PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Sphere Break Turnier

Thanir
23.02.2004, 03:14
Hallo alle!

Bin neu hier aber hab schon ne ganze Weile immer in den Foren mitgelesen. Und jetzt hab ich mich einfach mal angemeldet.
Also ich hab da folgendes Problem. Ich schaff es einfach nicht Shinra beim Turnier im 3.Kapitel zu besiegen. Nur würde ich das Kostüm was man da gewinnt schon gerne haben. Ich weiss ich könnte es theoretisch auch im 5. Kapitel noch bekommen aber mir wäre jetzt lieber ;)
Wäre dankbar für irgendwelche Strategien oder Tipps!

Thanir
------------------------------
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"

Zero.1
23.02.2004, 03:31
Am einfachsten geht es mit langen 3er Münzkombos.

Also immer mit 3 Münzen ein Vielfaches von Kernsphöroid machen das ein paar mal nacheinander und es sollte kein problem sein.

Diamond
23.02.2004, 13:21
Ja, klar...sollte kein Problem sein...sieht man mal davon ab das die kleine, maskierte Ratte gerne mit Einsen um sich wirft wie andere mit Feuga oder Patronen...

Dieses Sphere-Break treibt mich zum Wahnsinn und mein Hirn zum Knotenpunkt allen Stresses...

Holystar
23.02.2004, 13:25
Original geschrieben von Diamond
Ja, klar...sollte kein Problem sein...sieht man mal davon ab das die kleine, maskierte Ratte gerne mit Einsen um sich wirft wie andere mit Feuga oder Patronen...

Dieses Sphere-Break treibt mich zum Wahnsinn und mein Hirn zum Knotenpunkt allen Stresses...

Wenn Shinra dich mit ner 1er Core Sphere veräppelt, dann musst du einfach resetten... aber in 20-30 min solltest du es schon schaffen... übrigens, ich selbst bevorzugte jeweils 2er Combos/Echos, da so mehr Münzen zur Verfügung stehen bleiben...

Was bleibt noch zu sagen: in Notfällen kannst du auch NUR Münzen aus der Mitte wählen... gibts zwar keine direkten Punkte, aber Echo-Punkte schon...

Ach ja, WENN du's schaffst, solltest du auch noch die SEHR nützliche Treasure Hunt Garment Grid von ihm erspielen... ist aber relativ schwierig, da die Chance, sie zu erhalten nur bei 10% liegt... du kannst sie aber auch noch in Story Level 5 bekommen ohne gewinnen zu müssen... aber besiegen solltest du Shinra zwecks Lady Luck/Gambler jetzt unbedingt... denn nachher wird er massiv schwerer.

Diamond
23.02.2004, 14:12
Na klasse, sowas in der Art hatte ich befürchtet.
Aber gut...dann lass mal sehen. Dann mach ich jetzt noch schnell einen Abstecher nach Guadosalam, geh mal checken was das Deppen-Trio grade verzapft, und muss dann wohl wieder grummelnd auf nach Luca.
*seeeufz*

Ich krieg das schon noch hin. Ich lass mich doch nicht von so einem kleinen Darth Vader in die Pfanne hauen!
...
Und nebenbei noch überlegen wo die letzten beiden Touris in der vergessenen Grotte gewesen sein könnten...

Hyperion
23.02.2004, 16:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Thanir

@off Topic
Falls du gerne ein Bildchen unter deinem Nick haben willst (Avatar), lies am besten die Foren-FAQ und die Netiquette. Dass Squarenet Com. Center (SNCC) und die ComNews sind ebenfalls sehr interessant. Ansonsten kannst du dich bei Fragen über das Forum gerne an einen der Com-GFs wenden. ;)

@Topic
Ich bin zwar noch nicht beim Turnier, aber ich habe bereits eine Strategie, mit der ich ohne Probleme auf viele Punkte komme.

