sie jetzt nun viel kürzer (was sie ja laut monolith sein sollen) und dafür mehr gameplay? diese bestätigung würde mich doch recht interessieren.
@shops
das wusste ich ja schon vorher. aber woher kriegt man heiltränke und anderes her, muss man die sachen sparen die man gefunden hat? o.O
wie ist die musik von yuki kajiura? passt sie zu den entsprechenden szenen wie die von mitsuda?
erzählt mal was ausführlicher, menschenskinder :D
Ich würde zum ersteren sogar behaupten das man jetzt noch mehr selbstablaufende sequenzen hat als im vorgänger. Auf der ersten DVD bin ich kaum zum spielen gekommen ;) Nein, jetzt mal ernsthaft. Mir kommt es tatsächlich so vor als ob es weniger "tatsächliche" spielzeit gibt als in EP I. erst in der 2 hälfte der ersten DVD spielt man ziemlich viel,und am stück.
Die Heiltränke etc. kriegt man jetzt nur noch von gegnern,kisten,quests. Aber man braucht sie meistens gar nicht würd ich sagen. ich habe bisher keinen einzigen heiltrank benutzt in dem spiel. Das kommt von neuem skill system(welches ich genial finde). Mittlerweile kann eigentlich jeder charakter mittlere bis starke heilzauber und angriffszauber lernen. Ist recht praktisch. und da sich der EP(etherpoints)vorrat selbst wieder auffült mit der zeit braucht man kaum heilitems. Ich glaub(kann mich aber auch irren) das es keine rüstungen und zubehör mehr gibt,dafür kann man skills lernen die bestimmte atribute wie stärke,vitalität usw. verbessern.
Ich finde die musik im spiel zwar recht gelungen,aber nicht gerade passend.ist mir grösstenteils irgendwie doch zu....naja vieleicht nicht gerade popig,aber doch zu fröhlich in manchen szenen. Teilweise kommt sie aber echt gut rüber.Wenn ich es richtig rausgehört habe wurde sogar einige stücke aus dem vorgänger wiederverwendet.
Split Infinity
04.07.2004, 14:50
The guide is undergoing a major overhaul. So far I sliced and diced Dungeons 1 and 2. So perhaps you'd want to comment on the formatting? Pleasing to the eye?
And I've found a start of a fan traslation document - it's not much but it's a start.
WARNING! XENOSAGA: EPISODE 2 SPOILERS AHEAD!
http://www.eternal-sphere.com/rpg/xenosaga/downloads/xenosaga_episode_2_story.txt
@ Split Infinity
Kouli and you did/do a great job on the guide. It´s a great help for players who dont´understadn japanese(like me). Without it i would not be as far as i am in the game right now.
Go on. ;)
i´ve just finished off the first "big" boss on the 2´nd DVD in the Ormus Mobile Fortress. I love this Boss. A Boss with a kind of lightsaber is a dream come true to a star wars fan. hehe
Mich würde ja mal Interessieren wie lange ihr braucht um es durzuzoggen. 8-10 Stunden für die erste DVD. Das klingt etwas entäuschend :( . Hoffe es ist nicht noch kürzer als die erste Episode.
Die erste DVD hatte ich nach 8std durch...ist ein wenig mager stimmt schon. Bin jetzt gerade im vorletzten "Dungeon" und habe bisher 13 std gespielt (davon 1 std leveln). Ich schätze damit werde ich wohl am ende mit ca 17 std durch sein. Somit wäre EP 2 um einiges kürzer als teil 1. Aber....ich habe wie weiter oben erwähnt nur die story relevanten quests gemacht. Ich habe alle G2 missionen ausgelassen,keine der roten türen geöffnet usw,keine neuen double techs geholt(die meisten davon bekommt man eh bei den g2 oder den roten türen).
Wenn man das alles macht dürfte die spielzeit wohl auf 30-40 ansteigen was recht akzeptabel sein dürfte.Ausserdem denke ich: Besser ein geniales RPG was nur 20std lang ist als ein mittelmäßiges mit 40-60std. Und ich finde Xenosaga 2 steht dem ersten teil in nix nach. Spielerisch wurde es sogar verbessert IMHO.
Die kämpfe wurde viel taktischer,(man muss bei vielen bossen erst die schwachstelle finden,ansonsten sind sie nicht besiegbar) Es gibt ein paar nette überraschungen und die AGWS (jetzt E.S) wurden viel wichtiger im spiel. In vielen spielabschnitten benutzt man nur die E.S anstatt den Charas.
Alles in allem ein hammer spiel das sein geld wert ist. (sag ich schon mal obwohl ich es noch nicht durch habe)
BTW. Shion´s neues Swimsuit rockt ;)
Split Infinity
05.07.2004, 01:56
Short first disc? Nevah!
I have clocked 15 hours on the game so far, and have thus only complete first two dungeons. Also, my MOMO is level33 at the moment and she has mastered most of the skills in Skill levels 1 and 2.
I vote for Kosmos' swimsuit.
weiß einer den termin für die US version?
Knuckles
05.07.2004, 21:55
weiß einer den termin für die US version?
Momentan ist die Rede von Anfang 2005. Offiziell wurde jedoch noch nichts bekanntgegeben.
hm ok.
hat einer nen link für das intro movie von xs2?
Knuckles
06.07.2004, 22:10
hat einer nen link für das intro movie von xs2?
Leider nicht. Schau am besten mal bei den gängigen P2P-Proggis ob du es findest. Aber um ehrlich zu sein gibt es kein wirklich richtiges Opening wie in XS1. Der Anfang des Spiels ist einfach etwas "anders".
ja hab ich auch gelesen deswegen will ichs ja auch sehen, selbst wenn es nicht wirklich interessant ist. ich lade mir grade alle videos von xs2 runter :D mal sehen, vielleicht guck ich mir das ein oder andere mit ner übersetzung an :D
edit: es soll angeblich eine group an ner übersetzung arbeiten. die wollen alle videos in denen die story erzählt subben. und die lassen die videos alle im pss-format, d.h. man kann sie dann wieder zurück ins spiel einfügen, brennen und auf englisch spielen.
edit: es soll angeblich eine group an ner übersetzung arbeiten. die wollen alle videos in denen die story erzählt subben. und die lassen die videos alle im pss-format, d.h. man kann sie dann wieder zurück ins spiel einfügen, brennen und auf englisch spielen.
die Onegai Studios haben das schon bei Episode 1 gemacht. Über Bit Torrent kann man sich bei denen alle Cutscenes aus Teil eins runterladen. Damals war das aber nur die amerikanische Fassung, dieses mal wollen die gleich mit der japanoFassung anfangen. Mal schauen wie lange sie brauchen...
EDIT: Sieht so aus, als wird das erst einmal nichts mit dem Onegai-Projekt: Onegai Studios (http://www.onegaistudios.com/)
Zeuge Jenovas
09.07.2004, 17:26
schon jemand am Xenosaga II OST interessiert ?
??? (ist natürlich nur zum reinhören gedacht!! ich hab mein original schon vorbestellt)
ich hab ihn schon komplett und muß nachher mal genauer reinhören =)
EDIT by Knuckles: Sorry, aber solche Links sind bei uns verboten. Bitte merk dir das für die Zukunft.
bin zwar der Meinung das is schon öfter Torrent Links im RPG Board gesehen habe aber egal, ist okay chef^^
Ist jetzt vielleicht eine recht nOOOOObische Frage :D aber sind die einzelnen Episoden von Xenosaga abgeschlossen, oder kommt am Ende eine Art "To be Continued" (ähnlich wie bei Arc the Lad I und II? Ich habe bis jetzt noch keines der Spiele gespielt, deshalb interessiert es mich ^^ auch weil ich mir Episode 1 im Oktober kaufen werde. :)
Original geschrieben von White Chocobo
sind die einzelnen Episoden von Xenosaga abgeschlossen, oder kommt am Ende eine Art "To be Continued"
eher letzteres, versehen mit einem fiesen cliffhanger ... wobei es bei episode I schon so war, dass gewissermaßen ein etappenziel erreicht wird, nur dann halt unzählige fragen bleiben und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. in sich abgeschlossen sind die spiele auf keinen fall.
Hat EpII schon jemand durch ?? Ich würde gern endlich ein ausführlches Statement hören. Eure persöhnliche Meinung zum vergleich von EpI , vorallem wäre es interessant zu wissen ob die Story abgeschlossen wurde, oder eb es in EpIII immernoch mit den selben Chars weitergehen wird und damit wohl Perfect Works endgültig ignoriert wird.
vorallem wäre es interessant zu wissen ob die Story abgeschlossen wurde, oder eb es in EpIII immernoch mit den selben Chars weitergehen wird und damit wohl Perfect Works endgültig ignoriert wird.
aber in einem fetten spoilerkasten bitte. um ehrlich zu sein will ich es erst erfahren wenn ich die US version durch habe und nicht vorher.
Uff... Ich habe jetzt eine Spielzeit von 24 Stunden und bin
im Omega System.
Ich denke mal, ich bin ziemlich nah am Ende, denn die Gegner hier hauen drauf wie sonst nix. x_x
Gemeint sind die Typen in den Kutten...
Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades ist dort echt ziemlich pervers. Ich hab 4 Trupps von denen geplättet und war dabei 2mal zum ersten mal so richtig nah an einem Game Over.
Falls es schon jemand durch hat, welchen Level hattet ihr denn dort?
Ohnehin muss ich, wenn ich durch bin, das Spiel mal wieder komplett von vorne beginnen, denn ich hab grade mal 3 weitere Double Techs gefunden. >.>"
BTW, Shion + Swimsuit = :creepy:
vorallem wäre es interessant zu wissen ob die Story abgeschlossen wurde, oder eb es in EpIII immernoch mit den selben Chars weitergehen wird und damit wohl Perfect Works endgültig ignoriert wird.
soweit ich weiß war es ohnehin schon lange bekannt, dass xenoSAGA nicht viel mit perfect works zu tun hat und eigentlich ist das auch gut so. sonst würde es doch überhaupt nicht passen, wenn episode I ganz anderen inhalt hat und man sich dann auf einmal an der alten geschichte orientiert. außerdem wurde schon offiziell bestätigt, dass xenosaga eine art space-opera wird, die sich komplett nur um eine bestimmte gruppe von charakteren dreht. soll heißen ohne zeitliche sprünge von mal eben 10.000 jahren.
btw., an alle die es schon eine weile spielen: was habt ihr dem hier entgegenzusetzen?
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/R75275.html ^^
Hat EpII schon jemand durch ?? Ich würde gern endlich ein ausführlches Statement hören. Eure persöhnliche Meinung zum vergleich von EpI , vorallem wäre es interessant zu wissen ob die Story abgeschlossen wurde, oder eb es in EpIII immernoch mit den selben Chars weitergehen wird und damit wohl Perfect Works endgültig ignoriert wird.
Einige Bakennte meinten, in einem Interview hätte Takahashi gesagt, dass mit Episode III die Geschichte um Shion abgeschlossen werde.
Leider habe ich besagtes Interview bis heute noch nicht gesehen (wie alle anderen Interviews nebenbei auch).
Perfect Works <-> Saga ist eines der Themen, über die man sich stundenlang streiten kann.
Vielleicht sollte man es so betrachten, dass PW und Saga zum Xeno Universum gehören und von diesem verschiedene Geschichten erzählt, anstatt zu sagen PW+Xeno ≠ Saga bzw. Xeno+Saga ≠ PW.
