Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Minispiele, reif für die Anstalt
Valfaris
24.02.2004, 00:38
Dieser Thread soll zum allgemeinen diskutieren über die Minispiele in Final Fantasy X-2 sein, und auch für die Hilfe.
Ich weiß nicht was sich Squaresoft wieder dabei gedacht hat, wenn sie überhaupt gedacht haben. Diese Minispiele rauben wir mal wieder die Nerven, und ich bin bald bereit für Wiesloch(--->Anstalt). Zur Zeit ist es das Warten der Türme in der Donnersteppe. Diese Region kam bei mir schon wegen Lulus Blitzausweichen nicht gut weg, aber nun ist sie die Hassregion.
Gut, fangen wir an.
Ich schaffe dieses Minispiel, bzw. die Türme nicht.
a)Rikkus Türme sind noch okay. Die ersten 2 habe ich geschafft, aber der letzte ist mein Hassturm Nummer 1. Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps, die ich beachten kann??.
b)Paines Türme sind der Horror, auch wenn sie nur die Mitte darstellen sollten, sind sie für mich am schwersten. Aber mittlerweile habe ich sie alle geschafft. Ich fand übrigens den mittleren am schwersten.
c)Yunas Türme fand ich eigentlich total einfach. Habe sie auch immer auf Anhieb und ohne Fehler geschafft.
d)Nummer 10 ist Horror, dazu braucht man wohl nichts zu sagen. Aber ich denke, dass ich den in den Griff bekommen werde.
Dance_Force
24.02.2004, 00:50
Was denkst du wohl wieso die Paine heisst;)
Naja zum Glück sind die meisten Minispiele nicht wichtig für die Spielerquote, aber um so mehr für sehr starke und seltene Items (das eh nur extreme Spieler interessiert die auch durch das geheime Labyrint wollen um die stärksten Gegner herauszufordern und die haben es wirklich in sich).
Mit gefällt vor allem dieses Revolverspiel, doch sehr lange spiele ich damit eh nicht rum weil sie viel zu schwer und nervenzerreisend sind.
Holystar
24.02.2004, 04:36
Original geschrieben von Dance_Force
aber um so mehr für sehr starke und seltene Items (das eh nur extreme Spieler interessiert die auch durch das geheime Labyrint wollen um die stärksten Gegner herauszufordern und die haben es wirklich in sich).
Nicht mal das... für die Türme gibts ne nutzlose Samurai GG, für das Revolver-Spiel eine Adamantite Accessory... letzters mag zwar zu Beginn nützlich sein, aber spätestens ab Stock 40 im Bonus Dungeon wirst du bessere Sachen haben... auch Blitzball hat nichts gutes zu bieten... ausser nem AP Egg, aber das gibts schneller im Chocobo Secret Dungeon.
Die Calm Lands Mini-Games sind erst recht komplett nutzlos... die letzten Preise für 200,000 Credits (auch so ne lala-Garment Grid) kannst du auch für 2 Mio Gil kaufen...
Also, die IMO besten Accessories sind nachwievor Iron Duke, Invincible, Speed Bracer und Ribbon... allesamt rar, aber nicht allzuschwer zu bekommen, vom Iron Duke abgesehen... bei den Garment Grids sinds die letzten beiden... ersteres vom Chocobo Secret Dungeon, zweites fürs Oversoulen ALLER Monster... OK, das ist etwas zeitintensiv....
Aber, um zurück zum Thema zu kommen... ich fand die Mini-Games in FFX-2 auch total daneben... anstatt ein Dutzend IMO stupiden Mini-Games hätten die besser EIN gutes eingebaut, wie z.B. Triple Triad aus FFVIII...
In FFX hab ich auch noch alles brav gemacht (Thunder, Butterfly, Chocobo), aber in FFX-2 hab ich schnell aufgegeben... zu dumm wurde das mir...
FFX-2 (JP und US) hab ich aber trotzdem so ziemlich gemeistert (fast all GG, Accessories, 100% etc)... auch ohne diese Mini-Games...
