PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missbrauch und Vergewaltigung



Mascara
08.03.2003, 00:47
Ich möchte bitte, in solchen Threads keine üblen Witze oder geschmacklose Dinge zu schreiben. Dies ist nämlich ein sehr ernstes Thema. Danke.

Hat jemand mit euch Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Oder wurde jemand von euch sexuell belästigt, egal in welcher Form?
Eine Freundin von mir wurde vergewaltigt, garnicht lange her. Und anfangs wusste ich überhaupt nicht, wie man mit sowas umgehen soll, und ich war wahrscheinlich genauso ratlos wie die anderen. Mit der Zeit hat sie sicher aber uns geöffnet, und sagte, es wäre ihr lieber, wenn wir einfach so weitermachen würden wie bisher. Und auch wenns schwer ist, versuchen wir das auch.

Was sind eure Erfahrungen, eure Meinungen usw?

Lesetips:

Gute Nacht Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller
Und konnte nicht schreien - Maja Gerber Hess
Das Mädchen am Kanal - Thierry Lenain

Ifrit
08.03.2003, 01:30
Meine Erfahrungen halten sich dahingehend in Grenzen, dass ich persönlich keine gemacht habe. Eine gute Freundin von mir, mit der ich sehr eng befreundet bin, hat ihr erstes Mal auch "unfreiwillig erlebt". Es war eines dieser üblichen Szenarien, eine Party, es wird viel getrunken usw. ein Typ findet ein Mädel ganz nett, sie ihn aber nicht, er will das net akzeptieren und bestärkt durch den Alkohol vergewaltigt er sie. Damals war sie 12, ging danach für 1 1/2 Jahre in "Behandlung", bekam also einen Psychiater zur Seite gestellt.
Erzählt hat sie mir das vor ca. einem Jahr, da war sie 17 und selbst da leidete sie noch darunter. Das Problem ist, dass sie ein sehr emotionsloser Mensch ist, wohl auch deswegen, weil sie sich damit zu schützen versucht/geschützt glaubt.

Sie hat es eigentlich seitdem es passiert ist verdrängt und selbst mir hat sie es nur in einer ähnlichen Kurzversion erzählt, wie es oben zu lesen ist. Auch haben wir danach nicht mehr darüber gesprochen, für sie gibt es Themen die einfach komplett tabu sind, und das respektiere ich letztendlich, auch wenn ich es für falsch halte.

Was ich allgemein zu dem Thema denke/für eine Meinung habe ?
Man kann das Ganze aus vielen möglichen Perspektiven sehen, doch das ist für ein Forum meiner Meinung nach einfach zu komplex, allgemein bin ich gespannt wie der Thread angenommen wird, wobei das hier noch der beste Platz dafür ist, imo.

Als erstes glaube ich, dass Menschen die soetwas verbrechen, grundsätzlich soziale Schwierigkeiten, meist schon im Kindesalter gehabt haben mussten, kein Mensch kommt so grausam und menschenverachtend auf die Welt. Dass hier mangelnde erzieherische Fähigkeiten, Fehler im Sozialwesen die größtenteils Vater Staat zu verantworten hat (falsche Betreuung bei "Problemkindern", zu wenig Unterstützung der Eltern und des Kindes in solch schwierigen Situationen) und letztendlich ein weiterer Aspekt auf den ich gleich noch eingehen werde, die Ursachen sind, halte ich für so logisch wie schockierend, denn es wäre wirklich kein Problem etwas gegen diese Missstände zu tun, aber es gibt ja Wichtigeres, Subventionen, Schwarzgeldkonten und weiß der Geier wo der Staat wieder Geld unnötig ausgibt oder verliert.

