Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema "Spielinhalte"
Ich stehe vor folgendem Problem:
http://bb2k4.hostit24.de/zombiereign/igs_004.png
http://bb2k4.hostit24.de/zombiereign/igs_006.png
Also die Flaggen wurden für diese Screens so umgeändert,
das in der mitte nix zu sehen ist!
Diese Elemente, haben nichts mit dem eigentlichen Spielverlauf,
sowie Inhalt zu tun! Diese sind lediglich Verziehrungen in einem
Level, in dem man Leute (Zombies) abschiesst, um das nächste Level zu betreten!
Frage:
1.) Darf ich die komplette Flagge (mit Hakenkreuz) im Spiel anzeigen lassen?
-Wenn nein:
2.) Darf ich nur ein Kreuz (im 45° Winkel) einfügen?
-Wenn wieder nein:
3.) Darf ich die Flaggen so lassen, wie sie sind?
Also:
Das Hakenkreutz ist in Deutschland nur in verbindung mit Hitler (oder Nazi's)verboten ........glaube ich....(da es ein aztekisches sonnen kreutz oda so ist) du kannst es machen aber ich würde es im 45° winkel machen so wie du sagtest...
MFG SLAPY
Shadow_Ninja
25.02.2004, 21:29
Interessant...ö.
-Wenn nein:
-Wenn wieder nein:
1. Ich denken nicht, da das mit Nazis zu tun hat, ich glaub ansich dass das eigentlich verboten ist.
2. Das könnte eventuell mißverstanden werden wie in 1.
3. Du sagtest, dass die Elemente nichts mit dem Spielverlauf zu tun haben, gell? Und auch nicht mit dem Inhalt?
Warum lässt du sie dann nicht weg? Sciher ich kann verstehen, warum sie dort hängen, sonst wär zu viel Platz. Aber wenn sie nix mim Spiel zu tun haben würde ich sie entweder:
1. duch Risse in der Wand
2. durch Gravitis (wiederliches Wort)
3. Durch wie man in deinen Screens sieht, durch Blutmalereien ersetzen.
Ich bin leider kein mod oder ein anderes wesen, das mit den Regeln genau vertraut ist, aber vileicht schaut ja mal eins rein.
Achso und ich würde vorm starten (so nach dem intro) einen text anzeigen lassen:
Alle Personen,Gegenstande blablabla....Nicht gewaltverherlichtend(richtig?)
gemeint...blabla Hackenkreutz....blabla....nicht rasistisch gemeint blabla.......;-) währe besser
MFG SlapY
@Shadow_Ninja
Mein Spiel basiert auf Arenen, d.h. man bleibt nie lange dort!
Diese Flaggen, dienen zu Deko, um dieser Map eine Tiefe zu geben!
Das diese Map Hakenkreuze beinhaltet, ist bloss "Zufall".
Andere Maps spielen auf Friedhöfen und Wäldern!
Diese Blutmalereien entstanden übrigens durch Schüsse...
@SlapY
Werd ich einbaun.^^
Original geschrieben von BB2k3
-Wenn nein:
-Wenn wieder nein:
Auch wenn es überflüssig scheint, geb ich auch noch meinen Senf dazu ^.^
1.Nö, aber meiner Meinung nach wär das ja nicht so schlimm, wenn du am Anfang so nen Text machen würdest wie SlapY gesagt hat, aber es würde wieder hunderte Idioten geben die sagen: "Blablabla, das mit dem Introtext stimmt gar nicht, du gewaltverherrlicher >:O "
2. Ja, das wär schon in Ordnung, auch wenn wieder das gleiche auftreten würde wie in 1. ^^
3.Öhm, wenn du 2. nicht willst: "Ja" xD
Aloha
leChuck
Also solange es net verherrlicht isses AFAIK net verboten, weiß net genau... wenn doch, umgehs einfach, z.B:
-du spiegelst das Teil einfach, dann isses ein indisches Symbol, das Glück bringen soll und net mehr die böse böse Swastika
-du lässt es leer, stellst aber irgendwo ein Bilderupdate zur Verfügung
Hat jemand die deutsche CoD, MOHAA oder RTCW Version?
Wie ist es denn da? Werden hier Hakenkreuze angezeigt?
Ich hab CoD in deutsch und auch schon komplett durchgespielt,
aber Hakenkreuze oder ähnliches sind mir dabei nicht aufgefallen!!! (lasse mich gerne eines besseren belehren!)
Ich weiß nur, dass es solche bei Return to Castle Wolfenstein gab!
Da weiß ich widerum nicht ob ich die deutsche oder englische Version hatte! Ich glaube aber auch nicht, dass das Spiel in Deutschland verboten wurde?!? Wurde glaube ich nur indiziert!
Ich denke aber dass es nicht verboten wäre Hakenkreuze zu benutzen, da das Spiel bestimmt nicht Hitler usw. repräsentieren soll!
Es dürfte soweit ich weiß nur nicht an Personen unter 18 Jahren weitergegeben werden!
Es sei denn du willst das Spiel gar nichr zum Download bereitstellen, dann kanns natürlich egal sein, bekommt ja auch eigentlich keine zu sehen der dich dafür haftbar machen würde, oder! Ich denke aber mal, dass du es bereitstellen willst, sonst wohl auch nicht die Frage!
