PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mein Projekt nicht mehr öffnen!!



Myuyu_Ro
23.02.2004, 18:41
Wahh.. ~.~
ich habe gestern ausversehen mein projekt in rpg 2000 geschlossen.
jetzt wollte ichs aber wieder öffnen und ich kann es einfach nicht mehr finden.
ich weiß zwar wo ich das spiel und so gespeichert habe, aber es stehen keine files der so in dem ordner dass ichs öffnen könnte.
kann mir jemand verraten was ich jetzt machen soll?:confused:

Dhan
23.02.2004, 19:09
Keine Files? Vergleich mal den Projektordner mit anderen Projektordnern, einige Dateien kann man aus fremden Projekten problemlos übernehmen (z.B. die Exe, die eigentlich das Ding sein müsste, an dem der Maker erkennt, dass dies ein Projekt ist, auch wenn er sie nicht benutzt ^^)

Myuyu_Ro
23.02.2004, 19:17
ne geht alles nicht. kann weder meins noch andere spiele im rpg
maker öffnen.... ~.~

Manni
23.02.2004, 19:28
Du musst den Ordner in dem sich deine Projekte befinden öffnen, nicht das Projekt selber. Also :
C:/Projekte/Projekt1/ (Die Files (RPG_RT.exe,Charsets...)
dann öffne im Öffnen-Fenster unten den Ordner
C:/Projekte/
Dann erscheint eine Liste der dort vorhandenen Projekte und du kannst sie öffnen
Ich habe das ganze nur gepostet, weil ich das früher auch nicht wusste und ich dachte, vielleicht weißt du das auch nicht :D
Wenn dus schon wusstest, ignorier meinen Beitrag einfach :D

Dr.Brain
23.02.2004, 19:43
Das ist ein grooooßes Problem das ich auch schon
hatte und neu anfangen musste. Jetzt weiß ich,
dass man keine Datei aus seinem Projektordner
löschen darf!(Falls das bei dir der Fall ist sieht es
schlecht aus!)
Schau doch mal bei einem anderen Spiel nach
und überprüfe ob alle Dateien wie Rpg.exe usw noch
da sind...

Myuyu_Ro
23.02.2004, 20:09
also dass mit dem order. das hab ich schon probiert. fast jeden ordner. aber nix kam. ~.~
und aus meinem ordner hab ich auch nix gelöscht.....
ach sonmist.
dann muss ich nochmal von vorne anfangen >,<

HannesJ
24.02.2004, 22:34
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich habe ein neues Spiel angefangen und genau so viele maps wie in meinem Spiel eingefügt (unbearbeitet) und dann habe ich die Rpg_RT.LDB aus dem Hauptverzeichnis des Spiels kopiert und bei mir neu eingefügt, dann hat wieder alles funktioniert.

JoeJoe
24.02.2004, 22:36
probiers mal mit ordner kopieren rpgmaker löschen und rtp und alles aus ordner von rpg-maker löschen und neu installn vielleicht gings dann..ich konnte letztens kein neues projekt mehr erstellen..

Myuyu_Ro
25.02.2004, 03:47
ich werds mal probieren danke ^^