PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten, warten, warten...



NayNay
24.02.2004, 00:16
Die Szenarien, die sich heute an meinem Fenster abspielten, lieferten mir das Intro für diesen Thread - Wartezeiten :D

Mein Schnubbel hirschte schon den halben Tag bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Fenster und in etwa alle 30 Minuten zum Briefkasten. Die Tatsache, dass wir vorhin feststellen durften, dass die Post überfallen wurde, machte das Ganze auch nicht wirklich besser... Die Postfrau kam einfach nicht. Dabei wurde unser er-eBay-tes Splinter Cell für die Box bereits am Donnerstag abgeschickt und Amazon war auch schonmal schneller...

Worauf ich hinaus will - Wie geht ihr damit um, wenn ihr auf ein Spiel wartet? Sei es auf eine Lieferung oder wenn der Releasetag vor der Tür steht. Seid ihr eher geduldig oder setzt ihr alle Hebel in Bewegung und zahlt wohlmöglich sogar noch freiwillig drauf um euer lang ersehntes Stück Videospielwelt endlich und auf schnellstem Wege in den Händen halten zu können? :D

Ich hab' gemerkt, wenn es mich packt und ich ein Spiel unbedingt haben will, dann kann ich wahrscheinlich richtig nervig sein, regelrecht manisch. Was aber auch daran liegt, dass mein Freund und ich uns in unserer Euphorie schnell gegenseitig hochschaukeln *g
Bestes Beispiel war letztes Jahr Soul Calibur II für den GC (Japan-Import). Wir haben nur zufällig erfahren, dass unser Game-Laden an der Ecke den Import bekommen hatte, das PAL-Release war noch gute 2 Monate entfernt und ab da war alles zu spät :D
Wir haben an dem Tag bestimmt 3x dort angerufen um nachzufragen, wann genau er ankommt und ob sie ihn uns auch wirklich wirklich zurücklegen. Davon abgesehen mussten wir jeden Cent zusammenkratzen und haben sogar meine Schwester anpumpen müssen, da das nächste Gehalt noch auf sich warten ließ und wir Ende des Monats sowieso meist chronisch pleite sind *hust xD

Wenn ich so drüber nachdenke, ist mir das nahezu peinlich ^^"
Mit der UK-Version vom GTA Double Pack (auch XBox) verhielt es sich nicht anders, auch wenn's finanziell wesentlich besser hingehauen hat *lol
Ein Mal habe ich telefonisch nachgefragt, ob es da wäre, zu dem Zeitpunkt hieß es "Wir warten drauf, es müsste eigentlich jeden Moment reinkommen."... Dem war dann allerdings nicht so, was zur Folge hatte, dass ich bestimmt 5 Tage lang täglich erfragen musste, ob es denn endlich angekommen wäre.
Als die Glücksmeldung schließlich kam sind wir natürlich gleich in die Innenstadt geflitzt :D

Wie ist das bei euch? Seid ihr auch derart geschädigt, wenn nicht gar schlimmer? Erzählt mir von euren Erlebnissen und Schandtaten ^_^

ApocalyArts
24.02.2004, 00:22
Also bei mir isses unterschiedlich. Meistens geh ich zum Gameshop, der is kompetent und hat die games immer am launch. Wenn winter is und ich nich so gut wegkomm, bestell ich bei amazon - aber auch nur wenn is in 24 Std. versandfertig ist, oder ich bestelle es wenige tage vorm launch vor...

SOM
24.02.2004, 00:43
Wenn ich etwas bei Amazon bestelle ist es ähnlich, dann kann ichs auch kaum abwarten und frage ständig ob die Post schon durch ist. Vor allem in der Weihnachtszeit kann das ganz schön hart sein, wenn die Post SEHR spät kommt (manche Paketdienste kommen erst am späten Abend) Dann würd ich auch am liebsten da anrufen, ob es schon raus ist:D ansonsten bin ich eigentlich ziemlich geduldig, wenn es im Laden gekauft wird zb kann ich die Tage davor gut ertragen. Nur bei der Post hat man immer schlimme Befürchtungen :D:D

La Cipolla
24.02.2004, 01:48
Nun ja, unser Laden, die Excalibur (Schleichwerb) hat zwar die Spiele immer exakt ein oder zwei Wochen nach Japano oder US Start, verkauft sie aber auch zum doppelten Preis des normalen Import-Wertes!!!

da warte ich lieber noch ein Stück länger auf Sword of Mana (80€), PSO III (110€) oder Fire Emblem (95€)(falls es hier kommt...).

In dem Sinne ist Warten ganz in Ordnung, ist doch eh nur eine Frage der Zeit!

