PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : support job



civer
25.02.2004, 23:08
WIe is das mit dem support job! Ich habe gehört man braucht 3 items um einen zu nehmen! stimmt das?
Wie is das mit support job was sind da gute combis (ich z.b. bin warriot sollte ich das was nehmen wo ich änliche werte brauche wie z.b. monk oder was was ich als warrioir gar net kann wie n mage oder sowas??)

Mephisto15
26.02.2004, 01:14
Ja das mit den drei Items stimmt. Allerdings gibt es zwei verschiedenen Möglichkeiten diesen Quest zu erledigen. Einmal in Selbina und einmal in Mhaura. Zur Vollendung einer der beiden Quests musst du drei Items finden.

Da ich das in Selbina gemacht habe, weiß ich momentan auch nur die Items, die man dort finden muss:

-Crab Apron
-Dhamselfly Wing (oder so ähnlich)
-Magick Skull

Crab Apron gibts von Snippers, Dhamselfly Wings von Dhamselflies und den Skull von Ghouls, die allerdings nur Nachst spawnen und auch relativ selten sind. (Alle Monster findest du in Valkurm Dunes)

Als Subjob solltest du etwas nehmen, was deinen Main Job unterstützt, also supported. ^^ Da ein Warrior gute HP, STR und DEF braucht sollte man auch den Subjob so wählen, das diese Werte zusätzlich hochgepusht werden. Von den Basic Jobs wäre wohl MNK gut als Sub Job für den War geeignet. Nen Mage zu nehmen wäre relativ unnütz, es sei den man möchte ein wenig Sicherheit beim Soloen haben, dann kann man auch WHM als Sub nehmen.
Von den Advanced Jobs würde DRK und SAM wohl sehr gut passen, vermute ich mal. DRK soll wohl sehr stark sein und auch mächtig Damage verursachen. (Stellt sich hier nur die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, DRK/WAR zu spielen).
Der SAM ist insofern nützlich, da er hinterher passive Abilities bekommt, die pro Schlag mehr TP generieren, als das Normal der Fall ist. Somit ist er auch eher in der Lage Weaponskills auszuführen und diese in Skillchains umzusetzen, was dann wiederum in mehr Damage resultiert.

Ich denke auch das es noch eine Riehe weitere Kombinationen gibt, die recht sinnvoll sind. Letzendlich kommt es aber eigentlich nur darauf an, was du selber spielen willst und was dir wichtig ist. :)

civer
26.02.2004, 02:19
Wie kann man egietnlich diese "pecial" jobs wie beastmaster samurai ninja ect. freispiele?

Mephisto15
26.02.2004, 03:23
Dazu musst du einen bestimmten Quest erfüllen. Wenn du den Samurai Job verfügbar haben willst, demnach den Samurai Quest, wenn du Ranger werden willst, Ranger Quest undsoweiter. Man muss sich also jeden Job einzeln freispielen. Diese Quests kann man allerdings erst mit einem Lv 30 Charakter machen.

civer
01.03.2004, 20:32
-Crab Apron
-Dhamselfly Wing (oder so ähnlich)
-Magick Skull

Crab Apron gibts von Snippers, Dhamselfly Wings von Dhamselflies und den Skull von Ghouls, die allerdings nur Nachst spawnen und auch relativ selten sind. (Alle Monster findest du in Valkurm Dunes)

ALso bull dhmeals hab ich bis jetzt erst nur in buburimu oder so ähnlich gefunden! diesen Skull hab ich shcon (hatt mir wer "geschenkt") snippers kenn ich shcon ... ab welchen levle kann man denn ca die bull dhmeals besiegen? (ich find in bubu nie ne party :( ...)

WIe ist das mit den Experience für sub jobs? Werden dei exp auf beide jobs aufgeteilt oder kriegt nur der erste/zwite was???

Gogeta-X
01.03.2004, 21:37
Du bekommst nur für deinen Mainjon exp. Kannst auch keine Skills deine subs aufbessern, wie Magesachen.

BTW. heisst das Ding nicht Damsefly Wing sondern Damesfly Worm.
Bull Dhalmel kannst du wohl erst mit 24 gut soloen.
Aber warum willst du Dhalmels killen ? Die droppen doch höchstens das Item was du für den Subjon in Mhaura brauchst und das ist schwer (besonders weil du den Skull ja schon hast für die Quest in Selbina). Nen Bogy killen wird wohl sogar noch für ne gesamte 6er Party 18er sehr schwer sein, wenn nicht unmöglich.

civer
02.03.2004, 02:07
Dann muss man den sub job also extra aufleveln mir change job ect oder??

Wegend er sahce mit dhmeal ich hab mich verlesen und dahcte da steht ich muss n bull dhmeal erlegen!
Magicked skull hab ich in maze gefudnen geht aber shcon trozdem odeR?

Gogeta-X
02.03.2004, 02:47
Original geschrieben von civer
Dann muss man den sub job also extra aufleveln mir change job ect oder??

Wegend er sahce mit dhmeal ich hab mich verlesen und dahcte da steht ich muss n bull dhmeal erlegen!
Magicked skull hab ich in maze gefudnen geht aber shcon trozdem odeR?

