PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rollenspiel testen



dreaddy
25.02.2004, 04:25
Hab grad eine Top - Akuelle Demo meines zukünftigen Meisterwerkes online gestellt, probiert mal bitte aus :o :
http://www.die-gaming.de/dl/demo.zip (sind so um die 2 MB)

Und sagt dann
- ob es überhaupt lief (wenn nein: warum/ was passierte statt das das Game startete)

- ob es flüssig und schnell genug lief

- ob euch irgendwelche Bugs oder ungewöhnliches aufgefallen sind (Bis auf die Tatsache das abundzu bei den Dialogen mal ein NPC verschwindet bis selbiger beendet ist, da binich bei)

- Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch immer gern zu haben :o

- eure Rechnerleistung (MHZ, Grafikkarte, MB GrafikkartenRAM, MB RAM)sowie das Betriebssystem (Win 98, XP usw...)

Und nicht wundern, es ist tatsächlich bisher erst ein Level ;) geht mir erstmal darumd as die Engine flüssig läuft.

Ach und falls icq läuft, bitte mal minimieren oder ausstellen, das game spinnt bei einigen ziemlich wenn das an der rechten Leiste sichtbar ist.
Ich behaupte aber mal das ICQ Schuld ist und nicht ich ;)

so far
- dreaddy

Jackal
25.02.2004, 04:34
also ich hab nen amd athlon xp 1800+ und 512 mb ram, hab icq ausgeschaltet sowie den rest den man ned braucht.
der text etc.. kam schön flüssig. aber das bewegen im raum, das war schlimm, das war dermassen langsam.

dreaddy
25.02.2004, 04:37
Hm normale Geschwindigkeit ist wenn man in ca 6 Sekunden von ganz rechts unten nach ganz links unten laufen kann.

Daen vom Clan
25.02.2004, 05:09
Hmm....bei mir läuft das alles ganz flüssig :)

Sehr interessantes Spielkonzept, wirklich, und sieht klasse aus!
Schade nur, das die Antworten und die Schreibweise oftmals recht flapsig wirken und die auszuwählenden Antworten immer in dieselbe Richtung schlagen.

Aber wenn es dir gelingt, die Dialoge noch ein wenig zu überarbeiten, dann kann man echt gespannt sein, denn wie gesagt - das Konzept ist klasse und die Umsetzung bis jetzt ebenfalls, auch wenn es ein wenig schade ist, das du uns als Beta-Tester missbrauchst.

Mach unbedingt weiter so!!

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Daen

dreaddy
25.02.2004, 05:28
Naja die Dialoge sind gestern zu einer nicht wirklich sozialen Zeit entstanden, die werden noch überarbeitet.
Es ist auch richtiges Multiple Choice möglich, also auch mit hin und her, ist eben nur noch nicht angewendet bei dem Demolevel.
Ist auf diversen txt Files auch schon teilweise durchgeplant wie die Dialoge laufen, nur es geht mir wiegesagt erstmal darum das die Engine läuft bevor ich die Dialoge alle in den Leveleditor reinhacke und nachher ändert sich zwangsweise das Format weil xxx ja noch rein muss und ich kann alles nochmal machen doer so ;) .

Und schade euch als Betatester zu missbrauchen... naja ich hab hier nur 2 Pcs auf denen es super läuft, dann hab ich noch 3-4 Leute genervt das sie es mal ausprobieren sollen.
Dadurch hab ich ja hoffentlich schon das Meiste gefunden, nur jetzt ist die Zeit wo ich noch recht einfach grundlegende Dinge schnell ändern kann, sprich wenn ihr jetzt mal schaut ob es läuft, dem nicht so ist und ich rausfinde wieso kann ich diesen Fehler in der Regel problemlos beseitigen.
Wenn das Spiel ansich, also die Level/Scripte usw fortgeschrittener sind, ist das nicht mehr so ganz so einfach möglich, weil man nie weiss, ob sich jetzt nicht durch diese kleine Programmänderung etwas entscheidendes an Script 4 auf Level 53 getan hat.
Daher gebe ich euch lieber jetzt mal die Möglichkeit des freiwilligen Missbrauchs als das es später nicht läuft und auch nicht laufen wird weil ich es nicht mehr ändern kann ;)

.dragonRune
25.02.2004, 14:22
;_; und dafür hab ich jetz winamp ausgemacht ;_;

xD naja ganz nett aber am Anfang etwas ... plötzlich einfach so ins spiel katapultiert xD und der Held läuft lahmarschig!
Aber nice!

