PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neues Zelda game



Haapp
23.02.2004, 00:02
Ich habe Zelda spiel erstellt. Bloss ich habe keine Tester.
Wenn es jemand von euch Testen möchte dann klick auf
diese Link
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Diese Demo dauert ca. 5Minuten.
Die Story ist auch fertig ich verrate sie nicht.
Bloss ich habe noch kein Intro.
Das kommt später dazu.

Die Demo hängt vielleicht ein wenig weil es viele Picture verwendet.
Lasst mal ein paar kommentare ab.(falls der Download funktioniert)

Göfla
23.02.2004, 00:09
Argh... Hättest du nicht sagen können dass das n RM2k3 Spiel is? Jetzt hab ichs ganz für umsonst gesaugt ;_;

-edit-
Argh, ich bin auch n Schaf o.o""

OK, Ersteindruck:
Titelbild ist ziemlich schwach - zwar ist der Schriftzug soweit in Ordnung, aber die Landschaft die man darauf sieht ist simplest Paint... PAsst irgendwie auch einfach nicht zu dem anderen.
DAss man die Büsche hochheben und wegwerfen kann find ich schonmal ganz in Ordnung, jedoch geht das irgendwie nicht ganz flüssig - sprich: es ist ne kleine Verzögerung drinnen bis man werfen kann...

Grafisch: Menü ist mir ein wenig zu simpel ausgefallen, kann man aber noch akzeptieren (ausser dieses grosse Herz - das ist etwas defomiert) ;)
Zu den Chip Sets selber sag ich mal nichts, jedoch muss ich das Mapping leider etwas bemängeln. zB ist es ziemlich störend dass der Strand so eckig ist und dass die Kanten von den Klippen teilweise auch nicht gut zusammenpassen.

Technisch is es soweit ganz in Ordnung was man so am Anfang sieht - jedoch hab bin ich nocht nicht in Kampfhandlungen gekommen ^^

*was essen geh und dann weiter anschau*

Dennis
23.02.2004, 00:15
W00t, Goefsen?

Ich hab noch nie Kontakt mit dem 2k3 gehabt und trotzdem tut es bei mir.

zum Game:
Naja, unterer Durchschnitt. Titelbild und Menügrafik sind übelstes Paint-Geschmotze.
Das Mapping ist auch nich so das wahre. Gerade der Strand hört total eckig aus und das Wasser bewegt sich nicht. Wo sind die anströmenden Wellen vom Meer, usw.?

Außerdem wird das aLttP-Chipset langsam boring. Wieso nich ma was neues?

Also: Bis jetzt isses nur n üblicher Zelda-Klon, allerdings mit recht ansehnlichen Skripten.
Da muss noch was passieren.

Haapp
23.02.2004, 00:17
Ok ich werde es mir merken.

Vidora
23.02.2004, 00:27
Also,
erstmal solltest du dir angewöhnen etwas mehr dazu zu schreiben wenn du einen Download hinstellst, vor allem wichtige dinge, zB. dass es ein rm2k3 game ist.
Das Mapping finde ich persönlich nicht seht spektakulär, vor allem diese abgeschnittenen, eckigen Strandränder. Außerdem sind die "Dialoge" noch ziemlich verbesserungswürdig.
Mit viel Arbeit kann vielleicht mal etwas daraus werden, das Büsche-ausrupfen-und-werfen-Script ist immerhin schon recht gut ;)

Vidora

Raymond
23.02.2004, 02:26
Also am schlimmsten find ich ja das Menü und das Titelbild. Zum Mappen wil ich erst garnichts sagen. Die Dialoge sind auch nicht gerade die besten. So das hochheben von Gegenständen ist eigentlich sehr gut. Beim Kampfsystem gibt es auch noch was. Der Angriff von der Hauptperson ist gut. Nur der Angriff von den Gegnern ist langweilig. Bring doch einfach mal ne bisschen Abwechslung rein z.B bei den Schlangen machste ne Kampfanimation mit nem Biss. Dann sind da noch die Preise von den Märkten. So eine Flache kostet 999 Rubine.
100 Rubine wär ein angemässener Preis. Bei dem Herzteil würde ich
500 Rubine als einen angemässenen Preis reden. Und bei dem Herz würde ich sagen das es drei Herzen auffüllt und 10 Rubine kostet. Und wenn man Vasen und Pflanzen hochhebt sollten nicht so offt Rubine da sein. Lass lienber öffters Herzen kommen. Und da im Seedorf ist doch so ne Bücherei dort solltest du tipps für die Spieler reinschreiben. Und bei der Steppe warst du dann wohl zu faul noch ein paar Maps mehr zu machen.

