PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 videos auslesen



Nemesis2k
25.02.2004, 00:13
bei PS1 games konnte man ja die videos auslesen, und in avis verwandeln oder ähnliches

geht das bei der PS2 auch? 1. will ich ein paar szenen zusammenschneiden und musikvideo machen

2. habe ich kein bock mir jedes ende zu erspielen .... 1-2 mal durchspielen reicht mir vollkommen

Callisto
25.02.2004, 01:11
Hab da mal was hochgeladen: Hier (http://sephie.gmxhome.de/ffx-2.zip)

Ich hab das Tool zwar noch nicht ausprobiert aber sollte klappen. Ansonsten gibt es noch ein Tool das nennt sich Apache (mit dem man in einem Iso nach den *.PSS (Videos) suchen kann --> schau da mal bei www.ps2ownz.com vorbei)
Um *.PSS Dateien in MPEG+Wav umwandeln zu können gibt es noch PSSPLEX --> einfach mal danach googlen.

Vivi5432
25.02.2004, 04:32
Wie soll denn dieses verdammte Toll funktinonieren? Bei mir kommt da immer ne Fehlermeldung...ich meine das Tool was du hochgeladen hast...

Vivi5432
25.02.2004, 04:51
Och so ein Mist^^

gibts denn net noch ein anderes Programm mit dem man PS2 Videos angucken kann?

Callisto
25.02.2004, 22:55
Original geschrieben von Axl
Weil das höchstwahrscheinlich nur für die japanische Version funktioniert ;)

Völliger Mist. Das Programm ist für die Jap/US/PAl Version. Man muss es nur richtig bedienen können und dann geht das auch. Als erstes braucht man ein ISO vom Spiel. (hab meins mit DVD-Decrypter gemacht). Den Pfad für die Iso im Programm angeben und unten dann einen Ordner angeben wo die Ganzen Dateien dann hin extrahiert werden (der ordner muss schon existieren). Danach auf "Extract LBA+Check DVD" gehen und wenn der damit ferig ist auf Extract Files. Das dauert dann ne Weile. Wenn irgendeine Fehlermeldung kommt hast du den Order wo die Dateien hinkommen nicht richtig angegeben oder bist nicht auf "Extract LBA+Check DVD" gegangen. Das Programm extrahiert aber nur die ganzen Dateien aus den Big-Files raus. Musst dann noch nach den entsprechenden Video Dateien suchen (so ab 100MB Dateigröße müsste das hinhauen --> alle Video dateien zusammen sind ca. 2GB groß) und die dann durch PSS-Plex jagen und schon hast du die Videos im anschaubaren Format.

Edit:
Hab jetzt mal paar Videos gerippt. Das Bild ist da nur der Ton ist total verzerrt. Kann aber auch sein das ich den falschen Codec draufhab. File9121 mit 224MB ist zum Beispiel ein Ending (scheint das Satndard ending zu sein).

Vivi5432
26.02.2004, 01:12
Könntest du evtl. nochmal genau erklären wie man so ein ISO bekommT?

Und wo bekommt man PSS-Plex her?

Ruben
26.02.2004, 01:52
hmm, also ein paar FMV-sequences kann man sich auf http://www.ffx2.net runterladen :)

Callisto
26.02.2004, 02:08
Original geschrieben von Vivi5432
Könntest du evtl. nochmal genau erklären wie man so ein ISO bekommT?

Und wo bekommt man PSS-Plex her?

PSS-Plex (http://www.megagames.com/ps2/ps2_utils_graphics.shtml)

Zum ISO: Du kannst auch anstatt den Pfad zu einem Iso angeben den Laufwerksbuchstaben des DVD-laufwerks angeben.

Oder du erstellt ein ISO mit dem dvd decrypter.
Einfach mal bei Google (http://www.google.com/search?q=dvd+decrypter&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8) danach suchen (ist der erste Eintrag).

Dance_Force
26.02.2004, 02:17
Original geschrieben von Ruben
hmm, also ein paar FMV-sequences kann man sich auf http://www.ffx2.net runterladen :)

Danke, aber die Videos funktionieren nicht. Bei mir kommt immer ein Fehler in WinRar.

