PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gestalten eure Lehrer den Unterricht?



Pommespanzer
25.02.2004, 02:55
So, die Frage steht schon im Threadtitel. Ihr könnt auch eure Meinung zum Lehrer posten, ob er gut erklären kann, ob man bestimmtes Material für den jeweiligen Unterricht braucht usw.
Ich fang einfach mal an ;)

Mathe: Endlich mal wieder ein Lehrer, der den Stoff gut erklären kann. Bin selber in Mathe ein n00b und hasse das Fach, aber bei ihm machen einem manchmal sogar die Doppelstunden nichts aus ;)

Deutsch: Referate und Gruppenarbeiten sind das a und o bei meiner Deutschlehrerin. Heute musste der ganze Kurs schon wieder seine Gruppenarbeiten präsentieren. An die "normalen" Stunden kann ich mich schwach erinnern: Galielei zur Hand und Zitate interpretieren ohne Ende :(

Englisch: Mein Lieblingslehrer :) Unterrichtsgestalung einmalig, regt sich jede Stunde über das Curriculum der Schule auf und die Klausuren einfach spitze :A Die im Unterricht gestellten Fragen sind eigentlich immer leicht zu beantworten und wenn er einen Crashkurs zur Grammatik macht, versteht man auch alles. Letztens Dead Poets Society geschaut, nun lesen wir High Fidelity. Macht einfach Spaß :)

Biologie: Ihr könnt kein Chemie? Dann seid ihr hier in der 11 auf dem Gymnasium im Bio unterricht genau falsch :\ Also bei unserem Lehrer brauchen wir ein Reinheft und ein Schmierheft und müssen jede Stunde alles mitschreiben. Ins Reinheft kommen dann die auf Diktiergerät gesprochenen Hausaufgaben und wir müssen ein schönes HA-Kästchen mit rotem Rand anfertigen. Mit anderen Worten, dass Reinheft besteht aus lauter roten HA-Kästchen und fein eingeklebten Arbeitsblättern. Weiß bis heute keiner, wozu diese dämlichen HA-Kästchen dienen sollen. Man kann sich das doch auch alles so aufschreiben, oder?

Pädagogik: Interessanter Unterricht, interessanter Lehrer. Logische Fragen und wenn er merkt, dass man pennt nimmt er dich dran damit man am Ball bleibt :A Vor allem seine Erlebnisse, die er als Kind usw hatte sind sehr interessant.

Französisch: D'amour ou d'amitie. Themen die uns Jugendliche ansprechen, leider zu langweilig umgesetzt. 3/4 Stunde vor der Klasse stehen und uns auf Französisch zulabern ist echt übel -RAUS ;)

Sport: Meistens recht spaßig. Volleyball hat mir Spaß gemacht. 2x war auch scheiß dabei: Step Aerobic und Tischtennis. Vor allem das Tischtennis war totlangweilig. Wir haben die Platten aufgebaut und dann Doppelstunde lang gespielt -_- Aber nun wirds wieder cool: Fußball auf die ganze Halle verteilt und Donnerstag fahren wir sogar nach Bottrop in die Skihalle :A

Informatik: Lehrer mag mich nicht, ich versteh Delphi nicht. man kommt rein, er fragt nach einer Stundewiederholuing gibt und eine Aufgabe und dann müssen wir drauf los programmieren...

Musik: Macht wohl Spaß. In letzter Zeit ziemlich viel Theorie, was vor allem in Musik langweilig sein kann (wir sprechen über romanische und gothische Kirchen :|). Vorher war die West Side Story dran und die fahrt nach Dortmund zum Musical wurde uns angeboten :A

Religion: 45 Minuten. Ein Mann steht vorne und erzählt *gähn*

Geschichte: Ich habe noch nie in meinem Leben einen Lehrer erlebt, den man so geil verarschen kann :D Wir arbeiten mit veralteten Büchern und wenn man mal keinen Mist baut hört man dem Unterricht zu, der darin besteht, dass man irgendetwas in eine Datenliste einträgt oder einfach nur ihr geschwafel anhört. Ab Freitag endlich mal eine Gruppenarbeit (die erste(!)nach einem halben Jahr). Vielleicht wirds dann doch nochn bisschen fetziger ^_^

mfg
eLDer

Manuel
25.02.2004, 20:51
Geschichte: Ein Lehrer, der eine so monotone Stimme hat, dass man bei dem einschlafen kann ^^. Er kommt in die Klasse, nimmt einen Schüler und fragt ihn vom Stoff der letzten Stunde aus, dann legt er eine Folie auf dem Projektor und wir müssen das abschreiben (im Durchschnitt schafft jeder Schüler eine Seite pro Stunde ^^). Ab und zu erklärt der Lehrer den Stoff auch, dann bekommen wir die Hausaufgabe auf, den Stoff bis zur nächsten Stunde zu wiederholen. Und das Fach haben wir 4x pro Woche :\ . Naja, dafür haben wir noch keinen einzigen Leistungsnachweis geschrieben, der Lehrer nimmt nur die Ausfragungen als Bewertung dran.

Sozialkunde: Das genaue Gegenteil vom Geschichtslehrer. Eine Lehrerin, die zwar in jeder Stunde ein vollbeschriebenes Blatt austeilt, bei dem jedoch alles markiert ist, was wir lernen müssen. Sie erklärt den Stoff ausführlich und anschaulich, macht auch mal zwischendurch Witze. Dafür schreibt sie jede zweite Stunde einen unangekündigten Leistungsnachweis.

Text-/Datenverarbeitung: Eine Lehrerin, die vorne steht, irgendwas labert und sich darüber beschwert, dass die ganze Klasse verbotenerweise im Internet surft :D .

