PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: PAL abgeschlossen??



Black_Buster
24.02.2004, 17:27
Ich hab mir FFX-2 bis jetzt noch nicht gekauft, werds aber noch tun ^^
In Japan gibts ja die Internationale Version mit der "Last Mission" usw. jetzt wollt ich wissen ob die PAL version von der geschichte her abgeschlossen ist?? Schließlich gibts ja eine "Last Mission" die im Yevon Turm (schlagt mich wenns nicht stimmt (o'_')o *punch*) ist in der Int.......

Aerith Cross
24.02.2004, 19:35
abgeschlossen ist die Pal- Version genauso wie die US schon, es fehlt halt nur die Last Mission. Die spielt aber glaube ich ein paar Wochen oder eher Monate später. So wie ich das mitbekommen habe, bekommen alle drei so einen komischen Brief und treffen sich im Luca Stadion. Dann machen sie sich halt auf zu dem besagten Turm auf, keine Ahnung was in dem Brief stand.
Man wird in der Last Mission sicherlich noch etwas mehr über die drei erfahren, das heißt aber nicht, das die anderen Versionen nicht abgeschlossen sind, ist halt bloß eine zusatz mission, die mit der story eigentlich nix zu tun hat.
An deiner Stelle würd ich mir aber die International version holen, wenn du noch gar keine hast, das heißt, wenn die englisch nichts ausmacht^^. Die Last Mission ist zwar auf Japanisch aber immer noch besser als gar keine und es gibt ja auch noch andere Goodies in der int. Ver. die in den anderen nicht drin sind.

flying cloud
24.02.2004, 22:14
Hat eigentlich schon jemand die inernational version geholt? Wenn ja, dann kann er ja mal schreiben wie es mit der story weitergeht( also was es mit shinra und dem turm auf sich hat usw.) da ich FFX und FFX-2 hab und gerne wüßte wie es weiter geht.

Holystar
24.02.2004, 22:46
Original geschrieben von flying cloud
Hat eigentlich schon jemand die inernational version geholt? Wenn ja, dann kann er ja mal schreiben wie es mit der story weitergeht( also was es mit shinra und dem turm auf sich hat usw.) da ich FFX und FFX-2 hab und gerne wüßte wie es weiter geht.

Meines dürfte zwar morgen ankommen, aber zocken werde ich's erst später... was LM und so angeht, schau mal diese Posts von Kouli an, er ist wie üblich etwa 10mal schneller als alle anderen:

Allgemein:
http://cgi.gamefaqs.com/boards/genmessage.asp?board=918914&topic=12718523&page=1

Endgegner, Szenen:
http://cgi.gamefaqs.com/boards/genmessage.asp?board=918914&topic=12768436

Alles in allem tönt das Ganze IMO nicht sooo überwältigend und geht weniger um die FFX-2 Story als vielmehr um ein paar Hintergründe und die Verknüpfung zu FF7... naja, werd mir wohl Ende März selber in Bild davon machen, sprich, LM durchzocken.

Aerith Cross
24.02.2004, 23:53
Whoa, hört sich ja ganz schön schwer an (nix für mich:D!). Aber insgesamt scheint es ja nicht so wirklich toll zu sein, ich frag mich bloß, was die da wegen FF7 groß zu bereden haben...

ColdMephisto
25.02.2004, 00:00
Zitat von Aerith Cross
[...] ich frag mich bloß, was die da wegen FF7 groß zu bereden haben...
Falls du das allgemein meinst: Der Scenario-Schreiber, Kazushige Nojima, hat in einem Interview mal erwähnt, dass FF7 und FFX-2 nach seiner Interpretation miteinander verbunden sind. Der entsprechende Interviewabschnitt findet sich hier: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=458

In die Last Mission wird man wohl einfach noch ein paar mehr Hinweis und Anspielungen darauf eingebaut haben.

Armitage2k
26.02.2004, 02:35
hmmm, wäre IMO auch irgendwie einleuchtend, da ja auch ein FF7AC Trailer mit FFX-2 Int+LM ausgeliefert wird. Ich hoffe nur das nicht a la Kingdom Hearts eine Figur auftaucht die Cloud ähnlich sieht. Obwohl ich da bei FFX-2 doch ziemlich zuversichtlich bin dass dieser Fall nicht eintreten wird.

greets,
GL

Cifer-Almasy
27.02.2004, 07:17
Original geschrieben von ColdMephisto
Falls du das allgemein meinst: Der Scenario-Schreiber, Kazushige Nojima, hat in einem Interview mal erwähnt, dass FF7 und FFX-2 nach seiner Interpretation miteinander verbunden sind. Der entsprechende Interviewabschnitt findet sich hier: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=458

In die Last Mission wird man wohl einfach noch ein paar mehr Hinweis und Anspielungen darauf eingebaut haben.