Thor
26.02.2004, 15:34
Original geschrieben von Dance_Force
Danke, aber die Videos funktionieren nicht. Bei mir kommt immer ein Fehler in WinRar.

Bei mir funktionieren die Videos. Vielleicht musst du dir ein aktuelleres WinRAR installieren oder die Archive sind beim download zerstört worden. Einfach noch mal downloaden, am besten mit einem Download-Manager.

Dance_Force
26.02.2004, 20:20
Wie lade ich mit GetRight runter? Es startet immer automatisch den WIndowsDownloader.

Crono
26.02.2004, 20:30
Original geschrieben von Callisto
Völliger Mist. Das Programm ist für die Jap/US/PAl Version. Man muss es nur richtig bedienen können und dann geht das auch. Als erstes braucht man ein ISO vom Spiel. (hab meins mit DVD-Decrypter gemacht). Den Pfad für die Iso im Programm angeben und unten dann einen Ordner angeben wo die Ganzen Dateien dann hin extrahiert werden (der ordner muss schon existieren). Danach auf "Extract LBA+Check DVD" gehen und wenn der damit ferig ist auf Extract Files. Das dauert dann ne Weile. Wenn irgendeine Fehlermeldung kommt hast du den Order wo die Dateien hinkommen nicht richtig angegeben oder bist nicht auf "Extract LBA+Check DVD" gegangen. Das Programm extrahiert aber nur die ganzen Dateien aus den Big-Files raus. Musst dann noch nach den entsprechenden Video Dateien suchen (so ab 100MB Dateigröße müsste das hinhauen --> alle Video dateien zusammen sind ca. 2GB groß) und die dann durch PSS-Plex jagen und schon hast du die Videos im anschaubaren Format.

Edit:
Hab jetzt mal paar Videos gerippt. Das Bild ist da nur der Ton ist total verzerrt. Kann aber auch sein das ich den falschen Codec draufhab. File9121 mit 224MB ist zum Beispiel ein Ending (scheint das Satndard ending zu sein).

ob ich nun vom laufwerk aus öffne oder ein ISO öffne, es geht trotzdem nicht. immer wenn ich auf Extract LBA + Check DVD gehe, kommt "Level [2] - Error Opening C:\ffx-2@EXTRACTED\LBA.TXT"

Vivi5432
26.02.2004, 20:39
Ich habs jetzt mit dem DVD decrypter gemacht, damit gings, vorher kam bei mir nämlich auch immer Error2 ;)

Aber jetzt spielt der Ton im Video verrückt, der ist nur am kratzen :(

Weiss jemand wie man das beheben kann?

Callisto
26.02.2004, 22:49
@crono: da hast du irgendwas falsch gemacht. Entweder keinen richigten Pfad angegeben oder die Quelle für FFX-2.

Wegen den Ton. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Bei den Xenosaga Videos hatte ich auch das gleiche Problem (aber nur bei einigen Videos) aber sonst nie. Es kann vielleicht daran liegen das der Ton in AC3 codiert ist aber das dürfte eigentlich keine Probleme bringen. Bei FFX gings ja auch.

Whiz-zarD
26.02.2004, 23:18
Original geschrieben von Crono
ob ich nun vom laufwerk aus öffne oder ein ISO öffne, es geht trotzdem nicht. immer wenn ich auf Extract LBA + Check DVD gehe, kommt "Level [2] - Error Opening C:\ffx-2@EXTRACTED\LBA.TXT"

Das Problem hatte ich auch!
Es liegt daran, da der Ordner "c:\ffx-2@EXTRACTED" nicht existiert!

Gib einfach z.B. "C:\" ein und es klappt dann.

Dance_Force
26.02.2004, 23:42
Weiss niemand wiem an mit GetRight runterladet:confused:

Lizzie333
27.02.2004, 15:26
man muss nur den PSS_Player_1.15 benutzen schon ist der ton und bild in ordnung
unter http://www.geocities.co.jp/Hollywood/4205/
kann man in rutter landen.

Dance_Force
28.02.2004, 04:28
Sagt mal überseht ihr absichtlich meine Frage...........Langsam nervt es dauernd zu fragen-.-

Ragnara
28.02.2004, 06:36
Ich hatte auch das Audio Problem und da ich nicht auf den PSS Player angewiesen sein wollte, hab ich mich ein wenig auf die Suche gemacht.