Englisch: Auch mein Lieblingslehrer. Zwar explodiert der Lehrer geradezu, wenn ein Schüler die Hausaufgaben nicht hat oder im Unterricht dazwischenquatscht, dafür hat er jede Stunde schon irgendwas an die Tafel geschrieben und macht immer Übungen. Und in der nächsten Stunde fasst er den Stoff der letzten Stunde nochmals zusammen. Einziger Nachteil: Wenn jemand in einer (immer unangekündigten) Vokabelprobe die Note 5 oder 6 hat, muss man als Strafe die gesamte Unit jeweils 1x Deutsch und 10x Englisch abschreiben. Allerdings hat bis jetzt noch kein Schüler diese Noten geschafft (zum Glück ^^).

Deutsch: Schlafen :D . Zurzeit lernt man alle Rechtschreib- und Grammatikhürden. Für mich ist das kein Problem, deshalb finde ich das Fach langweilig.

Sport: Ein 21-Jähriger guter Sportlehrer. Jede Stunde stimmen wir ab, ob wir Fussball, Völkerball, Basketball oder was anderes spielen möchten und machen das auch die ganze Stunde lang. Bei dem hat kein Schüler eine schlechtere Note als eine 2- ^^.

Religion: *Gähn*. Hab' in dem Fach noch nie aufgepasst und hab' trotzdem immer eine 1 (wie fast die ganze Klasse).

Kunst: Malen, malen und nochmals malen. Jede Stunde malen wir, und wird benotet. nix besonderes *gähn*.

Rechnungswesen: Auch *Gähn* ^^. Bei dem Fach muss man aufpassen, leider steht da vorne ein Lehrer, der in Zeitlupe redet und den Spitznamen "Schlaftablette" hat ^^. Kaum ein Schüler hat eine bessere Note als eine 4 ^^.

Trishna
26.02.2004, 01:13
Hmmmm...... also....... kurz überlegen......

Mathe:
Wir schreiben nur vond er Tafel ab, dass immer 90 min ohne unterbrechung. Der Lehrer erklärt es uns dann beim abschreiben, wer nicht mit kommt, hat pech gehabt :\ wie gut, dass ich mitkomme! Wenn man nicht aufpasst muss der jenige an die Tafel.

Deutsch:
Der Lehrer labert nur ein mist, man schläft bei ihn fast ein, aber man kann immer sehr guten noten im Mündlichen bekommen, auch wenn man nur müll redet. Ansonsten redet er nur über sachen, die uns bnicht interessieren.

Latein und Englisch (der gleiche Lehrer):
Sehr witzig, er beleidigt die Schüler, und macht witze und gestaltet sehr lustig den Unterricht. Doch amn muss aufpasen, wenn Borussia Dortmund verliert, so ist er mies gelaunt und brüllt nur rum-_-' Aber wa sich gut finde ist das, dass wenn jemand schläft er den mit Kreide bewirft:D Oder plötzlich losbrüllt, damit alle wach werden!

Pädagogik:
Sehr interessant, die Lehrerin ist nett und macht richtig den Unterricht! Alle passen auf und bekommen etwas mit, durch sie macht das Fach richtig spass, dabei geht sie nicht gerade den Lehrplan durch.

Chemie:
Der lehrer redet und redet und niemand versteht etwas, aber die Vresuche sind geil bei ihn! Es kommt öfters vor, dass wir alles machen dürfen, was wir wollen, wenn wir schon eher fertig sind! Meine grupope hat letztens Annanas aroma herrgesetllt, hmmm rooch das lecker *gg*

Bio:
Sehr witzig, die Lehrerin hasst jeden und zeigt es auch mit ihren sprüchen, aber im ganzen lernt man sehr viel bei ihr. Nur ihr ständiges Wiederholen nervt, wenn sie dann einen fertig macht, aber bis jetzt hatte ich glück, ich arbeite Mündlich gut mit, sodass ich nicht bnach vorne muss ^^''''

Sport:
Der alte Lüstling, macht alles nur um die weiber anzuglotzen -.-''' Meistens laufen wir erst und dann machen wir Volleyball:rolleyes:

Reli:
Lehrer= Langweilig =Fach= langweilig Er redet nur und wir hören nicht zu und er merkt es nicht und gibt allen ne 3:rolleyes:

mfg
Yori

Pommespanzer
26.02.2004, 02:00
Original geschrieben von Yori
Latein und Englisch (der gleiche Lehrer):
Sehr witzig, er beleidigt die Schüler, und macht witze und gestaltet sehr lustig den Unterricht. Doch amn muss aufpasen, wenn Borussia Dortmund verliert, so ist er mies gelaunt und brüllt nur rum-_-' Aber wa sich gut finde ist das, dass wenn jemand schläft er den mit Kreide bewirft:D Oder plötzlich losbrüllt, damit alle wach werden!


Sowas ähnliches haben wir bei unserem Biolehrer. Er freut sich immer tierisch wennn Bayern verliert und gibt dann "zur Feier des Tages" keine Hausaufgaben auf :D

Unser Chemielehrer war eigentlich auch so. Wenn er was versucht hat zu erklären, hat das nie jemand verstanden und sonst hat er sich irgendwelche Versuche aus den Fingern gesaugt. er war immer faul. Wir haben eigentlich nie so richtig Unterricht gemacht. Einmal hat der rein gar nichts gemacht. Wir saßen einfach blöd da, der hat irgendwelche Sachen aufgeräumt und in die Spülmaschine gepackt, dass hat dann so etwa 25 Minuten gedauert. Die restlichen 20 Minuten hat der uns geschenkt und wir durften gehen.

