PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Trema aka Exodus

Zero.1
24.02.2004, 01:18
So hab mich nun bis zu Trema hinuntergekämpft und war bis dahin recht enttäuscht (Ultima und Omega waren Witzfiguren), aber jetzt ...

Ich bin auf Level 99 und trotzdem wills irgendwie nicht klappen...

Ich zaubere auch Schutzengel auf die Party, aber nach seiner Sonnenattacke(kA wie die heisst irgendwas mit Chaos) geht man ja drauf wird wiederbelebt doch danach mach er noch einmal seine weniger starke Attacke(Anfange des Seins oder so) und ich geh drauf.

btw gibt es irgendwo im Netz eine Mixliste für den Item Shooter ?

Dance_Force
24.02.2004, 01:26
Beutzt du auch Lebensquelle um seine MP(9999) auf 0 zu kriegen?

Mal ganz nebenbei.....wie lange hast du für das aufleveln benötigt und an welche Orte bist du dafür gegangen?

Zero.1
24.02.2004, 01:58
Ich hab im Donnersteppen Dungeon mit Lady Luck und Doppel Exp. trainiert. In ca. ner Stunde kommt man schon 10-15 Level (mit Monsterreif auch schneller)

Dance_Force
24.02.2004, 03:23
Wie hast du denn diese beiden Items bekommen?

Holystar
24.02.2004, 15:29
Gegen Trema zuerst IMMER alle MPs absaugen... er hat davon nur 999... nutze dazu Sachen wie Soul/Mana Spring Items, gibts via Bribe von den Geistern wie Ghost, Lich etc. danach mit 3 Dark Knights immer Darkness nutzen... geht lange, funktioniert aber.
Alternativ kannst du natürlich Cat Nip oder Mascots nutzen.
Auch kannst du ein Potion mit nem Dark Matter mixen, dann wird deine gesamte Party unverwundbar... (Holy Medicine).

Gegen Paragon, naja, am besten geht es, wenn du ihn mit Bribe oder 777 bestichst, dann hast du nen besseren Start gegen Trema, der SOFORT danach kommt.... "ehrlich" besiegen kannst du Paragon nachher noch soviel zu willst, entweder mit Darkness oder besser Black Sky, von 3 Dark Knights natürlich.

Schutzengel braucht IMO viel zu viel Zeit... besser investierst du die in HP-heilende Sachen.

McLovin
24.02.2004, 16:25
Ich wieß nicht, ich hab den gambler jetzt ganz neu und noch nie richtig benutzt... Lohnt es sich den aufzuleveln? dann lass ich nämlich Yuna als schütze jetzt mal so wie sie is und mach sie als gambler weiter!

Holystar
24.02.2004, 17:49
Original geschrieben von Murasame
Ich wieß nicht, ich hab den gambler jetzt ganz neu und noch nie richtig benutzt... Lohnt es sich den aufzuleveln? dann lass ich nämlich Yuna als schütze jetzt mal so wie sie is und mach sie als gambler weiter!

Yup, neben Dark Knight und Mascot ist der Gambler (IMO und nach Meinung vieler anderen) das beste Dress, v.a. wegen Bribe und seinen 777 Random Reels. Dazu kommen noch EXP*2 und Gil*2...

Dance_Force
24.02.2004, 21:33
Aber wo kriegt man nun Lady Luck und Doppel Exp.:confused:

Holystar
24.02.2004, 21:37
Original geschrieben von Dance_Force
Aber wo kriegt man nun Lady Luck und Doppel Exp.:confused:

Lady Luck bekommst du, wenn du im Sphere Break gegen Shinra gewinnst, entweder während des Tournaments (easy), oder in Chapter 5 (ziemlich schwer).... und ja, das ist etwa die EINZIGE brauchbare Belohnung von Sphere Break, von 2 Garment Grids abgesehen.

Last Warrior
10.03.2004, 00:04
Der Gambler setzt bei 777 auch bestechen ein. Bei mir hat der nur einmal ein Final-Elexir benutz. Bei welchen Glücksrad muss man denn 777 bekommen?

Ifrit
10.03.2004, 00:38
Es gibt Schlag-Lotto, Zauber-Lotto, Item-Lotto und Glücksrad. Das sind die 4 "Glücksräder" wenn man so will.

