PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gto



Fireslave
07.03.2003, 22:46
Hey Leutz,
ich wollt nur mal eure meiinung zu dem Anime/Manga
Great Teacher Onizuka
hören.
Ich find den Manga einfach nur Kult http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Den Anime find ich dagegen nicht so gut da er die Umstände wieso Onizuka Lehrer werden will nicht so gut rüberbringt.

M-P
07.03.2003, 23:15
ich hab manga deutsche fassung 1-4
und die erste 1-stündige anime episode, ich finds mega geil ^^ besonders der soundtrack im anime ^^ aber stimmt schon, der manga ist besser, ohne manga kenntnisse kann man sich den anime imho eh nicht geben ^^ geht halt nicht ^^

Vio
08.03.2003, 01:12
also ich kenn den Anime und die "Live-Action"-Version von GTO, den Manga kenn ich leider nicht.

Doch ich wüsste jetzt nicht wo das rieesen Loch wäre dass mir abgehen würde ^^ - ich versteh den Anime ohne Probs und er macht mir auch riesen spass ^^

Wobei ich die "Live-Action"-Version um eine Länge besser und kultiger finde als den Anime, auch wenn sie billiger ist da die Anime-Action in RL nicht nachgeahmt werden kann :D

LastLotus
08.03.2003, 07:26
Mir gehts änlich wie vio, kenne nur den Anime und versteh es auch eigentlich ohne Probleme. Zumindest vermisse ich nichts in der Handlung.
Also Onizuka is echt kultig, ich mag einfach diese komisch/perversen Animes ^^.
Was zu diesem RealFilm-Onizuka, habe es mal runtergeladen und es angeschaut, da es aber nicht gesubbt wahr habe ich es wieder gelöscht. Also kann ich dazu nicht viel sagen.
Am sonsten eine klasse Serie, kenne die aber leider nur bis Folge 38. Naja viel bleibt ja nicht mehr bis zum Ende ^^.



au revoir ...

M-P
08.03.2003, 16:41
ihr solltet euch mal den manga zulegen ;) dann versteht ihrs

Fireslave
08.03.2003, 18:21
Ja es geht ja nicht darum das man den anime nicht verstehen würde oder so, es geht halt eher drum das die Bewehgrünge wieso Onizuka Lehrer werden will im Manga halt andere (für mich bessere) als im Anime sind.
Ihr solltet auf Manga-Protector hören und den Manga mal lesen der is nähmlich noch kultiger als der anime

Lulu
13.03.2003, 22:30
Also ich hab mal vor Ewigkeiten die ersten 2 Bänder auf englisch gelesen... fand ich echt witzig XD
Ist der Anime denn sehenswert? Wenn ja dann leg ich mir ihn vielleicht zu..

M-P
13.03.2003, 23:59
Original geschrieben von Lulu
Also ich hab mal vor Ewigkeiten die ersten 2 Bänder auf englisch gelesen... fand ich echt witzig XD
Ist der Anime denn sehenswert? Wenn ja dann leg ich mir ihn vielleicht zu..

ja, ist er ;)

Meridian X
14.03.2003, 03:25
Als ich noch in Deutschland war hab ich mir den Manga zu GTO1 gekauft. Hier hab ich mir 4 DVD's gekauft und will noch mehr :D

Ich finde beides genial Anime und Manga, der Manga ist zwar bischen ernster und ist mehr detailiert als der Anime dopch beides ist gut.
Ist fast so wie Love Hina Anime & Manga ;)

Latency
29.05.2003, 02:31
Ich hab heut die letzte Folge von GTO geshen und finds schade das aus Onizuka und Fujutski nix geworden ist.

Aber zum Glück isses ja ein open end, und die Aussage von der Direktorin lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Ojiro
29.05.2003, 22:33
Habe bis jetzt bis band 5 gelesen... und finds echt cool. vom anime hab ich bis jetzt erst die erste folge gesehen (gehen die anderen folgen auch so lange??)und wie schon gesagt der anime ist lustig jedoch sollte man vorher den manga dazu gelesen haben, besonders wegen den überaus wichtigen gründen warum er lehrer werden will *g*

Kennt jemand die mangas von eikichis highschool zeit?? Ich hoffe das ema die auch noch mal veröffentlicht

Louzifer
30.05.2003, 04:10
Original geschrieben von Latency
Ich hab heut die letzte Folge von GTO geshen und finds schade das aus Onizuka und Fujutski nix geworden ist.

Aber zum Glück isses ja ein open end, und die Aussage von der Direktorin lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Danke für den Spoiler...>:(

Gourry Gabriev
30.05.2003, 07:32
Original geschrieben von Louzifer
Danke für den Spoiler...>:(

Du nimmst mir die Worte wahrlich aus'n Mund,hoffe doch stark das sich das nur auf'n Anime beschränkt!

Latency
30.05.2003, 19:37
Original geschrieben von Louzifer
Danke für den Spoiler...>:(

Uuuups. Tut mir wirklich leid. Habs auch schon geändert.

MandarineausderDose
01.06.2003, 02:44
Ich habe die ersten 3 Bände; die Story haut mich nicht vom Hocker.....

