Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Grabesrede...

Valada
22.02.2004, 22:58
Liebe Trauernde und Mitbetroffene.

Wir möchten uns heute von zwei geschätzen und liebgewonnenen Menschen verabschieden, die leider viel zu früh und unter widrigsten Umständen von uns gegangen sind. *kurzes Schluchzen*
Durch ihr stetiges Bemühen um das Forum und ihre offene, lebensfrohe Art konnten sie viele Freunde gewinnen und sicher schmerzt es viele genauso wie mich, dass sie nun nicht mehr unter uns weilen.
Sephren und Pyrus verband eine tiefe philosphische Ader, welche sie dereinst in ihren Untergang treiben sollte. Von aller Welt missverstanden, sanden sie Hilfeschreie aus, die keiner erhörte und nun *kurzes Zittern in der Stimme* ist es zu spät. Sie sind gegangen und werden nie wieder kommen. Alle Wiederbelebungsversuche in letzter Sekunde schlugen fehl und nun bleibt uns nichts von ihnen, ausser der Erinnerungen in unseren Köpfen. *wehklagender Blick*

...

Kommen wir mal zum ernsten Teil, auch wenn ich mir hiermit eine ernsthafte Graufärbung einhandeln könnte. In mehreren Threads wird vorsichtig von Normalsterblichen nachgefragt, was mit den Beiden den nun eigentlich passiert ist, aber sofort wird von der obersten Heeresleitung abgewürgt. Es ist ja auch wesentlich leichter, Unerwünschtes ins Datennirvana zu schieben und User mundtot zu machen. Dread lass die Finger ruhig und lies weiter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Jeder hier hatte Pyrus und Sephren als User kennengelernt, die sich bei ihren Post was denken und nicht mit pseudo-philosophischen Quatsch um sich schmeißen. Wären die Threads nicht gleich entfernt worden, hätte man den sarkastischen Vergleich zwischen Insanses "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht" zu Pyrus' "Ausscheidungen sind nützlich, aber sie sind Abfall" bemerkt.
Vollkommen geistesgegenwärtig wählte Pyrus die gleiche Formulierung wie Insane, aber keiner ist dabei auf die Idee gekommen, dass als durchaus berechtigte Kritik am Postingsverhalten einiger Möchtegern-Intelektueller zu betrachten.

Nun entsteht so ein Vorfall sicher nicht von heute auf morgen. Die Idee kam den beiden in einem Thread von Lestade, welcher einen Link gepostet hatte, über den er gerne philosophieren wollte.
Der Link selber wurde automatisch durch die Forensoftware gesperrt, der Teufel weiß, was da zu finden war. Pyrus antwortete jedenfalls mit einem langezogenen Lol und machte auch Sephren auf den Thread aufmerksam. Und auf einmal quarkten sie über Fäkalien. Sofort erkannten sie das Potential dieses Themas. Was erregt mehr Aufmerksamkeit, als zwei sonst vollkommen zurechnungsfähige User, die von heute auf morgen über Kloschüsseln theoretisieren ?
Dieser Thread war in null komma nichts verschwunden, aber die beiden wollten mit ihrer Taktik natürlich weitermachen, also wurde ein eigener Thread im Sumpf aufgemacht. Sumpf übrigens, wegen der nicht gewerteten Postings und weil sich dort die geistige "Elite" versammelt. Auch der verschwand unversehens im Mülleimer, doch die beiden hatten gerade ein schönes Gedicht begonnen, dass sie weitersponnen und im Autoren-Forum posteten, wo es erstaunlich lange überlebte, dank der niedrigen User-Frequenz.
Ab jetzt war ich mit dabei und kann live berichten. Im Sumpf wurde ein weiterer Thread eröffnet, die bereits erwähnte Philossophenverarsche. Naja, der Thread lebte auch nicht lange, obwohl wir sogar Orangestern-Beiträge hatte und die waren wirklich genial, auch wenn sie das Thema leider nur peripher tangierten. Aber es war auf jeden Fall noch ausbaufähig. Die Kacke war bereits mächtig am Dampfen.
Der letzte Akt war der Kloschüssel-Rettungs-Tipp im QFRAT-Forum, wodurch sie erstmal gesperrt und kurze Zeit später komplett gebannt wurden.
Soweit zur Geschichte, jetzt zu einigen Klarstellungen.
Die beiden wollten nicht das Forum in den Dreck ziehen, wie anfangs angenommen wurde. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte keiner so richtig mit ihnen über das Warum ihrer Aktion reden. Und bei zwei Usern, die sich bisher einen guten Ruf erarbeitet hatten, wäre das zumindest angebracht gewesen. Sie wurden auch nicht über die Löschung ihrers ersten Threads informiert, was die Sache in ihren Augen nicht besser machte. Zudem wurden aus ihrer Sicht fadenscheinige Begründungen für die Bannung genommen. So wurde erwähnt, dass mit dem Verschwindenlassen der Threads die anderen User geschützt werden sollen. Dabei war es das einzige Thema, dass mich seit Monaten mal wieder voller Elan in den Sumpf gelockt hatte. Es hat Spass gemacht. Es hat verdammt viel Spass gemacht.
Warum beschützt mich keiner vor Pseudo-Psychologen, offiziellen Frisuren und im besonderen vor Willkür ? Warum werden Regeln aufgestellt, die nur bei Bedarf herangezogen und dann noch dreimal angepasst werden ?
Ich hab' bei den Beiden mitgemacht, weil mich hier auch einiges störrt. Aber komm mal mit 300 Posts an und beschwer' Dich über etwas, dass Dir missfällt. Das letzte Mal, als ich das wagte, wurde mir Schleimerei vorgworfen. Naja, irgendwie ist hier buchstäblich einiges in die Hose gegangen und ich bin wirklich gespannt, wie lange der Thread überlebt oder wie oft ich ihn neu machen muß, bis man endlich bereit ist, das Thema wie normale Menschen auszudiskutieren.

Waku
22.02.2004, 23:20
Wenn man sich mit jedem User erst eine Grundsatzdiskussion über das "Warum" seines Cerebralen Aussetzers geben müsste...

Talk shit, get shit.

Simple as that.

-[IoI]-Ins@ne
22.02.2004, 23:21
Ersteinmal ein dickes Lob an dich, Valada, dass du die Schneid' hast, dich an dieses Thema heranzuwagen.

Warum beschützt mich keiner vor Pseudo-Psychologen, offiziellen Frisuren und im besonderen vor Willkür ? Warum werden Regeln aufgestellt, die nur bei Bedarf herangezogen und dann noch dreimal angepasst werden ?
Es ist immer eine Frage, WER besitzt das Recht, RECHT zu sprechen?
Im Forum ist es relativ einfach, hier herrscht eine Rangordnung, es sind die Mods, S-Mods und Admins die das Sagen haben.
Über Subjektivität der jeweiligen Entscheidungen wollen wir gar nicht reden, jeder Mensch kann und soll immer seine Meinung vertreten, und klar, hierbei kommt es sicherlich oft zu Missverständnissen und Konflikten.

Jeder hier hatte Pyrus und Sephren als User kennengelernt, die sich bei ihren Post was denken und nicht mit pseudo-philosophischen Quatsch um sich schmeißen. Wären die Threads nicht gleich entfernt worden, hätte man den sarkastischen Vergleich zwischen Insanses "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht" zu Pyrus' "Ausscheidungen sind nützlich, aber sie sind Abfall" bemerkt.
Vollkommen geistesgegenwärtig wählte Pyrus die gleiche Formulierung wie Insane, aber keiner ist dabei auf die Idee gekommen, dass als durchaus berechtigte Kritik am Postingsverhalten einiger Möchtegern-Intelektueller zu betrachten.
Hier stimme ich dir zu, auch wenn ich die halbe Geschichte mehr oder weniger verschlafen habe, habe ich dennoch mit Pyrus gechattet und ihm nach seinem Gründen gefragt, worum er eigentlich dieses (doch ziemlich von der Norm abweichende) Thema eröffnet hatte...
Da mir nur die Threads im Sumpf bekannt waren, (welche ich nicht als extremen Regelverstoß empfand, doch aber als kleinen Verstoß), und aus dem Gespräch mit Pyrus konnte ich eben auf dies schließen, auf die Kritik und auf den Protest, der hinter diesen Thread steckt.
Natürlich stand für Pyrus und Sephren auch der Spaß im Vordergrund, (was durchaus legitim es, ich möchte gar nicht darauf verweisen, was manche andere User alles witzig finden), jedoch hat alles bei ihnen (wie ich sie kennengelernt habe) auch einen sinnvollen Hintergrund.

Die beiden wollten nicht das Forum in den Dreck ziehen, wie anfangs angenommen wurde. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte keiner so richtig mit ihnen über das Warum ihrer Aktion reden. Und bei zwei Usern, die sich bisher einen guten Ruf erarbeitet hatten, wäre das zumindest angebracht gewesen.
Das sie das forum nicht in den Dreck ziehen wollen, stellte für mich nie eine Frage dar. Aber ich verstehe auch die Admins, die für die Ordnung zuständig waren, und Pyrus und Sephren waren in ihren Augen ja nicht zu bremsen bei ihren Threaderöffnungen, und keine Verwarnung half bei ihnen.
Natürlich kann man nun auch gegen argumentieren, dass sie genug Respekt verdient hätten, sich wirklich zu erklären, (was nach Aussage Pyrus' eine nicht vorhandene Option gewesen war), und man hätte diese Sache auch sicherlich anders lösen können als mit einem Bann der beiden.

Vielleicht ist es war, dass hier ein Missverständis vorgeherrscht hat, ziemlich wahrscheinlich sogar, aber wenn, dann ist es auf beider Seiten passiert.
Denn selbst wenn Sephren und Pyrus [!]nach einer Verwarnung[[/!] es nicht für nötig befunden haben, sich zu erklären, wieviel Handlungsspielraum hatten dann die Verantwortlichen für die Ordnung des Forums?

Es gibt niemanden, auf den man nun mit dem Finger zeigen kann und sagen:
"Du hast etwas falsch gemacht"
denn beide Seiten haben in ihren Augen nichts falsch gemacht, beide gehandelt wie sie es für richtig hielten.
Und eben weil eine Rangordnung im Forum vorherrscht, mussten diese beiden über kurz oder lang als "Verlierer" ausgehen, egal welche Seite nun mehr im Recht war, oder richtiger gehandelt hat.

In meinen Augen war die ganze Aktion unnötig, eine Auseinandersetzung die niemand braucht, weder die Verantwortlichen noch das gesammte Forum.
But, shit happens, bekanntlich.

Dardivio
22.02.2004, 23:43
*tritt vor und wirft eine rose auf pyrus & Sephrens grab*

In trauer um die beiden verbannten und in die Hölle des Exils geworfenen Philosophen möchte ich mich hier nun auch mal zu Wort melden...

...

Erst mal wäre ich den Moderatoren sehr dankbar wenn sie diesen Thread offen lassen würden, um den willen der User die auch etwas dazu beizutragen haben.
Ich will die beiden hier nicht als Helden oder Märtyrer feiern aber etwas ist hier IMHO extrem schief gelaufen. Vielleicht habt ihr es ja mittlerweile auch schon bemerkt das hier teilweise ne recht gespannte Stimmung herrscht. (siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24276) und hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24288))
Ich habe zu wenig von der Geschichte mitbekommen aber ich denke dass das meiste was Valada (gar nicht mal so unbeeindruckendes posting) sagt schon der Wahrheit entsprechen dürfte, und somit sind auch die bis vor kurzem noch schleierhaften Beweggründe der beiden bekannt.
Ich denke mal das man sich teilweise an das referieren kann was Ins@ne jetzt gesagt hat, den auf beiden Seiten glaubt man wohl recht zu haben, und letztendlich haben sich alle in etwas reingesteigert was sie vorerst gar nicht wollten.
Und ich denke keiner von uns findet es letztendlich okay wie es ausging.

Die frage die sich jetzt stellt ist eigentlich nur ob man sich damit auseinander setzen sollte oder warten bis gras über die Sache gewachsen ist...

Skar
22.02.2004, 23:48
Wieviel Wind man doch um eine Kleinigkeit machen kann...

Hab mit der ganzen Sache ja nix zu tun, weil ich mir die vergangene Woche "frei" genommen hab, aber in einem Gespräch mit Sephren vorher hat er mir bestätigt, daß meine Einschätzung im Lob/Kritik-Thread relativ korrekt ist.

War ne blöde Geschichte, die beiden wollten Spaß haben und nebenbei aufzeigen, daß im Forum einiges nicht so läuft, wie sie's gern hätten, das wird sich nicht ändern, deshalb wollen sie ihre Accounts nicht zurück.

What's the big deal? Wenn mir in einer Firma etwas nicht passt, kann ich auch Scheisse bauen, bis ich gegangen werde - hier haben sie jederzeit die Möglichkeit, sich neu anzumelden, also was solls - abwarten und Tee trinken, die beiden werden schon wissen, was sie tun, und von Admin-Seite kann nicht mehr kommen als das Angebot, die Accounts wieder zu entsperren, was abgelehnt wird.

Aber bitte, veranstalten wir hier drin die nächste Grundsatzdiskussion zum Thema "Oh mein Gott, als armer kleiner User wird man von der Obrigkeit permanent unterdrückt, und kaum muckt man auf, fliegt man raus!!!!einseinself" - ich hab dazu nichts weiter zu sagen.

Doch, eins noch - die beiden sind nicht erschossen worden, for chrissakes, also nicht soviel Melodramatik :rolleyes:

July
23.02.2004, 00:04
@Valada: Dein Post ist echt top :) Hat mir gut gefallen. Kann dem ganzen auch nur zustimmen.
so ganz hab ich die Sache nicht mit verfolgen können, hab nur einen einzigen Thread gesehen, der aber auch relativ schnell verschwunden war. Ich finds sehr schade, dass es so gekommen ist. Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es ja daran, dass sie mit einigen Sachen nicht so zufrieden waren, die aber nicht geändert worden sind. Wissen die Admins denn überhaupt was sie gestört hat? Ich denke mal schon oder? Würd mich aber auch mal interessieren, was sie als negativ empfunden haben.
Naja, man kann nur hoffen, dass sie vielleicht wieder "lebendig" werden :rolleyes: Schön wärs jedenfalls ^^

Lee
23.02.2004, 00:08
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne

Es ist immer eine Frage, WER besitzt das Recht, RECHT zu sprechen?
Im Forum ist es relativ einfach, hier herrscht eine Rangordnung, es sind die Mods, S-Mods und Admins die das Sagen haben.
Über Subjektivität der jeweiligen Entscheidungen wollen wir gar nicht reden, jeder Mensch kann und soll immer seine Meinung vertreten.....

Rang hin oder her, ich möchte mal eine Analogie anstellen.
Betrachten wir mal dieses Forum als Haus und uns die Admins als Eigentümer und uns als eingeladene Gäste.

Als nette Gäste wie wir sind, wollen wir natürlich auch das nächste mal eingeladen werden und deshalb versuchen wir auch die Regeln der Hausheeren zu beachten und nicht nur deshalb, sondern auch weil wir uns als mündige Bürger auch als solche benehmen wollen.
Neben den normalen Regeln die gesetzlich festgelegt wurden(keine Gewalt, keine illegalen Aktivitäten) hat der Hausheer natürlich auch noch selber Regeln aufgestellt damit sein Haus sauber bleibt und seinen Wünschen genügt.
Natürlich wird das letzte von jedem Hausheer andere geregelt, manche Eigentümer sind da freier als andere, bei manchen kann man über "Kacke" und solche Sachen reden, bei Anderen nicht.

Und selbst wenn man mal daneben gehauen hat, so werden die meisten Hausherren dich nicht sofort rauswerfen sondern erst ermahnen, dich doch ruhiger und "gesitterter" im seinem Haus zu verhalten.
Aber wenn du deine Verhalten nicht änderst, dann hat er doch keine andere Wahl als dich rauszuwerfen.
Rang hin oder her, ein normaler Gast würde sich in den meisten Fällen auch nicht darüber beschweren, oder?

Und nebenbei, Pyrus und Sephren sind auch nicht für immer gebanned.(sofern sie es nicht selber wollen)
Chocwise hat immer noch die Möglichkeit offen gelassen sie wieder einzuladen, nur müssten sie sich bei ihm entschuldigen.
Ob ihr verhalten nun Richtig oder Falsch war, das müssen sich beide für sich selber entscheiden.

btw...
"Un homme qui commet une erreur et qui ne la corrige pas en commet une autre."

Wenn ein Mann einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, dann macht er noch einen.

akira62
23.02.2004, 00:12
Da ich Admin bin melde ich mich mal zu Wort obwohl ich von der Sache nichts weis und bis heute auch nichts mitbekommen habe, da weder das QFrat noch der Sumpf zu meinen Foren gehören die ich regelmäßig besuche.

Warum und weshalb die beiden gebannt worden sind weiß ich nicht 100%ig aber ich las mehrmals gelöschte Threads und unpassende Ausdrucksweise.

Ja die Foren hier sind ein wenig ernster als die meisten anderen im Internet, ja hier herscht eine ziemlich strickte Kultur und sachen die nach den meinungen der Mods etc. pp. nicht hier reinpassen werden gelöscht verschoben etc. pp. mit einer vermerkung an die schreiber (was angeblich auch nicht passiert sein sollte).

Warum wir hier so "strickt" sind hat seine berechtigung damit das wir a) seriös sind, das Forum ist nichts für abgehalftete Spinner die mit ihren unterdurchschnittlichen Ausdrucksweise oder Brett vor dem Kopf hier ihr unwessen Treiben dürfen b) haben wir eine verantwortlichkeit für die Minderjährigen hier im Forum und sind deshalb von Gesetzt dazu angehalten diverse Inhalte aus den Foren rauszuhalten.

Ich glaube nicht das Sephren und Pyrus zu Punkt a) gehören sondern sie haben einfach zu viel zu Punkt b) dazugesteuert.

Ob das der Grundt ist warum sie gebannt wurden weis ich nicht, ich denke aber der Bann war gerechtfertigt, den eigentlich wurde AFAIK noch niemand hier Just for Fun gebannt.

Also lasst Gras über die Sache wachsen und wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Ach ja ich selber denke übrigens das es keinen Sinn macht Sachen in einen Forum damit anzuprangern das man Randale macht, ich denke es hilft eher mehr sich mit den Verantwortlichen auseinanderzusetzen oder einfach eine Zeitlang das Forum zu meiden, zumindest praktiziere ich das so bei den anderen Foren die ich regelmäßig besuche.

Immerhin bewegt sich ein Forum immer voran, Leute kommen Leute gehen nichts ist Konstant in einem Forum, halt so wie im richtigen Leben.

Latency
23.02.2004, 00:20
Original geschrieben von akira62
b) haben wir eine verantwortlichkeit für die Minderjährigen hier im Forum und sind deshalb von Gesetzt dazu angehalten diverse Inhalte aus den Foren rauszuhalten

:hehe:
Wenn ich nur ins QFRAT gehe sehe ich schon einen Thread in dem darüber geredet wird welche Zigaretten am leichtesten und besten schmecken, dann müsste das auch unter Jugendschutz fallen, oder zumindest Drogenprävention, da wird aber nichts unternommen.

Think about it ;)

Kentau
23.02.2004, 00:28
@latency

Die staff leute rücken sich eben alles so zurecht das es ihnen in den kram passt.es kommt bei den staff leuten immer auf die "gefahr" an
beschwert sich jemand über die mods oder admins so wird er sofort von den mods/admins als lächerlich betrachtet.und es wird sofort als gefährdung angesehen hab mich jetzt nähmlchübe die threads von pyrus und sephren informiert wird jedoch über sachen wie rauche oder drogen konsumieren gesprochen ist alles noch in ordnung für die mods/admins.
ich kann es nur nochmal sagen und mich der meinung einiger user anschließen HIER IM FORUM HERRSCHT EINE DERARTIGE DOPPELMORAL.

Latency
23.02.2004, 00:34
Original geschrieben von Axl
So weit ich weiß ist laut Gesetz nur die Abgabe von Tabak an Jugendliche verboten, nicht das darüber reden. Oder glaubst du, dass Meister Eder und sein Pumuckl (wo auch gequalmt und Bier getrunken wird) dann auch erst ab 18 freigegeben wird? :D

Aha aber es gibt ein Gesetz das es verbietet über Kacke zu sprechen?

Oder ist Kacke eines dieser Inhalte und Tabak nicht?

edit:

Denn im Thread wurde ja gewisse Tabak-Marken angepriesen und auch "Kaufempfehlungen" geschrieben, wenn ich das mal so sagen darf.

Eanad
23.02.2004, 00:34
Jedes Kleinkind muss auch ein Gewisses Bedürfnis befriedigen, es ist fester Bestandteil des Lebens. Wieso sollte man darüber nicht reden dürfen? ;)

Enkidu
23.02.2004, 00:41
Danke, Lee! So gut wie du hat es bisher noch niemand auf den Punkt gebracht!

