PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Tipps zum schnellen aufleveln von Abilitys?

Rockman[exe]
25.02.2004, 19:26
Erstmal möchte ich hallo sagen... Bin neu hier :). Bin schon ziemlich lange Final Fantasy Fan und jetzt werde ich in diesem Forum auch fleißig posten :).

Aber jetzt zu meiner Frage. Habt ihr Tipps wie man am schnellsten seine Abilitys auflevelt? Also pro "normalen" Gegner den man besiegt bekommt man ja einen Punkt. Wenn einer im "Oversoul" ist gibt es ja zwei Punkte... Ich denke daran wird sich auch nichts ändern. Aber wisst ihr vielleicht Plätze im Game wo immer mehr als 2 Gegner kommen wenn der Random Encounter zuschlägt?

Ist ziemlich hart etwas aufzuleveln und es kommen immer nur 1 - 2 Gegner im Kampf... Bei nem Kostüm um das zu mastern kann das ja Stunden dauern... Hab jetzt mit allen dreit Charakter zwei Kostüme gemasterd und bestimmt ca. 6 Stunden drangehockt...

Also, ich freue mich auf eure Antworten!

MB Geist
25.02.2004, 19:45
Erstmal willkommen im Forum...

Deine Verteilung ist im Prinzip zwar richtig, aber es gibt da noch ein paar Zusätze. Deine Mädels erhalten nämlich noch jedesmal AP, wenn sie eine Ability ihres Kostüms einsetzen.

Und jetzt ein kleiner Trick: einer deiner Charas sollte Beten als Weißmagier (oder was ähnliches, was halt jede Runde HP heilt ohne MP zu verbrauchen) benutzen. Die anderen beiden nehmen die Kostüme, die du aufleveln willst, allerdings sollten sie Abilitys besitzen, die dem Gegner keinen Schaden zufügen (Analyse, Hast, Schlaf, was weiß ich). Jetzt stellst du im Konfig Menü den Cursor auf Halten (damit das Spiel sich während eines Kampfes an die letzte Aktion erinnert.) Such dir einen Gegner. Wähle die oben genannten Abilitys. Klebe einen Gegenstand mit Tesa oder so auf die X Taste deines Controlers, damit sie ständig gedrückt bleibt. Geh schlafen, Kaffee trinken, oder sonstwas machen, während deine Leute fleißig AP sammeln :-)

Allerdings gibt es da noch ein paar Zusätze:
- deine Leute bekommen nur AP für eine Aktion, wenn sie auch Wirkung hatte, ein Heilzauber auf einen Chara mit vollen HP bringt nichts

- AFAIK können nur 99 AP pro Kampf erhalten werden, also irgendwann den Gegner plattmachen und einen neuen suchen

Diese Methode ist zwar a bislle langweilig, aber es geht ruck zuck

Edit: Hey, ein Rockman Fan *freu*

Rockman[exe]
25.02.2004, 19:48
vielen dank. das nenn ich mal nen trick :). werd ich mal anwenden aber ich denke nicht das ich das immer machen werde... denn das leveln macht ja auch laune :).

Holystar
25.02.2004, 19:54
Am einfachsten gehts mir der Treasure Hunt GG (zu gewinnen im Sphere Break von Shinra via "Item Coins")... JEDESMAL wenn du die Mug-Ability von der Treasure Hunt GG anwendest (das Stehlen kann auch danebengehen, solange du Schaden zufügst, ist's aber OK), gibts 1AP, und zwar egal, welchen Job du gerade hast, geht auch für White und Black Mage... such dir jetzt also nen Gegner mit hoher DEF-Rate (z.B. Adamantaimai) und dann einfach immer Mug anwenden... für jeden Mug gibts 1 AP... mit Auto-Haste, Grow Egg etc. kannst du so innert relative kurzer Zeit gleich reihenweise Jobs meistern....

Alternativ kannst du auch die GG benutzen, welche als Fähigkeit Nab Gil draufhat (gibts in der Schatzkiste im Bikanel Al Bhed Camp, den Schlüssel dazu musst du aber erst in der Ausgrabungsstätte mit den Chocobo finden).

Dank Mug hab ich in meinem JP FFX-2 bis auf 1-2 Ausnahmen mit jedem Charakter sämntliche Jobs gemeistert.... ;)

Rockman[exe]
25.02.2004, 20:11
ich glaube es ist auch gut wenn man sich sehr schwache gegner sucht. das heißt wenn sie mit einem schlag weg sind... es kommt ja nicht auf das level der gegner an wieviel ap man bekommt...

@Holystar: ist das dass was man in dem tunier bekommt? wenn ja hab ich leider nicht gewonnen :(.

Holystar
25.02.2004, 21:38
Original geschrieben von Rockman[exe]
ich glaube es ist auch gut wenn man sich sehr schwache gegner sucht. das heißt wenn sie mit einem schlag weg sind... es kommt ja nicht auf das level der gegner an wieviel ap man bekommt...

@Holystar: ist das dass was man in dem tunier bekommt? wenn ja hab ich leider nicht gewonnen :(.

Nein, beim Turnier an sich gibts die Gambler DS, aber die Treasure Hunt GG kannst du gegen Shinra auch einfach so in Chapter 5 erspielen, du musst _nicht_ mal gewinnen... einfach immer diese Coins rundherum nutzen, wo unter den Traits "Item" steht... die Chance, dass man die GG bekommt ist gemäss Brady Guide etwa 10%...

Braucht etwas Zeit, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, aber glaub mir, diese Treaure Hunt GG beschleunigt Job-Mastering sehr MASSIV, IMO etwa um nen Faktor 5. V.a. Jobs wie Item Shooter oder Berserken, wo's nicht so praktische Abilities wie beim White Mage (Pray) gibt.

Idris
26.02.2004, 00:31
Ich kenn ein trick aber ich weiß net wie oft man ihn anwenden kann man kann ihn erst ab kapitel 5 benutzen deswegen schreib ich in spoiler
In dem Djose tempel (weiß ent genau wie man es schreibt^^") kann man die eine maschina bekämpfen und die gibt wenn man sie besiegt hat sehr viel AP bei mitr hat yuna hintereinander 2 abilitys gelernt und das nur in einem kampf aber es gitb acuh ein nachteil man muss es imemr wieder reparieren für manche ist es vielelicht gut und für manche langweilig