- In Bikanel (Süd, aber West geht bestimmt auch) habe ich jedoch eine Golem-Münze ausgraben müssen (Zahl 8, Multi-Combo)

- Folgende Münzen sind nötig: 1,2,3 und 8. (eine davon muss Multi-Combo haben. Bei mir eben die Golem-Münze mit der 8)

- Eine 1, 2 und 3 hat man ja bereits. Teilweise bekommt man ja gute Münzen während dem Spiel, die vielleicht die besseren Attribute vorweisen. Die 8 ist wie gesagt die Golem-Münze.

- Gleich zu Beginn sollte man versuchen einen drei- oder vierfachen Break zu erzielen (und dies, wenn es geht mit zwei, drei Basismünzen). Bei Multi-Combo steht dann eine 3 oder 4. (btw. IMHO ist eine 3 besser)

- Dann natürlich sollte man immer versuchen, einen Combo zu erziehlen (bei einem 3er-Multi-Combo immer das dreifache der Kernnummer).

- Bei einer 1 als Kernnummer wird einfach die 3 der Startmünze gewählt. Damit wird der Multi-Combo nicht unterbrochen. (Bei einer 4er Combo kann die 8 gewählt werden, falls nicht mit einer Start- und einer Basismünze keine 8 erreichbar ist)

Der Multi-Combo sollte damit recht einfach fortgesetzt werden, auch wenn einmal eine 1 als Kernzahl erscheint. Besonders ein dreifaches der Kernzahl sollte angestrebt werden, da die 1 keine Probleme bereitet. Die höheren Kernzahlen sind selten ein Problem, da man mit den vorhandenen Startmünzen die gewünschte Zahl recht gut ansteueren kann.

In 10 Spielrunden sollten somit ohne grosse Schwierigkeiten 100 Soll-Punnkte erreichbar sein (mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%). Selbst die höheren Schwierigkeitsgrade sollten so gehen, da man immer mehr Punkte erhält, je länger der Combo funktioniert.

Thanir
23.02.2004, 18:42
Danke erstmal für die Antworten!
Ich werd das gleich mal ausprobieren und melde mich nochmal ob ich es geschaftt habe oder nicht ;)

@Hyperion Danke. Wenn ich Probleme hab werde ich mich bei euch melden.

*EDIT* So habs endlich geschafft! War mit den Tipps auch irgendwie ganz einfach. Danke nochmal! So und jetzt werd ich mir erstmal das neue Kostüm anschauen....

Thanir
------------------------------
"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"

Shiravuel
26.02.2004, 14:40
@Hyperion

Wollte Dich nur wissen lassen, dass Du mit Deinem Link und Deinen Tipps auch mich gerettet hast. Habe sie mir sofort ausgedruckt. Denn ich hatte nämlich auch nichts, aber auch gar nichts kapiert. Und da ich diesmal zur Neuen Liga will, muss ich ja wohl in das Turnier (was ich bei New Yevon meiden konnte). Aber dank Deiner Tipps werde ich hoffentlich "Lady Luck" kriegen. thx.

dread
26.02.2004, 15:24
Grundsätzlich ist zu Sphere-Break zu sagen, dass man sich das Spiel erklären lassen sollte, überhaupt den Umgang mit Echos, denn damit lässt sich jedes Spiel gewinnen. Der einzige Faktor der dann noch mitspielt ist das Glück bzw. das Pech der Breaknumber, wenn diese 1 ist, wird es bei den späteren Spielen oft ziemlich eng.

Valfaris
26.02.2004, 17:39
Ich bin zwar noch nicht beim Turnier, aber ich habe bereits eine Strategie, mit der ich ohne Probleme auf viele Punkte komme.

Tja, darf ich Spielverderber machen??? Dir fehlt natürlich das nötige Wissen, da du noch nicht bei dem Turnier bist.

- Folgende Münzen sind nötig: 1,2,3 und 8. (eine davon muss Multi-Combo haben. Bei mir eben die Golem-Münze mit der 8)

Auf dem Turnier spielst du leider nicht mit deinen eigenen Münzen, sondern mit vorgegebenen. Und die haben immer 2,3,5,6. Tolle Zahlen gelle.
Multi-Combo gibt es nicht, dafür ist Münzkombo aktiviert.