MFAudio (http://www.users.on.net/rorr/MFAudio.htm) hat es bei mir jetzt als einziger Konverter geschafft den Ton ohne jegliche Probleme umzuwandeln.

Schade, das diese Rip Methode nicht bei Kingdom Hearts und FFX PAL funktioniert (jedenfalls bei mir nicht). Wenn ich den Apache Scanner drüber laufen lasse, findet er keine einzige Video Datei... leider.

Ragnara
28.02.2004, 08:17
Original geschrieben von Axl
Squaresoft hat schon immer eigene Formate verwendet, die herkömmliche Ripper nicht finden konnten. Falls es ein Ripper bei einem Spiel doch etwas findet, dann liegt das daran, dass das entsprechende Format entschlüsselt und in den Ripper eingebaut wurde.

So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Gerade bei den Squareenix FMV's ist es schon sehr schade, dass sie so unzugänglich gemacht werden, weil ich darin nicht so recht den Sinn sehe, außer das eben die Verbreitung über das Internet erschwert werden soll.
Bei DVD-Filmen und Software ist das ja kein Thema, aber gerade die schönen FMV's sind IMO die beste Werbung für ein Spiel.
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein Interessierter das Spiel nicht kauft, weil er sich die FMV's angeschaut hat (bis auf das Ending, aber da ist man selber schuld ;))

Hauptgrund ist aber der, im Gegensatz zu einem normalen Film, das man im Spiel nicht zu jeder beliebigen Szene vorspulen und sich an den Sequenzen sattsehen kann.
Vielleicht sollten sie sich in Zukunft überlegen eine Bonus DVD mit den dazugehörigen Sequenzen mitzupacken... das wär doch mal eine Idee ;)

Crono
28.02.2004, 20:34
Original geschrieben von Axl
Squaresoft hat schon immer eigene Formate verwendet, die herkömmliche Ripper nicht finden konnten. Falls es ein Ripper bei einem Spiel doch etwas findet, dann liegt das daran, dass das entsprechende Format entschlüsselt und in den Ripper eingebaut wurde.

LOL was fürn blödsinn... die videos sind, wie jedes andere PS2-Video auch, im PSS-Format. Man muss diese extrahierten files einfach in .pss umbenennen und mit PSS Plex öffnen und demultiplexen. Dann wird das Video in Video und Audio aufgeteilt. Nun hat man die Audio datei. Dann kann man z.B. mit der Virtual Dub Mod die MPEG-2 Datei (.m2v) öffnen und die Audio datei hinzufügen (.wav). Dann hat man wieder das Video zusammen und kann es nun z.B. in DivX umwandeln und als Audio-Codec MP3 wählen...

Ragnara
28.02.2004, 21:32
Original geschrieben von Crono
LOL was fürn blödsinn... die videos sind, wie jedes andere PS2-Video auch, im PSS-Format. Man muss diese extrahierten files einfach in .pss umbenennen und mit PSS Plex öffnen und demultiplexen. Dann wird das Video in Video und Audio aufgeteilt. Nun hat man die Audio datei. Dann kann man z.B. mit der Virtual Dub Mod die MPEG-2 Datei (.m2v) öffnen und die Audio datei hinzufügen (.wav). Dann hat man wieder das Video zusammen und kann es nun z.B. in DivX umwandeln und als Audio-Codec MP3 wählen...

Versuchs mal wie ich mit Kingdom Hearts und FFX (Teil 1 natürlich), jeweils in der PAL Version und dann sag das nochmal ;)
Jedenfalls würde ich vorsichtig damit umgehen, etwas pauschal als Blödsinn zu bezeichnen.

Vielleicht hat das Axl auch etwas umständlich beschrieben:
Klar sind die Videos im PSS Format, nur wandelt das Square immer leicht ab. Bei FF9 auf der PSX z.B. haben sie auch ein eigenes Format verwendet, auch wenn die Dateiendung dieselbe war.
Aber die größte Schwierigkeit besteht darin, die PSS Dateien in den beiden Spielen überhaupt zu finden... denn Square scheint diese ganz gerne so zu verstecken, dass sie in "unsichtbaren" Image Dateien auf der DVD abgelegt werden. Unsichtbar deswegen, weil Du auf herkömmlichen Wege einfach nicht an die Videos rankommst (damit meine ich DVD ins Laufwerk legen und dann per Explorer auf der DVD rumstöbern... statt Gigabyte Dateien findest Du da "nur" um die 4 MB vor).
Bis jetzt hat es kein Image Scanner bei mir geschafft, die PSS Dateien in den beiden Spielen zu finden...

