Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: WIE bekommt man die einzelnen Endings?

CronoBreak
23.02.2004, 05:55
Achtung: Ich möchte NICHT erzählt bekommen was im Ending passiert :D
Und ich möchte auch nur dann eine Antwort wenn diese -----> SpoilerFREI <----- ist wenn das nich geht hab ich pech gehabt :D dann find ichs lieber selbst raus ;)

Also kommt es auf % zahlen an? ( Perfect Ending = 100% is klar )
Oder auf bestimmte Ereignisse

Holystar
23.02.2004, 13:21
Bad Ending: gegen eine der 2 letzten Formen des Endgegners verlieren

Normal Ending: einfach durchzocken

Normal+Good Ending: Etwa 5 Sachen machen, auf die kein Mensch ohne FAQ kommt (kann ich aber nicht sagen, da es Spoiler sind)

"Shadow Ending": die Schritte für das Good Ending nicht machen, ausser dem Allerletzten

Normal+Good+Perfect Ending: Alle Schritte für das Good Ending machen und 100% Story Completion.

Anzumerken wäre noch, dass das "Shadow Ending" eher eine alternative Sequenz im Normal Ending ist, also nicht eigenständig.
Auch das Perfect Ending ist nur ne zusätzliche Szene nach Normal und Good Ending.

Prevailer
23.02.2004, 19:26
Frage: Angenommen ich hab ein Savegame kurz vor'm Ende. Kann ich dann noch jedes Ending kriegen - ausgenommen das mit der 100% Story Completition, wenn ich am Anfang Yevon gewählt hab? Ich meine, ist es möglich, die 5 Dinge auch kurz vor'm Ende noch zu erledigen?

Holystar
23.02.2004, 20:15
Original geschrieben von Prevailer
Frage: Angenommen ich hab ein Savegame kurz vor'm Ende. Kann ich dann noch jedes Ending kriegen - ausgenommen das mit der 100% Story Completition, wenn ich am Anfang Yevon gewählt hab? Ich meine, ist es möglich, die 5 Dinge auch kurz vor'm Ende noch zu erledigen?

Nein, die 5 Dinge sind verteilt über die einzelnen Kapitel und zeitlich sehr stark begrenzt.... aber die Wahl zwischen New Yevon und Youth League hat nichts mit dem Ending zu tun.

Wenn du beim letzten Save Point gespeichert hast, ist dein Ende praktisch vorgegeben... Bad Ending kannst du logischerweise immer bekommen, ebenso das Normal Ending... das "Shadow" und "Good" Ending hängen aber mit den früheren 5 Dingen zusammen... wobei das letzte dieser 5 (lol, das tönt ja cool) nach dem Endgegner stattfindet.... ;)

Naja, dafür ist ja eben der New Game+ Modus da... dort kannst du allen Nachholen ohne gleich wieder ganz von Null beginnen zu müssen.

Prevailer
23.02.2004, 22:17
Jo, super. Von dem New Game+ Modus hab ich auch grad gehört, bzw. habs mir erzählen lassen. Das find ich mal einen sehr gescheiten Modus. Hätte ich mir in FF X bei einigen Dingen gewünscht, z.B. bei den Al Bhed Heften, die nur einmal zu kriegen sind und dann nicht wieder :rolleyes:.

Knuckles
23.02.2004, 22:31
@Holystar

Könntest du bitte mal posten, was in diesem "Shadow"-Ending passiert? Natürlich verpackt in eine schönen SPOILER-Kästchen.
Danke!^^

Vivi5432
23.02.2004, 22:47
Hallo, ich habe mal ne andere Frage. Und zwar ist das nur ne vermutung..aber ich tus trotzdem mal lieber in nen Spoilerkasten^^

Kann es sein, das man nochmal mit der Asthr vom Bahmut der kleine Junge aus FFX redet? Ich habe die ganze Zeitd as Gefühl das Shinra dieser typ ist^^. Wenn man nochmal mit Ihm redet, wenn ja wann? Also welches KApitel, und wenn in diesem Kapitel am Anfang, mitte oder Ende?

July
24.02.2004, 01:10
Sind diese 5 Dinge, die man tun muss 5 bestimmte Dinge, oder kann man sich da irgendwie was aussuchen? Steht das unter anderem auch in dem offizielen Lösungsbuch, was ich genau für welches Ende machen muss? Würd nämlich gern alle Endings sehen :)

Dance_Force
24.02.2004, 01:20
Yep steht auch im Lösungsbuch.
Man muss zb. nach dem beenden der Leblanch Mission wieder in die Villa zurück und am Ende von Kapitel 3 wenn alles um Yuna dunkel ist die ganze Zeit X dürcken bis man das Pfeiffen 4x gehört hat.

Hellraizer
24.02.2004, 03:35
AFAIK muss man nur drei dinge erledigen. Jedenfalls steht es so im Gamefaqs Guide zu den Endings. eben diese zwei sowie am Ende nach dem Bossfight X drücken. Der schreiber des FAQs meint er hätte viele möglichkeiten Probiert, aber man muss letztenendes nur diese drei dinge erledigen.

Vivi5432
24.02.2004, 03:52
Kann man die 100% auch beim 1. Durchgang bekommen?
Habe nämlich mal woanders gelesen das das angeblich erst beim 2. mal gehen würde....:rolleyes:

Ich hoffe es geht beim 1. Durchgang, ich befolge nämlich gerade genau den leitfaden aus dem offizielem Lösungsbuch.

Achso, bei dieser Mission auf Besaid wo man Monster abballern muss, muss das unbeding erfolgreich geschafft werden, oder reciht es für dei 100% wenn man es nur mitmacht?

Knuckles
24.02.2004, 03:57
Original geschrieben von Vivi5432
Kann man die 100% auch beim 1. Durchgang bekommen?
Habe nämlich mal woanders gelesen das das angeblich erst beim 2. mal gehen würde....:rolleyes:

Natürlich kann man schon beim ersten Durchgang die 100 % erreichen.
Falls manche meinen, das es nicht funktioneren sollte:
Im zweiten Durchgang muss man die Missionen die man im ersten Durchgang gemacht hat, genauso wieder machen. Sprich, man kann alles auch im ersten Durchgang schaffen. Es dauert nur seine Zeit.

eruantalon
25.02.2004, 01:34
Mich würde bei der Gelegenheit mal interessieren, welche Lösung die beste ist. Lohnt es sich, ein offizielles Lösungsbuch zu kaufen? Oder wo krieg ich eine gute Lösung im Internet? Am besten für die US-Version.

Knuckles
25.02.2004, 02:02
Original geschrieben von eruantalon
Lohnt es sich, ein offizielles Lösungsbuch zu kaufen? Oder wo krieg ich eine gute Lösung im Internet? Am besten für die US-Version.

Es kommt ganz darauf an, ob dir Lösungsbücher wichtig sind, oder nicht. Wenn sie dir egal sind, kann ich dir nur Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34661.html) empfehlen. Da wirst du wie du siehst fündig.

Dance_Force
25.02.2004, 04:37
Willst du aber alles sehen und über alles bescheid wissen solltst du dir jedoch schon das Buch zulegen.
Lohnt es sich eigentlich das Spiel nochmal durchzuspielen um 100% zu bekommen wenn man ohne hin schon das gute Ending bekommt?
Ist mir nämlich zu zeitaufwändig nur für ein paar kurtze zusätzliche Sequenzen.