Gleich zu Beginn sollte man versuchen einen drei- oder vierfachen Break zu erzielen (und dies, wenn es geht mit zwei, drei Basismünzen). Bei Multi-Combo steht dann eine 3 oder 4. (btw. IMHO ist eine 3 besser)

- Dann natürlich sollte man immer versuchen, einen Combo zu erziehlen (bei einem 3er-Multi-Combo immer das dreifache der Kernnummer).

Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Allgemein nette Strategie, die aber auch sehr schnell schiefgeht. IHMO ist Münzkombo leichter. Leider für das Turnier vollkommen unbrauchbar.
---------------------------------------------------------------------

Nun gut, ich habe vorhin das Turnier gemacht, und beim zweiten Anlauf Shinra geschlagen.

Vorher muss man drei Battles gewinnen, alle samt 2.Schwierigkeitgrades mit 15 Runden und 20 Soll Punkten. Da ich hauptsächlich mit Münzkombo gespielt habe, der übrigens immer aktivert ist, konnte ich die ersten drei in 5 Runden ausschalten, was wirklich keine Kunst war. Schafft man aber auch leicht ohne Kombi.

So weit, so gut, danach kam Shinra. Wieder 15 Runden, allerdings 45 Sekunden Denkzeit (was verdammt wenig ist bei manchen Situationen) und 50 Sollpunkten. Ist aber zu packen, er war mein 5. Sphere-Break Spiel.

a)Wie gesagt Münzkombos. Am besten sind 3. 4 sind zu viele, damit geratet man schnell in die Bredouille, und bei 2 ist man nicht flexibel genug.
b)Ruhig oft die Startmünzen nehmen. Ihr werdet sowieso nur mit dem Kombo gescheiht punkten können.
c)Wenn ne 2 in Zentrum ist kann man auch gut punkten. Mit einer ungeraden anfangen, danach alle gerade hinterher, und am Ende ungerade. Dadurch kommt auch auf gute 8 Punkte oder mehr. Allerdings ein bisschen Risko ist schon dabei, bei der nächsten Runde.

Shinigami
26.02.2004, 17:56
Werd mir die Tipps hier mal zu Herzen nehmen, denn ich komme gerade von einer 1-stündigen Sphere-Break-Session in der ich eigentlich am Stück nur verloren habe (Kopfrechnen ist echt nicht mein Ding ^^ )
Bin erst in Kapitel 2 und prügel mich mit den Kindern im hinteren Teil des Trainingsraums. Blöde kleine Blagen, 80 Sollpunkte soll ich erreichen und das mit lächerlichen 45 Sekunden Bedenkzeit >_<
Aber mit den Tipps seh ich wirklich Licht am Horizont, werd mich nachher nochmal dran versuchen. :)

UltimateNova
29.02.2004, 21:19
Sorry, aber ich schaf das auch nicht mit den Tipps,
vieleicht mach ich ja was falsch. Ich bin gerade
dabei das 31. mal zu spielen aber dieser Shinra macht mich immer platt, da ich nicht mehr als 48 Soll schaffe. Aber ich möchte unbedingt das Glücksspieler-Kostüm haben "Argh" ich spring gleich im
Dreieck>:(

please help:\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

UltimateNova
29.02.2004, 22:49
hey wollt ihr mir nicht helfen:( ?

PLEASE HELP
§3help §3help §3help §3help §3help

Valfaris
29.02.2004, 22:55
Original geschrieben von UltimateNova
hey wollt ihr mir nicht helfen:( ?

PLEASE HELP
§3help §3help §3help §3help §3help

Naja, kannst du mir mal deine Strategie verraten??
Dann kann ich dir auch sicherlich helfen.
Schon komisch, dass dir immer 2 fehlen. Ich habe ihm AFAIK beim zweiten Versuch nach 11 Runden drangehabt.

UltimateNova
29.02.2004, 23:07
also ich hab nur die Münzen die man automatisch In Kapitel 2 und
Kapitel 3 bekommt. In der 1. Runde versuche ich 12 Soll zu machen
also alle 12 Münzen verbrauche. Dann warte ich bis in der 5. Runde
alle Münzen wieder kommen usw.