Shiravuel
24.02.2004, 15:16
Ich habe Blitzball in X GELIEBT! Hatte alle Guados in meiner Truppe und alle auf Level 99! Und diesmal??? Warum zum Teufel hat man das Blitzball-System so verändert??? Ich versteh gar nichts mehr und weiss nicht mal, wie ich die Leute steuern soll oder Befehle geben. Dabei wollte ich wieder alle meine Guados rekrutieren (heul).
Die anderen Minispiele habe ich weggelassen, die sie meiner Meinung nach auch nur nerven und nicht wirklich relevant sind. Und die "Revolverheldin" hing bei mir schon gleich zu Beginn mit unglaublicher Zeitverzögerung. Befehle, die ich eingab, wurden 2 Minuten später ausgeführt. Da hab ich aufgegeben. Und für Späro-Break bin ich wohl zu blöd. Hab sogar gegen einen Hund verloren....
Aerith Cross
24.02.2004, 15:16
yup, die Minispiele sind nicht die dollsten. ich fand sie fast alle ziemlich schwer, vor allem Yuna's Revolverspielchen. Das am Strand ging ja noch, aber wie bitte soll man das im Tempel schaffen? Wie funktioniert das eigentlich? Muss man alle Monster abknallen oder so lange überleben, bis die zeit abgelaufen ist? Die Tomberrys da machen mich echt fertig!
Das Spiel in der Donnersteppe fand ich eigentlich ganz gut, aber der letzte Turm war echt zu schwer! Alle so im Stil von Rikku's, dann wär es einfacher gewesen. So schnell konnte man ja gar nicht gucken, beim letzten, da waren die zeichen schon wieder weg!
Blitzball hat mich auch irgendwie enttäuscht. Ich hatte mich so gefreut und gedacht, juhuu, endlich dürfen die Weiber auch man blitzball spielen, aber nur das managen war nicht so toll.
Sphere Break fand ich da eigentlich noch am besten, obwohl es nicht annähernd so gut war die Tetra Master. Vielleicht liegt es daran, das es das einzige dieser Minispiele war, in dem ich erfolg hatte...
Diese Missionsabhängigen spiele wie das luftballonverteilen oder den Karren beschützen fand ich da noch am lustigsten, auch wenn sie null anspruch hatten.
The World is Square
24.02.2004, 17:06
Ich find bis jetzt die Minispiele eher nervig, besonders die in der stillen Ebene(Flügelzyklop oder so ähnlich). Werde ich glaub ich nicht spielen.
Also am schrecklichsten empfinde ich auch die Minigames in der Donnersteppe, besonders die 3. von rikku schaff ich UMS VERRECKEN NICHT -.- Ich habs jetzt schon 34 mal versucht aber ich scheitere immer bei der 28 Kombo und wenn man einmal raus is, is eh schluss. Sehr gefallen tut mir dagegen Sphäro-Break, das gefällt mir wirklich gut !
Also zum Blitzableiterspielchen kann man eigentlich nur sagen das IMO alle Türme recht einfach bzw. schaffbar sind außer Turm sieben halt. (Der war auch mein Hassturm - aber wie gesagt er war - hab ihn nach wer weiss wievielen versuchen doch noch geschafft). Zum 10. Turm kann man nur sagen das der mit nem Stift und zettel in der hand viel zu leicht is^^
Rayuki Fettes Dito aber hab den Rikku Turm mittlerweile auch erfolgreich abgeschlossen :D
Börks.. ich hang 2 stunden an rikkus turm (nummero 7) es hat irgendwie nur was mit glück zu tun dass keine sachen mit l1 oder r1 kommen.. naja und yunas turm.. werd ich jezz auch noch ma mizt zettel und stift probiere. wenns nich klappt begehe ich suizide wegen der sex and the city ähnlichen hintergrundmusik.. *kotz*
MFG The_real_Kamui
MetalSnake
25.02.2004, 22:37
Ich hab noch nich so viele Minispiele gemacht, hatte bisher eigentlich die Hoffnung das Blitzball nicht mehr vorkommt das hab ich in X ja so geHASST, hab ich damals nur gespielt um irgendeine Ultimative Waffe oder so für Wakka zu bekommen (is schon zu lang her *g*) und nun les ich hier das es das wieder gibt :( Das werd ich mir nich antun!