Zum Rest: Kommt mal wieder auf den Boden zurück Der Bann ist nunmal gelaufen und er hatte gute Gründe - wurde schließlich auch lang und breit im Staff diskutiert. Wenn sich die beiden wieder beruhigt haben kommen sie sicher zurück, wenn sie es wollen - im Moment wollen sie aber nicht. Suizid also
dem kann ich mich nur anschließen.

und um mal ganz böse und hart zu sein: mir ist alles andere als danach, den beiden hinterher zu weinen. unabhängig davon, dass sie sonst immer etwas gutes geschrieben und sich oft vorbildlich verhalten haben, hätten sie wohl kaum deutlicher zeigen können, dass ihnen nichts mehr am forum und dieser community liegt.
wenn man mit der allgemeinen situation hier im forum nicht zufrieden ist, so steht es jedem frei zu gehen. aber sich bei seinem abgang auf die kosten anderer zu amüsieren, finde ich persönlich unter aller sau.

der bann war voll und ganz gerechtfertigt. doch gleich danach ging chocwise sogar noch so weit, ihnen die aufhebung des banns anzubieten, insofern sie es unterlassen würden, das forum zuzumüllen ... was die beiden abgelehnt haben.

also ganz ehrlich: niemand aus dem ganzen staff hat sich in der sache irgendetwas vorzuwerfen.

Skar
23.02.2004, 00:42
Original geschrieben von Kentau
ich kann es nur nochmal sagen und mich der meinung einiger user anschließen HIER IM FORUM HERRSCHT EINE DERARTIGE DOPPELMORAL. Ja, dazu hatten wir vor ein paar Monaten schon einen Thread, damals kam nichts bei der Diskussion rum, und heute wird auch nichts bei rumkommen.

Danke Lee für die zweite Analogie :)

Edit:
Hier isser - Doppelmoral (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14000) - die Suchfunktion hat ne ordentliche Macke -_-

Enkidu
23.02.2004, 01:03
Original geschrieben von Latency
Aha aber es gibt ein Gesetz das es verbietet über Kacke zu sprechen?

Oder ist Kacke eines dieser Inhalte und Tabak nicht?
nein, ich glaube durchaus, dass es erlaubt ist, hier darüber zu sprechen, insofern es in einem gewissen rahmen bleibt, d.h., den großteil der community nicht anwidert und vor allem ernst gemeint ist.
aber niemand kann mir erzählen, dass das bei fünf (!)(oder waren es mehr?) dahingespammten threads der fall gewesen sein soll. jeder mit zugang kann sich davon im mülleimer überzeugen.
auch stellt sich die frage, ob so etwas von allgemeinem interesse wäre. threads, die nur für das privatgespräch von zwei bis drei leuten gedacht sind, werden von mir grundsätzlich geschlossen oder in den müll verschoben. so etwas kann man auch per PM oder sonstwie machen, aber nicht in einem öffentlichen forum, welches für alle da sein soll. mal ehrlich - wie viele leute wären dazu bereit gewesen, darüber zu diskutieren? dem gegenüber steht bei diesem beispiel allerdings eine große zahl von usern, die rauchen oder bestimmte erfahrungen damit haben.
wobei das noch kein grund für einen bann wäre. aber wie gesagt kommt es auf die art und weise an, wie man etwas herüberbringt, und die war bei sephren und pyrus eindeutig.

Die staff leute rücken sich eben alles so zurecht das es ihnen in den kram passt.es kommt bei den staff leuten immer auf die "gefahr" an
beschwert sich jemand über die mods oder admins so wird er sofort von den mods/admins als lächerlich betrachtet.und es wird sofort als gefährdung angesehen hab mich jetzt nähmlchübe die threads von pyrus und sephren informiert wird jedoch über sachen wie rauche oder drogen konsumieren gesprochen ist alles noch in ordnung für die mods/admins.
ich kann es nur nochmal sagen und mich der meinung einiger user anschließen HIER IM FORUM HERRSCHT EINE DERARTIGE DOPPELMORAL.
so etwas regt mich immer auf. keinen blassen schimmer davon zu haben, worum es geht, aber trotzdem seinen senf dazu geben wollen ...
schonmal auf die idee gekommen, dass es die beiden darauf angelegt haben, gekickt zu werden?

Sceddar
23.02.2004, 01:06
kurz mal OT

Original geschrieben von akira62
b) haben wir eine verantwortlichkeit für die Minderjährigen hier im Forum und sind deshalb von Gesetzt dazu angehalten diverse Inhalte aus den Foren rauszuhalten.

warum sehe ich dann öfters hentai-werbebanner im forum. klar, es steht jeden frei sie anzuklicken, aber zum schutz von minderjährigen trägt dies doch nicht bei, oder? -_-' ;)

Waku
23.02.2004, 01:07
Soll ich eine Dritte Reich Analogie aufstellen oder will das jemand anders übernhemen?

Ich vermiss das hier bis jetzt irgendwie....

Sceddar
23.02.2004, 01:15
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, sie mal unzuklicken und dir Zugang zu verschaffen, und dann noch ein bisschen in den Jugendschutzgesetzen stöberst, würdest du feststellen, dass alles im erlaubten gesetzlichen Rahmen ist.

dann ist ja gut. hab mich nur an dieser stelle gewundert. wäre aber ja auch ein bisschen komisch, wenn diese werbebanner nicht im gesetzlichen rahmen laufen würden ;)

so, genug OT

Valada
23.02.2004, 02:23
Nachwievor bleibt den meisten der Sinn der Aktion verborgen, statt dessen fühlt sich der halbe Staff persönlich angegriffen. Ist lustig mit anzusehen.

"Lustig"

Ein bemerkenswertes Wort in diesem Zusammenhang.

Enkidu
23.02.2004, 02:27
Original geschrieben von Valada
statt dessen fühlt sich der halbe Staff persönlich angegriffen.
persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, aber die unzufriedenheit in dem zusammenhang ist doch verständlich, nach dem, was man sich hier anhören muss, oder nicht?

Valada
23.02.2004, 02:34
Das sind die sachliche vorgetragenen Sichtweisen der einen Seite.
Das heißt nicht, dass man die andere Seite nieder machen will. Ist es vielleicht möglich, trotz Deines blauen Zustandes, dass Du in der Lage dazu wärst böswillige Absicht erstmal auszuschließen und einfach nur auf eine etwas andere Ausdrucksform zu schließen ?
Nein, statt dessen fühlst Du Dich persönlich beleidigt, wie auch andere. Aber vielleicht liege ich auch einem Vorurteil auf. Oder bin einfach nur streitsüchtig. Such's Dir aus, Deine Meinung zählt mehr.

Latency
23.02.2004, 02:44
Das sind die sachliche vorgetragenen Sichtweisen der einen Seite.
Das heißt nicht, dass man die andere Seite nieder machen will. Ist es vielleicht möglich, trotz Deines blauen Zustandes, dass Du in der Lage dazu wärst böswillige Absicht erstmal auszuschließen und einfach nur auf eine etwas andere Ausdrucksform zu schließen ?
Nein, statt dessen fühlst Du Dich persönlich beleidigt, wie auch andere. Aber vielleicht liege ich auch einem Vorurteil auf. Oder bin einfach nur streitsüchtig. Such's Dir aus, Deine Meinung zählt mehr.

Darf ich den Streit, Staff vs. User nun endlich für eröffnet erklären? :rolleyes:

Valada
23.02.2004, 02:48
Wenn Du davon ausgehst, dass es grundsätzlich nur zwei Seiten gibt und die von vornerhinein festgelegt sind, klar, gerne, hab' ich keine Problem mit. Ich amüsier mich jedenfalls. ^^

Latency
23.02.2004, 02:52
Wenn Du davon ausgehst, dass es grundsätzlich nur zwei Seiten gibt und die von vornerhinein festgelegt sind, klar, gerne, hab' ich keine Problem mit. Ich amüsier mich jedenfalls. ^^

Nein, es gibt in diesem Forum sehr viele Seiten, nur kommt es mir hier wie ein Frontenkrieg vor.

Auf der einen Seite die Armen User, die sich darüber aufregen weil der Staff 2 Ihresgleichen gebannt hat, auf der anderen Seite der Staff der sich dafür rechtfertigt :rolleyes:

Aber sag mal, Valada, was hast du dir dabei gedacht als du diesen Thread eröffnet hast? Was wolltest du mit ihm bezwecken, was hast du gehofft zu erreichen? Das würde mich in diesem Zusammenhang sehr intressieren.

Dardivio
23.02.2004, 03:12
Oh jeh, solche Reaktionen waren mir schon in vornherein klar. Ich denke wir entfernen uns hier gerade immer mehr des eigentlichen Sinns des Threads. -_-

Die User sind gereizt, die Moderatoren sind gereizt, die User reagieren gereizt weil die Moderatoren gereizt sind, die Moderatoren fühlen sich im Recht, die User fühlen sich noch mehr gereizt weil sich die Moderatoren im Recht fühlen... etc, etc, das kann ja heiter werden -_-

@Latency: gerade solche Beiträge wie dein letzter führen auch nur dazu das sich einige User wieder angegriffen fühlen und sich weiter berechtigt fühlen Moderatoren etc in Frage zu stellen was diese wiederum nicht gerne sehen, also Kettenreaktion. Der Sinn des Threads war in erster Linie Pyrus & Sephrens aktionen zu rechtfertigen bzw zu erklären und ebenfalls glaub ich wollte man das sich einige Gedanken machen über das was zur Zeit so im Forum abgeht. Aber langsam bringt das ganze einfach keinen Sinn mehr, die ersten Posts waren noch okay, aber jetzt ist die „Diskussion“ fast eh nicht mehr zu retten.

Und wie es endet kann sich schon denken: ein mod kommt und macht *klick* und das war`s...
:rolleyes:

RPG-Süchtling
23.02.2004, 03:15
Mir bleiben die Motive der beiden weiterhin im Unklaren.

Zuerst habe ich es auch für Spaß gehalten, und ihre Kommentare in ihrem eigenen Thread oder im Nachtschwärmer (wo ihr übrigens auch mal reingucken könnt) haben mich auch in dieser Ansicht bestärkt. Ich hab sie die Nacht lang posten lassen und dann am nächsten Tag ihren IMO geschmacklosen Thread entsorgt.

Und so ging das drei Nächte. Das schien auch OK so zu sein, bis die beiden sich im Lob&Kritik-Forum darüber beschwert haben und es damit auf eine ernstere Ebene gezogen haben. Bis dahin fand ichs sogar noch recht witzig, habs für eine Phase gehalten und bin nicht mal auf die Idee gekommen, sie deswegen zu verwarnen oder gar mit einem Bann zu drohen. Es wäre auch nicht soweit gekommen, hätten sie diese Aktion nicht so weit getrieben und auf andere Foren des Rings ausgeweitet.

Es kann mir keiner erzählen, die beiden hätten ernsthaft über dieses Thema reden wollen. Sie haben von Anfang an etwas anderes bezweckt. Wenn sie etwas anprangern wollten, muss ich sagen, dass zumindest bei mir ihre Massage nicht angekommen ist. Wollten sie sich über die Themen im Sumpf mokieren, über die Poster im Sumpf? Über die Machtstrukturen? Darüber, wie gewisse Dinge hier gehandhabt werden? Ich denke, es geht vielen so wie mir. Insofern war ihr Ban zu rein gar nichts nutze. Sie hätten ja mal die Karten offenlegen können. Ich halte mich für jemandem, der mit sich reden lässt, der sich nicht für unfehlbar in seinen Entscheidungen hält. Nur wäre es dann nützlich zu wissen, was mein Gegenüber mir eigentlich sagen will.

Valada
23.02.2004, 03:23
Ja, warum tue ich das... weil der PC unerwartet frei ist, weil ich viel mit Pyrus chatte und weil ich einen Knall habe. Mein Anliegen war es, einen "vernünftigen" Streit zu provozieren, wo mal jeder konkret sagt, was ihn ankotzt. Wohlgemerkt, mein Anliegen. Genauso wenig wie der Staff eine Einheit ist, will ich mit Pyrus und Sephren komplett gleichgestellt werden. Die beiden hatten ihre Beweggründe, ich habe meine. Ein Teil davon überdeckt sich. Einer davon ist dass ich hier Spass haben will ohne dauernd auf meine Worte aufpassen zu müssen. Ich will auch keine verschleppten Aktionen, die nie wirklich bereinigt wurden. Die Scheiße habe ich bei meinem Clan durch. Eine der Gründerin ist mit einer solchen Schlammschlacht abgezogen, dass noch heute alle Clanies eine ordentliche Auseinandersetzung fürchten. Und das ist über ein Jahr her.
Mir wurde gerade ein Thread bei Gamesweb gezeigt, der einer solchen Schlammschlacht gleichkommt. Aber das will hier keiner. Hoffe ich jedenfalls. Und in Kummerkasten-Threads erfährt man immer nur, was die Leute an ihren Eltern störrt. Der Thread von WC, wie man das Forum sieht, provoziert eine Aussprache auch nicht wirklich.
Mein Gott, das Forum wird nicht untergehen, wenn mal ein paar Leute etwas ausschweifen. SA durfte wochenlang ihren Müll ablassen, Rosa Wolke ebenso. Und es gab' sicher noch mehr von der Sorte.

Latency
23.02.2004, 03:28
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Oh jeh, solche Reaktionen waren mir schon in vornherein klar. Ich denke wir entfernen uns hier gerade immer mehr des eigentlichen Sinns des Threads. -_-

Nun ich glaube, dass der Ursprung bzw. Sinn des Threades es eh nicht ist über Sephren und Pyrus zu reden, sondern eher warum sie und so viele andere User etwas an dem Management des Forum auszusetzen haben, deswegen sehe ich hier kein Problem.

Die User sind gereizt, die Moderatoren sind gereizt, die User reagieren gereizt weil die Moderatoren gereizt sind, die Moderatoren fühlen sich im Recht, die User fühlen sich noch mehr gereizt weil sich die Moderatoren im Recht fühlen... etc, etc, das kann ja heiter werden -_-

Tja eine ziemlich altmodische Gewalt-Spirale, wenn du mich fragst, aber wie willst du sie durchbrechen? Bzw wie sollen die Moderatoren und User handeln um sie zu durchbrechen? Konstruktive Vorschläge bitte.

@Latency: gerade solche Beiträge wie dein letzter führen auch nur dazu das sich einige User wieder angegriffen fühlen...

Warum? Was war denn so schlimm an meinem Letzen Post? Ich habe niemanden Angegriffen oder Beleidigt, ich möchte nur zeigen wie lächerlich es langsam wird und zudem möchte ich wissen was Valada sich erhofft hat beim öffnen dieses Threades um ihr Anlegen besser zu verstehen. Nix verbotenes oder falsches IMHO.

...und sich weiter berechtigt fühlen Moderatoren etc in Frage zu stellen was diese wiederum nicht gerne sehen, also Kettenreaktion. Der Sinn des Threads war in erster Linie Pyrus & Sephrens aktionen zu rechtfertigen bzw zu erklären und ebenfalls glaub ich wollte man das sich einige Gedanken machen über das was zur Zeit so im Forum abgeht. Aber langsam bringt das ganze einfach keinen Sinn mehr, die ersten Posts waren noch okay, aber jetzt ist die ?Diskussion? fast eh nicht mehr zu retten.

Es stimmt sie entwickelt sich nicht positiv, aber einfach dran zu stehen und zuschauen wie das Schiff sinkt bringt nix. Deswegen redet mal mit mir. Oder bin ich für euch auch nur ein böser Moderator?

Und wie es endet kann sich schon denken: ein mod kommt und macht *klick* und das war`s...
:rolleyes:

Wenn alles so weiter läuft dann wird so schnell niemand *klick* machen. Ich jedenfalls hätte den Thread nicht geschlossen.

P.S. Habe ich mit diesem Post wieder alle User angegriffen?

Enkidu
23.02.2004, 03:51
Ist es vielleicht möglich, trotz Deines blauen Zustandes, dass Du in der Lage dazu wärst böswillige Absicht erstmal auszuschließen und einfach nur auf eine etwas andere Ausdrucksform zu schließen ?
hast du wirklich eine so eingeschränkte sichtweise, dass du glaubst, ich bilde mir irgendetwas auf meinen status ein? was soll die bescheuerte behauptung, ich fühle mich persönlich beleidigt? ich habe bereits gesagt, dass dem nicht so ist, lasse mir nachvollziehbarerweise aber auch nicht dinge sagen, die schlichtweg nicht den tatsachen entsprechen. ebensowenig sehe ich andere, bei denen dies der fall wäre. allerdings, wo du es gerade ansprichst, legst du es deinem gegenüber schon nahe, etwas heraufprovozieren zu wollen.

Mein Anliegen war es, einen "vernünftigen" Streit zu provozieren, wo mal jeder konkret sagt, was ihn ankotzt.
mich kotzt aber nichts an. mich stört es lediglich, dass user wie du threads wie diesen eröffnen und sich darüber beschweren, dass mods/admins aus gutem grund ihre arbeit gemacht haben.

Valada
23.02.2004, 03:58
Und ich find's scheiße, dass Du repräsentativ für alle anderen sprichst. ^^
Ok, wir beide haben offensichtlich ab jetzt ein persönliches Problem miteinander, wir sollten diesbezüglich auf PN umsteigen. Wenn Du etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, mach' ruhig. Ich bin hier nur leider nicht das Thema. Oder wollte es nicht sein. Eigentlich. Gefällt mir aber irgendwie. *_*

Soheil
23.02.2004, 03:59
Treffender als Vash kann man es nicht becshreiben:
"Talk shit, get shit."

In mehreren Threads wird vorsichtig von Normalsterblichen nachgefragt, was mit den Beiden den nun eigentlich passiert ist, aber sofort wird von der obersten Heeresleitung abgewürgt. Yeah - willkommen in der SN-Diktatur, wo die freie Meinungsäusserung mit dem Bann bestraft wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Wirklich toll von dir, dass du bei der Verbreitung deiner Propaganda den Thread im Lobe und Kritik-Forum vergessen hast, wo wir seit Tagen Rede und Antwort stehen und welcher nicht geschlossen ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dort wird auch becshrieben, wie es zum Bann kam.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24144

Jeder hier hatte Pyrus und Sephren als User kennengelernt, die sich bei ihren Post was denken und nicht mit pseudo-philosophischen Quatsch um sich schmeißen. Wären die Threads nicht gleich entfernt worden, hätte man den sarkastischen Vergleich zwischen Insanses "Ich liebe Dich, aber ich mag Dich nicht" zu Pyrus' "Ausscheidungen sind nützlich, aber sie sind Abfall" bemerkt. Weisst du woran mich das erinnert?
An Tingel Tangel Sepp! Sie meinte auch, dass niemand sie verstehen würde.

Pyrus und Sephrens Absichten in allen Ehren, aber sie müssen nicht annehmen, dass wir ihre Ab- und Ansichten bei jedem Thread kennen.
Wenn sie sich nicht die Mühe machen , dass was sie so stört auszuformulieren, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn wir uns bei der Löschung der Threads keine Mühe machen.

Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte keiner so richtig mit ihnen über das Warum ihrer Aktion reden.
...
sie wurden auch nicht über die Löschung ihrers ersten Threads informiertNein, warum auch? Wo sind wir denn hier?
Sephren und Pyrus sind doch keine Autoren von Gedichten, die wir zu interpretieren haben! :confused:
Wenn ihnen etwas nicht passt, dann sollen sie gefälligst das sagen. Basta!
Ich tue das seit Jahren und wenn ich laut schreie, dann stosse ich sogar auf die taubsten Ohren.

Natürlich hat keiner mit ihnen über ihre Threads gesprochen - bei manchen Threads weiß man schon bei der Erstellung, dass sie im Müll landen werden.
Die zuständigen Mods/Admins haben wohl gedacht, dass Sephren und pyrus intelligent genug sind um zu begreifen, weshalb ihre Threads in den Mülleimer verschoben worden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

So wurde erwähnt, dass mit dem Verschwindenlassen der Threads die anderen User geschützt werden sollen. Irgendwie verstehen einige Leute diese Regelung nicht ganz.
Es geht hierbei nicht nur um Jugendschutz und um Gesetze.
Dieser Schutz erstreckt sich weiter.
Es geht dabei auch um die Erhaltung eines gewissen Niveaus.

Jetzt werdet ihr natürlich polemischerweise sagen, dass das Niveau in vielen anderen Threads auch sehr niedrig ist und mich mit jede Menge Pseudo-Beispielen zu müllen. Ihr werdet sogar behaupten, dass über 50% der hier geposteten Threads nicht den geringsten Gehalt haben.
Ja, ihr werdet sogar so weit gehen zu sagen:
"Verdammt noch mal Soheil, wenn es um Niveau-Erhaltung geht:
Wieso werden dann diese sinnlosen Threads nicht gelöscht?"

Und weisst du, was ich in meiner weisen Voraussicht sagen werde?

Wenn wir diese Threads, denen ihr diese Niveaulosigkeit vorwirft und mit eurer Möchtegern-Philosophischen Aktion parodieren wolltet, löschen oder verhindern würden, würden wir genau das tun, was ihr uns jetzt vorwirft:
Wir würden willkürlich vorgehen!
Und: Wer soll denn bitte entscheiden, welche Threads Niveau haben und welche nicht?

Und genau aus der oben angeführten Argumentation existiert so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz in unseren Foren.
Es ist nirgends festgehalten, aber dennoch wissen alle, wenn jemand einen Thread über Fäkalien eröffnet und das einzige, was er bereit ist, dazu beisteuern ein Satz wie
"Kacke! Bitte nicht verschieben, wir demonstrieren grade unsere Anale Phase, in der wir laut Sigmund Freud steckengeblieben sind."
ist, dann wird ein solcher Thread sofort in den Mülleimer verschoben.
So wird ein Mindestmaß an Niveau gehalten und wir müssen uns keine PNs von empörten Usern durchlesen, die sich über Niveaulosigkeiten ereifern oder eifersüchtig auf die Rechte schielen, die wir irgendwelchen Stammusern einräumen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wie ich schon im Staff gesagt habe:
Sephren und Pyrus in allen Ehren, aber Scheiße wird nicht zu Gold , nur weil es aus Berufenem Munde kommt!