Doch dann Runde 11-13 kommt der mit popligen 1 Kernmünzen an
Und das versaut mir meine Stratigie>:(

DeusEx
29.02.2004, 23:12
Oh Gott, vergiss die Strategie. So wird das nix. ;)

Mach das einfach so wie die anderen auch und verwende pro Runge immer 3 Münzen, durch die Kombos gehts so relativ schnell.
Solltest du immer 2 Basismünzen nehmen hast du Shinra nach 7 Runden besiegt (is mir beim 2ten durchspielen so geglückt^^).

Cherubim
29.02.2004, 23:12
hm, allein mit dreier münz kombos sollte er eigentlich kein prob sein, selbst wenn ein oder zweimal die eins kommt. wenn man da eine längere reihe schafft hat man schnell genügend soll punkte zusammen

UltimateNova
29.02.2004, 23:22
aber wenn ich dreier Kombo-Strategie einsetze
schaffe ich bestenfalls 45-48 Soll
das is noch zum verückt werden

Valfaris
29.02.2004, 23:42

Glaube ich nicht.
Wie gesagt, ich habe mit dem dreier Kombo Shinra in 11 Runden fertigemacht, und es war sogar ne 1 dabei.
Die Strategie wird früher oder später funktionieren!

zovax
29.02.2004, 23:45

In Kapitel 5 brauch man 100 Soll, wenn man gegen Shinra gewinnen will.
Das hab ich auch in nur 13 runden geschafft.

Du musst einfach NUR 3er combos machen, wenn zwischendurch eine 1 kommt hast du halt pech gehabt und musst neu laden.

Adam
01.03.2004, 00:11
JUHUHUHUHUUUU habs eben in kapitel 3 geschafft!
*sich selbst auf die schulter klopf*
hab einfach nur 5x münzkombos verwendet..
hatte keine einzige 1 !!
das war glaub ich der hauptbestandteil meines sieges ^_^

lasst euch nich entmutigen! GAMBARE!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

The World is Square
01.03.2004, 00:15
Ich hab Shinra beim ersten Versuch platt gemacht:D :D :D :D
*stolz sei*
Hab einfach immer 4 Münzen benutzt um einen Kernbreak zu machen. Ab dem 3.Kombo hab ich dann pro Runde mehr als 10Soll auf einmal bekommen. Ich hatte aber auch ein wenig Glück, da bei mir nie die Kernzahl 1 kam.
Aber trotzdem: Ich find das Spiel cool und einfach
:p :p :p :p :p

DeusEx
01.03.2004, 00:16

Du vergisst den Bomus den du durch die aufeinanderfolgenden Kombos bekommst.

Wie bereits gesagt, dreier Kombos und immer 2 Basismünzen nehmen und er ist in 7 Runden besiegt (falls keine 1 vorkommt).

The World is Square
01.03.2004, 00:21
Original geschrieben von DeusEx
Du vergisst den Bomus den du durch die aufeinanderfolgenden Kombos bekommst.

Wie bereits gesagt, dreier Kombos und immer 2 Basismünzen nehmen und er ist in 7 Runden besiegt (falls keine 1 vorkommt).

Vierer Kombos sind besser und geht auch schneller. Ich hab zwei Startmünzen gewählt und danach zwei Basismünzen. Und immer so weiter..

Hyperion
01.03.2004, 03:48
Original geschrieben von Valfaris
uf dem Turnier spielst du leider nicht mit deinen eigenen Münzen, sondern mit vorgegebenen. Und die haben immer 2,3,5,6. Tolle Zahlen gelle.
Multi-Combo gibt es nicht, dafür ist Münzkombo aktiviert.

also ich hab nur die Münzen die man automatisch In Kapitel 2 und
Kapitel 3 bekommt.
Hä? :confused:

Kann mir einmal jemand sagen, ob man im Turnier nur bestimmte Münzen brauchen darf? Taktisch wäre es schon ein grosser Unterschied. Ich habe es nämlich zuerst nicht gedacht, aber: Multi-Combo ist einfacher als Münz-Combo (da die "1" als Kernzahl kein Prob. ist)

zovax
01.03.2004, 03:52
Original geschrieben von Hyperion
Hä? :confused:

Kann mir einmal jemand sagen, ob man im Turnier nur bestimmte Münzen brauchen darf? Taktisch wäre es schon ein grosser Unterschied. Ich habe es nämlich zuerst nicht gedacht, aber: Multi-Combo ist einfacher als Münz-Combo (da die "1" als Kernzahl kein Prob. ist)

Beim Turnier sind die 4 Startmünzen vorgegeben:
- Eine #3 Münze
- Eine #5 Münze
- Eine #2 Münze mit "Item +"
- Eine #6 Münze mit "Münz Combo"

PiccoloX32
03.03.2004, 19:47
Also irgendwie blick ich auch nicht richtig durch.:confused:
Muss ich für einen Münz-kombo beim Turnier in Luca in Kapitel 3 jetzt immer die 6 auswählen (die hat ja das entsprechende Attribut).
Ich hab bisjetzt immer wieder zweier-Kombos gemacht und dann am Ende jeder Runde 1 Punkt + Echopunktzahl bekommen.
Das reicht für Shinra aber vorn und hinten nicht, vorallem wenn die 1 kommt und man wieder mit einem Punkt anfängt.
Versteh ich das jetzt richtig, dass ich die 6 von meinen Startmünzen immer in nen Kombo einbauen muss um mehr Punkte zu bekommen?

DeusEx
03.03.2004, 19:56
Original geschrieben von PiccoloX32
Also irgendwie blick ich auch nicht richtig durch.:confused:
Muss ich für einen Münz-kombo beim Turnier in Luca in Kapitel 3 jetzt immer die 6 auswählen (die hat ja das entsprechende Attribut).
Ich hab bisjetzt immer wieder zweier-Kombos gemacht und dann am Ende jeder Runde 1 Punkt + Echopunktzahl bekommen.
Das reicht für Shinra aber vorn und hinten nicht, vorallem wenn die 1 kommt und man wieder mit einem Punkt anfängt.
Versteh ich das jetzt richtig, dass ich die 6 von meinen Startmünzen immer in nen Kombo einbauen muss um mehr Punkte zu bekommen?

Nene, du musst immer die gleiche Anzahl von Münzen verwenden. Bei Shinra am besten immer 3 Stück, wenns geht davon 2 Basismünzen.
Du solltest dich auch nich auf eine Münze konzentrieren sonder einfach nur versuchen immer 3 Stück zu verwenden, sonst machst du dir nur zusätzliche Probleme.

Fauli
03.03.2004, 21:19
3er Kombos sind zwar relativ einfach...man muß ja nicht so viel rechnen... Kann aber durch wenige 1er Kern-Unterbrechungen schnell in die Hose gehen. Ich benutze mindestens 5er Kombos. Habs auch schon mit 6ern geschaft. Dabei nehme ich dann alle 4 Startmünzen. Um auf 50 zu kommen bedarf es mit viel Glück nicht mehr wie 4-5 Runden und das klappt fast immer. Denn wenn man aus der vorrunde nur 2 Basismünzen mitnimmt hat man in den darauffolgenden mindestens 2 Runden genug münzen liegen, falls es mit den Startmünzen nicht klappt. Nur rechnen sollte man schnell können...
Übrigens sollte man in der ersten Runde nur die 6 nehmen und dann ausschließlich Basismünzen. Danach dann (nach Möglichkeit) alle vier Startmünzen.

Ich glaub ich probier mal ne 7er Kette zu erreichen...

Original geschrieben von DeusEx
Du solltest dich auch nich auf eine Münze konzentrieren sonder einfach nur versuchen immer 3 Stück zu verwenden, sonst machst du dir nur zusätzliche Probleme.

öhm... Du MUSST die 6er Münze nehmen um den Kombo nicht zu unterbrechen. Du mußt Sie zwar nicht als Startmünze nehmen, aber dabei sein muß sie schon. Sie besitzt ja als einzige die Kombo Funktion...

