PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Laden kurz vor Festnahme



Pulloxx
22.02.2004, 21:52
Also wie es aussieht stehen die Amis kurz davor den zweit größten Terroristen Osama Bin Laden (Bush ist der größte) zu schnappen. Laut Nachrichten haben US-Truppen Bin Laden und 50 Al-Kaida Kämpfer in einer Höhle umstellt. Es würde interessieren was eurer meinung nach seiner Festnahme mit ihm passiert und ob damit dann auch die Al Kaida am ende ist. Gut es ist klar entweder wandert er in den Bau (falls er die Festnahme überlebt) oder er wird Hingerichtet. Ich kann mir sogar vorstellen das man ihn ohne Verhandlung verurteilt oder ihn Menschenrechtsverachtend behandelt (was in Amerika teilweise üblich ist). Ich bin auch der Meinung Osama hat seine gerechte Strafe verdient aber in einem Prozess und die UN sollte da auf jeden Fall mitmischen da sie die wichtigste institution des Planeten sind (ja Gorge ist nicht König der Welt selbst wenn er es "denkt"). was denkt ihr kommt es jetzt erst richtig hart wenn man Bin Laden hat oder ist ruhe und Was passiert jetzt mit ihm

Eanad
22.02.2004, 21:59
Hallo Pullox.
Kann es sein, dass du eine Meinung mit latent anti-amerikanischen Tendenzen hast?

Zum Thema (wenn es denn stimmt, mein Fernseher läuft grade nicht auf N-Tv, oh halt, er ist sogar ganz aus):
Wenn er nicht erschossen wird (was ja im Eifer des Gefechtes so manchem passieren kann) und er es nicht schafft zu entfliehen, wird er rasiert, in die Kamera gehalten, als Wahlpropagandamittel benutzt und in irgendein Gefängnis gesteckt. Mal sehen, ich bin leider derzeit absolut nicht up-2-date, wurde in Sachen Saddam schon etwas beschlossen?

Pulloxx
22.02.2004, 22:06
Ich habe so nichts gegen die Amis. Nur gegen Bush. Von Saddam gibts nichts neues und Bin Laden soll Laut Radio und Video Text in einem 16 Qudratkilometer Kreis von Afgahnischen-, Us- und Pakistanichentruppen eingekesselt sein.

Jag_16
22.02.2004, 22:23
Irgendwie komisch das das jetzt alles kurz vor denn wahlen geschieht was?
Wenn er es ist ist es schön da wir so ein ••••••••• mehrlos ist wenn nicht tja pech gehabt george,naja für dich gibt es ja immer noch die wahl manipulation!
Und mal im ernst denkt ihr wirklich osama könnte eine so grosse weltweit vertretene organisation befehligen wie die alkaida?
Wohl kaum es wird der nöchste terrorist kommen und das ist sicher!



mfg
Jag

sumset
22.02.2004, 22:33
Original geschrieben von Jag_16

Und mal im ernst denkt ihr wirklich osama könnte eine so grosse weltweit vertretene organisation befehligen wie die alkaida?

Nee glaub ich auch nicht!
Könnt mir eher vorstellen das die Amis selber (oder ihre Geheimdienste) die ganzen Terroranschläge in den letzten Jahren fabriziert haben um so Kriege rechtfertigen zu können in denen sie dann ihre neuen Waffensysteme testen können....>:(

ncdc
22.02.2004, 22:43
Die USA haben übrigens nix damit zu tun (sie haben nur die Vorarbeit geleistet). An der Operation ist ausschließlich das pakistanische Militär beteiligt und Terroristen werden auch nicht an die USA ausgeliefert.
BTW, das "Gebiet" in dem er eingekesselt ist, ist immerhin 16 Quadratkilometer groß...wer weiß wie weit seine Tunnelsysteme reichen (falls da welche sind ;)).

Pulloxx
22.02.2004, 23:03
Falls Pakistan Osama fängt und nicht an die Usa ausliefert dann steh uns allen Gott bei. Dann steht der nächste Krieg vor der Tür. Dann heisst es nämlich wieder Pakistan gewährt Terroristen Unterschlupf

sumset
22.02.2004, 23:09
Original geschrieben von Pulloxx
Falls Pakistan Osama fängt und nicht an die Usa ausliefert dann steh uns allen Gott bei. Dann steht der nächste Krieg vor der Tür. Dann heisst es nämlich wieder Pakistan gewährt Terroristen Unterschlupf

Und Pakistan hat auch Atomwaffen! *schluck*
Ich glaub aber nicht das es soweit kommt!

