PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Zentrum der Kreativität... ^^



Schattenläufer
24.02.2004, 17:54
Huhu Leute. *blubb*

Jo, mich hat einfach mal interessiert, wo ihr so eure Kreativität voll entfalten könnt... es gibt hier ja sehr viele Philosophen, Dichter oder sonstiges, und zumindest ich bin der Ansicht, dass es für die Inspiration meistens einen bestimmten Ort gibt.

Bei mir ist es mein Klo >_> Der Raum ist gerade so groß wie die Toilette selbst, also kein großes Badezimmer, und irgendwie scheinen sich darin sämtliche Überlegungen zu stauen... und sobald ich es betrete, stürzen sich diese Überlegungen auf mich ^.^

Kann sein, dass der Thread ein wenig sinnlos ist, aber eigentlich finde ich man kann ne ganz nette Diskussion draus machen :D
~ Schattenläufer (der auf diese Idee gekommen ist, als er die Diskussion im QFRAT über die Fäkalien-Threads von Sephren und Pyrus las)

-[IoI]-Ins@ne
24.02.2004, 18:58
Ich persönlich bekomme immer in der Nacht eine kreative Phase, meistens zumindest.
Und wenn's mir wirklich übel geht, und ich das Bedürfnis habe, mir etwas von der Seele zu schreiben, dann übermannt es mich meistens, und ich springe aus meinem Bett auf und schreibe alles nieder, jetzt völlig ohne Plan, ob es ein Gedicht, ein Text oder auch eine Zeichnung wird, oder gar nichts, nur trübe Gedanken.

Und das ist halt meistens auf Nacht, es ist ruhig, die Menschen schlafen, und ich kann meine Gedanken kreisen lassen.

Manchmal entstehen manche Threads auch völlig spontan bei mir, wenn ich gerade irgendeine Line aus einem Song höre am PC, die in mir einen Gedankenstrom auslöst, so versuche ich das möglichst schnell irgendwie niederzuschreiben, ums dann besser ausarbeiten zu können.

Vinc
25.02.2004, 01:59
njo, ich hab kein Ort der mir die tollsten Weißheiten in mein Hirn prügelt wenn ich nur schon den Fuß in ihn gesetzt hab^^.

Nö, kann überall sein, in der Bahn, Badewanne, kurz vom Einschlafen (sehr oft^^), überall halt o_O
Ich denke gerade über irgendwas nach, aufeinmal entwickelt sich das zu was ganz anderem, interessantem, was ich aber innerhalb von ein paar Stunden schon wieder vergessen hab :rolleyes:.

Wenn ich irgend nen Ansatz fuer eine Geschichte brauche, dann setzt ich mich halt hin und überlege, oder wie gesagt immer wenn ich im Bett vor dem Einschlafen rumdöse.

Ganz anders ist es wieder wenn ich zeichne, da zeichne ich einfach drauf los. Ohne an irgend etwas bestimmtes zu denken, doch eigentlich schon, ich hab halt einen Grundgedanken, aber mehr auch nicht^^, daraus entwickelen sich dann immer die skurrilsten Gestalten :).

La Cipolla
25.02.2004, 20:36
nun ja, das mit dem Klo ist schon seltsam, mir ist dort nicht langweilig...:o

Aber im Urlaub! Dort könnte ich stundenlang sachen schreiben, bis ich umfalle!! Und wenn ich nicht im Urlaub bin, dann tut es auch unsere Spielekneipe Spielehaus in Halle (im Osten bei Leipzig:D)

noRkia
26.02.2004, 23:09
"Kann sein, dass der Thread ein wenig sinnlos ist"

erlaube mal immerhin sind wir im sumpf ")

ich halte mich eigentlich den grosteil des tages im bett auf.
ich lese,höre musik,esse,schlafe,döse,und gucke tv vom bett aus.
da ich mich dort am meisetn aufhalte kommen mir hier auch die besten ideen.ein blick auf die gitarre die neben mir an der wand hängt und schon ist ein neuer song entsanden.gezeicnet wird am scheibtisch der seid geraumer zeit von meinen turntables belegt ist und gerendert wird natürlich rechner.am pc kommen mir aber nur ideen wens ums schreiben geht.mein problem ist einfach wenn ich ne dee hab bin ich faul aufzustehen und so geht vieles verloren.