Ist das bei euch auch so, dass die Lehrer ab der 6. Stunde selber kein Bock mehr haben? :D

Mr.Hunz
26.02.2004, 23:59
Also bei mir ist die Schule echt...?
Erlich gesagt, weiss ich nicht so genau, wie man die Schule bei mir beschreiben könnte, sollte, müsste, täte, oder so...
@eldersoddyssey

2x war auch scheiß dabei: Step Aerobic und Tischtennis. Vor allem das Tischtennis war totlangweilig. Wir haben die Platten aufgebaut und dann Doppelstunde lang gespielt
Da muss ich dir total recht geben!! Step Aerobic und Tischtennis waren voll der Schei...>_< ...Hust...
Jedenfalls habe ich noch `ne 2- bekommen; warscheinlich, weil die Musik so toll war...
Aber Tischtennis genauso...Voll der blödsinn!!
Sowas gehört doch nicht in den Sportunterricht rein!!

Naja...
Was meine Lieblingslehrer anbelangt...Öööööhm...Hmmmmmm...
...Da muss ich erst mal überlegen...8)
Ah, ja, genau...
Meine Chemie- und Biolehrerin...
Also die kann echt gut erklären...
Da kann man unterm Tisch `n Comic lesen, und man versteht trotzdem allenz...
wir schreiben übrigens in einer Woche `ne Mathearbeit...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Über Kreisberechnungu und Wurzelgleichungen...:\
Na, das war`s auch schon...
Die anderen Lehrer sind eigentlich nicht so wichtig erwähnenswert..

Ka$h
07.03.2004, 10:36
Desinfektionslehre:
Naja, dass könnt ich auch noch: alles vom blatt ablesen und wenn ungemütliche fragen kommen auf die anderen Lehrer Schieben.
Erklären kann die gute Frau das eh nicht, weil sie es anscheinend selber nicht versteht.
Und darüber sollen wir klausuren schreiben! Super gell!

Krankheitslehre:
Das ist schon interessanter. Aber der Unterricht ist och nicht soo dolle Gestaltet.

Anatomie:
Das is mal ein Fach. Interessant und gut erklärt. Der Duzent hats echt drauf. Er redet nur zu schnell und dabei komm ich mit dem schreiben kaum hinterher.

Psychologie:
Was soll ich da sagen? Blödes Fach. Alles übelst trocken und uninteressant. Aber die Lehrerinn gibt sich wenigsten mühe.

Beruf-,Gesetzes- und Staatsbürgerkunde:
Viel auswendig lernen aber gut verständlich erklärt. Sehr viel Arbeit mit Beamer usw. Aber auch etwas schnell runtergerasselt.

Arzneimittellehre:
Ein Arzt als Duzent. Kann super erklären, immer einen coolen Spruch auf lager und genügend raucherpausen. Der Typ bringt den Stoff so locker-Flockig rüber, dass ist schon unnormal. Aber man versteht es.

Chirurgie:
Joooo. Es ist zu ertragen. Duzent gibt sich mühe. Bleibt auch einiges hängen aber größtenteil etwas trocken gestaltet. Multimedia ist für den guten Herrn, ein satz Kopien für jeden in der klasse.

Krankenpflege:
Super echt. arbeit mit Beamer, OHP, PowerPoint Präsentationen und praktische übungen. Darin werden wir von der Schulleiterin persönlich unterrichtet (macht sie nicht in jeder klasse).

Biologie/Chemie:
Da leg ich immer unfreiwillig ein nickerchen ein. Echt öde. Vorallendingen, weil von Chemie kein plan hab. Naja, muss man halt durch.

cYa

Evil_Dragon
07.03.2004, 16:44
Deutsch
Gefällt mir persönlich bei dem Lehrer recht gut. Er kann viel erzählen, einige der Geschichten sind recht interessant und vor allem setzt er sich für seine Schüler ein.

Englisch
Sehr langweilig umgesetzt, Lehrer kann sich nicht durchsetzen, Stoff interessiert keinen Mensch, schade eigentlich...

Französisch
Der blanke Horror! Wir müssen (theoretisch :D) 6 Hefte mit 6 Umschlägen für den Unterricht anschaffen, wovon mindestens 4 totaler Schwachsinn sind. Die Lehrerin ist unsympathisch, pickt sich gerne Leute raus, die sie besonders ärgert...

Kunst
Dieser Lehrer hält sich für UNglaublich witzig... mault jedoch beim kleinsten Verstoß (5 Minuten zu spät kommen etc.) rum, als gäbs kein Morgen. Zum Stoff kann ich nicht viel sagen, finde ich uninteressant.

Geschichte
Is leider zum Halbjahr jetzt vorbei gewesen, aber Lehrer super, Fach interessant, passt alles!

Politik
Langweiliger Lehrer, der den Stoff nicht rüber bringen kann, und das jetzt zum vierten Jahr in Folge...

Religion
Sehr eintönig... Als einziger Atheist (oder zumindest einziger, der den Mumm hat, den ganzen Kram anzuzweifeln) muss ich immer gegen ca. 10 Leute argumentieren, wird anstrengend mit der Zeit. Nebenbei bemerke ich in diesem Unterricht nur allzu oft, wie dumm die Menschheit ist...

Biologie
Das Fach finde ich sehr interessant, die Gestaltung ist mehr als langweilig. Stoff viel zu trocken präsentiert, als dass jemand Lust hätte, sich das zu merken.

Chemie
Lehrer hat absolut keine Durchsetzungskraft.. Wenn wir denn mal mitmachen, bestehen die Stunden aus Versuchen und den dazugehörigen Protokollen... Verstehen ca. 20% der Klasse.