Dardivio
23.02.2004, 04:05
Nun ich glaube, dass der Ursprung bzw. Sinn des Threades es eh nicht ist über Sephren und Pyrus zu reden, sondern eher warum sie und so viele andere User etwas an dem Management des Forum auszusetzen haben, deswegen sehe ich hier kein Problem.

Ja, darauf sollte es wohl hinaus laufen, aber sicher nicht auf diese Art und weise.

Tja eine ziemlich altmodische Gewalt-Spirale, wenn du mich fragst, aber wie willst du sie durchbrechen? Bzw wie sollen die Moderatoren und User handeln um sie zu durchbrechen? Konstruktive Vorschläge bitte.

Es liegt öfters wohl daran das hier auf was einen nicht in den Kram passt recht heftig oder hart reagiert wird, ich hab jetzt schon öfters feststellen können das einige User, meistens Moderatoren (man sollte niemals vergessen das diese im Grunde auch nur User sind, auch wenn sie einen höheren Rang haben) auf gewisse Beiträge sehr schnell bissig reagieren, es existiert auch so etwas was sich „Mod Sarkasmus“ nennt- das wirkt auf andere eben einschüchternd (bedeutet eher das man sich weniger mit brenzlichen Themen beschäftigen will, sehr oft zweimal drüber nachdenkt wenn man etwas schreibt, oder eher schnell nachlässt) oder provokativ (angegriffener Stolz, gestaute Wut etc). Ich denke das man so etwas nur mit mehr selbstverantwortung bei den Usern lösen kann, aber ebenfalls müssten die Moderatoren den weiteren Schritt machen indem sie mehr wert auf die Meinung der User legen. Es ist zwar schwer den Sichtpunkt eines anderen zu verstehen aber, zum Soheil noch mal, das hier ist ein Forum, das heisst es kann auch normal diskutiert werden.

Warum? Was war denn so schlimm an meinem Letzen Post? Ich habe niemanden Angegriffen oder Beleidigt, ich möchte nur zeigen wie lächerlich es langsam wird und zudem möchte ich wissen was Valada sich erhofft hat beim öffnen dieses Threades um ihr Anlegen besser zu verstehen. Nix verbotenes oder falsches IMHO.

aber wie ich oben schon erklärt habe, es ist oft diese gebrauchte Ausdrucksweise die du dort oben verwendest hast die einen manchmal auf den Senkel gehen. Man soll die User zwar nicht unbedingt in Watte packen aber so was bildet irgendwie ein schlechtes Klima, und würden einige hier anders reden oder auf andere Dinge eingehen müsste es heute gar nicht erst so einen Thread geben.

Oder bin ich für euch auch nur ein böser Moderator?

jaja, du hast es erkannt! Du machst mir angst. *zitter* ;)

P.S. Habe ich mit diesem Post wieder alle User angegriffen?

nein, der war diesmal verdammt okay.

Btw: ich fand Valadas vorletztes Post recht mutig, aber ich kann jetzt nichts dazu schreiben, bin müde. Gute nacht.

Soheil
23.02.2004, 04:20
Und ich find's scheiße, dass Du repräsentativ für alle anderen sprichst. ^^ Finde dich damit ab - Wolfi spricht für viele Andere, die ebenso denken.
Die Anderen haben nur keinen Bock sich hier die Finger schmutzig zu machen, weil bei solchen Geschichten erfahrungsgemäß immer etwas an den Mods hängen bleibt, ganz gleich wer am Ende Recht hatte.

Und im Übrigen sollten wir hier mit dem Klischee des Kampfes zwischen dem Staff und der Community erst gar nicht anfangen.
Sephren und Pyrus standen vielen Stafflern sehr nah und ihr Weggang trifft den Staff viel mehr als die Community.
Zum Anderen wollen wir nicht vergessen, dass sich die beiden mit ihrer Akion über eben jene Community lustig machen wollte, die jetzt angeblich hinter ihnen steht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mein Gott, das Forum wird nicht untergehen, wenn mal ein paar Leute etwas ausschweifen. Nein Kleines - deshalb durften die beiden das auch 2 Nächte lang machen.
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) sie dürfen es auch nicht ausnutzen, denn das ist dann der Anfang vom Ende.
Was machen wir, wenn sie zig Nachahmer finden?
Wenn jeder Einmalposter einen solchen Thread aufmacht? Wenn wir ein Bravo-Forum kriegen?
Dürfen wir dann diese User rauswerfen, weil sie keine Stammuser sind, Sephren und Pyrus aber Nacht für Nacht verzeihen?
Wäre das nicht die DOPPELMORAL, die manche hier anprangern?
Würden dadurch keine Eifersüchteleien entstehen und uns Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil wir bestimmten Usern mehr gewähren als anderen?

SA durfte wochenlang ihren Müll ablassen, Rosa Wolke ebenso. Und es gab' sicher noch mehr von der Sorte. Sagen wir es so:
Wir haben aus unseren Fehlern gelernt! :D
Früher haben wir uns von gutmütigen Usern überzeugen lassen, dass sich ihre Schützlinge bessern werden. Dem war aber nie so.
Stattdessen steigerten diese Personen ihre Arroganz und nahmen sich immer wichtiger.
Du hast Recht, es gibt tasächlich Parallelen zwischen den Beiden und Tinge Tangel Sepp:
Alle drei waren im Forum bekannt und wurden verehrt und respektiert.
Das führte dazu, dass sie sich immer wichtiger und wichtiger nahmen und am Schluss sich über die Dummheit ihrer Umgebung ereiferten und für sich selbst den einzig wahren Durchblick beanspruchten.

Aber was rede ich hier, letztes Ende geht es doch hier rum:
Talk shit, get shit.

Valada
23.02.2004, 04:25
Soheil sagt, dass "sie" sinnlose Threads nicht schliessen, weil das den Vorwurf von Willkür erhärten würde. "Sie" haben geschlossen. Aber eben nur das eine Mal. Und wer sind eigentlich diese ominösen "sie" ??? Wenn schon argumentieren, dann richtig, Herr Clooney. ^^

Jedenfalls wird mir die Diskussion zu anstrengend, es gibt zuvielen unüberlegten Müll darin. Sucht Euch aus, auf wen ich es beziehe. Ich bin zu faul mich weiter zu rechtfertigen, wenn es dann nur im Munde verdreht und eigen ausgelegt wird. Noch dazu in einer in sich unschlüßigen Argumentation.

Achja, ich würde gerne erst getauft und dann gebannt werden, wenn es keine zu großen Umstände macht. ^^***

EDIT: "Würden dadurch keine Eifersüchteleien entstehen und uns Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil wir bestimmten Usern mehr gewähren als anderen?"

Passiert nicht exakt das ?

Latency
23.02.2004, 04:48
Es liegt öfters wohl daran das hier auf was einen nicht in den Kram passt recht heftig oder hart reagiert wird, ich hab jetzt schon öfters feststellen können das einige User, meistens Moderatoren (man sollte niemals vergessen das diese im Grunde auch nur User sind, auch wenn sie einen höheren Rang haben) auf gewisse Beiträge sehr schnell bissig reagieren, es existiert auch so etwas was sich ?Mod Sarkasmus? nennt- das wirkt auf andere eben einschüchternd (bedeutet eher das man sich weniger mit brenzlichen Themen beschäftigen will, sehr oft zweimal drüber nachdenkt wenn man etwas schreibt, oder eher schnell nachlässt) oder provokativ (angegriffener Stolz, gestaute Wut etc). Ich denke das man so etwas nur mit mehr selbstverantwortung bei den Usern lösen kann, aber ebenfalls müssten die Moderatoren den weiteren Schritt machen indem sie mehr wert auf die Meinung der User legen. Es ist zwar schwer den Sichtpunkt eines anderen zu verstehen aber, zum Soheil noch mal, das hier ist ein Forum, das heisst es kann auch normal diskutiert werden.

Okay bei deinen Vorschlägen gibt es ein kleines Problem. Du appelierst darauf, dass die alle User/Moderatoren ihr Verhalten und ihre Anschauung des Forums ändern. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn was denkst du wie viele der 6000 User des RPG-Ring diesen Thread Aktiv mitverfolgen? Ich schätze auf knapp 300, so aber wieviele der 300 werden etwas aus ihm lernen? Wenn es auch nur 50 sind, dann sind es viele. Denn wer ändert sich gerne? Zudem gibt es hier wie so oft kein Richtig oder Falsch. Beide Seiten sind in gewisser weiße Schuld und da liegt eben das Große Problem, keiner will sich die Schuld zugestehen und somit sieht auch keiner einen Grund sich wegen diesem Threads, oder der Kritik die von ihm ausgeht zu ändern. Traurig aber wahr.

aber wie ich oben schon erklärt habe, es ist oft diese gebrauchte Ausdrucksweise die du dort oben verwendest hast die einen manchmal auf den Senkel gehen. Man soll die User zwar nicht unbedingt in Watte packen aber so was bildet irgendwie ein schlechtes Klima, und würden einige hier anders reden oder auf andere Dinge eingehen müsste es heute gar nicht erst so einen Thread geben.

Wenn es schlimm ist, dass ich höflich nach einer Stellungnahme gefragt habe, dann bin ich schuldig ;)
Aber bei euch dummen User muss man ja so höflich sein, sonst ist man immer der gearschte Mod ;) :D
[Der letzte Satz wurde bewusst Ironisch verfasst, das sollte zwar ersichtlich sein, aber ich erwähne es am besten nochmal extra, man weiß ja nie :D]

von Valada
EDIT: "Würden dadurch keine Eifersüchteleien entstehen und uns Vetternwirtschaft vorgeworfen, weil wir bestimmten Usern mehr gewähren als anderen?"

Passiert nicht exakt das ?

Ahh der Foren Komunismus :D
Tut mir Leid, aber dieses Alle sind gleich, alle haben gleich viel Rechte alle müssen gleich behandelt werden läuft einfach nicht ;)

Es gibt User die sich hier im Forum besser durch gute Posts und Threads hervorheben als andere, deswegen sehe ich die Vetternwirtschaft als nichts schlimmes an, solange sie in einem "normalem" Rahmen bleibt. Aber Pyrus und Sephrens Bann ist nunmal leider ein sehr gutes Beispiel, das die Gleichheit der User vor der Vetternwirtschaft steht, denn wenn es wirklich nach der Wirtschaft ging wären sie noch da, genügend Freunde im Staff hatten sie ja. Nun wurde sie gleich behandelt und es war wieder falsch, was hätte der Staff also tun sollen?

Valada
23.02.2004, 04:55
Och Latency, mit Deiner Diplomatie nimmst Du einem ja die Kampflaune, da kommen Manowar, Blind Guardian und Freedom Call zusammen nicht gegen an. >.>
Übrigens erinnert mich Deine Diskussion mit Lunatic_Elektra an die Szene aus "Schweinchen Babe", als der alte Hütehund sich endlich dazu überwindet mit den Schafen zu reden, weil er ganz unbedingt die Parole für das Ferkle braucht. Und ich nehme Dir Dein konkretes Nachfragen nicht übel, ausser eben das es meine Kampfwut senkt. Mit sojemanden muss man ja vernünftig reden. Du bist gemein. ;_;

Zur Vetternwirtschaft, warum bei den anderen ja und bei ihnen nein ?
Wir fangen ernsthaft an uns im Kreis zu drehen. :D

Hiryuu
23.02.2004, 04:56
Dabei war es das einzige Thema, dass mich seit Monaten mal wieder voller Elan in den Sumpf gelockt hatte. Es hat Spass gemacht. Es hat verdammt viel Spass gemacht.
Da muss ich einfach mal zustimmen, ich fand das Thema echt zum lachen. Viel witziger als irgendwelches gekünsteltes gelaber, war ein "anrüchiges" Thema auf äußerst humorvolle art und weise dargestellt.

Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Aber ich verstehe auch die Admins, die für die Ordnung zuständig waren, und Pyrus und Sephren waren in ihren Augen ja nicht zu bremsen bei ihren Threaderöffnungen, und keine Verwarnung half bei ihnen.
Ja natürlich, aber hey, das ganze wäre gar nicht eskaliert, wäre der thread einfach offen geblieben und als einsamer, vielleicht etwas "anderer" thread im Supmpf geblieben.

wurde schließlich auch lang und breit im Staff diskutiert. TOLL :D

:hehe:
Wenn ich nur ins QFRAT gehe sehe ich schon einen Thread in dem darüber geredet wird welche Zigaretten am leichtesten und besten schmecken, dann müsste das auch unter Jugendschutz fallen, oder zumindest Drogenprävention, da wird aber nichts unternommen.

Genau, und was ist hat den das auch bitte mit Jugendschutz zu tun, muss die Jugend vor einer Diskussion über ihre Analphase geschützt werden, die sie im Alter von ?(wie war das?) 3 Jahren? durchmacht?

@latency

Die staff leute rücken sich eben alles so zurecht das es ihnen in den kram passt.

O_o... selbst der unaufmerksame Leser merkt hier, daß es auf Staff vs. User hinausläuft. Das muss doch nicht sein, es gibt genug Staffler, die sich nicht anmaßen als einzige den Maßstab des angebrachten Niveaus zu kennen!

Original geschrieben von Sceddar zu Jugendschutz
warum sehe ich dann öfters hentai-werbebanner im forum. klar, es steht jeden frei sie anzuklicken, aber zum schutz von minderjährigen trägt dies doch nicht bei, oder? -_-' ;)
WAS? ERST 16? WER TRÄGT DENN HIER DIE VERANTWORTUNG :D
(sry for OT)

Original geschrieben von Soheil
Finde dich damit ab - Wolfi spricht für viele Andere, die ebenso denken.
[...]

Und im Übrigen sollten wir hier mit dem Klischee des Kampfes zwischen dem Staff und der Community erst gar nicht anfangen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif also entweder es spricht nun einer für alle, oder wir lassen das mit dem Klischee.

So, allgemein noch ein paar abschließende Worte.
Habt ihr mal gemerkt, wie viele das gar nicht erst mitbekommen haben? Und die ("User") die es mitbekommen haben, haben die sich ernsthaft beschwert?
Ich habe das ganze zuminest auch als eine Persiflage auf das ach so angepriesene Niveau gesehen und im Grunde war es ja auch nicht schwer, das so zu interpretieren, das tut sich denn schon beim lesen.
Berechtigt ist die Angst, daß es "Nachahmer" gibt, die den thread an sich tatsächlich nicht verstehen und dann haufenweise denken, solchen "Scheiß" produzieren zu können. Aber es gab sie nicht.
Naja, Präventivschlag rulez.

Ach und zu dem "TOLLEN" Hausvergleich: Seht doch die threads als Zimmer, deren Türen zwar nicht abgeschlossen, aber dennoch geschlossen sind. Ignoriert dieses Zimmer, geht in ein anderes. Solange nicht in jedem Zimmer (jaja, ich verstehe das schon, mit der Angst vor Nachahmern, so ist es ja nicht (@Soheil)) ähnliches geht, betretet ein anderes.

Generell kotzt mich diese Parteiergreifung und Pseudo-Solidarität ziemlich an, das mal so ganz allgemein. Es scheint hier langsam Sitte zu sein, die guten Argumente des gegenübers zu ignorieren, und die angesprochene Wortverdreherei ist BESCHISSEN
Keiner überlegt sich hier noch, was das, was der andere sagen will vielleicht heißen sollte, nein, es wird GENERELL so ausgelegt als ob der andere dumm sei, sich nichts dabei gedacht und vor allem zu einem post gezwungen wird, der in selbiger länge nochmal geschrieben werden muss um dem Deppen auf der anderen Seite zu erklären, wie man's EIGENZTLICH gemeint hat.

Jedenfalls wird mir die Diskussion zu anstrengend, es gibt zuvielen unüberlegten Müll darin. Sucht Euch aus, auf wen ich es beziehe.
DITO (auch wenn jetzt gleich einer kommt, irgendwas von mir zitiert, den Sinn umdreht(s.o.) und mir eben diesen unüberlegten Müll vorwirft. DieserPperson sag ich schonmal präventiv (MUAHAH)
'Wo hab ich nur meinen "Leck mich Smilie" gelassen?'

Soheil
23.02.2004, 04:56
Soheil sagt, dass "sie" sinnlose Threads nicht schliessen, weil das den Vorwurf von Willkür erhärten würde. "Sie" haben geschlossen. Aber eben nur das eine Mal. Und wer sind eigentlich diese ominösen "sie" ??? Wenn schon argumentieren, dann richtig, Herr Clooney. ^^ Ich habe richtig argumentiert - du hast nur nicht richtig gelesen :p
"Sie" haben den Thread zu recht geschlossen, weil es weder mit der Motivation einer Diskussion noch mit dem Willen eine Aussage zu machen, eröffnet wurde!
Es ging um irgendwelche Analitäten, ein Thread zum rumferkeln und das ist eindeutig unter dem Mindestmaß an Niveau, den wir hier tolerieren.
Dabei geht es nicht darum, dass wir unsere Minderjährigen User vor solchen Wörtern schützen wollen - das ist Blödsinn, denn in der Schule und im Fernsehen hört man viel schlimmeres.
Es geht viel mehr um die Folgen der Duldung solcher Threads:
Sie locken Spinner und Idioten an, die nochmehr von dem Kram posten, während sie die niveaureicheren User vergraulen und aus dem Forum jagen.
Wenn wir solche Threads verdammen, dann schützen wir uns davor, dass das Niveau hier ins bodenlose fällt und uns die guten User weglaufen.

Jedenfalls wird mir die Diskussion zu anstrengend, es gibt zuvielen unüberlegten Müll darin. Sucht Euch aus, auf wen ich es beziehe. Ich bin zu faul mich weiter zu rechtfertigen, wenn es dann nur im Munde verdreht und eigen ausgelegt wird. Noch dazu in einer in sich unschlüßigen Argumentation.Ja, ja - erst eine Aussprache und Diskussion heraufbeschwören und sobald es einem an Argumenten fehlt abhauen. :rolleyes:
Es ist immer dasselbe - mit Tingel Tangel Sepp und ihren Verteidigern war es genau so.
Wenn man Scheiße gebaut hat, kann man soviele Anwälte für sich sprechen lassen, wie man will - die Scheiße wird dennoch nicht Geruch von Channel No.5 annehmen.:rolleyes:

Achja, ich würde gerne erst getauft und dann gebannt werden, wenn es keine zu großen Umstände macht. ^^***Mann, fr so feige hätte ich dich wirklich nicht gehalten.
Warum sollen wir dich taufen? Das ist doch nur ne Diskussion? Du willst Antworten und wir geben dir Antworten.
Nur weil dir die Wahrheit nicht passt, ist es kein Grund auf eine solch theatralische und feige Art zu verschwinden. :p

Nein, wir werden dir eine viel schlimmere Strafe auferlegen:
Du wirst schön hier bleiben und am exorbitanten Aufbau und der unglaublichen Konsistenz unserer Argumentation und Logik verenden. :p

Passiert nicht exakt das ? Wow...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*klatsch*
Schön, dass du das auch herausgefunden hast, nach dem wir es überall proklammiert haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wir sind auch nur Menschen und natürlich gewähren wir Usern, die länger dabei sind und uns ans Herz gewachsen sind, gewisse Privilegien.
Deshalb wurden Sephren und Pyrus auch erst beim 3.Mal gebannt.
Andere User hätten schon das 1.Mal nicht überlebt. :rolleyes:

Latency
23.02.2004, 05:04
Och Latency, mit Deiner Diplomatie nimmst Du einem ja die Kampflaune, da kommen Manowar, Blind Guardian und Freedom Call zusammen nicht gegen an. >.>

Bei sowas höre ich immer Grindcore oder Black Metal, das ist aggressiver und fördert die Kampflaune viel besser. Denn Blind Guardian und Co. sind ja nicht so wirklich gewalttätig ;) :D

Übrigens erinnert mich Deine Diskussion mit Lunatic_Elektra an die Szene aus "Schweinchen Babe", als der alte Hütehund sich endlich dazu überwindet mit den Schafen zu reden, weil er ganz unbedingt die Parole für das Ferkle braucht.

o_O Das musst du mir per PN noch erklären :D

Und ich nehme Dir Dein konkretes Nachfragen nicht übel, ausser eben das es meine Kampfwut senkt. Mit sojemanden muss man ja vernünftig reden. Du bist gemein. ;_;

Man tut was man kann, aber nun zurück zur Arbeit...äh Diskussion :D

Zur Vetternwirtschaft, warum bei den anderen ja und bei ihnen nein ?
Wir fangen ernsthaft an uns im Kreis zu drehen. :D

Was heißt bei ihnen (Ihnen = Pyrus && Sephren, oder?) Soheil und RPG-Süchtling haben doch selber gesagt, dass sie darüber hinweggesehen haben und sich nichts weiter dabei gedacht hatten, bis sie es übertrieben. Dh. Pyrus und Sephren genossen selber die Vetternwirtschaft, hätten sie nach ihren ersten 2 Threads aufgehört wäre nix weiter gewesen, der Staff hätte sich nichts weiter gedacht, aber sie haben nicht aufgehört, haben das ganze auf die Spitze getrieben und wurde gebannt. Andere User ohne Vetternwirtschaft wären schon beim ersten Thread gebannt worden, wenn nicht früher ;)

Valada
23.02.2004, 05:33
Zwei gegen eins ist unfair ! Ausserdem seit ihr zu lustig, ich weiß garnicht mehr worauf ich hinaus wollte.

