PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service der Hersteller



SOM
24.02.2004, 02:12
Kleine Vorgeschichte: Mein Gamecube hat letztens den Geist aufgegeben, und hat mir das in der Form gezeigt, dass er nach 5 min immer seinen Dienst verweigert hat (konnte Disc nicht mehr lesen). Daraufhin habe ich bei Nintendo angerufen, und die haben mir den Gamecube ohne jeden Garantiebeleg repariert, und selbst das Spiel usw nochmal durchgecheckt. Beim zurückschicken haben sie mir sogar eine Extrahülle als Beigabe dazugelegtO_o Wieso auch immer.
Jetzt meine Frage, wie sieht das ganze bei Sony und Microsoft aus? Hat dort mal einer die Servicehotline in Anspruch genommen, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer so glatt ging wie bei mir...:rolleyes:
Natürlich geht man erst zum Geschäft, aber nach über 2 Jahren werden die einem nicht mehr helfen, und um so Fälle gehts halt.

Waku
24.02.2004, 03:14
Sony = Kundenservice? Ist das was ähnliches wie Zuckerwatte?

Sony hat praktisch keinen, und wenn dann reden sie sich immer irgdnwie raus oder sonst was. Wozu auch den Kunden ein fehlerfreies Produkt liefern oder es reparieren. Damit er sich nicht nochmal das selbe kaufen muss? Bwahahahah.

noRkia
24.02.2004, 03:18
oooooooooohohhoho
also ums kurz zu machen und auch wenn leute fans anderer konsole sind:
nintendo hat und hatte schon immer den besten service!
zwar finde ich 6/12 monate garantie bei ner konsole etwas wenig aber ist acuh egal nintendo macht das schon ")

wenn eure ps2 im eimer ist dann könnt ihr die da hin schicken und wenn irh dann noch 100-120€ dazuzahlt dann bekommt ihr sie repariert ist das nicht "nett"

bei ms weis ich es gar nicht.
bei sega konnte man es vollkommen vergessen.(6 dreamcasts.habe nun noch 3.3 waren im eimer tzzz.)
ich mache das immer so das ich die betreffende konsole kaufe dann meien alte 1 tag zurückgebe und dann behaupte sie geht nicht.
bis jetzt haben die das noch nicht mal überprüft (ihr müsst natürlich zum hertie montags morgens um 10 zum azubi gehen).
das ist betrug aber ich als fan der alles 1000 mal und seit 12 jahren kauft habe einfach das echt wenn die kiste beim preis von fast 900DM
nach 1,5 jahren seinen geist aufgibt.

ApocalyArts
24.02.2004, 03:45
Hm, mein Freund hatte auch mal n defekten Cube, aber der wurde auch rasch repariert....

Danach hat er ihn verkauft und sich ne XBOX zugelegt!!! >_<


Naja, ich persöhnlich hab mit meinen Ninto-produktion (fast) gute erfahrungen.

Als ich beim allseits bekannten "Sternekatalog" zu den 45 Leuten gehörte, die nen Wavebird bekommen haben, wartete ich über einen Monat auf den Controller, bis ich letztendlich bei einem Anruf bei BigN erfahren habe, dass die dass leider verloren haben...

Entschädigung gabs nich, aber war mir irgendwie dann auch egal ^^

chinmoku
24.02.2004, 04:25
Sony hat praktisch keinen, und wenn dann reden sie sich immer irgdnwie raus oder sonst was.

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele ;_;

Ich erinnere mich selbst dann immer wieder gerne an meine
Online-Gehen-Versuche.

Da hat man mir doch tatsächlich versucht einzureden, dass man
mit einem Spiel, dass ich mir vorher gekauft hatte, online zu gehen,
obwohl man noch keinen Account erstellt hat und dass es dort so einen extra button oder so gibt --> gab es aber leider nicht,

man hat mir nicht mal eine andere Version der NAD gegeben.

Obwohl das alles recht teuer war kann ich immer noch net online gehen.

Sony kann man im Service wirklich, aus meinen Erfahrungen, nicht empfehlen,

bei anderen hab ich es noch nicht nötig gehabt.

Shadowflo
24.02.2004, 20:30
Zum Glück hab ich es bis jetzt noch nicht nötig gehabt, den Nintendo oder Sony Kundenservice in Anspruch zu nehmen. Ich habe nur das Problem mit meiner alten PS1 die nicht mehr richtig laden will, da hab ich mir aber gleich gedacht, dass sich das nicht lohnen wird. ;)

Slipknot_Fan
25.02.2004, 01:17
Bei mir ist zum Glück noch nie was kaputt gegangen (jedenfalls keine Konsole), aber als bei meinem Freunde Peppe Die PS2 selbstständig von der vertikalen in die horizontalen gegangen ist (umgefallen) war der Laser verstellt, kaputt oer was weiss ich. Jedenfalls konnte die PS2 nur noch CD-Roms lesen die unten Blau waren (kein Witz!) z.B. Smugglers Run ist Blau. Aber GTA3 konnte die PS2 nicht mehr lesen. Als er die Sony Hotline anrief sagten die 110€ (+Versandkosten). Und 110€ sind für einen Schüler nicht grad wenig. Deswegen find ichd en Sony Kundenservice verbesserungsbedürftig.

