PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für neues Spiel



baseballplaya
23.02.2004, 06:38
Hi Leute,

habe mal wieder versucht Ideen für ein Spiel auszudenken. Wie wärs wenn man ein Spiel über die Bibel macht. Als Intro sieht man dann wie Gott Himmel und Erde erschafft hat. Und spielen kann man dann z.B. als Jesus.

Was haltet ihr davon? :confused:

Fab4
23.02.2004, 07:55
würde keiner spielen:rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Dhan
23.02.2004, 15:20
Also ich weiß net, ob Jesus eine gute Figur zum spielen ist...

"Ein Slime lvl 3 greift an! Was machst du?"
"Ich halte auch meine andere Backe hin."

aitdFan
23.02.2004, 15:30
@Dhan: lol :hehe:
@Topic: Die Idee ist ganz witzig, ich würde mich auch freuen, wenn du es versuchen würdest. Aber ich denke mal, es wird schwierig werden, da du dann ja die gesamte Bibel kennen müsstest, was ich einfach mal bezweifle. ;)

Manni
23.02.2004, 15:30
Naja, ich glaube nicht das das besonders Spass machen würde. Ich meine so besonders spannend war das Leben von Jesus nun auch wieder nicht. Ich glaube kaum das man mit Jesus was anderes machen kann als eine Videosequenz. Für einb RPG taugt er nichts :D

Rinober
23.02.2004, 16:18
Als Fungame wäre es aber ganz gut geeignet, denke ich! Dann sollte aber nicht so was mit Kämpfen (slime lv3^^) kommen, sondern eher so was, wo man durch Beten an Schreinen ein guter Mensch wird oder durch Pinkeln in den See ein schlechter Mensch wird. Allerdings sollte man dann nicht Jesus spielen, sondern eher einen Frühmenschen oder so, der noch etwas ~verdummt~ ist.
Ich find die Idee, wenn man sie mal etwas abrundet gar nicht so schlecht.
Greatz
~Jason~

Suraki
23.02.2004, 16:40
Es muss ja nicht die richtige Bibel sein, sondern kann ja einfach eine selbst erfudene sein! Z.B erfindest du eine eigene Religion! Und der Priester dieser Religion erzählt die Geschichten nachher an einer Predigt, oder so etwas in der Art!

Peace Ronk

Cloud200022
23.02.2004, 19:34
Also die Idee ist:B aber wenns raus kommt spiel ichs sicher

Erfinde ein bischen was dazu und lass ein paar sachen weg vieleicht wirds ja was;)

Sushi-King
23.02.2004, 20:01
ICh glaube kaum, dass einer von euch auch nur ansatzweise in der bibel rumgestöbert hat.
ich dachte vorher auch so wie ihr, aber da sind ein paar wirklich geile stellen drin :)
am besten einfach das spiel machen (wenn geht, dann gut ;)) udn dann veröffentlichen. mit guten screens und so. könntest ja auch nicht direkt umsetzen sondern abwandeln, sodass man nicht unbedingt jesus sondern söldner spielt oder sowas. machs einfach ;)

Manni
23.02.2004, 20:44
Hab ja nicht behauptet, dass es in der Bibel keine "guten Stellen" gibt, sondern ich meine nur, dass man das ganze wohl ehr schlecht als RPG machen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, was der Spieler dann aktives machen soll. (Ich hatte auch schonmal so eine Idee, habe sie aber wegen diesen Gründen sehr schnell wieder aufgegeben :D)

Suraki
23.02.2004, 23:18
Man könnte das Thema auch ganz anders angehen:

Du bist Prophet und musst um Gläubige zugewinnen, Wunder herauf-
beschwören! Manchmal musst auch direkt gegen Ungläubige kämpfen oder musst Dämonen vertreiben! Auch musst du dich vor dem Kaiser in Acht nehmen, denn der möchte deinen Kopf!

Das wäre mal ein sehr Interessantes Spiel, erinnert mich irgendwie an Black+White, auch wenn man hier weiter unten steht (Nicht Gott sondern Priester)!
Der Endgegner wäre dann der Teufel der zur Jahundertwende ein Kind zeugen muss um...das typische 08/15 Hollywood:rolleyes: würde ich weglassen!