Nun gilt es, Glücksrad (die Ability) zu erlernen und dann die "777" zu schaffen. Dauert wohl ca. 15-30 Minuten, dann hat man raus wie das funktioniert.

Bei 777 wird der Gegner sozusagen bestochen, jedoch mit netten Nebeneffekten:

Es kostet keinen einzigen Gil.
Man bekommt die Items
Man erhält noch Gil (zwischen 30.000 und 60.000) dazu.

Mal eine Frage zum MP-Absaugen/MP-Schaden

Wenn ich beispielsweise mit meinem Samurai Magicus mache, wovon hängt da die Zahl der "zerstörten" MP ab? Bei einem 0815-Gegner mache ich nämlich ca. 500 MP Schaden, nur hab' ich die Befürchtung, dass es bei Trema weitaus weniger sein werden.

Des Weiteren: Wie effektiv ist Lebensquelle?

Und noch die Standard-Frage (ich weiß nicht, wie oft ich diese zu FFX beantwortet habe ^^): Woher krieg ich die Dunkelkristalle/Dark Matters?

OmeganX
10.03.2004, 00:44
Ich hab soeben Trema geschlagen, wenn ihr ihn besiegt bekommt ihr das geilste Accesuare was ihr euch nur forstellen könnt:

Iron Duke : Angriff, Abwehr, Magie, Z-Abwehr +100
HP/MP + 100%
Glück + 50
Gesckick + 10
Nicht schlecht, oder ?:D

Catblepus
10.03.2004, 11:22
Original geschrieben von Ifrit
Mal eine Frage zum MP-Absaugen/MP-Schaden

Wenn ich beispielsweise mit meinem Samurai Magicus mache, wovon hängt da die Zahl der "zerstörten" MP ab? Bei einem 0815-Gegner mache ich nämlich ca. 500 MP Schaden, nur hab' ich die Befürchtung, dass es bei Trema weitaus weniger sein werden.

Des Weiteren: Wie effektiv ist Lebensquelle?

Und noch die Standard-Frage (ich weiß nicht, wie oft ich diese zu FFX beantwortet habe ^^): Woher krieg ich die Dunkelkristalle/Dark Matters?

Ich denke, "Magicus" hängt vom Level deines Samurai ab und von der Zauberabwehr des Gegners. Sicher bin ich mir da aber nicht.

"Lebensquelle" ist effektiver als jede andere MP-Absorbierungs-Ability, finde ich. Mit etwas Glück kannst du bis zu 1100 MP auf einmal absaugen. Bei Trema also alle MP auf einen Schlag.

Dunkelkristalle...bekommt man nach dem Kampf gegen Trema (Einen) oder 10-18 Stück, wenn du Exodus mit etwa 700.000 - 1.000.000 Gil bestichst.

Holystar
10.03.2004, 13:45
Original geschrieben von OmeganX
Ich hab soeben Trema geschlagen, wenn ihr ihn besiegt bekommt ihr das geilste Accesuare was ihr euch nur forstellen könnt:

Iron Duke : Angriff, Abwehr, Magie, Z-Abwehr +100
HP/MP + 100%
Glück + 50
Gesckick + 10
Nicht schlecht, oder ?:D

Yup, das einzige alternative Accessory, dass da noch mithalten kann ist "Secret of Success" von Tobli...

@Ifrit:

Dark Matters gibts von Paragon (aka Subete wo Suteshimono, Exodus in PAL???)... etwa 6-15 Stück für ein Bestechen... sinnvollerweise wartest du aber mit dem Sammeln, bis du Trema besiegt hast.
99 davon zu haben ist aber noch cool, denn wie du wissen dürftest, gibt ein Mix von Potion+Dark Matter = Holy Medicine... absolute Unverwurndbarkeit für die ganze Party.... ;)

Lebensquelle...... wie hiess das Teil in der US oder JP Version? Etwa Stamina Spring, Life Spring?
Wenn es dieses HP-Absorb Item ist... ich habs nie gebracht... zu wenig Schaden... das Pendant Mana Spring und Soul Spring für MP bzw. HP/MP Absorb wirkt aber hervorragend gegen Trema...

Last Warrior
10.03.2004, 19:27
Was bekommt man denn eigentlich wenn man beim Gambler bei den anderen "Glücksrädern" 777 hingriegt. Also bei Glücksrad ja dieses bestechen und bei Item-Lotto gibts Final-Elexir aber was gibts bei Schlag-Lotto und was bei Zauber-Lotto?