Die Türme einstellen war gar nicht so schlimm, nur einer hat mir ein paar sorgen bereitet und zwar der wo man immer 2 Knöpfe gleichzeitig drücken musste (weiß die Nummer grad nicht). Aber nach einer gewissen Übungsphase ist das auch nicht mehr so das Problem. Besonders einfach isses ja wenn L1 oder R1 vorkommt dann kann man ja praktisch nichts falsch machen :)
Und Turm 10 hab ich nach 2 oder 3 mal geschafft war kein Problem, fand das rückwärts irgendwie leichter als vorwärts, weil die letzten muss man als erstes drücken die kann man dann ja schlecht vergessen und die ersten merkt man sich indem man die Finger drauf legt, auf nen Zettel schreiben würd viel zu viel Zeit brauchen, so schnell kann man doch gar nich gucken, schreiben und dann lesen, drücken.
Armitage2k
26.02.2004, 01:45
weiss nicht, aber irgendwie scheint es schön langsam die masche von SQEX zu sein die leute mit ihren dämlichen Minigames zu nerven, als ihnen freude am spiel zu geben...
bleibt nur zu hoffen dass es in FFXII besser wird.. VIEL besser...
greets,
GL
MetalSnake
26.02.2004, 05:06
Original geschrieben von Green_Lantern
bleibt nur zu hoffen dass es in FFXII besser wird.. VIEL besser...
greets,
GL
*g* Mit jedem neuen Spiel das erscheint hofft man auf das nächste Spiel das endlich wieder besser wird und wenns dann raus ist merkt man das keine der Hoffnungen aufgegangen ist sondern alles nur noch schlimmer geworden ist, und trotzdem spielens alle wie verrückt :D
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich nicht so viel Zeit habe. (Muss nebenbei Hausputz machen -.-) Ich würd gern mal wissen, ob man bei den 3 Spielen auf der Stillen Ebene irgendwas bekommt, was wichtig ist und was man sonst nicht bekommen kann (also wie bei Fang-Fang-Chocobo in FFX das Siegel etc.). Ich steig durch die Tabellen im Lösungsbuch nicht so wirklich durch, dieses ewige Hin- und Herblättern o_o
ich hasse, hasse, hasse und noch mal hasse die minispiele im FFX-2!!!!
zum einen ist rivolverheldin ein mieses und langsames spiel und zum zweiten ist dieses neue game.. sphäro break oder wie das heißt noch der größere mist, denn ich je gesehen hab!!
Shiravuel
27.02.2004, 14:07
@July
Durch die Minispiele und die PR für eine GmbH kannst Du dort später Items bekommen, die es sonst nirgendwo gibt. Ausserdem gehört die PR wohl auch dazu, wenn man hundert Prozent bekommen will. (leider, seufz)
@Zelda
Die Revolverheldin ist auch bei mir so langsam, das aber liegt an der PAL-Version. Eine Freundin von mir hat es in der US-Version, und da funktionert es einwandfrei und schnell. Nur bei unserer Umsetzung hat man geschlampt...
Jaja die schlauen Mini Spiele von Squaresoft... ein paar seltene sind ja noch einigermassen gut....
Muss man eigentlich alle Minispiele durchgespielt haben damit man 100% erreicht?
Wenn ja natürlich auf dem höchsten Level oder?
UltimateNova
29.02.2004, 20:17
Original geschrieben von Murasame
Also am schrecklichsten empfinde ich auch die Minigames in der Donnersteppe, besonders die 3. von rikku schaff ich UMS VERRECKEN NICHT -.- Ich habs jetzt schon 34 mal versucht aber ich scheitere immer bei der 28 Kombo und wenn man einmal raus is, is eh schluss. Sehr gefallen tut mir dagegen Sphäro-Break, das gefällt mir wirklich gut !
Da is mein Problem, das Sphäro-Break Tunier
alle gegener sind einfach aber dieser Shinra bringt mich noch
zur Weißglut. Ich hab es jetzt bestimmt schon 30 mal versucht
aber nie geschaft, da ich mein Soll nur bis 48 erfüllen kann.
