PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie primitiv ist der deutsche Karneval?

Hylian
22.02.2004, 23:37
hallöchen,
mir ist doch dieses jahr mal wieder ganz deutlich aufgefallen wie primitiv der deutsche Karneval sein kann, ich bin deutscher, und lebe in der schweiz und wenn man den schweizer karneval mit dem deutschen vergleicht sind das schon extreme unterschiede, und das ist nichteinmal so von der tradition abhängig, das was der deutsche karneval manchmal bietet hat einfach null stil, besitzt zumindest für mich keine aussagekraft. Mal abgesehen davon das der Schweizer Karneval von den Kostümen, sowie musik her viel gehaltvoller rüberkommt, finde ich auch das man in Deutschland einfach nicht in ruhe gelassen wird, wenn man zur karnevals zeit durch Kölns strassen streift, muss man an jeder ecke einen sturzbetrunkenen Clown erwarten der einem in den arm fällt und"Alaaff, Helauu!!" grölt, mundgeruch inklusive. Ich finde das ist in einer gewissen hinsicht einfach offensichtlich das der deutsche Karneval nur noch ein grund dafür ist sich zu betrinken und zu grölen.

Wie gesagt das ist sicherlich nicht immer der Fall, aber es fällt doch deutlich auf, was meint ihr dazu?

Rübe
22.02.2004, 23:40
Naja, ich möchte mal in Basel an eine Schnitzelbank gehen. Dort dürfte es wohl ähnlich zugehen, wie an deutschen Karnevalssitzungen (aber eben, ich war noch nie dabei). Dafür machen die Deutschen ja eigentlich das, wofür Karneval bestimmt ist: SIe machen sich so richtig zum Narren...

Eanad
22.02.2004, 23:44
Original geschrieben von Rübe
Dafür machen die Deutschen ja eigentlich das, wofür Karneval bestimmt ist: SIe machen sich so richtig zum Narren...
Bitte keine Pauschalisierung. Eben nicht alle. Ich z. B. nicht. Dieses ganze Prozedere ist einfach nur würdelos und widerlich. Ein Grund für ein kollektives Besäufnis, mit dem meine Person nicht so wirklich etwas anfangen kann. Keiner weiss wohl auch mehr so richtig, wofür Karneval gedacht ist (mich eingeschlossen), aber vllt. kann das ja hier jemand mal erläutern...

Wie der Karneval in der Schweiz so ist, weiss ich leider nicht, mir blieb die Möglichkeit bisher verwehrt, den dortigen Zelebrationen beizuwohnen. Und wie gesagt, Hylian, du hast mit deinem Post vollkommen recht. ;)

Sceddar
22.02.2004, 23:47
primitiv ist sher gut gewählt.
ich habe echt den eindruck, das ganze wird einfach nur als saufveranstaltung gesehen. dabei kann man doch wie jeden normalen anderen tag früh aufstehen und sich volllaufen lassen. zu dem ist es echt erschreckend, wie die straßen danach aussehen, kaputte flaschen überall.
ich frage mich echt, wo der sinn des feierns liegt,w enn man gar nicht mehr auf seinen beiden beinen stehen kann und die ganze straße am vollkotzen ist -_-

naja, wems gefällt. vom karneval ansich merkt man da nichts ;)

Rübe
22.02.2004, 23:53
Original geschrieben von Eanad
Bitte keine Pauschalisierung. Eben nicht alle. Ich z. B. nicht. Dieses ganze Prozedere ist einfach nur würdelos und widerlich. Ein Grund für ein kollektives Besäufnis, mit dem meine Person nicht so wirklich etwas anfangen kann. Keiner weiss wohl auch mehr so richtig, wofür Karneval gedacht ist (mich eingeschlossen), aber vllt. kann das ja hier jemand mal erläutern...

