PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Dunkelkristallex99

NIGHT-HAWK
25.02.2004, 19:37
Hi@ all

In welchen gebieten muss ich 5 x alle monster einfangen um die 99 Dunkelkristalle zubekommen?? Ich Habe Besaid,Kilika,Mi´hen-Strasse,
Fungus-Pass,Djose-Strasse,Donnerstappe,Macalania,Bikanel,Stille-Ebene,Vergessene Höhle,Berg Gagazet,Omega-Ruinen noch net ganz.

Muss ich in Sins Inneres auch alle fangen??
Ich habe nämlichn irgendwo gelesen das man den Landwurm erst dann fangen kann wenn man nicht mehr das Luftschiff benutzen kann, stimmt das??

Thx für die antworten schonmal im voraus.

MFG

NIGHT-HAWK

McLovin
25.02.2004, 19:44
Ja du musst in ALLEN Gebieten ALLE Monster 5 mal fangen:rolleyes:

Das is relativ Zeitaufwändig aber wenn du die 99 Dunkelkristalle schnell bekommen willst, ist das die beste Möglichkeit.
Ich persönlich habe (wie viele Andere hier) alle Monster 10 mal gefangen um gegen Deus kämpfen zu können!
Also viel Spaß beim Fangen :D

Edit: Zu deiner zweiten Frage: Das kann gar nicht sein denn das Luftschiff kannst du, sobald du Sins inneres betreten hast - und auch schon vorher - immer benutzen ;)

NIGHT-HAWK
25.02.2004, 20:12
THX für die schnelle Antwort dann mach ich mich mal dran in der Omega-Ruine und in Sins-Inneres die Monster 10x einfangen und dann hab ich auch das geschafft.

P.S.: Muss man eigentlich in der Omega-Ruine auch Den Morbol 10x fangen den in der Monsterfarm steht der nigendswo bei mir hab da nämlich alle schon 1 mal gefangen.

MFG
NIGHT-HAWK

TomberryX
25.02.2004, 20:16
Original geschrieben von NIGHT-HAWK
P.S.: Muss man eigentlich in der Omega-Ruine auch Den Morbol 10x fangen den in der Monsterfarm steht der nigendswo bei mir hab da nämlich alle schon 1 mal gefangen.

nein mus man nicht, morbol der große gehört zu sins inneres und lässt sich da imo auch leichter fangen. (er greift halt nicht aus dem hinterhalt an)

McLovin
25.02.2004, 20:24
Original geschrieben von TomberryX
nein mus man nicht, morbol der große gehört zu sins inneres und lässt sich da imo auch leichter fangen. (er greift halt nicht aus dem hinterhalt an)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Und nochma Zu Topic nicht aufgeben denn es lohnt sich alle zu fangen und Deus zu besiegen! Du kannst vor deinen Freunden angeben und bekommst ein VOLLKOMMEN nutzloses Item dafür :p:

pazzi
25.02.2004, 20:32
Original geschrieben von NIGHT-HAWK
Ich habe nämlichn irgendwo gelesen das man den Landwurm erst dann fangen kann wenn man nicht mehr das Luftschiff benutzen kann, stimmt das?? Du kannst den Landwurm nicht fangen. Er taucht erst in dem Abschnitt auf, wo die Kristalle auftauchen und wenn du einmal dort bist kannst du nicht mehr zurück und musst das Spiel beenden. Darum wird er auch nicht in der Liste für SINs Innere aufgeführt.

NIGHT-HAWK
25.02.2004, 23:44
@Murasame

von aufgeben hat keiner was gesagt:D

ich mach sie alle platt:D:D:D

Original geschrieben von Ryu Zoji
Du kannst den Landwurm nicht fangen. Er taucht erst in dem Abschnitt auf, wo die Kristalle auftauchen und wenn du einmal dort bist kannst du nicht mehr zurück und musst das Spiel beenden. Darum wird er auch nicht in der Liste für SINs Innere aufgeführt.

axo sorry das wusste ich net Thx dann kann ich mich ja mal an sin wagen

ach ja da wäre noch was wie komme ich am schnellsten an Teleporter- oder Rück-Sphäroiden??

pazzi
26.02.2004, 00:15
Rück-Sphäroiden kannst du von Chimära-Geist bekommen und Teleport-Sphäroiden von Hypnopilz.

Beide Monster sind Monsterfarm Züchtungen und beide Male bekommst du die Items nach dem Kampf.

mickroh
04.04.2004, 15:55
*hochzerr*

Moin Leute!!!!

Ich denk ich hab da ein krasses Problem, aber vielleicht weiss einer von Euch Rat! Hab nach ner Überdosis X-2 den Rappel bekommen und will nun beim 10er meine letzten 4 Gegner plätten; Dark Bahamut, Dark Yoyo *g*, den Richter und Deus.