Ich hab mir zwar den Link in diesem Forum über Sphäro-Break durchgelesen aber ich hab jetzt schon die Tipps darin befolgt und
trotzdem nichts:(
könnt ihr mir vieleicht noch andere Tipps geben,
denn ich hab kein bock den auf Kapitel 5 zu machen da er ja da
noch schwiriger wird
please help:\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
boah 48?? ich schaff da grad nur 30 oder so.. naja weil wenn man kombo macht und dan ne 1 kommt is das immer total doof... naja und dann hat man nur noch 3 münzen oder so und die reichen nich für ne kombo, man machst aber trotzdem. und bamm verloren.. -_-'' mach jezz lieber kaktor suc^he ^_-^
Shiravuel
01.03.2004, 13:51
Mittlerweile hasse ich Shinra!!!! Durch die Vorentscheidung komme ich problemlos dank der obigen Tipps, aber Shinra mit seinen unmöglichen Vorgaben nervt einfach nur!!! Und dann haut der Kerl auch noch mit dem Sphäroiden ab! Wer rettet hier eigentlich die Welt? Wir oder der?>:(
Ich habe jetzt erlich gesagt keine Ahnung was im anderen thread zu shinra stand (und da es nicht verlinkt wurde hab ich auch keine Lust es jetzt zu suchen) aber in chapter 2 kann man ihn ohne Probleme nur mit zweierkombos und dem daraus resultierenden echo-bonus schlagen. Kann mal passieren, dass man zu einem ungünstigen Zeitpunkt die 1 bekommt, aber bei mir hat im 2. Versuch direkt geklappt.
OutriderX
20.03.2004, 22:13
wo wir gerade dabei sind ich such nun schon seit ner halben stunde die person, an die ich den letzten balloin abgegebn kanN! alle liefen hier rum, 2 waren in dem studio am fenster aber einer fehlt mir noch.. da is son typ aber der will keinen ballon.. was nun?
Shiravuel
22.03.2004, 13:46
Hast Du vielleicht den Typen übersehen, der hinten am Eingang des (diesmal geschlossenen) Blitzball-Cafès) steht? Der will nämlich einen.
JohnMcCloud
22.03.2004, 16:19
Vielleicht hast du auch den übersehen, den ich auch erst nach ner Stunde gefunden habe. An der einen Bank links sitzen zwei Personen, hab ich voll ned gesehn ^^ Versuchs mal auf beiden Seiten, falls du da nur eine Person hast.
@Minispiele in FFX-2:
Gibt doch nichts schöneres, als Minispiele, mit denen man sich Wochen/Monate abgeben kann ^^ Ist eines der schönsten Features in FFX-2, aber halt auch nur was für die Geduldigen, Perfektionisten und Spielkinder unter uns.
Ich persönlich musste meine Nerven auch bei der Donnersteppe bewahren. Die restlichen Minispiele sind eigentlich recht einfach, wenn man sich mit ihnen eine Zeitlang abgibt.
invincible Lilly
22.03.2004, 17:01
Ich melde mich auch mal kurz, bitte habt Verständnis, wenn ich nicht alles genau lese, nur überfliege. ;)
Vorgestern habe ich dieses Spiel noch geliebt und es über alle Maßen gelobt, Enkidu gegenüber am Telefon, ich wollte ihn drauf heißmachen. Gestern hat es mich bald zu Verzweiflung gebracht:
1. Diese Höhle in der Donnersteppe, wo man Cid befreit und später das Glorienzeugnis holen kann, ist ja wohl das letzte. Es ist reine Quälerei und wer hier nicht den Monsterschreck trägt, wird verzweiflen. Ich habe sie geschafft, die beiden Durchläufe, aber wer sich dieses Minispiel ausgedacht hat, muss ein Masochist sein, es ist einfach ätzend, was da alles zu berücksichtigen und zu berechnen ist. :B
2. Die Türme: ich habe Kapitel 3 deswegen extra nochmal aufgenommen, um noch einmal die Türme alle durchzugehen. Nach zwei neuen Durchgängen, etwas an den Türmen zu verbessern, wo ich nicht optimal justiert habe, habe ich es ganz einfach aufgegeben. Ich mach mich doch nicht verrückt, wegen dieser Schleife und einiger anderer schöner Sachen. Man muss auch mal verzichten können und sich nicht verrückt machen lassen.