Wie der Karneval in der Schweiz so ist, weiss ich leider nicht, mir blieb die Möglichkeit bisher verwehrt, den dortigen Zelebrationen beizuwohnen. Und wie gesagt, Hylian, du hast mit deinem Post vollkommen recht. ;)
Das war nicht persönlich gemeint. Im Grunde geht es doch beim Karneval darum, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Karneval war die Zeit vor der Fastenzeit, in der man nochmal richtig FLeisch gegessen hat (Carne). AFAIK hat es ausserdem mit heidnischen Frühlingsbräuchen zu tun. So ganz sicher bin ich mir da nicht. Es gibt viele Leute, die nichts mit Karneval anfangen können (ich geh auch nur selten), aber verurteilen kann ich es irgendwie nicht, wenn man einmal im Jahr richtig Feste feiert.

Dardivio
22.02.2004, 23:58
Nyah, bin eigentlich auch eher anti-karnevalist. Besonders wenn es um diesen ganzen traditionellen Karneval geht, und die Tatsache das er eigentlich nur als Vorwand um sich zu besaufen benutzt wird.
Aber es gibt auch ausnahmen, zb was den ganzen alternativen Karneval angeht. (Gestern zb lief die Aufzeichnung der Stunksitzung im E-werk, ansonsten gibt es auch noch den Geisterzug in Köln und einiges mehr)
Man muss nur wissen wo und wie man feiert, den im Grunde kann Karneval ganz schön sein.

Ansonsten ---> sich über die Tage verkriechen und nicht seine Wohnung verlassen, das ist auch eine Möglichkeit das ganze zu überleben.

Armitage2k
23.02.2004, 01:41
brr... karneval... deutscher karneval... brrrr....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Von dem ganzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif krieg ich Kopfschmerzen, ausserdem muss ich mich jetzt mal outen. Ich hab schon ein paar "karnevale" erlebt (DEU,AUT,USA,Venedig,Rio,....) aber wirklich keiner war derartig "dämlich" wie der in deutschland.
In Venedig hat Karneval wirklich Stil. Da gibts so n derartiges Besäufnis einfach nicht, die feiern halbwegs kultiviert (n paar Idioten die Ärger machen hat man überall, egal wo..) aber die ganze Masken-Sache hat dort einfach nen ganz besonderen flair.
Also über Rio braucht man wohl nichts sagen, die Typen sind mit ihrem Kostümen ganz oben auf meiner Lieblings-Karneval-Liste.
ABER in Deutschland:
Karnevalssitzungen wo alle in nem Vrack daherkommen, mit diesen alten Richterperücken und sich alle zusammen einen ansaufen, danach noch durch die Stadt (bzw. Kneipen) ziehn und sich besaufen bis sie vergessen haben wo sie sich den ersten drink reingebaut haben und dann noch weiter machen...
Sorry, aber da geht die ganze Kultur des Karnevals den Bach runter..

IMO ist es ja nicht schlecht wenn man sich verkleidet, dass einzige was mich stört, ist dass sich die Leute da so richtig sinnlos besaufen. Und das merkt man eben besonders in Deutschland. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, mir kommts halt so vor.
geht mal nach Venedig und feiert dort Karneval, da werdet ihr unter Garantie nicht von nem Haufen Besoffener angemacht.

Greets
GL

Shinigami
23.02.2004, 01:51
Och, mir gefällt der süddeutsche Karneval sehr gut (so ab dem Schwarzwald runter in die Schweiz) mit ihren klassischen und traditionellen Kleidern, die unglaublich detailvoll mit der Hand genäht sind. Die haben sogar einen bestimmten Namen, aber der fällt mir grade nicht ein. Dort gibt es auch keine Umzugswägen sondern nur klassisches "Schaulaufen" durch die Gassen der Dörfer. Das hat etwas unheimliches und uriges an sich.

Den modernen Karneval mit Büttenreden, Schauwägen, einfallslosen Kostümen etc kann ich ebenfalls nichts abgewinnen. Nur den Kappe-Owed vermiss ich etwas, da geht a bissel die Tradition flöten.

Runenmagier
23.02.2004, 03:08
Fastnacht muss sterben.

STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERBEN !!!!!!!!!!!!!!1

Azrael_Fish
23.02.2004, 03:23
Karneval? UNTER DER UNTERSTEN SCHUBLADE!!!

ich find ihn voll Panne! diese lächerlichen Kostüme...
Und außer saufen ist da nicht viel los!
bin froh nicht im Süden zu leben!