Löwenherz
29.02.2004, 20:17
Ich weiß obs hier reingehört, aber ich frage trotzdem mal.

Gibts keine Möglichkeit von der PS Version, die Musik Dateien zu bekommen, sowie die Videos? Denn ich hab bisher nur gesehn das man Soundeffekte bekommt..

Equi
29.02.2004, 20:25
also ich hab mit dem dvd-decypter-dingsbums jetz ne ISO gemacht. der hat da aber jetz die ganzn dateien der cd in eine winrar datei gepackt. wie soll ich da jetz die videos rausbekommen ? :confused:

edit: ok, hab das jetz auch mit dem hochgeladenem programm gemacht. bei mir kommt auch "Level[2] - Error Opening E:/Pive/Prive/FFX/@Extracted/LBA.TXT".
hab auch eine ISO datei mit einem DVD-Decrypdings gemacht. funzt trotzdem nicht. kann mir event. jmd helfen ? :\

Ragnara
29.02.2004, 22:00
Original geschrieben von Equi
also ich hab mit dem dvd-decypter-dingsbums jetz ne ISO gemacht. der hat da aber jetz die ganzn dateien der cd in eine winrar datei gepackt. wie soll ich da jetz die videos rausbekommen ? :confused:
Du hast aber schon alle Beiträge gelesen, bevor Du diesen Beitrag erstellt hast, oder...? Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.

Ja, ISO Dateien werden auch von WinRAR erkannt und können geöffnet werden, aber darum gehts ja auch nicht. Die ISO Datei ist einfach ein 1:1 Abbild der DVD auf deiner Festplatte, nicht mehr und nicht weniger.
Lad dir einfach die von Callisto genannten Programme runter (FFX-2 Extractor, PSS Plex und MFAudio) und befolge eben die Anweisungen ;)

Wenn Dir das aber immer noch Schwierigkeiten bereiten sollte, dann lad Dir die Videos bei www.ffx2.net runter, ist erstens einfacher und zweitens von der Quali her schon sehr ordentlich.

zovax
01.03.2004, 00:48
Kann nochmal einer erklären wie das mit dem Ton umwandeln geht?
Die Videos warn ja simpel, aber die Sound Dateien krieg ich einfach nicht vernünftig hin, hab schon soviele Progs ausprobiert.

ixxi
01.03.2004, 01:24
kann man auch von anderen games die sequanzen raus ripen

Crono
02.03.2004, 17:44
Original geschrieben von Ragnara
Versuchs mal wie ich mit Kingdom Hearts und FFX (Teil 1 natürlich), jeweils in der PAL Version und dann sag das nochmal ;)
Jedenfalls würde ich vorsichtig damit umgehen, etwas pauschal als Blödsinn zu bezeichnen.

Vielleicht hat das Axl auch etwas umständlich beschrieben:
Klar sind die Videos im PSS Format, nur wandelt das Square immer leicht ab. Bei FF9 auf der PSX z.B. haben sie auch ein eigenes Format verwendet, auch wenn die Dateiendung dieselbe war.
Aber die größte Schwierigkeit besteht darin, die PSS Dateien in den beiden Spielen überhaupt zu finden... denn Square scheint diese ganz gerne so zu verstecken, dass sie in "unsichtbaren" Image Dateien auf der DVD abgelegt werden. Unsichtbar deswegen, weil Du auf herkömmlichen Wege einfach nicht an die Videos rankommst (damit meine ich DVD ins Laufwerk legen und dann per Explorer auf der DVD rumstöbern... statt Gigabyte Dateien findest Du da "nur" um die 4 MB vor).
Bis jetzt hat es kein Image Scanner bei mir geschafft, die PSS Dateien in den beiden Spielen zu finden...

erzähl mir nix, was ich schon lange besser weiß als du.
square-enix spiele sind nicht die einzigen, die hidden files haben. da wären z.B. Primal, Xenosaga, NFSU und unendliche viele mehr...
das machen sie deswegen, weil sie nicht wollen, dass man diese spiele rippen kann (videos und sound rausnehmen) um sie auf eine oder mehr cds zu kriegen. und dafür gibts halt extractor und rebuilder.