Pulloxx
22.02.2004, 23:12
Ich hoffe das auch aber wer weiss wenn Bush sich provoziert füllt holt der Knüpell den packt alle in einen Sack und haut drauf. Deiser Mensch ist unberechenbar

Kentau
22.02.2004, 23:56
zum letzten beitrag george bush ist kein Mensch das ist eine Seuche.und mir kommt es auch ganz schön spanisch vor das vor den wahlen sowas passiert.ich hoffe das mal jemand goerge bush für seine taten bestraft und gefangen nimmt.denn er ist der ware grund für all das leid der letzten jahre.und im allgemeinen macht amerika nur probleme siehe israel versprechen den juden ein land und was kommt dabei raus nur krieg .und für alle die es noch nciht gemerkt haben ich hasse die amerikanische politik und verhalten gegenüber anderen staaten.

Skar
23.02.2004, 00:08
Großartig, warum nur wusste ich schon beim ersten Post, daß das wieder zu "Bush stinkt und ganz Amerika ist scheisse" führen würde?

Tut mir einen Gefallen und _versucht_ zumindest was zum Thema zu sagen, ohne die Gelegenheit beim Schopfe zu packen, die üblichen Posts abzuliefern - JA, wir kennen eure Einstellung zu den USA, DANKE.

Kentau
23.02.2004, 00:15
kaum holt man etwas weiter aus schon wird man von einem mod belehrt.und wieso wusste ich jetzt das genau nach meienm beitrag ein "allwissender" mod kommen wird und mich darauf aufmerksam machen wird.aber wenn ein mod das an meiner stelle geschrieben hätte wären alle gleich seiner meinung gewesen und hätten bestätigt wie recht er doch hat.

aber damit ich wegen dieses beitrags nicht auch von einen mod belehrt werde sag ich noch etwas zum thema.ich für meinen teil halte es für vollkommen unmäglich einen strategen wie osama bin laden zu erwischen der plant doch jeden schritt exakt da er weiß das er wegen den sateliten aufpassen muss.ich halte alles für heiße luft seitens amerika.

Skar
23.02.2004, 00:23
Original geschrieben von Kentau
und wieso wusste ich jetzt das genau nach meienm beitrag ein "allwissender" mod kommen wird und mich darauf aufmerksam machen wird.aber wenn ein mod das an meiner stelle geschrieben hätte wären alle gleich seiner meinung gewesen und hätten bestätigt wie recht er doch hat.Sieh mich einfach als einen User, dem der Anti-Amerikanismus im Forum mittlerweile so dermaßen auf den Sack geht, daß es ihm mal gereicht hat.

Dir sollte nicht entgangen sein, daß ich mich schon in der Vergangenheit gegen solche Posts wie die hier drin ausgesprochen habe und es hängt mir (und nicht nur mir) zum Hals raus, daß jeder Thread, in dem das nur im Entferntesten möglich ist, dazu benutzt wird, wieder gegen die USA zu wettern.

Pulloxx
23.02.2004, 00:23
Okay Osama is schwer zu packen aber die Frage war eigentlich was mit ihm passiert? Wird er eine Verhandlung bekommen oder Wird er einfach Hingerichtet ohne alles

Drakon
23.02.2004, 00:29
Original geschrieben von Kentau
kaum holt man etwas weiter aus schon wird man von einem mod belehrt.und wieso wusste ich jetzt das genau nach meienm beitrag ein "allwissender" mod kommen wird und mich darauf aufmerksam machen wird.aber wenn ein mod das an meiner stelle geschrieben hätte wären alle gleich seiner meinung gewesen und hätten bestätigt wie recht er doch hat.

So ein Quatsch.Erstmal ist nicht nur dein Post gemeint,denn wenn man sich mal alles durchlesen würde,würde einem auch auffallen,wie sehr die Antipathie gegen Bush aus den Posts hervorsteht.Desweiteren hat es absolut nichts damit zu tun,dass du kein Mod bist.Die Anti-Bush Posts haben in letzter Zeit enorm zugenommen,selbst wenn mehrmals darauf hingewiesen wurde,dass solche Beiträge nicht erwünscht sind und das war einzig und allein Anlass fürSkars Post.

