Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Oversoul?
Huhuuz :)
Hab schon öfters gegen Monster gekämpft, die im Oversoul Modus waren und mir is aufgefallen, dass sie viel stärker sind und anscheinend mehr HP haben...
Klärt mich doch mal bitte auf, was das so genau ist ;)
unterhupi
22.02.2004, 21:07
der gegner ist einfach, laut berater, deutlich stärker als normal. man bekommt jedoch auch bessere items.
Monster erscheinen "oversouled", wenn man eine bestimmte Anzahl der Monster getötet hat. Sozusagen als Big Brother um seine Art zu rächen.
Original geschrieben von dreadlord
Monster erscheinen "oversouled", wenn man eine bestimmte Anzahl der Monster getötet hat. Sozusagen als Big Brother um seine Art zu rächen.
Wenn man bedenkt das das Spiel dadurch nicht mehr so kalt wirkt finde ich sowas recht amüsant, zumal es jetzt auch eine Art "Emotionen" bei den Gegnern gibt. ^.^
Es gibt aber auch Gegner die andere Monster dazu bringen zu "oversoulen", eine version von Gespenst kann das.
Aha... naja, hab letztens so viele von den großen Fischen in Bevelle vor den Katakompten besiegt, dass, naja, wenns so is, einer wohl bisschen sauer auf mich war un mich gnadenlos gekillt hat *gg* :rolleyes:
Naja das mit dem oversoul find ich eigendlich ent so ne tolle idee.
Wozu sowas, passt doch voll net rein brignt einen nur um den verstand wenn man lang nimma gespeichert aht und dann ausgerechnet n endboss im oversoul is ^^, das nervt voll :(.
Aber mir is da zum glück noch net viel passiert aba es war oft knapp und das verträgt mein herz nachts wenn ich zogge nimma so gut *g*.
.... Und ich denke ma der "monster-zähler" funktioniert dann so wie in FFx mit dem tombery ( da war ja soviel dmg wie der jeweilige charakter mosnter gekillt hat ).
Aber naja ich finds halt net soo toll .... und mich regt besodners auf das es keine ekstasen mehr gibt :(!!
Dennoch FF X-2 is n hammer game :)... für mich an platz 2 der FF nach FFX *g*
Last Warrior
23.02.2004, 00:09
Ja der Oversoul. Eigentlich ist er ja coll aber was mich besonders nervt is das wenn ein starkes Monster in Oversoul kommt und du von dem getötest wirst, neu lädst und dann wieder auf den gleichen Gegner triffst, das der dann gleich wieder im Oversoul ist.
MetalSnake
23.02.2004, 00:16
Das wird doch auch im Spiel erklärt was das ist, man muss nur mal lesen was Shinra zu sagen hat, dann ist das FFX-2 Leben gleich viel einfacher :D
Prevailer
23.02.2004, 00:17
Wow. Soviele Antworten, die das selbe aussagen, auf eine Frage die sich eigentlich erübrigt hätte, wenn der Ersteller dieses Threads sich im Spiel etwas mehr Zeit genommen hätte und das Tutorial gelesen hätte ... :rolleyes: ... Ich mein ja nur ...
Finde die Idee mit dem Oversoul-Zustand BTW ganz nett. Mal was Neues. Aber könnte IMO ruhig öfter vorkommen, das macht den Kampf doch um Einiges interessanter und mitunter auch schwieriger. Spiele zwar noch nicht allzu lang, aber mir kommen die Kämpfe doch etwas einfach vor. Na ja, mal weiterspielen...