PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Job(Kostüm)-Kombi



The World is Square
24.02.2004, 18:49
Erstmal, wenn es schon so ein Thread gibt dann löschen usw. dass Übliche halt.

Zum Thema: Es geht um die Jobs (wer hätte es gedacht), näher um die Kombination wie ihr sie benutzt. Es wäre auch hilfreich, wenn ihr noch schreiben würdet, in welchem Kapitel ihr grad seid.


Also ich bin Ende Kapitel 1 und benutze meistens:

Yuna:Schütze/Weißmagier
Rikku:Dieb/nichts bestimmtes
Paine:Krieger/Schwarzmagier

So nun ihr^^

Aerith Cross
24.02.2004, 19:20
also ich hatte bis kapitel drei eigentlich immer:
Yuna: Gunner/White Mage
Rikku: Thief /Songstress
Paine: Knight /Black Mage

wobei ich die zweiten nur ab und zu ein bisschen trainiert habe, man braucht die zweiten Jobs ja nicht wirklich. Gegen Ende sah es aber anders aus:

Yuna: Gambler (das rockt^^)
Rikku: Berserker/ Item Shooter
Paine: Dark knight / Samurai

mit den Jobs war es auch kein Problem mehr, besonders den Item Shooter fand ich sehr nützlich wegen den gratis Megapotions!

Leon der Pofi
24.02.2004, 19:22
ich glaube nicht das es den thread schon gab. höchstens ein paar haben ihre jobs beim offiziellen ff-x thread gepostet ^.^

kapitel3:

yuna schwarzmagier/schützin max
rikku weißmagierin max/dark knight anfang
paine: krieger max und fürs schnellere leveln glücksspielerin

die spezialkostüme benutze ich aber kaum. (das wo alle chars verschwinden und nur einer da bleibt. so ne art limit)
jetzt hol ich mir dann samurai, berserk und den rest.


btw. wird das game auch mal schwerer? ich meine ich kill jeden endgegner mit 3 bis 4 schlägen. yuna zieht mit max zaubern um die 1000 hp ab und paine 200-400 pro schlag und das obwohl ich nicht bewußt gelevelt habe und erstlevel 27 habe. hoffentlich wirds noch schwerer.

Valfaris
24.02.2004, 19:28
Naja, ich habe mir eigentlich 5 Jobs pro Person vorgenommen.

Bin jetzt Kapitel 2, und es sieht wiefolgt aus:

Yuna: Schütze(100), Schwarzmagier(85, noch Wassga, dann fertig)
Rikku: Dieb(43), Diva(45),Magieschütze(85)
Paine:Krieger(100), Weißmagier(100)

So, und ich denke Itemschütze macht Paine.

NoN
24.02.2004, 21:19
Da ichlediglich Hauptstrang verfolge, hab ich die sachen wie Item shooter leider überhaupt nicht im sortiment...stattdessen siehts so aus:

Yuna: Schütze MAX / Dunkler Ritter (ich brauchte diesen Sphäroiden einfach xD)

Rikku: Weissmagierin MAX

Paine: Knight MAX / Schwarzmagierin (nurnoch Schwarzmagie lvl 3)

tjoa, das wars! Beim 2. durchspielen werde ich definitiv Glücksspielerin, Samurai und itemschütze einbauen!

so long mfg NoN

Rayuki
24.02.2004, 22:14
Die ganzen nebenmissionen halten mich noch ein bissl auf und ich bin erst kapitel 2...

Yuna: Weissmagierin (max)/ Schütze/ Zauberschütze

Rikku: Dieb/ Schwarzmagier/ Weissmagier(erstmal nur standardskills)

Paine: Krieger (mal schauen was ich mit ihr mach wenn krieger gemaxt is)

aber eigentlich is liste eh irrelevant da ich mir eh vorgenommen hab bei jedem alle oder zumindest soviel jobs wie ich grade lust hab zu maxen XD

Catblepus
24.02.2004, 22:19
Bei mir sieht das sehr ähnlich aus:

Anfangs hab ich ich nur um folgende Jobs gekümmert:

Yuna: Dark Knight/Berserker
Rikku: Thief/WhiteMage
Paine: Samurai/Warrior

Jobs wie BlackMage, ItemShooter oder Gambler hab ich komplett außen vor gelassen. Erst gegen Ende des Spiels hab ich mich ernsthaft um diese Jobs gekümmert. Auch um den DemonGunner (Zauberschütze) hab ich mich erst in Kapitel 5 gekümmert, denn man kann ja alle Abilities noch erlernen.