*lol*

FF VII und FF X-2 miteinander verbunden *rofl* ... ich seh schon die Verbindung mit Final Fantasy VIII .

Letztlich ist KoyoKoyo aus Final Fantasy VIII das Figürchen das den Spielstand symbolisiert !

Ich glaube langsam übertreiben die Herren Szenario-Schreiber das mit der Erfüllung von Newbie-Wünschen .

Meiner Ansicht nach ist das ganze im Nachhinein an den Haaren herbeigezogen um den Newbie-Fans , die nach Verbindungen zwischen den einzelnen Games schreien , einen Wunsch zu erfüllen .

Zitat Nojima: ''Ja, das ist tatsächlich so. Nachdem Shinra die Kamome Dan (US: Gullwings) verließ, bekam er von Rin immense Geldmittel-Unterstützung und ging zum Abyssum (US: Farplane), um die Makô-Energie herauszuziehen, die die Vegnagun benutzte. Jedoch konnte in dieser Generation das System, um diese Energie nutzbar zu machen, nicht fertiggestellt werden, und so wurde die "Shinra Company" in der Zukunft, als Reisen zu entfernten Sternen möglich waren, auf einem anderen Stern gegründet, und so weiter... Das liegt allerdings ungefähr tausend Jahre von dieser Geschichte entfernt, vermute ich.''

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ich wünsche mir jetzt folgende Verbindung : Edea ist die Urgroßenkelin von Lulu oder noch besser eine Art Klon , den Shinra erzeugt hat , später wurde dann noch Artemisia geklont und zu Jenova , die Lunatic Pandora war früher das Zentrum Bevelles (aus welchem sich übrigens Esthar entwickelt hat) , Cifer ist der Ur-Ur-Ur-Ur...-Großvater von Rufus (daher auch die Ähnlichkeit) , die Celsius wurde von Al Bhed gefunden (welche mittlerweile Esthar bewohnten und ihre Kringel-Pupillen verloeren hatten) und zur Ragnarok umgebaut , alle Cids sind natürlich miteinander verwand , Xell hat nur so eine Frisur , weil er einen Sphäroiden mit Wakka drauf gefunden hat und seine Haare so geil fand , Garnet und Zidane sind die Vorfahren von Rinoa , die Wüste Bikanel ist die Kaktorinsel ...

Mal sehen ob jemand darauf eingeht und bald dementsprechende News rauskommen .

Dance_Force
27.02.2004, 12:43
@Cifer-Almasy
hehehe:D

Ich finde es selber bedeppt dass die versuchen irgendwelche verbindungen darzustellen die es eigentlich nie gegebn hat (und dementsprechend dumm klingen wenn man es versucht).
Die verschiedenen Teilen haben eigentlich nicht's miteinander zu tun und so wird es auch bleiben (FFVII und FFX-2 *g* man wie besoffen müssen die Schreiber dabei gewesen sein.....-.-). Auch FFXII hat nichtÄs mit FFTA zu tun. Man at lediglich ein paar wenige Elemente davon entnommen.

Black_Buster
29.02.2004, 01:59
Original geschrieben von Aerith Cross
An deiner Stelle würd ich mir aber die International version holen, wenn du noch gar keine hast, das heißt, wenn die englisch nichts ausmacht^^. Die Last Mission ist zwar auf Japanisch aber immer noch besser als gar keine und es gibt ja auch noch andere Goodies in der int. Ver. die in den anderen nicht drin sind.


ich würd mir liebend gerne die Internationale Version bestellen, noch dazu stört mich Englisch ganz und gar nicht - sogar im gegenteil! nur 1. hab ich keinen Chip
und
2. kann ich kein japanisch ^^

ne andere frage: Warum heißt es International????

pazzi
29.02.2004, 02:14
Original geschrieben von Black_Buster
ne andere frage: Warum heißt es International???? Vielleicht bedeutet "International" bei SE ja "eine zweite Version des Spiels, mit zusätzlichen Features, die wir einige Zeit nach dem Original rausbringen um den Käufer so zwei Mal den Vollpreis abzunehmen".

IIRC nutz FFX-2 Int. doch die englische Sprachausgabe, oder? Wenn ja hast du da deinen Grund ;)