@Soheil: Das erste Argument im letzten Post nehm' ich Dir schlicht nicht ab. Es IST ein Argument, ja, aber nicht "ihres". Da beharre ich auf mein Vorurteil. ^^

Beim zweiten Argument möchte ich darauf hinweisen, dass ich es nicht mag mit dieser "Frau" verglichen zu werden. Ich weiß, dass ich einen psychischen Knacks habe, ich kenne sogar den Namen davon, aber der bezieht sich auf rein selbstzerstörrendes Verhalten. Ausserdem lasse ich niemanden für mich sprechen, dass habe ich nicht nötig. Ich kann sehr gut alleine auf mich aufpassen. Kleines Tuc Tuc schon soooooooooo groß. o.o

Dritter Punkt... verdammt, ich hatte so drauf gehofft. >.<

Vierter Punkt... nix Klatsch. Um das Thema ging's garnicht. Wie sind wir eigentlich darauf gekommen ?

@Latency: Die Texte versetzen einen sehr in Kampflaune. Besonders die von Manowar, aber frag' mich nicht, was für eine Art von Metall sie sind. Ich bin schon froh, wenn ich Kupfer von Blei unterscheiden kann. Ich will ja hier streiten, nicht Leute erschlagen. O.O

Zweiter Absatz... morgen, ok ? ^^***

Drittens... Du bist wirklich fies. ;_;

Viertens... siehe oben.

Irgendwie ist das vom Eigentlichen abgerutscht, aber ich finde den Übergang zum Eigentlichen nicht mehr. Ich will mir auch keinen Trialog liefern. Schon garnicht, wenn ich keine grauen Sterne dafür bekomme. :o
Also gehe ich jetzt ins Bett. Aber morgen geht's hier weiter. Das ist mehr als ein Sturm im Wasserglas ! Wer was anderes behauptet, ist nur zu weit weg. ^^

Soheil
23.02.2004, 06:27
@Soheil: Das erste Argument im letzten Post nehm' ich Dir schlicht nicht ab. Es IST ein Argument, ja, aber nicht "ihres". Da beharre ich auf mein Vorurteil. ^^Aber genau darum geht es - dafür sind wir ja so berüchtigt.
Unser Forum war von Anfang an in dieser Hinsicht sehr puritanisch angehaucht - das änderte sich nicht einmal, als die FFWorldler damals zu uns kamen.
Threads, in denen es um Sex oder Fäkalien ging, wurden bei uns schon immer sehr schnell in den Müll verschoben, sobald man das Niveau in der untersten Schublade vermutete - das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Beim zweiten Argument möchte ich darauf hinweisen, dass ich es nicht mag mit dieser "Frau" verglichen zu werden.Ich habe nicht DICH mit Tingel tangel Sepp verglichen sondern Pyrus und Sephren (Angel:D)

Dritter Punkt... verdammt, ich hatte so drauf gehofft. >.<Katzen sind wie Hexen. Sie kämpfen nicht, um zu töten, sondern um
zu gewinnen. Das ist ein großer Unterschied. Es hat keinen Sinn, einen
Gegner zu töten - weil der Betroffene dann gar nicht weiß, dass er
eine Niederlage erlitten hat.
Ein echter Sieger braucht einen Gegner, der sich seiner Niederlage
bewußt ist.
Über eine Leiche kann man nicht triumphieren. Aber ein besiegter Feind
, der sich für den Rest seines traurigen, armseligen Lebens an die
erlittene Demütigung erinnert, ist wie ein kostbarer Schatz.
Terry Pratchett ( aus "Total Verhext")

Vierter Punkt... nix Klatsch. Um das Thema ging's garnicht. Wie sind wir eigentlich darauf gekommen ? Keine Ahnung, aber ich wette du hast angefangen! :D :p

Eanad
23.02.2004, 07:55
Ok, ich schreibe nun was dazu in meinem Namen (Sephren) und auch in dem von Pyrus.

Zuallererst: Großes Agree an Hiryuu.

Dann an Vash: Halt doch einfach dein Maul. Du hast gar keine Ahnung von irgendwas, erst recht nicht von dem Thema. Also steck dir deinen obercoolen Spruch sonst wohin. Das gilt meiner Meinung nach sowieso für 50 % deiner Postings.

Eben hatte ich einen recht langen Chat mit Soheil, der allerdings leider zu wenig geführt hat. Ich wollte hier jetzt nur noch einige Dinge klarstellen.

Erstmal was zur Entstehung der Sache:

Ein User namens Lestade hatte einen Nonsense-Thread geöffnet, so weit so gut. Pyrus und ich entdeckten diesen und haben etwas Unsinn gepostet. Wir rechneten damit, das jener verschoben werden würde. Soweit so gut. Dies geschah dann auch, doch wir fanden an der Sache so viel Spass, dass wir einen neuen eröffneten. Das Thema verstoß gegen keinerlei Netiquette, es war sogar noch angenehm verpackt und die Reaktionen, die ich erhalten habe waren durchweg eigtl. positiv. Nun wurde aber jener wieder verschoben, jedoch erreichte uns keine PN mit der Information darüber, noch gab es dafür eine schlüssige Begründung. Also reichten wir den genannten Beschwerdethread ein und vollendeten unser Gedicht im FanFic Forum. Da einige der Aussagen in jenem Beschwerdethread allerdings wirklich unter aller Sau waren entschlossen wir uns auf eine Persiflage und einer Übertreibung des Themas. Ernsthafte Ermahnungen gab es nun auch wirklich nicht (vorhandene waren laut Soheil eh "Auslegungssache") und auf das Anliegen des Threads, dass auf einen gelöschten Thread eine Benachrichtigung erfolgen sollte, wurde überhaupt nicht eingegangen. Des Weiteren kamen zu jener Zeit schon die ersten Aussagen, die nicht zutrafen und pure (falsche) Annahmen waren. Nachdem dann auch unser 3. Thread im Sumpf per gleichem Prozedere (keine Benachrichtigung, keine Begründung) gelöscht wurde, machten wir im FF-Forum, bzw. im QFRAT weiter.

Dazu zu sagen ist allerdings noch, das ich von RJ eine Begründung ziemlich spät nachgeliefert bekam, allerdings war jene ziemlich wacklig formuliert und ohne jegliches Fundament (Netiquette? Gründe, die nicht auf Subjektivität beruhen? Fehlanzeige).

Pyrus wurde offiziell verwarnt, ich jedoch nicht. Als unsere Werk im QFRAT und FF-Forum entdeckt wurde, war das der Auslöser uns beide erst zu sperren (ein Danke hier an one-cool) und kurz darauf vollständig zu bannen. (Pyrus bekam übrigens auch einen nicht sehr netten Spruch in die Signatur geklatscht, der auf Bitte unsererseits wieder herausgenommen wurde) Ich möchte trotzdem nochmal auf das relativ hohe Niveau der beiden Threads verweisen, sowie die Bereitschaft der User in angemessener Weise mitzudiskutieren, obwohl die Themen nicht sehr lange geöffnet blieben.

Das wäre im Groben das, was es über den ganzen Vorgang zu wissen gibt. Nun zu diesem Thread hier:
Viele der Leute hier (allen voran viele Staff'ler) posten, gelinde gesagt, einfach nur Bullshit. Ok, ich kann es ihnen nicht verübeln, einige Leute lasten ihnen hier auch viel an, das Thema entwickelt sich in eine dumme Richtung. Aber das ist noch lange kein Grund mit Unwissenheit zu glänzen und hier total bescheuerte Theorien in den Raum zu werfen. Beispiele gefälligst? Bitte sehr:

enkidu: "und um mal ganz böse und hart zu sein: mir ist alles andere als danach, den beiden hinterher zu weinen. unabhängig davon, dass sie sonst immer etwas gutes geschrieben und sich oft vorbildlich verhalten haben, hätten sie wohl kaum deutlicher zeigen können, dass ihnen nichts mehr am forum und dieser community liegt.
wenn man mit der allgemeinen situation hier im forum nicht zufrieden ist, so steht es jedem frei zu gehen. aber sich bei seinem abgang auf die kosten anderer zu amüsieren, finde ich persönlich unter aller sau. "

1. Uns liegt viel am Forum, sonst wäre ich jetzt nicht hier, hätte mich nicht in meiner Zeit ohne Account hier beschäftigt. Für Pyrus gilt das gleiche, auch wenn er keinen Account hat, ist das hier alles immernoch Hauptthema in unseren Konversationen.

2. Kritikfähigkeit? Anywhere? Anyone? Heisst dein Beitrag hier, dass wenn jemanden etwas nicht passt, er gehen kann und was anderes gibt's nicht?

3. Ich kann beruhigten Gewissens sagen, das ich mich nicht auf Kosten anderer amüsiert habe, es hat sich bei mir niemand beschwert und die Resonanz anderer User, die ich erhalten habe, war durchweg positiv. Frage mich ernsthaft, wie du auf sowas kommst.

enkidu: "also ganz ehrlich: niemand aus dem ganzen staff hat sich in der sache irgendetwas vorzuwerfen."

Achja? Was ist mit den fehlenden Verwarnungen, die fehlende Benachrichtigung beim Löschen?

enkidu: "threads, die nur für das privatgespräch von zwei bis drei leuten gedacht sind, werden von mir grundsätzlich geschlossen oder in den müll verschoben. so etwas kann man auch per PM oder sonstwie machen, aber nicht in einem öffentlichen forum, welches für alle da sein soll. mal ehrlich - wie viele leute wären dazu bereit gewesen, darüber zu diskutieren?"

Wie du als jemand mit Zugang zum Mülleimer sicher weiss, haben sich mehr Leute als nur wir 2 beteiligt (Miaka, Val, usw...) und ich bin mir sicher, das es mehr geworden wären, wären die Threads länger dagewesen. Ausserdem war der Thread nicht als Privatgespräch gedacht.

enkidu: "so etwas regt mich immer auf. keinen blassen schimmer davon zu haben, worum es geht, aber trotzdem seinen senf dazu geben wollen ..."

Ich lasse das hier einfach kommentarlos wirken... :D

süchtling: "Das schien auch OK so zu sein, bis die beiden sich im Lob&Kritik-Forum darüber beschwert haben und es damit auf eine ernstere Ebene gezogen haben."

Das würde ich gerne mit einem Quote beantworten:

Pyrus: "Nein, ich rede überhaupt nicht von diesem Scheissthread, sondern von der Tatsache, dass er in den Müll verschoben wurde, ohne dass Sephren informiert wurde."

Wurde das wohl von allen überlesen? Ja, muss wohl... :|

soheil: "Wirklich toll von dir, dass du bei der Verbreitung deiner Propaganda den Thread im Lobe und Kritik-Forum vergessen hast, wo wir seit Tagen Rede und Antwort stehen und welcher nicht geschlossen ist."
Wiedermal: Hatte der Thread im ursprünglichen Sinne etwas mit dem Bann zu tun?

Vash: Talk shit, get shit
Leider konnten wir euch nicht soviel handfeste Scheisse geben, wie ihr uns auf die gelben Sterne... ;) Aber seit wann bauen denn die Leute hier Scheisse? Sind doch alle wohl unfehlbar...

soheil: "Wenn sie sich nicht die Mühe machen , dass was sie so stört auszuformulieren, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn wir uns bei der Löschung der Threads keine Mühe machen."
Wenn du damit annimmst, das wir etwas anprangern wollten, dann hast du etwas zu weit gedacht... ergo ist das wohl kein Argument.

soheil: "Die zuständigen Mods/Admins haben wohl gedacht, dass Sephren und pyrus intelligent genug sind um zu begreifen, weshalb ihre Threads in den Mülleimer verschoben worden."
Es wurde ja nichtmal fertiggebracht, uns in den Antworten auf unsere eingeforderten Begründungen diese plausibel anhand einer Netiquette zu erklären.

soheil: "Es geht dabei auch um die Erhaltung eines gewissen Niveaus.

Jetzt werdet ihr natürlich polemischerweise sagen, dass das Niveau in vielen anderen Threads auch sehr niedrig ist und mich mit jede Menge Pseudo-Beispielen zu müllen. Ihr werdet sogar behaupten, dass über 50% der hier geposteten Threads nicht den geringsten Gehalt haben.
Ja, ihr werdet sogar so weit gehen zu sagen:
"Verdammt noch mal Soheil, wenn es um Niveau-Erhaltung geht:
Wieso werden dann diese sinnlosen Threads nicht gelöscht?"

Und weisst du, was ich in meiner weisen Voraussicht sagen werde?

Wenn wir diese Threads, denen ihr diese Niveaulosigkeit vorwirft und mit eurer Möchtegern-Philosophischen Aktion parodieren wolltet, löschen oder verhindern würden, würden wir genau das tun, was ihr uns jetzt vorwirft:
Wir würden willkürlich vorgehen!
Und: Wer soll denn bitte entscheiden, welche Threads Niveau haben und welche nicht?"

Das ist doch einfach nur paradox, das ist der größte Dünnpfiff, den ich jemals von dir lesen musste. Ausserdem will ich gar nicht erwähnen, wie du uns hier Möchtegern-Philosophisches Parodieren vorwirfst.

Soheil: "Du hast Recht, es gibt tasächlich Parallelen zwischen den Beiden und Tinge Tangel Sepp:
Alle drei waren im Forum bekannt und wurden verehrt und respektiert.
Das führte dazu, dass sie sich immer wichtiger und wichtiger nahmen und am Schluss sich über die Dummheit ihrer Umgebung ereiferten und für sich selbst den einzig wahren Durchblick beanspruchten."

Weisst du, diese ist eine jener Stellen, weswegen ich mir überhaupt die Mühe mache. Das ist einfach eine Unerhörtheit, das du behauptest, wir hätten uns in irgendeiner Weise wichtig benommen und wären quasi größenwahnsinnig geworden. Ich glaube es hackt. Und verehrt worden, wie stellst du uns denn da? Wir waren ganz normale User, die weder den besonders guten Kontakt zum Staff hatten - den du anpreist, noch die Offerten für eine moderierende Tätigkeit. Das ist übelste Verleumdung. Du ziehst hier unsere Namen bewusst in den Dreck, das ist einfach eine Anmassung, von der ich nicht verstehen kann, wie du darauf kommen konntest.

soheil: "Wenn wir solche Threads verdammen, dann schützen wir uns davor, dass das Niveau hier ins bodenlose fällt und uns die guten User weglaufen."

Gratulation, ihr habt wohl durch euer überstürztes und fehlbehaftetes Verhalten wohl genau das erreicht, was ihr eigtl. vermeiden wolltet. ^^

Soheil: "Ich habe nicht DICH mit Tingel tangel Sepp verglichen sondern Pyrus und Sephren (Angel :D)"

Danke, dein Verhalten ist ja echt vorbildlich.

Das waren jetzt nur einige Beispiele, von denen ich oben geredet habe. Dumme Annahmen, die in keinster Weise der Realität entsprechen und total an den Haaren herbeigezogen sind. Hauptsache, mal etwas gelabert, ganz stark. Also bitte, liebe Staff'ler, wenn ihr nicht wirklich den Durchblick habt, dann haltet doch einfach mal frei nach Dieter Nuhr die Fresse. ;) Das gilt übrigens auch für ein Groß der User (Hallo Paradebeispiel Leon der Profi).

Des Weiteren würde ich es begrüßen, wenn die anhaltenden Verleumdungen und Anmassungen endlich ein Ende finden würden, ich denke, dass sowas niemand verdient hat.

Pyrus und ich wollen einfach unsere "guten" Namen rehabilitiert haben, die sehr unter diesen Unklarheiten, Verleumdungen und Anmassungen gelitten haben. Evtl. wäre da ein Löschen des Status Banned der alten Accounts hilfreich, aber das liegt einzig und allein im Ermessen von Chocwise, wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.

Weiterhin denke ich, das die Angelegenheit ein großes Missverständnis war, das mit etwas mehr Feinfühligkeit und etwas klarerer Linie von beiden Parteien eher gestoppt hätte werden können. Uns tut die Aufregung um die Sache und dem Chaos im Staff leid, zu den Threads stehen wir aber weiterhin und sehen uns auch weiterhin im Recht.
Anzufügen bleibt noch, das die Accounts Pyrus und Sephren selbst dann unbenutzt bleiben werden im Falle, dass Chocwise die Bans aufhebt. Ob ich selbst mit diesem Account hier weiter aktiv am Forenleben teilhaben werde, mich neu anmelde oder ganz verschwinde, weiss ich noch nicht. Genauso im Unklaren ist das weitere Vorgehen von Pyrus in dieser Angelegenheit.

Ich denke, das damit alles gesagt ist, sollten dennoch Unklarheiten bestehen, wendet euch an [mailadresse rauseditiert auf userwunsch per Mail] oder an Pyrus.

Ich hoffe ausserdem, das nicht zuviele Leute in irgendeiner Weise von mir enttäuscht sind, wenn doch, mögen sie mich bitte kontaktieren.

Ein Gruss geht noch an Valada, die für uns die ganze Zeit vermittelte und diesen Thread hier eröffnete. Leider ging der Thread hier vollkommen daneben, aber dafür kannst du nichts. Und du hast es nichtmal geschafft gebannt zu werden, gnihihi.

Achja: Wer hier in dem Thema weiter ohne Ahnung rumpissen will, dem sei ein nettes Fuck You an die Stirn geklatscht. Geh sterben bitte.

Chocwise
23.02.2004, 10:24
Original geschrieben von Eanad
...Pyrus und ich wollen einfach unsere "guten" Namen rehabilitiert haben, die sehr unter diesen Unklarheiten, Verleumdungen und Anmassungen gelitten haben. Evtl. wäre da ein Löschen des Status Banned der alten Accounts hilfreich, aber das liegt einzig und allein im Ermessen von Chocwise, wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.

Weiterhin denke ich, das die Angelegenheit ein großes Missverständnis war, das mit etwas mehr Feinfühligkeit und etwas klarerer Linie von beiden Parteien eher gestoppt hätte werden können. Uns tut die Aufregung um die Sache und dem Chaos im Staff leid, zu den Threads stehen wir aber weiterhin und sehen uns auch weiterhin im Recht.
Anzufügen bleibt noch, das die Accounts Pyrus und Sephren selbst dann unbenutzt bleiben werden im Falle, dass Chocwise die Bans aufhebt. Ob ich selbst mit diesem Account hier weiter aktiv am Forenleben teilhaben werde, mich neu anmelde oder ganz verschwinde, weiss ich noch nicht. Genauso im Unklaren ist das weitere Vorgehen von Pyrus in dieser Angelegenheit.

Ich denke, das damit alles gesagt ist, sollten dennoch Unklarheiten bestehen, wendet euch an [mailadresse rauseditiert auf wunsch des users per Mail] oder an Pyrus.
...
Hmgut... also auf zum Abenteuer "Kompromiss". Was tut man nicht alles um den Frieden zu wahren. :)

Zuallererst einmal: Deine Kraftausdrücke und sarkastischen Sticheleien zurzeit gefallen mir absolut nicht. Sie sind der Hauptgrund weshalb mir "Zuzweiteinmal" sehr schwer fällt.
Ich sage mir selbst, dass du aufgrund der angespannten Lage darauf zurückgreifst, hoffe das ich damit recht habe und du bald wieder davon ablässt.

Zuzweiteinmal: Ich denke ich muss gestehen das hier etwas mehr Konversation im Vorfeld hätte Wunder wirken können.
Ich ziehe also für mich meine Lehren daraus und werde mich selbst und die Kollegen dazu anhalten in solcherlei Situationen unmittelbar PN-Kontakt aufzunehmen.
Somit ziehe ich, ob deiner Entschuldigung für das WirrWarr, nach und entschuldige mich meinerseits für meine Versäumnisse was die Kommunikation angeht.
Und auch ich sage das ich mich wegen dem Ban ansich ebenfalls weiterhin im Recht sehe. ;)

Nun noch ein paar Warnungen im Vorfeld:
Bitte vermeidet zukünftig derart gewagte Aktionen wie die mit den Fäkalthreads. Solltet ihr doch die Lust auf ein Provokantes Thema verspühren, wendet euch vor Erstellung eines solchen Threads an den Moderator des jeweiligen Forums, oder an mich.
Und bitte fahr deine aggressive Ausdrucksweise zurück, Sephren/Eanad. Ich möchte dich nicht deswegen wieder bannen müssen, denn womit du derzeit um dich wirfst, verstößt zumindest diesmal ganz klar gegen die Netiquette.

Als Zeichen meines guten Willens schalte ich eure beiden alten Accounts frei. Nun tut auch ihr bitte das Übrige und beachtet was ich zuvor gesagt habe.

Sphero
23.02.2004, 13:06
Scheint so als würde hier jemand gebraucht der aufräumt, heh ?...

Ich habe von dem ganzen nichts mitbekommen, weiss nur am rande worum es geht, hab hier garnichts gelesen und komme dennoch schon jetzt ziemlich klar und deutlich zu der Auffassung, dass dies abermals nichts wird hier.

Ich erkläre kurz das Schema:

User -> baut mist
Mod -> warnt, löscht
User -> baut abermals mit
Admin/Mod -> Verwarnt oder banned direkt
User -> baut abermals mist
Admin -> banned 100%

So - soweit die reine theorie.