übrigens: ich kann das noch 100000 mal sagen, weil es auch für FFX und Kingdom Hearts extractor & rebuilder gibt.

Ragnara
03.03.2004, 00:15
Original geschrieben von Crono
blub
Jedenfalls haben diese Extractor und Rebuilder nichts bei mir bewirkt. Ja, einzelne Dateien gab es, aber große Dateien wurden nicht als Videostream erkannt. Die Methode, die bei FFX-2 sehr gut funktioniert, hat bei mir mit den jeweiligen Extractor nicht funktioniert.
Mag sein, das es noch andere Methoden gibt, die erfolgreich sind, mir sind diese aber nicht bekannt - ich bin da keine wandelne Enzyklopädie auf diesem Gebiet.

Und übrigens:
Lass doch einfach mal bitte diese Aggression in deinen Posts weg. Ich weiß nicht ob Du das mit Absicht machst oder nicht, etwas kontraproduktiv ist es allemal.
Du kannst mich gerne verbessern und berichtigen, da bin ich auch dankbar in solchen Fällen, die mir zu Lösungen verhelfen.
Aber dieser teils herabwertende Schreibstil bringt mir und dir auf kurz oder lang herzlich wenig.

Lucleonhart
04.03.2004, 16:50
Original geschrieben von ixxi
kann man auch von anderen games die sequanzen raus ripen
Die Videos auf PS1 Spielen bekommste ganz easy mit dem PSMPlay raus... garkein thema.

@Chrono: Gibts denn auch ne Möglichkeit, die Videos aus der PAL version von FFX zu saugen?

Crono
06.03.2004, 01:31
Original geschrieben von Ragnara
bla

wenn du nicht willst dass ich so schreibe, dann zwing mich nicht dazu indem du so tust als wüsstest du bescheid.


Original geschrieben von Lucleonhart
Die Videos auf PS1 Spielen bekommste ganz easy mit dem PSMPlay raus... garkein thema.

@Chrono: Gibts denn auch ne Möglichkeit, die Videos aus der PAL version von FFX zu saugen?

nein geht nur mit der japanischen version.

Equi
06.03.2004, 02:35
also ich hab auch noch so meine probs damit, videos zu rippen. vllt kann mir ja nocheinmal alles schritt für schritt erklären ^^
Mein Satus: Ich hab eine ISO mit nem DVD-Decyrpter gemacht, und wenn ich mit dem hochgeladenem Prog die Datei Extracten will (Extract LBA + Check DVD), kommt bei mir Error 2. kann mir hier jmd das nocheinmal erklären. bin irgendwie zu doof um die ganzen anderen posts zu verstehen ^^...
Schonmal besten Dank im vorraus :)

Nachtrag: Hat mit dem Hochgeladenem jetz geklabt. hab aber nur ne' txt.datei (LBA.txt). wie gehts jetz weiter ?

Jiko
06.03.2004, 02:40
Original geschrieben von FFP
Ich weiß obs hier reingehört, aber ich frage trotzdem mal.

Gibts keine Möglichkeit von der PS Version, die Musik Dateien zu bekommen, sowie die Videos? Denn ich hab bisher nur gesehn das man Soundeffekte bekommt..

Ich schließe dafür die Playstation über eine TV-Karte an den Computer an, drücke bei Goldwave (http://goldwave.de/) auf "Aufnahme" und spiele dann ein Lied ab... z.B. bei den Remakes in Spezial/Bonus/Optionen/Sammlung, oder in FFX benutze ich die Soundsphäroiden in Luca. Das klingt ganz gut.,.. so ist es ziemlich geschickt...was will man mehr?:rolleyes:

Ragnara
06.03.2004, 05:33
dann zwing mich nicht dazu indem du so tust als wüsstest du bescheid.
Hey yo,
Schreib entweder so wie ich es will oder es wird Konsequenzen für Dich bringen.
Außerdem tu ich nicht so als ob ich Ahnung hätte, ich habe Ahnung. Das ist Fakt und daran ist nicht zu rütteln, wie ich das schon in meinen vorherigen Posts eindrucksvoll bewiesen habe.
Woraus letztendlich folgt, das ich mit meinem Wissen über Dir stehe.
Achja und falls dir das gegen den Strich geht, so kann ich nix für, falls dichs jetzt angepisst fühlst, weissu.
Aber so bin ich halt 8) 8) 8)


nein geht nur mit der japanischen version.
Danke Schlauberger, darum gehts doch die ganze Zeit. :D
Abgesehen davon, das es auch mit der US-Version geht... aber das weißt Du ja alles schon, Mr. Wiseguy ;)

Wahnsinn... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Armitage2k
06.03.2004, 21:17
ich weiss dass alles schon mal gepostet wurde, aber bei mir funzt da irgendwas nicht.
ich hab mit DVD decrypter ein ISO erstellt (Mode auf "read" gestellt..). Danach mit dem hochgeladenen Tool auf Extract LBA+Check DVD geklickt. Daraufhin auf Extract Files.

Da bekomm ich nen haufen unbekannter files (ohne endung) wo die größte 180MB groß ist. wie geht das jetzt weiter? ich hab bei PSS Plex auf Demultiplex geklickt, ihm bei PSS source die 180MB datei gegeben. da bekomm ich immer den fehler "illegal bit stream found".

keine ahnung was ich da falsch mach...

greets,
GL

zovax
06.03.2004, 22:01
Du musst wissen in welches Files die videos liegen und diese dann in *.pss umbennen.
Dann kannst du sie mit PSS Plex demultiplexen.
Allerdings kann ich dir jetzt aus dem Kopf auch nicht sagen welche Files die Videos waren.
Die größe war nicht 180MB, sondern soweit ich mich erinnern kann etwas mit 3xx oder 5xx.
Die videos lagen alle zusammen und ziemlich am Ende.
Schau halt wo mehrere recht große Dateien nacheinander sind, das müssten sie dann sein.

Crono
06.03.2004, 23:23
Original geschrieben von Ragnara
Hey yo,
Schreib entweder so wie ich es will oder es wird Konsequenzen für Dich bringen.

lol kannste dir abschminken. 1. hab ich nix schlimmes gesagt und 2. biste ein einfacher user, der mir nix zu sagen hat.


Original geschrieben von Ragnara
Danke Schlauberger, darum gehts doch die ganze Zeit.
Abgesehen davon, das es auch mit der US-Version geht... aber das weißt Du ja alles schon, Mr. Wiseguy

Wahnsinn...

mit dem extractor, den er meinte geht es auch nur bei der japanischen. hast du den überhaupt mal bei der us version ausprobiert, du schlauberger? bei der us version extractet er die videos total fehlerhaft.
außerdem gibt es für FFX auch einen universal extractor mit dem man die videos der JAP/US/PAL version extracten kann, klugscheißer...

Knuckles
06.03.2004, 23:38
Original geschrieben von Crono
2. biste ein einfacher user, der mir nix zu sagen hat.

Sei dir da mal nicht so sicher! Ragnara ist dem Staff bekannt und ist selbst Teil desen gewesen. Soweit ich sehe, ist er zwar kein V.I.P. mehr, was aber nichts daran ändert, das du andere User nicht blöd anmachen sollst.
Selbst wenn du alles besser weißt, gibt es dir kein Recht aggressiv gegenüber anderen Usern zu werden.
Es ist wohl möglich sich in einem normalen Ton zu unterhalten, also halte dich dran!

Ragnara
06.03.2004, 23:55
@Crono
Bei mir hat es mit der NTSC Version sehr gut geklappt. Bis auf zwei Videos (eins von der Mihen' Offensive und der Ankunft in Zanarkand), wo ein paar schwarze Blöcke immer wieder im Bild auftauchten, war die Qualität der anderen 50 Videos tadellos.

