PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Programm



MasterD
07.03.2003, 23:20
Also ich hab vor meine Homepage ín PHP zu schreiben, und ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes PHP Prog kennt, es wäre gut wenn es freeware wäre :)

OhWeh!
08.03.2003, 01:28
hmmm soweit ich weiss gibt es dafür kein Programm, muss eigentlich wenn ich nciht irre alles von hand geschreiben werden...

Mithrandir Moon
08.03.2003, 01:56
Jo... muss imho von Hand geschrieben werden und dafür empfehle ich Dir schonmal dieses Tool:

--> http://www.phpedit.net/

PHP Edit ist nen wirklich geniales Tool, dass Dir sogar automatisch (oder halbautomatisch, oder whatever) die Klassen vorgibt ;). Schönes Ding.

@Omega Mir fällt grad ein, kann man mit den Zend Studios nicht das machen, was er meint? Ich bin mir da eigentlich überhaupt nicht sicher, aber meine sowas mal gelesen zu haben... irgendwo :D
Wobei aber die Zend Studios sauteuer sind...

OhWeh!
08.03.2003, 02:01
Zend Studio? hmmm... kenn ich nicht, naja teuer oder nicht, ich halte es für besser wenn man des lernt von hand zu schreiben, ich bin auch nciht direkt ein freund von editoren....

Dark-Kamui
08.03.2003, 02:17
Zend Sachen sind allgemein IDEs, das sind Profiprogramme für echte Programmierer. Das bringt nur was wenn du solch komplexe Sachen wie dieses Forum z.B. programmieren willst.

Ne für den anfang reicht jeder Editor der ne farbige Syntax Unterlegung hat für PHP und HTML.

Cosmo
08.03.2003, 03:48
www.schattenbaum.net/php/
Da findet man eigentlich gute Anfangsinfos, die leicht verständlich sind.

MasterD
08.03.2003, 04:48
naja, so wie es aussieht werde ich PHP wohl lernen müssen :D
trotzdem danke für die hilfe :)