PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles mit einem Chipset



Gordo
24.02.2004, 14:09
Hier mal ein Super-Screenshot. Dies ist wirklich nur eine Map.

http://home.arcor.de/inkauto/screens/013.jpg

Gordo

P.S. Oben links der Grafikfehler kommt vom Scrolling des Hintergrundes.

JoeJoe
24.02.2004, 14:11
sieht shcon gut aus..nur das bergmuster is immer gleich das wäre jetzt das einzige was mcih dran stören würde..
aber das is fast bei jedem chipset so..
woher haste das kann ichs auch haben?

Firzen
24.02.2004, 14:29
Die Map sieht sehr schön aus.
Was mich allerdings stört sind die Klippen rechts oben, die ist zu geradlinig. Und wie du schon gesagt hast solltest du ein anderes Panorama nehmen. Dann kann ich noch einen kleinen Mappingfehler bei der Klippe, bei der der alte Mann neben der Höhle steht, erkennen. Die Klippe sollte oben auch die selben Abrundungen wie unten haben.

mfg
Firzen

Sky-arts
24.02.2004, 15:14
Ich finde die Map sau gut also wie bei den anderen das berg muster ist meistens das selbe aber sonst voll in ordnung

Manni
24.02.2004, 16:02
Wieviel haste auf dieser Map mit Charsets gemacht ?
Und wieviel mit Ereignissen ?
Naja. Sieht aber echt super aus ! :D

Daen vom Clan
24.02.2004, 17:19
Whoa, nicht schlecht, unter Zuhilfenahme von massenweise Charsets hast du echt respektable Leistung geschaffen. Die Frage ist natürlich, ob so ein Spagat und das Schachern um jedes Tile so wertvoll ist, denn auch in deiner Karte könnte man eine Art "natürliche Grenze" finden, wo man aus einer Karte 2 machen könnte, und dabei 2 verschiedene Chipsets nehmen könnte.

Ich jedenfalls bin beeindruckt von der Leistung, die du gezeigt hast, gerade weil mir das Mapping zusätzlich auch noch sehr zusagt :)

Timejumper
24.02.2004, 18:54
Es ist beeindruckend, was du aus einem Chipset alles rausgeholt hast, das Mapping ist sehr gut gelungen und Amthomsphäre besitzt die Map meiner Meinung nach auch.

Arbeitest du gerade an einem Spiel? Wenn ja, dann würde ich mich freuhen, wenn du es hier im Forum mal vorstellen würdest.

Göfla
24.02.2004, 19:33
Hmm... mal schaun.
Mal zu dem "Waldstück": Der Verlauf des Flusses ist soweit ganz in Ordnung. Abwechslung am Boden ist auch vorhanden, und verschiedene Bäume gibt es auch. Soweit ganz in Ordnung. Dieses Ding da hinten wo der Wasserfallrauskommt stört mich ein wenig...
Kommen wir zu der Befestigungsanlage/Stadt/whatever: Was ich auf jedem Fall mal kritisieren muss ist dass die Steinwände viel zu geradlinig sind. Als ob Gott das mit nem Lineal gezogen hätte. Der verschüttete Ruineneingang rechts unten passt auch nicht zu dem ganzen dazu. Sonst is es eigentlich ganz in Ordnung....

Aber was mich interessieren würde: Zeig uns doch mal das besagte Chip Set. Du kannst es ja in schlechterer jpg Qualität herzeigen, so dass man es nicht weiterverwendet werden könnte.

silentshinichi
24.02.2004, 20:10
Nun, ein recht außergewöhnliches Gemisch^^", für mich vielleicht etwas zu großzügig zusammengebastelt, aber was mir sehr gut gefällt, ist der allgemeine Aufbau der Map.

The Shaman King
24.02.2004, 20:22
Wow! Das sieht doch mal richtig gut aus!!
Wirklich gute Leistung, das alles mit nur einem Chipset zu gestallten!:D

Seiken
24.02.2004, 20:26
Finde ich ganz schick. Das Chipset ist gut zusammengestellt. Naja vielleicht sind ja auch alles Events.<(^.^<)
Aber das Mapping an sich ist ganz ansehnlich. Was ich aber an deinem Post auszusetzen habe ist das er ganz schon selbstsicher ist XD
Aber das ist ja egal, die Map ist aufjedenfall gut.


mfg Seiken

Rinober
24.02.2004, 20:26
jo, wirklich gut gelungen!
Ich schätz mal, du hast jedes auch nur so kleinste Chipset-feldchen dafür genutzt und keine Lücke im Chip gelassen!°
Sieht wirklich cool aus und dann auch noch so schön gemappt.
Ich hätte das Chip auch mal gerne, würdest du es vielleicht mal irgendwo zum Download anbieten?
Greatz
~Jason~

ApocalyArts
24.02.2004, 20:29
Also erstma zum Screen: Der sieht ansich gut aus, aber nur ansich!
Da sind so viele gradilinige sachen (vor allem die klippen), die ziehen das alles son bisschen runter...
Ansonsten Daumen hoch!