Oder versteh ich da was falsch...? :confused:

Cherubim
03.03.2004, 21:32
die kombo münze muss nur mit im spiel sein, das ist alles. verwenden muss man sie nicht unbedingt

Fauli
03.03.2004, 21:36
Also ich war der Meinung der Spielregelnerzähler hat zu mir gesagt das die Münze auch aktiviert sein muß, also ausgewählt. Das muß ich mir nochmal ansehen....:o

UltimateNova
03.03.2004, 23:02
JJJJJJJaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Ich hab den blöden Shinra endlich geschlagen, und meinen
Glücksspieler bekommen.
Eure Tipps haben mir sehr geholfen, voralledem die 3er-Kombo
am meisten, denn so hab ich auch geschaft und es war sogar ne 1 dabei:D
Also noch mal an alle mehrere great Thanks

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PiccoloX32
03.03.2004, 23:09
Ich habs jetzt dank der 3er Kombos auch geschafft.
Hatte sogar zwei mal eine 1 und einmal hab ich mich sogar selber verdaddelt.^^
Ist garnicht so schwer dann.
Auf jeden Fall ein extrem süchtig machendes Minispiel, wenn man den Dreh raus hat.

DeusEx
03.03.2004, 23:17
Original geschrieben von Fauli
öhm... Du MUSST die 6er Münze nehmen um den Kombo nicht zu unterbrechen. Du mußt Sie zwar nicht als Startmünze nehmen, aber dabei sein muß sie schon. Sie besitzt ja als einzige die Kombo Funktion...

Oder versteh ich da was falsch...? :confused:

Nope, es kommt nur auf die Anzahl der Münzen an die du verwendest. Man könnte das Kombo eigentlich auch UCC (Used-Coins-Combo), bzw. BMK (Beützte-Münzen-Kombo) nennen, so wäre es verständlicher.^^

Der Zusatz der Münze (also das +Kombo) wirkt glaub ich zudem eh erst ab dem 2ten Kombo, bin mir da aber nicht sicher.

GungniR
04.03.2004, 00:23
Hat sich scho einer von euch an den Bevelle- und Wunderrrbaren-Spheres versucht (K5)? 300 Punkte in 30 Runden à 30 Sekunden. Das geht nur mit beiden Combos, da hat man nämlich nach 15-18 Runden schon 300 gesammelt, wenn man, sagen wir, immer das 3fache der Kernziffer mit 4 Münzen erreicht.

Ruben
05.03.2004, 20:54
also ich habs eben geschafft, war wirklich sehr leicht, wenn man die combos einsetzt. war nach der 8. runde fertig. hab immer nur 3er kombos gemacht, das wars *freu*

Shiawa
10.08.2004, 20:36
ich spiels zum 2. mal un hab beim 1. Shinra nachher im 5. Kapitel oda so besiegt, fürs Glücksspieler Kostüm..nu will ich ja alle %... muss ich ihn nochmal besiegen?
oder fehlt mir dadurch auch die Chance fürs MAskottchen oder sonst ein Nachteil .. O_<

Evanescence
10.08.2004, 21:06
du musst shinra in kapitel 3 beim sphere-break turnier besiegen, damit dein spielverlaufswert steigt (im fünften bringt dir das nichts mehr).
maskottchen kannst du auch bekommen, wenn du ihn in kapitel 3 nicht besiegt hast, da die letzte episode in luca immer auftritt... (und wenn du während ihr nichts falsch machst wird sie auch immer als "abgeschlossen" beendet)

Shiawa
10.08.2004, 22:12
Oh nööö -____- ich hab alles hier sorgfältig durch gelesen aba nix klappt..
ich hatte schon 49 beim Soll un dann letzte Runde un dann kam ne 1ner Runde...boah des regt mich auf >___<

Evanescence
11.08.2004, 01:02
versuch immer einen dreier-break zu machen. es ist vollkommen egal mit welchen münzen, hauptsache du benutzt immer drei. die münze, die du dafür benötigst, musst du beim turnier ohnehin einsetzen (ability: münz-kombo), da diese vorgegeben sind. du brauchst die münze auch nicht anwählen, um einen kombo zu beginnen (ich hab das lange zeit fälschlicherweise angenommen).

