Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Von Büchern und großen Monstern...
Für manche bestimmt nicht schwer zu erraten...ich bin grade in Bikkanel island unterwegs und grabe mir ein paar Al Bhed-Bücher aus...das ganze geht auch so ganz gut, ca. 5 Stück müsste ich inzwischen wieder haben...bis es dann hieß: *Unbekanntes Objekt nähert sich*
Mein Gesicht in dem Augenblick: :confused:
ähm...ja. Als dann der rote Pfeil in den Screen huscht denk ich nur noch "Was jetzt...?" Und dann steht dieses gewaltige DING da vor mir...
Der Kampf lief einstweilen ja auch garnicht schlecht. Rikku im Weißmagier-Outfit mit *Schwarzem Wappen*, einen Schützen und einen Samurai...dieses Ding konnte uns nicht wirklich was, wann immer es Schaden anrichtete, war der fast schon wieder geheilt oder er hatte einen dicken Eisblock in der Fresse...ich dachte mir, was immer es ist...es dürfte bald geschichte sein.
Und plötzlich...*Genesis Beben*...und wir sind weg! Einfach so! Schluss, aus, ende...und es geht weiter wie bisher.
ARGL!
Nun, ich habe im eigentlichen zwei Fragen:
1. Wie viele Bücher kann ich in der Wüste ausgraben, und wie viele bekomme ich anderen orts? (Nicht sagen wo oder von wem, sondern nur wie viele bitte)
2. Muss man mit dem Vieh etwas bestimmtes machen, oder einfach nur schnell genug sein? Und nach welchen Kritteriene rscheint es überhaupt?
Danke schonmal. :D
Holystar
24.02.2004, 17:46
Original geschrieben von Diamond
Nun, ich habe im eigentlichen zwei Fragen:
1. Wie viele Bücher kann ich in der Wüste ausgraben, und wie viele bekomme ich anderen orts? (Nicht sagen wo oder von wem, sondern nur wie viele bitte)
2. Muss man mit dem Vieh etwas bestimmtes machen, oder einfach nur schnell genug sein? Und nach welchen Kritteriene rscheint es überhaupt?
Danke schonmal. :D
1) Alle... also, wenn dir noch 10 fehlen, dann wirst du im Laufe des Grabens immer wieder Al Bhed Primers (zufällig) erhalten, bis du alle hast... kannst immer am gleichen Ort graben. Das gilt für alle Orte, wo do Primers bekommen kannst.
2) Das Vieh (Angra Manyu) ist der zweite wirkliche Spezial-Boss im Game, richtig besiegen kannst du ihn erst Ende Chapter 5 nach den Bikanel Events... auch wenn du seine 333,444 HP jetzt auf 0 bringst (via Cat Nip z.B.) kommt er wieder... also, schnell ein Mega-Elixir klauen und dann flüchten... seine Auftritte sind zufällig.
Das mag ich an diesem Forum...schnell und kompetent. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von unserer Registratur im Haus. :D
Hmm...ah, nochwas: Ich hör immer nur Cat Nip...was zum Teufel IST ein Cat Nip?
Last Warrior
24.02.2004, 18:17
Cat Nip zu Deutsch Katzenjammer das ist ein Accessoir (weiß net ob richtig geschrieben) und wenn du das anlegst richtest du, sobalt deine HP im gelben Berich sind immer 9.999 an.
Autsch! Okay, das ist ein bisschen hart übertrieben...von dem Ding sollte ich wohl etwas abstand nehmen. :D
Danke vielmals. ^^
Valfaris
24.02.2004, 18:54
Das Ding ist mir heute morgen auch begegnet :\
Naja, es lief auch recht gut. Ich habe guten Schaden ausgeteilt, und er hat uns kaum was abgeogen.
Als ich dann jedoch Analyse anwendete verging mir das Lachen; der hatte 350 000 HP. Mir war klar, dass ich den besiegen konnte, aber das würde ja den ganzen Tag dauern :rolleyes:
Deswegen habe ich schnell die Beine in die Hand genommen.
----------------------------------------------------------------------
Ich finde das übrigens nicht lustig, wenn man so riesige und starke Gegner einfach so begegnet. Da ist man mit seinem Team gleich weg. Ich erinnere mich dunkeln an den Wald, wo ich Level 10 hatte und dann ne Riesenmasse traf. *lol* Die ist ja ca. Level 30, oder auch der Defender in der Donnersteppe. Einfach total unfair. Dafür sind die Endgegner zu einfach. Bis jetzt konnte ich die immer mit einem oder zwei Zaubersprüchen erledigen.
ich bin einstweilen nur einmal gestorben...das war bei Yojimbo. Ich hab mich wegen Rikkus machtvollen Heil und kampfzaubern nie um das Gift gekümmert das er uns mit seinen Kozuka zugefügt hatte...
Hätte ich gewusst wie sein Zanmatou dieses mal wirkt, hätte ich das geändert. *seeeufz*
Aber okay, eine Stunde Spiel eben nochmal. *Grrr...*
Nochmal zum "cat nip" - Woher bekomm ich das???
Lagomorph
24.02.2004, 20:07
Original geschrieben von Diamond
ich bin einstweilen nur einmal gestorben...das war bei Yojimbo. Ich hab mich wegen Rikkus machtvollen Heil und kampfzaubern nie um das Gift gekümmert das er uns mit seinen Kozuka zugefügt hatte...
Lol, ging mir auch so.
Bis auf Yojinbo hat mich noch keiner geplättet und Gift hielt ich eh für lächerlich - Paine hab ich also den Blutbefleckter... gegeben, Rikku hat so oft Kostüms gewechselt bis ihre HP verdoppelt wurden und Yuna hat eine Runde auf der Palette gemacht und schließlich alles mit Vigra versorgt.
Als ihre MP alle waren entschloss ich mich ihr doch das Spezialdress zu verpassen - und als Yojinbo dann nur noch um die 3k hatte hat er meine Heilknospe geplättet und es war aus.
Bevor ich Yuna zurück verwandeln konnte hatt er sie dann auch noch umgehauen, dann kam sein HP-auf-1 und ich wusste es war aus.
Paine hat sich mit dem Auto-Gift-Zustad sofort selbst gekillt und Rikku wurde dann von Yojinbos lieben Hündchen erledigt.
Hab Yunas Dress jetzt etwas aufgelevelt und hoff es reicht *seufzt*.
Als mir die Wabbelmasse im Wald begegnete hab ich mich noch wage an ihren Vorgänger aus FFX erinnert - und nach dem 1. physischen Konter Reißaus genommen (zumal ich keine Magier hatte, die sie hätten angreifen können).
Holystar
24.02.2004, 20:21
Original geschrieben von Murasame
Nochmal zum "cat nip" - Woher bekomm ich das???
In der US und der PAL Version im 40. Stockwerk von "Under Bevelle" aka Via Infinito, dem "Bonus Dungeon"... also gerade VOR allen super-harten Gegnern... :(
Ziemlich billiges Accessory IMO... etwa so übertrieben stark wie Yôjinbô's Zanmatô in FFX....
(in der JP war es noch dort, wo du Tobli in den Lift pushen musstest, dafür gabs in Under Bevelle die Enterprise)
Mist, andersrum wärs mir lieber :)
Die Enterprise hab ich nämlich schon!
Aber vielen Dank!!
Shiravuel
25.02.2004, 16:20
Eine Sphäromasse???? Wieso hattet Ihr das GLück nur einer zu begegnen??? Bei mir sind diese Dinger grundsätzlich paarweise aufgetreten und ich hatte nie einen Magier in der Truppe. Da half nur noch abhauen....