Chocobo
24.02.2004, 02:11
Eigentlich warte ich nur bei einer Sache immer ganz ungeduldig - und das ist, wenn ich ein Paket aus Japan erwarte. Dort sind meist mehrere Sachen für mich drinne - und das steigert natürlich die Nervosität ;).

Nun ja, ich lasse mir die Pakete immer per EMS-Tracking ins Büro schicken, damit die Sachen auch 100%ig entgegen gekommen werden können. Wenn ich mal wieder ein Paket erwarte, bin ich Dauer-User der Website der dt. Post. Alle zwei Minuten muss ich die Sendungsverfolgung auf deren Site aktualisieren, in der Hoffnung, dass sich mit meinem Paket was verändert hat :rolleyes:. Richtig panisch werde ich dann, wenn das Paket den Status "Ware befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" hat. Dann bin ich bis zur Ankunft des Paketes zu nichts mehr zu gebrauchen ;). Ich rutsche auf meinem Stuhl hin und her, kann mich auf nix mehr konzentieren und jedesmal wenn die Tür vom Büro aufgeht, zucke ich zusammen und drehe mich voller Erwartung und strahlend um. Meist nur, um dann mit Enttäuschung festzustellen, dass es nicht der Postbote ist, sondern nur Kollegen die vom Rauchen etc. wiederkommen.

Naja, sobald dann das Paket da ist, kann ich mir ein stupides Freuden-Grinsen immer nicht verkneifen. Das ganze wird dann vorsichtig ausgepackt und die neuen "Schätze" kurz bestaunt und danach wieder feinsäuberlich in den Versandkarton gepackt, damit ich sie dann abends sicher nach Hause transportieren kann :). Meist bin ich den Tag über denn überaus gierig auf den Feierabend, aber sobald das Paket einmal da ist, ist meine Nervosität verflogen und ich kann gut und konzentriert weiterarbeiten :). Meist mache ich an solchen Tagen aber immer überaus zeitig Feierabend ;).

Ansonsten bin ich in Sachen Games eigentlich immer recht geduldig. Bei meinem Importgames-Händler in Hamburg gibt es nen super Service. Da muss ich nicht nachhacken, ob mein Spiel schon angekommen ist oder nicht. Ich weiß, dass der Besitzer des Ladens mich anruft, wenn das Spiel da ist :). Ich gebe zwar zu, dass ich gelegentlich mal sehnsüchtig auf seinen Anruf warte, aber meist hält sich das eigentlich in Grenzen.

Früher war das mit meiner Neugier schlimmer. Da war's auch so, dass ich gar nicht schnell genug nach Hause kommen konnte, wenn ich mir in der City ein neues Game gekauft habe ... Heute kann's gut und gerne mal passieren, dass ich ein neues Spiel für mehrere Tage gar nicht anrrühre, bevor ich es das erste mal einlege. Aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich mir heute mehr Spiele kaufe als "damals". Und von daher ist es irgendwie nicht mehr so was "besonderes" ein neues Game zu haben - auch wenn ich mich natürlich immer noch freue.

Gruß,

Chocobo

odin
24.02.2004, 02:28
ich habs eigentlich nicht so eilig und stehe auch nicht unter irgendwelchem zeitdruck .ich warte und gedulde mich bei manchen spielen sogar bis sie platinium sind!
ausnahmen gibt es da nur wenige wie zum beispiel ffx . auch treten bei mir keine psychischen anzeichen auf wie nervosität oder anderes , es herscht jedeglich eine gewisse vorfreude auf das was mich erwartet!meistens bestelle ich mir die spiele bei amazon und dort hatte ich noch keine ,weiter schweren , komplikationen wegen der zeit und dauer des verschickens und da ich in meiner stadt auch nur ein makro markt mit stupider kleiner auswahl habe bin ich eh auf amazon angewiesen !

akira62
24.02.2004, 02:43
Ich gehöre auch zu den neugierigen und nicht mehr wartenden Typen, allerdings habe ich ´zur Zeit das Problem das ich keine Feste Adresse habe und daher alles zu meinen Eltern schicken lassen muß so das ich immer große Pakete abholen darf :D

Medivh
24.02.2004, 02:48
Das iss ganz verschieden. . .
Auf FFX hatte ich fanatisch gewartet, habs sogar vorbestellt,
was ich eigentlich sonst nie mache !
Glücklicherweise hatten wir dann aber ne Woche Klassenfahrt, und da hab ich dann fast gar nich dran gedacht, bis ich zuhause war und
es da lag, worauf ich 17 Stunden fast am Stück gespielt hab :D

Bei Soul Calibur 2 hab ich mich auch vor Sehnzucht fast verzehrt. . .
jeden Tag angerufen und fast ausgerastet, weil die das überall erst verspätet bekommen haben -_-

Aber das sind Ausnahmen, meistens freu ich mcih auf ein Spiel und das isses dann auch