Pommespanzer
01.06.2003, 18:35
Hmm...dann les die weiteren. Irgendwann wird er dir gefallen :D

Gourry Gabriev
01.06.2003, 19:02
Wohl nicht,wenn man nicht auf sowas steht(ich natürlich schon :D).

SatanBelial
02.06.2003, 17:40
GTO hat mich echt überrascht hat irgendwas von City Hunter
Muss auch sagen das eingige Geschichten wirklich pädagoisch sind:)

Abel's Lacan
04.06.2003, 21:21
Ein Freund von mir hat wegerm Manga beschlossen Lehrer zu werden.
Er ging sogar so weit, dass er seine Ausbildung abbrechen wollte, weil das Arbeitsamt ihm was falsches gesagt hat.

Ich find den Manga okay. Aber allgemein mag ich keine perversen Liebemanga oder ähnliches.

Pommespanzer
02.10.2003, 05:26
Ein neues GTO Live Actions Drama Special und ein Live Action Movie sind neulich in Japan erschienen. Ich bin mal gespannt wie gut das Special und der Movie geworden sind. Die Live Action Episoden (12 and der Zahl) haben mir sehr gut gefallen. Zwar ist die Story ein wenig vom Anime/Manga abgewichen, aber dennoch macht's immer wieder Laune sich die Eps anzuschauen. IMO leisten die Charas gute Arbeit. Was sagt ihr zu GTO - Live Action?

Kite
02.10.2003, 05:39
Neulich ist gut... Der Movie ist schon gute 3 Jahre alt. Das Drama Special sogar 4. ^^;
Der Movie ist etwas enttäuschend, ebenso das Special. Ist zwar beides nicht unedingt schlecht, aber die Serie ist bedeutend besser.
Die GTO Live Action Serie gehört ohnehin mit zu meinen Lieblings JDramen. Sehr zu empfehlen. :A
(geht aber trotzdem nix über den Anime/Manga ;) )

Pommespanzer
02.10.2003, 05:55
Wirklich schon so alt :eek:
Naja, ich denke du weißt, warum ich den Movie und das Special für neu eingeschätzt habe ;)
Du sagtest, eines deiner Lieblings Jungenddramen, kannst du mir noch weitere favs von dir nennen? Ich kenne nämlich nur den GTO :rolleyes:

Kite
02.10.2003, 21:19
Original geschrieben von eldersodyssey
Naja, ich denke du weißt, warum ich den Movie und das Special für neu eingeschätzt habe ;)


Naja, eigentlich nicht wirklich. ^^" Vielleicht wegen der Limited Edition Movie DVD die vor kurzem in Japan erschienen ist?

JDrama steht eigentlich nicht für Jugenddrama, sondern für japanische TV Drama-Serien.
Etwas was in Richtung GTO geht kenn ich leider nicht, überhaupt kenne ich da auch nicht unbedingt so viele Serien. Was ich aber auf jeden Fall noch empfehlen kann ist Summer Snow. Die Serie ist echt klasse.
Falls du dich für JDrama interessiert schau doch mal in diesen Thread. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8053) ^^
Oder um mehr über andere Serien zu erfahren auf diese Seite (http://www.jdorama.com).

cojonesDelToro
16.10.2003, 19:45
ICH LIEBEEEEEEEEE GREAT TEACHER ONIZUKA!
und ma ganz im ernst , auch ich hab angefangen mit dem gedanken zu spielen lehrer zu werden , weil man ein so geiler lehrer wird wie er einer is dann gehts ab! dann macht der job bestimmt auch spass! naja baer nur ma so ne überlegung! würd sau gern am die spielfilme zu gto sehen! hab alle anime folgen gesehen und find das ende zu geil! (englisch muss man können :-))) ) ich hoff so sehr das die serie fortgesetzt wird!

Pommespanzer
16.10.2003, 21:25
Deine Sig ist viel zu groß. Ich denke, ich werde später auch Lehrer, dennoch hat mich nicht GTO dazu inspiriert. Hast du die Live Actions auch schon gesehen? Die sind nämlich richtig geil :)

Darji
16.10.2003, 21:53
Jdramen ist mein Gebiet:D

Sowas ähnliches wie GTO mh schwierig. Von dem was ich bisher gesehen habe könnte da entweder Hero oder Shomuni in Frage kommen. Der Rest der JDramen handelt eher von großen Gefühlen(Liebe ,Haß, Freude Trauer usw.).

zu GTO:
GTO ist schon klasse gewesen sowohl als Anime als auch als Jdrama was mir persönlich dann doch besser gefällt.(bis auf das special und den wirklich schlechten Movie natürlich). Allerdings habe ich gehört das der Anime nur die hälfte des Mangas umfasst. Ist da irgendetwas wahres dran?

Louzifer
16.10.2003, 22:50
Hehe, jou GTO rockt schon derbst. Hab mir auch durch Zufall mal die erste Folge angesehen und war gleich begeistert. Vorallem denkt man, das Onizuka eigentlich JEDEs Girl haben könnte, so wie der drauf ist (Meister im Karate, dickes Motorrad), aber der ist irgendwie so verpeilt. :D
Auf jeden Fall ein echtes Muss - werd mir jetzt mal fleissig die nächsten Eps laden!