mit dieser taktik geht es eigentlich relativ schnell shinra zu besiegen.

meine variante für nen dreier-break:
ich schau auf die spheronummer (sagen wir mal sieben)
-dann schau ich zu den äußeren münzen und such nach der selben zahl,
soweit vorhanden
-dann überleg ich mir, mit welchen zahlen man sieben bilden kann (bsp: 3+4,5+2,6+1)
diese münzen (also äußere 7, + 3 + 4) aktiviere ich nun (niemals mit der kernzahl anfangen!!!).

wenn im äußeren bereich nicht die zahl auftritt, welche gesucht ist, bilde ich in gedanken immer erstmal den nächsten zehner (zwei münzen erforderlich) und suche dann noch die dritte, mit der ich das ganze aktivieren tue (bei 5 und 2 kernnummer unbrauchbar).

bei ner 2 nimmst du als erste eine ungerade, dann eine gerade, dann wieder eine ungerade zahl = kernbreak

probier einfach nen bisschen herum... ich hoff, dass ich dir erstmal noch nen bisschen helfen konnte

achja: ignorier die einser breaks - spiel ganz normal weiter und lass dich nicht aus dem konzept bringen (three coins go ahead ^_^)

Shiawa
11.08.2004, 18:59
Original geschrieben von Evanescence
diese münzen (also äußere 7, + 3 + 4) aktiviere ich nun (niemals mit der kernzahl anfangen!!!).
[/B]

man muss mit den inneren anfangen... weil da steht dann immer, wenn ich die äüßere zuerst will, dass ich ers ne innere nehmen muss...

invincible Lilly
11.08.2004, 19:56
@ Shiawa
Er meint damit nicht die Kernmünze, also eine der 4 inneren Münzen, sondern die Kernzahl, die vorgegeben ist. Ist doch klar, dass man mit den inneren Münzen beginnen muss.

Wird also die Kernzahl 7 vorgegeben, darfst Du nie mit einer Kernmünze mit der Zahl 7 beginnen, weil es dann schon bei einer Münze zu einem Kernbreak kommt. So meinte evanenscence das. ;)

Und was dein Erlebnis mit Shinra angeht: Bei 49 gesammelten Punkten eine 1 ist schrecklich. Wenn du danach das Spiel nicht mehr in den Griff bekommst, gibt es nur eins: neuladen und nochmal versuchen.

Ich habe auch gegen Shinra verloren, hatte aber vor dem letzten Spiel davor gespeichert, weil bis dahin alles glatt ging und habe es dann einfach nochmal versucht, und da hat mich eine 1 nicht mehr kaputtgemacht. Man kann auch danach wieder Kombos aufbauen. ;)

Shiawa
17.08.2004, 20:09
Ich will ja nix sagen aber dieser 'Trick' klappt bei mir irgendwie nich - -*** menno ich bin zu dumm zu >_>

Evanescence
17.08.2004, 21:15
etwas genauer bitte -_-

wenn du nicht sagst, was an dem trick nicht funktioniert, können wir dir auch nicht helfen.

Shiawa
17.08.2004, 22:05
entweder hab ich kaum noch Zahlen un außerdem bin ich nich gut im rechnen, auch wenns kleine Aufgaben sin, manchmal dauerts mInuten bis ich auf ein lausiges Ergebnis komm >_>

Evanescence
17.08.2004, 22:11
kaum noch zahlen? bei nem dreierkombo O_o
versuch die neunen als erstes zu verwurschten, da die in der nächsten runde immer automatisch verschwinden.

rechnen können musst du schon schnell. und so schwer ist das ja auch nicht... (sprach jemand, der 100 stunden triple triad gespielt und mathe leistungskurs ist *hust hust*)

ach komm, wir habens alle geschafft... sogar ich. ich kann zwar ableiten, aufleiten und unbestimmte integrale ausrechnen, aber im kopfrechnen war ich schon immer schlecht :)