SOM
25.02.2004, 01:49
Jo, 110 Euro ist echt dreist, dass hätte ich auch erstmal nicht bezahlt (war mir zu dem Zeitpunkt nicht soo wichtig, da ich gerad eh nichts umbedingt zocken wollte auf dem Gamecube)
Aber längerfristig bleibt einem da wohl nichts anderes übrig, ich kauf mir ja keine Konsole für 1-2 Jahre. Das wär ein größeres Verlustgeschäft, als wenn ich die 110 Euro bezahle.

chinmoku
25.02.2004, 04:11
Hmm ... wie lange ist das denn her mit der PS2 ??
weil Kimas PS2 vor ein paar Monaten kaputt ging und er hat sie
beim Media Markt abgegeben und dann sagten die Media Markt Menschen, dass er 99 €oder so bezahlen müsse und dann bekäme er eine ganz neue.

Das fand ich damals nämlich eine ziemlich gute Idee O.o ^^

Maisaffe
27.02.2004, 03:32
ein kumpel von mir ist die ps2 eingegangen...vor ca.6monaten.
er hat sie gleich eingeschickt und ja...sie kamm jetz im Januar an...also 5monate.... das ist hammer...

bis jetz ist mir kein nintendo produkt kaputt gegangen (GBP,GBC,GBA) nur ich hab Golden Sun 1 verlorn -.- nein nein nein..10 jahre kein einzigstes spiel verlorn...und dann verlier ich ein hammer spiel *schnüff*

meine andren freunde haben xbox (ca. 4monate) und nintendo produkte (welche noch kein einzigstes kaputt gegangen ist).
einer meiner freunden hat sogar alle bigN produkte...(alos konsolen) und alles ist noch ganz (sogar der nes ^^)

Master
27.02.2004, 03:52
Original geschrieben von dennis_meckel
ein kumpel von mir ist die ps2 eingegangen...vor ca.6monaten.
er hat sie gleich eingeschickt und ja...sie kamm jetz im Januar an...also 5monate.... das ist hammer...

bis jetz ist mir kein nintendo produkt kaputt gegangen (GBP,GBC,GBA) nur ich hab Golden Sun 1 verlorn -.- nein nein nein..10 jahre kein einzigstes spiel verlorn...und dann verlier ich ein hammer spiel *schnüff*

meine andren freunde haben xbox (ca. 4monate) und nintendo produkte (welche noch kein einzigstes kaputt gegangen ist).
einer meiner freunden hat sogar alle bigN produkte...(alos konsolen) und alles ist noch ganz (sogar der nes ^^) Bei Big N wird auch scheinbar großen wert auf die qualität gelegt, ich meine der GC ist deren erste Konsole mit CD Laufwerk und das ding hat bei mir nie probleme gemacht, was man von Sony erste Konsole ja nicht behaupten kann. Die ersten Modelle waren/sind ein einziges Desaster. Ich konnte so ein teil mal live mitererleben...ich sag nur schrottreif. Zum glück hab ich meine PSX erst spät gekauft( ein 7000er Modell) naja durch einen Unfall hab ich aber jetzt ne 5000er die aber auch sehr gut läuft.

Bei der PS2 scheinen die ganz alten und die jetzigen Modelle ebenfalls müll zu sein... bei den alten geht der Laser im arsch und bei den neuen kanns sein das das teil ganz hochgeht und ein fall für die reparatur ist. Ich kann jedenfalls was die ersten Modelle angeht aus erfahrung sprechen... bei mir läuft der Laser nicht mehr perfekt.

Mir wäre es echt lieber wenn alle Games auf dem GC erscheinen würden... das ding hat echt ne viel bessere quali. Bei der PS2 isses ja leider so: Viele gute Spiele, qualität der Konsole... eher schlecht. Irgendwo ein jammer.

Maisaffe
27.02.2004, 03:55
hab zwar nur ca 10sec berührung mit nem gc gehabt (mediamarkt ^^) aber ich finde das laufwerk bzw. die abdeckplatte ist dermaßen wakelig gemacht...kann natürlich auch am mediamarkt liegen,...die wissen ja meist nicht was ein gamepad ist... (is so...hab bei denen mich erkundigen wollen ob die das dual power 3 ham...jetz doch im inet gekauft und nach ner woche da ^^ geiles teil (thrustmaster dual power 3))

Shadowflo
03.03.2004, 02:00
Das wird am MM gelegen haben..
Ich kann auch nur sagen, dass von Nintendo nur beste Qualität bekommt.
Ich habe noch nie Probleme gehabt, bin jetzt auch mit dem GC sehr zufrieden.:)