PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI - Bedeutung der Statuswerte



N.2
23.02.2004, 02:07
Da ich meiner Charaktere noch etwas aufpäppeln möchte wüsste ich gerne die Bedeutung der Statuswerte, manche kann ich mir denken, aber eben nicht alle:

Vigor - ???
Speed - (Je höher, um so schneller füllt sich die ATB Leiste)?
Stamina - ???
Mag. Pwr - Angriffskraft (für magische Angriffe)
Bat. Pwr - Angriffskraft (für physische Angriffe)
Defense - Abwehrkraft (für physische Angriffe)
Evade % - Ausweichchance (in Prozent)
Mag. Def - Abwehrkraft (für magische Angriffe)
MBlock% - ???

Wisst ihr den Rest oder habe ich Fehler gemacht?

Gestahl
23.02.2004, 02:27
Original geschrieben von N.2
Vigor - Stärke, bestimmt die physische Angriffskraft ohne Waffe
Speed - (Je höher, um so schneller füllt sich die ATB Leiste)?
Stamina - Widerstandsfähigkeit, auf gut dt. der Verteidigungswert ohne Rüstungen
Mag. Pwr - Angriffskraft (für magische Angriffe)
Bat. Pwr - Angriffskraft (für physische Angriffe)=Vigor + Waffen
Defense - Abwehrkraft (für physische Angriffe)=Stamina + Rüstungen
Evade % - Ausweichchance (in Prozent)
Mag. Def - Abwehrkraft (für magische Angriffe)
MBlock% - Das müsste die Chance sein, magischen Angriffen zu entgehen, durch das Block tippe ich mal auf die Rate, sich vor Zustandsveränderungen zu schützen, aber genau weiss ichs auch nicht.

Wisst ihr den Rest oder habe ich Fehler gemacht?

N.2
23.02.2004, 02:34
Danke, allerdings ergibt sich jetzt eine neue Frage:

Vigor und Stamina sind (wenn keine Waffen u. Rüstungen getragen werden) höher als die Bat. Pwr bzw. Defense Werte, kann deine Angabe dennoch richtig sein?

Gestahl
23.02.2004, 02:43
Original geschrieben von N.2
Danke, allerdings ergibt sich jetzt eine neue Frage:

Vigor und Stamina sind (wenn keine Waffen u. Rüstungen getragen werden) höher als die Bat. Pwr bzw. Defense Werte, kann deine Angabe dennoch richtig sein?
(Ich hätte es mal wieder spielen sollen, bevor ich was sage ^_^) Ehrlich gesagt, weiss ich das jetzt wiederum nicht, wobei ich schon annehme, dass sich Vigor und Bat.Pwr bzw Stamina und Defense ergänzen, sonst wäre es sinnlos ^_^
Mehr kann ich ohne es zu spielen auch nicht sagen^^

N.2
23.02.2004, 02:47
Danke jedenfalls - ich versuch mal mit Hilfe der Esper herauszufinden, ob deine Angabe stimmt, die erhöhen ja letztendlich nur die Stamina- u. Vigor-Werte (so Falsch wirst du also nicht liegen ^.-).

Holystar
23.02.2004, 02:49
Stamina bestimmt in FFVI (und nur dort) AFAIK die Anzahl an HP/MP, die bei nem Level Up dazukommen... MBlock ist wie Evasion für physische Angriffe, also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zauber dich komplett "missed".