@shieru: ich bin nur ein wenig misstrauisch, da ich bis jetzt noch kaum eine andere meinung gehört habe, die nicht zumindest die genannten probleme aufgreift, egal ob das jetzt mehr oder weniger schlimm gesehen wird.
wenn es nicht das kampfsystem ist, dann soll eben das spiel viel zu kurz sein, in der story nach wie vor mehr fragen aufgeworfen als beantwortet werden und die musik (zumindest die von hosei produzierte) eher schwach sein. mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass das alles schlichtweg nicht stimmt.
siehe auch hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/R75577.html (der typ ist aber etwas seltsam, da er das spiel mit 8/10 bewertet, aber fast ausschließlich was negatives dazu schreibt ^^) ...
ist dir denn gar nichts dahingehend aufgefallen? ich meine, ich habe es ja noch nicht gespielt, aber ich mache mir doch einige sorgen über die serie. alleine die tatsache, dass es kein geld mehr geben soll, stört mich schon gewaltig :/
Es stimmt schon, dass Xenosaga2 insgesammt recht kurz ist - aber mal ehrlich: Ist es nicht besser, ein kurzes und dafür absolut phantastisches RPG zu spielen als eines, bei dem es vor längen nur so wimmelt?
schon klar. nur habe ich auch schon einige RPGs gespielt, die ohne irgendwelche großen längen eine unverhältnismäßig große spielzeit hatten. und das wäre imho natürlich jederzeit besser als ein gutes aber kurzes spiel, schließlich hat man eine menge geld bezahlt und möchte dafür eine weile etwas geboten bekommen.
Ich bezweifle übrigens, dass es kein Geld mehr geben soll - ich denke eher, dass Episoden 3-6 auf einer anderen Engine basieren werden, genau wie Episode 1 und 2, da Takahashi seinen ursprünglichen 6-Jahres-Zeitplan eh nicht mehr einhält.
ich gehe aber davon aus, dass episode III noch auf der aktuellen konsolengeneration erscheint, vermutlich dann auch mit genau der derzeitig verwendeten engine. ich bin mal gespannt.
In Episode 2 gibt es aber tatsächlich kein Geld mehr, das stört aber auch nicht, da 1. Charaktere, die nicht im Kampf mitwirken nach jedem Kampf (auch, wenn man sofort nach Kampfbeginn flieht) 25% ihrer MaxEP zurückkriegen und eine einfache Berührung mit einem Savepoint komplett heilt. Gegenstände gibts außerdem von Gegnern zu Hauf.
gut, dann ist es nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Xenosaga II recht kurz ist kann man so allgemein auch nicht sagen. Ich habs bisher zwar noch nicht durch, aber ich schätze ich werde am ende ca. 17-18 std brauchen.Ich habe aber kein einziges nebenquest gemacht und auch kaum gelevelt.also straight durch.
Damit wäre das nach meiner erfahrung in etwa die durchschnittszeit eines ost-rpg.
Ich habe FFX beim ersten mal in ca 20std durchgespielt. FF X-2 in 10-11.
Irgendwie kommt es mir langsam uch so vor das RPG´s heutzutage einfach nicht mehr den umfang haben wie früher.....wenn ich zb. die länge eines Suikoden 1 oder 2 mit teil 3 vergleiche, oder eines FFVII mit X oder IX dann habe ich damals deutlich länger gebraucht um ein rpg durchzuzocken.
So, hab mich durch den letzten Dungeon mehr oder weniger hart durchgebissen und bin nun auch endlich durch, und... VERDAMMT, für dieses Cliffhanger-Ende würde ich am liebsten jemanden erschlagen. ><
Gebraucht hab ich jetzt doch so etwa 28 Stunden, bei recht gemütlicher Spielweise.
Dabei hab ich nicht sonderlich stark aufgelevelt (war aber auch nicht wirklich unterlevelt), habe nur die meiner Meinung wichtigsten Skills erlernt, fast keine Double Techs gefunden, ca. 1/4 der G2 Kampagnen erfüllt und nur wenige Segment Doors geöffnet.
Wer also all das macht, kommt sicher auf gute 35-40 Stunden Spielzeit.
Von der Länge her bin ich jetzt doch sehr zufrieden, auch wenn's kürzer ist als Episode I. Zumal ich das Spiel demnächst irgendwann nochmal durchspielen will. Und ich quäl mich ungern ein zweites mal durch einen riesen Epos von 60-80 Stunden. ^^
Was die Story angeht, es wurden zwar einige Fragen aus dem ersten Teil beantwortet, aber es werden gleichzeitig mindestens doppelt soviele neue Fragen aufgeworfen. Und es ist tatsächlich so, dass man am Ende wieder eher unwissend dasteht.
Überhaupt gibt es wieder viel Stoff für Spekulationen, auch wenn ich kein großer Freund davon bin und lieber gleich auf die Auflösung warte. ^^
Ansonsten war ich sehr begeistert von dem Spiel und es hat mir einen Tick besser gefallen als Episode I.
Vorallem in Sachen Gameplay gab es imho einen riesen Schritt nach vorne, aber das wurde ja bereits erwähnt. Ich liebe das neue Kampfsystem einfach. ^^
Die Cutscenes sahen diesesmal einfach geil aus und die Grenzen zwischen Spiel und Film verwischen mehr denn je.
Und auch die Musik fand ich mehr als genial in diesem Teil, auch wenn das der Punkt ist, der von vielen am meisten kritisiertw erden zu scheint. Kann ich gar nicht verstehen. Kajiura's Kompositionen sind wie immer toll und auch die Musik von Shinji Hosoe lässt sich sehr gut anhören. (kommt da eigentlich auch noch ein OST?) War alles sehr atmosphärisch und passend zu den jeweiligen Szenen. Die Battle und Dungeon Themes fand ich dabei besonders gelungen. (über den Rest lässt sich streiten) Ich für meinen Teil bin komplett über den Verlust von Mitsuda hinweg. ^^
Übrigens ganz lustig, dass gegen Ende wohl etwas geschlampt wurde mit der Musik. Auf einmal lief während der Mech Kämpfe immer das Charakter Battle Theme, statt dem Mech Battle Theme. XD
So, jetzt hoff ich doch mal stark, dass die Arbeiten an Episode III bereits auf Hochtouren laufen. >.>
Holystar
14.07.2004, 05:21
BTW, was denkt ihr so über die Swimsuit-Charakter-Outfits... wenn DAS mal nicht Fan-Service erster Güte ist... solche "Klamotten" UND die beste Ability in einem (hab sie schnell mal mit KOS-MOS via Tutorial-Glitch/Bug ausprobiert...)...
Lol, da kann YuRiPa grad einpacken.... ;)
Oh, und falls die Videos jemand noch nicht kennt:
Final Boss (SPOILERS)
www.kuwaitknights.com/maniacboss.wmv
"Sword Fight 2" (SPOILERS)
http://www.magicaldreamers.net/xeno/download/Program_4.mpeg
Die 2 Swimsuit Double Techs Movies sind nicht mehr online... aber ev. werde ich sie mal auf meine Page hochladen....
hmm sieht man in xs2 eigentlich wieder abel? oder hört man was von wilhelm? könnt ruhig spoilern...
könnt ruhig spoilern...
aber bitte nur in entsprechendem kasten :rolleyes:
hallo Leute, ich alter egozentriker muss euch jetzt mal mit meinem eigenen Glück auf die nerven gehen. Ich habe mir heute (endlich) eine US PS2 bestellt diese sollte in spätestens 5 Tagen bei mir sein. Und was heisst das ? genau richtig geraten ich kann endlich mit Xenosaga Episode I beginnen, und wenn ich wiederrum dieses gemeistert habe, was ja schon seine Zeit in anspruch nimmt, dann kann ich nahtlos in Xenosaga Episode II übergehen ^.^
musste jetzt mal raus, da es ja auch ein vorfreude Thread ist.
Original geschrieben von Holystar
Final Boss (SPOILERS)
www.kuwaitknights.com/maniacboss.wmv
Genau genommen ist das nicht der Final Boss, sondern nur der vorletzte. Dafür aber auch durchaus der härteste Boss im Spiel. (wie ich ihn hasse... -.-)
Lustig find ich aber, dass selbst dieser Boss Gegner recht einfach war, im Vergleich zu den normalen Gegnern im letzten Abschnitt des letzten Dungeons. Diese Drecksviecher hab ich irgendwann nur noch ignoriert, weil sie mich mit ihrer einen verdammt hinterhältigen Attacke jedesmal getötet haben. >< (wer sie kennt, sollte wissen was ich meine...)
hmm sieht man in xs2 eigentlich wieder abel? oder hört man was von wilhelm? könnt ruhig spoilern...
Da ich nicht weiss, wie sehr du gespoilert werden willst, hab ich mal mehrere Spoiler-Kästen benutzt.
Der erste beantwortet nur deine eigentliche Frage, die anderen gehen noch explizierter drauf ein und enthalten noch einige heftige Spoiler aus der Story und vorallem dem Ende.
Wenn du dir dadurch nicht das Spiel ruinieren möchtest, lies sie besser nicht!!
Also "Abel" (falls der Junge überhaupt so heisst) war diesesmal nicht zu sehen.
Wilhelm kam vor und zwar in genau 3 Szenen.
Einmal sieht man mit dem roten Testament (die Umhangtypen), kurz nachdem Shion und Allen sich auf den Weg nach Miltia machen. (etwa in der Hälfte des Spiels)
Dann taucht er ganz am Ende in den letzten Szenen wieder auf und beobachtet live die Ereignisse, als
"Abel's Ark" erscheint und den Zohar an sich nimmt. Er unterhält sich noch mit chaos und nennt uns dessen richtigen Namen "Yehoshua".
Die beiden scheinen sich zu kennen, und Wilhelm scheint sich darüber zu freuen, dass chaos sich nun entschieden hat ebenfalls ins Geschehen einzugreifen.
Nach der Staffroll gibt es dann noch eine weitere kurze letzte Szene mit Wilhelm und den 3 Testaments. Sie begrüßen die Ankunft des vierten Testaments, hinter dessen Maske sich höchstwahrscheinlich
Albedo (Vermutung, aber sehr wahrscheinlich) verbirgt.
^^ das soll jetzt überhaupt keine kritik sein, hat auch nicht wirklich etwas mit dem thema zu tun, aber das seltsame gebilde da oben finde ich irgendwie total stylish :D;)
Holystar
18.07.2004, 05:59
1) Genau genommen ist das nicht der Final Boss, sondern nur der vorletzte. Dafür aber auch durchaus der härteste Boss im Spiel. (wie ich ihn hasse... -.-)
2) Lustig find ich aber, dass selbst dieser Boss Gegner recht einfach war, im Vergleich zu den normalen Gegnern im letzten Abschnitt des letzten Dungeons. Diese Drecksviecher hab ich irgendwann nur noch ignoriert, weil sie mich mit ihrer einen verdammt hinterhältigen Attacke jedesmal getötet haben. >< (wer sie kennt, sollte wissen was ich meine...)
1) Mit Betonung auf "IM Spiel"... angeblich sollen die Forbidden Device Spezial-Bosse noch viel härter sein... naja, hab auch erst gerade das Ending hinter mir (MUSS XS3 HABEN!!!)... mal schauen.
2) He... ging mir auch so... naja, vielleicht war ich mit LV40 etwas unterlevelt.
In meinem Falle war der Endgegner aber ziemlich hart... beim ersten Versuch hatte ich ihn auf 5000 HP runter als er diesen Sandsturm auf alle zauberte, gefolgt von ner CRITICAL beam attack von ***** *****, welche allein 2000 HP Schaden auf alle verursachte... und danach folgte nochmals via Boost so ein Sandsturm... meh... das waren im ganzen so 3000 HP Schaden... und ich hatte gerade mal 1200-2200... haha...