Na wie dem auch sei... über so ein Thema rumzustreiten ist auf Dauer lächerlich, es gibt weiß Gott schlimmere Sachen über die man sich aufregen kann. :rolleyes:

Crono
07.03.2004, 01:48
welches programm hast du benutzt?
ich benutze den ins englische übersetzten FFX2mov extractor...
der splittet gleich automatisch die dateien in .m2v und .wav
zusammenfügen kann ich die nicht mehr. bei mir ist die m2v datei komplett fehlerhaft. wenn man sie abspielen will läuft sie ganz schnell durch. auch mit TMPEG oder Vdub kann ich sie nicht richtig bearbeiten...

Ragnara
07.03.2004, 02:09
Original geschrieben von Crono
welches programm hast du benutzt?
ich benutze den ins englische übersetzten FFX2mov extractor...
der splittet gleich automatisch die dateien in .m2v und .wav
zusammenfügen kann ich die nicht mehr. bei mir ist die m2v datei komplett fehlerhaft. wenn man sie abspielen will läuft sie ganz schnell durch. auch mit TMPEG oder Vdub kann ich sie nicht richtig bearbeiten...
Ja, den FFX2mov habe ich auch benutzt.

An dieser Stelle würde ich Gordian Knot sehr empfehlen, es ist sozusagen ein Rundumsorglos-Paket was das Umwandeln von MPEG2 Dateien angeht.

Zwar benötigt es etwas Zeit, um in die Materie einzusteigen, aber dafür hat man dann eine sehr gute Bildqualität mit relativ kurzer Klickarbeit.

Hier hat man alle Infos:
Gordian Knot Guide (http://www.doom9.org/index.html?/gknot-main2.htm)
Hier hast Du auch den Downlind-Link für Gordian Knot (bei "GordianKnot Rippack"). Mit dabei sind dann auch alle Programme die man braucht (u.a. Virtual Dub Mod, Nandub und BeSweet)

So gehe ich dann vor:
- Die m2v-Datei mit DVD2AVI in eine d2v. Datei umwandeln. Einfach mit DVD2AVI die m2v-Datei laden und dann F4 drücken.
- Die wav-Datei mit Besweet zu mp3 umwandeln.
- GK starten und die d2v Datei laden.
Wie es weiter geht, steht dann im Guide bei Doom9.org

Wenn Du keine Kapazitätsprobleme hast, würde ich die Videos im Originalformat mit 3000kpbs mit DivX5 encoden, die wav Datei mit dem Lame -standard preset zu mp3 umwandeln. Ist eben nur Platz- und Geschmackssache.

nebukadneza
08.03.2004, 05:53
Tut mir leid, wenn ich noch mal nachfrage. Ich hab das bis jetzt fast alles verstanden. Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich Video und Sound getrennt habe. Und ich kann die auch mit diesem Virtual Dub Mode wieder zusammenfügen. Aber, auch wenn es vielleicht schon mal erklärt wurde, wie bekomme ich eine "saubere" Tonspur? Also ohne das Kratzen und Knacken und so? Ist das überhaupt möglich? Ich hab ein bißchen den Überblick hier verloren.

crazychoco
08.03.2004, 21:55
Kurze Anmerkung: hab meinen Namen von nebukadneza auf crazychoco geändert!!

Nachtrag: Wollte noch hinzufügen, welche Programme ich benutzt habe.
In chronologischer Reihenfolge:D

1. DVD-Decrypter
2. Universal FFX-2 Extract
3. PSS Plex
4. Virtual Dub Mode

Wenn das so nicht funktioniert, kann man die PS auch an den PC anschließen? Habs mal mit Firewire probiert, das ging irgendwie nicht. Brauch ich da ein bestimmtes Programm für, oder ein anderes Kabel?

Fragen über Fragen, wer netttt, wenn mir einer hilft. Danke

Yuna*2
09.03.2004, 00:19
So jetzt frage ich euch mal, da ich sonst nirgends irgendeine Information finde. Wo zum Teufel im Spiel kommt diese Sequenz vor? (Möglicher Spoiler):

http://www.kyuui.nu/~gippal/fmv.html

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir das sagen könntet ^^

Xellos-sama
09.03.2004, 00:51
Ja, den FFX2mov habe ich auch benutzt.
Darf man fragen welche FFX version du hast ? Ich hab es mit meiner (german PAL) probiert und da kommt die Meldung "invalid disk size".

