PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clint Eastwood und andere Gesellen

Kentau
26.02.2004, 01:47
wollte mal fragen was ihr von alten cowboy filmen haltet.wie man unschwer erkennen kann ist einer meienr lieblingsschauspieler clint eastwood wer einige meiner lieblingsfilme von ihm sind:Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar dollar mehr, der texaner und weitere filme...wie steht es mit euch mögt ihr so alte western filme oder findet ihr sie eher langweilig?

Zanshou
26.02.2004, 02:31
ich liebe alte italo-western mit clint eastwood. vor allem die "dollar-trillogie" die du angesprochen hast hatte es mir angetan. die rolle als ruhiger, schweigsamer revolverheld steht (oder stand^^) ihm einfach perfekt, ganz zu schweigen von dieser unglaublicher coolness die er ausstrahlt^^. der geilste western ist imho "Drei glorreiche Halunken" (the good, the bad and the ugly). das main-theme (einfach genial^^) ist ja sowieso "weltberühmt" und taucht oft in so manch anderen filmen wieder auf. die sprüche sind einfach derbst genial (bsp. "der blitz soll dich beim scheissen treffen") :D
über die handlungen kann man sich streiten da es fast immer um geld geht das irgendwie gestohlen wird, aber mir gefällts und hey, james bond filme sind auch immer gleich^^

Prayor
26.02.2004, 22:50
Geile Filme, aber leider etwas anspruchslos wenn man ehrlich ist.
Kennt jemand von euch Django? Sehr genial - Wegen der Westernverarsche - Der führt ein Maschinengewehr in einem Sarg mit. :D Aber leider ist die Story und der Plot wie üblich schwach.

PS: "My name ist nobody" mit Terrence Hill ist mein Lieblingsitalowesterfilm (weil er eben gehörig Humor besitzt)
"Spiel mir das Lied vom Tod" müsste auch ein Italowestern sein - Geniale Musik. :creepy: - Aber leider auch wieder keine gute Handlung. :\

Saruman
26.02.2004, 22:57
naja ich finde sie eher langweilig. den es geht im grunde doch immer um das selbe. Bankueberfall, revolverheld kommt macht die boesen(indianer, bankraeuber)..........
naja das ist meine meinung :=)

Lelle
27.02.2004, 00:54
Original geschrieben von Prayor
PS: "My name ist nobody" mit Terrence Hill ist mein Lieblingsitalowesterfilm (weil er eben gehörig Humor besitzt)
Ja der war irgendiwe lustig.
Vor allem die Musik war genial. ^^
Das ist doch das mit dieser "wilden Horde" oder? :D

Aber die restlichen mit Terrence Hill (und seinem Bud Spencer) sind doch alle gleich. :p

Hyperion
27.02.2004, 01:06
Ich finde als "richtigen" Western "Spiel mir das Lied vom Tod" (bzw. " C'era una volta il West") eigentlich als einzig guten Western.

Jene von Bud Spencer und Terrence Hill sind gute Unterhaltungsfilme, aber eigentlich keine richtigen Western (und kein grosser Unterschied zu den Filmen, die in der Gegenwart abspielen). Aber wie gesagt: Ein gutes Mittel, wenn wieder einmal nichts im TV läuft, was bekanntlich oft vorkommen kann. ;)

Jedoch finde ich es schade, wie sich durch die Western die beiden Schauspieler Charles Bronson und Clint Eastwood "entwickelt" haben; nämlich gar nicht. Einmal ausgenommen von "Die Brücken am Fluss" haben beide Schauspieler nur noch Filme drehen können, in denen sie stets den gleichen Charakter darstellen müssen. Ergo brauchte man keine weitere Filme von ihnen mehr schauen, wenn man einen bereits gesehen hat. Ich finde dies sehr schade, dass man eigentlich ausgezeichnete Schauspieler so in eine Schublade gesteckt hat. :(

Prayor
27.02.2004, 23:54
Naja bei dem Wort "Western" würde ich stark differenzieren.
"Spiel mir das Lied vom Tod" (und Konsorten) ist im Vergleich zu "Der mit dem Wolf tanzt" echt billig (abgesehen von der Musik - Ennio Morricone eben).

PS: Diesen Film kann ich auch wärmstens empfehlen:
http://www.amber-net.de/dvd/G/geronimo.htm

Wissenswertes: :rolleyes:
http://www.wilder-westen-web.de/hae008.htm

Dak'kon
28.02.2004, 21:18
Original geschrieben von Prayor
Naja bei dem Wort "Western" würde ich stark differenzieren.
"Spiel mir das Lied vom Tod" (und Konsorten) ist im Vergleich zu "Der mit dem Wolf tanzt" echt billig (abgesehen von der Musik - Ennio Morricone eben).

Und ich würde mir die Filme mal etwas genauer ansehen. ;)
C'era una volta il west ist (was den Anspruch und die Qualität angeht) jedem mir bekannten Western und sogar fast jedem mir bekannten Film doch deutlich überlegen.

Um nur mal als Beispiel die imdb-Wertungen zu nehmen (die natürlich alles andere als perfekt sind, aber in vielen Fällen sehr gut):
"Dances with Wolves" hat ein Rating von 7.7, "C'era una volta il west" ein Rating von 8.6.

@Hyperion:
Ich kann die in vielen Punkten nur zustimmen. Aber es gibt auch neben "C'era..." noch den einen oder anderen guten Western (wenn auch nicht viele) und v.a. hat sich Clint Eastwood doch weitentwickelt. Mystic River ist ja nicht umsonst (neben Lost In Translation) der Film mit der besten Regie des letzten Jahres. ;)

Hyperion
01.03.2004, 03:17
Original geschrieben von Dak'kon
... und v.a. hat sich Clint Eastwood doch weitentwickelt. Mystic River ist ja nicht umsonst (neben Lost In Translation) der Film mit der besten Regie des letzten Jahres. ;)
Da stimme ich dir zu.
Clint Eastwood hat sich weiterentwickelt. Aber lange Zeit konnte dies nie zeigen, da er immer die gleichen Rollen bekam. Wie vielseitig er in Wahrheit ist, zeigt eben, dass er für Mystic River für die beste Regie für heute nominiert ist.

Ich finde es deshalb ausserordentlich schade. Was für ausgezeichnete Filme hätten wir zusätzlich noch sehen können, wenn Eastwood freiere Hand gehabt hätte? *schmacht*