Ravana
23.02.2004, 03:38
@ Runenmagier: Sehr gehaltvoll - man könnt schon fast sagen: Spam :rolleyes:

Original geschrieben von Shinigami
Och, mir gefällt der süddeutsche Karneval sehr gut (so ab dem Schwarzwald runter in die Schweiz) mit ihren klassischen und traditionellen Kleidern, die unglaublich detailvoll mit der Hand genäht sind. Die haben sogar einen bestimmten Namen, aber der fällt mir grade nicht ein.
Häs? Diese "Anzüge" aus Lumpen, Fellen, sonstigen eher selten gesehenen Materialien heißen soweit ich weiß Häs.
Mir gefällt die ganze Sache auch nicht besonders (scheint ja auch ein Anti-Fasnet-thread zu werden ;)) - eigentlich kann ich es nicht ausstehen.
Meine bester Freundin ist auch in ner Narrenzunft, daher weiß ich ein bißchen was drüber, was bei denen so abgeht.

Wohne auch in Süddeutschland - aber nicht im Schwarzwald, daher weiß ich gar nicht recht, was du mit traditionell meinst. Wohne in einer Gegend, wo eigentlich JEDER in so einem Verein drin ist, und die Fasnet-Begeisterung ist ziemlich groß hier (außer bei mir, bin ja auch zugezogen :D), und in diesem Jahr hab ich schon die unterschiedlichsten Kostüme gesehen.
Gestern musste ich zwangsweise so nem Umzug beiwohnen (musste mit dem Auto warten, bis er vorbei war) und diese Konfetti-Duschen, das Stroh-werfen, Leute umhertragen, Kinder erschrecken, "Narri - narro"-Geschreie und die Fetenmusik (DJ Ötzi, die typischen Sachen eben, auch Volksmusik) haben nicht grad dazu beigetragen, dass ich das Zeug jetzt mehr mag. War froh, weiterfahren zu können *g*
Manche Kostüme waren ganz nett (Engel mit Heiligenschein und schiefen Flügeln), aber die meisten sind echt nicht mein Geschmack.
In so einer Narrenzunft muss man (sagt meine Freundin) wirklich Masken aus Holz haben (sind sogar ziemlich teuer - klar) und das Kostüm selbst nähen (aber Nähmaschine ist erlaubt, muss man nicht "von Hand" machen), von daher ist die Qualität ganz gut.
Abe rich find das ganze Drumrum beim Fasching einfach nervig.
Und gesoffen und gegrölt wird wirklich viel zu viel...
Morgen ist bei uns im Ort der große Umzug, und ich kriegs voll mit, weil wir in der Ortmitte hinter dem Rathaus wohnen :eek:
Naja, am Mittwoch ist das ganze für ein Jahr dabei :)

Shinigami
23.02.2004, 03:55
Original geschrieben von Ravana
Häs? Diese "Anzüge" aus Lumpen, Fellen, sonstigen eher selten gesehenen Materialien heißen soweit ich weiß Häs.
Tankeschön, nach dem Begriff hab ich gesucht ^_^

Wohne auch in Süddeutschland - aber nicht im Schwarzwald, daher weiß ich gar nicht recht, was du mit traditionell meinst.
Na eben die klassische Fasnacht, ohne Konfetti, Bonbons und Vereinswägen. ^_^ Gibts aber (also jetzt die spezielle Art und Weise auf die ich hinauswollte) wie gesagt nur sehr tief im Süden.

In so einer Narrenzunft muss man (sagt meine Freundin) wirklich Masken aus Holz haben (sind sogar ziemlich teuer - klar) und das Kostüm selbst nähen (aber Nähmaschine ist erlaubt, muss man nicht "von Hand" machen), von daher ist die Qualität ganz gut.
Jup, scheint im Grunde sowas zu sein, wie ich oben meinte...