Klar, geh nach Valkurm Dunes und zerlege dort mit ner Party clippers für den Apron und Damseflys für den Damsefly worm. :)
Dann gehst du nach Selbina und redest dort mit nem typen der sich (afaik) Isac nennt oder so. :)
Musst mindestens Level 18 sein und dann einfach alle Items nacheinander traden. =)

civer
02.03.2004, 02:52
DAnn muss ich mein sub job wider von level 1 aus hoch powern? das dauert ja ewig :(

Gogeta-X
02.03.2004, 02:56
Original geschrieben von civer
DAnn muss ich mein sub job wider von level 1 aus hoch powern? das dauert ja ewig :(

Naja es geht. Die regel heisst ja immer "Mainjob geteilt durch 2 = Subjob" Also dein Subjob kann immernur die hälfte deines mainjobs haben. :)
Wenn du also mit 18 wechselst und dann als Main MNK nimmst solltest du ihn auf 10 bringen. Damit kannst du dann deinen main bis 20 ausmaxen (20 / 2 = 10 :)). Am bsten du wechelst dann den Job und levelst den etwa bis 12 (besser wäre 15) dann kannst du dich wieder auf deinen WAR stürzen mit MNK sub und perfekt bis 30 zocken ohne was um zu switchen. :)

Dejark
02.03.2004, 16:58
Original geschrieben von civer
DAnn muss ich mein sub job wider von level 1 aus hoch powern? das dauert ja ewig :(

Das gehört nunmal dazu in FFXI und da mußt du dann wohl durch ;)
Hat ja auch Vorteile: deine Statuswerte werden durch den Subjob verbessert und du bekommst die Job-Abilities, die dir dein Supportjob im entsprechenden Level zur Verfügung stellt. So kannst Du z.B. auch als Warrior die Ability "Steal" benutzen, wenn Du Thief als Sub nutzt, etc.

Wie Marcio sagte, nutze erstmal die Zeit, deinen Sub möglichst hoch zu leveln. Dann brauchst du dich auch lange Zeit nicht mehr darum kümmern. Ich habe z.B. meinen Samurai auf Lv30 hochgespielt, so dass ich nun als MNK/SAM ungestört bis Lv61 spielen kann, ohne den Sub nachzuleveln. Sehr praktisch :)

Gogeta-X
02.03.2004, 19:00
Original geschrieben von Dejark
Wie Marcio sagte, nutze erstmal die Zeit, deinen Sub möglichst hoch zu leveln. Dann brauchst du dich auch lange Zeit nicht mehr darum kümmern. Ich habe z.B. meinen Samurai auf Lv30 hochgespielt, so dass ich nun als MNK/SAM ungestört bis Lv61 spielen kann, ohne den Sub nachzuleveln. Sehr praktisch :)

Du hast es weiser gemacht als ich >_>
Ich hab erst WAR auf 30 gebracht weil ich eigentlich dann PLD/WAR machen wollte (hat auch geklappt, bin bis 20 PLD glücklich gewesen ^^), doch dann hatte ich null Lust mehr auf Tank spielen. >_>
Also dann auf THF umgestiegen. Eigentlich könnte ich jetzt THF/WAR bis 61 zocken... aber NIN rult, besonders wegen Dual Wield und Dual Wield II ab Level 50 (mit NIN 25 *g*).
Naja mal schauen, vielleicht zappe ich zurück auf THF/WAR :)

Sepix
02.03.2004, 21:12
THF/NIN is zwar cool nur bringt NIN überhaupt nix :/
Dual Wield verlangsamt den Attackspeed und bei Sneak und Trick Attack gilt sowieso nur der 1 Schlag der 2 is schon wieder normal.
Ab Level 55 gibts nix besseres als THF/WAR mit Double und Triple Attack haut das ordentlich rein und man kriegt fast so schnell TP wie die Samurais.

Gogeta-X
02.03.2004, 21:58
Original geschrieben von Sepix
THF/NIN is zwar cool nur bringt NIN überhaupt nix :/
Dual Wield verlangsamt den Attackspeed und bei Sneak und Trick Attack gilt sowieso nur der 1 Schlag der 2 is schon wieder normal.
Ab Level 55 gibts nix besseres als THF/WAR mit Double und Triple Attack haut das ordentlich rein und man kriegt fast so schnell TP wie die Samurais.

Das haut wirklich rein, leider darf man nicht vergessen dass dual Wield deine DEX sprengen kann ohne Ende.
Gibt ja schon geile Items die teilweise deine Dex von +2 bis +7 sprengen können. Ein freundlicher Japaner (der mir auch beim Beaduxteil half von M10 ^^) der nen 70THF/35NIN hatte sagte mir auch, dass er nur Ninja subbt weil dir Dual Wild II deinen Delay auf etwa 50% runter reduziert. Und die Boni in den Weapons haben's in sich. :)
Und so schlecht sind die Ninjutsus nicht. =)
Aber ich werde mir überlegen nicht doch THF/WAR weiter zu machen, vor allem da ich keine Böcke hab meinen NIN auch noch auf 30 zu bringen >_>