Wie ich las, wurdet Ihr für den Mist den Ihr da fabriziert habt, mehrfach ermahnt (annahme-> Löschung = Verwarnung, bzw. Obacht; wir machen grad was falsch - Ihr seid doch nicht doof). Ohne euch jedoch daran zu stören, habt ihr einfach weiter gemacht und so musste der Ban ganz klar kommen - denn jeder andere wäre ebenfalls gebanned worden, vielleicht schon früher. Und grade Sephren, der doch so vehement damals für die Gleichberechtigung aller eintrat, sollte wissen, dass wir hier lediglich anhand der ganz einfachen Normen entschieden und gehandelt haben... Er hielt es ja immer für parteiisch - aber das ist es nicht. Wie im realen Leben hat man sich auch hier einigen Regeln zu beugen - ob diese jemandem gefallen oder nicht, dass spielt absolut keine Rolle. Mir persönlich ist es auch scheiss egal um was es ging - mist gebaut/verwarnt/mist gebaut/gebanned - nur so funktioniert das hier und nur so wird es hier für alle Zeiten weiter gehen.

Passt Dir das nicht, dann geh! Ich bin sicher, dass Du im Berufsleben diese Worte später auch hören wirst - nur leider ist es dann zu spät noch zu lernen. Das hier ist nicht der Peusenhof deiner Schule, wo der mit der grössten Klappe derjenige ist der Recht hat - hier wird nach den Regeln gehandelt und entschieden, die wir seit ca. 2 Jahren nicht mehr verändert haben und mit denen "tausende" andere ohne Probleme klarkommen.

Macht euch mal einen Kopf, warum euch das so schwer fällt...möglicherweise fällt dann bei irgendwem mal der Groschen.

In diesem Sinne, Chocwise hat absolut richtig gehandelt - ich wäre nicht mehr bereit gewesen noch zu verhandeln. Benehmt euch gefälligst, sonst fliegt ihr wieder, so einfach ist das. Wenn redebedarf besteht -> Mail/PN, aber diese Show hier möchte ich alsbald beendet sehen.... sonst muss ich sie beenden.

PS.
Ich hab jetzt alles gelesen - rein interesse halber.
Also; nachdem Ihr festgestellt hattet, dass Threads gelöscht wurden, musste euch doch klar sein, as damit irgendwas nicht ok war, oder ?
Einen Thread deswegen im Lob&Kritik zu eröffnen empfinde ich als provokation, weil es genau das Schema ist, nach dem alle behonkten Idioten vorgingen die hier bisher ihr unwesen trieben. Das Ergebniss ist nun dieses.
Die richtige vorgehensweise wäre eigentlich die gewesen, einfach mal den Moderator zu fragen, warum er das den gemacht hat... dies ist offenbar nicht geschehen.
Wenn Ihr uns allen schon diese Einsichtige Sichtweise der Dinge anlastet, dann nehmt zur Kenntniss, das wir bei solchen Misverständnissen auch auf die Reaktionen der Benutzer rücksicht nehmen - das heisst konkret - wäre mal nachgefragt worden, wäre der Thread im Lob und Kritik nicht entstanden - dann wäre nicht der Eindruck entstanden den ich oben bereits schilderte und im Grunde wäre die Sache auch aufgeklärt. Ihr habt also ebenfalls versäumt, an der Verhinderung dieses Umstandes mitzuwirken. Klar, es ist sicherlich eine Verwarnung zu wenig gewesen - aber, mal ganz im Ernst, wer nach 2 oder 3 gelöschten Threads noch immer nicht geschnallt hat, was läuft, der darf sich hinterher auch nicht beschweren, dass er nicht verwarnt wurde, sondern hätte inzwischen selbst mal nachfragen können OHNE gleich einen Thread zu eröffnen in dem das angeprangert wird.

Ich glaube, wäre es so gelaufen, hätten wir jetzt wieder unseren guten alten Status Quo...

Valada
23.02.2004, 14:31
Ja. Amen.

EDIT @ RD: Das einzige, was hier wirklich sinnlos ist, dürfte Dein Post sein. Ein treffenderen Beweis absoluter Unkenntnis hättest Du nicht liefern können.

Agony
23.02.2004, 16:27
Ich hab mir das jetzt mal alles angeschaut und kann nur sagen was für ein dummer Thread das hier doch ist.

Sinnloser gehts fast nicht mehr. Gratz Valada :A

EDIT

Wollte noch sagen das ich den Threadtitel ziemlich geschmacklos finde >:(

Hiryuu
23.02.2004, 16:50
Ich für meinen Teil hätte es schön gefunden, wenn Chocwise mit seinem Post das letzte Wort gehabt hätte...
Alles danach ist (genau wie dieser Post) überflüssig. Es wäre schön wenn dieser thread nun in Frieden sinken könnte. Aber was misch ich mich hier ein, es geht ja nur ums Forenklima.
Ich bin dann weg, bye :rolleyes:

Edit (nachdem Jag_16 seinen tollen beitrag geschrieben hat)

Aber Seso hat völlig Recht.
Chocwise hat keinen Bock auf ne Konfrontation und gibt nach, aber wirklich gerecht ist das nicht, wenn man bedenkt, wie man normalerweise mit anderen Usern verfährt.
Ja schon, aber hey, es ist IMO genau der richtige Weg! Er geht lediglich einen Schritt auf die beiden zu (hat keiner ein passendes Bibelzitat da? :D) Er verliert weder seine Ehre noch diesen "Disput". Er zeigt einzig und allein Talent zu diplomatischem Verhalten und Kompromissbereitschaft :A

@ Jag_16: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Soheil
23.02.2004, 17:35
Original geschrieben von Hiryuu
Ich für meinen Teil hätte es schön gefunden, wenn Chocwise mit seinem Post das letzte Wort gehabt hätte...
Alles danach ist (genau wie dieser Post) überflüssig. Aber Seso hat völlig Recht.
Chocwise hat keinen Bock auf ne Konfrontation und gibt nach, aber wirklich gerecht ist das nicht, wenn man bedenkt, wie man normalerweise mit anderen Usern verfährt.
Da hat Seso IMO völiig Recht, dass man sich hätte denken können, dass man etwas falsches gemacht hat, wenn die geöffneten Thread Nacht für Nacht gelöscht werden.
Selbst meine Warnung ihre post-Counts auf Null zu setzen, wurde von den beiden in den Wind geschlagen - spätestens da hätte bei ihnen der Groschen fallen müssen.
Stattdessen haben sie einfach weiter gemacht :B
Und dann beschweren sie sich auch noch darüber, dass man sich bei ihnen wegen den Threadlöschungen nicht gemeldet hat - Wow, das ist ja ne tolle Rechtfertigung dafür, einfach mit dem Fehlverhalten weiter zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Auf Sephrens Post gehe ich später ein.
Ich gehe jetzt erstmal zum Karnevalzug. :p
Die Parallelen zu Sepps Angel und alle anderen User, die mal ausgetickt sind, finde ich aber köstlich. :D

Jag_16
23.02.2004, 18:42
Meine güte checkt ihr das nicht sie haben nunmal scheisse gabaut/geschrieben und da ist es ganz normal das wenn das mass wirklich voll ist der bann ansteht und es ist auch egal ob diese poster vorher was weiss ich wie intelligent gepostet haben und wie beliebt sie wahren solche freiheiten das forum voll zu müllen dürfen sie sich trotzdem nicht rausnehmen ich denke mit der zeit werden sich die gemüter der beiden schon wieder beruhigen und dann werden sie auch entbannt nur solch ein verhalten geht wirklich nicht und da stehe ich auch voll und ganz hinter denn admins/mod/staff!

mfg
Jag

@Hiryuu ich darf ja woll zu dem thema meine meinung abgeben ohne das jemand mir sagt ich soll meine fresse halten oder?ich weiss nicht ob du jetzt auf übelst cool makieren willst aber versuch dochandere argumente als beleidigungen zu nehmen danke!

Sphero
23.02.2004, 19:42

Ja schon, aber hey, es ist IMO genau der richtige Weg! Er geht lediglich einen Schritt auf die beiden zu (hat keiner ein passendes Bibelzitat da? ) Er verliert weder seine Ehre noch diesen "Disput". Er zeigt einzig und allein Talent zu diplomatischem Verhalten und Kompromissbereitschaft Der einzig RICHTIGE Weg, ist der den ich für das Forum sehe - mir ist da scheiss egal ob ich dann als Fascho oder Diktator verschrien werde. Ich mache das seit Jahren so und wenn mir was auf den Sack geht, schaffe ich es aus der Welt. Wer damit nicht klar kommt, der hat hier nichts verloren. Es ist ja nicht so als stünde ich ständig auf der Matte und gebe Befehle wie irgendwas zu machen sei etc.pp. Ich, genau wie jeder andere Admin, möchte, dass es hier gesittet zugeht und ohne solche "Szenen"...dass sich hin und wieder jemand ungerecht behandelt fühlt dabei, kann vorkommen, ist dann aber leider nicht zu ändern - immerhin sind nicht wir es die das dann verursacht haben, sondern IMMER nur diejenigen, die auf irgendetwas reagiert haben. Die Verhältnissmässigkeit der Mittel ist übrigens hierbei sogar gerechtfertigt gewesen, denn wie oft soll man noch löschen, bevor mal hin geht und sperrt ? Irgendwo existiert für jeden hier eine Grenze - sie mag vielleicht bei manchen ein wenig anders sein, wie bei einem anderen - da lasse ich mir sogar doppelmoral vorwerfen, weil es dass im weitesten Sinne ja auch ist. Aber es gibt dafür immer gute Gründe und diese wurden sträflich verletzt von beiden - und da muss man dann auch mal den Schwanz einziehen und sich selbst eingestehen ; "OK, war ne scheiss Aktion - kam nicht gut an, hätten wir früher merken sollen, sorry"

Das wäre doch mal ne Aussage - danach, da bin ich sicher, hätten beide wieder den selben Status wie vor der Aktion - So, und auch da ist der Staff sich grösstenteils einig, ist und bleibt es einfach nur ne dumme Aktion.

Chocwise
23.02.2004, 20:13
...
Ja schon, aber hey, es ist IMO genau der richtige Weg! Er geht lediglich einen Schritt auf die beiden zu (hat keiner ein passendes Bibelzitat da? :D) Er verliert weder seine Ehre noch diesen "Disput". Er zeigt einzig und allein Talent zu diplomatischem Verhalten und Kompromissbereitschaft :A
...
Jo, im Großen und Ganzen ist es schon meine Eigenheit lieber den Weg der Diplomatie als den der Konfrontation zu gehen. Aber ehrlichgesagt fiel mir mein diplomatisches Handeln in diesem Falle extrem schwer weil es zumindest Sephren noch immer stark an Einsicht und einem vernünftigen Umgangston mangelt.
Ich denke diesmal war es weniger Diplomatie, als vielmehr der Versuch diese Sache zu beenden.
Aber nach Bewältigung der gestrigen Müdigkeit, kann ich nun auch gut mit Soheil's und Sphero's härteres Rangehen leben.

Rick Jones
23.02.2004, 20:13
Puuh ich hab mir diesen Thread jetzt mal Durch gelesen.
Harter Tobak ..
Scheint ja sowieso alles geklärt worden zu sein. Warum also noch irgendwo drauf reagieren.

Leider habe ich die PM an Sephren wegen der Threadschliessung nicht mehr. Konnte ja nicht ahnen das es so ausartet.
Doch im groben Stand eigentlich meine Meinung drinnen:

Solche Fäkalthreads haben in einem Öffentlichen Forum einfach nichts zu suchen :) Das war MEIN Grund warum ich diesen Schloss.
Das, dies ganze höheren Zwecken dienen sollte kann ich ja net riechen.

@Hyriuu Auch wenn Jag maybe keine Ahnung hat..
Aber seine Meinung posten darf er ja wohl.

@Sphero Hey was hälst du davon einfach das Forum zu löschen und nur noch die Seite zu betreiben.. Das spart Nerven und Geld und Zeit.

Armitage2k
23.02.2004, 20:20
erst einmal, großes lob ans staff. kA ob es sich die anderen bewusst sind, aber in JEDEM anderen Forum im netz wären die 2 bereits gekickt worden. Soheil+co zeigten nur diplomatische bereitschaft. seid froh dass es solche mods/admins gibt.

tut euch allen selbst einen gefallen und schließt diesen thread damit endlich wieder ruhe in das forum einkehren kann.

Dardivio
23.02.2004, 20:28
Original geschrieben von Green_Lantern
erst einmal, großes lob ans staff. kA ob es sich die anderen bewusst sind, aber in JEDEM anderen Forum im netz wären die 2 bereits gekickt worden. Soheil+co zeigten nur diplomatische bereitschaft. seid froh dass es solche mods/admins gibt.

Wo ? ich seh bis jetzt nur das hier jeder auf jeden schiesst. *schreit und rennt aus den thread*

Hatte ich hier nicht irgendwo eine Diskussion mit Latency über das Verhalten und Posten im Forum ? ist wohl irgendwie untergegangen, egal...

NayNay
23.02.2004, 20:36
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, hier nicht mitzumischen und mich aus der Sache rauszuhalten, aber das muss jetzt sein...

@ RD
Eigentlich hatte ich immer eine gute Meinung von dir, daran hat sich im Grunde auch nichts geändert, aber noch sinnloser als mit deinem 3-Zeiler hättest du kaum noch Öl ins Feuer gießen können. Was sollte denn dieser blöde Comment, so völlig hinterher? Ich hab' mich ehrlich gefreut, dass die Diskussion wieder zu einem relativ vernünftigen Level gefunden hat und dann kommt sowas, das muss doch echt nicht sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Vielleicht sollten wir uns von Choc alle ein Scheibchen abschneiden, er war zumindest so offen, trotz der Situation einen Schritt auf die andere Seite zuzugehen. Ich würd's schön finden, wenn einige User hier an seine Kompromissbereitschaft anknüpfen würden, damit die Sache vielleicht endlich mal zu einem Ende findet, dass die Community nicht dauerhaft in zwei Gruppen spaltet.

Btw, @ Seso

Ich mache das seit Jahren so und wenn mir was auf den Sack geht, schaffe ich es aus der Welt. Wer damit nicht klar kommt, der hat hier nichts verloren. ...
...dass sich hin und wieder jemand ungerecht behandelt fühlt dabei, kann vorkommen, ist dann aber leider nicht zu ändern - immerhin sind nicht wir es die das dann verursacht haben, sondern IMMER nur diejenigen, die auf irgendetwas reagiert haben.

Ich glaube, gerade durch Aussagen wie die obere kommt es, dass manche User einen falschen Eindruck vom Staff bekommen, denn eben sowas lässt das Bild vom selbstgerechten, herrschsüchtigen Mod/Admin/wasauchimmer entstehen, der seine Interessen ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt, da er in jedem Fall am längeren Hebel sitzt.

Zur unteren Hälfte des Zitats nur eines: Wie war das mit Ursache und Wirkung?
Man sollte NIE vergessen, dass zu einem Konflikt immer zwei Seiten gehören und wir ALLE nicht perfekt sind.

Valada
23.02.2004, 20:47
Ich wollte keine klassische Gruppenspaltung heraufbeschwören, ich wollte niemanden des Faschismus und der Diktatur anklagen und mit Sicherheit wollte ich niemanden persönlich beleidigen. Ich wollte hier mit normalen Menschen diskutieren, statt dessen werde ich behandelt, wie ein Rachegeist, der exorziert werden muss. Leider wird der Thread durch die Arroganz und Selbstgerechtigkeit einiger Menschen (vollkommen unabhängig von ihren Regenbogenfarben) in den Dreck gezogen und auf die Sinnlosigkeit reduziert, die sie, mangels Denkfähigkeit, gerne hier reininterpretieren möchten.
Und hey, ich sage auch nur meine Meinung, warum ist es bei mir falsch ? Ich war mit Sicherheit nicht die erste, die ausfällig wurde. Falls mein Eröffnungspost diesen Eindruck erweckt, kann ich nichts dafür. Er ist unter andere Intention entstanden. Aber das ist meine Kunst. Was ich anfasse geht schief. Da muß ich mir kein Möchtegern-Böse in den Titel knallen lassen. So läuft mein Leben.

[KC]Cunner
23.02.2004, 21:00
Soll ich eine Dritte Reich Analogie aufstellen oder will das jemand anders übernhemen?

Ich vermiss das hier bis jetzt irgendwie....

lol, jetzt wo du es sagst.

@Kentau: nur weil du ein paar mal einen Anschiss bekommen hast, musst du das jetzt generalisieren und in wirklich jedem thread gegen die Mods und so ablästern? Erst mal selber gute Sachen posten, dann kann man auch mal dazu übergehen selber Kritik zu üben. Nicht dass man das sonst nicht könnte, aber gerade an deiner Stelle wirkt es alles etwas zu epersönlich. Um hier nochmal dieses blöde Zitat auf Englisch auszupacken: Think of it.

Dürfen wir dann diese User rauswerfen, weil sie keine Stammuser sind, Sephren und Pyrus aber Nacht für Nacht verzeihen?
Wäre das nicht die DOPPELMORAL, die manche hier anprangern?

Das fand ich zumindest auch gut, dass ihr da keinen Unterschied gemacht habt.

Zum Streit Mods gegen User:
Jeder sollte mal darüber nachdenken. Kein Mod wird als solcher geboren. Mod wird man nur, weil man sich gut verhält und postet. Darum sind Mods "irgendwo gut". Klar machen sie auch Fehler, aber wahrscheinlich nicht ganz so viele. Wieso sollte man denn Leute zu Mods machen, die Müll bauen?

Ich habe das ganze zuminest auch als eine Persiflage auf das ach so angepriesene Niveau gesehen und im Grunde war es ja auch nicht schwer, das so zu interpretieren, das tut sich denn schon beim lesen.
Eben. ICh habe die Threads an sich (noch) nicht gelesen, aber was man so hört ist es ja tatsächlich als Hinweis gedacht gewesen. Nicht, dass ich etwas gegen etwas Niveau habe, aber wenn es manchen auf den Sack geht, dann soll es doch ihr Recht sein, auch mal darauf aufmerksam zu machen. Und wenn man es mal etwas kreativ macht und nicht direkt mit einem "Immer diese Scheiß Pseudo Philosophen"-Thread, dann hat das imo eher Respekt verdient.
Ein Ban war OK, gerade als "gerechte Reaktion", genau wie das Anebot Chocis, diesen wieder aufzuheben.
Die Reaktion von "den beiden" kann ich hingegen wiederum nicht nachvollziehen. Wenn sie tatsächlich nur auf einen Missstand aufmerksam machen wollten, können sie doch wieder kommen. Ich wüsste auch nicht, wieso sich jemand bei ihnen entschuldgen sollte. Alle haben in ihrem Rahmen nach den Regeln gehandelt und eine konsequente Handlungsweise ist vollzogen worden.
Wenn sie hingegen sowieso gehen wollten, kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie dann noch das auf eine blöde Art gemacht haben. Es mag vielleicht toll sein, mit einem großen Knall unterzugehen (man sehe sich einfach mal die Reaktionen hier an), aber da würde ich mir irgenwie vorkommen, als hätte ich meine Ehre verloren.
Ich fand dass Pyrus und Sephren gute User sind und sie dem Forum sicherlich einiges an Niveaugebracht haben. Insofern finde ich es schon sehr schade, dass sie vorerst (?) weg sind.

Mann, fr so feige hätte ich dich wirklich nicht gehalten.
Warum sollen wir dich taufen? Das ist doch nur ne Diskussion? Du willst Antworten und wir geben dir Antworten.

Ich kann das auch nciht nahcvollziehen. Wieso denken alle direkt, sie würden gebannt werden? Man wird nicht einfach so gebannt. Es hat immer einen Grund. Ich finde es auch lächerlich, sich dann selber so einen "Abgang" zu verschaffen. Was soll das? Nochmal explizit versuchen, den anderen einzureden, dass der Normalfall so aussehen würde? Merkwürdig...

Also bitte, liebe Staff'ler, wenn ihr nicht wirklich den Durchblick habt, dann haltet doch einfach mal frei nach Dieter Nuhr die Fresse. Das gilt übrigens auch für ein Groß der User (Hallo Paradebeispiel Leon der Profi).
Nö sorry, will auch meine Meinung dazu kund tun. Auch wenn ich wie gesagt, di Aktion nicht ganz mitbekommen habe, es geht hier auch irgendwo um das Prinizp. Es ist ja auch irgenwo schon merkwürdig, dass immer wieder mal die Stimmen laut werden, dass die Mods schei*e seien und das mit einer beängstigenden Kontinuität. Also sollte vielleicht mal irgendwo ein Schlater klick machen, dass das nicht mehr passiert.

wir werden nicht danach fragen und nicht darum bitten.
warum eigentlich nicht? Mich interesseren die menschlichen Beweggründe einfach:)?

@choci: A:, bitte irgendwer will Diplomatie?

Stimmt, aber ich habe soo viel geschrieben... ;)

Zu allen anderen möglichen Anschuldigungen die jetzt hier quasi nebenbei vonstatten gegangen sind, sage ich einfach nichts, da das wie NayNay sagte eh nur noch mehr Öl ins Feuer gießen würde.

Halt Pohl!