Peace Ronk

HannesJ
24.02.2004, 20:27
Wenn du dich dabei auch an die Ereibnisse in der Bibel hälst dann könnte das schon interessant werden,aber dann müsstest du dir mit der Erfahrung etwas einfallen lassen weil es dor keine kämpfe gib(also mehr Abenteuer mit Rätzeln), dann würde das bei Kirchen Mitgliedern schon großen Akzeptanz finden. Ich selber habe den Auftrag bekommen ein Spiel für einen Verein zu schreiben und ich kann nur sagen ein versuch kann nicht schaden. Ich würde es, wenn du es fertig hast, auch gerne mal ausprobieren!

FabiF.de_renamed
25.02.2004, 18:52
Das Spielt doch niemand. das is doch langweilig. Z.B.

<<Hallo ich bin Jesus, und ich erzähle euch nun vom Herrn. setzt euch hin. und hört zu. Gott is ein großer Mann....bla...blablabla...>>

Und der sinn is Bring Jesus zum nächsten Predigtstand. Man muss durch das Labirint von Leuten.
:D Lach he das is zum Totlachen.:D sorry es is so.

MFG FabiF.de

Suraki
25.02.2004, 18:57
Original geschrieben von FabiF.de
Das Spielt doch niemand. das is doch langweilig. Z.B.

<<Hallo ich bin Jesus, und ich erzähle euch nun vom Herrn. setzt euch hin. und hört zu. Gott is ein großer Mann....bla...blablabla...>>

Und der sinn is Bring Jesus zum nächsten Predigtstand. Man muss durch das Labirint von Leuten.
:D Lach he das is zum Totlachen.:D sorry es is so.

MFG FabiF.de

Solche Posts gibt es in diesem Theard schon genug! Lies die anderen Antworten bevor du deine Meinung sagt und wenn du sie sagst sag was vernüftiges! Sag nicht, die Idee ist Sch***se, sondern, so und so könntest du es besser machen! Alles andere bringt nichts!

Peace Ronk

FabiF.de_renamed
25.02.2004, 19:06
Ich habs mir durschgelesen.

Aber ich kann mir einfach nichts darunter vorstellen.

Sorry. wenn du wilst lösch ich den beitrag.
MFG FabiF.de

HannesJ
25.02.2004, 19:46
Mit dem Maker kann man auch Abenteuerspiele machen wie einige bereits gezeigt haben also ich würde es mehr als Abenteuer statt Rollenspiel machen.
Die möglichkeiten mit dem Maker sind fast grenzenlos, weil man viele verschiedene Arten von Spielen schreiben kann z.B. könnte man auch C&C
mit dem Maker schreiben es ist eben bloß ein bißchen aufwändiger!

Chuck
25.02.2004, 21:45
Nun, ohne jetzt beleidigend zu wirken, hier eine Spielszene:
*Jesus kommt in ne Bar*
Jesus:"Hallo zusammen, man nennt mich Jesus, ich will euch alle Bekehren!"
*Betrunkener Säufer, Barkeeper, Serviertochter greift an*
*Jesus setzt "Bibel lesen, Altes Testament, Vers 14 ein"*
*Betrunkener Säufer verliert 12 HP*
*Betrunkener Säufer wandert in den Himmel*
*Seviertochter ist immun*
*Barkeeper weicht aus*
*Barkeeper setzt Satans-Gebrabbel ein*
*Jesus verliert 60 HP*
*Jesus stirbt*

So wird das Spiel wohl werden, oder? xD

Nun, ich bin nicht von der Idee überzeugt..
Es wird wohl wenige Leute geben die es saugen werden, und ich gehöre zu denen, die sowas nicht saugen. KS kannst du bei so einem Spiel schon mal vergessen, Minispiele würden nicht dazu passen, Story wäre auch nicht gerade der Himmel /(._.'/)
das Spiel würde wohl der Linie der Bibel folgen, deswegen ist es ja auch langweillig, in der Bibel werden ja Ereignisse von Jesus und *hust* (/me entschuldigt sich für den folgenden Ausdruck) co.

Also ich würde es ehrlich gesagt lassen, nicht dass du wohl niemanden überzeugen kannst das Spiel gut zu finden, noch würdest du wohl allzu viele Freude an so einem Spiel haben, und Spass an seinem eigenen Projekt zu haben ist der ja wohl der Hauptgrund weshalb wir makern.

öhm ja, musst du wissen .__.''