Ich wohne zwar im Süden, aber mein momentaner Erstwohnsitz ist sowas wie Fasnachtsfreie Zone. Anscheinend amüsieren sich die Schwaben nicht gerne :D

sumset
23.02.2004, 04:32
Karneval ist für die Deutschen nur peinlich, genau so wie der Ballermann......
Man sieht ja überall auf der Welt das man auch anders schönen Karneval feiern kann......:rolleyes:

Lux
23.02.2004, 04:59
Original geschrieben von Hylian
"Alaaff, Helauu!!"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Schreib das nochmal in einem Satz und ich werde persönlich zu dir kommen und dich schlagen :D

blutmetzger
23.02.2004, 05:25
Original geschrieben von Hylian
mir ist doch dieses jahr mal wieder ganz deutlich aufgefallen wie primitiv der deutsche Karneval sein kann, ich bin deutscher, und lebe in der schweiz und wenn man den schweizer karneval mit dem deutschen vergleicht sind das schon extreme unterschiede, und das ist nichteinmal so von der tradition abhängig ...
Schweizer oder auch Süd-Deutsche (Alemanische) Fastnacht ist halt traditionell und in meinen augen auch nicht mehr in die heutige zeit passend. Die Rheinländische Fastnacht hingegen zielt darauf ab, mal den tristen Alltag zu vergessen, daher auch die Verkleidung. Verkleidet und unerkannt kann man viel besser aus sich selbst raus gehen und die Sorgen vergessen. Alemanische und Rheinländische Fastnacht kann man halt nicht vergleichen.

... das was der deutsche karneval manchmal bietet hat einfach null stil, besitzt zumindest für mich keine aussagekraft.
Das kann man so nicht pauschalisieren. Wenn ich mir mal die Mainzer Fassenacht ansehe (helau) fällt schon stark auf, dass die meisten Büdden Reden sehr auf Polit-Satire aus sind. In der karnevalszeit wurde Traditionell schon immer gerne die Mächtigen und Regierenden auf die Schippe genommen. Die perfekte zeit die da oben an der macht mal richtig schön in die Pfanne zu hauen. Das sieht man auch an den Umzügen, wenn man sich mal die Umzugs Wägen ansieht. Das ist Kritik am System und darin sehe ich schon eine Aussage, vielleicht bin ich aber auch nur zu politisch eingestellt
Zudem haben wir in deutschland bei jedem Karnevals Verein traditionelle Garden mit schönen Uniformen, die ihren Ursprung im 17. und 18. Jahrhundert haben. Auch nicht gerade ohne jegliche Tradition

Ich finde das ist in einer gewissen hinsicht einfach offensichtlich das der deutsche Karneval nur noch ein grund dafür ist sich zu betrinken und zu grölen.
Das gehört nunmal dazu. Wo gehobelt wird, da fallen Späne und überall wo gefeiert wird, ist alkohol im Spiel, ergo kommt es dazu, dass einige es übertreiben. Dies hat man aber auch an jedem anderen beliebiegen Wochenende auf gewöhnlichen Festen. Wenn über dieses Wochenende mal mehr gefeiert wird sind höhere Verluste nunmal nicht zu vermeiden.

Original geschrieben von Sceddar
dabei kann man doch wie jeden normalen anderen tag früh aufstehen und sich volllaufen lassen.
Man kann sich eben nicht jeden Tag volllaufen lassen, da man im Alltag arbeiten gehen muss. Das ist ja auch das was ich oben schon gesagt habe

zu dem ist es echt erschreckend, wie die straßen danach aussehen, kaputte flaschen überall.
Du wirst es kaum glauben, aber davon ist ein ganzer Berufs Zweig abhängig. Über solche Feste wie auch Sylvester oder die Love Parade bekommt die Müllentsorgungs "Industrie" einen ruck. Müll Männer brauchen auch etwas zum arbeiten

Original geschrieben von Green Lantern
Karnevalssitzungen wo alle in nem Vrack daherkommen, mit diesen alten Richterperücken und sich alle zusammen einen ansaufen, danach noch durch die Stadt (bzw. Kneipen) ziehn und sich besaufen bis sie vergessen haben wo sie sich den ersten drink reingebaut haben und dann noch weiter machen...
Hallo!? Wo lebst denn du? Erstens haben wir keine Richterperrücken im deutschen Karneval, sondern einfach nur Narren Kappen. Du verwechselst wohl den Fest saal mit dem House of lords in England
Zudem geht man nicht auf eine Karnevals Veranstaltung und zieht dan durch die Straßen, sowas macht man hier nicht. Rosenmontag sind Umzüge, das wars dann auch mit den straßen