Aber alles in allem ist es ein sehr gut gemachtest Spiel. Aber man kann noch viel mehr rausholen. Ach ja ich wollte dich noch fragen wie du das mit dem Namen geben des Helden geschaft hast. Oder ist das schon im rm2k3 mit inbegriffen?

Haapp
23.02.2004, 02:50
Was die kosten Betrifft. Ich habe die Preise habe ich so hoch
gemacht weil man ziemlich schnell ein paar hundert Rubine zusammenbekommt.
Ich mag mein selbstgezeichneten Bilder und habe nicht so
schnell da was umzuändern ausserdem weiss ich gar wie das besser
machen kann.
Das mit den Gegner ist eigentlich eine Gute Idee.
Die Steppe ist noch so klein weil ich Hauptsächlich erst den
zum Sumpf gemacht habe.

Die nächste Demo ist besser und man hat eine Grössere umggebung.
Für den Namen habe ich ein Patch benutzt.

Cloud200022
23.02.2004, 02:56
Also
-Titlescreen
-Menü
+Büsche
-Gameoverscree
+Dialoge
-Mapping
+Man kann den Namen Eingeben ist gut
+Spielspass
-Etwas zu schwer
Ales in einem 75%Spielspass
Das Spiel ist nicht schlecht

SetoKaiba
23.02.2004, 03:03
Also mir gefällt das Spiel sehr^^.
Allein schon weil ich rießiger Zelda Fan bin.
Nur das Menü und das Mapping könnte einwenig verbessert werden^^.
Sonst gefällt mir das Spiel sehr^^

Raymond
23.02.2004, 21:19
Wie heißt denn das Patch und wo hast dus her? Also ich finde ja dein Zelda Game gut, man muss nur ein paar veränderungen vornehmen. Ach ja ich kann dir vieleicht auch etwas dabei helfen.

BB2k3
23.02.2004, 21:50
ganz nettes game!^^
es gibt aber einige mängel (siehe Cloud200022)
ausserdem: wenn ich einen Busch oder einen Krug hochhebe
und ihn wegwerfe, steht an der stelle an der ich ihn aufgehoben
hab immer noch werfen (obwohl gar keiner mehr da ist)^^

Haapp
23.02.2004, 23:27
An Reymond

Wenn du mir Helfen willst von mir aus!

Aber wie?

Hirvine
24.02.2004, 01:34
NEIN, NICHT WIEDER, ACH NEIN..

Ick kann keine umlaut an im ein "filename". Meinen PC kennt keine Buchstabe umlaut. Tut es bitte nicht, nu kann ich deinen spiel nicht spielen. (Ja, ich weiB ein bischen fremd, aber doch.. Ich kann keine umlaut im "filename" haben.) Ausrüstung, aber so wohl.. Mmm, pc...

Haapp
24.02.2004, 02:57
Also wer noch Interessiert ist. Ich habe die Version jetzt
upgedatet.

Das ist ein RM2k3 spiel.

-Neues Titelbild (Nicht besser als das Alte)
-Wellen am Strand
-Besser Gegner angriffe
-Menüaussehen bisschen verändert
-Die Steppe ist grösser
-In der Bücherei gibt es Information

Hier downloaden.
http://www.nord-com.net/thomas.fiedler/zeldasetup.exe

Cloud200022
24.02.2004, 03:06
Hey Happ wenn man in das haus von Lina(glaub so haeist die Frau) hineingeht und Lina anredet werdebn ihre Harre auf einmal rot
Wollts dir nur sagen bitte bessere es aus

Haapp
24.02.2004, 03:15
Ich habe jetzt eine Neue Version freigegeben

-Wellen am Strand
-Neues Titelbild
-Bücher lesen in der Bücherei
-Gegner treffer animiert
-Menü verbessert
-Steppe vergrössert
-Schriftart verbessert

Hier Klicken zum Download
http://www.nord-com.net/thomas.fiedler/zeldasetup.exe

Cronas
06.07.2004, 00:22
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif Wie soll das Spiel denn heißen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Zum Spiel: Alles passt!

Raiden
06.07.2004, 00:51
wäre nett wenn du mal ein paar screens zeigst.. denn wenn das zelda im kirbystyl ist saug ichs sicha net ^^

Göfla
06.07.2004, 03:51
Original geschrieben von Cronas
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif Wie soll das Spiel denn heißen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Zum Spiel: Alles passt!

Öhm... ist dir aufgefallen dass der Thread fast n halbes Jahr alt ist? Ich geh nicht davon aus dass er noch aktuell ist :|

Lekan
06.07.2004, 14:31
ich kann das spiel net downloaden.........