Aloha
LeChuck

baseballplaya
25.02.2004, 22:40
Schlecht oder gut... ich versuch es einfach mal.
Ich finde aber, man sollte jetzt nicht Jesus (war auch nur ein Beispiel) sondern wie ihr gesagt habt, ein Söldner oder eine andere Person nehmen. Aber als Intro würde ich trotzdem zeigen wie Gott die Welt erschafft.

Suraki
25.02.2004, 23:58
Original geschrieben von baseballplaya
Schlecht oder gut... ich versuch es einfach mal.
Ich finde aber, man sollte jetzt nicht Jesus (war auch nur ein Beispiel) sondern wie ihr gesagt habt, ein Söldner oder eine andere Person nehmen. Aber als Intro würde ich trotzdem zeigen wie Gott die Welt erschafft.

Wieso machst du das nicht als Hauptthema? D.H. du bist sowas wie Gott (vielleicht nicht ganz so mächtig) und musst eine Welt in sieben Kapiteln erschaffen! Sowas gab es mit dem Maker noch nie!!! Ausserdem würden es dann auch sicher noch mehr Leute das Spiel saugen!!!

Peace Ronk

tonne
26.02.2004, 00:18
@tonk: sowas hatte ich schonmal vor, aber aufgrund einer meisen umsetzung habe ichs verworfen, warte nun aufn gegesis :D
naja, wie hier schon wer sachte: als fungame wäre es genial, und ich würde es mir auch ziehen, wenn es nur genügend anspielungen auf relliogionen hätte, andere auch...
aber das thema "relligion", besonders die christliche, fände ich nur dämlich....
ausserdem kann ich mir nicht so richtig was darunter vordtellen, ausser ein fun-game....
wenn du schon angefangen hast, dann schreib ma, was du da gerade vorhast....:confused: :confused: :confused:

Buno
26.02.2004, 01:16
Ich hab für mein Nebenprojekt ne Geschichte entworfen in der Gott der Böse ist und in dem ich auch eine entstehung Gottes gemacht habe. Ich find es recht interessant wenn man Spiele macht die mit irgendeinem Glauben etwas zu tun haben.

Dhan
26.02.2004, 02:04
Ronk, du hast echt noch nie Terranigma gespielt? (Ok, sind keine 7 Kapitel der Welterschaffung aber ansonsten... erstmal Kontinente erschaffen, dann Pflanzen, dann Tiere, dann Menschen, dann die Genies und letztendlich Beruga erwecken, also die moderne Technik mit ihren Tücken)

Öhm Buno... also... ein rein böser Gott? Ist das dann von der Definition net eher ein Teufel?
Weil sämtliche bösen Aspekte von Göttern spiegeln eigentlich nur die Welt wieder, also Tod der zu neuem Leben führt, egozentrische Götter wie Kokopelli, Seth oder Loki aber wirklich böse... eigentlich net. Luzifel kommt da noch am nästen ran (wobei moderne Theologen Satan als das andere Gesicht Gottes betrachten... andere machen dann Luzifel wieder gut indem er dann nur die Menschen verführt, damit die bösen aussortiert werden und zwar auf Deus´ Geheiß...)

natürlich hängt es davon ab, was du als gut betrachtest, für einen König der Maya war es schonmal net ungewöhnlich, erst Seerose zu kiffen und sich dann mit dem Durchstechen des Gemächts das Leben zu nehmen, damit der Mais besser wächst...

Hinduistisch bin ich jetzt net so bewandert, aber Shiva und Kali und die ganzen "bösen" Götter da sind AFAIK nur Aspekte von Göttern

Voodoo gibt es auch nix wirklich böses, was die Macht eines Gottes hätte... vielleicht ein paar böse Loa wie Baron Samedi aber... wirklich mächtig sind die net...

Götter von afrikanischen Stämmen sind dann ebenfalls nur Personifikationen von Bedrohungen wie Buschbrand... auf deren Taten dann gutes entstehen kann wie fruchtbarer Boden... oder wie Mephisto es sagen würde: "Ich bin der, der stets das Böse will und stets das Gute schafft" (wobei Mephisto natürlich keine wirkliche religiöse Person ist da er ja von Goethe erschaffen wurde, auch wenn er Luzifel verteufelt ähnlich ist)
Indianisch ist ähnlich... Bestien, riesige fliegende Köpfe... alles nur normale Monster, ansonsten gibbet Trickster, die aber auch nur egozentrisch sind (die Geschichte von Frau Echo ist ganz witzig ^^... nur net ganz jugendfrei)