3. Sphärobreak ist absolut kein Problem, Shinra auch nicht. Aber in Kapitel 5 gibt es Gegner, die so harte Vorgaben machen, dass ich da erstmal keine Chance habe. Zudem sehe ich nach dem Turnier keinen Sinn mehr in diesem doofen Münzspiel, es gibt doch kaum was dafür. Ich begreife beim Spiel nicht mal, was ich tun müsste, um bestimmte Münzen, die ich gerne einsetze, zu bekommen, denn die werden leider immer weniger.
4. Die Spiele in der Stillen Ebene sind ein absoluter Horror für mich, ebenso wie diese PR-Aktion. Ich bin noch soweit zurück, dass ich überlege, das alles ganz sein zu lassen.
5. Die Chocobofarm - schön und gut, bisher hat es Spaß gemacht. Aber ich will diesen Wahnsinns-Chocobo haben und verstehe einfach nicht, welche Bedingungen ich erfüllen muss, um überhaupt diese geheime Höhle in der Chocobofarm zu aktivieren. Was das Lösungsbuch dazu schreibt, kann ich unmöglich erfüllen. Was heißt das: "Du musst jeden Deiner Chocobos auf jedem Level mindestens dreimal erfolreich auf eine Reise schicken ... " Welche meiner Chocobos? Nur die A oder auch die B? Alle, die aggressiven, schüchternen und normalen, auf allen Leveln bis Lv. 5? Ich habe schon viel auf Reisen geschickt, auch meist erfolgreich, aber ich blicke da einfach nicht durch.
6. Blitzball - bisher habe ich nur das Tutorium angeschaut und war enttäuscht: was haben die da aus dem schönen Blitzball nur gemacht. Gespielt hatte ich noch nicht, weil ich keine Lust hatte, die 2-3 Seiten Anleitung im Buch durchzugehen.
Also, kurz und bündig: da waren Masochisten am Werk bei den Minispielen, die nichts anderes im Sinn haben, als andere zu quälen. Echt. :o
LittleChoco
22.03.2004, 17:39
Ich kann dem nur zustimmen. Sphäro-Break ist gar nicht mal so übel (obwohl Kopfrechnen nicht meine Stärke ist), aber Shinra ist ein.... ZENSIERT!!! Immerhin gehören wir alle zum Möwenpack, wie kann der mir das Ding vorenthalten? Na ja, er nervt sowieso mit seinem ewigen "I`m just a kid.". Das letzte Minispielchen, das ich hatte, war die Generalprobe vor dem Konzert in Kapitel 4. Gut, ich hab dann doch ganze 31 Punkte geschafft... Ich nix kapieren. :\
Revolverheldin hab ich bloß einmal durchgemacht, weil mein Rekord im nächsten Durchgang zu Beclems Rekord wird und ich da nicht so gut bin. Und das Kaktor-Abschießen ist auch irgendwie dumm. Hab gerade mal den ersten ohne Fehler gepackt.
@Lilly: Zu deinem 5. Punkt kann ich dir vielleicht helfen: In der englischen Lösung steht (ich zitiere mal):
"Dispatch three level 1 chocobos to various locations in Spira, then return to the Calm Lands to see if any returned. If any run away, send out an equal number of replacement chocobos. If all three returned, send out three level 2 chocobos and wait for their return. Continue this process until you not only dispatch three level 3 chocobos, three level 4 chocobos, and three level 5 chocobos but have them all return safely to the Chocobo Ranch. Once this criteria is met, Clasko remarks on an amazing new dungeon that has opened up. ..."
Ich hatte damals meine liebe Mühe damit, bis ich das richtig geschnallt hatte. Aber so in etwa dies ist wichtig:
3 lvl 1 Chocobos in 3 verschiedene Areale schicken, und warten bis sie zurückkommen. Wenn einer (oder mehrere) nicht zurückkommt, einen (oder mehrere) neue schicken. Wichtig ist, dass am Schluss 3 Chocs in 3 verschiedenen Gebieten gewesen sein müssen, und sie müssen zurückgekehrt sein.