Soheil
23.02.2004, 21:10
Dann an Vash: Halt doch einfach dein Maul. Du hast gar keine Ahnung von irgendwas, erst recht nicht von dem Thema.Wie war das noch mit der Kritikfähigkeit?
Ich glaube der Einzige, der Grund hätte sein breites Maul zu halten, bist du. >:(

Dazu zu sagen ist allerdings noch, das ich von RJ eine Begründung ziemlich spät nachgeliefert bekam, allerdings war jene ziemlich wacklig formuliert und ohne jegliches Fundament (Netiquette? Gründe, die nicht auf Subjektivität beruhen? Fehlanzeige).Oh ja, ok. Die PN kam spät bzw. in einigen Fällen gar nicht.
Wie Seso schon sagte: Hätte man sich da nicht denken können, dass man selber offenbar etwas falsch gemacht hat, wenn die eigenen Threads gelöscht werden?
Hätte man nicht über seinen eigenen gottverdammten Stolz springen und eine PN an den Mod schreiben können?

Ich weiß nicht, was du damit bezweckst , denn das mindert nicht deine Schuld. Schliesslich hast du immer wieder diese Fäkalien Threads erstellt, obwohl sie alle in den Müll landeten.
Hätte man sich nicht denken können, dass das falsch ist?
Und jetzt mit der Begründung zu kommen, dass man dir keine Verwarnung-PN geschickt habe, finde ich doch reichlich kindisch.
Sollen wir uns wegen dem Verfahrensfehler bei dir entschuldigen und dich wieder lobpreisen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Das Ganze erinnert mich irgendwie an den O.J. Simpson Fall:
Alle wissen, dass er der Mörder seiner Frau ist, aber aufgrund von Verfahrensfehler läuft er immer noch frei rum.
Und in deinem Fall ist es auch nicht anders:
Alle wissen, dass solche Threads nicht erlaubt sind.
Alle wissen, dass man einen Newbie bei einem solchen thread schon beim 1.Mal gekickt hätte.
Und dennoch forderst du vollständige Rehabilitierung und eine Entschuldigung von uns.
Lächerlich! >:(

Pyrus wurde offiziell verwarnt, ich jedoch nicht. Achja, und ich habe auch nicht im lob & Kritik Forum gesagt, dass ich eure Posting-Counter auf null setzen lasse, wenn ihr das nochmal macht.
(Pyrus sagte daraufhin, dass er dann lieber gebannt werden möchte - nur so mal zur Erinnerung.)

Wenn du damit annimmst, das wir etwas anprangern wollten, dann hast du etwas zu weit gedacht... ergo ist das wohl kein Argument.Na prima. Wenn es so ist, dann hattet ihr mit dem thread lediglich vor rumzuspammen.
Was auch bedeutet, dass euch bereits bei der Erstellung hätte klar sein müssen, dass ein solcher Spam-Thread in den Müll landet.
1:0

Und das heisst wiederum, dass ihr an einer Konversation/Diskussion kein Interesse hattet, was mich wieder zu meiner anfänglichen Aussage bringt:
Warum sollen wir uns die Mühe machen, die Löschung eines Threads zu begründen, wenn ihr euch bei der Erstellung des threads weder Mühe gegeben noch euch etwas dabei gedacht habt? :confused: :p
2:0

Und:
Wenn der erste Thread ohne Hintergedanken gepostet war, woher hätten die Mods wissen sollen, dass eure Nachfolge Threads, die vom Schema und Inhalt große Ähnlichkeit mit dem ersten aufweisen, ebenfalls ohne irgendwelche Intuitionen erstellt wurden.
Denn wie du ja selbst behauptest, sind wir ja eh alle nur unwissende Bullshit-Poster.
Wie sollen wir bloss in der Lage sein, die prosa und Essenz deiner Werke zu erkennen, Meister? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
3:0

Irgendwie verwickelt du dich zunehmend in Widersprüche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Das ist doch einfach nur paradox, das ist der größte Dünnpfiff, den ich jemals von dir lesen musste. Ausserdem will ich gar nicht erwähnen, wie du uns hier Möchtegern-Philosophisches Parodieren vorwirfst.Wow, ich gebe mich deinen einleuchtenden Gegenargumenten geschlagen! :A

Weisst du, diese ist eine jener Stellen, weswegen ich mir überhaupt die Mühe mache. Das ist einfach eine Unerhörtheit, das du behauptest, wir hätten uns in irgendeiner Weise wichtig benommen und wären quasi größenwahnsinnig geworden. Ich glaube es hackt.Das muss ich nicht behaupten - jeder User, der hier mal reinsieht, kann deinen Größenwahnsinn hier erkennen!
Erst postest du so einen Blödsinn und hast dann auch noch Glück, dass man dir das ganze 2mal durchgehen lässt.
Dann setzt man dir ein Ultimatum, den du verstreichen lässt und wirst gekickt.
Und jetzt kommst du mit neuem Nick zurück,
riskierst hier die große Klappen,
schmeisst mit Beleidigungen um dich,
zeigst dich in keinsterweise reumutig
und hast dann auch noch Unverfrorenheit von uns eine Entschuldigung zu fordern!
Jetzt sag mir - bei wem es hackt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

... die weder den besonders guten Kontakt zum Staff hatten - den du anpreist, noch die Offerten für eine moderierende Tätigkeit. Das ist übelste Verleumdung.Verleumdung? Es gibt mehrere Threads in den Internen Foren, in denen über deine Mod-Ernennung mehrmals gesprochen wurde. Seso wollte dir sogar nen VIP-Rang geben , bis man eine freie Stelle als Mod für dich finden würde.
Also unterstelle mir keine Lügen, nur weil du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Achja:
Hast du selbst nicht gesagt, dass man besser seine dämmliche Fresse halten sollte, wenn man keine Ahnung hat?
Dann fang mal mit dir gleich an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Den FT-Rang für's nächste Jahr kannst du dir übrigens auch abschminken - da kann Ifrit sich für dich so sehr einsetzen wie er will! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Original geschrieben von Seso
weil es genau das Schema ist, nach dem alle behonkten Idioten vorgingen die hier bisher ihr unwesen trieben. Sephren hat sich am meisten darüber aufgeregt, dass ich ihn mit Sepps Angel verglich.

Dann will ich mal hier zeigen, wieso er kein deut besser ist, denn zwar denkt ihr immer, ihr seid einzigartig und etwas besonderes, aber wenn ihr Scheiße baut, dann geht ihr immer nach dem gleichem Schema vor:
Freunde des "behonkten Idioten" öffnen einen Thread und beschweren sich über den Kick.(siehe L&Kritik Forum)
Dann kommt immer ein Nachruf-Thread und stets sind die Aussagen der Gekickten (übermittelt durch Zweitaccounts oder Dritte) immer gleich:
Der Kick war ein Fehler und sie sind sich keine Schuld bewusst.
Vielmehr liegt die Schuld bei der tyrannischen Administration, die das Forum wie eine Diktatur regiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Diese Aussage folgt die Prophezeiung, dass das Forum in den nächsten Monaten untergehen werde, wenn wir so weitermachen. :rolleyes:
Das Ganze wird meist von abfälligen Bemerkungen über die User und das nicht vorhandene Niveau begleitet und dass eben jenes Niveau nach dem Kick des Super-Users noch weiter sinken wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Diese Schemata kommen halbjährlich bei irgendeinem User vor - das war bei Tingel Tangel Sepp so, das war bei Shrieback so und ist bei dir auch nicht anders.

Allerdings muss man dir eine Neuheit eingestehen:
Du bist der Einzige, der eine Entschuldigung von uns fordert, damit er sich wieder herablassen kann um am Forum-Geschehen teilzunehmen.
Und jetzt schau meinem Avatar in die Augen und sag, dass du dich nicht wichtig nimmst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ja schon, aber hey, es ist IMO genau der richtige Weg! Er geht lediglich einen Schritt auf die beiden zu (hat keiner ein passendes Bibelzitat da? ) Er verliert weder seine Ehre noch diesen "Disput". Er zeigt einzig und allein Talent zu diplomatischem Verhalten und Kompromissbereitschaft Oh ja, dann wissen wir ja in zukunft , was man machen muss, wenn man gebannt wurde:
Einfach nen neuen Thread aufmachen, die Klappe weit aufreissen und soviel rumnerven, bis die Admins entnervt nachgeben.
Wirklich toll. :A
Achja, und wie war das noch mit der fehlenden Gleichberechtigung, die uns Sephren immer so gerne unter die Nase gehalten hat?

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Nachgeben aufgrund der Rumnerverei steht irgendwie in Konflikt mit meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Ich werde im Staff mein Veto gegen die Entbannung der Ex-Accounts legen!
"Talk shit get shit!"
Talk to God to become a Mod... :D

@ Jag und Rick D.:
Eure Absichten in allen Ehren, aber "hättet ihr geschwiegen, wärt ihr Philosoph geblieben" :rolleyes:

Eanad
23.02.2004, 22:28
cunner: "Nö sorry, will auch meine Meinung dazu kund tun. Auch wenn ich wie gesagt, di Aktion nicht ganz mitbekommen habe, es geht hier auch irgendwo um das Prinizp. Es ist ja auch irgenwo schon merkwürdig, dass immer wieder mal die Stimmen laut werden, dass die Mods schei*e seien und das mit einer beängstigenden Kontinuität. Also sollte vielleicht mal irgendwo ein Schlater klick machen, dass das nicht mehr passiert."

Dann bitte ich dich, einfach einen eigenen Thread zu machen, in denen du deine Ahnungslosigkeiten herrauschreien und über irgendwelche Prinzipien quasseln kannst, die hier nicht hingehören und die du wegen Ahnungslosigkeit hineininterpretierst. ;)

Zuallererst einmal: Deine Kraftausdrücke und sarkastischen Sticheleien zurzeit gefallen mir absolut nicht. Sie sind der Hauptgrund weshalb mir "Zuzweiteinmal" sehr schwer fällt.
Ich sage mir selbst, dass du aufgrund der angespannten Lage darauf zurückgreifst, hoffe das ich damit recht habe und du bald wieder davon ablässt.

Tut mir ja auch leid, aber ich habe eh schon eine sarkastische Ader, und wenn ich dann hier so lauter unqualifizierten Mist lesen muss, kann ich mich auch schon nicht halten. Aber das Schlimmste daran ist ja noch, das es absolut nichts, aber rein gar nichts bringt. Jag_16 ist ja hier ein Deluxe-Beispiel.

Aber ehrlich gesagt bewundere ich deine Ruhe und Fähigkeit zur Diplomatie selbst hier. Da könnte man neidisch drauf sein, ich selbst könnte das sicher nicht. Du bist nicht zufällig Buddhist? ;)

Und auch ich sage das ich mich wegen dem Ban ansich ebenfalls weiterhin im Recht sehe. ;)

Warum auch nicht, ist ja im Grunde genommen auch nicht wirklich verkehrt.

RJ: @Hyriuu Auch wenn Jag maybe keine Ahnung hat..
Aber seine Meinung posten darf er ja wohl.

Weisst du, Beiträge wie der seinige sind einfach nur welche, die einen rasend machen können. Wie kann jemand etwas beitragen, wenn er keine Ahnung hat? Wie soll man von etwas, von dem man nicht das geringste einen Schimmer hat, eine Meinung haben? Was das für Katastrophen gibt, sieht man hier ja schon zur Genüge.

Chocwise: Als Zeichen meines guten Willens schalte ich eure beiden alten Accounts frei. Nun tut auch ihr bitte das Übrige und beachtet was ich zuvor gesagt habe.

Keine Angst, ich denke, dass werden wir.

sphero: "Mir persönlich ist es auch scheiss egal um was es ging - mist gebaut/verwarnt/mist gebaut/gebanned - nur so funktioniert das hier und nur so wird es hier für alle Zeiten weiter gehen."

Das wissen wir selbst, dagegen haben wir auch nie ein Wort verloren. Ansichtssache ist eben nur, ob unsere Threads wirklich solcher Mist waren und dass ich keine Verwarnung erhalten habe. Aber darum geht es uns ja primär mittlerweile nichtmal.

sphero: "Einen Thread deswegen im Lob&Kritik zu eröffnen empfinde ich als provokation, weil es genau das Schema ist, nach dem alle behonkten Idioten vorgingen die hier bisher ihr unwesen trieben. Das Ergebniss ist nun dieses.
Die richtige vorgehensweise wäre eigentlich die gewesen, einfach mal den Moderator zu fragen, warum er das den gemacht hat... dies ist offenbar nicht geschehen."

Man hätte ja den Thread einfach als das behandeln können, was er laut dem Einstiegsposting auch war, somit hätte sich niemand provoziert fühlen müssen.
Des Weiteren wurde sehr wohl nach einer Begründung gefragt, da ich nun auf meinen alten Account zugreifen kann zaubere ich Ricks PN hervor (ich hoffe, das ist ok für dich, wenn nicht, melde dich per ICQ oder PN oder whatever):

Re: Beschwerde

Das ist doch offensichtlich ^^ Ihr redet ihr über Dinge die sind eigentlich Natürlich , aber eine Ziemliche Intime Sache einer jeden individuellen Person auf diesem Planeten. Und darüber hinaus einfach ein Taboothema dieses Forums. Nicht weils in der Nettiquette steht sondern weil sich das für Eigentlich normale Menschen für den ich dich halte einfach nicht schickt über so etwas zu posten Das ist die Begründung. Und wenn du damit ins Autoren Forum gehst ist das nicht mehr meine .. ach shit bin ja SMOD dann geh doch ins Autoren Forum mal sehn wie lange die es dort aushalten mit euch ^^ ANALytikern. So einfach ist das und eklig ausserdem BAsta ich habe gesprochen
Da möchte ich nochmals Pyrus aus dem Beschwerdethread zitieren:

"Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Thread gelöscht wird, bloss da ein Moderator den Inhalt scheisse findet, sich aber nicht einmal bequemt den Ersteller über das Löschen zu informieren und seine Gründe anzugeben."
In diesem ging es also darum, das man keine persönliche Begründung, sondern eine auf den Forenregeln basierende besitzen sollte und mit dieser auch seine Argumentation stützen können.
Ich hoffe, das ich damit deine Aussage
Sphero: "wäre mal nachgefragt worden, wäre der Thread im Lob und Kritik nicht entstanden - dann wäre nicht der Eindruck entstanden den ich oben bereits schilderte und im Grunde wäre die Sache auch aufgeklärt." zur Genüge aufgeklärt habe.

soheil: "Da hat Seso IMO völiig Recht, dass man sich hätte denken können, dass man etwas falsches gemacht hat, wenn die geöffneten Thread Nacht für Nacht gelöscht werden.
Selbst meine Warnung ihre post-Counts auf Null zu setzen, wurde von den beiden in den Wind geschlagen - spätestens da hätte bei ihnen der Groschen fallen müssen.
Stattdessen haben sie einfach weiter gemacht
Und dann beschweren sie sich auch noch darüber, dass man sich bei ihnen wegen den Threadlöschungen nicht gemeldet hat - Wow, das ist ja ne tolle Rechtfertigung dafür, einfach mit dem Fehlverhalten weiter zu machen."

Wir kalkulierten den Ban natürlich mit ein, wo ist das Problem? Die Zeichen waren ja auch eindeutig. Wiedermal greifst du den Beschwerdethread als Rechtfertigung für irgendwas auf... so ein Käse.

soheil: "Die Parallelen zu Sepps Angel und alle anderen User, die mal ausgetickt sind, finde ich aber köstlich. "
Wir sind keineswegs ausgetickt, also lass solche Dinge doch einfach stecken. :)

soheil: "Hätte man nicht über seinen eigenen gottverdammten Stolz springen und eine PN an den Mod schreiben können?"
Du wirfst uns Stolz vor nur weil du nicht informiert bist? Rick Jones hatte eine PN von mir erhalten, auf die er dann ja, wie man oben sehen kann, schliesslich auch geantwortet hat.

soheil: "Sollen wir uns wegen dem Verfahrensfehler bei dir entschuldigen und dich wieder lobpreisen?"

soheil: "Alle wissen, dass solche Threads nicht erlaubt sind.
Alle wissen, dass man einen Newbie bei einem solchen thread schon beim 1.Mal gekickt hätte.
Und dennoch forderst du vollständige Rehabilitierung und eine Entschuldigung von uns.
Lächerlich!"

Lies halt mal mit. ;) Wir wollen eine Entschuldigungen dafür, das man uns hier im Nachhinein so ungerechtfertigt zerrissen und verleumdet hat. Meiner Meinung nach ist dies mehr als angebracht. :)

soheil: "Achja, und ich habe auch nicht im lob & Kritik Forum gesagt, dass ich eure Posting-Counter auf null setzen lasse, wenn ihr das nochmal macht."

soheil: "auslegungssache"

soheil: "(Pyrus sagte daraufhin, dass er dann lieber gebannt werden möchte - nur so mal zur Erinnerung.)"

Pyrus: "Aber ich würde einen neuen Account einem Pyrus mit 0 Postpunkten vorziehen"

Wo steht da was von Ban?

soheil: "Na prima. Wenn es so ist, dann hattet ihr mit dem thread lediglich vor rumzuspammen.
Was auch bedeutet, dass euch bereits bei der Erstellung hätte klar sein müssen, dass ein solcher Spam-Thread in den Müll landet.
1:0"

Wir hatten unseren Spass, andere hatten Spass, wo ist das Problem? Und... Spam ist nun kein Argument, das wirklich zieht... im Sumpf?

soheil: "Und das heisst wiederum, dass ihr an einer Konversation/Diskussion kein Interesse hattet, was mich wieder zu meiner anfänglichen Aussage bringt:
Warum sollen wir uns die Mühe machen, die Löschung eines Threads zu begründen, wenn ihr euch bei der Erstellung des threads weder Mühe gegeben noch euch etwas dabei gedacht habt?
2:0"

Wir haben uns bspw. die Mühe gegeben, es möglichst so zu formulieren, das viele Leute damit ihren Spass haben können. :)
Ausserdem, eine Diskussion wurde uns ja verweigert, ebenso wie anständige Begründungen etc... aber klar. ;) Stütz dich doch einfach mal auf Fakten, ich zitiere auch Geschriebenes und belege meine Aussagen, kannst du das nicht?
Ausserdem ist es doch quasi deren Job nach dem Rechten zu sehen, ich denke das schliesst auch mit ein, nicht nur wie eine Maschine zu schliessen und zu verschieben, sondern auch mal etwas mehr zu entscheiden als Status 1 und Status 0.

soheil: "Und:
Wenn der erste Thread ohne Hintergedanken gepostet war, woher hätten die Mods wissen sollen, dass eure Nachfolge Threads, die vom Schema und Inhalt große Ähnlichkeit mit dem ersten aufweisen, ebenfalls ohne irgendwelche Intuitionen erstellt wurden.
Denn wie du ja selbst behauptest, sind wir ja eh alle nur unwissende Bullshit-Poster.
Wie sollen wir bloss in der Lage sein, die prosa und Essenz deiner Werke zu erkennen, Meister?
3:0 "

Das zieht doch einfach schon aus dem Grunde nicht, weil du schon dachtest, das der erste Thread einen tieferen Sinn birgt.

soheil: "Das muss ich nicht behaupten - jeder User, der hier mal reinsieht, kann deinen Größenwahnsinn hier erkennen!"
Das du so denkst, weiss ich bereits, großer Herr Feuertäufer. Leider haben sich in der Hinsicht noch keine anderen User gemeldet, obwohl du es wohl allen vorlabern willst.

"Erst postest du so einen Blödsinn und hast dann auch noch Glück, dass man dir das ganze 2mal durchgehen lässt."
Du MUSST mir einfach erklären, was das mit Größenwahnsinn zu tun hat. Ich komme und komme nicht darauf.

"Dann setzt man dir ein Ultimatum, den du verstreichen lässt und wirst gekickt."
Ultimatum? Wie, wo, was? Bin ich im falschen Film? Das hat ebenfalls nichts mit Größenwahnsinn zu tun.

"Und jetzt kommst du mit neuem Nick zurück,
riskierst hier die große Klappen,"

Das kommt daher, das Pyrus und ich wohl hier einfach am meisten Durchblick betr. dieses Themas haben, vor allem im Vergleich zu den meisten hier. Und wenn du behauptest, auf Grund deiner 3.5-Jährigen Forenerfahrung hier einfach mehr zu überblicken, lügst du einfach. Du wusstest weder von der fehlenden Verwarnung, noch was in unseren Köpfen vorgeht.

"schmeisst mit Beleidigungen um dich, "
Das ist meine Art, etwas erzürnt gegen Verleumdungen, verhärtete Sichtweisen etc. vorzugehen. Vielleicht nicht die allerbeste, aber das kann ich nun auch nicht mehr ändern.

"zeigst dich in keinsterweise reumutig "

Wie bedauerlich, das du die Entschuldigung für den Aufruhr überlesen hast. Ich spare mir einfach mal, diese zu quoten.

"und hast dann auch noch Unverfrorenheit von uns eine Entschuldigung zu fordern!"
The question is: for what? Für den Ban? Sicher nicht, das würde ich nicht erwarten und das ist auch nicht nötig. Für die üble Nachrede? Ja, definitiv.

soheil: "Verleumdung? Es gibt mehrere Threads in den Internen Foren, in denen über deine Mod-Ernennung mehrmals gesprochen wurde. Seso wollte dir sogar nen VIP-Rang geben , bis man eine freie Stelle als Mod für dich finden würde.
Also unterstelle mir keine Lügen, nur weil du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. "
Kontakt basiert auf Gegenseitigkeit. Merke ich nichts davon, ist er nicht vorhanden. Eine Offerte ist etwas ausgesprochenes und nicht etwas intern besprochenes. Wir wissen nicht was im Staff abgeht, aber davon haben wir auch gar nicht gesprochen. Nach deinen 3 Abseitstoren da oben hast du dir gerade wirklich selbst einen reingeballert. Gratuliere!

