PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche Manga-Werbespots sind zum kacken



M-P
26.01.2003, 20:03
also, des öfteren seh ich im TV Manga spots von Banzai! oder Daisuki (früher auch mal Conan oder KKJ)
und das ist wirklich voll dämlich, ich mein, nur die Titel rausgröhlen kanns ja nun echt nicht bringen, oder?
so gibt es sicherlich keine neuen Manga-fans.

was haltet ihr davon?

Spiegel
26.01.2003, 20:06
Ich schalt immer weg sobald da wieder was kommt ;)
Das ist schon nich mehr lustig was die da fabrizieren...naja aber die Anime-Werbungen von MTV fand ich immer garnicht so schlecht...naja was solls deutsche Werbungen sind eh meist nicht so der Renner...

Knuckles
26.01.2003, 20:33
Die von dir genannten Werbespots konnte ich bisher noch nie irgendwo im dt. Fernsehen entdecken. Nur auf der Playzone DVD war mal ab und an einer drauf.
IMO sind solche Werbespots aber nicht nötig, denn wer sich für das Thema A&M interessiert, weiß was es auf dem dt. Markt gibt und was auch im Fernsehen läuft.

Rosslatex
26.01.2003, 21:30
Naja, ich glaube sie versuchen es so farbenfroh und amysant wie in Japan hinzubekommen. Diese peinlich und recht übertriebennen Dinger dort sind ja schon alltag, aber wenn man soetwas hier bei uns sieht bzw macht ist das absolut affig -.-;

Gourry Gabriev
27.01.2003, 00:38
Was meint ihr wie diese dummen werbungen,bei kleinen kindern ankommen!

Kima
27.01.2003, 03:25
Wobei ich diese Magazine auch bah finde, da hab ich im Zeitschriftenladen mal reingeguckt, und da steht nur Crap drin (jedenfalls bei Daisuki, aber das ist ja auch für Mädchen ...)
Und Hefte wo immer so Teile von Mangas drin sind mag ich auch nich, da kauf ich mir die richtigen Mangas lieber, sofern das Portemonnaie ein paar € springen lässt XD

Furify
27.01.2003, 03:30
die spots find
ich einfach nur peinlich...

(aber die mtv spots hatten style;))

imo sollte sowas ganz abgeschafft werden.
aus den gründen die unser kleines moderatörchen schon sagte:D
(nimms nicht persönlich;))
wers gucken will, weiß wanns kommt:)

Knuckles
27.01.2003, 06:13
Original geschrieben von Furify
aus den gründen die unser kleines moderatörchen schon sagte:D
(nimms nicht persönlich;))

Knuckles -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif <- Furify

hamanime
27.01.2003, 06:34
Original geschrieben von Furify
imo sollte sowas ganz abgeschafft werden.
aus den gründen die unser kleines moderatörchen schon sagte:D
(nimms nicht persönlich;))
wers gucken will, weiß wanns kommt:) sicher? nicht jeder hat internet. bleibt also die fernsehzeitung. aber da steht meist nur ein titel, mit dem man so evtl. nichts anfangen kann. ;)

Laguna
27.01.2003, 19:38
Original geschrieben von Knuckles
Knuckles -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif <- Furify

Das ist ja wirklich herzallerliebst! :D

Ich habe nichts gegen Manga/Anime Werbespots im dt. Fernsehen, weil ich sowieso während der Werbung fast immer umschalte. Es kommt ja jetzt auch immer mehr Werbung in den Videospielemagazinen für Anime und Manga. Die Screenfun z. B. hat schon eine (inhaltlich total verkorkste und hässliche) eigenen Anime/Manga Sektion die mich schon einige Male zum kranklachen bewegt hat.