Dasselbe musst du dann auch mit je 3 lvl 2, 3, 4 und 5 Chocobos machen...Ich gebe zu, bei mir hat das auf Anhieb nicht geklappt. Ich weiss nicht, was ich damals falsch gemacht hatte, aber nachdem ich schliesslich sicher je 6 Chocs versendet hatte, öffnete sich der Dungeon dann doch noch...:D
Ich hoffe, du findest so den amazing chocobo...(und auch noch das Cat Nip-Accessory...;) )
invincible Lilly
22.03.2004, 18:47
@ Cacrot:
Spielt die Art des Chocobos keine Rolle dabei [aggressiv, normal oder schüchtern]? Nur die Nummer, A1, A2 usw?
Ich habe schon soviele Chocobos rausgeschickt auf allen Leveln, und wenn einer wegläuft, dann wechselt Clasko ja immer einen passenden ein.
Das gilt also nur für die A-Chocobos?
das mit den türmen der donnersteppe war ober mies. aber machbar.
was die andere mini-spiele betrifft, werd ich mit denen gar ned erst anfangen. ich mein nachsowas nerviges..
aber wenigsten hat das game gerockt, wo yuna leblanc den rücken massiert <3
...
warum kanns nicht wieder sowas schönes wie triple triad geben?? :-/
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Cacrot:
Spielt die Art des Chocobos keine Rolle dabei [aggressiv, normal oder schüchtern]? Nur die Nummer, A1, A2 usw?
Ich habe schon soviele Chocobos rausgeschickt auf allen Leveln, und wenn einer wegläuft, dann wechselt Clasko ja immer einen passenden ein.
Das gilt also nur für die A-Chocobos?
die art des chocobos spielt keine rolle,
soweit ich weiß kann man nur a-chocobos rausschicken
und wenn du alle 3 mal weggeschickt hast, müssen alle 4 A-chocobos level 5 sein, danach gehst du aus der chocofarm raus und wieder rein, dann kommt die sequenz mit clasko
@Lilly: Wie nub schön erwähnt hat, spielt die Art, das Temperament, des Chocs keine Rolle. Dieses hat eine andere Funktion: Es bestimmt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit zurückzukehren in einem Gebiet ist. So hat zB. in Djose ein schüchterner Choc nur geringe Erfolgschancen, beim normalen sind sie ausgeglichen, und der aggressive hat gute Chancen, zurückzukehren...So weiss man, wohin man welchen Chocobo schicken sollte. Aber sonst hat das Temperament wie gesagt keinen Einfluss.
Versucht immer mit 3 Münzen nen Break hin zukriegen dann bekommt ihr nen hohen Combo und dan wird der Soll sehr schnell hoch gehen ich hatte meiste mit 10 oder 2 den Soll erfüllt.
OutriderX
23.03.2004, 02:53
so letue ich hab nochmal ne frage zum minispiel mit der Braut und dem PR machen.. hab jetzt 250 punkte und bin gerasde ins 2te kapitel gekomnmen.. aber ich finde niemand mehr der sich ansprechen lässt jetzt.. was nun??
LittleChoco
23.03.2004, 18:23
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du mußt jetzt warten, bis du im nächsten Kapitel bist. Dann geht das ganze Angequatsche nämlich wieder von vorne los.
Braut: über 180 und PR: über 400 im 5. Kapitel reicht aber.
DarkOverlord
23.03.2004, 19:41
damit wir hier etwas übersicht haben, übernehme ich die nummerierung von lilly:
1. Also diesen Sidequest fand ich eigentlich noch ziemlich gut, klar er ist sehr zeitintensiv, aber wenigstens mal etwas neues und etwas anspruchsvoller. Und mit "Monsterschreck" könnte man sich ja viel arbeit ersparen.