Der letzte Punkt hängt alleine vom Opfer ab denn, auch wenn das etwas kaltherzig rüberkommen mag, nicht selten liegt es im Endeffekt auch an ihnen, dass es erst soweit kommt.
Bevor jetzt das Geschrei groß wird, ich will nicht die Rollen tauschen, Täter zu Opfer und Opfer zu Täter machen. Schaut man sich aber mal die Mädels zwischen 13 und 18 (ca.) an, so fragt man sich manchmal wirklich, wie lange es noch dauert bis die vergewaltigt werden.
Warum ? Absolut provokant in ihrer Art, gekleidet, wie Damen die nach 23 Uhr zu fremden Männern ins Auto steigen und irgendwo fehlt für mich nur noch das Schild "huhu, ich bin unschuldig, hilflos und das perfekte Opfer". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die oben genannten Typen von Tätern reagieren dann wohl gerade erst auf solche Mädels, eben weil sie, was die Eigenschaften angeht, so sehr zu den Wünschen, Träumen oder wasauchimmer dieser Kerle passen.
Hier sehe ich den Fehler zum Teil auch wieder in den Eltern, deren Verantwortung hier einfach noch gefragt ist und wo fehlendes Durchsetzungsvermögen wieder in einem Explosiv-Bericht á la "die kleine XY wird seit 3 Tagen vermisst, es wird von einem Gewaltverbrechen ausgegangen" endet.
Den anderen Teil der Schuld daran, tragen einfach die leichtsinnigen Mädels die heutzutage mit ihrer "ja, das passiert anderen aber doch nicht mir"-Aura herumspazieren und dann aus allen Wolken fallen wenn sie die Realität auf schmerzliche Weise einholt.

Damit spreche ich nicht alle Mädels, an, vor allem nicht alle, die in diese Altersklasse hineinpassen, aber man muss zugeben, dass es größtenteils wirklich so ist, also bitte jetzt keine "wäh, das stimmt net, ich bin net so"-Posts.


Was Kindesmissbrauch angeht, so kann ich da, zufälligerweise etwas näher darauf eingehen. Ich selbst habe sowetwas gottseidank nie erleben müssen, aber wie ein paar wissen dürften wohne ich in Saarbrücken, Burbach ist ca. 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt.

All denen die etwas regelmäßiger Nachrichten sehen, wird der Name dieses Stadtteils etwas sagen, wurde dort nicht erst vor ein paar Wochen ein ganzer Ring, an Kinderschändern, Leuten die die Kinder zur Prostitution gezwungen haben u.Ä. aufgedeckt, welcher sich hauptsächlich in einer (mir nicht bekannten) Kneipe aufhielt.
Wer sich noch an "den kleinen Pascal aus Saarbrücken" erinnern kann, wird wissen was ich meine, diese Gruppierung wird auch mit seinem Verschwinden in Verbindung gebracht.

Ehrlich gesagt, hat es mich anfangs nicht wirklich gekümmert, ich dachte nur "hey cool, Saarbrücken ist mal im Fernsehen", doch als ich etwas später mal einen klaren Gedanken darüber fasste, wurde mir klar wie ernst solche Dinge sind. Gerade mal 5 Minuten entfernt, Leute denen ich jeden Tag auf der Straße, im Supermarkt, irgendwo begegnen könnte, die ich vielleicht in der Videothek beraten oder ihnen Filme ausgeliehen habe, sowas macht einen wirklich nachdenklich.
Auch die von mir weiter oben im anderen Kontext ewähnte "ach, das ist nicht hier, das ist immer woanders"-Attitude verschwindet bei solchen Ereignissen verdammt schnell. Man wird sich einfach bewusst wie nahe man an solche Dinge herankommen kann ohne es auch nur zu wissen. Das hat sich zwar nicht speziell auf das Klima hier in der Ecke ausgewirkt, aber wenn man mal mit jemandem darüber spricht, werden keine dummen Witze gerissen oder es auf die leichte Schulter genommen. Es hört sich hart an, aber ich glaube die Leute müssen sowas erst "hautnah" mitbekommen, bis sie begreifen was es bedeutet.

Ob sich dadurch nachhaltig etwas ändert ist wie immer ungewiss, jedenfalls bin ich einerseits froh, dass der Großteil dieser Leute für länger hinter Gitter wandert, andererseits könnte ich gerade einen weiteren Thread über unsere beschissen lasche Justiz aufmachen, die zulässt das manche von denen mit Bewährung davonkommen oder in 2 Jährchen wieder hier herumspazieren, doch ich denke, ich habe genug geschrieben.

Mascara
08.03.2003, 01:48
Schaut man sich aber mal die Mädels zwischen 13 und 18 (ca.) an, so fragt man sich manchmal wirklich, wie lange es noch dauert bis die vergewaltigt werden.

Genau wegen solchen Meinungen wagen es manche Mädchen garnicht zu erzählen, dass ihnen so etwas Schlimmes angetan wurde. Sie denken, sie seien eh Schuld daran oder die anderen werden ihnen die Schuld geben, und so sagen sie lieber garnichts.
Gibt es den Männern (und auch Frauen natürlich, wir reden nicht nur von Mädchen als Opfer) das Recht, dich zu vergewaltigen, bloß wenn du dich sexy und betont anziehst? Zum Beispiel auf Parties, welches Mädchen zieht sich da nicht gerne aufreizend an?