Idris
10.03.2004, 19:48
Sorry für den Offtopic aber ich hätte ne frage hat jemand ein pic von Trema oder Exodus? Mich interresiert es wie der aussieht^^.

Catblepus
10.03.2004, 20:09
Original geschrieben von Last Warrior
Was bekommt man denn eigentlich wenn man beim Gambler bei den anderen "Glücksrädern" 777 hingriegt. Also bei Glücksrad ja dieses bestechen und bei Item-Lotto gibts Final-Elexir aber was gibts bei Schlag-Lotto und was bei Zauber-Lotto?

Bei Schlag-Lotto wird "Shin-Zantetsu" ausgeführt
Bei Zauber-Lotto wird "Ultima" ausgeführt

Ifrit
10.03.2004, 20:25
Soo.. *trommelwirbel*, habe auch endlich Exodus & Trema besiegt. =)

Lieben Dank an Catblepus & Holystar dafür. :)

Anfans wollte ich es bei Trema mit der Catnip-Trigger Combo probieren, aber ohne Chance, meine Truppe ist ja erst Lvl 71/72/80 (80 ist natürlich Paine ^^).

Habe nach dem vierten oder fünften Versuch auf die Dark-Knight Taktik umgesattelt und nach rund 20-25 Minuten war die Sache gegessen. ^.^

Hätte nicht ganz so reibungslos funktioniert, hätte ich nicht (in weiser Voraussicht :D) beim Erdwurm über 70 Final-Elixiere ergattert.

Bin ich eigentlich zu blöd zum MP-Abziehen oder braucht Trema für Meteor kein Mana? -.^ Der Sack!

Original geschrieben von Idris
Sorry für den Offtopic aber ich hätte ne frage hat jemand ein pic von Trema oder Exodus? Mich interresiert es wie der aussieht^^.
Exodus kannst du dir vorstellen, wie Omega Weapon, nur eben in Schwarz-Gold.

Trema sieht aus wie Mei'Chen, nur mit grüner Haut und n'em Martial-Arts Touch. ^^

Noch ne kleine Frage am Rande:

Wie nützlich ist die Wachstumshelfer-Kostümpalette eigentlich?

Ich bin gerade kurz davor das 3. Mal anzufangen und müsste dafür noch die komplette Kaktoren-Mission erledigen.

Gilt das Doppel-AP auch für Aktionen im Kampf oder nur für die AP am Ende des Kampfes (vom Gegner)? Ist ersteres der Fall, werd' ich sie mir auf jeden Fall gleich holen, falls nicht hat das auch noch Zeit. :3

Catblepus
10.03.2004, 21:18
Original geschrieben von Ifrit
Lieben Dank an Catblepus & Holystar dafür. :)

Bin ich eigentlich zu blöd zum MP-Abziehen oder braucht Trema für Meteor kein Mana? -.^ Der Sack!

Gilt das Doppel-AP auch für Aktionen im Kampf oder nur für die AP am Ende des Kampfes (vom Gegner)? Ist ersteres der Fall, werd' ich sie mir auf jeden Fall gleich holen, falls nicht hat das auch noch Zeit. :3

Erstmal Glückwunsch ^^ und kein Problem...:)

Im übrigen, Trema braucht keine MP um Meteor ausführen zu können, ich hab mich auch gewundert, aber diesen Angriff kann man mit MP-Absorbieren leider nicht aufhalten.
Im übrigen ist die CatNip-Strategie auch nicht immer erfolgreich bei Trema, wenn man keinen hohen Abwehr-Wert hat. Auch wenn man ihm alle MP entzogen hat, hat er ja trotzdem noch eine starke Abfolge von physischen Angriffen drauf, bei der man selten zum Zug kommt, deshalb war bei mir Anfangs mein Schütze relativ schnell erledigt.