Physik
Habe ich seit der Orientierungsstufe nie verstanden, 'nuff said.

Erdkunde
Haben wir bei einem Referendar, somit ist der Unterricht ziemlich bizarr, da er selbst auf die meisten Fragen noch keine Antwort hat und sich so gut wie es geht am Thema langhangelt.

Informatik
Super Fach, leider etwas langweilig umgesetzt, aber das hält mich nicht davon ab, es nächstes Jahr als P-Kurs zu nehmen :D Das einzige, was mich stört ist diese (bitte nich hauen) Mädcheninformatik (*duck* *Schlägena usweich*), wo Sachen erklärt werden, die jeder, der sich für Informatik interessiert (das Fach is schließlich ein Wahlfach) wissen sollte...

Mathematik
Ich finde das Fach sehr interessant.. klar, dass es etwas trocken umgesetzt ist, aber das lässt sich nicht vermeiden, die Lehrerin macht jedenfalls das bestmögliche draus.

Sport
Ich hasse Schulsport. Obwohl der Lehrer einer meiner Favoriten ist.



Biologie: Ihr könnt kein Chemie? Dann seid ihr hier in der 11 auf dem Gymnasium im Bio unterricht genau falsch

Wieso denken eigentlich dauernd alle, dass Biologie besser ist zu wählen, weil ihnen Chemie zu schwer ist? Uns wird mindestens 2 mal pro Stunde gesagt, dass Bio auch einen ordentlichen Chemieanteil enthält, ist bei Molekulargenetik doch nicht verwunderlich :D

Pommespanzer
08.03.2004, 14:59
Original geschrieben von Evil_Dragon

Wieso denken eigentlich dauernd alle, dass Biologie besser ist zu wählen, weil ihnen Chemie zu schwer ist? Uns wird mindestens 2 mal pro Stunde gesagt, dass Bio auch einen ordentlichen Chemieanteil enthält, ist bei Molekulargenetik doch nicht verwunderlich :D

Naja, als uns die Fächer in der 10. vorgestellt wurden, kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemand was von Chemie gesagt hat. Sie haben sich nur auf Auge und Zellbiologie beschränkt....

Seraph
08.03.2004, 17:46
Hm, dann will ich auch mal.;)

Englisch
Wir haben zwar ein Englischbuch, aber wir benutzen es kaum^^ Wir arbeiten viel mit Lektüren und ab und zu auch mal Filmen. Unter anderem haben wir auch mal Titanic und Dead Poets Society geguckt und darüber sogar Klassenarbeiten geschrieben. Die Lehrerin ist auch total witzig und der unterricht mach Spaß. zumal Englisch eines meiner Lieblingsfächer ist :)

Mathe
Hm, hier etwas nicht so positives. Der Lehrer ist zwar sehr engagiert und versucht auch viel zu machen, doch leider bliebt es bei den Versuchen und er schafft es nicht richtig uns zB. zu motivieren. Seine Lieblingsaussprüche sind "Bw" und "Das weiß ich doch nicht auswendig", "Mit anderen Worten" bringt er auch noch recht häufig. Das ist das einzig witzige an dem Unterricht ;)

Deutsch & Geschichte
Zwei Fächer, ein Lehrer. Er verschiebt gerne mal die Stunden zwischen den beiden Fächern, so dass wir mal Deutsch in Geschichte oder andersrum machen. Wir machen sehr viel Gruppenarbeit, na ja, oft müssen wir zu zweit Arbeiten. In der Parallelklasse ist er mit dem Unterrichtsstoff meistens genauso weit wie bei uns, so dass er des öfteren mal nicht weiß, ob er uns schon was bestimmtes erzählt hat.

Chemie & Politik
Auch wieder ein und derselbe Lehrer:D Der ist immer voll witzig drauf und verarscht dauernd die Schüler. Aber so, dass noch jeder lachen kann... ausser dem Opfer:D Nun ja und da ich irgendwann mal so ne Art Kleinkrieg mit ihm angefangen, so dass ich des öfteren Opfer bin... aber irgendwie winde ich mich immer raus. Nun ja, der Unterricht ist jedenfalls äüßerst amüsant, aber wir schreiben auch ab und zu mal Tests und schafft es dadurch tatsächlich, wenigstens die meisten zum lernen zu bringen;)

Französisch
:\ Absoluter Schrott XD Meistens benutzen wir das Buch, zusammen mit irgendwelchen Kassetten, die dafür gedacht sind. Das sieht dann so aus, dass sie was erzählt, wir zuhörenm, Texte lesen oder was auch immer. Dabei versteht über die Hälfte der Klasse nur die Hälfte von dem, was wir machen:D Ja, ich gehöre auch dazu. Entweder sie schafft es nicht, uns Französisch nahezubringen, oder wir sind einfach untalentiert:rolleyes: Jedenfalls sind die Französischstunden diejenigen, die einem am längsten vorkommen.

Physik
Meistens machen wir nur Thorie. Er erklärt uns das Thema und wir machen dann massenhaft Übungsaufgaben. EIn erschwerender Punkt ist, dass wir pro Woche nur eine Stunde haben, durch Umstände, die ich jetzt hier nicht erlären muss und dass wir deshalb nur langsam vorankommen. Na ja, unter den gegebenen Umständen läufts wohl recht gut;)

Musik
Im Moment reden wir über griechische Musik. Wir hören immer einige "Dokumente" und analysieren sie dann, zumeist mithife von zetteln, die der Lehrer uns gibt. pro Stunde kommt mindestens ein Zettel hinzu.