Ich frage mich nur, ob es sinnvoll is, viele Chipsets zu editieren und zu fusionieren. Bei mir erweckt es den Eindruck, als hättest du dir 4 M&B-Chips genommen, und die wichtigsten Parts für deine Map rausgesucht. Das sieht am ende zwar super aus, macht aber sonst nur viel Arbeit mit den Chipsets-Basteln und das Spiel leidet an übergröße...

Aber sonst....subba...

Stanley
24.02.2004, 21:05
Ein ganz guter Screen, mich stört nur, dass er so groß ist. So sieht's eher aus wie eine Landkarte, aber nicht mehr wie ein kleiner Ausschnitt eines idylischen Gebietes. Schade eigentlich, ich mag lieber die 320x240er Screens, na ja, auch egal. ^^

Nichts desto trotz stören mich einige Elemente in dem Screen, deswegen will ich dir jetzt auch gleich eine Lektion erteilen: Links am Rand des Screens ist der Hügel auf einer langen Strecke viel zu linear. Nur weil die Map zuende ist, solltest du nicht den Hüel abschneiden, meiner Meinung nach. Was mich auch stört sind die Büsche im Wasser. Nicht so dramatisch, aber dein größter Fehler ist, dass du alles so linear mappst. Jedenfalls teilweise. Ab und zu sollte der Berg schonmal Knicke machen, der geht doch sicherlich 20 Tiles nach oben, grade wie ein Stock. Ausserdem sieht er von vorne so kalt und arm aus, Vorsprünge wären da schön anzusehen! Und diese tote Bodenstruktur mochte ich noch nie, die nimmt dem Screen ja fast die Stimmung. Ich würd's durch Gras ersetzen, aber das ist Geschmackssache. Desweiteren ist mir neu, dass Berge ein Tile Schatten auf ein Paorama werfen, das sieht schlecht aus.

Insgesamt finde ich die Map aber ganz gut, zwar einige Fehler drin, aber doch äusserst ansehlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

C ya, Chester

JoeJoe
24.02.2004, 21:07
hab mal ne frage wie findet ihr den screen?? is mein 1"richtiges" mapping davor hab ich nie so lang an ner map gearbeitet!
[Bild wurde wegeditiert]

JoeJoe, wenn du meinst es soll jemand deine Screens bewerten dann poste nicht in irgendwelchen fremden Threads, sondern mach wenn schon einen eigenen auf. - Göfla

Nisa
24.02.2004, 21:14
zum ersten Screen.BOAHHHH, einfach Klasse. ;)
Aber ich denke mal, das man sowas noch Größer machen kann.^_^
Zu JoeJoe's Screen.Sehr schönes Mapping.Bloß ein bisschen leer.Könnten vieleicht noch ein paar Blumen oder nen Baum hin.Da kann ich bis jetzt nur sagen.Eine Bewertung von "gut". ;)
Fetzt ja auch, Tidus aus FFX in Klein. oO

Valorin
24.02.2004, 21:33
Mmmhh...
Die erste Map ist ziemlich voll finde ich. Aber gut!
Was mich aber stört ist, daß durch die Burg rechts das Panorama so richtig nach Leinwand aussieht.
Der zweite Shot ist für das erste mal gut. Da ist noch ein Fehler am Dach des Hauses, rechts.

Chrischplak
24.02.2004, 21:39
Zum 1.Shot: Sieht gut aus, was du allerdings klären solltest is ob du Events zur Hilfe genommen hast.

Zum2: Das Gebirge im Hintergrund is zu linear, ab und zu n Knick nach viorn und hinten wirkt da Wunder, dem Haus fehlen Fenster, das Wasser wirkt auch irgendwie linear und ein zwei Bäume/Büsche mehr wären auch net schlecht.
Edit: Uh, auf der rechten Seite is ja auchnoch sone merkwürdige Ecke im Dach, was soll das denn darstellen?
Mfg CP

Arazuhl
24.02.2004, 21:47
1. screen
naja, an manchen stellen siehts schon hübsch aus, aber die zu geraden felsen, das (meiner meinung nach) hässliche schloss set und auch die tatsache, dass vieles nicht zu einander passt, finde ich nicht so dolle... auch die übergange zu einander sind nicht so klasse, mal sticht ein total helles grün ins auge, dann ein zu dunkles, plötzlich kommt felsen und darüber kommt ne schicht gras... nee nee... aber dafür wissen die abwechslung der bäume zu gefallen...
meiner meinung nach unnötig...