Von daher würd ich sie entweder abändern oder gar ganz weglassen (gibt doch auch genug andere Banner um Leeren Platz auszufüllen!) da es zu viele junge Leute gibt die gerne makern oder gemakerte Spiele zu spielen!
hey ich hab halt nur die englischen "originale"
der witz ist, dass da eben diese zeichen zu hauf
vorhanden sind^^
Aus dem StGB
§ 86 StGB
Nazi-parolen und Flugblätter stellt das Strafgesetzbuch in Paragraph 86 ("Verbreitung von Parolen") unter Strafe,
Hakenkreuze und andere Nazi-Symbole im Paragragh 86a ("Verwendung nationalsozialistischer Kennzeichen").
§ 86a
Abzeichen - Hakenkreuze in jeder Form, das Horst-Wessel-Lied, Hitlergruß und "Führerporträts" oder SS-Runen - für alle nationalsouialistischen Symbole gilt nach §86a:
Wer sie öffentlich zeigt, dem drohen bis zu 3 Jahren Knast.
Hmmm also wenn ich drüber nachdenke, dann können das net die vollen Regeln sein, zumindest in Dokumentationen über die Nazizeit ist es eindeutig erlaubt... wenn ich mich richtig erinnere, gibts in einigen anderen Filmen ebenfalls Hakenkreuze, z.B. Indiana Jones hatte doch welche?
Hmmm... das Theaterstück, das die Theater-AG meiner Schule gemacht hat, hat sogar ein kleines Kind beinhaltet das mit ner Flagge mit nem Hakenkreuz rumgelaufen ist... also das war schonmal öffentlich (und da die Presse anwesend war denk ich ma kaum, dass es verboten war ^^)
Crash-Override
26.02.2004, 01:58
wenn ich mich richtig erinnere, gibts in einigen anderen Filmen ebenfalls Hakenkreuze, z.B. Indiana Jones hatte doch welche?
Ja, *Sammlung durchseh* in Indiana Jones - Last Crussade gabs welche... da warn die auch nem Deutschen Uboot so weit ich mich erinnere...oder war das im guten alten Indi-Dos spiel? :confused:
Egal aber da gibts in mindestens einem Film welche........
daran kann ich mich auch noch erinnern!
die ganzen flaggen! (der film kam letztens erst im free tv)^^
nuja soviel dazu: der führer war schlecht gespielt^^
ich denke mal ich kann die hakenkreuze einbauen!
zumal ich in dem level ja nur nazis abschiesse!
Du meinst mit dem Kreutz Ja nicht das von Hitler neeee??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif DU meinst das SONNEN KREUTZ ;)
Also ich mein das:
http://BB2k4.hostit24.de/zombiereign/igs_007.png
Na gut, Hab mich dann wohl ein wenig geirrt!§doof
Aber wenns im Free TV (und ich denke mal, dass Indy Filme gegen 8Uhr laufen) wirst du´s wohl auch können!;)
aber hey! ich lass es besser^^
ich mach lieber n "v" draus, so wie Victory oderso...
so stört es wenigstens keinen^^
oder etwa doch?
Tut mir leid leute.
Soweit ich weiß würde man sich damit strafbar machen. jemand hat den rechtslaut ja schon zitiert. nun ein "ich bin nicht gewaltverherrlichend"text ist wohl unsinnig wenn in dem spiel rumgeballert wird...
hier ging es um dokumentationen und co. es ist so, dass der film (also filme) unter die kategorie Kunst fällt, der kunst ist die benutzung der Symbole bis zu einem gewissen grad erlaubt.
computerspiele fallen allerdings nicht unter die sparte kunst. daher ist das hakenkreuz als symbol in spielen nicht erlaut, egal wie historisch.
um auf euer indybeispiel zurückzukommen, im film waren eine ganze menge zu sehen, ja, aber im Spiel ist auch hier nur ein weißer Kreis.
ich möchte nebenbei noch anmerken, dass ich nicht besonders viel davon halte, dass für bloße Dekoration auszugeben. Sorry, aber wer sowas macht und ohne hintergrund, oder überhaupt ein statement dazu, nur im hinblick auf's "ästhetische" ist für mich pervers...
es gibt genügend andere symbole. und wenn du unbedingt so eine "naziarena" machen musst, dann reichen auch die weißen kreise...
ich könnt jetzt noch ne menge mehr sagen, aber wenn ich mich jetzt noch weiter da rein rede kommt es mir wieder hoch.
das ist ein verdammt heikles thema und wenn es sich vermeiden lässt, würd ich es auch nicht anschneiden...
das in der deutschen version von CoD keine flaggen auftauchten hat schon seinen seinen grund...
ach übrigens hat return to cw schon etwas mit hitler zu tun. wer den 1er dgespielt hat weiß das. hitler hatte tatsächlich versuchslabore in burgen. er hat die kerker genutzt um hitlergegner festzuhalten oder halt juden und dann an ihnen rum experiementiert. ausserdem baruchte er keine neuen militärbasen bauen sondern die burgen waren ja schon welche. und das castle wolfenstein gab es übrigens in polen oder tschechien(weiß net genau) wirklich. hitler hat dort einen militärstützpunkt gehbat und hat an juden experimente gemahct.
DAS WAR JETZT NUR ZUR AUFKLÄRUNG
da das spiel was mit gewalt zu tun hat wäre ein satz ala nicht gewalt blabla unsinn. lass sie weg wird keinen stören.