Sport
Am Anfang der Stunden immer Aufwärmtraining und dann zu dem jeweiligen Themengebiet einige Übungen, also zB. Handball, Fußball, Basketball usw. Danach dürfen wir meistens "frei" spielen. Die Lehrerein hat glücklicherweise ihren Unterrichststil geändert, vorher war das kaum zu ertragen -_-'

Informatik
Wir sitzen fast immer an den Rechnern und müssen Aufgaben lösen, dei der lehrer uns vorher gestellt und auch in den Grundzügen erklärt hat. Der Lehrer ist nicht so streng und wir stellen ziemlich viel Unsinn an:D

Religion
Hm, wir haben nen ziemlich netten lehrer, der aber ein totaler Fußballcrack ist, sein Lieblingsverein ist Borussia Dortmund. Irgendwie schafft er es oft, von Fußball zu reden, in irgendwelchen vergleichen. Die pause nach einer Stunde zum Beispiel ist für ihn die "Halbzeitpause":D Ansonsten reden wir über diverse Themen, im Moment dem Tod und wir haben auch oft Gäste, die über sowas erzählen, in diesem Fall Hospizleiter.^^

Hm.. ich glaube, so langsam hab ich alles... na ja, wenn nicht auch nicht schlimm;)

Pommespanzer
08.03.2004, 20:59
Original geschrieben von Seraph

Französisch
:\ Absoluter Schrott XD Meistens benutzen wir das Buch, zusammen mit irgendwelchen Kassetten, die dafür gedacht sind. Das sieht dann so aus, dass sie was erzählt, wir zuhörenm, Texte lesen oder was auch immer. Dabei versteht über die Hälfte der Klasse nur die Hälfte von dem, was wir machen:D Ja, ich gehöre auch dazu. Entweder sie schafft es nicht, uns Französisch nahezubringen, oder wir sind einfach untalentiert:rolleyes: Jedenfalls sind die Französischstunden diejenigen, die einem am längsten vorkommen.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif: Ich habe das Glück, dass ich seit 5 Jahren die gleiche Lehrerin habe! Sie kann sehr gut erklären und das ist besonders im Fach Französisch sehr wichtig. Nur Texte lesen bringt irgendwie nichts ;) Zur Zeit labern wir über Deutschland sucht den Superstar und vergleichen das mit der frz. Starsendung Star Academy :rolleyes:

Gothmog
17.03.2004, 22:13
Hallo erstmal....bin neu als net hauen wenn ich was falsch mache ;)

Bin jetzt in der 8. klasse und kann nur sagen: Schule stinkt :D :D :D
Die Hauptfächer sind einfach nur langweilig, bis auf Latein! Das rockt richtig! Wir haben ne 25 jährige Lehrerin die recht neu an der Schule ist. Die hat ne hammer Unterrichtsgestaltung... (Ausflüge: röm.-german. Museum, Xanten, Bonn.... das volle Programm).
Was mich an den anderen Lehrern stört ist, das diese alle um die 60 sind und keinen plan davon haben was junge schüler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif wirklich interessiert
(dazu kommt das die immer rauchen, sich volllaufen lassen etc.)
Die Nebenfächer wie Musik, Erdkunde, Politik sind auch voll abgedreht weil unsewr gemeinsamer Musik- und Erdkundelehrer total ein rad abhat und unsere Politiklehrerin die Krönung im schlechten-Vorblid-sein ist. Chemie ist noch ganz gut da wir einen jungen Lehrer haben der viele Versuche macht §krass
Sonst gibt es noch zu sagen, dass unsere Schule sehr alt und marode ist (man siehe Schulklos, "Bibliothek", Naturwissenschaftliche Fachräume)

Fazit von mir: Je älter der Lehrer, desto unkreativer und langweiliger der Unterricht

RPG-Man
17.03.2004, 22:27
Systemtechnik: Unser Lehrer redet nur über verschiedene Systeme und über alle möglichen Themen. Denn kann man sogar bescheuerte Fragen stellen und der geht darauf sogar ein !!! Der beleidigt meistens Microsoft und Windows XP !!!
Bewertung: :rolleyes: In Ordnung

Programmieren: Dieser Lehrer ist ganz in ordnung aber der redet meist aus einer Mischung aus Locker und Ernst !!! Wer bei dem fehlt muss die Stunde nachholen und das kann sich sogar bis zu einer 12 Std. hinziehen
Bewertung: :D Witzig

Standardsoftware und Betriebsysteme:
Dieser lehrer hat wie viele Sagen keine Ahnung von seinem Fach !!! Er kaut meistens sein Kaugummi und spielt mit seinem PDA rum !!! Wir müssen immer Aufgaben bei ihm machen und er hat immer eine Musterlösung dabei.
Bewertung: Null Ahnung:confused:

Wirtschaft und Politik:
Diese Lehrerin ist sehr nett und erklärt gut im Unterricht bloß passiert es oft das sie am Ende der Stunde Selbstgespräche führt weil sie zuviel redet und keiner mehr zuhört. Ich bin beinahe schon eingepennt.
Bewertung: Gääähhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Kima
18.03.2004, 03:34
Englisch:
Die alte Schreckschraube weiß wie man langweiligen Unterricht macht und die Schüler einschüchtert. Lustig aber auch, dass sie letztens meinte: "Ich reg mich nie wieder auf, das bringts nich" und in der nächsten Stunde hat sie dann wieder n Ausraster gekriegt, weil eine Schülerin ihre Hausaufgaben nicht vernünftig gemacht hat. :rolleyes:

Französisch:
Der Lehrer an sich ist ganz ok, relativ humorvoll und macht ab und an gute Witze. Das ist glaub ich das beste was man aus Französischunterricht machen kann. ^^'

BWL/Rechnungswesen:
Der Lehrer ist ein Graus. Der rast nur so durch die Stunden, alles muss immer schnell gehen, wenn man nicht mitkommt, Pech gehabt, er ist schon wieder 20 Seiten weiter im Buch. Wenn man Fragen hat wird zumeist nicht konkret drauf eingegangen, sondern nur drumherumgefaselt und im Endeffekt bleibt die Frage doch unbeantwortet. Und Hausaufgaben gibts natürlich auch immer jede Menge.