Original geschrieben von Runenmagier
Fastnacht muss sterben.
Und sowas von jemanden der genauso wie ich aus dem Hunsrück kommt. Da biste mit der Einstellung über die tage doch sicherlich ziemlich alleine

Original geschrieben von sumset
Karneval ist für die Deutschen nur peinlich, genau so wie der Ballermann......
Man sieht ja überall auf der Welt das man auch anders schönen Karneval feiern kann......
Auf der Welt sind auch nicht alle Schafe weiß. Wäre doch auf die Dauer auch langweilig, wenn überall auf der Welt Karneval wie in Rio wäre. Andere Länder andere Sitten.

Hahn äbbelche Hahn, die Fassenacht geht ahn,
gebbt uhs Budda Brot unn Speck,
sunst gehn ma von der Dier nit weg,
Hahn äbbelche Hahn.

Helau

Sceddar
23.02.2004, 05:31
Original geschrieben von Blutmetzger
Man kann sich eben nicht jeden Tag volllaufen lassen, da man im Alltag arbeiten gehen muss. Das ist ja auch das was ich oben schon gesagt habe

gut, vielleicht nicht jeden tag, jeder zweite auch nicht. aber was ich damit sagen will, ist, dass man nicht unbedingt einen ossensamstag braucht, um blau zu sein

Du wirst es kaum glauben, aber davon ist ein ganzer Berufs Zweig abhängig. Über solche Feste wie auch Sylvester oder die Love Parade bekommt die Müllentsorgungs "Industrie" einen ruck. Müll Männer brauchen auch etwas zum arbeiten

es kann aber trotzdem nicht angehen, dass die menschen im suff ihre flaschen zerdeppern. vor allem, wenn dies rücksichtslos getan wird. aber naja, jedem das seine, wenn man es nötig hat... ;)

LastGunman
23.02.2004, 10:41
Müll gibts sonst auch, ich glaube nicht, daß für Fasching extra Arbeitsplätze geschaffen werden. Die müssen höchstens schlecht bezahlte Überstunden machen.

Ich bin absoluter Anti-Fasnachter. Bei uns kann man nichtmal durch den Ort fahren, ohne von Spinnern angehalten zu werden. Absolut bekloppt.

Michael

Ravana
23.02.2004, 21:44
Original geschrieben von Shinigami
Ich wohne zwar im Süden, aber mein momentaner Erstwohnsitz ist sowas wie Fasnachtsfreie Zone. Anscheinend amüsieren sich die Schwaben nicht gerne :D
Den Eindruck hab ich nicht, es kommt irgendwie echt auf die Gegend an. Bin letztes Jahr in einen Ort, 20 km weiter, gezogen. Früher hab ich nie was von Fasnet mitbekommen, so Umzüge und Lärm und Gegröle und Konfetti-Duschen und so gabs im alten Ort gar nicht, aber irgendwo zwischen dem alten Ort und dem jetzigen ist so eine unsichtbare Grenze. Rottenburg (kennst du vielleicht?) ist scheinbar ne Art Fasnet-Hochburg, und bei den ganzen Ortschaften drumrum ist es genauso. Da gibt es mindestens eine NArrenzunft pro Ort (und wenn er nur 300 Einwohner hat), und ich habe gehört, dass jeder 3. scheinbar in so einer Zunft drin ist.
Also von nicht amüsieren kann hier keine Rede sein, da tanzt echt der Papst, wenn die mal loslegen (bin froh, wenn ich mich verkriechen kann). Wobei, vielleicht ist "amüsieren" nicht das richtige Wort. Vielleicht eher foltern.
Die Narren lassen sich gerne so richtig gehen, verpassen braven Bürgern Konfettiduschen, grölen, singen und betrinken sich, und die Zuschauer lassen sich durch Weihanchtsbaumnetze drehen, auf Schultern umherschleppen und die Haargummis klauen - wie ich höre :) Und nebenbei lässt sich die gesamte Gesellschaft noch die Ohren mit DJ Ötzi und Fetenhits volldröhnen :\

