PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Filme



Sir Goemon
23.02.2004, 02:41
Hallo Leute,

Wie Ihr euch schon denken könnt, geht es hier um eigene, selbstgemachte Filme.
Egal ob in der Schule bei einem Fremdsprachenwettbewerb oder sonstwie als Hobby. Berichtet von euren Filmen und euren Ehrfahrungen mit welchen Kameras und Schnittprogrammen es am besten geht.



Ich selber habe keine Ehrfahrung, wir haben zwar einen Spanisch Film gedreht, aber ich hatte da nichts groß zu tun, außer ein paar Zeilen
zu sagen. Im Film ging es um eine Schulklasse, die eine Austellung der Bilder von Salvador Dalí besucht und dabei über Dalí und seine Bilder redet. Höhepunkt (gewissermaßen) bildet eine Szene, in der gezeigt wird, wie die Idee zum Bild mit den Uhren kam.


Naja und inzwischen habe ich mit ein paar Freunden Lust mal selber was Kleines zu machen, allerdings haben wir keine Kameras usw.
Aber so bald wird das sowieso nichts. Wieauchimmer....

Aber jetzt erzählt mal!

Azrael_Fish
23.02.2004, 03:14
Ich bin kein Experte,
aber wir drehen ab und zu mit ein paar Kumpels verschiedene Videos...
Tricks mit Skateboards, Skates usw... dann noch ein paar Sketche, oder kurze Parodien...

DAS WICHTIGSTE AN ALLEM IST: DIE VERSAUTEN SZENEN, WEIL z.B. JEMAND DEN TEXT VERGESSEN HAT, ODER SO: AUF KEINEM FALL LÖSCHEN!!!
sind meistens lustige Outtakes:D :D :D

Stan
23.02.2004, 17:06
Mir geht's da wie Azrael_Fish, professionell/semi-professionell habe ich noch nichts gedreht. Als ich aber mal bei einer Freundin zu Besuch war, haben wir uns ihre Cam geschnappt und etwas gedreht, dass man vielleicht Film nennen könnte. Insgesamt gehen die vier Teile. die insgesamt cirka 25 Minuten lang sind. Es handelt am Anfang über zwei (beziehungsweise drei, wobei der dritte nie da war und dann auch nur spurlos verschwindet) Studenten die wie in Blair Witch 'ne Hexe suchen und dann irgendwann auf eher weniger mysteriöse Art und Weise verschwinden. Im zweiten und dritten Teil geht es dann darum wie Scully und Mulder diese beiden suchen und der vierte Teil ist dann nur noch ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Szenen die wir spontan gedreht haben.

Wie genau wir das nun geschnitten haben und mit welchen Programmen, weiß ich nicht, dass hat sie gemacht. Allerdings hat sie afaik einfach eiskalt alle Outtakes draufgelassen und den Film lediglich in vier Teile unterteilt.
Alles in allem ist das ganze ziemlich trashig, aber imo ist es zwar nicht vom Schauspielerischen oder der Technik her gut, aber teilweise hatten wir doch die ein oder andere ziemlich gute Szene, die ich mir heute auch noch gerne anschaue. ^^

Leider sind die Teile jeweils ~ 170 MB groß, sonst könnte ich mal einen online stellen, vielleicht schaff ich es ja eine Szene auszuschneiden und On zu stellen, mal schauen. ^^

Ocelot
23.02.2004, 19:15
Also auch meiner Stadt gibt es welche, die haben sogar einen eigenen Bondfilm gedreht! Hier mal der LInk: http://www.mr-gronau.de