Clayman
27.02.2004, 03:17
Auch wenn es mir an Kreativität mangeld, kommen mir die meisten Ideen und Gedanken wenn ich im Bett liege und nicht einschlafen kann.
Ich denke über alles mögliche nach, über wichtige und unwichtige Dinge.
So fällt mir ab und zu ein Gedicht ein, das ich meistens bis zum nächsten Morgen vergesse oder ich komponiere in Gedanken irgendwelche Gitarrenriffs.
Falls ich einen mMn besonders guten Riff kreirt habe, stehe sogar manchmal noch um 3 Uhr morgens auf um ihn zu spielen und dann aufzuschreiben. Sowas passiert aber wirkliche selten, und wenn, dann freue ich mich wie ein kleines Kind das gerade ein neues Spielzeug bekommen hat. ^_^

EDIT: Oh, ich habe gerade entdeckt, dass es norkia in Sachen Gitarre ähnlich geht wie mir.
Tja, Gitarristen scheinen wohl oftmals die meiste Kreativität in ihrem Bett zu haben. =)

Taichi
27.02.2004, 19:05
Kreativität? .. daran mangelt es mir zur Zeit sehr -_- ..
Auf dem Klo.. denk ich eigentlich mehr nach, als dass ich Kreativ bin *gg* .. (oder lese manga o_Ô')
Im Urlaub mit meinen Eltern kann ich z.B. sehr kreativ sein, weil ich einfach viel zeit zum nachdenken habe... (man hat ja sonst nichts zu tun -_-) .. und deswegen kam da auch schon viel bei raus ^^'..
Dann... wichtige Ereignisse in meinem Leben, wichtige, starke Gefühle lassen mich einen drang darauf entwickeln, etwas zu zeichnen...
Gestern z.B. habe ich aber auch einen Videoclip im Fernsehen angeschaut und mir war total danach, etwas zu papier zu bringen...

Solacy
28.02.2004, 01:39
Geht mir auch so! Ich sehe etwas im Fernseher oder in einem Häft, dann kribelt es mich richtig in den fingern, und ich fang an zu zeichnen was das zeug hält. Am meißten Mangas! .
Mein kreativer Ort ist........ Die Schule!. Eigentlich die langweiligen stunden. Da bin ich immer nur am rumkritzeln. Ich brauch jeden 2. Tag ein neuen Block!

Shadow_Ninja
29.02.2004, 02:09
Jo, mich hat einfach mal interessiert, wo ihr so eure Kreativität voll entfalten könnt.
Orte:
-Mein Zimmer
-Die Schule (nur wenn ich allein sitze oder wenn mich das Thema interessiert)
-Mein Bett (Im Schlaf fällt mir ziehmlich viel ein)

Situationen: Wenn ich dauernd hin und her laufe, das kurbelt irgendwie mein Gehirn an.

Uhrzeiten: Hautpsächlich Nachts, früher Vormittag oder später nachmittag, da mach ich meine Hausaufgaben, = am besten Leistung
UND Natürlich bei Vollmond. Das beste Denkvermögen. (Merkwürdigerweise steigert sich bei Vollmond auch Selbstvertrauen und Mut)

Chrischplak
29.02.2004, 02:41
Ich bin zwar kein Dichter aber meine Ideen für meine Maker-Story kommen mir bei den verschiedensten Gelegenheiten.
Meistens wenn ich bei mir im zimmer mal, aber manchmal auch an ganz merkwürdigen Plätzen, wie z.B. wenn mein vater mich m wieder dazu zwingt mit ihm Holz zu sägen. Dabei is meine Story schon um einige Stunden weitergekommen.

Mfg CP

Mopry
29.02.2004, 15:15
Am kreativsten bin ich eigentlich wenn ichs nicht sein darf. Und zwar im langweiligen Politik oder Geschichtsunterricht. Da fall ich dann immer in so einen Dämmerschlaf...

Ich hab grad eine neue Quelle der Inspiration entdeckt!

Die CD von Herbert Grönemeyer aus dem Jahre 1988. ^^
Richtig schön was zum mitsingen. *freu*