PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R-Type Final

chinmoku
24.02.2004, 03:32
Vielleicht kennt einer diese coole Reihe ^^
(Sollte man eigentlich ^^)

Ja, also,
da mich damals schon der Vorgänger auf dem SNES total gefesselt hat,
wollte ich mir R-Type Final kaufen,
da ich aber recht knapp bei Kasse bin, wollte ich mal gefragt haben, ob ihr dieses Spiel empfehlen könnt, ...
ob ihr schonmal etwas darüber gelesen habt etc.

Eine goile Old School Ballerei ^^ hab ich echt vermisst ;_;

Ich werd es mir höchstwahrscheinlich dann bei amazon bestellen,
kostet knapp 50 € ...
Aber erst eure Meinung !!

Kenichi
24.02.2004, 14:14
r-type final ist ein r-type : jedes raumschiff verhält sich anders und hat eine andere strategie. auch man kann einen Level nicht immer auf dieselbe art und weise lösen, sondern muss sich mit jedem schiff völlig anders verhalten und eine andere taktik zurechtlegen. grafik und sound sind imo sehr gut, r-type final ist dabei immer noch ein 2d shooter, obwohl sich Irem bemüht hat, den bereich in die 3. dimension zu erweitern. die ki hat viele erfrischende ideen, ist aber zu niedrig, so dass das spiel auch (unfreiwillig?) rücksicht auf anfänger nimmt.

das erste r-type hat mir mehr spaß gemacht und dessen flair fehlt. nichts desto trotz ist r-type final imo ein sehr gutes shoot-em-up und für fans des genre den kauf wert (mal schauen wie gradius v wird).

Shadowflo
24.02.2004, 17:16
Ich denke, diejenigen, die die früheren Teile gerne gespielt haben, können damit nichts falsch machen. Ich bin einer von denen, werde mir aber erstmal FFX-2 holen. Dann werde ich mir das mit R-Type Final auch mal überlegen.:)

noRkia
24.02.2004, 18:09
ich wills mir auch holen halte es aber auch noch länger ohne aus.
deshalb empfele ich einfach ne gewisse zeit zu warten dann kostets eh überall nur noch 30€ weil das spiel garantiert ein flop wird.das hängt nicht damit zusammen das es schlecht wär oder aber traditionell
verkaufen sich shoot em ups eher schleppend.

chinmoku
25.02.2004, 03:08
das hängt nicht damit zusammen das es schlecht wär oder aber traditionell
verkaufen sich shoot em ups eher schleppend.

Schade eigentlich, da gerade 2D shooter total süchtig machen ^^

Da es jetzt bzw. in einem Monat auch "nur" 50 € kosten wird, denke ich auch, dass es recht früh einen Preis von 30 € haben wird, unabhängig von den Verkaufszahlen imo.

Das Problem ist: In ein paar Monaten bin ich für drei Monate wech ;__;

Ich hoffe, dass ich das noch vorher zocken kann ^^

Danke für eure Beiträge !!!!!!!!!!!

InXcess
18.08.2004, 01:30
Bin bei R-Type Final [PS2] in dem Level nach dem Weltraum. Hänge dort bei dem Endgegner fest. (In der Mitte ist eine Kugel, wo vier kleine Kugeln drin sind. Und diese Kugel ist mit irgendwelcher Masse nach oben und unten verbunden.)

Wie kriege ich den Endgegner fertig...?

..::InXcess::..

PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...