Naja, beim zweiten Versuch und mit etwas Strategie (Shave Eye + Boost One + "Zwei-Party-Strategie") ging er schnell drauf.... ;)
BTW, mein ich das nur, oder ist's in letzter Zeit in der Mode, solche "post-Final-Battles" zu inszenieren, die man nicht verlieren kann? (FFVII, FFX, SO: BS, BK... naja, schon ein paar)?
Habe übrigens 33h gebraucht... und die Sidequests dürften gut nochmals 10-25h brauchen...
Musik/Grafik gefiel mir, and die Ladezeiten gewöhnt man sich... das Kampfsystem mochte ich auch, obwohl es nicht ganz ausgewogen ist (zuviele nutzlose Attacken, zu starke Einschränkungen, oft ziemlich fiese Bosse (können sich für 60% der HP heilen etc... YES...)) und auch die Story (oder das, was ich mitbekommen habe) fand ich gut...
Naja, leider ware sie nur etwas zu sehr auf Rubedo/Albedo fokusiert, während der Rest (mal vom Ending abgesehen (wirft mehr Fragen auf als es klärt)) auf XS3 verschoben worden zu sein scheint... und das dauert ja noch ne Weile.
Was die GameFAQs Reviews angeht... Bebpo ist wie üblich etwas gar harsch, wobei aber seine grundsätzliche Kritiken zwar schon begründet sind, aber v.a. IHM nicht gefallen...., mit Ashleys Review kann ich mich gut anfreunden... ebenso mit der Wertung... 80-85% würde auch ich dem Teil geben.
SPOILER im SPOILER... wusste gar nicht, dass das geht... lol....
Hoi, ich hab mal ne Frage, die nicht ganz zum Thread passt...
Besitzt jemand von den Xenosaga Vol. 1 Besitzern ne PS2 SCPH-30004 (also die vom Release), wo Xenosaga trotzdem läuft?
Wollt es mir nämlich kaufen, habe aber gelesen, dass es auf den Release-PS2s nicht läuft oder stark ruckelt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Holystar
18.07.2004, 17:37
Original geschrieben von Gamma
Hoi, ich hab mal ne Frage, die nicht ganz zum Thread passt...
Besitzt jemand von den Xenosaga Vol. 1 Besitzern ne PS2 SCPH-30004 (also die vom Release), wo Xenosaga trotzdem läuft?
Wollt es mir nämlich kaufen, habe aber gelesen, dass es auf den Release-PS2s nicht läuft oder stark ruckelt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Hmm, so viel ich weiss, sind 30000er Modelle aber nicht die vom Release... beide, meine US und JP PS2 sind jeweils Modell 30000 und ich habe sei je etwa 2 Jahre nach dem Release gekauft... XS2 lief (von den Ladezeiten abgesehen) problemlos... XS1 US habe ich noch nicht ausprobiert.
Holystar
19.07.2004, 13:39
Könnt ihr mir sagen, mit welchen Leveln ihr
Marguilis das zweite Mal besiegt habt? Der Hundesohn hat mich eiskalt fertig gemacht -_- Außerdem gabs plötzlich mitten im Kampf ein GameOver, ohne, dass meine Charas alle tot waren o_O
Ich war auf LV36-38 oder so... das Game Over kommt von so einem Special Move (wenn er genügend HP verloren hat), bei welchem dir noch exakt DREI Runden bleiben, bis du ein Game Over erhälst. (ein Counter zählt für dich.... 3, 2, 1,... dann hatte ich ihn).
Wobei, das mit den 3 Runden bezieht sich darauf, dass jeder Char einmal die Runde starten kann... also eigentlich 3*4 Angriffsrunden.
Und, nicht vergessen, dass Jin den Todesschlag versetzen muss... sonst wirst du wie ich ne halbe Stunde auf ihn einschlagen, während seine HP auf 1 bleiben (OK, er attackiert dann nicht mehr und der Game Over Counter ist auch weg).
BTW, allgemein ne praktische Taktik (musste ich beim Endgegner anwenden), ist das aufteilen deiner Party in 2 Dreiergruppen... sprich, die ersten drei reinnehmen, alle auf STOCK 3 boosten, dann auswechseln... die zweite Gruppe kämpft dann solange, bis die HPs der Boss unter 75% sind... (das ist auch meist der Zeitpunkt, wo Bosse mit stärkeren Attacken kommen und sich im schlimmsten Fall sogar für 60% oder mehr heilen).... dann schnell die Boost Gauge auf 3 bringen (Boost One ether lernen), die erste Gruppe reinwechseln... und COMBO-TIME....
Denn, oft ist's ja so, dass gegen Ende die Kämpfe extrem mühsam werden, da heilen, boosten UND stocken nicht mehr so gut gleichzeitig geht.
Oh, und, falls du es nicht weisst.... die Bosse sind fast immer anfällig auf "Blind"... also Shave Eye/Sensor sind nette ethers...
@Kite: na das waren ja ganz heftige MEGA ULTRA spoiler ;)
naja im grunde genommen sind es keine richtigen spoiler weil ich das spiel ja selber gerade durchspiele und fast so weit bin.
was genau soll jetzt diese "Abel's Ark" eigentlich sein?
*nachguck* Den Spielstand hab ich mir sogar aufgehoben, wegen der geilen Cutscenes. XD
Ich hatte, ähnlich wie Holystar, Level 35-37 und das war mehr als genug. Der Boss ist eigentlich ziemlich einfach.
Meine Party für den Kampf: KOS-MOS (37), Jin (35) und Jr. (37).
Besonders Jr. würde ich empfehlen, da er mit Attacker + Air locker mal 1000 HP Schaden macht mit einem Schuss.
Ansonsten immer auf den echten Gegner konzentrieren und seinen Klon komplett ignorieren. Alle auf 3 stocken (vielleicht auf einen vorher Quick, wenn du hast), zwischendurch heilen, Attacker zaubern und dann Air Break Combo.
Das ganze 3mal und du solltest ihm schon den Finalschlag versetzen können. ^^
was genau soll jetzt
diese "Abel's Ark"
eigentlich sein?
So genau weiss man das nicht.
Wilhelm hat sie ja im ersten Teil schon kurz erwähnt.
"Yes, that's fine. The door that leads to Abel's Ark... He (Albedo) is the
only one who can open it."
Was man jetzt noch neu erfahren hat ist, dass es sich bei Abel's Ark um ein riesiges Gnosis handelt, welches offenabr vom Original Zohar angezogen wurde und diesen auch an sich nahm.
Aussedem trägt es ganze Planeten in sich.
Ich vermute ja, dass der große blaue Planet in dessen Mitte Lost Jerusalem (also unsere Erde) ist.
Ich schätze wir müssen die nächsten Episoden abwarten. ^^
Was man jetzt noch neu erfahren hat ist, dass es sich bei Abel's Ark um ein riesiges Gnosis handelt, welches offenabr vom Original Zohar angezogen wurde und diesen auch an sich nahm.
Ich vermute ja, dass der große blaue Planet in dessen Mitte Lost Jerusalem (also unsere Erde) ist.
argh ich muss es schneller durchspielen!!!!! :D
Holystar
20.07.2004, 00:34
*nachguck* Den Spielstand hab ich mir sogar aufgehoben, wegen der geilen Cutscenes. XD
Ich hatte, ähnlich wie Holystar, Level 35-37 und das war mehr als genug. Der Boss ist eigentlich ziemlich einfach.
Meine Party für den Kampf: KOS-MOS (37), Jin (35) und Jr. (37).
Besonders Jr. würde ich empfehlen, da er mit Attacker + Air locker mal 1000 HP Schaden macht mit einem Schuss.
Ansonsten immer auf den echten Gegner konzentrieren und seinen Klon komplett ignorieren. Alle auf 3 stocken (vielleicht auf einen vorher Quick, wenn du hast), zwischendurch heilen, Attacker zaubern und dann Air Break Combo.
Das ganze 3mal und du solltest ihm schon den Finalschlag versetzen können. ^^
Hmmm, Air Break Combos.... wusste gar nicht, dass die SO effektiv sind... habe mich eher jeweils auf Down Combos konzentriert, da mein Ziggy nie in der Luft treffen kann... naja, das positive an den oft eher harten XS2 Bossen ist immer die grosse Freude nach einem Sieg... mehr als einmal versetzte ich Bossen sozusagen mit letztem Atem (sprich, 1 Char in Critical HP) den Todesstoss.... ;)
Naja, bin jetzt fleissig am G2 Campaigns machen... duh, manche von denen sind schon echt mühsam...
Was Abel's Ark angeht... wenn sie nur Albedo öffnen kann, stellt sich ja immer noch die Frage, was Albedo als "White Testament" jetzt besser kann, als vorher.... (davon ausgegangen, dass er es auch ist). Well, immerhin ist er jetzt sozusagen ne Puppe von Wilhelm... so scheint es mir zumindest mit den "Testaments" zu sein....
@Kite: Yo, diese Cutscene ist echt cool... hab sie glücklicherweise vom Web runtergeladen und kann sie jetzt immer wieder anschauen...... ;)
Dieses Kampfgeschrei ist einfach kultig...
@Kite: Yo, diese Cutscene ist echt cool... hab sie glücklicherweise vom Web runtergeladen und kann sie jetzt immer wieder anschauen...... ;)
Dieses Kampfgeschrei ist einfach kultig...
wo haste die gesaugt? O.O :eek:
übrigens...
falls albedo auch ein testament ist/wird, dann müsste doch Kevin auch einer sein? Bis jetzt waren es doch 3 oder? Kevin, Virgil... und sonst kann ich mich nicht erinnern wer der dritte sein soll. denn bis jetzt sind es immer leute gewesen die von kosmos getötet wurden...
Holystar
21.07.2004, 22:13
wo haste die gesaugt? O.O :eek:
übrigens...
falls albedo auch ein testament ist/wird, dann müsste doch Kevin auch einer sein? Bis jetzt waren es doch 3 oder? Kevin, Virgil... und sonst kann ich mich nicht erinnern wer der dritte sein soll. denn bis jetzt sind es immer leute gewesen die von kosmos getötet wurden...
Nen Link habe ich ein paar Seiten weiter vorne gepostet... hier nochmals: http://www.magicaldreamers.net/xeno/download/Program_4.mpeg
Hoffentlich geht er noch...
Yup, die am weitesten verbreitete Ueberzeugung ist:
Rot: Kevin
Blau: Virgil
Schwarz: Voyager (sah man ja nach dem Sieg über den Papst... und hat als einziger keine Maske... nur weiss man dafür GAR nichts über die Persönlichkeit an sich).
Weiss: Albedo
Naja, was Wilhelm wohl damit vor hat? ;)
Hmm, so viel ich weiss, sind 30000er Modelle aber nicht die vom Release... beide, meine US und JP PS2 sind jeweils Modell 30000 und ich habe sei je etwa 2 Jahre nach dem Release gekauft... XS2 lief (von den Ladezeiten abgesehen) problemlos... XS1 US habe ich noch nicht ausprobiert.
XS 2 sind ja 2 DVD 5^^
XS 1 dagegen ne doppelschichtige DVD 9
Also ich hab die PAL PS2 vom Release, und das ist ne 30004^^
Vielleicht meinst du ja die JAP Release PS2...
Btw..wieso hast du XS 1 ned ausprobiert? Oo Das hieße ja, dass du es nicht gespielt hast, und das bezweifle ich ;)
Naja...falls du es woanders gespielt hast, kannste mal bitte ausprobieren, ob des läuft?
Holystar
22.07.2004, 01:10
Btw..wieso hast du XS 1 ned ausprobiert? Oo Das hieße ja, dass du es nicht gespielt hast, und das bezweifle ich ;)
Naja...falls du es woanders gespielt hast, kannste mal bitte ausprobieren, ob des läuft?