Aber ich möchte dich hier auch net anmucken, wie du schon gesagt hast, du willst die Rollen garnicht vertauschen.

Ich hoffe dieses Thema ist nicht zu brisant. Mich hat bloß die Meinung von euch interessiert, und Ifrits Beitrag ist doch schon mal ein sehr guter Anfang.

Todestribunal
08.03.2003, 01:52
@Ifrit
Soso, die Politiker? Halte nur fest an dem Gedanken, dass Vergewaltiger "Problemkinder" und keine normalen Menschen wie ich und du sind - das beruhigt ungemein.
Abgesehen davon beleuchtet dein Posting die Schuldfrage aber gut. Ob es überhaupt sinnvoll ist, für Straftaten immer einen speziellen Schuldigen zu finden, ist fraglich, aber irgendwer muss sich dem Problem nunmal zuwenden. Der allgemeine Verfall der Moral ist in meinen Augen die Spitze des Ursachendreiecks, denn nur er hat zur Folge, dass man sich seinen Trieben hingibt.

Rinoa Heart
08.03.2003, 02:59
Mir ist sowas in der Art zum Glück auch noch nie passiert und ich hoffe das wirds es auch nie, auch wenn man sich natürlich nie in Sicherheit wiegen kann.

Allerdings will ich dir widersprechen Ifrit was das Outfit angeht. Denn auch ich bin schon öfter belästig worden und das nur weil ich einen fast knielangen Rock und eine Bluse anhatte. Also nicht irgendwie "megaaufreizend". Es reicht schon einen Rock anzuhaben oder ein hübsches Top und schon wird man belästig. Doch niemand hat doch das Recht jemanden aufgrund seiner Kleidung als Freiwild zu betrachten. Selbst wenn eine Frau nackt rum läuft hat kein Mensch das Recht sie anzufassen außer sie möchte das.
Frauen greifen doch Männern auch nicht in den Schritt wenn sie enge Jeans tragen oder?

Ich glaub das liegt das Problem größtenteils in der männlichen Psyche. Sie denken wenn sich eine Frau entsprechend ihren Reizen anzieht haben sie das Recht sie zu nehmen wenn sie das wollen. Und genau deßalb kann ich dein Argument, Frauen provozieren vergewaltigungen, nicht verstehen auch wenn du meinst die Rollen nicht zu vertauschen, mir kommt es etwas so vor indem du Frauen praktisch eine Teilschuld aufgrung ihrer Kleidung gibst. Vielleicht hab ich das auch nur falsch aufgefasst. Falls ja erklärst du mir deinen Standpunkt vielleicht nochmal.

Mal abgesehen davon sind viele der Opfer auch erst 12 oder 13. Und die 13 Jährigen die ich so zu Gesicht bekomme, die sich Miniröcke anziehen usw. finde ich ehrlich gesagt nicht sehr aufreizend. Meiner Meinung nach kann es bei denen nicht an der Kleidung liegen sondern an einer Krankhaften Neigung der Opfer.

Auch glaube ich nicht, dass es nur die "Problemkinder" sind ganz im Gegenteil. Grad die Menschen aus geordneten und behüteten Familien stammen, die nie auffällig oder irgendwelche Probleme hatten, begehen oft solche Gewaltverbrechen. Jeder könnte so etwas mal begehen, es könnte auch dein bester Freund sein von dem du es nie erwartet hättest. Oft merkt man gar nichts von den krankhaften Neigungen der Menschen. Es wäre falsch das alles auf sogenannte Problemkinder abzuwälzen - das wäre auch zu einfach.

Am schlimmsten finde ich die Strafen die Täter bekommen. Manchmal sogar auf Bewährung??? Vielleicht liegt das daran das ich selbst eine Frau bin aber so etwas kann ich einfach nicht verstehen. Leute die Geld unterschlagen wandern 4 Jahre ins Gefängnis obwohl sie "nur" Vater Staar betrogen haben aber keinen Menschen persönlich, und solche Verbrecher bleiben auf freiem Fuss oder werden nach 2 Jahren als "geheilt" entlassen. Meiner Meinung nach kann man solche Menschen nicht heilen.
Etwas weiteres was mich aufregt ist, dass den Opfern auch oft nicht geglaubt wird und ihnen selbst die Schuld daran gebeben wird besonders in Familien. So etwas finde ich schrecklich.

Ich könnte noch viel mehr schrieben, bin jedoch heute schon sehr müde und kann nicht mehr...