Zu deinem tollen TingeltangelSepp-Vergleich: Was bezweckst du denn damit, diese Parallelen an den Haaren herbeizuziehen? Uns würde es nicht stören, wenn es Parallelen gibt, sondern das du welche siehst, wo gar keine vorhanden sind und diese offenbar nur erwähnst, um unsere Namen in den Dreck zu ziehen und uns für trottelige Querulanten zu deklarieren. Und wenn man sich so wichtig nimmt, das es einem daran liegt seinen eigenen Ruf und Namen zu wahren, ja, dann nehmen wir uns tatsächlich wichtig. So wie auch fast jeder hier in diesem Forum.

soheil: "Allerdings muss man dir eine Neuheit eingestehen:
Du bist der Einzige, der eine Entschuldigung von uns fordert, damit er sich wieder herablassen kann um am Forum-Geschehen teilzunehmen."

Wo wurde das gesagt? Ja, wir fordern eine für die Verleumdung und Hetzerei in diesem Thread, nicht für den Ban. Ich hoffe, du kannst dies differenzieren. Und wie gesagt hat jene keine Auswirkung an unserer zukünftigen Handhabung mit der Aktivität in diesem Forum.

soheil: "Oh ja, dann wissen wir ja in zukunft , was man machen muss, wenn man gebannt wurde:
Einfach nen neuen Thread aufmachen, die Klappe weit aufreissen und soviel rumnerven, bis die Admins entnervt nachgeben.
Wirklich toll."

Dir ist wohl wirklich nicht aufgefallen, das wir uns vorher entschuldigt haben, bevor Chocwise uns (zugegebenermaßen wirklich sehr großzügig) entgegengekommen ist?

soheil: "Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Nachgeben aufgrund der Rumnerverei steht irgendwie in Konflikt mit meinem Gerechtigkeitsempfinden."

Das ist eine Sache, die du mit Chocwise ausmachen musst. Sollte er den Ban tatsächlich nur aufgehoben haben, weil er sich genervt fühlt, wären wir nicht unglücklich damit, wenn man die alten Accounts wieder banned. Aber ich bin überzeugt, das er andere Gründe für sein Handeln hatte. Dazu kommt vor allem, das er es am ehesten weiss, wie mit der Situation umzugehen ist; er war sozusagen der Einzige neben uns, der von Anfang bis Ende mit dieser Sache zu tun hatte.

Ich möchte nur nochmal einige Dinge klarstellen, da hier selbst wohl renommierte Feuer.hust.User sie nicht so recht begriffen haben:

Wir beschweren uns mittlerweile nicht mehr über den Ban, sondern hauptsächlich die Tatsache, das uns hier falsche Annahmen und Verleumdungen über uns den Usern an den Kopf wirft.

Wir wollen auch keine Entschuldigung für den Ban, sondern nur für eben diese o. g. Vorkommnisse.

Wir sind nicht größenwahnsinnig.

Wir bedauern, das es soweit gekommen ist.

Und wir wären genauso froh wie die anderen Involvierten, wenn diese Sache endlich vom Tisch wäre und wir uns auf unsere neuen Accounts konzentrieren können. (Meiner ist ja leider auch schon wieder verwirkt... :rolleyes: )

Chocwise
23.02.2004, 22:50
...Aber ehrlich gesagt bewundere ich deine Ruhe und Fähigkeit zur Diplomatie selbst hier. Da könnte man neidisch drauf sein, ich selbst könnte das sicher nicht. Du bist nicht zufällig Buddhist? ;)
...
Nein Atheist mit ausgeprägter pragmatischer Ader.
Ich denke es liegt eher daran das ich nicht sonderlich Stolzfixiert bin. Außerdem bin ich zu faul mich wegen Forumangelegenheiten aufzuregen.
Hinzu kommt die Überzeugung, dass eine zum Anbieten von Hilfe ausgestreckte Hand mehr bewirkt als die zur Faust geballte.
Denn Aggression zieht nur Trotz und Sturheit nachsich.

Aber danke für deine Wertschätzung. :)

Chocwise: Als Zeichen meines guten Willens schalte ich eure beiden alten Accounts frei. Nun tut auch ihr bitte das Übrige und beachtet was ich zuvor gesagt habe.
Keine Angst, ich denke, dass werden wir.
Viel Glück.
Ich wurde allerdings von Soheil und Sphero überstimmt, womit ich nicht mehr "Herr" über euer "Schicksal" bin. ;)

akira62
23.02.2004, 22:51
Was ich nicht verstehe ist warum die Leute die gebannt werden unbedignt wieder zurückkommen wollen. Ich meine wir (die Mods, Admins, etc. pp) sind dumme Schweine die alle Unterdrücken Ihnen keinen Spaß zu gestehen und einfach alles kaputt machen.

IMHO verpißt euch (entschuldigt die Ausdrucksweise aber ich glaube ich sollte mich mal auf ein solches Niveau herrablassen)

Wenn es hier nicht gefällt soll sich bei mir melden den Banne ich oder lösche ich aus der Datenbank, oder er/sie soll einfach hier nicht wieder auftauchen.

Ich finde es albern was hier abläuft, alle paar Monate (meistens alle 6) werden langfristige Besucher des Forums wegen Ihres benehmes gebannt, dann passiert ein aufschrei der 1 Monat lang anhält dann ist wieder ruhe.

Wenn wir den gleichen kram von Neuen hören und sie bannen sind alle zufrieden und niemand beschwert sich warum auch den kennt keiner und er hat unruhe gestiftet also raus mit Ihm.

Wie gesagt wenn es hier nicht gefällt und meint er kann es besser machen der soll sich bitte eine andere Community suche und/oder ein eigenes Forum Gründen wo er sich so verhalten kann wie er will.

Diese Diskussion ist unnütz und bringt nichts, wir haben unsere einstellung davor nicht geändert und werden es jetzt auch nicht tun, und vorallem was ich persönlich als besonders witzig empfinde ist das eigentlich kaum einer im Staff sich gegen den Bann geäußert hat, also muß er berechtigt gewesen sein.

Übrigens spiegelt dies nur meine Meinung wieder weil ich es langsam leid bin immer und immer wieder den gleichen kram zu hören. Ich bin zwar auch die Ruhe in Person aber irgendwann platzt mir einfach der Kragen.

Eanad
23.02.2004, 22:55
Das ist es ja - die einzigen, die wirklich keinen Spaß an der Sache hatten waren die Moderatoren. Ob du es glaubst oder nicht: Moderatoren sind nicht primär dazu da, um zu "modden". Sie sind in erster Linie normale User, die im Forum genau so viel Spaß haben wollen wie andere.
Das musst du mir nicht erzählen, das weiss ich auch. Aber das Thema Mods bin ich eigtl. genauso leid wie ihr selbst. Doch ich wage mal zu behaupten, das wenn weniger überstürzt reagiert worden wäre, das dann jeder etwas Spass haben hätte können. Aber das wurde schon in meinen Posts davor zur Genüge durchgekaut.

Das du hier sagst, du hast den Ban von Anfang an mit einkalkluiert zeigt deine Unverfrorenheit und deine absolute Verachtung (so empfinde ich es jedenfalls) gegenüber den Staff - ich habe es immer wieder gesagt und sage es an dieser Stelle nochmal: Mir muss niemand mehr Respekt gegenüber haben, weil ich Moderator bin, aber was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn mich jemand respektlos behandelt, WEIL ich Moderator bin.
Würde ich mir auch nicht anmaßen. Ich behandele jeden User und jeden Admin/Mod gleich, ob du es glaubst oder nicht. :rolleyes: Ausserdem zähle ich selbst Leute zu meinen engeren Kontakten, mit denen ich gerne öfters reden, die hier eine moderierende Position inne haben, also bitte...

Durch eure Threads habt ihr den Staff in massivem Ausmaß bewusst provoziert, was ich ganz schön unverschämt finde, da wir ja auch was besseres zu tun haben als Usern, die einfach mal ein bisschen austicken wollen, hinterher zu modden.
Berufsrisiko? ;P Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust mich dieser Aussage anzunehmen, da das auch hier kein User vs Staff Thread sein soll.

Und trotz dieser Tatsache ist euch Chocwise in diesem Fall mehr entgegen gekommen, als es bei vielen anderen Usern bisher passiert ist.

Und wie ich schon schrieb, achte und bewundere ich ihn für seine Ruhe in dieser Angelegenheit, aber das kannst du oben nachlesen.

Nochwas @ Soheil:
Ich bin kritikfähig. Das habe ich hier, sowie in anderen Threads oft genug bewiesen. Und ich weiss auch, das ich nicht unfehlbar bin. Aber Kommentare wie die von Vash lass ich mir nicht gefallen, da es einfach nur nervtötend und provozierend ist. Ich denke, dass kannst du gut nachvollziehen.

Latency
23.02.2004, 23:30
Hatte ich hier nicht irgendwo eine Diskussion mit Latency über das Verhalten und Posten im Forum ? ist wohl irgendwie untergegangen, egal...

Ja, der Streit von einer Hand voll User über die vergangene Tat und das wiederrufen einer angeblichen üblen Nachrede ist wichter als die allgemeine Stimmung im Forum :rolleyes:

Latency
23.02.2004, 23:39

I am holier than thou art
:p

Scroll rauf und sag mir wo ich das bitte geschrieben haben soll? ;)

Latency
23.02.2004, 23:44
Ich habe nur das übersetzt, was in dem Post über mir stand ^^ ;)

Dann bist du der mit abstand schlechteste Übersetzer den ich kenne ;)

Rick Jones
24.02.2004, 02:47
Des Weiteren wurde sehr wohl nach einer Begründung gefragt, da ich nun auf meinen alten Account zugreifen kann zaubere ich Ricks PN hervor (ich hoffe, das ist ok für dich, wenn nicht, melde dich per ICQ oder PN oder whatever):

Re: Beschwerde

Das ist doch offensichtlich ^^ Ihr redet ihr über Dinge die sind eigentlich Natürlich , aber eine Ziemliche Intime Sache einer jeden individuellen Person auf diesem Planeten. Und darüber hinaus einfach ein Taboothema dieses Forums. Nicht weils in der Nettiquette steht sondern weil sich das für Eigentlich normale Menschen für den ich dich halte einfach nicht schickt über so etwas zu posten Das ist die Begründung. Und wenn du damit ins Autoren Forum gehst ist das nicht mehr meine .. ach shit bin ja SMOD dann geh doch ins Autoren Forum mal sehn wie lange die es dort aushalten mit euch ^^ ANALytikern. So einfach ist das und eklig ausserdem BAsta ich habe gesprochen

Da möchte ich nochmals Pyrus aus dem Beschwerdethread zitieren:

.....

In diesem ging es also darum, das man keine persönliche Begründung, sondern eine auf den Forenregeln basierende besitzen sollte und mit dieser auch seine Argumentation stützen können.
Ich hoffe, das ich damit deine Aussage zur Genüge aufgeklärt habe.

Ah da issie ja :) thx .. ist völlig OK.

Es gehört sich einfach nicht darüber in einem Öffentlichen Forum zu quatschen. Das war und ist immer noch meine Begründung.
Für dich und andere mag es wegen mir so Normal sein wie über Motorräder zu fachsmimpeln. Aber Exkremente in einem Öffentlichen Forum ?? ööhm nein nicht wirklich. So schön das Auch geschrieben war.

Von dem REST der hier abgeht hab ich leider nicht mehr soo viel mitbekommen, weswegen sicher niemand was dagegen hat wenn ich mich dezent raushalte.. :)
Trotzdem finde ich es schon ein wenig blöd das du hier alleine sprichst.. wo ist Pyrus .. immerhin habt ihr das ja beide verzapft.
Warum sagt er nichts dazu, sondern nur du?? rein interessehalber??

Eanad
24.02.2004, 02:53
Original geschrieben von Rick Jones
Trotzdem finde ich es schon ein wenig blöd das du hier alleine sprichst.. wo ist Pyrus .. immerhin habt ihr das ja beide verzapft.
Warum sagt er nichts dazu, sondern nur du?? rein interessehalber??
Wir lesen hier beide mit, sprechen uns im ICQ ab und Sephren postet unsere Ansicht. Vielleicht verstehst du, dass ich mir wegen diesem Thread nicht eigens einen Account erstellen wollte und da sich Sephrens Meinung mit meiner meist überschneidet, spricht er für uns beide (wobei er nicht selten meine Formulierung beibehalten hat).
Ja, da gerade Ruhe herrscht, will ich auch gar nicht gross Staub aufwirbeln und verschwinde wieder.
Gruss Pyrus.

PS: Sephren, ich hoffe mal, dass du nix dagegen hast, dass ich mir deinen Account angeeignet hab :D.

Soheil
24.02.2004, 03:09
Heisse Luft, keine Argumente, kein Standpunkt - nur Meinungen.
Was soll ich da bitte zitieren? Worauf soll ich eingehen?
Und wozu das alles? -_-
Im Chat hast du mir doch sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass es nichts bewirken würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Du bist einfach zu Stolz, um über deinen Schatten zu springen und zu sagen:
"OK, ich habe Scheiße gebaut. Schuldigung!
Lass uns einfach weiterposten, als ob nichts geschehen wäre."

Stattdessen reagierst du auf jede Provokation von mir und reitest dich und Pyrus immer mehr und mehr in die Scheiße. -_-
Dabei habe ich nicht mal das Gefühl, dass dies in Pyrus' Sinne ist, denn auch gestern im Chat warst du die treibende Kraft, dem es nach einer Entschuldigung und vollständigen Rehabilitierung durstete, während Pyrus einfach nur in Ruhe weiterposten möchte, ohne das man mit dem Finger auf ihn zeigt und ihn angiftet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Was glaubst du, was du letztendlich erreichen wirst?
Denkst du, wir werden wegen euch die vorgehensweise im Staff revolutionieren? Nein, das Gegenteil ist eingetreten - wir sehen den alten Weg sogar eher gestärkt.
Klar, du kannst hier weitermachen mit deinen Entschuldigungsforderungen, aber du wirst von mir nichts in diese Richtung hören, denn deine Arroganz und dein falscher Stolz bestärken mich in meinem Glauben an deinem Größenwahn. -_-
Mach nur weiter, aber sei dir im Klaren, dass ich nichts zu verlieren habe,
während du den Kick deines Zweitaccounts und einen Bann for Lifetime riskierst
und nebenbei immer mehr und mehr dein Gesicht verlierst.
In der obligatorischen Taufe befindest du dich längst.

Ach...es macht einfach keinen Spaß in einen Krieg zu ziehen, den man schon gewonnen hat -_-
Aber was soll's...auf in die Zitaten-Schlacht :rolleyes:

"Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Thread gelöscht wird, bloss da ein Moderator den Inhalt scheisse findet, sich aber nicht einmal bequemt den Ersteller über das Löschen zu informieren und seine Gründe anzugeben."
In diesem ging es also darum, das man keine persönliche Begründung, sondern eine auf den Forenregeln basierende besitzen sollte und mit dieser auch seine Argumentation stützen können. nun, wie du siehst, hat Rick Jones in diesem Fall absolut richtig gehandelt.
Der gesamte Satff ist dieser Meinung.
Wir haben nun mal nicht diese straff organisierte Hierarchie mit den 20 Amtswegen, die du von der Polizei oder irgendwelchen deutschen Behörden erwartest.
Die Verantwortung und die Macht ist bei uns auf mehrere Schultern verteilt und unsere Mods sind kompetent genug , um dami umzugehen.
Keiner läuft wegen jedem kleinen Scheiß zum Admin und holt sich dort Rat oder Bestätigung für seine taten, wenn er schon seit Ewigkeiten Mod ist.
Es gibt nun mal bei uns ungeschriebene Gesetze, dass bestimmte threads nicht toleriert werden.
Wir sind aber keine Buchhalter, die jeden Scheiß in der Nettiquette festhalten müssen.
Manchmal ist es einfach eine reine Gefühlssache, ob ein Thread eine Berechtiung hat oder nicht.
Dadurch haben wir eine große Flexibilität und sparen uns lange unnötige Amtswege. Ausserdem erhöht es die Moral unter den Mods, wenn ihnen nicht ständig in ihre Arbeit reingeredet wird und sie Gestaltungsfreiheit haben.
Dieses System der verteilten Freiheiten funktioniert seit 3,5 Jahren aussergewöhnlich gut, denn obwohl alle Mods ihre Freiheiten geniessen, so ziehen sie dennoch am gleichen Strang:
Alle wissen genau, ab wann ein Thread das Niveau runterzieht und nur Probleme nach sich zieht - ohne das dies in einem Paragraphen festgelegt wurde.
Und in diesem Fall war die Intuition jener Mods so gut, dass sätmliche Staffler ihnen rechtgegeben haben.
Wir wollen also festhalten:
Die Mods haben im Sinne des Staffs gehandelt und zwar so, wie hier seit Jahren verfahren wird und es die User gewohnt sind.
Das zum Thema "ihm hat der thread nicht gefallen".

Was dem Nichtinformieren angeht:
Eure Widersprüchlichkeit hatte ja bereits erwähnt, dass der Thread ohne Hintergdanken als Spam-Thread verfasst wurde - Sumpf hin oder her. :rolleyes:
Ihr wart euch beim Erstellen des Threads also im Klaren, dass der Thread aufgrund der Sinnlosigkeit im Müll landen wird.
(Wenn du etwas anderes behauptest, dann ist das eine Lüge, denn dazu bist du zu lange dabei und müsstest die Gegebenheiten unseres Forums zur genüge kennen.)
Und wieder füge ich meine Anfangsargumentation hier ein, denn du aufgrund ihrer Stichhaltigkeit gerne übersiehst:
"Wenn ihr euch keine Mühe beim Erstellen des Threads macht und mit einer Löschung quasi rechnet, warum sollen wir uns wiederum die Mühe machen und euch von so etwas, was so klar ist, informieren?"
Wir sind doch nicht eure Sklaven - in erster Linie sind und bleiben wir User, die ebenfalls hier nur posten wollen. -__-

So mein Lieber, sieht übrigens eine Argumentation aus.

Lies halt mal mit. Wir wollen eine Entschuldigungen dafür, das man uns hier im Nachhinein so ungerechtfertigt zerrissen und verleumdet hat. Meiner Meinung nach ist dies mehr als angebracht.Das kriegst du aber nicht.
Das habe ich dir bereits im Chat gesagt:
Ich bin sicherlich der Letzte, der sich nicht entschuldigen würde, wenn er im Unrecht wäre.
Aber in diesem Fall sehe ich mich total im Recht und mit jedem deiner Posts nur bestätigt darin, dass du dich offenbar viel zu wichtig nimmst und in deinem Größenwahn Seppels Angel alle Ehre machst:
Beispiele gefälligst?

Du wirst nicht direkt beim ersten Mal gekickt , sondern erst nach dem Dritten Mal, trotz der Verwarnungen - und in diesem Fall hat Seso völlig echt: Die Tatsache, dass eure threads massenhaft in den gulli wanderten, hätte euch klarmachen müssen, dass ihr damit gegen die Nettiquette handelt. Das ganze kam einer Verwarnung gleich. Aber ihr habt es ja vorgezogen weiterzumachen und uns weiterzunerven - wie kindisch.
Ich mach mir die Mühe, mich mit dir im chat zu unterhalten, merhmals - ohne Ergebnis. -___-°
Chocwise entbant sogar deinen Ex-Nick (ein bisher nie da gewesener Vorgang), doch anstatt Dank h.ackst du nach und meinst weitere Ansprüche stellen zu können. Du stellst die Forderung nach einer Entschuldigung.
Und jetzt frage ich dich: Ist das kein Zeichen von Größenwahn?
Ist das nicht ein klares Indiz dafür, dass da eine gewisse person sich für den Nabel der Welt hält?
Und meint, dass die ganze Welt ihm Rechenschaft schuldet?

Du hättest alles haben können, als Chocwise' Offerte kam, aber du warst zu gierig!
Dir hat es nicht gereicht, dass man dir in den Arsch gekrochen ist - du wolltest einen weiteren Beweis deiner Macht!
Du wolltest , dass ich auf den Knien vor dir hinkrieche und um Entschuldigung bettle.
Selbst in einem mehrstündigem Chat hast du dich davon nicht abbringen lassen - trotz meines guten Zuredens.

Wie heisst es so schön:
Reicht man einen Finger, nehmen sie gleich die Ganze Hand. :B
Du bist Größenwahnsinnig - wahrscheinlich in einer viel größeren Dimension als es Seppels Angel je war.
Du bist arrogant und zwar auf eine gefährlicheweise, den du weißt nicht dass du arrogant bist.
Und komischerweise obwohl mehrere Leute dir das schon vorgeworfen haben, wie du mir im Chat versichert hast.
Dein Größenwahn lässt einfach keine Kritik an deiner Perfekheit zu und verblendet dich so sehr, dass du deine Arroganz nicht sehen kannst und ich sagte dir schon im Chat:
"Arroganz ist am gefährlichsten, wenn man sich ihrer nicht bewusst ist."

Das kommt daher, das Pyrus und ich wohl hier einfach am meisten Durchblick betr. dieses Themas haben, vor allem im Vergleich zu den meisten hier. Und wenn du behauptest, auf Grund deiner 3.5-Jährigen Forenerfahrung hier einfach mehr zu überblicken, lügst du einfach.Quod erat demonstrandum....