@topic: Selbst wenn sie Bin Laden gefunden haben und selbst wenn sie ihn gefangen nehmen,ändert das trotzdem nicht viel.Es gibt immer noch Unmengen an Terroristen,die auch ohne Bin Laden in der Lage sind Anschläge zu verüben.

Leon der Pofi
23.02.2004, 00:32
lol einfach lachhaft. glaubt ihr wirklich im ernst das immer nur 1 person für alles verantwortlich ist? so wie ihr auf bush zb herumhackt. da sind noch ganz andere leute im spiel. bush alleine darf nicht mal alleine aufs klo gehen um es krass auszudrücken.
nennt mich paranoid, aber da stehen noch andere über bush die ihn in der hand haben.

was anderes ist mit saddam. der ist ein menschenverachtender dreckskerl und massenmörder und ich hoffe das er in der hölle schmoren wird :C und der ist größenteils selbst verantwortlich. weil niemand hat ihn eingeredet das er seine schwiegertochter erschießt und was er sonst noch alles mit seinen eigenen leuten gedreht hat.

Pulloxx
23.02.2004, 00:44
Saddam wird für seine Taten ja auch bezahlen soll er auch. Aber gegen die Todesstrafe bin ich sowiso wenn der für den rest seines Lebens in den Bunker geht ist da besser weil ein Mensch dort richtig hart bestraft ist. Wenn Bin Laden tatsächlich gefasst werden sollte worüber ich noch sehr skeptisch bin vermute ich mal wird er Hingerichtet werden und nicht einmal einen Prozess bekommen und das steht selbst in der Amerikanischenverfassung ach was fast in jeder Verfassung und unserem Grundgesetz. Aber die Gefangnen in Guantanamo werden ja auch ohne Anklage festgehallten. was den Terror betrifft schätze ich das er bei einer Hinrichtung Osamas oder Verhaftung noch zunehemen wird schließlich ist Al Kaida kein Kinderverein

Lee
23.02.2004, 00:50
Original geschrieben von Kentau
kaum holt man etwas weiter aus schon wird man von einem mod belehrt....*more stupid shit*

Was ?

Entschuldige, aber wann wann hast du den bitte "ausgeholt".
Habe ich da etwas verpasst?
Jesus Christus im Himmel, du hast nicht mal etwas zum Thema des Threads geschrieben gehabt, sondern nur zu Bush und was für ein "Verbrecher" er ist.
Plus, selbst in dem kurzen Text den du uns "da gebracht" hast, war nicht einmal ein bißchen Information oder gar Inhalt(von Quellen ganz zu sprechen).

Du hast nur deine eigene unobjektive Meinung geposted, die nicht einmal etwas mit dem Thema des Threads zu tun hatte und dann hast du noch die Frechheit dich mit dem Moderator anzulegen, nur weil du deine Chance siehst Dampf abzulassen, weil die Sachlage günstig ist, da zwei Member heute/gestern gebanned wurden und du dir keinen Ärger erhoffst hast.



Zum Thema:
Hier ein Bericht der Netzzeitung:


Presse: Bin Laden in Pakistan gesichtet

Al-Qaeda-Chef Osama bin Laden soll sich einem Pressebericht zufolge im Nordwesten Pakistans aufhalten. Sicherheitskräfte hätten ihn «eingekesselt», wird ein US-Geheimdienstmitarbeiter zitiert.

Mithilfe eines Spionagesatelliten haben amerikanische und britische Spezialkräfte angeblich den Aufenthaltsort des Anführers der Al-Qaeda-Organisation, Osama bin Laden, ausgemacht. Wie die britische Zeitung «Sunday Express» unter Berufung auf einen US-Geheimdienstmitarbeiter berichtet, wurde bin Laden im Nordwesten Pakistans eingekreist.

Der Terroristen-Chef sowie rund 50 seiner Gefolgsleute seien in einem rund 16 Quadratkilometer großen Berggebiet nördlich der Städte Khanozai, Murgha und Quetta nahe der afghanischen Grenze lokalisiert worden. «Er ist eingekesselt», zitiert das Blatt den Mitarbeiter. Demnach seien US-Spezialkräfte «absolut zuversichtlich», dass bin Laden nicht entkommen könne.

