Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armer fan,arme reddis...
ich bin seit vielen jahren ein großer fan eines mag.
(namen rubrik,und auch einzelne informationen des magazins werden mal unter verschluss gehalten und nicht rausgegeben, auch wird gebeten nicht zu mutmaßen über welches magazin ich hier schreibe,ihr werdet es höchstwahrscheinlich eh nicht kennen)
im letzten jahr erfüllte sich mir dann ein großer wunsch, ich habe ein paar von den reddis getroffen.der tag war echt toll und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.
mittlerweile chat ich mit einem der reddis (ein hoch auf das internet), deswegen bin ich auch schon ein paar mal im heft verewigt,was wirklich eine große ehre war!
jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen worauf ich hinaus will,oder?
der haken ist das es mit dem mag bergab geht.
der führende kopf wurde von der geschäftsführung gefeuert und jemand der keine ahnung hat ist an seine stelle getreten (fluch auf ihn...).
alles woführ das heft stand wurde kurzerhand verboten und die arbeitsbedingungen sind wohl auch nicht mehr die besten.
nun sieht es so aus als ob jeder reddi (bis auf den verfluchten) weggeht wenn sich ihm die möglichkeit bietet.
mein geliebtes mag wird dann seine ganze persönlichkeit und individualität verlieren und schließlich irgendwann,ohne fans,sterben.
traurig,sehr traurig...
Schattenläufer
24.02.2004, 00:49
Tja... willkommen in der Welt der Erwachsenen O_O"
So läuft das nunmal leider ziemlich oft. Isses mit der Musik nicht genauso? Heutzutage bedeutet sie nur noch Kommerz, früher stand die noch für... keine Ahnung, andere Sachen halt :\
RPG-Süchtling
24.02.2004, 02:17
Ähm, jo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.
Delia, worüber möchtest du eigentlich reden? Hast du ein Thema? Möchtest du, dass wir dich trösten, oder ähnliche Erlebnisse schildern?
Wenn du uns hier nur etwas hast mitteilen wollen, dann muss man darüber nicht diskutieren und ich schließe diesen Thread.
Edit:
@Zareen
Delia bringts doch auch viel mehr, wenn sie uns mitteilt, was sie mit ihrem Thread eigentlich möchte. Und ihn zuzumachen hatte ich sowieso nicht in nächster Zeit vor. Ich kann mich schon soweit in Geduld üben, um zu sehen, ob nicht noch was sinnvolles bei rauskommt, keine Angst.
@Delia: Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das ziemlich beschäftigt. Das wird wohl jeder kennen, der etwas richtig gemocht hat, bis es eine negative Entwicklung durchgemacht hat.
@Schattenläufer: deinem Profil entnehme ich, dass du dich noch nicht wirklich in der Welt der Erwachsenen befindest. Zumindest körperlich.
Und nein, es ist nicht immer so, dass alles immer kommerzieller wird. Auch früher war die Musik schon kommerziell. Nicht alles was heute schlecht ist, war früher besser.
@RPG-Süchtling: wieso willst du diesen Thread schliessen? Solange es hier nicht in Spams oder Flames ausartet, sondern das Gespräch gesittet bleibt, kann man sich doch auch ganz gut ohne vorgegebenes Thema unterhalten :). Sollte aller Gesprächsstoff ausgegangen sein, wird sich der Thread selbst verabschieden.
Sorry, ich will dir nicht bei deiner Arbeit dreinreden, ich finde nur, dass man den Threadersteller soweit respektieren sollte, ihm diesen Thread zu lassen.
Schattenläufer
24.02.2004, 06:38
@Zareen: Hm, haben dich deine Eltern damals nie angeheuert, an der Tür zu stehen und die Gäste zu empfangen, wenn sie eine "Party" feiern wollten? Und nachher hattest du die Leute zwar begrüßt, warst selbst aber nie auf der Party? O_o"
Hm, egal. Auf jeden Fall muss ich nicht erwachsen sein, um zu sehen, wies da abläuft... wegen der Musik: muahahaa, du weißt ja gar nicht, wie WEIT ich zurück in der Zeit gedacht habe... so weiß ich zum Beispiel mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit, dass Mozart als armer Mann starb.
Und nein, du hast recht, es ist nicht immer so, dass alles kommerzieller wird.
So läuft das nunmal leider ziemlich oft.
Hat, wie man sieht, auch niemand behauptet >_>
Jo. Tschuldigung, aber meine Füße frieren, und ich hab grad 5 Internet-Tests gemacht, die mir allesamt bestätigten, dass ich mittelschwere bis schwere Depressionen hab. Also... wenn ich muffig war, wollte ich das nur indirekt sein.
@Schattenläufer: Ne, so muffig scheinst du mir gar nicht zu sein... ;)
Und nein, ich glaube nicht, dass du so weit zurückgedacht hast :p. Mozart hatte ausserdem auch kaum Fans, nehm ich mal an.
Und nein, so ne Party gabs bei uns nie... Dein Partyvergleich finde ich übrigens recht mies, aber lassen wir das...