Ups hab grad gesehen, dass Ifrit das mit den laschen Strafen schon gepostet hab, sorry hab das überlesen.

Mithrandir Moon
08.03.2003, 03:15
Also... mir persönlich ist sowas zum Glück auch noch nie passiert, aber ich hab vor einiger Zeit in einer Zeitschrift (ich weiß auch nicht mehr genau welche es war, meine Oma wollte sie grad wegschmeißen und da hab ich sie nochmal durchgeblättert) gelesen, dass irgendwo in Afrika (tut mir leid, ich weiß leider nicht genau welches Land :( ) ein kleines Mädchen, ein Baby, dass afair erst ein halbes Jahr (!!!) alt war, von zwei Männern vergewaltigt wurde.

Die Mutter und die Mutter der Mutter waren mit dem baby auf ner Party und hatten das Baby mit genommen, aber für nen Augenblick (oder wohl doch ein bisschen länger?) allein gelassen.
Da es in Afrika heißt, wenn man Sex mit einer möglichst jungen Jungfrau hat, man kein Aids bekommen kann bzw. wenn man Aids hat, es wieder heilt, haben diese beiden Männer (ich gehe mal davon aus, dass sie auch angetrunken waren, denn wer bitte würde nüchtern SOWAS tun?! - was aber überhaupt nichts entschuldigt...) das arme kind vergewaltigt.

Die Mutter hatte das Baby dann heulend in einer Blutlache gefunden. Dann wurde noch dazu geschrieben, dass das Baby dort, wo normalerweise After und Vagina sein müssten, eine 12 cm lange Wunde war...


Also... dazu kann man doch wirklich nichts mehr sagen, der Artikel hat mich im ersten Augenblick echt schockiert :rolleyes: - wahrscheinlich wird das Mädchen später nichts mehr davon wissen, weil es eben noch so jung war, aber allein ein BABY zu vergewaltigen, dazu muss man ja wohl richtig krank sein...

Rinoa Heart
08.03.2003, 03:22
Also wenn ich soetwas lese wie das was Mithrandir Moon geschrieben hat, könnte ich echt anfangen zu heulen. Solche Grausamkeit ist mir echt unbegreiflich sowas macht mich echt total fertig. Das macht mich so wütend das ich diese Menschen am liebsten selbst umbringen würde auch wenns hart klingt.

Wie kann man soetwas einem kleinen Baby antun? Einem BABY???? Ich versteh so etwas nicht solche Menschen gehören doch ihr Leben lang hinter Gittern unter möglichst schlechten Bedingungen.... Schrecklich sowas... Entschuldigt meinen Emotionsausbruch aber der Gedanke das jemand meinem Baby sowas antun würde ist für mich unerträglich.. :( :(

invincible Lilly
08.03.2003, 03:42
Ich habe beides mitgemacht, in real erlebt. Belästigung und Vergewaltigung. Und ich habe es überstanden, auch beides.

Aber es hatte für mich schon Folgen, die sich auf mein Verhalten ausgewirkt haben.

Und bei den Ereignissen war kein Hass dabei, es war nur Alkohol im Spiel in einem Fall, im anderen war es ein ausgenutztes Vertrauen.

Ich finde nicht, dass das ein Thema für ein Forum ist. :rolleyes:
Es ist zu hart in der Realität und ihr faselt doch nur theoretisch darüber oder über zweitwissen. :o

Lysandros
08.03.2003, 03:43
Wenn ich mir das den Beitrag von Mithrandir Moon so durchlese frage ich mich wirklich zu was Menschen nicht alles imstande sind...:\
Erfahrungen zu dem Thema habe ich selber keine, aber ich frage mich überhaupt, wie man auf die Idee kommen kann, jemanden vergewaltigen zu wollen.


Zitat von Rinoa Heart
Auch glaube ich nicht, dass es nur die "Problemkinder" sind ganz im Gegenteil. Grad die Menschen aus geordneten und behüteten Familien stammen, die nie auffällig oder irgendwelche Probleme hatten, begehen oft solche Gewaltverbrechen.

Du sprichst damit etwas Interessantes an. Nämlich dieser Personenkreis, den du genannt hast, versteht es sehr gut seine wahren Intentionen zu verbergen. Vielfach ist eben in solchen Familien ein gestörtes Mutter-Sohn-Verhältnis gegeben. Und solche Menschen verstehen es auch nach außen hin brave Bürger zu spielen und Emotionen vorzutäuschen, während sie in Wirklichkeit innerlich leer sind und so was wie Menschlichkeit verachten.