Toba-Kakar-Gebirge

Wie die Zeitung weiter schreibt, soll sich bin Laden im Januar zu seinem jetzigen Aufenthaltsort begeben haben. Das Toba-Kakar-Gebirge gilt demnach als schwer zugänglich. Der frühere Taliban-Regierungschef Mullah Mohammed Omar gehöre zu seinem Gefolge, so die Zeitung.

Das derzeitige Aufenthaltsgebiet wird dem Bericht zufolge von einem geostationären Aufklärungs-Satelliten überwacht. Laut «Sunday Express» wurde bin Laden durch den US-Geheimdienst CIA sowie Armee-Spezialkräften ausfindig gemacht.
...........


http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/274444.html



Mal schauen wie sich das entwickelt.
Das letzte Mal, war es auch nur eine Ente, ich wäre also nicht überrasched wenn es auch dieses mal nur heiße Luft der Medien wäre.
Na mal schauen.

Golden Chocobo
23.02.2004, 02:09
Well, ich denke mal wenn er gefasst wird, dann müsste er ja eigentlich vor den Internationalen Gerichtshof nach Den Haag (soweit er als Kriegsverbrecher zählt). Ich glaube aber, dass die Amerikaner sich nicht daran halten werden und ihn selbst richten werden. Dann wird er bestimmt hingerichtet, was eine milde Strafe für ihn wäre, da er ja schon längst abgeschlossen hat (indirekt).
Es könnte ja auch sein, dass alles nur ein Fake ist und es nur verbreitet wurde, damit Bush zeigen kann er macht etwas, immerhin sind bald Wahlen und er brauch Erfolge, nach dem Irakkrieg.

Alexandrikon
23.02.2004, 02:40
Also ich bin der Meinung eine Hinrichtung wäre fatal, weil Bin Laden oder auch Saddam dann als Helden sterben würden. Besser wäre lebenslange Haft in so einem Knast, wo die Sträflinge rosa Kleidung und so was tragen müssen. Das wäre eine echte Demütigung, die er verdient hat.

Außerdem denke ich, dass die Festnahme ein großer Erfolg im Kampf gegen den Terror ist, da Bin Laden der Geldgeber für viele Aktionen ist und wenn der Geldhahn (wenigstens ein Bisschen) geschlossen ist können auch keine neuen Terrorcamps eröffnet werden.

Fried
23.02.2004, 03:08
ähm wurde diese einkreisung auch von wem anders bestätigt als der sun?
hallo, die sun schreibt so viel mist, das es schon nihct mehr lustig ist. außerdem, warum sollte man nun einen unglaublichen schlag gegen diese terroristen ausgeführt haben? diese kerle bestehen bestimmt nicht aus nem haufen idioten die einem kerl unterstehen.

Rübe
23.02.2004, 05:21
Komisch, heute habe ich zweimal Nachrichten angeschaut und nirgends war eine entsprechende Meldung zu hören... Hab irgendwie das Gefühl, an der Sache ist nicht viel dran.

Al Quaida ist sowieso Zellenartig aufgebaut, das funktioniert wohl auch ohne Bin Laden ganz gut. Der WIderstand im Irak funktioniert doch auch ohne Hussein (entgegen amerikanischer Erwartungen).

Drakon
24.02.2004, 04:50
Amerika und Pakistan haben eine Ortung und eine Festnahme Osama Bin Ladens offiziell dementiert:


Kabul/Islamabad - Derartige Meldungen seien wenig glaubwürdig, sagte US-Militärsprecher Bryan Hilferty am Montag in der afghanischen Hauptstadt Kabul. "Wenn wir wüssten, wo er sich in Afghanistan aufhält, würden wir ihn schnappen. Wenn die Pakistaner wüssten, wo er sich in Pakistan befindet, würden sie ihn ergreifen."
Die britische Sonntagszeitung "Sunday Express" hatte berichtet, Spezialkräfte der USA und Großbritanniens hätten den meistgesuchten Mann der Welt in einem 16 mal 16 Kilometer großen Gebiet in der pakistanischen Grenzregion zu Afghanistan eingekreist. Die Fläche werde von einem US-Spionage-Satellit beobachtet, hieß es in der Meldung.
Auch ein pakistanischer Militärsprecher wies die Berichte über eine Umzingelung des Chefs der radikal-islamischen al-Qaida in der pakistanischen Bergregion nördlich von Quetta zurück. "Dieses Gebiet liegt in der Tat in Pakistan, aber dort ist derzeit nichts los: Das Leben verläuft dort ganz normal. Sie können hingehen und es sich anschauen", sagte er bei einer Pressekonferenz. In dieser Region habe es in jüngster Zeit keinen Militäreinsatz gegeben. Auch seien dort keine ausländischen Truppen stationiert.
Das US-Militär hat für das kommende Frühjahr eine groß angelegte Offensive gegen Moslem-Extremisten und versprengte Taliban-Kämpfer in Afghanistan angekündigt. Hilferty sagte jedoch, dieser Einsatz unterscheide sich kaum von den bisherigen. Zudem gehe es dabei auch nicht um die Ergreifung einer einzigen Person. "Der globale Kampf gegen den Terrorismus richtet sich nicht nur gegen eine oder zwei Personen, sondern ganz allgemein gegen alle Terroristen, sagte der Militärsprecher. Hilferty hatte sich zuletzt zuversichtlich geäußert, Bin Laden noch in diesem Jahr zu fassen.
-Quelle: Spiegel Online

@Rübe: Doch kam auch in den Nachrichten,glaub aber nur Privatsendern.Naja,ist ja jetzt auch egal...

Jiko
24.02.2004, 06:13
Wenn die den Osama schnappen, ist gut oder auch nicht, und wenn nicht, dann ist mir das eigentlich auch ziemlich egal. Aber wenn Bush so weitermacht, wie z.B. mit dem Irak, dann meinen "Experten", dass der 3. Weltkrieg ausbrechen könnte, also ist wieder Bush der Schlechte, und seit dem 11.Sep. 2001 hat man von Osama auch kaum noch was mitbekommen...
Doch alles in allem finde ich, dass das alles zu viel Gerede ist, hinter dem eh nichts steckt, das ändert mich jetzt nicht, und warum sollte mich es groß interessieren. Ich beschäftige mich jetzt kurzzeitig damit, einen Beitrag zu verfassen, und dann verfliegt das Thema wieder aus meinem Kopf und wirkliche Sorgen werde ich mich doch nicht machen.

Was aus Saddam wurde, interessiert mich aber. Ich habe gelesen, dass er verhaftet wurde - aber wie ging es weiter? :confused:

Pulloxx
24.02.2004, 15:05
Also am Monatag war zuhören das ein die einkreisung von Bin Laden von den USA und Pakistan dementiert wurde. Was Saddam angeht Hört man nicht viel neues nur das ihn vor ein paar tagen das Rote Kreuz besuchen durfte um Artzlicheuntersuchungen an ihm durchzuführen

Lonely Wolf
24.02.2004, 17:37
Wenn die Ihn kriegen, würde es nicht sehr viel ändern, bin Laden würde einfach durch jemand anderen ersetzt werden, der die Al Kaida führt.
Ich selber glaube es erst, wenn ich Bilder von einem gefangen genommenen bin Laden im Fernsehen sehe. Wenn er jetzt aber wirklich gefangen genommen werden sollte, dann sollte man ihn vor ein Internationales Gericht stellen. Jetzt ist nur die Frage, welche Strafe er dann erhalten sollte? Todesstrafe ist meiner Anicht nach nicht Menscenwürdig; egal was jemand gemacht hat! Andererseits, wenn man ihn nur in ein Gefängnis stecken würde, würde es definitiv Versuche geben, ih zu befreien. Tja, ich möchte nicht in der Haut des Richters stecken, der ihn dann verklagen soll.

Rübe
25.02.2004, 02:49
Original geschrieben von Axl
Ich persönlich denke eher, dass schon längst jemand anders Al Kaida leitet, und sie sich freuen, dass die USA immer noch Bin Laden nachjagen.
Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit so sein: Wie soll ein Mann, der von Versteck zu Versteck in einem kleinen Gebiet rennen muss und immer eine berechtigte Angst hat, von seinen Feinden erwischt zu werden, ein weltweites Netzwerk leiten?