Well, in der Zeit, als XS1 rauskam, hab ich irgendwie zuviele andere Games gehabt... und konnte mit cineastischen RPGs nicht viel anfangen... dementsprechend habe ich es mal nicht gekauft...
Als ich dann aber die ersten XS2 Trailer sah, merkte ich, dass ich nen SEHR grossen Fehler gemacht habe... denn eigentlich mag ich nichts lieber, als grosse Story-Epen über verschiedene Episoden... LotR, Star Wars und eben XS....
Naja, leider hab ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, XS1 an sich zu spielen, aber zur Vorbereitung auf XS2 habe ich mir auf GameFAQs das GESAMTE GameSkript (140 Seiten), die gesamte Data-Base (40+ Seiten) und den References Guide (30 Seiten) durchgelesen....
Jetzt fühle ich mich fast so, als ob ich XS1 gezockt habe und bin bzgl. Story ziemlich im Bild... ;)
Aber irgendwann hole ich mein Versäumnis schon noch nach... nur, mit ToS US, Suiko 4 JP, SO3 US etc. wird dieser Sommer eh schon Game-lastig genug... mal schauen, wie ich da XS1 dazwischenbringe...
Bzgl. XS1... habs grad ausprobiert... und, anders als meine JP PS2 ist meine US PS2 also ne "30001 R" Version... und XS1 lief einwandfrei....
PS: Sieht man eigentlich irgendwo auf ner DVD, ob es ne 9er oder ne 5er ist?
Aso^^
Hm..müsste auf der Verpackung hinten draufstehen, dass das ne DVD 9 ist. Oder im Handbuch irgendwo. Oder du legst sie innen PC rein und guckst halt nach, wie groß die DVD ist^^
Kannst dich noch erinnern, in welchem du deine US PS2 gekauft hast?^^
Holystar
22.07.2004, 05:18
Aso^^
Kannst dich noch erinnern, in welchem du deine US PS2 gekauft hast?^^
Hmmm, damit meintest du wohl in welchem Jahr, oder? ;)
Also, hab mir beide meine PS2s zu FFX gekauft...
JP PS2: Juli 2001 (bei Game Activity in Luzern, CH)
US PS2: Herbst 2001 (bei Alcom in Lachen, CH)
Andere Frage..wann ist die PAL PS2 rausgekommen?^^
JonnyWup
23.07.2004, 01:22
Denke die Pal Ps2 ist 2000 erschienen.
Erinnert sich jemand noch an Chrono Trigger? Da konnte man nach einmaligen durchspielen seinen Endstand laden und mit der Party mit der man den Endkampf bestanden hatte das Spiel nochmal von vorne durchzocken. Das nannte sich +'Game. Ich hab gehört das gäbe es auch in Episode 2, hab es aber nicht geschaft das hinzubekommen nachden ich das Game durch hatte. Bin ich zu blöd oder gibt es das einfach net?
Holystar
23.07.2004, 03:40
Ist weniger ein NewGame+ sondern vielmehr ein Epilog, ähnlich Lunar2
Oder Star Ocean 3...
@JonnyWup: Nach dem Sieg über den Endgegner erstellst du einfach einen Spielstand, welcher von der Story her wieder gerade VOR dem Endgegner ist... aber durch die "Clear Data" auf deinem Save werden die Bonus Dungeons der Forbidden Devices freigeschaltet, wie dir "Hakase" erklärt. Dort gehts darum, den sagenumwobenenen "Black Erde Kaiser" zu finden und besiegen.... aber der Weg ist HART... bin gerade im dritten Bonus Dungeon und die Gegner sind einfach brutal fies....
Naja, zum Glück kann man den Endgegner immer wieder machen... denn er ist mit seinen Double Tech Awakening Book 4 noch immer die beste Quelle, um die Schulden des Roboters im Spaceport zu begleichen... (G233 oder so).
ähm hat einer vielleicht cheats für xenosaga 2? ^^ nich dass ich ein cheater bin, aber ich komme mit dem kampfsystem nicht so richtig klar, ist auf japanisch zu schwer für mich und einige bosse sind doch recht hart. ich denke da an codes für cheatmodule^^ hab zwar gesucht aber nix gefunden :(
Holystar
25.07.2004, 22:47
ähm hat einer vielleicht cheats für xenosaga 2? ^^ nich dass ich ein cheater bin, aber ich komme mit dem kampfsystem nicht so richtig klar, ist auf japanisch zu schwer für mich und einige bosse sind doch recht hart. ich denke da an codes für cheatmodule^^ hab zwar gesucht aber nix gefunden :(
Wo hast du denn Probleme? Aber ja, der Schwierigkeitgrad von XS2 ist schon brutal hoch... und wenn du mal das normale Game durch hast, werden dich die Special-Bosse nur so auseinandernehmen... ;)
PS: Ich kenne mich selbst mit Cheats überhaupt nicht aus... aber hast du mal auf GameFAQs geschaut? Im XS2 Forum taucht diese Frage immer wieder auf...
Ausserdem, kennst du den in-Game Bug, welcher es dir erlaubt, die Swimsuits und die 3+3 Erde Kaiser Retsu special attacks für jeden Charakter per Skill-Tutorial zu erhalten? Das könnte dir nämlich schon sehr fest helfen...
BTW... darf ich ein wenig prahlen? ;)
Mein Schadensrekord (dank des "Erde Kaiser Retsu für alle" Tricks)
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/XS2%20182'448%20Damage%20vs.%20BEK.jpg
hehe nicht schlecht... naja aber wir wollens ja nicht gleich übertreiben^^
cheats hab ich dort im forum schon gefunden, allerdings hab ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht, habe mehr oder weniger durch zufall und herumprobieren herausgefunden wie man ethers erlernt^^
allerdings kann ich das spiel jetzt nicht weiterspielen weil ich absolut NULL verstehe... ich bin auf den translationguide von jetfuel angewiesen und dieser endet bei der analyse von momos datenbank.
hast du zufällig ne ahnung wie weit der gerade mit der übersetzung ist und wie lange es noch ungefähr dauern könnte bis ich weiterspielen kann? :)
BlackSaga
28.07.2004, 02:50
sorry falls es schon gefragt wurde, aber weiß jemand wann Xenosaga II US rauskommt? ^^ Japanisch kann ich noch net so gut, um mit meiner Jp Version zurecht zukommen.
JonnyWup
28.07.2004, 02:54
Der US Termin ist der 25 Januar, wobei ich denke das es noch nach hinten verschoben wird. Es gingen sogar Gerüchte von einem Deutschlandrelease (und einer Gamecubeumsetzung) umher aber ich weiß net ob da was dran ist.
Holystar
28.07.2004, 03:17
Original geschrieben von JonnyWup
Der US Termin ist der 25 Januar, wobei ich denke das es noch nach hinten verschoben wird. Es gingen sogar Gerüchte von einem Deutschlandrelease (und einer Gamecubeumsetzung) umher aber ich weiß net ob da was dran ist.
AFAIK nur ein Gerücht... US-Händlern führen glaubs oft Februar 2005... aber offiziell ist nichts.
Was jetfuel angeht... weiss auch nicht, wann er weitermacht... wenn du aber nur allgemein wissen willst, wie die Story verläuft, schau die JLee's "Review" auf seiner eigenen Page an... hat nen netten Story Part eingeführt: http://jllee.blogspot.com/2004/06/xenosaga-episode-ii-clear-personal.html
Nun, falls es jemand interessiert... um mir den "Abschied" von Xenosaga 2 JP etwas leichter zu machen (ja, nach so vielen Stunden tut das weh... ;)), habe ich in meinen letzten Sessions mit dem Game diverse Sachen fotografiert und zusammen in Serien hochgeladen...
Da ich es per Digi-Cam machen musste, lässt die Qualität natürlich zu wünschen übrig... aber ist IMO ganz OK rausgekommen.
Dabei handelt es sich natürlich nicht um Gegner aus den ersten Dungeons, sondern um Bilder der Charaktere in Badekleidung (hehe... soviel zum Thema Fan-Service), beim Ausführen der schönsten Double Techs (in Bade-"Kleidung", versteht sich... ;)), sowie um Bilder der 2 Spezial-Bossen, die "nur per Glitch erhältichen" 2 weiteren Erde Kaiser Retsu Ethers etc.
Die Serien enthalten übrigens keine Story-relevanten Spoiler, zeigen aber wie gesagt Spezial-Bosse und Techs etc.... also, wer die nicht sehen will, soll besser nicht schauen... obwohl, so speziell Spoiler-haft sind die IMO nicht und haben wie gesagt NULL Einfluss auf die Story.
Naja, auf meiner Homepage http://n.ethz.ch/student/wmartin/ gibts alle Links direkt ganz oben, ansonsten ist hier eine Kopie des englischen GameFAQs Postings...
Viel Spass!
Zu süss, um als Spoiler durchzugehen, nicht wahr?
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Dancing%20Rondo
edit by enkidu
Well, for those of you who are interested, I took a few pics while doing the last couple of quests in XS2 before I'm moving forward to other games...
Because my TV Card doesn't work properly on my PC, I was once again forced to use my brother's digi-cam for taking the screenshots...
Therefore, they're not in such a good quality, but they don't look that bad either (don't forget to enlarge the pics to original size)...
Due to the fast, flashy and often bright animations, some of the pics also got a bit too "white" and blurred... can't do anything against it though... sorry.
As in the case of FFX-2 INT + LM, I put them together in picture series and uploaded them onto my page.
Please keep in mind that some of the pics might be considered to be spoilers by some people... and, before you start wondering... those huge damage numbers against the special bosses were only possible due to the "Skill Tutorial Glitch".
With things being said... there's not much left....enjoy... ^_^
Double Tech: Dancing Rondo (KOS-MOS + chaos):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Dancing%20Rondo
Swimsuits for everyone:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Swimsuits
Double Tech: Duo Buster (KOS-MOS + Shion):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Duo%20Buster
Special Tech: X-Buster (KOS-MOS):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20X-Buster
Black Erde Kaiser:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Black%20Erde%20Kaiser
Erde Kaiser Retsu (Slash):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Erde%20Kaiser%20Retsu%20(Slash)
Erde Kaiser Retsu (Bash) (not much to see...):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Erde%20Kaiser%20Retsu%20(Bash)
Erde Kaiser Retsu (Thunder):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Erde%20Kaiser%20Retsu%20(Thunder)
Mad Skeltar (sorry, not too much either...):
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Mad%20Skeltar
And, not very interesting to anyone except myself...
Skill Tutorial Glitch:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Skill%20Tutorial%20Glitch
My Final Completion:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/XS2%20Final%20Completion
Well, that's it... let's hope that XS3 comes soon and once again will entertain me for over 70 hours!!
blutmetzger
28.07.2004, 04:54
bitte mach aus dem Bild einen Link, das zerreist das ganze Design, danke http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/g.gif
Holystar
28.07.2004, 05:08
Original geschrieben von Blutmetzger
bitte mach aus dem Bild einen Link, das zerreist das ganze Design, danke http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/g.gif
Yup... sorry, wusste gar nicht, dass sich das Forum den Bildern anpasst und nicht umgekehrt... ;)
Zu süss, um als Spoiler durchzugehen, nicht wahr?
mag sein, aber zu groß, um gepostet zu werden.
habs editiert. recht hat der metzger *rolleyes*
Holystar
30.07.2004, 16:08
Hmm, mittlerweile dürften die meisten Importer ja XS2 abgeschlossen haben...