Suraki
26.02.2004, 16:47
Original geschrieben von Dhan
Ronk, du hast echt noch nie Terranigma gespielt? (Ok, sind keine 7 Kapitel der Welterschaffung aber ansonsten... erstmal Kontinente erschaffen, dann Pflanzen, dann Tiere, dann Menschen, dann die Genies und letztendlich Beruga erwecken, also die moderne Technik mit ihren Tücken)

Öhm Buno... also... ein rein böser Gott? Ist das dann von der Definition net eher ein Teufel?
Weil sämtliche bösen Aspekte von Göttern spiegeln eigentlich nur die Welt wieder, also Tod der zu neuem Leben führt, egozentrische Götter wie Kokopelli, Seth oder Loki aber wirklich böse... eigentlich net. Luzifel kommt da noch am nästen ran (wobei moderne Theologen Satan als das andere Gesicht Gottes betrachten... andere machen dann Luzifel wieder gut indem er dann nur die Menschen verführt, damit die bösen aussortiert werden und zwar auf Deus´ Geheiß...)

natürlich hängt es davon ab, was du als gut betrachtest, für einen König der Maya war es schonmal net ungewöhnlich, erst Seerose zu kiffen und sich dann mit dem Durchstechen des Gemächts das Leben zu nehmen, damit der Mais besser wächst...

Hinduistisch bin ich jetzt net so bewandert, aber Shiva und Kali und die ganzen "bösen" Götter da sind AFAIK nur Aspekte von Göttern

Voodoo gibt es auch nix wirklich böses, was die Macht eines Gottes hätte... vielleicht ein paar böse Loa wie Baron Samedi aber... wirklich mächtig sind die net...

Götter von afrikanischen Stämmen sind dann ebenfalls nur Personifikationen von Bedrohungen wie Buschbrand... auf deren Taten dann gutes entstehen kann wie fruchtbarer Boden... oder wie Mephisto es sagen würde: "Ich bin der, der stets das Böse will und stets das Gute schafft" (wobei Mephisto natürlich keine wirkliche religiöse Person ist da er ja von Goethe erschaffen wurde, auch wenn er Luzifel verteufelt ähnlich ist)
Indianisch ist ähnlich... Bestien, riesige fliegende Köpfe... alles nur normale Monster, ansonsten gibbet Trickster, die aber auch nur egozentrisch sind (die Geschichte von Frau Echo ist ganz witzig ^^... nur net ganz jugendfrei)


Oehm, nö! Was ist das fürn Game? Für welche Plattform? Hab noch nie was davon gehört!

Peace Ronk

Epsylon
26.02.2004, 19:29
Ich denke als Jesus zu spielen wird es tatsächlich etwas albern werden... (Für ein Fungame wirklich kein schlechter Stoff!) Aber du könntest einen Mann spielen der von den Christen hört ein wenig interesiert ist. Nachts in die geheimen Messen geht, sich vor den Soldaten verstecken muss. Später im nahmen Gottes ein Kreuzritter wird und in die Kreuzzüge geht. Dort verschollen wird.... etc.

Als neben Handlung würd ich die Bibelische Geschichte einsetzten.



-Epsylon

baseballplaya
28.02.2004, 01:53
Gut. Ich finde Ronks Idee ganz gut, mit dem Gott. Vielleicht werde ich sowas wie ein "Zwei-Perspektiven-Spiel" machen, wo man vielleicht einmal Gott und einmal Kreuzritte oder so spielen muss. Wäre gut wenn ihr mir noch Tipss geben würdet.

Suraki
28.02.2004, 12:28
Original geschrieben von baseballplaya
Gut. Ich finde Ronks Idee ganz gut, mit dem Gott. Vielleicht werde ich sowas wie ein "Zwei-Perspektiven-Spiel" machen, wo man vielleicht einmal Gott und einmal Kreuzritte oder so spielen muss. Wäre gut wenn ihr mir noch Tipss geben würdet.

Ähm...ich hätte noch eine Bitte...bitte keine Kreuzritter! Ich arbeite selber an einem Spiel, welches Kreuzzug heisst (das solltst du aber wissen O_o ) und deshalb würden wir uns beide nur Konkurrenz machen!

Aber wie wäre es mit Gott und der Teufel? Dann hätte man wirklich zwei unterschiedliche Perspektiven vom Ganzen!

Peace Ronk