Ich hab einfach jede notiz, jeden kampf, und alle anderen relevanten angaben kontinuirlich aufgeschrieben. falls etwas nicht stimmte oder ich was vergass, legte ich den monsterschreck an und lief zur derjenigen wand, wo ich die fehlenden infos erhalten konnte und ging wieder zurück. so schaffte ich das ganze eigentlich problemlos. Nur die Gil's schrieb ich so gut wie nie auf, wollte ja nicht nach jedem kampf rechnen, aber wenn ich diese angabe brauchte, lief wie gesagt zur wand und fragte die infos ab (dann halt mit montersschreck).
2. bei den türmen hatte ich schon mehr mühe, habe am schluss aufgeben und die letzten drei türme nicht erledigt...aber zum glück ist dieser quest für 100 % nicht notwendig.
3. Sphärobreak fand ich auch in ordnung, für 100 % muss man ja "nur" shinra schlagen, was mit etwas übung doch gut zu schaffen ist. ich habe ausserhalb des turniers aber nie gespielt...
4. diese spiele find ich auch sehr mühsam, aber für 100 % braucht man diese ja auch nicht zu spielen, kann ja alleine mit der PR aktion (400 Punkte) den quest erfolgreich erledigen...oder???
5. mit den chocobos weiss ich noch nicht, habe beim ersten durchlauf nur kurz mit den chocobos abgegeben...werde dies aber dann noch nachholen müssen...stelle mir das ganze aber auch eher müsham vor.
6. mit blitzball kann ich garnichts anfangen und werde dies auch nicht machen. man muss sich ja nur anmelden und nicht spielen für 100 %, oder?
7. (neu) Das Revolverspiel mit Yuna dünkt mich extrem mühsam..habe noch keine ahnung wie ich dies meistern kann...hat jemand gute tips? für 100 % ist dieser Quest notwendig, oder?
8. (neu) der quest wo man die touristen evakuieren muss. fand den noch ziemlich gut. spielt es eine rolle ob man die touris auf einmal oder in mehreren gruppen raus führt? habe beides mal gemacht und habe aber keinen unterschied festgestellt (item mässig). mir ist klar, dass man nur 13 miteinander rausführen kann, die 2 in den separaten höhlen muss man ja einzeln rausführen...oder?
LittleChoco
24.03.2004, 15:15
Original geschrieben von DarkOverlord
4. diese spiele find ich auch sehr mühsam, aber für 100 % braucht man diese ja auch nicht zu spielen, kann ja alleine mit der PR aktion (400 Punkte) den quest erfolgreich erledigen...oder???
Jepp, sogar mehr als 400 Punkte.
6. mit blitzball kann ich garnichts anfangen und werde dies auch nicht machen. man muss sich ja nur anmelden und nicht spielen für 100 %, oder?
Jepp. (Glaub ich zumindest.):D
8. (neu) der quest wo man die touristen evakuieren muss. fand den noch ziemlich gut. spielt es eine rolle ob man die touris auf einmal oder in mehreren gruppen raus führt? habe beides mal gemacht und habe aber keinen unterschied festgestellt (item mässig). mir ist klar, dass man nur 13 miteinander rausführen kann, die 2 in den separaten höhlen muss man ja einzeln rausführen...oder? [/B]
Ja, denn die wollen einzeln raus.
Kreativer Beitrag, was? :D
Shiravuel
24.03.2004, 15:18
@Lilly
zur PR-Aktion. Der amerikanische Brady-Games Führer hat eine genaue Auflistung der entsprechenden Antworten an die entsprechenden Personen mitgeliefert. Und zwar durchgängig, so dass man hinterher den guten Preis bekommt. Ich habe die Liste von einer Freundin (Ceres) bekommen. Wenn Du willst, kopiere ich sie für Dich und Enkidu und gebe sie Euch an unserem Treff. Denn ohne die Liste kann man die PR wirklich nicht schaffen.....
invincible Lilly
24.03.2004, 15:31
@ Dragonlady
Ich hab doch das Lösungsbuch, da steht auch alles drin.
Aber ich habe dieses Spiel von Anfang an vernachlässigt, weil es mich nervte. Ein wenig mal gemacht in Kapitel 2 und 3, und jetzt in 5 das alles nachzuholen, scheint nicht mehr möglich. Die Braut zu finden war weniger schlimm.