Mathe:
Der Lehrer ist ne Schnarchnase, die meisten Schüler machen im Unterricht was sie wollen (*hust* :D) und 10 Minuten vor Schluss werden schon Sachen gepackt. Naja, in den Mathestunden lernt man wirklich gar nix.

Informatik:
Hier ist chillen angesagt. Der Lehrer verteilt Aufgaben, wo ein Lösungsweg gleich drunter steht, und haut dann meistens ab und lässt uns lustig alleine machen. Wir nutzen natürlich die Gelegenheit um uns im Internet zu amüsieren. Die Klausuren schreib ich trotzdem immer 1. ^^

Bürowirtschaft:
Joah, eine dreiviertelstunde lang via Beamer zugucken was der Lehrer tolles mit seiner Software veranstaltet, und das dann nachmachen, während der Lehrer umherchillt und den Schülern beim arbeiten zuguckt. Langweilig.

Textverarbeitung:
Chillen pur. Im Grunde bräuchte man nur da sitzen und auf den Tasten rumkloppen, die Lehrerin gibt uns n Text oder ne Aufgabe zum abtippen und das wars. Während der Stunde beschäftigt man sich natürlich mit allem Anderen (Essen & Trinken, Musik hören, Hausaufgaben machen etc. :D).

VWL:
Langweiliger Unterricht bei nem Referendar, der wie Meister Propper aussieht.

Deutsch:
Der Unterricht ist schon etwas besser gestaltet, man macht mehr oder weniger interessante Themen und man kann ganz gut mitarbeiten. Auch wenns zu viel Hausaufgaben gibt. <.<

PG:
Wieder mal chillen. Die ersten 15 Minuten redet man über die aktuelle politische Lage dann verfällt der Lehrer meistens dem Geschichten aus der Jugend, die keinen interessieren, erzählen. Man kann währenddessen echt gut sein Schlafdefizit ausgleichen. :D

Clive the Gunner
08.04.2004, 07:44
Tach auch!

Deutsch:
Eigentlich gibt es in dem Fach nichts schweres zu lernen!
Der Lehrer kommt rein, erklärt kurz was und bombadiert und mit Arbeitsblättern und jede Menge Hausaufgaben!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Englisch:
Unterricht der einfach nur Bock macht!
Es gibt immer was zu lachen und leicht zu verstehen ist auch alles!
witzig und gut erklärt, so sollte es sein!:A

Wirtschaftslehre:
Einfach nur zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif langweilig!
Alles sehr trocken und mit viel zu vielen Arbeitsblättern verseuchtes Fach!

Sport:
Ja......äh...Sport halt!

Mathe:
:'( Ich hasse das Fach und den Lehrer
Er erklärt immer alles so hochnässig und setzt immer voraus das wir das alles schon kennen.
Wenn man dann mal was nicht kann muss man noch zur Demütigung an die Tafel.
Alle hoffen während des Unterrichts nicht an
die Tafel zu müssen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Elektrotechnik:
Lehrer ist ne wandelnde Schlaftablette.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Das erklären zieht sich immer raus.
Eigentlich ist der Lehrer ganz OK und erklären tut er alles eigentlich auch gut!:A

Messtechnik:
Cooler Lehrer!
Der Unterrichtt ist nie langweilig!
Erklären kann der Lehrer einsame Spitze.:A


Elektronik:
Siehe oben.:A


Chemie:
Das Hassfach meiner ganzen Klasse.
Der Lehrer gibt sich größte Mühe alles genau zu erklären damit es alle verstehen.
Er Wiederholt viele Dinge auch noch mal extra.
Trotzdem kapiert das fast keiner.:rolleyes:

Fachpraxis:
Das haben wir die Hälfte der Woche. (praktisches Arbeiten)
Jeder Arbeitet für sich selber.
Geholfen wird nur wenn man wirklich nicht weiterkommt.
Aber sonst hat unser FP Lehrer ziemlich coole Sprüche drauf.:A

Dat war alles.

Machts gut!

Tomsym
12.04.2004, 02:05
Hi!

Mathe: Scheiß Lehrer, verarscht uns dauernd und erklärt nie richtig... sagen wir so, er bevorzugt die Klasse, in der er Klassenleiter ist, extrem :(

Deutsch: Lehrer ist irgendwie seltsam, leicht angeberisch und macht net so richtig Spaß....

Englisch: Geil aussehende Lehrerin :D gestaltet das sehr spaßig und wird auch viel gelacht bei der.

Musik: Hab bei der ne 1, weil der Sohn von ihr nen guter Kumpel is und die mich auch recht gerne hat...:) bei der darf man immer Musik hören und is nie richtig sauer oder böse...

Sport: Naja, nicht sooo schlimm, aber scheiß Benotung eben....wie soll ich mit meinen 1,50 bitte 1,20m hoch springen, bei meiner Figur o_O

Chemie: Habne wir den klassenlehrer, recht nervig, aber doch net so schlimm. Lehrer erklärt auch gut.