Würde mich einfach mal wundern, wie lange ihr so gebraucht habt etc., um:
a) Das Game durchzuzocken.
b) Die meisten G2 Campaigns zu lösen (Anzahl?), ohne die 10 Millionen Schulden aus der G2 no. 32 zu zahlen.
c) Das Game zu komplettieren, sprich: Alle Segment Files, alle G2 Campaigns und alle Special-Bosse (i.e. v.a. BEK und MS) zu besiegen?
Und allgemein:
d) Was für ein LV hattet ihr ganz am Ende der Subquests (also bei Punkt c))?
e) Was war eure Hauptparty im Epilog? Und, wieviel % der Skills habt ihr ganz am Schluss gelernt?
f) Wann erwartet ihr XS3 (japanische Version)?
Bei mir:
a) Durchzocken: 33h
b) ca. 32 G2 Campaigns gelöst: 55h
c) "Almost-Perfect-Save": 71h
d) LV71 mit KOS-MOS, leicht weniger mit dem Rest.
e) KOS-MOS (100%), Ziggy (ca. 97%), MOMO (ca. 96%)
f) Herbst/Winter 2005
PS: Ich selber bin eher ein langsamer Zocker... aber da ich fast alles mit FAQ gemacht habe, sparte ich vermutlich ziemlich viel Zeit ein... und es machte mir genauso viel Spass, wie Games, die ich ohne FAQs zocke.
***trembles when thinking about doing all the G2 stuff on his own*** ;)
PPS: Zu b) und c): Ändert die Vorgaben einfach, wenn ihr nicht gleich wie ich vorgegangen seid oder nicht alle G2s gemacht habt.
JonnyWup
31.07.2004, 01:49
a)
Ich habe 28 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuzocken und war genau wie bei Teil 1 völlig überrascht das schon Schluss ist. Japanisch kann ich leider nicht.
b/c/d)
Es ist mir ein Rätzel wie man die "G2 Campaigns" ohne japanisch Kentnisse durchzockn kann.
e)
Skills hab ich noch net alle
f)
2007. Wenn man überlegt wie viel Zeit zwischen Episode 1 und 2 lag.
ich hab es noch nicht durch und ich weigere mich strikt auch nur eine minute ohne translation guide weiterzuspielen^^ es ist nämlich völlig sinnlos ohne ein wort zu verstehen durch das spiel zu rennen... so war es schon bei ffx-2 jap und das hat mir bei der us version den spaß verdorben (naja vielleicht ist das spiel wirklich so scheiße^^).
ich denke, dass XS3 irgendwann ende 2006/anfang 2007 rauskommt. zumindest in japan. dann ist aber die zeit der ps2 leider um und es kommt die ps3, auf der auch wahrscheinlich die restlichen episoden erscheinen.
ich hab es noch nicht durch und ich weigere mich strikt auch nur eine minute ohne translation guide weiterzuspielen^^ es ist nämlich völlig sinnlos ohne ein wort zu verstehen durch das spiel zu rennen...
Geht mir genauso. Allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich überhaupt nur noch 2 Wochen Zeit habe, bevor ich für ein Jahr das Land verlasse und wohl kaum Gelegenheit haben werde, das Spiel weiterzuzocken. Und wenn ich zurück bin gibts schon die US-Version. Naja, vielleicht wartet Jetfuel ja bis er mit der Übersetzung fertig ist und stellt sie dann vollständig online (morgen vielleicht, oder vielleicht übermorgen oder in drei Wochen?) und wir können das Spiel dann in einem Rutsch durchhämmern. Ich geb die Hoffnung mal nicht auf.
naja, er meinte in einem seiner versionsupdates, dass er das spiel jetzt durchhabe und sich jetzt voll und ganz auf die übersetzung konzentriere.
ich hoffe aber dass er trotzdem die übersetzungen stückweise online stellt, weil so lange warten will ich auhc nicht, dann kann ich gleich auf die us version warten.
The Judge
09.08.2004, 02:47
Ich hab da mal eine reine interessensfrage:
Die richtet sich allerdings NUR an die die Xenosaga 2 bereits durchgespielt haben.
Stimmt es das Jr. am Ende von Xenosaga 2 stirbt? Ich hab das mal so überlesen....ich hoffe einfach mal das das nich stimmt...
Auch wenn ich mich damit vielleicht selbst zuspoiler, aber die Frage lässt mir bis zum US Release keine Ruhe....
Holystar
09.08.2004, 05:36
Original geschrieben von The Judge
Ich hab da mal eine reine interessensfrage:
Die richtet sich allerdings NUR an die die Xenosaga 2 bereits durchgespielt haben.
Stimmt es das Jr. am Ende von Xenosaga 2 stirbt? Ich hab das mal so überlesen....ich hoffe einfach mal das das nich stimmt...
Auch wenn ich mich damit vielleicht selbst zuspoiler, aber die Frage lässt mir bis zum US Release keine Ruhe....
Nope, ganz im Gegenteil.... woher hast du denn diese Info?
Eventuell meinst du aber....
... Albedo... der scheint zu "sterben" und seine URTV-Bindung zu Jr. endgültig zu verlieren (sprich, Jr. muss nicht auch sterben).... alle Anzeichen deuten aber darauf hin, dass Albedo zum "White Testament" wurde, was das auch immer für eine Lebensform sein mag.
The Judge
09.08.2004, 06:02
Das Gerücht geht gerade im offiziellen Xenosaga Forum herum.
Dort wurde nämlich gesagt, dass Jr. aufgrund seiner unkontrollierbaren Kraft, welche außer Kontrolle geriet, durch KOS-MOS getötet wird. Das hat mich so aufgewühlt, da musste ich einfach mal nachhaken.^^
Aber zum Glück ist dem nicht so. *erleichterung*
Man...mich nehmen solche Geschichten aber auch immer mit...
Wirklich fürchterlich dass Episode 2 erst im Februar als US Version erscheint...ich hab mir schon überlegt ob ich mir Übergangsweise die japanische Version zuleg, aber ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnen würde.
Xenosaga hat sich wirklich zu meiner Lieblings-RPG Serie gemausert, sogar noch vor dem vor einem Jahr für mich unschlagbaren Suikoden^^.
Naja, let's wait and see.
Onegai Studios hat jetzt ein englisch untertiteltes Video vom Episode 2 - Prolog online gestellt. Um sich die Bit Torrent File runterladen zu können muss man sich auf der Seite von ihnen anmelden. Habs mir letzte Nacht runtergeladen und werds mir wohl bald reinziehen :) Eine gute Alternative zum Madness Project, vor allem da Jetfuel ja immer noch nicht diesen Prolog übersetzt hat und zur Zeit nur noch alle zwei Wochen einen relativ kleinen übersetzten Teil neu online stellt.
Da Jetmoi jetzt auf Weltreise ist (Viel Glück noch einmal), hat er mir sein XS2 ausgeliehen und ich lege jetzt damit los. ^_^ Wollt ich nur mal so sagen. :)
Holystar
17.08.2004, 19:14
Da Jetmoi jetzt auf Weltreise ist (Viel Glück noch einmal), hat er mir sein XS2 ausgeliehen und ich lege jetzt damit los. ^_^ Wollt ich nur mal so sagen. :)
Viel Spass in deinen nächsten 30h! (wenn du's nur durchzockst)... sonst, happy 70+ hours! :)
Shin Gouki
18.08.2004, 19:15
Wahrscheinlich wurde das hier schon mal gefragt oder erwähnt und schlimmer auch geklärt...
auf jeden fall hier noch mal meine Frage:
In wieweit hälst sich XS2 oder XS allgemein an die Perfect Works Episoden Vorgabe??
Ich meine nun schon soviel gehesen zu haben das ich XS2 direkt an XS anschließt also nix mit von wegen Episode 2 5000 Jahre später... wird sich das nochmal ändern? was meint ihr , was wißt ihr :D
MFG Shin Gouki
Nun, laut einem Interview mit Takahashi sollen die ersten drei Xenosaga Episoden sich um Shions Geschichte drehen, was danach kommt, god only knows...
Wie ich aber bereits sagte muss das nichts bedeuten, Takahashi hat ein riesiges Universum geschaffen, ich denke darin ist genug Platz für Xenogears, Perfect Works, und Xenosaga.
Nebenbei ist die Perfect Works Zeitlinie nur etwas mehr als 17.000 Jahre groß.
20xx Nach Christus - Entdeckung Zohars (+ Container of Anima [Emulating Zohars], etc.)
Ab 2510 begann die Zeitrechnung Trancend Christ
plus 4767 (T.C. Jahre, dieses und jenes)
ergibt 7277 nach Unserer Zeitrechnung
plus 10000 Jahre des Xenogears Planeten
(Man beachte das Episode VI das größte Geheimnis bleibt).
Weis zufällig jemand, welches Jahr wir in Xenosaga schreiben? Dann könnten wir uns etwas festlegen, da 4767 (TC) Zohar zu Deus' -Main Engine- wurde, kurz darauf startet die 10.000 Jahre dauernde Geschichte des Xenogears Planeten.
Shin Gouki
18.08.2004, 21:12
nur 17000 Jahre :D LOL
Ich finde das reicht
hier:
zitat von http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/xenogears_pw_a.txt
============
EPISODE I
============
PERIOD OF THE INTERSTELLAR WAR
15,000 Years ago
Episode I is set against the Earth of 15,000 years ago and it is at this time that mankind has
begun its search for a new home. Eventually, man finds a habitable home amidst the M24 Star
Cluster of Sagittarius and from thereafter, this planet comes to be known as "Neo Jerusalem."
However, even after colonizing this planet, mankind continued to aim for the heart of the
universe and after 5,000 years (10,000 years ago), humanity had conquered most of the Milky
Way. Eventually, The Interstellar War breaks out and afterward gradually intensifies;
Episode I focuses on both the outbreak and intensification of this war. However, while this
is going on, other events take place, such as the development of the Deus System.
============
EPISODE II
============
THE ORIGINS OF A NEW ERA
10,000 Years ago
Intellectual life forms have begun to increase on the planet where Fei shall live. Also,
Emperor Cain becomes the founder of a new generation of mankind and is venerated as a god.
Abel, the sole survivor of the Eldridge crash, is repulsed by this belief and seeks a new way
of life. At this point in time, the story progresses to Episode II, with Cain continuing to
abide by his mission-the revivification of Deus; Cain never intended to "liberate humanity" as
seen in Episode V.
=============
EPISODE III
=============
THE ZEBOIM CIVILIZATION
4,000 Years ago
Episode III takes place at an age where a scientific civilization achieves a level of
technological advancement similar to our own. A majority of these people are rendered unable
to bear children thanks to a genetic deficiency that began to manifest itself as they achieved
the technological zenith. Kim (Abel's first transmigration) attempted to overcome this
obstacle with nanotechnology, but fails thanks to Miang's Plans. Emeralda is also born during
this era and nanotechnology is later revived by Taura, one of the Three Sages of Shevat.
============
EPISODE IV
============
THE SOLARIS CAMPAIGN
500 Years ago
The Ignas continent of about 500 years thence is the backdrop of Episode IV. Emperor Cain
decides that human evolution has reached its final stage and thus founds Solaris. Emperor
Cain makes an attempt at immediate ground-rule, but is met with conflict as the artificial
humans of this era have harnessed the use of Ether. This conflict, or war, breaks out between
the "Land Dwellers" and the "Solarians," and is generally known as the "great war of 500 years
ago." But the war was ended prematurely by "The Day of Collapse."