Ich habe auch nicht angenommen, dass du meinst, dass alles kommerzieller wird. Ich habe nur angenommen, dass du ohne viel zu überlegen gleich gedacht hast: früher war die Musik weniger kommerziell. Und sowas sehe ich recht häufig, dass man Dinge, die einem heute missfallen, in der Vergangenheit besser sieht, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Deshalb schrieb ich auch:
" Nicht alles was heute schlecht ist, war früher besser."
So, ich wünsche dir gute Besserung von deinen Depressionen und eine angenehme Nacht! ;)
eigentlich wollte ich das nur mal los werden, weil es mich aufregt und ich es halt traurig finde.was dabei rausgekommen wäre, ob trost , schilderung ähnlicher ereignisse oder auch zum meckern..., wollte ich eigentlich offen stellen.
@Schattenläufer
wo gibt es denn solche tests?
Schattenläufer
24.02.2004, 19:42
@Delia: Einfach bei Google "depression test" eingeben, da findest du ne Menge... hmm, der beste ist meiner Meinung nach dieser
Goldberg-Test (http://www.netdoktor.de/teste_dich_selbst/Fakta/goldberg.asp)
Aber ob man denen wirklich Glauben schenken kann, is ne andere Frage... naja, aber bei mittlerweile 6 verschiedenen Tests, die mir alle exakt das Gleiche sagen, werd ich doch mal vorsichtig sein o_O
@Zareen: Zur Kenntnis genommen ^^ Ach ja, der Vergleich mit der Party war nicht wirklich ernst gemeint, deswegen war da auch dieser Smiley dahinter... sorry, das is meine Art von Humor XD
Da war ich grad in so ner Laber-Stimmung. Egal... ich bin in keiner Weise konservativ, ich hab mir gestern nur eben "School of Rock" angesehen (wirklich recht guter Film :A), und da kam mir dieser Vergleich mit der Musikbranche eben in den Sinn. Ist doch auch nich so wichtig :)
Ach ja, gute Besserung? Pff, danke, aber die wird wohl nich eintreten. Was ja interessant ist: Manchmal fragen diese Tests, ob ich Angst davor hätte eine tödliche Krankheit zu bekommen - sie fragen nie, ob ich mir eine tödliche Krankheit wünsche O.o"
EDIT: Meine Füße frieren immernoch ;_;
Dardivio
24.02.2004, 20:04
Original geschrieben von Schattenläufer
Aber ob man denen wirklich Glauben schenken kann, is ne andere Frage... naja, aber bei mittlerweile 6 verschiedenen Tests, die mir alle exakt das Gleiche sagen, werd ich doch mal vorsichtig sein o_O
^w^ ich hab schon hunderte solcher Tests gemacht und selbst wenn ich versuche dabei ernst (ernst ? was ist das ? kann man das essen ? O_o) zu bleiben kommt eh immer dasselbe raus: du bist krank, depressiv, suizid gefärdet, geh doch in die Klapse -_-'
entweder es liegt an mir oder man kann die Teile wirklich nicht ernst nehmen...
aber vielleicht liegt es ja nur an mir -_-
@toppic: jaja, das leben ist hart.
aurelius
24.02.2004, 20:12
von Lunatic_Electra
kommt eh immer dasselbe raus: du bist krank, depressiv, suizid gefärdet, geh doch in die Klapse
entweder es liegt an mir oder man kann die Teile wirklich nicht ernst nehmen... Also ich glaube es ist eher zweiteres.:rolleyes:
Laut diesem Test bin ich schwer depressiv, was absolut nicht das Fall ist. Ich habe vielleicht den hang zur Melancholie und manchmal ein paar depressive Gedanken, aber dadurch von einer zweifellos erntzunehmenden Erkrankung zu sprechen zeigt die sprudelnde Inkompetenz in diesem Test.
von jener Seite
Ihre Beschwerden deuten auf eine schwere Depression hin. Ihr Zustand scheint Ihnen ernsthafte Probleme zu bereiten, und Sie haben Schwierigkeiten, den Alltag zu bewältigen. Sie sollten sofort Ihren Arzt aufsuchen That´s just ridiculous.:rolleyes:
Diese ganzen Tests sind IMO Müll, denen nach wäre ich nämlich Schizophren, autistisch und jetzt auch noch schwer depressiv.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Also Schattenläuferchen, ich würde dem nicht zu viel Glauben schenken.:)
Schattenläufer
24.02.2004, 22:19
Das Seltsame is ja auch, dass nie wirklich so ganz elementare Fragen wie z.B. "Hast du dich schonmal geritzt" gefragt werden... also, vielleicht hat das was mit Psychologie zu tun, dass die solche Fragen nich stellen, aber zumindest ich hab mich noch nie geritzt, was eigentlich doch ein Anzeichen dafür ist, dass es noch nicht so schlimm sein kann o.o"
Tschuldigung für das OT, btw. Ist aber auch irgendwie, wenn ich ganz ehrlich bin, interessanter als das Thema dieses Threads (ganz einfach deshalb, weil man zu jenem nich soviel sagen kann). Vielleicht mach ich ja maln Thread drüber auf... Internet-Tests und ihre Glaubhaftigkeit... ach nee.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.