JoeJoe
25.02.2004, 15:12
ähh alsoooo......
mein pc is amd athlond 900mhz,grafikkarte irgendne geforce2 32mb glaub ich
und ram is ähh glaub 256mb...
betriebssystem is winME!
ähh der cursor kommt beri mir nich ganz mit...
und läuft zu langsam..is das normal das man da gar nichts amchen kann??? also ich bin da gleich am anfang nach dem gespräch bin ich da der cursor da laufen so skelette rumm und ich kann nix machen..nur den cursor bewegen..mehr ned..

Scavenger
25.02.2004, 15:58
Also ich habs auch mal getestet,
Mein PC:
Athlon XP 2100+
380MB Ram
Geforce 4 64MB
Win XP

Und alles läuft flüssig, nur der Charakter ist beim laufen am einpennen. Wenn man in der geschwindigkeit durchs gesamte game gehen muss wirds langweilig.

Aber sonst, alles prima.

MFG Scav.

dreaddy
25.02.2004, 16:40
Naja man kann indem man gegen Charaktere läuft mit ihnen reden, ansonsten kann man nix machen ausser rumlaufen, richtig ^^
Aber schonmal nice das im Gegensatz zum letzten Test das ganze nicht bei jedem 2ten abschmiert :o.

Geschwindigkeit wollt ich eigentlich nachher in Städten usw(also nicht - kampfmaps) hochsetzen und bei Dungeons etc so lassen.

ViMaz
25.02.2004, 20:43
also ich habs mir auch mal angesehn

also ich habe nen celeron mit 2800 mhz und bei mir läuft das spiel ganz flüssig ^^

sieht auch im allgemeinem ganz nett aus imho aber was den speed betrifft kann ich den andern nur zustimmen das würde langweilig werden und zwar extrem

dreaddy
26.02.2004, 03:45
So, ich hab mal das Spiel optimiert, sollte jetzt wesentlich( = 3*)flüssiger laufen (lief jetzt sogar flüssig auf dem win 98 Rechner meiner Eltern, welcher ganze 350 Mhz hat :o ).
Und schneller hab ich das Game jetzt auch mal gemacht, sagt mal pls ob Geschwindigkeit so genehm ist oder ob schneller/langsamer :o
Link ist immernoch derselbe, einfach neu runterladen

thx ;)

clone
26.02.2004, 19:55
Also, bei mir funktionierte das ganze super, Geschwindigkeit war OK (ich konnte in so ca. 5s von links unten nach rechts unten laufen).
Ein Bug war nur, dass mich der Necromancer, sobald ich ihn einmal angesprochen habe, alle 5 Schritte erneut angesprochen hat, bis er aus meinem Blickfeld verschwunden war. Das hat sich aber nach einem Neustart der Demo behoben.
Ahja, hab einen Athlon mit kA wieviel GHz und eine Geforce FX 5200.

MfG
clone

JoeJoe
26.02.2004, 20:04
bei mir gehts jetzt auch flüssig..
aber chara läuft sau lahm..solltest du verbessern..
ähhh gibts wirklich nur den einen raum??

Raiden
26.02.2004, 20:48
ganz netten konzept, innertt stark an pc rollenspiele mit dem auswahlmenü... jedoch ahbe ich nen schwerwiegenden fehler am anfang bemerkt, als der necromancer sagt: diener geh w´mir aus dem weg oder so und ic drücke okay, wiederholt der das alle 2sekunden...^^

JoeJoe
26.02.2004, 21:01
liegt vielleicht dadran das wenn man was berührt gibts gleich ne aktion..glaub ich hald.. und der berührt dich hald immer wieder...

Master of Desaster
26.02.2004, 21:22
Hmm joa kann was werden...
Mir ist n dicker Bug aufgefallen, bei einer Person auf der Rechtenseite an nem Tisch, die immer hin und her geht, kommt der Text immer wieder, dadurch hat man das Problem das man ununterbrochen nur 2 Schritte höchstens gehen kann, dann wird man wieder von dem Mongo begrüsst ^^
Bitte Verbessern

dreaddy
27.02.2004, 03:32
Naja hab das erst mit Leertaste gemacht das anreden, aber irgendwie war das gaga und wär auch nicht unbedingt jeder drauf gekommen ^^
Und Geschwindigkeit... oben rechts stehen die fps, wenn da 35 steht und dann noch irgendjemand meint das ist zu langsan, dann sollte er sich echt Gedanken um seinen Koffein Konsum machen :D

Das mit dem Bug... hmm is mir noch nie passiert, das ist des Problem :o
Also die Dialoge kommen auch wenn der NPC NICHT(!) den Helden berührt?

clone
27.02.2004, 19:58
Original geschrieben von dreaddy
...blablabla... ;)
Also die Dialoge kommen auch wenn der NPC NICHT(!) den Helden berührt?
Ja, und zwar so lange, bis man aus dem Blickfeld des NPCs verschwunden ist (sprich, der NPC nicht mehr am Bildschirm ersichtlich ist). So war es jedenfalls bei mir.