===========
EPISODE V
===========
XENOGEARS
Present
Fei takes on the role of protagonist in this episode, set in the year 9999, Fei leads his
early life in the peaceful village of Lahan. The Deus Restoration Program is also nearing
completion at present time. Fei was not born in Lahan Village, however. He was, in fact,
carried to Chief Lee's house in Lahan Village, three years ago by a Masked Man. At the time,
Fei was so injured, both mentally and physically, that he lost all memory of his life prior to
that point. After the attack on Lahan Village, though, he is "reawakened" and once again
embarks on the road of fate.
============
EPISODE VI
============
FUTURE
Although not much is known about this episode, it appears as though it is set shortly after
Episode V. Information about Episode VI will remain undisclosed until future notice as it is
the last point on the Xenogears timeline.
--------------------------------
daran habe ich mich jetzt orientiert gehabt
also könnte man fast sagen das die ersten 3 XS Episoden zeitlich gesehen in das obige Episode 1 schema passen?
MFG Shin Gouki
Original geschrieben von Shin Gouki
In wieweit hälst sich XS2 oder XS allgemein an die Perfect Works Episoden Vorgabe??
Ich meine nun schon soviel gehesen zu haben das ich XS2 direkt an XS anschließt also nix mit von wegen Episode 2 5000 Jahre später... wird sich das nochmal ändern? was meint ihr , was wißt ihr
ändern wird sich das bestimmt nicht mehr ^^ es wurde offiziell gesagt, dass XS so etwas wie eine space opera werden soll, also eine geschichte, die sich immer um die gleiche gruppe von charakteren dreht. auch episode III wird nicht lange nach episode II spielen.
an perfect works wird sich soweit ich weiß überhaupt nicht gehalten, da takahashi gesagt hat, dass XS so eine art re-imagination der geschichte ist. in der kommen zwar viele elemente aus XG vor, ist aber letztenendes doch etwas ganz neues.
Ich habe mich auch darauf bezogen, zusammen mit der dortigen Zeitlinie ergibt das für mich 17.000 Jahre plus/minus.
Perfect Works rechnet zurück:
Episode I: 15.000 Jahre zuvor bis 10.000 jahre zuvor (Beachte, vor den Ereignissen mit Fei, nicht Abel).
Da Startet Ep II, mit dem Eldridge Absturz.
ca. 6000 Nach der Eldirdge kam die Zeboim.
ca. 9500 The Solaris Campaign
10.000 Start des Spiels.
Das sind 15.000 Jahre.
Wenn 4767 TC der Start der Xg Zeitrechnung ist (der nächste Eintrag beginnt mit 0 'New Era'). Dann kommt das schon hin, sogar etwas weniger.
Ich würde sagen, es überschneidet das Ende von Ep I und den Anfang von Ep II.
Könnte mir bitte jemand irgendein Takahashi Interview zukommen lassen? Da kommt man sich ja dumm vor ^^
Könnte mir bitte jemand irgendein Takahashi Interview zukommen lassen? Da kommt man sich ja dumm vor ^^
http://zenosaga.com/news/?newsID=7
http://zenosaga.com/news/?newsID=15
sind zwar auf das wichtigste gekürzt aber sollten dennoch reichen^^
ja, das war es was ich meinte. tut einem ja schon irgendwie leid, die illusionen derer zu zerstören, die so mutige theorien aufstellen, aber es ist nunmal tatsächlich so:
T: I know people may think this is a sequel to Xenogears, but this is an entirely new game; I've gone back to square one to create it. Its foundations are in SF. If you compare it to a movie, then it's a space opera like Star Wars or Star Trek. It's a small part of a very long, epic story which takes place over thousands of years, and since it's the beginning of the story, it's been subtitled "Episode I".
Holystar
19.08.2004, 11:46
Well, seit Split Infinity seine 1GB+ WebSpace hat, gibts von ihm diverse Movies... wen's interessiert:
http://www.damirkolar.com/xse2/
(Achtung, eventuelle Spoiler)
Alle 16 Double Techs, die coolen KOS-MOS und MOMO-Szenen sowie die göttlich coolen Schwertkämpfen zwischen Jin und M*******. ;)
The Judge
22.08.2004, 15:34
Mal eine Frage:
Ich hab mir den Xenosaga Episode 2 Soundtrack von Yuki Kajiura besorgt und ich finde ich wirklich genial. Allerdings sind dies ja nur die Musikstücke aus den Zwischensequenzen.
Die In-Game Musik wurde ja soweit ich weiß von einem anderen Komponisgten gemacht.
Gibt es auch einen In-Game Soundtrack? Oder kennt jemand eine Seite wo ich ein paar MP3s des Ingame-Soundtracks laden kann?
Holystar
22.08.2004, 15:57
Original geschrieben von The Judge
Mal eine Frage:
Ich hab mir den Xenosaga Episode 2 Soundtrack von Yuki Kajiura besorgt und ich finde ich wirklich genial. Allerdings sind dies ja nur die Musikstücke aus den Zwischensequenzen.
Die In-Game Musik wurde ja soweit ich weiß von einem anderen Komponisgten gemacht.
Gibt es auch einen In-Game Soundtrack? Oder kennt jemand eine Seite wo ich ein paar MP3s des Ingame-Soundtracks laden kann?
Nope, gibt es leider nicht... hätte nämlich auch gerne nen in-Game-Music OST...
Und wie es scheint, ist nicht mal einer angekündigt.... :(
Zeuge Jenovas
25.08.2004, 18:27
an alle die XS2 schon zocken durften udn eventuell durch haben.
Würdet ihr Zenosaga.com recht geben mit einer 6.0 Bewertung ? Ich find das mager :(
Würdet ihr Zenosaga.com recht geben mit einer 6.0 Bewertung ?
holygrail,
ich habs zwar nicht durch,hatte allerdings die Ehre mir bei einem Freund den Ersteindruck abzuholen. Und dieser war sehr gut bzw. ungefähr 8.7 / 10.
Da müsste sich das Spiel danach schon ziemlich rapide sehr negativ verändert haben. Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Da hat Monolith doch soviel liebe in das Spiel gesteckt und dann sowas ? Hell.
Holystar
25.08.2004, 20:00
an alle die XS2 schon zocken durften udn eventuell durch haben.
Würdet ihr Zenosaga.com recht geben mit einer 6.0 Bewertung ? Ich find das mager :(
Nope, hab das Teil intensiv gezockt (73h) und so ziemlich alles gemacht (inkl. 36 G2 Campaigns) und würde dem Teil etwa 86% geben... kann später etwas mehr schreiben... (und begründen).
mlistcool
17.12.2004, 15:54
da es ja hier schon soviele beiträge zu Xenosaga gibt und folgendes vielleicht eure vorfreude noch steigert poste ich es mal hier rein:
Watch this! (http://www.pcpages.com/danielg2/up14628.zip)
/joy
/hurray
Shiravuel
17.12.2004, 16:16
@mlistcool
ich war eben auf dem Link und ich muss sagen, ich wollte nicht unbedingt Valium und ähnliches downloaden :D Dahin führte der mich nämlich.....
bin auch sehr gespannt auf die animeserie.
ich hoffe dass es auch so genial in szene gesetzt wird wie es die ingame sequenzen waren.
ich war eben auf dem Link und ich muss sagen, ich wollte nicht unbedingt Valium und ähnliches downloaden :D Dahin führte der mich nämlich.....also bei mir geht der link ohne probleme. (vielleicht gehts ja mit ziel speichern unter?)
http://www.pcpages.com/danielg2/up14628.zip
naja, so toll sieht das nun auch wieder nicht aus imho ^^ ich meine vom charakterdesign her ... bin aber auch ziemlich gespannt darauf!
viel mehr lust habe ich jetzt auf episode II spielen und die ersten infos zu episode III, wird beides mal langsam zeit ^_^
Leon der Pofi
05.01.2005, 21:38
sorry wenn ich nicht alles gelesen habe.
hi. ich habe mir selbstverständlich auch schon xenosaga 2 vorbestellt :) aber hab ne frage zu dem schwierigkeitsgrad. ist der wieder so niedrig wie im vorgänger? ich bin im gesamten spiel nur beim letzten boss paarmal gestorben. war doch etwas einfach. naja bin schwere spiele gewöhnt ^^ oder giebt es zb verstellbare grade?
frage2. wie findet ihr das neue charakterdesign? mir weit besser was ich von den screenshots/videos hier sehe. weil die augen waren im ersten teil doch etwas zu groß bzw wirkten etwas steril. hat aber die athmo kein bisschen getrübt.
frage3. wie sieht es mit der spielzeit aus? habe für den ersten teil 45 stunden gebraucht.
frage4. ist hammer jetzt so ein running gag wie cid? xenogears gab es einen hammer, xenosaga auch.. and so on?
aber hab ne frage zu dem schwierigkeitsgrad. ist der wieder so niedrig wie im vorgänger?
HOW DARE YOU?!
frage2. wie findet ihr das neue charakterdesign?
geil. um einiges besser als noch in EP. I, indem das Charadesign und die Story ja schon fast widersprüchlich miteinander fungierten. So wie's jetzt in Ep. II ist macht das Spielen auch wesentlich mehr Spass.
weil die augen waren im ersten teil doch etwas zu groß bzw wirkten etwas steril.
ist das nicht ein Widerspruch in sich?
frage3. wie sieht es mit der spielzeit aus? habe für den ersten teil 45 stunden gebraucht.
ich weiss nicht genau wie lange das Spiel dauert, afaik doch deutlich kürzer als Ep. I, ein Freund sagte mal was von 30 Std. oder so.
frage4. ist hammer jetzt so ein running gag wie cid? xenogears gab es einen hammer, xenosaga auch.. and so on?
Running Gag, Easter Egg, call it whatever you want.
Holystar
06.01.2005, 00:26
sorry wenn ich nicht alles gelesen habe.
1) hi. ich habe mir selbstverständlich auch schon xenosaga 2 vorbestellt :) aber hab ne frage zu dem schwierigkeitsgrad. ist der wieder so niedrig wie im vorgänger? ich bin im gesamten spiel nur beim letzten boss paarmal gestorben. war doch etwas einfach. naja bin schwere spiele gewöhnt ^^ oder giebt es zb verstellbare grade?
2) frage2. wie findet ihr das neue charakterdesign? mir weit besser was ich von den screenshots/videos hier sehe. weil die augen waren im ersten teil doch etwas zu groß bzw wirkten etwas steril. hat aber die athmo kein bisschen getrübt.
3) frage3. wie sieht es mit der spielzeit aus? habe für den ersten teil 45 stunden gebraucht.
4) frage4. ist hammer jetzt so ein running gag wie cid? xenogears gab es einen hammer, xenosaga auch.. and so on?
1) Ist etwa gleich wie Teil 1... für die meisten Leute bedeutet dies aber gleich SCHWER... ;)
Die Special-Bosses in den Bonus Dungeons sowie der Endgegner sind auch nochmals ne Stufe happiger, zumindest wenn man unvorbereitet kommt... ansonsten sind sie halt wie üblich mittel-schwer.
2) Mir gefallen beide... jedes auf seine Art... XS2 ist aber um einiges realistischer... i.e. keine grossen Augen mehr und so... dagegen frage ich mich immer wieder, wie KOS-MOS plötzlich so ein Swimsuit bekommen hat.... ;)
3) Ohne Sidequests ist XS2 extrem kurz... 20-30h genügen für's Durchspielen... mit Sidequests (davon gibts 36 als "G2 Campaign" organisierte Quests) sinds dann etwa nochmals soviele Stunden...
Ich hatte am Ende des JP-Imports, nachdem ich wirklich ALLES gemacht hatte, etwa 75h auf dem Counter... davon sind aber etwa 15 duch das 20-malige Besiegen des Endgegners + Schauen des anschliessenden Abspanns gekommen (yup, muss man für einen der 36 Sidequests machen....)... um danach wieder wie Clear Game anders als in XS1 direkt weiterzuspielen.
