PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Prob. Ins I-net ohne Router



Aie
24.02.2004, 00:00
Also folgendes Problem:
Der Pc meiner Eltern und meiner gehen über den Dsl Router "RP614" ins net.
Nur wollte ich den Pc meines Bruders auch ins Inet verbinden.
Ich habe auch 2 Netztwerkkarten drinnen, sodass es kein prob sein
sollte meinen Pc mit seinen zu verbinden.
Nun das Prob, wie mache ich das?
Das ohne es ohne Router klappen sollte, ist klar.
Also ich stelle mir das so vor :
Über die 2te Netzwerkkarte verbinde ich den Pc meines Bruders sodass er über meinen Pc eine Inet verbindung bekommt.
Nur ahbe ich keine ahnung wie ich das anstelle bzw konfiguriere.
Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.

Gruß Boba

ps.
Ich hab auch Cross Kabel.
Beide Pc`s benutzen win xp pro.

dread
24.02.2004, 00:34
Gute Frage, etwas umständlich, ich kann dir auch nicht sagen, ob das so funktioniert, da ich ein Netzwerk in dieser Zusammensetzung noch nicht in Betrieb genommen habe, ich würde es allerdings erstmal wie folgt probieren:

Du verbindest deinen Rechner mit dem deines Bruders über ein Crossover-Kabel und deinen Rechner mit dem Router. Dann gibst du dem Rechner deines Bruder eine IP Adresse und stellst Gateway und DNS die Adresse des Routers ein. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es so funktioniert, dein Rechner muss dafür auf jeden Fall laufen. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich den Rechner deines Bruders mit dem Router zu verbinden.

Zack
24.02.2004, 02:04
Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich den Rechner deines Bruders mit dem Router zu verbinden

da hat der dreadlord recht.
das ganze wird so auf jeden fall sehr umständlich. du müsstest bei deinem rechner ics einrichten und den dann als standartgateway verwenden um dann über den ins netz zu gelangen. allerdings gibt es so, ohne router, schon genug probleme mit ics!

würde es auf jeden fall über den router direkt versuchen!

--
zack

Aie
24.02.2004, 02:55
Auf die Idee mit den Router bin ich ja selber auch schon gekomen, nur möchte ich das nicht.
Dann müsste wieder Kabel verlegt werden etc.(ja ich weiß istn dummer grund)
Kennt jemand vielleicht ne site mit einer ausführlichen beschreibeung zum erstellen dieser verbindung?

Zack
24.02.2004, 03:20
hier ist eigentlich alles genau erklärt....

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

Onii-chan
24.02.2004, 20:07
Alternativ kannst du auch auf dem am Router angeschlossenen Rechner den WebWasher installieren, der stellt "nebenbei" auch noch Internet-Proxyfunktionen zur Verfügung. Ansonsten treib einen alten 486 oder sowas auf, Pack zwei Netzwerkkarten rein, zieh ein FreeBSD drauf und du hast ein Gateway mit Firewall, Mailserver etc... ;)