Zitat von Rinoa Heart
Meiner Meinung nach kann man solche Menschen nicht heilen.

Und was willst du mit solchen Menschen machen? Außerdem sehe ich das so, wenn ein solcher Mensch es einmal gemacht hat und nur eine "kleine" Strafe bekommen hat, ist seine Hemmschicht schon um einiges geringer, die ja eigentlich nur eine Angst davor ist bestraft zu werden und gesellschaftlich ausgeschlossen zu werden und so sieht er die Möglichkeit es nochmal zu machen; der soziale Faktor ist beim wiederholten Versuch schon in den Hintergrund gerückt, weil man bereits sowieso einmal erwischt wurde.
Als Ursache sehe ich ein gestörtes Sexualverhalten und das Fehlen jeglicher Empathie.


Zitat von Rinoa Heart
Etwas weiteres was mich aufregt ist, dass den Opfern auch oft nicht geglaubt wird und ihnen selbst die Schuld daran gebeben wird besonders in Familien. So etwas finde ich schrecklich.

Sowas ist in meinen Augen eigentlich fast schon eine Legalisierung von Vergewaltigung. Die Schuld auf das Opfer zu schieben, ist ja eigentlich so etwas, wie sich mit dem Täter verbünden. Haben Menschen Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen?



Zitat von Ifrit
Den anderen Teil der Schuld daran, tragen einfach die leichtsinnigen Mädels die heutzutage mit ihrer "ja, das passiert anderen aber doch nicht mir"-Aura herumspazieren und dann aus allen Wolken fallen wenn sie die Realität auf schmerzliche Weise einholt.

Ach ja ich finde es irgendwie, mir fällt gerade kein Wort dafür ein, dass man eigentlich schon Angst haben muss, dass man nicht gleich an der nächsten Ecke vergewaltigt wird.


Zitat von Ifrit
Als erstes glaube ich, dass Menschen die soetwas verbrechen, grundsätzlich soziale Schwierigkeiten, meist schon im Kindesalter gehabt haben mussten, kein Mensch kommt so grausam und menschenverachtend auf die Welt.

Das Copy and Paste-Verfahren, von dem was einem vorgesagt wird, kenne ich auch schon... naja, wie definierst du dir soziale Schwierigkeiten? Vater, Säufer, Sohn wird zusammengeschlagen; naja so einfach ist es nicht. Es gibt genug Formen von psychischen Verletzungen und nur wenige scheinen vordergründig; in den vorhin genannten Fall sieht man schnell, wie die Psyche verletzt wurde, aber was ist in einer Familie, die nach außen heil scheint und innerlich keine Chance für ein Aufkeimen von Gefühlen zulässt. Ein Kind wird emotional in Stich gelassen; ich sehe so etwas ebenso als psychische Verletzung und daraus entstehen Menschen, die sehr gut "Schauspielern" können, aber im "falschen Moment" ihrer seelischen Verletzung Ausdruck verleihen.

Rinoa Heart
08.03.2003, 03:52
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich habe beides mitgemacht, in real erlebt. Belästigung und Vergewaltigung. Und ich habe es überstanden, auch beides.

Aber es hatte für mich schon Folgen, die sich auf mein Verhalten ausgewirkt haben.

Und bei den Ereignissen war kein Hass dabei, es war nur Alkohol im Spiel in einem Fall, im anderen war es ein ausgenutztes Vertrauen.

Ich finde nicht, dass das ein Thema für ein Forum ist. :rolleyes:
Es ist zu hart in der Realität und ihr faselt doch nur theoretisch darüber oder über zweitwissen. :o

Es tut mir ja schrecklich leid für dich, dass dir soetwas passiert ist aber darf deßhalb nur jemand eine Meinung dazu haben der soetwas schon mitgemacht hat? Ich bin nicht der Meinung, dass meine oder die anderen Meinungen nur "leeres Gefasel" sind. Ich versteh wenn du auf das Thema nicht gut zu sprechen bist, aber deßhalb musst du mir nicht meine Meinung absprechen oder sie nieder machen....
Außerdem machen wir weder blöde Witze noch sonstwas über das Thema und ich bin schon der Meinung das man so ein Thema in einem niveauvollem Forum geeignet ist.

invincible Lilly
08.03.2003, 04:07
Rinoa Heart
Ich habe nicht den Begriff "leeres Gefasel" aufgebracht, das möchte ich hiermit nur mal klarstellen. Das warst du, ich habe gesagt "faselt theoretisch"

Aber wenn ihr drauf besteht, dann übersehe ich den Thread einfach, ich habe ja nichts gefordert, nur meine Meinung abgegeben. Und die steht mir genauso zu, wie Euch, die ihr hier darüber schreiben wollt.