4) Man konnte den Professor sowie die Erde Kaiser Retsu Moves wohl im gewissen Sinne als Cameos/Running Gags oder was auch immer betrachten....
Äh, ist "Xenosaga: The Pied Piper" nicht schon draussen, oder ist es für den Westen angekündigt ?
Zeuge Jenovas
08.01.2005, 14:19
39 Tage noch :D
ja hab von der Anime Serie folge 1 nun als RAW gesehen (gibts schon mit subs?) und kurz durchgeflogen.. sah fein aus und Albedo haben sie Super genial getroffen *schwach werd* hach...
und ka ob ihrs schon kennt aber die us verpackung schaut so aus:
http://i23.ebayimg.com/03/i/03/2b/0b/bd_1_b.JPG
und ka ob ihrs schon kennt aber die us verpackung schaut so aus: http://i23.ebayimg.com/03/i/03/2b/0b/bd_1_b.JPG
oh mann, das ist ja mal ein verdammt hässliches cover >_> das japanische war um längen besser und selbst das fand ich nicht gerade überragend ...
Knuckles
08.01.2005, 14:57
Sollte das wirklich das US Cover sein, dann kann ich nur sagen: GEIL! Mir gefällt es um Längen besser als das japanische Cover. Und sollte ich mal launisch sein, kann ich das Cover einfach tauschen. Wofür hat man das Game den in zwei Versionen...
Zeuge Jenovas
08.01.2005, 15:01
es ist definitiv das us cover ;)
also ich finde es auch super genial.... schön starke Farben ^^
bei ebay.de kann man für 75€ vorbestellen (*hust* wucher :\)
wo bestellt ihr denn so vor um nicht vollkommen abgezockt zu werden ?
Knuckles
08.01.2005, 15:30
Manchmal frage ich mich wirklich was ihr gegen die US Cover habt. Sind sie nicht "hip" genug, oder nicht "japanisch" genug? :rolleyes: Niemand zwingt euch dann das Game zu kaufen, wenn euch das Cover nicht gefällt. Aber nun gut, vielen gefällt auch Schrift auf weißen Hintergrund, was sich dann auch Cover nennt...
Naja ich glaub seh das neutral. Ich find das Cover weder über-stylish noch schlecht, es erfüllt einfach nur seinen zweck.
Übrigens.. was das mit dem hip bzw japanisch angeht... was genau unterscheidet denn ein JAP, US oder EUR Cover? Und damit mein ich nicht jetzt die verschiedenen Motive sondern wann ist ein Cover JAP, US oder EUR?
EDIT: Musste mal ein paar Rechtschreibkorrekturen durchführen^^.
Übrigens.. was das mit dem hip bzw japanisch angeht... was genau unterscheidet denn ein JAP, US oder EUR Cover? Und damit mein ich nicht jetzt die verschiedenen Motive sondern wann ist ein Cover JAP, US oder EUR?
kann man natürlich nicht genau sagen, aber i.d.r. ist es recht häufig so - gerade bei rollenspielen - dass die japanischen covers eher schlicht gehalten sind, während die US-covers mit bildern und artworks von charakteren und orten vollgestopft werden, möglichst bunt und möglichst viel davon gemixt ...
@knuckles: ob ich ein spiel kaufe oder nicht mache ich bestimmt nicht vom cover abhängig. trotzdem ist es meine sache ob mir das nun gefällt oder nicht (das da gefällt mir definitiv nicht!), ganz und gar unabhängig vom inhalt des spiels.
btw., täuscht das, oder haben sie tatsächlich den untertitel herausgestrichen?
Knuckles
08.01.2005, 16:47
btw., täuscht das, oder haben sie tatsächlich den untertitel herausgestrichen? Es täuscht. Recht schwach ist der "Jenseits von Gut und Bose"-Schriftzug zu lesen.
Sternenkind
08.01.2005, 17:16
Dito an Knuckles, das US Cover ist wirklich sehr cool, gefällt mir tausendmal besser als das hässliche jp Cover, das so einfalls los ist... Normalerweise gefallen mir die US Covers auch nicht besser, aber das ist wirklich sehr cool.
Aber bei vielen hier hab ich das Gefühl, dass sie das US Cover nur hässlich finden, weil es halt das US Cover ist... :rolleyes:
Leon der Pofi
08.01.2005, 19:33
ich finde beide nicht besonders :rolleyes: aber im direkten vergleich gefällt mir das US Cover besser. Wobei es geschmackssache ist. die einen finden das japan cover besser weil es nicht so vollgestopft ist. die anderen gefällt das US Cover besser weil es nicht so leer ist.
Gourry Gabriev
08.01.2005, 21:53
Aber bei vielen hier hab ich das Gefühl, dass sie das US Cover nur hässlich finden, weil es halt das US Cover ist... :rolleyes:
RICHTIG,denn wir alle haben was gegen US covers :rolleyes:.
Also,das cover sieht für mich Diletantisch zusammengefügt aus verschidenen Render-artworks aus.
Aber nein,ich find es nicht schlechter als das Japanische,denn dieses gefiel mir auch nicht sonderlich,somit ist für mich weder das eine noch das andere besser!
Ich möchte mich jetzt mal ganz frech Off-Topic ins das Thema Covers einklinken.
Ich halte das Cover eines Spiel für mehr als nur Nebensache, ich finde es ist einer der wichtigsten Bestanteile eines fertiggestellten Games. Immerhin hat mann die Packung andauernd irgentwo liegen oder in der Vitrine stehen, oder mann ist so wie ich und schaut in jeder noch so kleinen Ladepause oder während ich Abends versuche einzuschlafen noch das Cover meines neuen Spieles ganz genau an. Imo gibt es so einige die verzweifelt versuchen jedes eigentlich wichtige 'Detail' für unwichtig zu erklären damit sie selber nicht als Fanboy oder was weiss ich dastehen, dabei sind die Kleinigkeiten doch um einiges wichtiger als mann immer so herausbrüllt.
Dee Liteyears
08.01.2005, 23:25
Mir gefällt das japanische Cover auch besser, dies wirkt so überladen.
Ich hoff jetzt ersma das XS2 entweder billiger wird, oder ich nen Geldsegen bekomme.
Weiss eigentlich jemand genauere Infos zu XenosagaDS?
Gogeta-X
09.01.2005, 14:39
Ich sauge gerade den Anime, werde mal nachher mein statement dazu abgeben :)
@Cover
Also ich fand das Japanische sau stylisch. Und Kos-Mos sieht so verdammt sexy aus *Roaaaaaaaaaaar* :D
Das US sieht auch ok aus, leider wie die Final Fantasy Covers zu überladen. :-/
Edit:
Hab den Anime gesehen... ich sage nur "Ernüchternd" Ich hab definitiv mehr erwartet. ^_^
Qualität ist so lala, Intro ist nice, die Backround musik ist eigentlich recht gut und das Ending ist auch stimmig. Aber die Qualität des Animes an sich ist nichtmal Mittelklasse, imho.
Wie Gamefront berichtet, hat das Playstation Magazin (PSM) in den USA Xenosaga Episode 2 getestet.
Es hat 6 von 10 möglichen Punkten bekommen. Kritiken:
+ realistische Charaktere
+ Bonusgegenstände
+ beinhaltet Epilogue-Mission
- weniger als 25 Stunden lang
- platte Sprachausgabe
- lange Ladezeiten
- Umgebungen wiederholen sich
- keine Geschäfte
Holystar
11.01.2005, 17:25
Wie Gamefront berichtet, hat das Playstation Magazin (PSM) in den USA Xenosaga Episode 2 getestet.
Es hat 6 von 10 möglichen Punkten bekommen. Kritiken:
+ realistische Charaktere
+ Bonusgegenstände
+ beinhaltet Epilogue-Mission
- weniger als 25 Stunden lang
- platte Sprachausgabe
- lange Ladezeiten
- Umgebungen wiederholen sich
- keine Geschäfte
Diese Punkte kann ich vollkommen bestätigen... sind alle korrekt. Ob das jedoch ne eher tiefe Wertung von 6/10 rechtfertigt ist ne andere Frage.... komisch nur, dass man nichts zu dem Kampfsystem gesagt hat... denn das hat so seine Tücken und wird von vielen Importern nicht sooooo geschätzt.... und, der Schwierigkeitsgrad liegt auch etwa auf XS1-Niveau... sprich, recht hoch.
Ich würde als Wertung eher sagen: 7/10 für Normalzocker, 8/10 für XS-Fans.
Die 25h beziehen sich übrigens nur auf's REINE Durchspielen... die Sidequests machen nochmals etwa 30-40h aus und bringen die Gesamtspielzeit dann auf etwa 60-70h... wobei man aber anmerken muss, dass etwa 40% der Sidequests IMO SEHR langweilig sind... (zwischen den einzigen 2 Ortschaften hin- und herrennen und Items rumschieben... und sich dabei an den langen Ladezeiten erzürnen).
25 Stunden fürs reine Durchspielen ist heutzutage Standard. Und "Keine Geschäfte" als unabdingbaren Minuspunkt zu veranschlagen zeigt, wie wenig man von diesem Review halten darf.
naja, für positiv halte ich das auf keinen fall, wobei es ja schon von spiel zu spiel unterschiedlich ausfallen kann. ich hab da nur diverse neurosen von einem spiel "HMC", auf das ich hier nicht näher eingehen möchte -_^ und an das ich mich dabei immer erinnert fühle, da es darin genauso war. ich hasse es meistens, wenn es in einem RPG kein geld (was glücklicherweise nur selten der fall ist) und dadurch ebensowenig shops gibt, in denen man sich etwas dafür kaufen kann. in o.a. spiel kam es da recht häufig zu komplikationen, da man heilitems nur aus den schatztruhen der häuser in den dörfern klauen konnte. einmal verwendet war es das dann auch. zusätzlich kaufbares equipment gab es darin natürlich auch nicht, was für mich immer eine willkommene möglichkeit darstellt, seine statuswerte auf eine andere weise als das aufleveln zu verbessern.
aber ich vermute mal stark, dass die gegner in XS2 mehr items hinterlassen und man auch mehr in der gegend finden kann (und geheilt wird man ja afair von speicherpunkten). ich befürchte nur, dass das spiel dadurch noch viel mehr wie ein interaktiver film wirkt als sowieso schon.
auf die sprachausgabe bin ich ja mal gespannt. die von episode I fand ich in der US fassung recht gelungen, vor allem die stimmen der wichtigsten figuren (andere dafür leider schrecklich unpassend, beispielsweise nephilim - hieß das mystery-mädel so? - die viel jünger klingen müsste), wobei die japanische sprachausgabe mal wieder weitaus besser war (zumindest von dem, was ich davon so gehört habe, insbesondere albedo). wenn sie jetzt nicht viel gegenüber der ersten episode verändert haben, werde ich zufrieden sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die stimmen soo platt anhören, die sprecher im vorgänger haben ihre sache imho ganz gut gemacht.
Zeuge Jenovas
11.01.2005, 21:09
naja das PSM is eh total dumm die geben nur komische Bewertungen..
warum lässt man Aspekte aus wie "Story" (dürfte genial sein) oder "OST" (ist genial) weg aber dann unwichtige Sachen zu Negativ ausbauen wie "keine Shops" :\
ich kann über dieses Mag nur lachen... ganz ehrlich
Auf den ersten Blick halte ich Ep.II in diesem Review ebenfalls für unglaublich unterbewertet, wenn mann sich das aber einmal durch den Kopf gehen lässt, dann sollte mann doch eigendlich auf den Schluss kommen, dass so eine Serie wie XS die so intensiv ist und so viel intelligente Story beiinhaltet mit der mann sich ausseinandersetzen muss beim breitgelegten Publikum bzw. 'im Schnitt' garnicht besser bewertet werden 'darf', eh?