2.screen
öhm.. joejoe... ich weiß nicht ob der ersteller des threads damit einverstanden ist, aber wenn du schon mal deine screens posten willst, solltest du das besser in deinem eigenen tun!

Arazuhl

JoeJoe
24.02.2004, 22:14
naja...ich hab mir gedacht wenn shcon denn schon..ich hoffe
das es gordo nichts ausmacht...
naja vielleicht habt ihr es bemerkt habe screen en bissel geändert..was meint ihr mit ecke rechts im haus??
[Bild wurde wieder wegeditiert]

Siehe mein Edit bei deinem vorherigen Post. - Göfla

Gordo
25.02.2004, 00:04
Hoi,

naja, eigentlich sollte das Screen ja nicht bewertet werden. Vielmehr wollte ich euch mal zeigen, was alles mit "quasi" Standardsets und etwas fleiß möglich ist.

Wie ich die Map gemacht habe, könnt Ihr auf:

www.enua.de.vu

nachlesen.

Achso noch etwas lustiges :). Als ich die Screens einzeln präsentiert habe, wurden diese "quasi" von vielen zerissen. Doch jetzt, wo mehr zu sehen ist, höre ich fast nur positive Stimmen. ("Einige gute Tipps werde ich noch umsetzen.")

Soweit zum Thema, wer macht das beste Screen. Es liegt wohl doch alles im Auge des Betrachters.

Euer
Gordo

bloody
25.02.2004, 00:17
Also ich kann die begeisterung anderer leider nicht teilen.Irgentwie etwas schwachsinnig IHMO mehrfarbige felsen zunhemen die nicht zueinander passen.Das panorama ist anscheinden nicht kachelfähog also am besten noch eine Klippe davor .Also klar sieht eigentlich nicht schlecht aus ich mag es nicht so naja jedem das seine:.

SlapY
25.02.2004, 02:54
HI,
Boa das Chipset is GEIL!!!!!!!!! kanste mir das mal per PM Schicken???? BITTE BITTE BITTE BITTE BITTTTTTTTTTTTTTTE
MFG SlapY:D :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gordo
25.02.2004, 03:04
Hoi Slapy,

www.enua.de.vu

da findest Du das Chipset.

Gruß
Gordo

Gruz
25.02.2004, 21:03
Sieht wirklich recht gut aus, nur die Klippen sind wie bereits angetönt wirklich etwas zu gerade, sieht ziemlich seltsam aus.
Aber sonst gefällts mir, besonders der untere Teil weiss mit den vielen Pflanzen und Bodenstrukturen zu gefallen.

Rash
25.02.2004, 21:16
Joa, ich hab nix gegen das screen einzuwenden...
Sieht gut aus. *staun*

Und das das alles mit einem chipset gemacht wurde toppt das ganze ja noch ;)

:A Weiter so!

MFG
Rash

Laguna the Immortal
25.02.2004, 21:23
ich hab die einzelnen teile des screens ja schon in deinem eigentlichen thread zu deinem game bewertet (@Gordo) aber das panorama wiederholt sich das müsste geändert werden und wenn man die map so als ganzes betrachet sieht sie noch besser aus als die einzelnen screens, bei gothic 1 und 2 war ja auch fast alles eine karte und man musste selten laden während man hier net imma von map zu map latschen muss;)

Chuck
25.02.2004, 22:22
Sieht stark nach einem Edit aus, ach was, es ist ein Edit xD
Aber ein wirklich guter Edit, aber die Schrift auf den Markisen ist scheisse... nimm die da weg und mach doch Schilder nebendran, denn dann siehts nicht so "vorprogrammiert" aus, das stört die Atmosphäre, weil die Helden das ja sowieso nicht lesen könnten<(^.^<)
Die Charsets sehen ganz nett aus, der Wald westlich der Stadt ist wirklich gut gemappt, aber das Areal ganz dicht an der Stadt kann mehr Bäume, Pflanzen und Bodenstrukturen brauchen.. Ich meine vorallem die Klippen rund herum, also die Punkte wo Felsvorsprünge sind.
So, das wars.. Ich find die Map im Ganzen gut!

So, ich tanz dann mal weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Aloha
LeChuck