Informatik: Bin da der lieblingsschüler des Lehrers, wenn ich mal krank bin is die erste Frage von dem: "Wo isn der Thomas?" :D Naja, ich mag den aber auch net so...ziemlich langweiliges Fach, weil der nie richtig was aufschreiben kann oder so.

Technisches Zeichnen: Siehe Informatik, gleicher Lehrer, nur noch langweiliger :D

Geschichte: nya, typische Kotz-Lehrerin halt...anfang 40, dauernd am rumschreien und verteilt verdammt gerne Protokolle und schlechte Noten...bei der hilft meistens nur im Unterricht anfangen zu heulen und zu sagen daß wer gestorben is, auch wenn es net stimmt...>:( die prüft das dann auch net nach.

NeM
13.04.2004, 04:54
Also die Lehrer gestalten den Unterricht echt verschieden, da kann ich einige Beispiele nennen:

Geschichte: Lehrerin meckert mit ihrer furchtbaren Stimme nur rum, fragt uns ob wir bescheuert sind.. :rolleyes:

Baukonstruktion und Zeichnen: Lehrer verteilt Noten offenbar danach wie sympathisch ihm der Schüler ist. Ich bekam 15% auf eine Zeichnung wo ich genau so weit war wie einer der 30% bekam. Erklärt uns immer wie schlecht wir doch sind und dass wir mit dem Stoff zurückliegen. Wir haben 4 Stunden in der Woche (hintereinander) und schreiben da 10 Seiten aufwärts (diktiert) mit kleinen Skizzen. Andere Lehrer machen das anders. Als unser Lehrer mal Krank war, haben wir 4-5 große Skizzen gemacht, paar Notizen dazu und das wars.

Bei Tests erfährt man immer, dass "alles ab dem letzten Test" kommen kann, was 50+ geschriebene Seiten sind... Mit Skizzen! Meist Fachchinesisch mit dem man wenig anfängt.

Physik: Hatten schon so nen Verdacht, dass der Kerl vielleicht Schwul ist.. An sich ein netter Kerl der zwar langweiligen Unterricht macht, aber sonst okay ist. Leider hält die Klasse nie die Klappe, so dass er sich ständig die Seele aus dem Leib brüllen muss =/

Chemie: Der beste Lehrer =) Hatten bisher 1 Test auf den ich ne 5 geschrieben hab, hab aber ne 4 im Zeugnis bekommen. Anwesenheit, Klappe halten und zuhören ist alles was zählt, es wird kaum was geschrieben und er gestaltet den Unterricht auch echt interessant.

EDV: Nett aber langweilig

Turnen: Der Kerl fragt ständig ob wir schon Duschen waren.. Hab auch nen leichten Verdacht auf Homosexualität bei dem O_o

Mathe: Die Lehrerin erklärt eher schlecht, ist streng (man darf nichtmal aufs Klo im Unterricht...)

Deutsch: Klassenvorstand. Nett aber kann die Klasse nicht wirklich kontrollieren. Ziemlich langweilig an sich

Englisch: Sehr langweilige Lehrerinnen, 2 Stunden lang werden Zettel ausgefüllt und Sachen geschrieben -.-

Statik: Langweiliges und schwieriges Fach, aber der Lehrer ist ganz okay. Kann gut erklären und hilft einem weiter =)

Das wars im Großen und Ganzen.. Ich hasse diese Schule :o

Asahi
14.04.2004, 03:05
Auf meiner neuen Schule sind alle Lehrer eigentlich ganz lustig aber am besten find ich mein Lehrer in Reli.
Vor jeder Stunde fängt mit uns an ein Lied zu singen dann machen wir ein paar Atemübungen und dann dürfen wir einmal ganz laut Halt oder Stop schreien.Dann singen wir nochmal!

Auf meiner alten Schule waren alle irgendwie eintönig!Trotzdem ein paar Beispiele:

Mathe:
Der schlimmste überhaupt!Er hat am Anfang jeder Stunde immer dreiviertel der ganzen Klasse nach vorne geholt und abgefragt und wenn man es wusste hat er ein wieder ziemlich nervös gemacht!Einmal hat er mir meinen block weggenommen und sich erstmal durchgelesen was drin steht.Die ganze Klasse hat sich beschwert!
Mathe:2
Der Unterricht war ganz okay die Arbeiten zu einfach
(wir haben später einen anderen Mathelehrer bekomenweil wir uns über den ersten so aufgeregt haben.

Physik:
Der Lehrer wurde immer von allen Schlaftablette genannt!Der Name sagt wohl alles!^^

Deutsch:
Ich hab immer das Gefühl sie versteht überhaupt nichts vom Fach und versucht von den schülern akzeptiert zu werden!^^Was aber nicht geklappt hat

Reli:
Meine Relilererin hat mit uns über alles gesprochen ausser über Reli!Wir haben einmal über ein missgeschick eines Mitschülers diskutiert und natürlich diskutierten wir auch immer den neusten Schultratsch aus!Näturlich wenn die betroffene Person nicht dabei war.

Englisch:
ein sehr guter Lehere .Wir haben ernsthaften Untericht gemacht.

Valfaris
14.04.2004, 03:33
Tztz,

ihr könnt alle einpacken :D
Meine Kunstlehrerin macht euch alle fertig. Die haben sie wirklich wieder aus der Anstalt gelassen (angeblich Hormonstörungen *rofl* wer es glaubt!)

Sie reißt dann immer so coole Sprüche:
a)Matrix wäre ihr Lieblingsfilm, sie glaubt daran.
b)Wenn man sich anstrengt, kann man durch den Tisch laufen, er ist ja nicht real.
c)Rot macht euch aggressiv.