Die Masse will nicht XS, sie will Halo 2. (um es mal banal auszudrücken.)
Ja, das ist aber ne persönliche Meinung, die in einem Review eines Magazins nix zu suchen hat.
imho kann man das schon negativ anmerken, aber ich finde es auch übertrieben, das als einen der großen minuspunkte breitzutreten.
Es ist weniger ein Interaktiver Film als der Vorgänger, da die Zwischensequenzen insgesammt kürzer sind - und dadurch, dass man den Hauptaugenmerk auf das Kampfsystem und die temporeichen Zwischensequenzen gelegt hat kommt das Spiel deutlich Action- und Temporeicher rüber als der Vorgänger.
interessant ^^ leider geht es dann wohl auch noch schneller vorbei als episode I *rolleyes*
Holystar
12.01.2005, 17:34
IMO lag das Problem mit den nicht vorhandenen Shops v.a. darin, dass somit selbst Standard-Heil-Items wie Aqua Gists (heilt 25%) eher rar waren... zumindest zu Beginn... und auch gegen Ende waren mittlere Sachen (50%-Heiler) noch immer selten.
Weil man nicht wusste, ob man sie ev. später benötigte, brauchte man sie dann nie in normalen Kämpfen auf... nur um am Ende dann doch wieder zu viele davon zu haben.... lol....
Das nervte zumindest auch mich etwas.... zusätzlich ist mit dem nicht vorhandenen Equipments wie Waffen, Rüstungen und Accessories (die für die E.S. zähle ich mal nicht) irgendwie ein wichtiger Teil eines RPGs abhanden gekommen... und das neben der Tatsache, dass auch bzgl. neuer Angriffe wenig kommt bzw. das Meiste eh schon von Beginn weg bis zum Ende vorhanden ist.... ist aber natürlich Geschmacksache...
Vieles wirkte aber so etwas gar simplifiziert.... dafür heilten einen die (zahlreichen) Save Points immer voll und nicht aktive Chars bekamen "pro Kampf" 25% der MP zurück, welche man dann für Heil-Spells anwenden kontte... errh... OK, ist mal ne alternative Variante, aber IMO nicht ideal.
Das mit dem Verkaufen... NAJA... weiss nicht, ob das so gewollt war... aber dasss man den Engegner im Prinzip 20mal vermöbeln und bestehlen muss, um die Schulden dieses Verkäufers zu begleichen (denn alle anderen Items bringen zu wenig Geld), fand ich etwas übertrieben... denn selbst mit Scene Skip musste man die Credits so mindestens 20 mal anschauen... :(
Wie auch immer, trotz dieser Macken fand ich XS2 immer noch sehr spassig...
Wie die US-Zocker (und US-Importer) dazu stehen, erfahren wir ja in wenigen Wochen... ich kann mir die "Need help with the "Final Boss"!!!" Topics aber schon jetzt gut vorstellen..... :)
Denn der Typ ist ohne Vorbereitung nicht ganz einfach....
Zeuge Jenovas
17.01.2005, 09:58
http://www.nippondreams.com/index.php?PHPSESSID=884242b1bac7d87bd2ebbc7baa868e27&url=shop.php&previewflag=browse&sort=ASC&action=browse&button=search
öhm das Game ist doch niemals ab 18 oder ?
Obwohl... würde ich begrüßen das Game ist eh zu komplex für die viele jüngere
http://www.nippondreams.com/index.php?PHPSESSID=884242b1bac7d87bd2ebbc7baa868e27&url=shop.php&previewflag=browse&sort=ASC&action=browse&button=search
öhm das Game ist doch niemals ab 18 oder ?
Obwohl... würde ich begrüßen das Game ist eh zu komplex für die viele jüngere
Durch die das neue Jugendschutzgesetz sind alle Games ohne USK Abzeichen ab 18. Importe haben sowas in der Regel nicht, daher sind die ab 18. Devil May Cry 3 zb. wird bei uns höchstwarscheinlich ab 16 und nicht ab 18 Freigegeben werden.
Zeuge Jenovas
18.01.2005, 12:18
achsooo ja das Gesetz kenne ich auch aber ich hätte nicht gedacht dass das nun so pingelig beachtet wird (besonders weil ich bei buyrite.net garkeinen 18er Hinweis hatte).
Aber trotzdem danke ^^
29 Tage noch :D
was ist das o_O:
In an odd situation of one "saga" losing another, Scenario Writer Soraya Saga has announced on her website that she will no longer be associated with the Xenosaga series. Sorya Saga and her husband/coworker Tetsuya Takahashi played integral parts in the writing of event scenes for Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht, Xenosaga Episode II: Jenseit von Gut und Boese, and Xenogears. Through the early to mid 1990's, she helped with the graphic design of Romancing SaGa, Final Fantasy VI, and a few other Squaresoft games.
Saga did not say exactly why she has left, and gives indication that such information might never be made public, as the previously linked website requests "no inquiry please," after explaining her departure in the words "Soraya Saga is no longer involved with this series." Thus far, there has been no announcement regarding her future or that of the Xenosaga games. Xenosaga: Episode II will give North Americans another look at Saga and Takahashi's work next month.
hab ich noch nirgendwo sonst gelesen - steht es auch noch von den entwicklern untereinander schlecht um die serie oder ist das nur wieder eine dieser schlecht recherchierten panikmachen von rpgamer.com >_> ?
...oder ist das nur wieder eine dieser schlecht recherchierten panikmachen von rpgamer.com >_> ?wohl kaum da es ja auf ihrer seite ersichtlich ist. (http://fridge.soraya.jp/info.html)
Frequently asked questions
Q. How could you desert the series? You Traitor!
A. I never did. A couple of years ago, the new team had decided to refresh the series. Simply I was one of the people not invited to new voyage.
Thank you for your support to the game. But I wonder why people suddenly have an interest in the matter...
*This site will not provide further information about this.
beunruhigend.
wohl kaum da es ja auf ihrer seite ersichtlich ist.(http://fridge.soraya.jp/info.html)
Das ist mir schon klar und so meinte ich das ja nicht ...
beunruhigend.
Eben das denke ich nicht mehr, nachdem ich das von dir gebrachte Zitat gelesen habe. Sie spricht von "A couple of years ago" und bezieht sich wohl auf die Entwicklung von Episode II, für die ja bekanntermaßen eine Umstrukturierung stattfand. Das verstehe ich nun so, dass sie bereits beim zweiten Teil nicht oder nicht mehr wesentlich mitgewirkt hat.
Das wollte ich mit der zweitklassigen und meistens total verspäteten Berichterstattung von RPGamer ausdrücken. Der Fortbestand der Serie ist durch diesen einen Punkt wohl kaum in Gefahr, aber genau so bringen dies auf der Seite doch rüber ...
hm, ok. in episode 1 war sie noch für story und screenplay zuständig. hingegen in episode 2 "nur" noch für die story (zusammen mit takahashi, versteht sich).
mit beunruhigend meinte ich vielmehr, dass die serie einen doch recht wichtigen entwickler mit langjährigen erfahrungen verliert.
ich hoffe sehr, dass man diesen verlust nicht allzusehr spüren wird.
Zeuge Jenovas
31.01.2005, 17:16
so und hier nochmal zum genauer unter die Lupe nehmen ^^
http://tenksbernard.free.fr/photos_ebay/jeux_video/a133/1.JPG
Ich finds schick ^^
achsooo ja das Gesetz kenne ich auch aber ich hätte nicht gedacht dass das nun so pingelig beachtet wird (besonders weil ich bei buyrite.net garkeinen 18er Hinweis hatte).
Aber trotzdem danke ^^
lol, ich kann mich an eine szene im media markt erinnern, wo wegen dem neuen jugendschutzgesetz auf einmal pokemon, rayman, super mario usw in einer großen roten sicherheitshülle für ü18-jährige gehalten war... weil sie noch nicht geprüft wurden oder so oO. war total das chaos, kleinere kinder haben ein mordtheater an der kasse gemacht deswegen ^.^
Gourry Gabriev
01.02.2005, 09:56
Lustig!
Namco HT hat tatsächlich aus dem Bose ein "Böse" gemacht :D.
Lustig!
Das finde ich nicht lustig sondern höchst erfreulich! War auch dringend nötig und kam mir in der JP Fassung total bescheuert vor, letztenendes ist es doch ein Zitat ^^
Knuckles
01.02.2005, 16:25
Lustig!
Verdammt! :D
Naja, vielleicht kann ich jetzt meine jap. Version arschteuer verkaufen. Ist die einzige Version die das "Bose" exklusiv hat! :D
dideldumm83
02.02.2005, 13:57
rofl,na dann her damit!Ich hätte die JP gern Original!;)
Aber is schon cooler,wenns "Böse" heisst!Vor allem is das Cover imo sehr cool!Nya,werd mir von Teil 1+2 irgendwann einmal die JP Premium holen! :)
Aber kanns echt kaum abwarten!Noch 2 Wochen dann liegts hier und ich kann eeendlich alles verstehen!Jetfuel hat diesmal imo die Sache verbockt!Ich mein,er muss ja nicht übersetzen,aber erst anfange und dann nix mehr machen... lame imo!Aber wenigstens gings bis 8Std aufer ersten Disk! =)
www.xenosaga.com
Namco hat die Seite nun überarbeitet.
Ich finde es interessant, dass die E.S. nun heißen wie einige Anima Relics aus Xenogears, wie z.B. Issachar, Dinah, Zebulun, Simeon und Asher.
Außerdem nennt sich der "Motor" der E.S. "Vessel of Anima", das gehirnförmig ist.
wer einen kleinen einblick in die us synchro wagen möchte:
http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={797528F1-E90D-4F67-9764-14E0E8F493AA} (http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={797528F1-E90D-4F67-9764-14E0E8F493AA})
allerdings hört man nur shion ein paar worte sprechen. die quali des videos ist aber auch nicht die beste.
hm, 2 wochen noch. kanns auch kaum noch abwarten. hatte eigentlich vor nochmals XS1 durchzuspielen um mein gedächnis bezüglich der story aufzufrischen, wird wohl nichts.
dann kommt ja noch WA: alter code F ein paar tage später, das ich auch sehnlichst erwarte *g*
dideldumm83
02.02.2005, 20:27
Tja ich habs nochmal "durchgeguckt",hab vom Akira nämlich alle Sequa aneinandergereiht auf video dvd!Hatt gut 13 Std gedauert!Und ich bn top informiert!und jett mehr als gespannt!!!Ich würde es jedem empfehlen alles nocmal zu guggn!
Tja ich habs nochmal "durchgeguckt",hab vom Akira nämlich alle Sequa aneinandergereiht auf video dvd!Hatt gut 13 Std gedauert!Und ich bn top informiert!und jett mehr als gespannt!!!Ich würde es jedem empfehlen alles nocmal zu guggn!
so eine dvd will ich auch o_O
Aber kanns echt kaum abwarten!Noch 2 Wochen dann liegts hier und ich kann eeendlich alles verstehen!
du wirst nach xenosaga 2 weiß gott nicht alles verstehen ;) denn am ende bleiben mehr fragen offen als eigentlich beantwortet wurden. habe meins grad für 40€ bestellt -.-
dideldumm83
03.02.2005, 23:48
Jaa das is klar!Mit "verstehen" mente ich die Sprache!Wei ich habs doch shcon auf japansich durchgespielt und ca. 40-50 % verstanden!Dswgn binich jetzt sehr gespannt!!!Maaan noch 2 Wochen!!!!!