~Zitat aus der Screenfun:Shinji ist der Hahn im Korb...*LOL*~

M-P
27.01.2003, 21:51
dito. screenfun suckt. (das einzige was ich an denen gut finde, ist das ich durch sie little fighter 2 kennen :D )

laut screenfun ist shanks ein gummimensch der piratenkönig werden will. aaaaaaaaachssooooooooooooooooooo :eek:

Akai Nami
28.01.2003, 03:14
@mangaprotector

nimms nich' so schwer. Ich meine, dies ist sowieso ein Magazin, welches sich nur mit Mainsteamserien beschäftigt (BTW Ich HASSE ONE PIECE) Fehler sind da nur vorprogramiert.

@all
Ich find die Spots von MTV nicht schlecht. Aber der Werbespot von Banzai (als Yu-Gi-Oh startete) war wirklich Sch.... .

Spiegel
28.01.2003, 03:57
laut screenfun ist shanks ein gummimensch der piratenkönig werden will.

Mehr oder weniger stimmts ja auch aber egal...:rolleyes:

screenfun suckt aber trotzdem...spacken-"zeitung"...

Kima
28.01.2003, 04:11
screenfun suckt aber trotzdem...spacken-"zeitung"...

Immerhin hamses geschafft nen halbwegs vernünftigen Bericht über FFX-2 zu schreiben. :eek:

Cifer-Almasy
28.01.2003, 05:14
Screenfun ist mittlerweile eine meiner Lieblings-Zeitschriften für stille Momente an einem ebenso stillen Ort geworden ... viele Bilder , soll heißen ich krieg nette Bilder zu neuen und teilweise auch alten Games und kann mich gleichzeitig über die Bilder-Kommentare beömmeln .
Den Manga/Anime-Teil hab ich meist überlesen , aber wenn ich was zu lachen brauche guck ich da auch mal rein .

Allerdings muss ich eins sagen : Die Kid's Zone von meinem Bruder ist schlimmer !

PiccoloX32
06.02.2003, 05:24
Also ich finde die Fernsehwerbung von diesen ganzen Pseudo Anime/Manga Zeitschriften auch zum kotzen, ebenso die Manga-Werbung.
So ist das aber nunmal wenn etwas "mainstream" wird. Es soll ja möglichst viel Profit abwerfen.
Kauft euch den Screenfun Scheiß einfach nicht. Kauft euch lieber<werbung> MAD, das ist echt ne Prima Klolektüre. :D
Auch wenn diese Zeitschrift ziemlich an Niveau verloren hat. Die Filmverarschungen sind trotzdem geil.:D</werbung>

Mithrandir Moon
06.02.2003, 21:08
Original geschrieben von Laguna Loire
Ich habe nichts gegen Manga/Anime Werbespots im dt. Fernsehen, weil ich sowieso während der Werbung fast immer umschalte. Es kommt ja jetzt auch immer mehr Werbung in den Videospielemagazinen für Anime und Manga. Die Screenfun z. B. hat schon eine (inhaltlich total verkorkste und hässliche) eigenen Anime/Manga Sektion die mich schon einige Male zum kranklachen bewegt hat.


Joa, muss Laguna da mal rechtgeben, ich schalte eigentlich während der Werbung auch fast immer um, daher krieg ich von den Werbespots meist nicht so viel mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Was ich aber doch gesehen hab (ich les keine Screenfun mehr - Asche über mein Haupt :D ). Aber in der aktuellen PC Games sind ein paar Anzeigen drin, z.B. auch zu Cowboy Bebop - und die fande ich nun gar nicht mal so schlimm...

Zachriel
07.02.2003, 04:00
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Screenfun ist mittlerweile eine meiner Lieblings-Zeitschriften für stille Momente an einem ebenso stillen Ort geworden


das gute ist man kann dabei massig geld für klopapier sparen *g* :p ;) :D

davejo
10.02.2003, 20:22
Also die Spots find ich doof, aber die Manga Power hol ich mir regelmäßig. (Chobits, Psychic Akademie und Kaito Saint Tail!) Ich kann mich an einen MTV Spot für die City Hunter Manga erinnern, der war wirklich toll.