Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyer
ich soll fuer einen freund einen flyer machen nur habe ich keine ahnung wie ich das machen soll!! gibt es da irgendwelche hilfsmittel im net zum runterladen????
Master of Disaster
24.02.2004, 19:06
öhm...
Wie wärs mit Word? oder OpenOffice? Oder Quark Xpress? Oder Adobe InDesign? oder, oder, oder!
Es gibt Programme wie Sand am Meer, und mit allen lassen sich ansprechende Ergebnisse erzeugen, es braucht nur etwas Übung und Ideen...
das ganze geht, wie von MoD erwähnt mit Word. ansonsten kann man dies auch zu bild bearbeitungsprogrammen, wie PS bewerkstelligen.
btw: MoD, bitte etwas freundlicher, wenns geht ;)
--
zack
Master of Disaster
24.02.2004, 20:09
@zack,saruman
Entschuldigt bitte, wollte nicht beleidigend klingen... War nur von der Frage verblüfft...
danke fuer die info :=) werde mich heute gleich vor word hinhocken :=)
aurelius
24.02.2004, 20:39
Also das Beste Programm dazu ist IMO Publisher. Allerdings kostet das Geld, ist andererseits auf vielel Rechnern auch schon im Rahmen von Microsofts Works Suite mit drauf.
Anyway, Publisher ist eigentlich genau für sowas gedacht - Broschüren, Flyer - eben Pubklikationen.;) Publisher ist auch insofern einfacher, als man die Text- und Bildfelder ganz einfach verschieben kann und nicht so umständlich mit den Zeilen arbeiten muss wie bei Word. Außerdem hat man bei Publisher viel mehr Möglichkeiten der grafischen Aufmachung und direkt ein paar Vorlagen. Die Bedinung ist auch intuitiv und logisch, finde ich.
@ Saruman:
Wenn du fertig bist mit deinem Werk, kannst du es hier ja mal zur Schau stellen.:)
Master of Disaster
24.02.2004, 20:40
@Saruman
Je nachdem was dir vorschwebt haben die erwähnten Programme Vor- und Nachteile... Wenn du etwas mehr sagen kannst könnten wir dir mehr Tips geben. Mit Word zum Beispiel habe ich mich oft über die Art geärgert wie es mit Bildern umgeht...
JohnnyKnoxville
25.02.2004, 17:04
Also bei mir war is mit meinem pc eine cd gekommen da war microsoft works drauf. Des is ein programm für alles. z.B. für Partyplanungen, Stundenplan...unter anderem kann man auch Flyer machen;)
ich habe mich gestern mal vor word hingehockt und ein paar flyer gemacht. schauen schon mal ganz ok aus ;=)
danke nochmal fuer eure hilfe