Das Doppel-AP gilt für jede Aktion im Kampf. Du bekommst für jede Aktion während des Kampfes die doppelte Anzahl - trotzdem finde ich das Accessoire "Glühbirne" effektiver, weil es Tripel-AP verleiht. Und Doppel-EXP hat der Gambler sowieso. Die Wachstumshelfer-Palette hab ich selten benutzt. ^^

OmeganX
10.03.2004, 23:01
Meteo ist wohl die Spezialfähigkeit von Trema(deshalb kein MP), kann man ja schon an dem Gesülze hören das er vorher von sich giebt: Ka-Ta-Ne-Ha... keine Ahnung wie es weitergeht.:D
Irgendwie hat mich Trema aber schon n bischen enteuscht, bis jetzt hab ich nämlich noch keinen ultimativen Gegner mit 4 Versuchen besiegt, wenn ich da an den Richter denke ... :p
Aber was mir an dem Kampf gegen Trema echt super gefallen hat, war die Kampfmusik !:)

Ifrit
10.03.2004, 23:24
Original geschrieben von Catblepus
Das Doppel-AP gilt für jede Aktion im Kampf. Du bekommst für jede Aktion während des Kampfes die doppelte Anzahl - trotzdem finde ich das Accessoire "Glühbirne" effektiver, weil es Tripel-AP verleiht. Und Doppel-EXP hat der Gambler sowieso. Die Wachstumshelfer-Palette hab ich selten benutzt. ^^
Natürlich ist Glühbirne effektiver! ABER: Gibt's die irgendwo zu kaufen? Oder leicht zu finden (leicht ist relativ ;))? Nein, und das ist mein Problem.

Ich hab' noch keine Sekunde mit Blitzball (in FFX-2) verbracht und in diesen geheimen Dungeon in der Chocobo-Farm kommt man ja erst nach ewig langer Arbeit..oder?

Grad' mal ne Frage dazu: Wie komme ich "wirklich" in den Dungeon?
Im LB steht da zwar was, aber das ist entweder Wahnsinn ..oder falsch. :D

Wortwörtlich steht da:

Um in der Stillen Ebene von den Ruinen aus diese Ruinenhöhle zu betreten, sind einige Bedingungen auf der Chocobo-Farm zu erfüllen.

Um den Eingang zur Ruinenhöhle freizulegen, müssen Sie:

1)jeden Ihrer Chocobos auf allen 5 Leveln mindestens dreimal pro Level per "Reise" erfolgreich ausgeschickt haben.

2)Ihre vier Chocobos A auf Level 5 gebracht haben.

Sobald Sie nun die Ruinen betreten, fragt Sie Clasko, ob Sie nicht ein seltsames Loch untersuchen möchten: der Eingang zur Ruinenhöhle.

So..öh, Kotze? :D

zu 1: Muss ich ALLE CHOCOBOS (!) die ich besitze in allen Leveln (also 3x5=15 mal) ausschicken? Das wären 15 mal pro Chocobo und ...omg. Außerdem muss ich dann erst einmal so viele Chocobos mit dem Potential finden und entlaufen darf mir auch keiner. -_-

Dann aber las ich den zweiten Punkt. Muss ich nun doch nicht alle, sondern nur die Lvl A Chocobos auf Lvl 5 bringen?

Last Warrior
10.03.2004, 23:56
Super kann der auch noch ohne MP Metor einsetzen >:( . Aber Meteor ist doch ein Zauber oder? Könnte man den nicht einfach mit dem Z-Schutztanz von der Diva unschädlich machen.

Edit: @Ifrit also du musst nur drei Chocobos pro Level losschicken. Also 3 auf Level 1, 3 auf Level 2 und so weiter.

Catblepus
11.03.2004, 00:30
Original geschrieben von Last Warrior
Super kann der auch noch ohne MP Metor einsetzen >:( . Aber Meteor ist doch ein Zauber oder? Könnte man den nicht einfach mit dem Z-Schutztanz von der Diva unschädlich machen.

Edit: @Ifrit also du musst nur drei Chocobos pro Level losschicken. Also 3 auf Level 1, 3 auf Level 2 und so weiter.

Nein, so langwierig ist das gar nicht. Such dir vier Chocobos (also die vier, die als Läufer gekennzeichnet sind), die Lv5 erreichen können und schick sie pro Stufe dreimal aus. So lange dauert das nicht, ich hab dann eben in Besaid oder wo einfache Monster sind, schnell 7 Kämpfe hinter mich gebracht, bin zurück zur Farm usw...nur halt vor jedem erneuten Ansprechen von Clasko abspeichern, damit keiner davonläuft.
Also ich fands ganz ok, nebenbei gibts ja auch noch nette Items..

Und nein..Meteor kann man mit Z-Schutztanz nicht aufheben, habs ausprobiert - leider.