PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Donnersteppe



Daug Dawn
25.02.2004, 05:09
Es geht um das Türme kalibrieren. Vieleicht bin ich ja blind aber ich finde den 10ten Turm einfach nicht:( .

Achja, es giebt ja diese Kostümpaletten (lol) mit denen man die Skills wom Schwarzmagier und ähnlichen auch mit anderen Jobs anwenden kann. Giebt es sowas auch für den Dieb und wenn ja wo?

Danke schonmal im Vorraus.

Aerith Cross
25.02.2004, 05:21
die Türme müssten doch zu finden sein, sie sind doch auf der Karte markiert. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber schau mal in dem Abschnitt nach dem Speicherpunkt nach, vielleicht ist er dort.
Wegen den Kostümpaletten, eigentlich bekommt man die meisten ja so im Spiel ohne viel dafür zu tun, also wenn da keine dabei ist...ich wüsste nicht so eine 'Palette' gesehen zu haben.

Daug Dawn
25.02.2004, 05:24
Auf der Karte sind die Türme ja als grüne Punkte zu sehen.
Nach Turm 9 ist aber gleich der Ausgang und davor find ich halt nur 9 Stück bin echt bald am verzweifeln.

Rayuki
25.02.2004, 06:24
turm 10 wird von einem puntk auf der karte kalibriert der nich angezeigt wird. Dieser Punkt is jedoch auch schwer beschreibbar. Aber wenn du von 8. Turm nach Westen läufst solltest du es finden können. Es müsste da irgendwo an dem See sein der da liegt. Also lauf mal vom 8. turm nach westen udn probiers nen bissl öfter, dann sollte es möglich sein zu finden.

McLovin
25.02.2004, 06:58
Musst einfach direkt links hinter Turm 7 oder 8 da binsch nimmer sicher an den See gehn und X drücken. Hol lieber schon mal Stift und Papier heraus, sonst ärgerste dich bei dem Teil noch grün und blau :)

Valfaris
25.02.2004, 16:06
Mein Tipp:
Lass Turm 10 weg. Der ist schwer zu finden und noch schwerer zu meistern; schau lieber, dass du die ersten 5 Türme perfekt gemeistert hat, dann bekommst du auch deine Palette, die schon recht gut ist. Enthält immerhin die Attacken des Samurais.

McLovin
25.02.2004, 20:41
Original geschrieben von Valfaris
Mein Tipp:
Lass Turm 10 weg. Der ist schwer zu finden und noch schwerer zu meistern

Also kann ja sein, dass ich einen Glückstreffer gelandet habe, aber ich hatte keinerlei Probleme den 10. Turm zu finden und schwer zu meistern ist er keineswegs, wenn man in der Lage ist einigermaßen lesbar zu schreiben ohne hinzuschaun! Ich persönlich habe den 10. Turm auf den 2. Versuch mit 0 Fehlern abgeschlossen :)

Aber naja, jedem das Seine :D

Idris
25.02.2004, 21:28
Kann mir jemand sagen was man dort machen muss und ab wann man das machen kann weil ich les überall türme und weiß net ma was damit gemeint ist usw.

MFG Idris

McLovin
25.02.2004, 21:31
Is ein Sidequest in Chapter 3 (oder geht das auch schon früher??)
Auf jeden Fall siehst du wenn du dann in die Donnersteppe gehst einen Al Bhed an einem Blitzableiter rumschrauben. Wenn du ihn ansprichst bittet er dich, ihm bim kalibrieren der Türme zu helfen. Akzeptierst du, wird er darauf jedes mal wieder zurück kommen, wenn du zurück in die Donnersteppe kommst :)
Geh einfach zu den Türmen und mach die Verlangten Sachen. Wenn du 5 ohne Fehler kalibriert hast, bekommst du die Kostümpalette "Ehre der Samurai" als Belohnung

Spark
29.02.2004, 02:49
Was genau meinst du mit "ohne Fehler"? Also beim ersten Versuch mit null Fehlern oder auch nach mehreren Versuchen mit 0 Fehlern?

Habe jetzt von 10 Türmen 5 perfekt kalibriert, einen niht perfekt und den Rest gar nicht, der Al Bhed rückt den Garment Grid aber nich raus, muss ich alle Türme (wenn auch nicht perfekt) kalibrieren?


Edit: Hat sich erledigt.

Catblepus
29.02.2004, 08:09
Original geschrieben von Valfaris
Mein Tipp:
Lass Turm 10 weg. Der ist schwer zu finden und noch schwerer zu meistern; schau lieber, dass du die ersten 5 Türme perfekt gemeistert hat, dann bekommst du auch deine Palette, die schon recht gut ist. Enthält immerhin die Attacken des Samurais.

imo keine gute idee, den turm wegzulassen. denn in kapitel 5 gibt es noch eine mission in der donnersteppe, bei der man an jedem turm gegen eine chimära kämpfen muss und nach jedem kampf eine schatztruhe zurückbleibt. und je erfolgreicher man alle 10 türme justiert hat, desto wertvoller die inhalte, u.a. springt dabei auch eine schleife heraus oder ein gewaltenband, das alle elemente absorbiert ^^

McLovin
29.02.2004, 18:16
Original geschrieben von Catblepus
imo keine gute idee, den turm wegzulassen. denn in kapitel 5 gibt es noch eine mission in der donnersteppe, bei der man an jedem turm gegen eine chimära kämpfen muss und nach jedem kampf eine schatztruhe zurückbleibt. und je erfolgreicher man alle 10 türme justiert hat, desto wertvoller die inhalte, u.a. springt dabei auch eine schleife heraus oder ein gewaltenband, das alle elemente absorbiert ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Aber ein Gewaltenband hab ich nicht bekommen -.- nur nen Gewitter und nen Klima ring, die jeweils Feuer/Kälte bzw. Gewitter/wasser absorbiert haben :D

Catblepus
29.02.2004, 20:23
Original geschrieben von Murasame
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Aber ein Gewaltenband hab ich nicht bekommen -.- nur nen Gewitter und nen Klima ring, die jeweils Feuer/Kälte bzw. Gewitter/wasser absorbiert haben :D

Dann hast du nur 9 oder 8 Türme perfekt justiert, glaube ich. Die Schleife gibt es nur bei 10 perfekt justierten Türmen. Und wenn der Klimaring das wertvollste Item war, das du bekommen hast, hast du anscheinend einen Turm gar nicht ausjustiert, denn für den 10.Turm bekommt man entweder Gewaltenring, Gewaltenhand, Gewaltenschild, Gewaltenband oder Schleife, je nachdem wie perfekt der 10.Turm justiert ist.

Bei 10 perfekt justierten Türmen springen folgende Items raus:

Turm 1: Elixier
Turm 2+3: Final-Elixier
Turm 4: Champion-Gürtel (Angriff/Abwehr +40)
Turm 5: Königinnenkrone (Magie/Z-Abwehr +40)
Turm 6+7: Gewitterjuwel (Strom/Nässeschlag)
Turm 8+9: Klimaring (Hitze/Kältesog)
Turm 10: Schleife (Zustandimmun)