Solltet ihr mal in die tatsächliche Situation geraten, dann könnt ihr mich vielleicht auch besser verstehen. Das Thema tut einfach weh für Betroffene.

Rinoa Heart
08.03.2003, 04:11
Gut hab ich nicht richtig gelesen aber ich lasse meine Meinung auch nicht gern als faseln bezeichnen, das steht mir doch auch zu. Meine Meinung wird ja genauso berechtigt sein wie deine.
Ich hab ja auch geschrieben das ich dich verstehen kann, dass dir das Thema weh tut und du nicht gut drauf zu sprechen bist.
Aber lassen wirs...

Mithrandir Moon
08.03.2003, 04:25
Hört mal... meint ihr nicht, dass wir das Thema vielleicht doch lassen sollten? Ich finde Lilly hat recht...
Solchen Leuten muss es einfach unbeschreiblich weh tun und wenn wir sie durch so einen Thread nur noch wieder dran erinnern...

Also, schön und gut drüber zu diskutieren, aber wir haben sowas nie erfahren und können ja nur drüber rätseln (ob die Diskussion dabei Niveau hat oder nicht ist doch egal, zumindest in diesem Punkt).

Also... ich für meinen Teil werde mich auch hier raus halten, so wie Lilly es schildert hab ich es noch gar nicht gesehen, sorry dafür :(

Durakai
08.03.2003, 04:33
Ich möchte auch etwas zu diesem Thema sagen und zwar ist mir sowas zum glück noch nicht passiert ,aber meine Freundin wurde schonmal fast vergewaltigt.Ich war mit ihr in den Sommerferien leztztes Jahr in den Urlaub nach Italien gefahren.An einem Tag ist sie am Strand mit ein paar Freunden von uns am Strand spazieren gegangen.Mir ging es gerade aber nicht so gut und wollte deswegen später nachkommen.Irgendwann muss sie sich von der Gruppe getrennt haben um schon zurück zu gehen um nach mir zusehen.auf den Weg dorthin wurde sie von 2 Typen aufgehalten die etwas von ihr wollten.Zuerst haben sie nur so mit ihr geredet und dann als sie weiter gegangen ist hat einer von ihnen sie festgehalten und der anmdere hatte ihr schon das Oberteil ausgezogen und die Hose runter gezogen.Als ich dann zum Glück gerade vorbei kam.Zuerst habe ich nur eine Stimme gehört die meiner Freundin ähnelte und bin desahalb sofort über den ganzen Strand gelaufen um zu sehen wer da schreit ,ob es wirklich meine Freundin ist und was da vor sich geht.Als ich sie dann gesehen habe hat der eine von ihnen meiner Freundin gerade die Hose runter gezogen.In diesem Moment ist in mir so viel Wut hoch gestiecken ,dass ich mich nicht mehr kontrollieren konnte.Es hat sich angefühlt als ob statt Blut pures Adrenalin durch meine Adern floss.Ich bin sofort dazwischen gegangnen und habe meine ganze Wut ausgelassen.Dannach war der Strand rot und das einzigste Geräusch das zu hören war ,war das Weinen meiner Freundin.Ich habe sie dann ins Hotel getragen und versucht sie zu beruhigen.Sie hat 3 Monate gebraucht um zumindestenz einiger masen darüber hinweg zu kommen.Ich möchte wirklich nicht wissen was passiert wäre wenn ich nicht gerade noch rechtzeitig gekommen wäre.Dies war nicht nur der schlimmste Augenblick für meine Freundin sondern auch für mich.Jetzt hat sie es glücklicher weise vollständig überwunden.Aber wohl auch blos ,weil es nur eine versuchte Vergewaltigung war und noch keine ganze.Ich gebe mir bis heute noch die Schuld daran ,denn wenn ich mich nicht so gehabt hätte und gleich mitgegenagen wäre ,wäre das alles nicht passiert.Meiner Meinung nach ist eine Vergewaltigung mit das schlimmste was einen passieren kann.

Edit:SORRY das ich das jetzt noch geschrieben habe,aber die letzten 3 Posts kamen als ich gerade meinen geschrieben habe.Also ich bin auch der Meinung das wir mit dem Thema schluss machen sollten ,wenn es hier welche gibt die das schon selber erleben mussten.