Hyuga
24.02.2004, 22:31
Original geschrieben von Leon der Profi


btw. wird das game auch mal schwerer? ich meine ich kill jeden endgegner mit 3 bis 4 schlägen. yuna zieht mit max zaubern um die 1000 hp ab und paine 200-400 pro schlag und das obwohl ich nicht bewußt gelevelt habe und erstlevel 27 habe. hoffentlich wirds noch schwerer.

hab gehört dass es später schwerer werden sol
glaub kapitel 4 oder so....
na ja ist irgendwie auch egal^^...

Mentor86
25.02.2004, 01:53
Mal eine kurze Frage, ich habe mit allen dreien jetzt Zauberschütze fertiggelernt, trotzdem komme ich nicht über 85%, woran liegt das?

So, ich benutze:
Yuna: Schwarzmagier, Berserker
Rikku: Weissmagier, Dieb
Paine: Samurai, Zauberschütze


PS: Wie komme ich an das Kostüm : Dunkler Ritter bzw. DarkKnight? Ich finds in Bevell irgendwie nicht. Habe in Kapitel 2 und 3 schonmal gesucht und nicht gefunden, bin gerade in Kapitel 4.

Valfaris
25.02.2004, 02:21
Original geschrieben von Leon der Profi
btw. wird das game auch mal schwerer? ich meine ich kill jeden endgegner mit 3 bis 4 schlägen. yuna zieht mit max zaubern um die 1000 hp ab und paine 200-400 pro schlag und das obwohl ich nicht bewußt gelevelt habe und erstlevel 27 habe. hoffentlich wirds noch schwerer.

Tja, bei mir ist das genau so. Meine Babes sind jetzt Anfang 30, und machen bei den Endgegnern zu viel Schaden. Yuna kann mit Sammeln und entsprechendem Spruch um 2500 abziehen, Paine mit Excalibur um die 800, und Rikku mit der passenden Analyse auch um die 8. Das ganze in einem Kombo und das wars.

Um so schwerer sind aber die Zwischengegner. Ab und und zu tauchen immer mal wieder welche auf, die mehr viel Schwierigkeiten bereiten. Es ist schon traumatisch wenn man mit Level 5 einem Defender begegnet. Manche Oversouls sind auch tödlich. Vorhin habe ich in dem Tempel einen O-Blauling gesehen, der hat mich fertig gemacht. Der konnte mir mit seinem Eisga pro Person um die 800 abgezogen hat. Tja, und dann waren noch zwei normale dabei, mit jeweils 150 und das wars dann, da Rikku zu dieser Zeit Diva gleich weg war und somit auch mein "Und Tschüss".

Tja, zur Sache. Angeblich soll am Ende schon ein bisschen schwerer werden(wers glaubt). Aber es gibt ja noch die optionalen Gegner ;)

Catblepus
26.02.2004, 06:52
Original geschrieben von Mentor86
Mal eine kurze Frage, ich habe mit allen dreien jetzt Zauberschütze fertiggelernt, trotzdem komme ich nicht über 85%, woran liegt das?

Das wird wohl daran liegen, dass du zwar alle Abilities erlernt hast, die der Zauberschütze lernen kann, aber noch nicht alle Feindtechniken (Z-Munition) von den Feinden erlernt hast. Solange du die nicht alle beherrschst, gibts keine 100%. ^^

Diamond
26.02.2004, 14:44
Sooo...nachdem nur der zweite Run beginnt, sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Yuna: Schütze/Trainer Trägt ein Gewaltenband und ein Diamantband, ist auf dem *Lebensretter-Brett* unterwegs.

Rikku: Samurai/Weißmagier Trägt das Ragnarok und das Zeugniss für Weißmagier. Ist auf *Schwarzes Wappen* unterwegs. Rikku ist ein einziger Lebens-Akku und unverzichtbar mit dieser Kombi. :D

Pain hat (welche überraschung) Schwarzer Ritter/Zauberschütze
ABER! Wenn sie den schwarzen Ritter ausgelernt hat, kriegt sie ein Hexenzeugniss in die Hand und lernt dann ebenfalls den Samurai. ^^ Ich finde das Kostüm rockt. :D
Einstweilen trägt sie den Champion-Gürtel und demnächst eben das Hexenzeugniss. Ihr Brett war glaube ich...Name vergessen...das mit Angriff/Magie + 15

Mal im ernst...das Ding sollte gegen [SIN] kämpfen? Nun, es hätte funktioniert. [SIN] hätte sich mit hoher wahrscheinlichkeit ins Abyssum gelacht...