Aber die traditionelle Art, wie du es geschrieben hast, würde ich auch gerne mal sehen, ohne das ganze Brimborum drum rum :)

Hylian
23.02.2004, 22:12
wir sind hier in deutschland, was soll mann hier auch für zuversicht erwarten wenn man sagt das man den deutschen Karneval nicht mag -_-
nein ich finde schon das hier ein paar Leute ganz deutlich auf meiner Seite wahren.
Solchen Leuten wie Blutmetzger welche wahrscheinlich mit Karneval aufgewachsen sind kann man das auch beim besten willen nicht mehr miesreden. Sein beitrag wahr in einer gewissen hinsicht sehr intelligent, aber der Hintergrund blieb der gleiche, du liebst Karneval das merkt man. Und wenns dir gefällt, ok wenn man nicht jeden tag Helau grölt ists ja ok.
Nur darüber das alkohol zu jedem Fest gehört kann man noch streiten, aber das mache ich jetzt lieber nicht ich habe nähmlich sehr miese erfahrungen damit gemacht.

@Goka
Ich habe keine ahnung was du mir damit sagen wolltest.

Whitey
23.02.2004, 22:30
@ Hylian
Ja wo ist denn dann bitte das Problem? Ich bin auch kein Karnevalsfan, aber die paar Tage im Jahr gehen auch vorbei. IMO hat Blutmetzger in seinem Beitrag einfach nur mit falschen Vorurteilen aufgeräumt, und er hat recht.

Zum Alkohol:
Leider ist der Alkohol bei uns (und AFAIK auch in der Schweiz) Volksdroge Nr. 1. Darüber braucht man sich nicht streiten, denn es ist an öffentlichen Festen leider nun mal so.

Und wie gesagt, ich mag Fsching auch nicht besonders. Aber man kann doch den Leuten ihren Spass lassen. Und Spinner und Idioten rennen auf der Straße auch so genug rum... da braucht nicht Fasching sein :D

Hylian
24.02.2004, 00:17
@white chocobo (die abkürzung WC ist mir zu zweideutig ;) )
Ja ich hab eigentlich nichts anderes gesagt als du,oder? Ich bin auch deiner meinung und zwar voll und ganz, ich verstehe aber nicht ganz warum du mir mit der gleichen meinung wiedersprichst. Ich habe eingesehen das sich Karneval nicht verhindern lässt.
Das Alkohol inzwischen an festen normal ist, ist mir auch klar. Aber ich wills halt nicht akzeptieren ^^" vielleicht ist das falsch rübergekommen.

Whitey
24.02.2004, 00:59
@ Hylian
Es ging mir um deinen letzen Post wo du gemeint hast

wir sind hier in deutschland, was soll mann hier auch für zuversicht erwarten wenn man sagt das man den deutschen Karneval nicht mag

Und naja, ich meinte einfach, dass es nicht an Deutschland liegt, dass du nicht nur Zuspruch bekommst. Es gibt einfach Leute denen es auch gefällt. Und der Karnevall ist eben nicht bloss, blöd, und primitiv und zum Saufen da, wie Blutmetzger es IMO einläuchtend dargelegt hat. Und man braucht sich doch wegen den paar Tagen nicht aufregen, dass ignoriert man am besten einfach.

Zum Alkohol:
Das dies eine Tatsache ist, wirst du nur schwerlich ändern können. Dafür ist die Droge Alkohol (und auch Tabak ;)) einfach schon zu sehr in unserer Kultur verankert.

M-P
24.02.2004, 01:14
wisst ihr was? ich find diese riesigen hüte richtig bescheuert und wirklich entsbeknackt ;)

mehr als diese hüte und pseudo-intellektuelle blitz-stern-spiegel-beiträge zu jugendlichen und alkohol fallen mir leider zu karneval nicht ein, ich feier ihn nicht, hier feiert den irgendwie niemand, das geht einfach an uns vorbei.

tjo, kann schon sein dass der karneval kein niveau hat, genau wie subkulturelle rave-love-parade-feste in berlin, hust. aber ist das nicht grad der sinn?