Sie sitzt die ganze Stunde da und versucht etwas zu erklären, und ist nahme dem Zusammenbruch, wenn jemand redet.

Das beste ist die Benotung: Habe für meinen komplett schwarzes Bild im Surrealismus 15 Punkte bekommen :p

NeM
14.04.2004, 03:43
Können wir mal Lehrer tauschen? :D

Unser Religionslehrer ist aber auch nicht von schlechten Eltern..

Wollte mich und nen anderen zum Religionsunterricht zwingen, also gemeint "Nee, Abmeldung geht nicht mehr". Als wir dann trotzdem abgemeldet wurden, ging er zu meinem Kollegen und fängt an "Warum gehst du nicht in Religion? Bist du ein Rabauke?" und so.. Zu mir ging er nicht, mir gegenüber ist er stets ruhig -.-

NeoCombat
15.04.2004, 21:47
Wir haben ganz normalen unterricht (in der 9. klasse)

außer in englisch dat so richtig book:
unsre englischlehrerin ist voll crass drauf
z.B. beim Vokabeltest lässt die so offentsichlich schummeln das wir im kurs auf ne 2 stehen *lol*
wir schreien in den klassen rum zum beispiel "hey wat heißt noch mal (ist ja nur ein beispiel) Hallo auf englisch!!!" dann antwortet ein anderer oder ich "HELLO!, DU PFLAUME" und unsre lehrerin sagt nichts dazu.
ansonsten in den fächern:
deutsch, mathe, bio, Physik, erdkunde ist es langweilig
außer Technik und informatik dat macht richtig spaß

ACH JA(nach editierung)
wir gucken in fast jeder doppelstunde englisch einen Film(z.B.)
2 fast 2 fourios und so

Ultima Weapon
16.04.2004, 03:24
(Werk)Realschule - 10. Klasse

Deutsch/Bio/Chemie
Hier kommt es darauf an, ob die Lehrerin (besser gesagt: Direx) angetrunken ist (was sie sehr oft ist), und ob sie gute Laune hat. Sofern gute Laune gegeben ist, macht der Unterricht auch mehr Spass, ab und zu baut sie mal Witze ein (z.B. was ist H2OKOPF [macht wohl nur Sinn, wenn man's ausspricht O.o]). Wenn sie schlechte Laune hat... *hust* Benötigte Materialien sind das die Fachbücher und ein Block, Arbeitsblätter bekommen wir so gut wie nie.

Mathe/Englisch/BK
Nette Lehrerin! Gibt immer ihr Bestes und versucht uns mit vollem Einsatz alles beizubringen. In Englisch geht das ja auch ganz gut, aber in Mathe verstehen, bis auf zwei Schüler, keiner worum es überhaupt geht, geschweige denn wie es geht.
Trotzdem wirklich eine gute Lehrerin! Auch wenn wir, die Schüler, den Stoff in Mathe nicht in unseren Kopf reinkriegen, sie kann auch nicht mehr als es uns tausendmal erklären. Denn dann liegt es nicht an ihr, sondern an uns.

Geschichte/Ethik
Die Frau des Teufels! Wobei ich recht gut auf sie zu sprechen bin ^^ Nur irgendwie der Rest der Klasse nicht xD Neigt leicht zu Aggressionen, die sie dann durch anschreien und/oder vor die Tür schicken abbaut. Aber wie gesagt, auf mich ist sie gut zu sprechen, und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Wirtschaftslehre/Informatik/Technik/Physik
Oh Gott! Dieser Lehrer - wie ich ihn hasse! Na ja, zumindest in Physik hasse ich ihn -.- Ich verstehe jedes mal ungefähr 1% seines kompletten Unterrichts, und auch den anderen geht's nicht besser. Fast jeder in der Klasse kann den Typ nicht leiden, weil er immer in seinen Bart nuschelt, und schlecht erklären kann. Ansonsten baut er (sehr) oft Witze in seinen Unterricht ein, was ihn wiederum sympathisch macht :)

Sport
Der einzigst coole Lehrer auf dieser ganzen gottverdammten Schule! Aber das ist ja meistens so, dass die Sportlehrer locker drauf sind. Er geht oft auf unsere Wünsche ein, aber wenn's drum geht setzt er auch seinen Willen durch. Trotzdem überaus sympathisch :A

NeM
16.04.2004, 04:51
Anscheinend ist euer / eure Deutschlehrer/in wirklich betrunken, sonst wüsstest du dass es kein "einzigst" gibt :D

NeoCombat
16.04.2004, 05:21
mein mathe lehrer ist in jeder mathesunde besoffen oda angetrunken
wenn er ein anspricht zieht man immer seiner allo fahne
das ist irgendwie perv... aber auch irgendwie funny sche... ist
das er sein blaue laune an uns aus lässt jeden tag 3 seiten mathe auf *schmoll*

Ultima Weapon
16.04.2004, 17:50
Original geschrieben von NeM
Anscheinend ist euer / eure Deutschlehrer/in wirklich betrunken, sonst wüsstest du dass es kein "einzigst" gibt :D
:p

Ganz bewusst falsch geschrieben ^^ *hust hust*
Wollte nur testen, ob's jemanden auffällt :D

Anscheinend greifen die Lehrer jetzt immer öfter's zur Flasche!
Warum? Ist ihr Beruf so deprimierend, dass sie ihren Frust nur mit Alkohol bekämpfen können? Was wird aus Deutschlands Jugend, wenn selbst die Lehrer jetzt schon mit einer Fahne ins Klassenzimmer reingestürmt kommen?

Fragen über Fragen...
Die ich mir auf die Schnelle ausgedacht habe, damit mein Post zu keinem Spam wird xD