(momentan fiebere ich WoW entgegen, wuahahaha *sabber* ) :rolleyes:

Knuckles
24.02.2004, 02:54
Bei mir kommt es immer darauf an, worauf ich warte. Da es meistens Importe sind, kann ich es selten erwarten das es kommt. Besonders schlimm sieht es dann meistens am Wochenende aus, den dann bin ich früher als sonst auf und schaue alle paar Minuten aus dem Fenster, das ich ja nicht die Post verpasse.
Und wehe sie kommt nicht, dann rufe ich am nächsten Arbeitstag IMMER daheim an und frage ob sie endlich gekommen ist.
Aber sonst, eigentlich bin ich gar nicht so ungeduldig. :D

Whitey
24.02.2004, 03:04
Also ich bin auch so ein "alle zwei Minuten zum Fenster" renner :D Als ich neulich auf mein Xenogears wartete, es war an einem Samstag (und ich wusste, dass es normalerweise an diesem Tag kommen müsste) war ich echt total nervös. Ich weiß mittlerweile sogar schon wann bei uns die Post geliefert wird, und gerade in dieser Zeit stand ich ständig am Fenster. Naja die Post kam... mein Game nicht :D Dann habe ich erstmal mit Cunner ne Stunde über die Post gelästert :D und dann kam es doch noch ^^

Aber auf der einen Seite ist es toll auf etwas zu warten, weil sich bei mir immer soviel Vorfreude auf die Sache aufbaut, auf der anderen Seite ist es schon nervig... naja.

noRkia
24.02.2004, 03:12
wenns jetzt um einen absoluten top titel geht dann käme für mich bestellen nie in frage.
weil:

der versan und der gameshop bekommen das spiel meistens 2 tage vor dem release(manchmal sogar 5).

wenn ich dann zum game shop gehe habe ich es und muss nicht erst warten bis es mit der post kommt.


der preis ist eigentlich egal.
wenn ne neue konsole kommt dann ist es übrigens viel schlimmer da kann ich dann wochen vorher nicht schlafen und klappere jeden tag alle kaufhäuser und elektro fachmärkte ab um am offiziellen demo drive
mal das pad anfassen zu können")

dann kommt die konsole und ich bin als erster im laden und hole mein neues baby ab.dann wird es daheim ausgepackt(um zeit zu sparren wird vorher schon der anschluss am tv freigemacht und platz geschafft um sie positionieren zu können)und 30 mal angebetet.
meistens habe ich dann noch kein spiel weil mir dei launch titel fast nie gefallen.
wenn dann irgenwann der erste hit raus kommt kann ich dann auch mit spielen.das die konsole dan s chon 50-100€billiger ist muss einem fan egal sein es zählt jede sekunde ^ ^

Gourry Gabriev
24.02.2004, 05:56
Oh ja ich bin auch ein ungedudlfiger(manchmal :p ),vorallen dingen jetzt kann ich es kaum mehr erwarten,bis endlich mein SD Gundam G Generation Seed(jp) ankommt.
Seit dem das Datum bekannt war,hab ich fast jeden Tag auf'n Kalender geschaut,wobei das Spiel erst vor 1 1/2 monaten angekündigt wurde(mein glück).
Richtig hart is es jetzt auch mit Dragon Quest V da ich nicht weiss ob ich es jetzt schon bestellen soll.
Auch FM4 war so ein fall,aber letztendlich hab ich mich doch dazu durchgerungen auf den US release zu warten.

Jiko
24.02.2004, 07:31
Ich habe vergleichsmäßig zu vielen anderen hier wohl eine "Bärengedult"! Wenn ich mir das Spiel gerade gekauft habe, will ich es sofort haben, und wenn es da ist, will ich es sofort spielen, aber in der Zeit zwischendrin lasse ich mich nicht stören.

Am 18. Dezember habe ich mir bei Amazon etwas bestelllt - es ist immernoch nicht da, dafür habe ich massenweise E-Mails, in denen steht, dass die Ware nicht wie gewünscht bezogen werden konnte. Gerade vor Kurzem kam eine Mail, in der stand, dass es um weitere 5 Wochen später kommen wird - inzwischen interessiert es mich kaum noch... Wenn es ankommt, ist gut, wenn nicht, dann kommt es eben nicht, aber in der Zwischenzeit kann ich mich an anderen Sachen erfreuen...:D Geduld ist alles, was man braucht... neben ein paar (ca. 1738 verschiedene) anderen überlebenswichtigen Sachen, wie z.B. ...................usw.:D