Aber egal, ich spiele eh noch einmal, denn ich habe die Illumium Episode nur beendet, weil ich das Enterprise Accessoire haben wollte und ich habe den Wahnsinns-Sphäroiden an New Yevon gegeben, was ich beim zweiten Durchgang dann anders herum mache. Ebenso kann ich auch wegen New Yevon nicht den Sphäroid von Nooj jetzt bekommen und den von Gippel auch nicht, denn bei mir war Rikku die Täterin beim Detektiv-Spiel. Und will man den Sphäroid von Gippel haben, gilt die Episode auch nur als "beendet", deshalb wollte ich Rikku als Täterin. Ansonsten dürfte ich alles richtig gemacht haben.
Wenn man das Spiel perfekt durchspielen will, und sowas ist immer mein Anspruch, dann muss man es zweimal spielen, damit man alles (mit-)bekommt, was dazu gehört. That's it. :D
Shiravuel
24.03.2004, 15:36
Ja, ja, das kenne ich:D Bin auch beim zweiten Mal und war das erste Mal auch bei New Yevon und bin jetzt bei der Youth League. Übrigens gibt es im Subdungeon in Belvelle auf der 20. Ebene nochmal ein Prozent, weil man da einen alten Bekannten trifft;) Und den zehnten Sphäroiden erhält. Jetzt kann ich endlich in die versiegelte Höhle. Aber nicht, dass Du denkst, ich wäre neugierig.... Ich doch nicht:D *lechz, hechel, dahin will*
invincible Lilly
24.03.2004, 15:52
@ DL
Die Purpursphäroiden habe ich schon alle und diese geheimnisvolle Höhle auch gleich danach erledigt. Habe ich auch gestern schon hier irgendwo erwähnt. ;)
Ich mache derzeit nur wegen der Chocobos nicht weiter im Labyrinth, denn da kann ich ja keine finden. Ich bin dort bis ~~ Level 35 gekommen und dann wieder raus.
Ich will jetzt die Ruinenhöhle haben. *aufstampf*
Shiravuel
24.03.2004, 15:56
Sie hat mich überholt. Sie hat mich auf der ganzen Länge überholt:D Aber schön ist's. Jetzt weiss ich wenigstens wieder, wo ich meine Antworten bekomme, wie in den schönen, guten alten FF-X-Zeiten;) Sollte ich in der versiegelten Höhle vor Konfus schützen? Ich meine nur, weil die alle da drin durchgedreht sind....
invincible Lilly
24.03.2004, 16:05
Also in der Höhe brauchst Du keine Schleife. Eine kannste ja mal anlassen.
Aber: du solltest jedem klauen, jedem Boss, es lohnt sich, es gibt tolle Sachen. Ich habe, als ich merkte, was die alles haben, noch ganz schnell Yuna einige Diebes-Abilities lernen lassen, aber sie hat es auch so geschafft, es war nicht schwer zu klauen.
Aber bei den ersten beiden Bosskämpfen solltest Du Yuna ein Kostüm geben, dass ihr viele HP gibt, oder ein Zubehör: ich bin zu schnell in die Kämpfe geraten und musste sehr viel heilen, vor allem bei Rikku, denn diese war sehr schnell. Da war es manchmal knapp, aber ich habe es auf Anhieb geschafft.
Shiravuel
24.03.2004, 16:12
Danke für die Tipps. Dann werde ich mal wie verrückt klauen lassen. Rikku ist Master-Thief bei mir. Also kein Problem. Und Yuna's Leben werde ich schön pushen. Danke nochmal.
kann mir bitte mal jemand erkären wie die generalprobe vor yunas konzert in kapitel 4 geht. ich blick nicht wie das gehen soll, schon allein weil das von nem behinderten hypello erklärt wird...
Evanescence
21.11.2004, 17:03
die erklärung ist mist. das spiel ist mist.
hämmer einfach immer auf die gerade angezeigten tasten. also wenn X kommt, hämmerst du wie blöde auf X. wenn O komm, auf O. die andere seite soll irgendwie den rhythmus angeben - was aber schwachsinn ist.
du solltest mit der hämmer-taktik locker die punktzahl zusammenkriegen, um "kein problem" zu erhalten.
lol geil... wie einfach... danke :D