Ifrit
08.03.2003, 05:22
@Mascara

Natürlich gibt es niemandem das Recht dich in irgendeiner Form zu belästigen, wenn du dich so anziehst, das sagte ich auch mit keinem Wort, es ist aber ein weiterer Anreiz und kann oft mit ein Grund sein.

@Rinoa Heart

Mit Sicherheit passiert das auch Frauen/Mädels die sich zugeknöpft zeigen oder einfach diesen Stil nicht mögen, jedoch fördert der weitaus freizügigere Stil meiner Meinung nach nur solche Vorfälle.

btw


Frauen greifen doch Männern auch nicht in den Schritt wenn sie enge Jeans tragen oder?

Nein, so direkt nicht, aber es passiert oft genug, das man auf andere Art und Weise von Frauen angegangen wird, was dann aber "ja gar nicht so schlimm ist". Im Grunde könnte man dem zustimmen aber wenn man vom Prinzip der Gleichberechtigung ausgehen würde, wäre das ebenso schlimm wie das umgekehrte Beispiel, aber so ist es bei Vielem.

@Kendaron

Das hat nichts mit Meinungsbildung auf Grundlage von Aussagen anderer zu tun sondern ist schlicht und ergreifend das, was ich mir mit der Zeit zusammengereimt habe. Mir aber hier vorzuwerfen, ich würde das alles aus irgendwelchem Geplapper das ich gehört habe o.Ä. schließen ist ziemlich stupide, schließlich kannst du das keineswegs beurteilen und nur weil sich meine Meinung mit ein paar Klischees decken mag heißt das nicht, das ich selbige auf ihnen aufgebaut habe.

Was du des weiteren geschrieben hast ist genauso richtig wie meine Theorie. Wie ich am anfang meines ersten Posts schrieb, ist das Thema zu komplex um es einfach so abzuhandeln, nun wird mir natürlich vorgeworfen, worauf ich in meinem Post nicht die Zeit und Lust hatte darauf einzugehen. Es gibt in dieser Sache zu viele Seiten und zu viele Meinungen, als dass es da überhaupt irgendwann sinnvoll werden könte. Zudem hat Lilly Recht, die meisten die hier posten, mich ebenso eingeschlossen, faseln nur auf theoretischer Basis, von daher ist argumentieren irgendwo vergebene Liebesmüh'.

@TT

Irgendwie hatte ich mit mir selbst abgemacht, mich nicht mehr auf Diskussionen mit dir einzulassen, da das kein gutes Ende nehmen würde, von daher lasse ich deinen Post weitgehend unkommentiert.
Das darfst du jetzt auslegen wie du willst, ich erinnere nur mal an die Diskussion bzgl. Hip-Hop vor Monaten im QFRAT.

Das Thema hier lasse ich mal ruhen, war wohl doch ein wenig zu brisant.

Galadriel
08.03.2003, 05:48
Original geschrieben von Ifrit
Der letzte Punkt hängt alleine vom Opfer ab denn, auch wenn das etwas kaltherzig rüberkommen mag, nicht selten liegt es im Endeffekt auch an ihnen, dass es erst soweit kommt.
Bevor jetzt das Geschrei groß wird, ich will nicht die Rollen tauschen, Täter zu Opfer und Opfer zu Täter machen. Schaut man sich aber mal die Mädels zwischen 13 und 18 (ca.) an, so fragt man sich manchmal wirklich, wie lange es noch dauert bis die vergewaltigt werden.
Warum ? Absolut provokant in ihrer Art, gekleidet, wie Damen die nach 23 Uhr zu fremden Männern ins Auto steigen und irgendwo fehlt für mich nur noch das Schild "huhu, ich bin unschuldig, hilflos und das perfekte Opfer". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

diese einstellung finde ich echt ekelhaft, denn obwohl du die rollen täter-opfer nicht tauschen willst, tust du genau das! falls du es nicht weißt: vergewaltigung gibt es überall. ob frauen nun bis zum hals zugeknöpft sind, verschleiert, halbnackt oder sonstwie! natürlich gibt es vergewaltiger, die gerade auf solche mädchen aus sind -andere wieder "bevorzugen" vielleicht die zugeknöpftes-schulmädchen-variante....es ist eine typisch männliche vorstellung, dass frauen auch nur in irgendeiner weise mitverantwortlich für eine vergewaltigung sein können! vergewaltigung sind eine so willkürliche gewalt, das man eigentlich gar nicht weiß, wie man sich als frau dagegen schützen soll. aber was bestimmt nichts bringt, ist sich mit meterdicker kleidung zu verhüllen. typisch mann, sage ich da nur....

was vergewaltigung und (kindes-)missbrauch angeht, bin ich sowieso nicht so zimperlich: für mich sind das die schlimmsten verbrechen überhaupt. menschen, die so etwas tun, haben kein mitleid oder skrupel und die wiederholungstäter sind hier noch wahrscheinlicher als unter mördern. was da hilft: einsperren und nicht mehr rauslassen!