Ich habe übrigens auch apache über FFX drüberlaufen lassen. Die Sektoren in der Imagefile, welche die movies darstellen sollen, wurden erkannt und liesen sich auch extrahieren, nur konnten dies Files dann nicht von einem pss player abgespielt werden.

zovax
09.03.2004, 01:03
Original geschrieben von Yuna*2
So jetzt frage ich euch mal, da ich sonst nirgends irgendeine Information finde. Wo zum Teufel im Spiel kommt diese Sequenz vor? (Möglicher Spoiler):

http://www.kyuui.nu/~gippal/fmv.html

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir das sagen könntet ^^

ganz am ende :)

Yuna*2
09.03.2004, 14:12
@zovax: Gaaaaaanz am Ende oder eher nur zu Ende hin? ;) Kennst du vielleicht ne Seite, wo man das runterladen kann? Wenn ja --> PM :)
Will ja keinen Ärger kriegen.

Ragnara
09.03.2004, 22:01
Original geschrieben von Xellos-sama
Darf man fragen welche FFX version du hast ? Ich hab es mit meiner (german PAL) probiert und da kommt die Meldung "invalid disk size".

Ich habe übrigens auch apache über FFX drüberlaufen lassen. Die Sektoren in der Imagefile, welche die movies darstellen sollen, wurden erkannt und liesen sich auch extrahieren, nur konnten dies Files dann nicht von einem pss player abgespielt werden.
Nochmal:
Der FFX2Mov funktioniert nur mit der japanischen Version und der US-Version, nach der Readme-Datei auch mit der UK-PAL.

Bis jetzt ist mir jedenfalls kein Weg bekannt, wie man die Videos aus der deutschen FFX-Version rippen kann.



Tut mir leid, wenn ich noch mal nachfrage. Ich hab das bis jetzt fast alles verstanden. Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich Video und Sound getrennt habe. Und ich kann die auch mit diesem Virtual Dub Mode wieder zusammenfügen. Aber, auch wenn es vielleicht schon mal erklärt wurde, wie bekomme ich eine "saubere" Tonspur? Also ohne das Kratzen und Knacken und so? Ist das überhaupt möglich? Ich hab ein bißchen den Überblick hier verloren.

--->

MFAudio (http://www.users.on.net/rorr/MFAudio.htm) hat es bei mir jetzt als einziger Konverter geschafft den Ton ohne jegliche Probleme umzuwandeln.

crazychoco
10.03.2004, 05:00
So, nach langem hat jetzt auch das mit dem Audio Stream geklappt.
Die Videos sind richtig super.
Aber eine Frage hab ich noch. Irgendwie sind das nicht alle Videos aus dem Spiel. Ich hab mittlerweile alle Dateien ausprobiert, die über 2MB's haben, aber die klappen alle nicht. Und auch drei große Dateien wollen nicht durch den PSS Plex. Muss man da nochmal ein anderes Programm benutzen?

Callisto
10.03.2004, 22:35
Original geschrieben von crazychoco
So, nach langem hat jetzt auch das mit dem Audio Stream geklappt.
Die Videos sind richtig super.
Aber eine Frage hab ich noch. Irgendwie sind das nicht alle Videos aus dem Spiel. Ich hab mittlerweile alle Dateien ausprobiert, die über 2MB's haben, aber die klappen alle nicht. Und auch drei große Dateien wollen nicht durch den PSS Plex. Muss man da nochmal ein anderes Programm benutzen?

Die restlichen Dateien sind keine Videos (deswegen nimmt PSS-Plex die auch nicht an). Es handelt sich bei denen um Bilder, Elf's, Music, animationen, 3d-umgebungen....
Der Extractor sucht nicht nur die ganzen Videos raus sondern extrahiert auch die anderen Dateien die zum Spiel gehören.

crazychoco
11.03.2004, 21:19
@Callisto

Das mit den anderen Dateien war mir schon klar. Ich meinte nur, dass ich nicht alle Videos aus dem Spiel finden konnte, z.B. die Sequenz, wo Yuna "1000 Words" singt, oder das normale Ende. Ich konnte insgesamt nur 8 Videos finden. Wollte nur wissen, ob man da noch mal mit einem anderen Programm drüber gehen kann, um die restlichen zu finden.Oder ob das alles war, was raus zu holen ist.