Shadowflo
24.02.2004, 17:28
Also ich habe auf jeden Fall auch des öfteren schon solche Situationen gehabt!:D
Das war z.B bei FFX wo ich den Release gar nicht mehr abwarten konnte!
Wie froh war ich als ich es endlich hatte!:)
Ich habe auch schon mehrere Postbestellungen getätigt, wo ich ungeduldig wurde, weil es länger gedauert hat. Manchmal ist die Post erstaunlich schnell, andere Male kann es halt so lange dauern, dass man sich schnell Gedanken macht, was mit der Lieferung los ist.;)
In manchen Fällen wird es besser sein, sich ein neues Spiel im Laden zu kaufen als über eine Bestellung. ;)

Seraph
24.02.2004, 21:13
Tja, in der regel gehöre ich auch zu den geduldigen Leuten, bei spielen warte ich meistens, bis sie günstiger zu haben sind. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber das sind nicht so viele^^ Das ist vor allem bei PS2-Games der Fall, die eh erst nach ein paar jahren günstiger werden. Wo wir grade dabei sind, als die PS2 rauskam, da war ich mal so richtig ungeduldig^^ Ich hab sie mir direkt am ersten Tag gekauft^^ Ich erinnere mich sogar noch an das erste Spiel, das ich mitgekauft hatte, es war Warriors of Might&Magic^^ Ich glaube, es lag daran, dass irgendwie ein Teil der Lieferung nicht gekommen war und nicht so viel da war, ich wollte aber direkt losspielen und so habe ich eben das genommen. Jaja, die guten alten Zeiten :D

Slipknot_Fan
25.02.2004, 01:08
kommt drauf an was ich bestell.
Wenn ich z.B. auf Hitman 3 warte (kommt wahrscheinlich April), dann stell ich denn Wecker und sitz am Fenster (ihr glaubt nicht was man da alles sonst so sieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif ).
Aber wenn ich ganz zufällig bei Ebay oder amazon was gefunden hab, dann tu ich eigentlich nichts anormales. wenn ich aufsteh liegts meistens im Flur oder irgendwo in meinem Zimmer (thx an meine Nachbarn)!

Leon der Pofi
25.02.2004, 01:58
ich warte auch immer ..... mit dem snipergewähr auf dem dach auf den posboten :D (siehe sig)

das letzte spiel das ich mir per post liefern habe lassen war wie bei whitey xenogears nur das noch chrono cross dabei war. aber normalerweise kauf ich es mir ganz normal im geschäft.

ich liebe es auf ein spiel zu warten. da sitze ich auf dem sofa und lese mir alles über das game durch. *blick zur uhr* .... noch so lange?! nach einer stunde *horch?!* da hats geklingelt. und da ist der pinf mit meinen spielen da ^^

M.Sepi
25.02.2004, 03:14
Ich denk mal kein Videospiel ist den vollen Kaufpreis wert!
Naja bis auf wenige ausnahmen!
Man muss es mal so sehen das jedes Spiel um die 60€ kostet!
Da sollte man doch lieber warten bis die Spiele billiger werden oder nicht?

Leon der Pofi
25.02.2004, 03:59
@M.Sepi

kommt immer auf die spiele drauf an. wenn ich schon monate lang auf ein spiel warte zahle ich den vollenpreis, sonst würd ich schon noch 1 bis 2 monate warten bis sie billiger sind.

das mit den 60€ pro spiel im normalen handel nervt mich schon langsam. natürlich steigen die kosten zur entwicklung von spielen, aber früher hat ein spiel das schon sehr teuer ist höchstens 100 Mark oder bei uns halt 700 Schilling gekostet. besonder EA spiele hatten damals so nen satten preis, da hat man sich aufgeregt. und jetzt ist standart 60€. und das sind im gegensatz zu den damals schon teuren 700 Schilling fast 1000 schilling für ein einziges game ...

Maisaffe
27.02.2004, 03:24
Original geschrieben von Leon der Profi
ich warte auch immer ..... mit dem snipergewähr auf dem dach auf den posboten :D (siehe sig)

das letzte spiel das ich mir per post liefern habe lassen war wie bei whitey xenogears nur das noch chrono cross dabei war. aber normalerweise kauf ich es mir ganz normal im geschäft.

ich liebe es auf ein spiel zu warten. da sitze ich auf dem sofa und lese mir alles über das game durch. *blick zur uhr* .... noch so lange?! nach einer stunde *horch?!* da hats geklingelt. und da ist der pinf mit meinen spielen da ^^

layout 1:

bestellen...
postbote da?
nein..ärsche...die soll mehr arbeiten *fg*...

layout 2:
postbote da?
egal...
irgendwo noch alle möglichen zeitschriften gekauft die nur ein kleinen schnipsel über das spiel haben...gelessen...gelesn...und wenns dann immer noch nicht da ist...kommt di e komplett lösung dran ^^

oder demo bis zum umkippen gespielt...wobei ne demo auf ner konsole is selten ^^

(wäre mal geil wenn man gba demos bekämme ^^ - wie bei ps1 demodisc)