übrigens vor kurzem vor gericht: ein mann, der seine tochter zehn jahre lang missbraucht hat. als die mutter das herausfand, beging sie selbstmord. der mann bekam keine fünf jahre!
hingegen ein sichtbar geistesgestörter, der mit einer spielzeugpistole einen raubüberfall beging: zehn jahre!

kommt euch das auch etwas seltsam vor? (oder besser gesagt: total beschissen?)

Ifrit
08.03.2003, 08:26
Original geschrieben von Galadriel
typisch mann, sage ich da nur....

Lol, war ja klar das so ein Comment kommen musste.

Das du für meine Einstellung absolut kein Verständnis aufzubringen bereit bist, finde ich schon ziemlich schwach, doch jedem seine Meinung. Mascara hat verstanden worauf ich hinaus wollte, aber für dich sind wir Männer ja alle gleich.. uah, ich geh' besser ins Bett bevor sich das hier noch überreizt.

Lysandros
08.03.2003, 09:09
Original geschrieben von Ifrit
@Kendaron

Das hat nichts mit Meinungsbildung auf Grundlage von Aussagen anderer zu tun sondern ist schlicht und ergreifend das, was ich mir mit der Zeit zusammengereimt habe. Mir aber hier vorzuwerfen, ich würde das alles aus irgendwelchem Geplapper das ich gehört habe o.Ä. schließen ist ziemlich stupide, schließlich kannst du das keineswegs beurteilen und nur weil sich meine Meinung mit ein paar Klischees decken mag heißt das nicht, das ich selbige auf ihnen aufgebaut habe.

Was du des weiteren geschrieben hast ist genauso richtig wie meine Theorie. Wie ich am anfang meines ersten Posts schrieb, ist das Thema zu komplex um es einfach so abzuhandeln, nun wird mir natürlich vorgeworfen, worauf ich in meinem Post nicht die Zeit und Lust hatte darauf einzugehen. Es gibt in dieser Sache zu viele Seiten und zu viele Meinungen, als dass es da überhaupt irgendwann sinnvoll werden könte. Zudem hat Lilly Recht, die meisten die hier posten, mich ebenso eingeschlossen, faseln nur auf theoretischer Basis, von daher ist argumentieren irgendwo vergebene Liebesmüh'.
[/B]

Du hast leider genau die Aussagen erwischt, die in mein Kriterium für Standartaussagen zu dem Thema passen. Sehe das also nicht als Kritik an dir, sondern als Kritik an jener Meinung. ;)

Naja, ich werde dann auch nichts mehr zum Thema schreiben, aber man könnte in einem anderen Thread über Strafausmaß verschiedener Delikte diskutieren oder allgemein, was Menschen dazu animiert Verbrechen zu begehen um so vielleicht wirklich auf die theoretische Ebene zu gehen und das nicht spezifisch zu behandeln.


Lol, war ja klar das so ein Comment kommen musste.

Das du für meine Einstellung absolut kein Verständnis aufzubringen bereit bist, finde ich schon ziemlich schwach, doch jedem seine Meinung. Mascara hat verstanden worauf ich hinaus wollte, aber für dich sind wir Männer ja alle gleich.. uah, ich geh' besser ins Bett bevor sich das hier noch überreizt.

Du bist aber auch leicht reizbar; einen schlechten Tag gehabt?

Saphira
08.03.2003, 11:02
Du bist aber auch leicht reizbar; einen schlechten Tag gehabt?

ja und? Ifrit steht für Temperament und leichten Ausbruch, steh ihm das doch zu. ;)

Mascara
08.03.2003, 20:39
Ich werde diesen Thread jetzt schließen. Wenn ich das net kann, werde ich einem Mod Bescheid sagen. Tut mir leid Lilly. Ich meinte das wirklich nicht böse und wollte keine Wunden aufreißen.

Vio
08.03.2003, 20:45
ich wurde gebeten - und wenn's fragen, beschwerden gibt - PN an mich. *closed*