MfG
clone

Maisaffe
27.02.2004, 21:47
öh...irgendwie ist das rpgmaker...und irgendwie nicht....

is das der maker modifiziert???

dreaddy
28.02.2004, 00:52
Nein, es ist nicht der rpgmaker, sondern ein komplett von mir geschriebenes C++ Projekt.
Ich war nur mal so frei die chip und charsetformate mit selbigem kompatibel zu machen(und schamlos zu benutzen :o ).
Sonst müsste ich ja auch die Testaktion heir nicht starten, der RPGMaker läuft bekanntlich mehr oder weniger stabil und wenn es nicht so wäre, könnte ich da nichts dran ändern ;)

Hm.. aber das andre verwirrt mich... also es wäre eine riesen Hilfe wenn du rausfinden könntest wie es passiert, so das man es reproduzieren kann ...
Ich bin ewig rumgelaufen, hab die Leutz tausend mal angelabert, abermir ist nie etwas derartiges passiert =[

Dennis
28.02.2004, 02:16
Nyo, wirklich groß und umfangreich isses ja noch nich so wirklich...

Außerdem is das ganze etwas zusammenhanglos. Sieht aber, trotz einiger Chipset-Fehler ganz ordentlich aus.

Aber was ich dir positiv anrechne is, dass du ne eigene Engine geschrieben hast. MAch auf jeden Fall ma weiter.

Chuck
28.02.2004, 02:27
Also.. ^.^

Aus irgendeinem Grund bezweifle ich mächtig dass das überhaupt mit dem Maker gemacht wurde, oh, lese gerade dass das stimmt ^.^
Kommt dass dann nicht ins Programmierforum? Passt ja kaum hier rein wenns kein RPG-Maker Projekt ist.. Naja, ich bewerte es jetzt mal trotzdem, damit dieser Post kein Spam ist ^__^

Also das Intro wird viel zu schnell erzählt. Man findet sich in einem billigen Frankenstein Intro wieder, welches nur aus Texten besteht. Am besten machst du am Anfang so Intro wer das Spiel gemacht hat (DU! ^^) und dann vielleicht wie der Onkel Doktor jemand aus nem Friedhof oder so holt, und dann operiert. Jedenfalls ist es einfach ein bisschen billig, du musst das ganze episch und spannend erzählen, damit gewinnst du mehr "Fans" und solche, die dein Game mögen. Wenn du es einfach so lässt, werden sie gleich nach dem Intro wegschalten, so wie ich zum Beispiel, auch wenns nicht viel weiter geht xD
Auch die Mappingfehler stören, und die Musik ist fast, naja, unerträglich ist ein bisschen übertrieben, sagen wir "nervend"

Naja, du wirst es trotzdem zu was bringen, wenn du die Tipps im Thread befolgst, wir Kaktor-Fans müssen ja zusammen halten ^.^

Also, noch viel Glück mit deinem Projekt <(^.^<)

Aloha
LeChuck

Maisaffe
28.02.2004, 03:24
richte doch ein das man mit figuren redet indem mach linkslickt auf sie, natürlich muss man ca. 2kästchen in der nähe stehen.

weil das "On Hero Touch" ähnliche Prinzip funktioniert nicht so dolle ^^ weil man dann ab und zu unpraktischer Weiße angelabert wird.

Allso mit so Redemenüs gewinnst du mich wahrscheinlich nicht als richtigen Fan ^^

Sorry...aber ich war auch kein richtiger Morrowind Fan (immer große Textboxen mit jeder Menge gerede und Auswahlmöglichkeiten)

Aber änder mal die Textbox, dann sehen wir weiter ^^
und informative gespräche ^^
(nix gegen die bisherigen, ich habe sie nicht / bzw. kaum gelesen... wegen der Morrowind ähnlichen Textbox <- tut mir leid...

dreaddy
28.02.2004, 04:49
Also die Story und die Gespräche sind wesentlich ausgearbeiteter als dort ersichtlich ist, es geht mir atm wirklich NUR um die Engine zur Zeit und nicht um den Inhalt der Gespräche oder die Story ^^

Wer trotzdem mal lesen will, der sollte nicht auf den Inhalt der Gespräche achten der in recht kurzer Zeit entstanden ist nur um zu probieren ob es geht, sondern mal hier schauen, da steht schonmal ein Teil:
http://www.die-gaming.de/index.php?cat=ETERNAL_REIGN&newpage=vorgeschichte

Aber das mit 2 Feldern entfernt dann anklickbar ist ne gute Idee, das machich so :o