Rico
24.02.2004, 03:49
MP weißt du was?

Du hast recht.

Im Übrigen ist Karneval nur die harmlose Version der Love Parade.

Unterschieder zwischen den Veranstaltungen: Das alter ist im Karneval meist deutlich höher...klar,sind auch kids dabei etc.
bei der LP sinds fast nur jugendliche/junge erwachsene.

Im Karneval gibts softdrogen: Bier,Zigs und vielleicht einen joint.

auf der lp: xtc,lsd und den ganzen mist

zudem gibts auf der lp noch die ganzen oben und unten ohne schla**en...

Gemeinsamkeiten: alle breiter als breit,am feiern wie die bekloppten,wissen am nächsten tag nicht mehr,wen oder was sie eigentlich am abend zuvor genagelt haben XD

aber wer es braucht...

Jiko
24.02.2004, 04:40
Wie bei mir Karneval aussieht:
Ich sitze zuhause rum und arbeite an meiner Internetseite, schreibe in Foren und spiele Final Fantasy ;)

Zum Alkohol:
Ich bin Anti-Alkoholiker, seit ich in meiner früheren Kindheit ein Glas mit Apfelwein gefüllt habe, bei dem ich dachte, ich würde Apfelsaft einfüllen - nie wieder! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Wie sonst Karneval in Deutschland gefeiert wird, weis ich nicht, da ich mich in den letzten Jahren überhaupt nicht fafür interessiert habe, und auch diese komischen Ausrufe "Helau" und.... habe den anderen vergessen "Alaaf" oder so... nicht mag! Außerdem hasse ich die Party-Karneval-Filme die im Fernsehen laufen und in der sich Erwachsene wie Kleinkinder benehmen! >:(

Jag_16
24.02.2004, 04:48
Hmm mein karneval ist genauso abgelaufen wie imletzten jahr ich und kollegen sind zum zug gegangen haben was getrunken ein paar joints gerraucht schön gefeiert und ein paar nette mädels kennen gelernt!
Und um ehrlich zu seien weiss ich auch nicht was daran primitiv seien soll!
Klar ist es scheisse wenn dir die 12jährigen kiddies besoffen entgegen rennen nur wie gesagt es ist ihre sache was sie aus sich und ihrem leben machen!
Leben und Leben lassen!

mfg
Jag

Hylian
24.02.2004, 05:08
Original geschrieben von Jag_16

Klar ist es scheisse wenn dir die 12jährigen kiddies besoffen entgegen rennen nur wie gesagt es ist ihre sache was sie aus sich und ihrem leben machen!
Leben und Leben lassen!

hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht, das es anderen aber nicht egal ist dass sich 12 jährige besaufen. Leute welche sagen das Rauchen, Alkohol etc. einfach nur schädlich ist, sind keine moralprediger sondern Leute die helfen wollen. Die dem bekifften gegenüber eine knallen, das Fenster aufmachen den rauch rauslassen und sagen "Junge ist es wirklich das was du mit deinem Leben anstellen willst?"
Egal ob 12 jährig oder 18 Jährig, es gibt leute die nicht wissen was sie mit sich und ihrem Leben anstellen, wenn nicht, warum sind dann soviele Suchtpräventionstellen nötig? Mir ist auch aufgefallen das Leute die Kiffen etc. über nichts anderes mehr reden können, "gestern Joint, heute joint" nichts anderes im sinn, ich meine das ist völlig schwachsinnig, sorry. Bei uns in der Stadt gibt es eine verdammt heruntergkommene Berufsschule, und die Jugendlichen welche dort hingehen haben nichts besseres zu tun als vor der Stunde, in der Mittagspause etc.zu kiffen da brauch man nur vorbeizulaufen und man ist direkt schon high.
Und wenn ich mir meine auflistung so ansehe frage ich mich inwieweit das noch mit leben und leben lassen zu tun hat.

sorry für OT.