Wo wurde das gesagt? Ja, wir fordern eine für die Verleumdung und Hetzerei in diesem Thread, nicht für den Ban. Ich hoffe, du kannst dies differenzieren.Mir war ist schon klar, dasss du die Entschuldigung aufgrund meiner Kommentare möchtest, aber wie oben bewiesen besteht kein Grund dazu.
Wenn du tatsächlich glaubst, dass ich vor dir auf die Knie fallen und um Entschuldigung betteln werde, dann bist verrückter als Sephirots Angel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Das wirst du nie erleben!

Die einzige, die das von mir verlangen kann, ist ferona - und die ist wirklich gefährlich!

Ich möchte nur nochmal einige Dinge klarstellen, da hier selbst wohl renommierte Feuer.hust.User sie nicht so recht begriffen haben:

Wir beschweren uns mittlerweile nicht mehr über den Ban, sondern hauptsächlich die Tatsache, das uns hier falsche Annahmen und Verleumdungen über uns den Usern an den Kopf wirft.

Wir wollen auch keine Entschuldigung für den Ban, sondern nur für eben diese o. g. Vorkommnisse. Und ich möchte klar stellen:
Ihr seid nicht in der position um Forderung zu stellen!
Basta!

Auf weitere Quotes verzichte ich, weil ich dich nicht noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben will. -_-
Ich habe es im Guten mit dir versucht, du hattest deine Chance, aber im Chat bist du mir in keinsterweise entgegen gekommen und hast auf deinen Standpunkt beharrt.
Jetzt siehst du, was du davon hast - du hattest deine Chance und hast es vergeigt, weil du zu gierig und zu stolz warst.
Und jetzt ist genau das eingetreten, wovor du dich am meisten gefürchtet hast: Dein Name wird durch den Dreck gezogen und du als arroganter Größenwahnsinniger dargestellt.

Gib einfach auf und entschuldige dich nochmals, ohne im gleichen Post Forderungen zu stellen!
Kein Mensch wird sich in 2 Wochen daran erinnern und nur ein Eintrag in der Tauf-Gallerie wird an das Geschehene erinnern.

Wenn du aber meinst zurückflamen zu müssen, dann Gnade dir dein Gott.
Dann werde ich wie du zu den populistischen Mitteln greifen und dich derart auseinander nehmen, dass die erschrockenen User weinend um die Schliesseung des Threads betteln werden!(Du kannst s arrogant sein, wie du willst. Gespielte Arroganz kannst du damit nie übertrumpfen!)

Das ist eine bewusste Provokation. Mal sehen ob du dumm genug bist , um darauf reinzufallen.

RPG-Süchtling
24.02.2004, 03:20
Sodele. Wäre doch ne Schande, wenn von dem Mod, der den ganzen Mist maßgeblich mit zu verantworten hat, nur einen Post bringt. Also...

@P&S
Das kommt von Herzen: Entschuldigung.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich eure Threads in den Müll geschoben habe, ohne euch eine ausreichende Erklärung gegeben zu haben. Zumindest bei den ersten 2 Threads war ich auch davon überzeugt, dass ihr wisst, warum die da gelandet sind. Bei dem dritten muss ich sagen, dass ich ihn in der Reihe mit den anderen beiden gesehen habe und ihm deswegen das gleiche Schicksal habe ereilen lassen, das auch schon die beiden anderen traf. Da hätten wir nochmal drüber reden können, aber da habt ihr schon angefangen, in anderen Foren zu posten und seid folgerichtig rausgeflogen.
Sagen wir mal, es war Mist auf beiden Seiten. Ihr hättet mir (und ich bin mir sicher, ihr wusstet, dass ich die Dinger verschoben habe und nicht RJ) eine PM schreiben sollen. Was man mit ein bisschen mehr Reden nicht hätte alles verhindern können... Also, ich lerne immer noch dazu. Wie ist das mit euch? :)

Wofür ich mich nicht entschuldige:
Dass die Dinger da gelandet sind, wo sie jetzt sind. Begründung: Spamm in Chatmanier, zumindest die ersten beiden Threads. Und ich darf nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Umstand, dass Postings im Sumpf nicht den Counter hochtreiben keine Einladung für Spammerei ist. Wir legen dort, genauso wie in anderen Foren, wert auf gehaltvolle Beiträge. Wäre echt mal nett, wenn das zu jedem durchdringen würde.
Naja, und das Thema war arg aus der Kloschüssel, so abartig und abstoßend dargeboten, dass man kaum annehmen konnte, ihr hättet ernsthaft über solch ein Thema reden wollen.
Der dritte, muss ich zugeben, war dann mittlerweile an der Grenze zur Akzeptanz angekommen. Deswegen hab ich auch im Nachtschwärmer geschrieben: "Ihr könnt mir hier darlegen, warum euer Thread in dieses Forum passt." Leider war das Ding da eh schon auf dem Weg ins Tal; ihr habt mein Angebot nicht mehr gesehen und habt in Kamikaze-Manier in den Sack gehauen.

Und jetzt isses doch wieder passiert. Nur wegen einer Reihe von Missverständnissen kommt es zu Prinzip- und Grundsatz-Diskussionen, Anfeindungen, weiteren Missverständnissen, die schon längst nichts mehr mit dem ursprünglichen Auslöser für das alles zu tun haben. Es wird persönlich und jeder hat ne Meinung. Da kann ich nur Chocwise zustimmen: "Außerdem bin ich zu faul mich wegen Forumangelegenheiten aufzuregen." Diese Schulterzuckmentalität vermisse ich hier bei einigen, die die Relationen, um die es hier geht, offenbar aus den Augen verloren habe.

Mal im ernst: Gehts euch noch gut? Geht raus, machtn Spaziergang, pflanzt einen Baum oder sowas. Steckt euer Engagement in was Nützliches.

Rico
24.02.2004, 03:25
Ich weiß,es kommt spät,aber: Kalte Getränke,Hot Dogs, Chili!!!
http://www.probesoft.com/ProZk%20hot%20dog%20cart.gif

Greift zu,solange die Rede andauert.

nebenbei bemerkt: An euch sind echte Schriftsteller verloren gegangen :>

Lasst mir den Narrenspaß

Eanad
24.02.2004, 03:31
In der obligatorischen Taufe befindest du dich längst.
Chatlog von gestern abend:

[03:37] Pyrus: ich wunder mich, wer so verpeilt sein kann sich von nem deppen wie soheil taufen zu lassen
[03:37] Pyrus: mir wär' so ne taufe peinlich

Armer Sephren.
@Soheil: ein Argument ist kein Argument, weil du es so nennst und der Sieg ist kein Sieg, weil du es so nennst. Meine Achtung vor dir ist in dieser Diskussion stark gesunken und ich denke es ist anders rum genauso. Deshalb halte ich mich von nun an raus und hoffe, dass sich das hier Zerstörte wieder regeneriert. Das bisher mit diesem Account geschriebene, entspricht aber meiner Meinung und es war nicht Sephren allein die treibende Kraft.

@RPG-Süchtling: Danke!

Gruss Pyrus

Eanad
24.02.2004, 03:37
Dann taufe mich eben, wenn es dir soviel bedeutet. :) Dein Post offenbart mir irgendwie so vieles, und ich schliesse mich Pyrus an. Ich finde es schade, das anscheinend viele meine Entschuldigung oben überlesen haben und ich als machtgieriges, (größen)wahnsinniges ••••••••• hingestellt werde. Eigtl. schade. Danke an Süchtling für den Post.

Auf Wiedersehen.

one-cool
24.02.2004, 03:41
Chatlog von gestern abend:

[03:37] Pyrus: ich wunder mich, wer so verpeilt sein kann sich von nem deppen wie soheil taufen zu lassen
[03:37] Pyrus: mir wär' so ne taufe peinlich

nur scheinbar hat jeder Getaufte eingesehen, dass er was falsch gemacht hat, und die Ft's haben immer was richtig gemacht, auch wenn es manchmal Spass taufen waren...^^
Nur würde es mir stinken wenn ich so ein verblindeter Ranggeiler trottel wäre, der auch keine Kritik verträgt.

Armer Sephren.
@Soheil: ein Argument ist kein Argument, weil du es so nennst und der Sieg ist kein Sieg, weil du es so nennst. Meine Achtung vor dir ist in dieser Diskussion stark gesunken und ich denke es ist anders rum genauso. Deshalb halte ich mich von nun an raus und hoffe, dass sich das hier Zerstörte wieder regeneriert. Das bisher mit diesem Account geschriebene, entspricht aber meiner Meinung und es war nicht Sephren allein die treibende Kraft.
Es ist egal wer die treibende Kraft war...
auch Mitläufer haben manchmal viel schuld
wer erinnert sich nicht an die Nazi-Zeit...?

ach ja mein Lieber Pyrus:
was denkst du wie es den meisten hier geht, soheil hat jetzt ne miese Meinung von dir, aber da ist er nicht der einzigste.
Du hast schon des öfteren einer Taufe beigewohnt und/oder gesehen wie eni User mist baut.

vielleicht öffnest du mal deine augen und siehst die eigenen fehler...
Oder brauchen wir da eher eine weile bis man rafft, dass man nicht einer richtigen Position ist...?

scheinbar hast du noch nicht verstanden, dass wir hier ohne euch weiterleben können...

Ihr beide seit nicht der Nabel der welt
und sonstwas...

Und glaube ja nicht, dass sich hier sonstwer noch bei euch entschuldigt...
ich sehe hier kaum einen der Mods, der was falsch gemacht hat, maybe anfangs das Missverständniss zwischen euch und dem abschreckenden Beispiel, aber mehr auch nicht...

Kommt mal wieder runter kiddies

Skar
24.02.2004, 03:50
Original geschrieben von one-cool
BlaWas für ein herrlicher, de-eskalierender Post. Und so mutig, nachdem Soheil die Drecksarbeit des bösen Posts erledigt hat :rolleyes:

100% http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif zum Süchtling :A - get a life, all of you.

one-cool
24.02.2004, 03:56
Original geschrieben von Skar
blub blub

Nur leider warste noch nich im L&K-forum...
Da hat es mich schon angekotzt...-.-

und der jetzige Post hat mir indirekt antworten auf einige sachen darauf gegeben, weshalb ich auch mal hier was reingekritzelt hab...

Pass auf, ich könnte mir dabei was gedacht haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

SOM
24.02.2004, 03:59
Das sich das ganze immer wiederholen muss...
Hat irgendwie ähnlichkeiten mit dem Kick von Wachenroeder, Insomnia und Simon, findet ihr nicht auch:D
Dort haben die Diskussionen auch nichts gebracht, ich kann nur allen raten jetzt mal Ruhe einkehren zu lassen...
:p

Skar
24.02.2004, 04:20
Original geschrieben von one-cool
Nur leider warste noch nich im L&K-forum...
Da hat es mich schon angekotzt...-.-Doch.
War ich.
Nur weil ich nicht überall reinspamme, heisst das nicht, daß ich die Threads nicht lese.
Jemandem aufgrund von persönlichen Auseinandersetzungen noch eine mitzugeben, wenn er eh schon von einem FT niedergemacht wurde, ist arm - das ist deren Aufgabe, alles andere kann man per PM regeln, oder einfach mal stecken lassen, und dir eben deinen Teil denken.

Ach was solls, ich hab keine Lust mehr.

Soheil
24.02.2004, 14:23
@ Pyrus: Ja, du hast Recht. Scheiße wird nicht zu Gold, nur weil es aus Berufenem Munde kommt.
Das haben wir auch an euren Fäkalien-Threads gesehen.
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) es ist dennoch etwas anderes, wenn jemand seine Entscheidungsfindung begründet und seine Aussagen mit Argumenten zementiert oder ob jemand nur mit Behauptungen um sich schmeisst, ohne diese in irgendeiner Weise zu beweisen oder zumindest zu zeigen, wie man zu diesem Ergebnis gekommen ist.

Dann taufe mich eben, wenn es dir soviel bedeutet. :)
Eigentlich bist du es nicht Wert, aber das ist die einzige Möglichkeit um hier Ruhe in den Schacht zu kriegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Du kannst behaupten, dass du vom unbeherrschten Soheil zu Unrecht getauft wurdest (Denn wir wissen ja, daß die Getauften nie eine Schuld trifft und sie immer der Willkür der tyrannischen FTs unterliegen. o_Ô) und dich hinter dem Witz und Spaß einer Taufe verstecken :p und ich ?
Ich stehe mal wieder als der Böse da, aber das hat mich eh nicht gestört. Mir ging es nie darum Beliebtheitswettbewerbe zu gewinnen.:rolleyes:

Dein Post offenbart mir irgendwie so vieles, und ich schliesse mich Pyrus an. Ich finde es schade, das anscheinend viele meine Entschuldigung oben überlesen haben und ich als machtgieriges, (größen)wahnsinniges ••••••••• hingestellt werde. Eigtl. schade. Ja, Schade, dass die Wahrheit so zum Vorschein gekommen ist - nicht einmal ich hätte erwartet, dass dein wahres Gesicht noch garstiger als dein langjähriger Avatar ist. :D

Naja, nach deinem letzten Post ist dir zumindest der Mitleid der gesamten Community gewiss. :rolleyes:

Axl hat den folgenden Vorschlag im Staff gemacht:

Vorschlag zur intelligenten Deeskalation:
Der Thread im QFRAT bleibt noch 24h geöffnet, was auch explizit in diesen Thread gepostet. Soheil zieht sich zurück, und Pyrus und Sephren halten ebenfalls die Fresse (ich hoffe mal, das eine ergibt das andere). Nach 24h wird der Thread geschlossen, und es ist endlich Schicht im Schacht. Ab jetzt bringt es nix mehr, auf eine persönliche Einsicht eines der beiden ist eh nicht zu hoffen - einer der beiden wurde sowieso schon getauft. Dem schliesse ich mich an. :A
Dieser Thread wird in 24h geschlossen und ich halte mich jetzt wie im Vorschlag raus.
Ihr könnt jetzt euren Willen zum Einlenken dadurch demonstrieren, dass ihr euch aus diesem Thread raushaltet und nichts weiterpostet.
(Du hast ja jetzt mein MSN-Addy.)

Eure entbannten Ex-Nicks werden aber wieder gebannt, da dies den Wunsch aller Staffler entspricht.
Beschwerde PNs dazu, bitte an mich.

Edit:
@ Community:
Auch wenn es sehr verlockend ist, einen Gefallenen in die Rippe zu treten und sich in seiner Leiche zu laben:
Wir möchten euch bitten ebenfalls euren Willen zum Frieden zu demonstrieren, in dem ihr euch ebenfalls mit Nachtreterei und gehässigen Kommentaren zurückhaltet.
Wenn ihr uns auf die Schulter klopfen wollt oder mit der Entscheidung nicht einverstanden seid, dann schickt mir ne PN.
Wenn ihr Pyrus und Sephren eure Sympathien zeigen wollt, dann schickt ihnen eine PN. Beeilit euch aber damit, weil der Eanad Account sicherlich nicht mehr lange von den Beiden genutzt werden wird und sich die Beiden weniger Vorbelastete Nicks zulegen werden.

Agony
24.02.2004, 16:04
@NayNay

Ok ich hab es vielleicht bisschen grob formuliert.

1. Finde ich eine Diskussion über irgendwelche Banns total unangebracht.

2. Sollte man wenigstens mal Gedanken darüber machen wie man einen solchen Thread nennt, den ich glaube nicht das Valada mal eine halten musste oder drum gebeten wurde. Das macht mich so sauer. Das hier ist Internet also nicht real. Wenn man hier gelöscht wird ist man nicht tot kapiert das.

persöhnliche Dinge bitte per PM regln Danke ~RJ

Eanad
24.02.2004, 22:43
Bin mal gespannt, ob mein Post hier stehenbleibt. Es wird sowieso der Letzte sein, ich persönlich werde das Forum von nun an meiden.

Soheil, deine Aktion war wirklich arm. Auch wenn mein Ton provozierend und teilweise wirklich beleidigend war, habe ich mich nie dazu abgelassen, Unwahrheiten zu verbreiten, Privatgespräche ohne Zustimmung hier zu publizieren und zu verwenden, sowie andere Leute gegen jemanden aufzuhetzen.

One-Cool: Ich kann verstehen, das du Groll gegen mich hegst. Schade, das du nicht die Courage hattest, es selbst mit mir aus der Welt zu schaffen oder wenigstens alleine etwas zu Stande gebracht hast. Dein Post nach Soheil (wie Skar schon erwähnte), war richtig geil zu lesen. Ich lache jetzt noch. Wenn du interessiert an einer Aussprache bist, melde dich bei mir. Ich werde nicht nein sagen. Und mir tut leid, was für Worte gefallen sind.

Zum Glück gibt es hier noch einige Leute, die Anstand besitzen und deretwegen sich immer wieder ein Besuch hier lohnen würde. Leider gibt es wiederum Leute, die dies bei Weitem überschatten. Da mir meine Freizeit zu kostbar mittlerweile ist, um sie in einer "Diskussion" mit Leuten wie Soheil zu verschwenden, ist die Konsequenz, dass ich dieses Forum nicht mehr besuchen werde, zumindest nicht mehr daran Aktiv teilhabe. Was Pyrus macht, davon weiss ich nichts, kann sein, das er noch nicht so ganz den Willen verloren hat, hier irgendwie mitzumischen. Für meine Person war es das aber.
Ein Danke noch an die Leute, die mir hier wichtig waren und das Forum hier lesenswert machten. Zerreist das hier nun, es tangiert mich nicht mehr.

kind regards

Soheil
25.02.2004, 00:05
Wow, du überraschst mich.
Für so dumm hatte ich dich nicht gehalten - gleich 2 Friedensangebote in den Wind zu schlagen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Eine friedliche Lösung hattest du wohl nie im Sinn gehabt oder?
Du wusstest von Anfang an, dass du von mir ausser Prügel nichts kriegst - erst recht nicht eine Entschuldigung. :B
So ist das nun mal, wenn man manchen Personen zuviele Rechte eingesteht und damit ihr Ego futtert:
Sie beginnen sich wichtiger und wichtiger zu fühlen und immer mehr Sonderrechte einzufordern um ihre Grenzen auszutesten.(*G* Ich glaube, den gleichen Satz habe ich auch geschrieben, als SA gekickt wurde!)
Danke, wir werden daraus unsere Lehren für die Zukunft ziehen.

Bin mal gespannt, ob mein Post hier stehenbleibt. Es wird sowieso der Letzte sein, ich persönlich werde das Forum von nun an meiden. Ich bin mir sicher, dass die tyrannische Führung des Forums diese Art der freien Beschimpfungsäusserung tadeln und löschen wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Willkommen in der Paranoia-Phase :rolleyes:

Soheil, deine Aktion war wirklich arm. Auch wenn mein Ton provozierend und teilweise wirklich beleidigend war, habe ich mich nie dazu abgelassen, Unwahrheiten zu verbreiten, Privatgespräche ohne Zustimmung hier zu publizieren und zu verwenden, sowie andere Leute gegen jemanden aufzuhetzen. Ich bin enttäuscht mein Lieber.:hehe:
In Rage nimmst du doch recht schnell die Verhaltensformen der früheren Spinner(Shrieback, SA & Co.) an und wirfst mit irgendwelchen nicht fundamentierten Äusserungen um dich anstatt zu argumentieren, wie es früher deine Art war. *g*

Ich habe keine Unwahrheiten verbreitet - ich habe Vermutungen aufgestellt, die du durch dein Verhalten eindrucksvoll verifiziert hast.

Ich habe keine Privaten Gespräche publiziert - dazu hätte ich ein Chatlog veröffentlichen müssen.
Allerdings habe ich deine Grundeinstellung in den Chats hier geschrieben, um auch Anderen zu ermöglichen sich eine Meinung zu bilden.
Denn im Gegensatz zu dir klassifiziere ICH die Unbeteiligten nicht gleich als "unwissend" und unqualifiziert ab. Ich bin der meinung, dass sie sich das Wissen über die Sachlage anlesen können und mit Hilfe ihrer Erfahrung zum Thema etwas beitragen können, selsbt wenn sie nicht von Anfang an dabei waren - siehe in diesem Zusammenhang: Sesos Post

Und:
Ja ich habe die Leute gegen dich aufgehetzt - genauso wie du mit deinen Postings im L&K und hier dem Ansehen der gutarbeitenden Mods schaden wolltest.
Wer gegen meine Mod-Kollegen aufbegehrt, dem trifft die Rache des Soheils - das ist seit Jahren Gang und Gebe.
Da kenne ich weder Freund noch Feind und schrecke selbst vor Staffler nicht zurück.(siehe die letzte 3 Staff-taufen)
Wir haben gute Mods/Admins und sie stecken viel Zeit und Engagement in ihr Hobby - da müssen sie sich nicht auch noch mit den verblendeten Arroganzen der user rumschlagen.

Da mir meine Freizeit zu kostbar mittlerweile ist, um sie in einer "Diskussion" mit Leuten wie Soheil zu verschwenden... ...dir nie irgendwelche Gegenargumnte eingefallen sind und du mit jedem weiterem Post noch tiefer in den Schlamm der Lächerlcihkeit gesunken bist...
... ist die Konsequenz, dass ich dieses Forum nicht mehr besuchen werde, zumindest nicht mehr daran Aktiv teilhabe. Wir drücken dir die Daumen, dass du das lange durchhälst. :A