Archangelus
26.02.2004, 17:51
Da ich gerade erst mal Spira-Sight-Seeing veranstalte habe ich net viele Kostüme, aber meist benutze ich........

Yuna: Schütze/Weibmagierin/Schwarzmagierin
Rikku: Diebin/Krieger
Paine: Krieger/Schütze/und diese Limit Kostüm.......wie heißt das Kao-Zu oder so.....:confused:

McLovin
26.02.2004, 18:11
Paine: Knight/Dark Knight
Rikku: Dieb/Weißmagier
Yuna: Gunner/Gambler

Schwarzmagier hab ich keinen :)

Daigoro
26.02.2004, 19:06
Ich bin erst in Kapitel 3 am Anfang und hab noch nicht alle Kostüme. Aber bis jetzt sieht das bei mir so aus:

Yuna: Schütze / Weissmagier / Dunkelritter

Rikku: Dieb / Zauberschütze / Itemschütze

Paine: Krieger / Diva / Schwarzmagier

Trunks XIII
04.03.2004, 19:15
Ich habe nicht wirklich darauf geachtet alle Kostüme zu bekommen ende Kapitel 5 sah es so aus

Yuna: Schütze/Schwarzmagier
Rikku: Dieb/Zauberschütze
Paine: Dunkler Ritter/Weißmagier

zum aufleveln gelegentlich Glücksspieler

Atramhasis
04.03.2004, 19:35
habs jetzt das zweite mal durch und die mascot dresses bekommen. Da erübrigt es sich ja fast mit den verschiedenen jobs:D

Aber meine Favoriten sind:

Yuna - Samurai/ Schwarzmagier
Rikku - Gambler(sau fett)/ Dieb oder Item-Schütze
Paine - Dark Knight/ Magic Gunner( auch fett )

aber wie gesagt das geilste sind die Maskottchen Dresses schaut geil aus!!!!!!!

Kima
04.03.2004, 20:10
Mein derzeitiges Team sieht folgendermaßen aus:
Yuna: Weißmagier/Schütze
Rikku: Dieb/Item Schütze/Samurai (stylisch *_*)
Paine: Krieger/Schwarzmagier

Wobei die Jobzuteilungen sicher etwas anders aussähen, wenn ich mehr Kostümsphäroiden hätte. <.<'

Thanir
04.03.2004, 21:36
Hallo!

Also bei mir hab ich die Kostüme so verteilt:

Yuna: Schütze, Zauberschütze, Diva, Beserker, Glückspielerin
Rikku: Dieb, Weißmagier, Schwarzmagier
Paine: Krieger, Samurai, Dunkler Ritter, Weißmagier

So ist Rikku für das magische zuständig, Paine für Nahkampf und im Notfall kann sie auch noch gut heilen. Naja und Yuna bekommt halt die etwas exotischen Sachen ;)

Thanir
------------------------------
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"

Ruben
04.03.2004, 22:49
ich bin glaub ich der einzige, der mit jedem chara nur ein job hat *g*

yuna- 100% schwarzmagierin
riku- schütze 86%
paine- krieger 92%

Níniel
04.03.2004, 22:56
Anfangs hatte ich immer folgende Kombi :

Yuna - Gunner
Rikku - White Mage
Paine - Krieger


Als ich dann die Kostüme Berserker und Dunkler Ritter hatte hab ich Yuna das Berserker Kostüm verpasst und Paine Dunkler Ritter :)

Yuna war dadurch :
100% Gunner
86 % Berserker

Rikku war :
100 % White Mage

und Paine :
100 % Krieger
82 % dunkler Ritter ..außerdem noch zu ganzen 27 % Samurai ^^

Mopry
06.03.2004, 17:26
Ich versuch im Moment eigentlich alle Jobs so gut wie möglich zu trainieren. Bisher sind das

Yuna: Diva (fertig so weit es eben geht), Schwarzmagier (fertig), Zauberschütze (fertig), Weißmagier (fertig), Schütze (in Arbeit)

Rikku: Dieb (fertig), Schwarzmagier (fertig), Krieger (fertig), Zauberschütze (in Arbeit)

Paine: Krieger (fertig), Zauberschütze (fertig), Itemschütze (in Arbeit), Dunkler Ritter (in Arbeit) und Schütze (fertig).

Bin so Anfang Kapitel 3