Whitey
24.02.2004, 05:21
@ Hylian
Ach so, und so ein Besserwisser (bitte nicht beleidigt sein) wie du kommt dann daher, der natürlich die Weisheit mir Löffeln gefressen hat, und weiß was für einen "Kiffer" das beste ist? Sehr interessant. Sorry, aber ich glaube du hast nicht die leiseste Ahnung von Drogen... Was für Jag_16 gut oder schlecht ist, das entscheidet er als mündiger Bürger immer noch selbst, da braucht er keine "Helfer" die ihn "Auf den richtigen Weg brigen". Und das die Kids diese Drogen konsumieren ist nicht Schuld der Droge, sondern viel Schlimmer ist, dass sie an die Drogen rannkommen. Die Droge ist nur eine Substanz... Wäre die Abgabe besser geregelt, kämen diese sehr jungen Menschen nicht ran, und die die alt genug sind, können selbst entscheiden.

Bitte, ich will das hier jetzt nicht zu einer Diskussion über das Für und Wider einer Legalisierung und den Konsum von Drogen machen. Aber du hast in deinem Leben schon irgendwelche Drogenerfahrungen gemacht? Es geht mir hier nicht darum dich niederzumachen oder als Moralapolstel hinzustellen. Denn die "Moral" ist mir dabei total egal. Es geht mir mehr oder minder darum, mit falschen Vorstellungen und mit Vorurteilen die absolut nicht der Wahrheit entsprechen aufzuräumen.

Ich kenne genug Leute die "Drogen" konsumieren und ihr Leben sehr gut im Griff haben...

Wenn du wirklich über dieses Thema diskutieren willst, dann könnte man das doch auch in nem eigenen Thread machen ;)

Hylian
24.02.2004, 05:37
Original geschrieben von white chocobo
@ Hylian
Ach so, und so ein Besserwisser (bitte nicht beleidigt sein) wie du kommt dann daher, der natürlich die Weisheit mir Löffeln gefressen hat, und weiß was für einen "Kiffer" das beste ist? Sehr interessant.

strike !!
ich wusste es *freu*
WC hat den "ich verfolge hylian wahn" ich finde das langsam lustig. keine ahnung warum ist ja eigentlich nicht zum lachen.
ok wenn du willst eröffnen wir nen thread mich interessiert das jetzt warum ich vorher Drogen konsumiert haben muss, um hier mitzureden.

ich will nicht streiten.please dont fight..arghh...ich werd noch verrückt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Whitey
24.02.2004, 05:52
@ Hylian
Ich verfolge dich überhaupt nicht, nur unterscheiden sich unsere Ansichten in einigen Dingen anscheinend recht stark und ich sage dann halt etwas dazu.

Und Quatsch, wir streiten doch nicht. Du brauchst auch keine Angst haben, dass ich dich nicht mag, oder sowas in der Art, nur weil ich dir widerspreche. Wir reden doch nur über ein Thema, und da sind wir unterschiedlicher Meinung, mehr nicht ;)

Jiko
24.02.2004, 06:42
Um Ehrlich zu sein, mir ist es egal, wenn sich andere mit Drogen zukiffen, weil ich damit einfach nichts zu tun haben möchte. Ich bin gegen Drogen und möchte nichts mit Drogen zu tun haben, aus.
Ich finde es zwar gut, wenn etwas gegen Drogen unternommen wird, aber was und wie? Ich halte mich einfach von Drogen fern und von Leuten, die etwas mit Drogen zu tun haben, der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Wenn 12jährige Besoffene mir entgegenkommen würden, würde ich einfach nichts machen - was soll man da auch machen? Gerade die Besoffenen hören doch auch soooo gut auf mich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif (Das ist ironisch gemeint)

(Schwer zu sagen, auf wessen Seite ich mich hier stelle, ich denke, ich bin irgendwie in der Mitte) :rolleyes:

Aber ich denke, man sollte das mit den Drogen jetzt abschließen, jeder hat seine Meinung und die vertritt er und lässt sich nicht überzeugen, wenn es ausgefechtet werden soll, wie wäre es mit einem Spiel Schach mit roten Nasen an den Figuren? :lolx:
Ich habe Weiß und beginne! Mein erster Zug: Sb1-a3