Jetzt hab ich folgendes Prob mit den Dunkelkristallen:
Ich hab schon 26 Stück davon. Wenn ich jetzt die Monsterfarm betrete, bekomme ich (weil zwischenzeitlich alle Monster 5x gefangen?) 99Stück geschenkt. Iss ja supi, nur sind dann meine bisherigen 26 Kristalle für den A****, oder? :(
Brauche nurnoch einen Hit-Expander für Lulu (also 60 Kristalle). Da wärs doch supergenehm, wenn ich anstatt aller 60 "nur" noch 34 sammeln müsste. Dann hätt ich nämlich den Hit-Expander in Lulus Waffe gebosselt, und wär erst danach meine 99 Dunkelmurmeln in der Monsterfarm abholen gegangen?! (Yuna wartet auch noch auf ihre Schleife.)
Hab mich hier im Forum versucht schlau zu machen, aber wie es scheint komme ich an diese Dinger NUR durch die Monsterfarm ran? *snöff* Ist dem wirklich so?

Wichtig: Die beiden Dark Aeons jetzt plätten gehen und warten bis was mit Hit-Expander gedroppt wird wollte ich eigentlich nicht. Und ich will jetzt auch bitte bitte nichts von Blitz-Ausweicherei lesen ;) :D
Einen zuvor gespeicherten Spielstand laden fällt als weitere Option leider auch flach.

Any Ideas oder hab ich da jetzt n richtiges Problem? =/

Gruß
mic =)

pazzi
04.04.2004, 16:08
Wie von du schon richtig erkannt hast ist die einzige Möglichkeit Dunkelkristalle zu bekommen die Monsterfarm und dort bekommst du, wenn du alle Monster 5mal hast sofort die 99 (bist du dir den überhaupt sicher das es so ist? Schließlich stand bei dir ja ein ? dahinter.) Wenn es denn so ist bleibt eigentlich als einzige gute Alternative das Verkaufen für 30.000 Gil pro Stück.

mickroh
04.04.2004, 16:14
Hi Ryu!!

Das ging ja mal sauschnell - krass... danke dafür!!! (Und das auf nen Sonntag Morgen :D)
Ja, ich habs getestet; und zwar speicherte ich bevor ich den Monsterfarmhüter angesprochen hatte. Bzw HINTER ihm am Savepunkt ;)

edith:
Jo, verkaufen wäre noch ne Idee. Aber weisst ja wie´s ist: Gil alleine macht nicht glücklich.
hehehehe =)

pazzi
04.04.2004, 16:23
Original geschrieben von mickroh
Aber weisst ja wie´s ist: Gil alleine macht nicht glücklich.
hehehehe =) Dann ist mir grade noch eine Idee gekommen, allerdings weiß ich nicht wirklich ob es auch so funktioniert wie ich es mir gedacht habe.
Du sagtest ja, dass du Dark Yojinbo noch besiegen musst. Dieses ist ja erst nach 5 Kämpfen endgültig besiegt und wenn du zwischendurch speicherst und neu lädst ist er wieder komplett da. Laut LB bekommt man von den Dark Aeons nach dem Kampf Dunkelkristalle, wenn du also stark genug bist um Dark Yojinbo 34mal zu besiegen und er dir danach immer Dunkelkristalle gibt hättest du dein Problem auch gelöst.

mickroh
04.04.2004, 16:30
hmhmmmmmmmmm... *grübel*

Das haut mit Sicherheit hin! Bloss dauert es sicher suuuuuuuuuperlange; da warte ich denke ich kürzer auf nen Mog mit eingebautem Expander nach dem Kampf.

menno - und ich wollte vorher noch nen anderen Speicherslot belegen. Aber nöööööö - der Mic speichert nach unwesentlichem Vortschritt immer auf ein und dem Selben speicherplatz. *hmpf* Hab zwischendurch nur ein paar Monster gefangen. So weit soll da mal noch jemand denken. =/

So oder so - Ich dank Dir jedenfalls für Deine schnelle Hilfe!!!!!!!

Gruß
Mic =)

edith:
LOL - ich wollt nen Schreibfehler korrigieren, statt dessen erweiter ich das Posting um einen Satz und lasse den Fehler unberührt. Jetzt bleibt er halt so wie er ist - sagen wir einfach es sei mein Style zu schreiben *gg*

letmedie
05.04.2004, 01:36
Ganz ehrlich würde ich immer wieder Yojinbo besiegen, eben nur zwischendrin immer speichern, weil man relativ schnell, wenn man gut trainiert ist, Dunkelkristalle sammeln kann. Aber 26 dunkelkristalle ist aber auch nicht so die amsse, ich würde die 99 nehmen und sie unter den tisch fallen lassen.

mickroh
05.04.2004, 02:34
jup... hab ich auch so gemacht. Ich bin schon den ganzen Tag dran, mich mit dem Himmelsdrachen zu unterhalten :D